Montag, 8. Juni 2009Heute war ,,Ruhetag" angesagt!
Nach den vielen aufregenden und schönen Tagen der letzten Woche, wollten wir Heute mal die Seele baumeln lassen. Auf dem Programm stand lediglich eine Fahrt nach Palm Springs an. Sollten wir Lust haben, den Indian/Palm Canyon oder die Arial Tramway zu besuchen, dann soll's so sein. Wenn nicht, dann halt nicht.
Heute hiess es das erste Mal Ausschlafen, denn die Fahrt nach Palm Springs ist nicht allzuweit und wir hatten daher keine Eile. Dennoch verließen wir um halb 10 San Diego. Die Interstate direkt vor der Nase, gings auch recht zügig aus der Stadt raus. Die Strecke war sehr Abwechslungsreich - es war irgendwie schön, nur mal wieder im Auto zu sitzen und einfach nix tun.
Irgendwann fragten die Damen, was es denn in Palm Springs so alles gibt. Ich hatte im Vorfeld der Reise einen kleinen Ordner angelegt, wo alle interessanten Dinge aufgeführt waren, die wir auf unsrer Reise ansteuern könnten. Darunter Fatalerweise das Desert Hills Outlet Center in Cabazon in der Nähe von Palm Springs.
Es wurde schnell registriert, das das Outlet Center auf dem Weg nach Palm Springs liegt und Audrey unverzüglich mit der Adresse gefüttert. In 20 Meilen sollten wir da sein.
Es war wirklich ein tolles Outlet-Center. Wir waren alle - bis auf meine Frau - im sogenannten Kaufrausch. Wir kauften, als gäbe es kein Morgen mehr. Vor allem unsere Mitreisenden kauften Wiedergutmachungsgeschenke für deren Söhne.
Nach gefühlten 10 Stunden gings zum Abschluß mal wieder in den Food-Court, der hier nicht allzugroß war. Dennoch wurde jeder fündig und die Mägen waren gefüllt, ehe es die letzten 20 Meilen in Richtung Palm Springs weitergeht.
Von Palm Springs sollte es am nächsten Tag über den Joshua Tree N.P. in Richtung Arizona weitergehen. Wir wählten bewusst Palm Springs als Übernachtungsziel, weil ich hörte, dass es gerade im Sommer hier recht gut zum Übernachten sei. Ab hier beginnt eigentlich unser ,,ungeplanter Teil" der Route. Ab hier sollte es entwerde in Richtung Grand Canyon oder Phoenix/Tucson gehen. Da wir aber von Las Vegas aus den Rundflug über den Grand Canyon machten, wollten unsere Mitreisenden nicht mehr hin. Uns soll's Recht sein, denn meine Frau und ich waren bereits vor Jahren dort - wären aber mitgefahren, denn Sehenswert isses dort allemal
Gelandet sind wir also in Palm Springs. Nach dem Besuch des Welcome Centers gings zur Aerial Tramway. Fahrt dorthin war sehr schön und man war eigentlich nie der Meinung, dass es hier irgendwo eine Gondel auf den Berg hinauf geben sollte. Doch siehe da, es gabe wirklich eine.
Da es noch relativ Früh am Tag war - so etwa 15 Uhr - lag es natürlich Nahe, die Bergfahrt zu wagen. Doch irgendwie hatten alle keine wirkliche Lust dazu. Somit wurde die Bergfahrt ersatzlos gestrichen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich was verpasst haben, doch man muss auch mal verzichten können. Eine tolle Aussicht werden wir im weiteren Verlauf des Urlaubs noch sehen.
Von der Gondel gings wieder abwärts in Richtung Palm Springs, welches wirklich sehr schön - von Bergen und unzähligen Windradfarmen unrandet - liegt. In Sachen Motel wurden wir ziemlich schnell fündig und zwar im Comfort Inn für 69 Dollar die Nacht.
Die Zimmer waren sehr geräumig und vor allem sauber!
Nach dem Zimmerbezug gings in die Poolanlage des Comfort Inn, wo ein kühles Blondes aus der Kühlbox, ein Whirlpool usw. auf uns wartete. Gegen 18 Uhr machten wir uns wieder auf's Zimmer, ehe wir gegen 19.30 Uhr auf der dortigen Hauptstraße nach etwas Essbarem suchten.
Nach langem suchen - eigentlich wollten wir Steaks essen - landeten wir bei einem Mexikaner. Als wir bereits am Platz waren, merkten wir erst, dass eine Liveband spielte und heftig getanzt wurde. Vor allem hatte man den Eindruck, dass sich viele junge Dinger den reichen und alten Sä**en an den Hals warfen.
Das Essen war im Gegensatz zur Musik äusserst Delikat. Es gab Fajitas und Burritos mit allem Drum und Dran. Zum Abschluß gab's dann noch für alle einen Shot. Die Ladies bestellten Tequila, für uns Jungs gab's . . .
genau, Mezcal. War lecker, sogar die Raupe. Nein, es ist kein Wurm, auch wenn dies jeder meint. Es handelt sich hierbei um eine Mottenraupe, die aber nicht jedem Mezcal beigefügt wird. Es ist auch lediglich ein Marketinggag und hat mit dem Geschmack des Getränks rein gar nichts zu tun. Ein Mezcal ist ein aus der Agavenpflanze hergestellter Schnaps. Die Art und Herkunft der Pflanze bestimmt den Geschmack und den Namen - ein Tequila ist z.B. auch ein Mezcal.
Nach dem Essen spannte der Bauch und es gab noch einen kleine Bummel durch Palm Springs. Unter anderem wurden wir Zeuge einer kleinen Verkehrsverfolgung und einer Verhaftung. Die Cops zogen einen kleinen Chicco aus dem Auto und es machte Klick-Klick. Anders wie bei uns . . .
Gegen Mitternacht gings in die Heia, denn Morgen sollte es ein langer Tag werden.
Fortsetzung folgt . . .