usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos  (Gelesen 33699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Danke!!!!! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :respekt: :respekt: :respekt:

WORD°°°°°°°°°°°°°°°°°!!! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Yeah, wieder zurück aus dem Urlaub und schon was tolles zu lesen ;)
Schade, dass es "schon" zu Ende ist. Freue mich auf das Video :)

Westernlady

  • Gast
Daniel, vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht!
Bin auch schon sehr gespannt auf das letzte Video  :D

americanhero

  • Gast
danke für den schönen Bericht, es hat Spaß gemacht, mit euch mitzufahren. Auf das letzte Video freu ich mich dann auch schon.  :wink:


Greetz,

Yvonne

York New

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
gibt's neue infos zum Stand des Videos?
moebius films hab ich auch vor paar Wochen schon mal gesehen als es irgendwas in den Nachrichten gab zu dem Moebiusband, ich vermute mal da steckst Du dann auch hinter? Das war irgend so eine Entführungsgeschichte

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Hey York ;)

Du bist aber nicht DER York, den ich kenne oder? :)

Also ihr müsst euch leider noch etwas gedulden, aber ich hab mir fest vorgenommen, den großen Film und damit auch den großen Clip fürs Forum, in den Semesterferien fertig zu machen. Ich hab nun noch 4 Wochen und ich weiß, dass dies eine lange Wartezeit ist. Die Erfahrung sagt aber, dass es meist doch etwas schneller geht als ich denke ;)

Und ja, wir haben den Kurzfilm "moebius" gemacht und planen zur Zeit unser zweites größeres Projekt :)

York New

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
also das York kommt einfach von New.

Ich bin dann mal auf die nächsen Wochen gespannt

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Hallo liebe "Ex Mitreisenden" ;)

Wie schon bereits angekündigt, möchte ich immer noch einen etwas längeren Clip fürs Forum zusammen stellen. Leider gabs in den letzten Wochen sovieles an Videozeugs fertigzustellen (IAA, Loveparade in Essen, Testaufnahmen für ein neues Projekt), so dass der USA Clip immer wieder verschoben werden musste.

Seit Freitag kann ich nun endlich unbeschwerter an den USA Film heran gehen und damit auch gleichzeitig schöne Bilder fürs Forum zusammen stellen.
Das Intro für den Film konnte ich bereits fertigstellen und ich hab mich entschieden, dieses hier auch zum Download anzubieten. Vielleicht ist der Eine oder Andere ja an diesem knapp 2 Minuten langem Clip interessiert. Er stellt die vier Reisenden kurz vor und zeigt eine Abfolge an Impressionen, die wir unterwegs aufgeschnappt haben. Man kann das Ganze auch als eine Art Trailer sehen (im Gegensatz zum Promoclip, der ja nicht soviel gezeigt hat).

Ich beemühe mich auch weiterhin den Clip in den Ferien fertig zubekommen und hoffe mit diesem kleinen Clip die Wartezeit etwas erträglicher zu machen. Achja geschnitten habe ich diesen Clip zu einem kommerziellen Song, diesen möchte ich aber nicht mehr hier anbieten und habe dadurch die Musik gegen einen royal free Song getauscht. Dadurch passen die Schnitte nicht mehr ganz so gut zur Musik, ich halte es dennoch für eine akzeptable musikalische Untermalung :)

Und damit ihr nicht die Katze im Sack kaufen müsst, hier ein paar Screenshots aus dem Clip:














Den Clip hab ich in einer kleineren WMV Variante hier abgelegt (28 MB 640x360) : Intro zum USA Film

York New

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
GEIL!

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550

Ich will mich hier mal etwas gemäßigter ausdrücken, aber ich finde das Intro auch toll. Dieses Jahr werde ich mich auch ans Filmen machen, habe mir extra ein neues (stabileres) Stativ gekauft, einach so aus der Hand wackelt viel zu bei mir zu sehr. Wenn nur das lästige Schleppen und Aufstellen ect. nicht wäre  :roll:, da ist ein Kameraschuß mit einer guten Digiknipse einfach schneller und unkomplizierter. Allerdings kommen kleine Filmeinlagen bei einer Fotoshow immer gut an. Einen kompletten Urlaubsfilm traue ich mir dann doch nicht zu.........

Also nochmal, chapeau für Dein Filmauge und die viele Arbeit, die damit verbunden ist.

Liebe Grüße

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Gefällt mir sehr gut! :respekt:
Als reine Intro wäre es mir persönlich allerdings zu lang.
Ist eher ein Trailer...?

Die Grafiken sind natürlich toll.
Wann können wir mit "Chapter 1" rechnen...?  :engel2:

Gruss,
Manni

IkeaRegal

  • Gast
Wirklich schöne Bilder und ein gutes "Intro". Gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr.

Was für ein Videokameramodell hast du verwendet?

Gruß,
Dominik

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Boa ey!!!!!
Hab den Clip jetzt eben mal gezogen. Genial! Was man da sieht ist ja fast schon wie bei den Profies. Einfach schön

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Boa ey!!!!!
Hab den Clip jetzt eben mal gezogen. Genial! Was man da sieht ist ja fast schon wie bei den Profies. Einfach schön

Eisi

Tja Eisi, Ernie bürgt eben für absolute Qualität !

Daniel ein riesiges Lob !

Deine Clips sind auch für mich eine riesige Erinnerung und werden auf meiner Festplatte einen Ehrenplatz bekommen !!!

VG...
Grüsse, Lutz

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Zitat

Tja Eisi, Ernie bürgt eben für absolute Qualität !

Daniel ein riesiges Lob !

Deine Clips sind auch für mich eine riesige Erinnerung und werden auf meiner Festplatte einen Ehrenplatz bekommen !!!

VG...

 :shock:

Mit soviel Lob überschüttet zu werden treibt mir ja schon die Röte ins Gesicht :) Ich freu mich riesig, wenn ich euch hier im Forum mit den Clips eine kleine Unterhaltung und Freude bieten kann. Chapter 1 wird es in dem Sinne nicht geben, da ich mir folgendes gedacht habe: Ich schneide und bearbeite den Film und ziehe aus dem Projekt für euch hier im Forum die spannensten Aufnahmen heraus. Gibt zwischendrin natürlich auch eher etwas langweiligeres Geplänkel, dass wir selber für uns etwas versüßen wollen, indem wir für die DVD einen Audiokommentar einsprechen *G*

Gefilmt habe ich mit der Sony HC3 und externem Micro im HDV Format. Allerdings geht bei mir jeder Clip durch die Farbkorrektur, da man am Rechner meist nochmal das letzte Fünkchen rausquetschen kann. Manchmal wird der Kontrast für manche Geschmäcker auch zu stark, allerdings ist dies ein Bereich auf dem es noch eine Menge zu lernen gibt.

Für diejenigen, die es interessiert, habe ich mal 2 Vergleichsbilder hochgeladen. Einmal im Original (out of cam) und einmal die farbkorrigierte Version.

Original Bild
Farbkorrigiertes Bild