usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Ernie_XS am 25.03.2007, 17:06 Uhr

Titel: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 25.03.2007, 17:06 Uhr
Hallo USA Reise Forum,

ich bin zwar schon einige Zeit angemeldet, allerdings habe ich mich selber noch nicht allzuoft zu Wort gemeldet. Ich heisse Daniel und  vor einiger Zeit habe ich in Namen unserer kleinen Reisegruppe eine Routenanfrage hier gestellt und einige doch sehr hilfreiche Tipps bekommen.

Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken. Leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell und so hieß es für uns am 21.3 schon wieder Abschied nehmen aus dem Urlaub.

Drei Wochen Südwesten hatten wir unter uns gebracht. Für drei von uns war es die erste Tour in den Südwesten und somit waren die Eindrücke und Erinnerungen, die wir in den Wochen sammeln konnten, so zahlreich, dass ich mich nun entschieden habe hier einen Bericht zu verfassen.
So können wir nochmal in Erinnerungen schwelgen und das Geschehene vorbeiziehen lassen und Ihr könnt, falls ihr mögt, mitreisen ;)

Kurz ein paar Anmerkungen zum kommenden Reisebericht. Ich selber habe sehr viel gefilmt, da dies zu einem meiner großen Hobbys zählt und da ich die Chance habe auf einen Server zugreifen zu können, möchte ich jeden Reiseabschnitt von einem kleinen Zusammenschnitt der besten Szenen begleiten lassen. Gefilmt wurde im HDV Format und ich kann, falls gewünscht, die filmischen Eindrücke auch in einem HD Format (z.B. 1280x720) bereitstellen. Da ich aber einiges an Videomaterial auswerten muss und auch möchte, wird es immer einige Tage dauern bis ein Update des Berichtes kommt.

Anfangen möchte ich zunächst mit allg. Infos und unserer Route.

Wir hatten uns für einen Gabelflug entschieden, der uns von Frankfurt non-stop nach San Francisco bringen sollte. Zurück ging es dann von Las Vegas über Washington nach Frankfurt. Die Route sollte am Ende dann in etwa so aussehen:

Der erste Abschnitt war klar den Städten zugeteilt: SF, LA, San Diego und Las Vegas. Anschließend sollte dann die Natur folgen.

Hier noch ein Bild der Route eh wir in den Flieger steigen und es heisst: rdy for take off.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Route_USA_2007.png)

Mittwoch 28. Feb 2007
(Kurzer Eindruck im Videoclip)

Endlich sind wir angekommen. Der Flug mit United war doch wesentlich angenehmer als zuerst befürchtet. Man war ja auch mit Singapore Airlines, die uns letztes Jahr nach New York gebracht hatten, etwas zu verwöhnt.

Nun hieß es erstmal den Mietwagen bei Alamo abholen. Die Einreise verlief vollkommen problemlos und es wurden sogar noch Späßchen gemacht.

Am Alamoschalter angekommen, wollte uns der nette Herr doch tatsächlich noch eine extra Versicherung andrehen, dabei hatten wir schon mehr als wir eigentlich bräuchten. Wir lehnten dankend ab und durften uns auch direkt zur SUV Choiceline begeben.

Schon oft laß ich hier im Forum den Thread “Sparen mit dem Equinox” denn auch wir hatten diesen Wagen gebucht. Doch Enttäuschung machte sich breit, denn die Choiceline hielt nur 2 Autos für uns bereit. Einen Buick Rendevouz und einen Equinox.

Während wir kurz diskutieren welcher Wagen es denn nun werden soll kamen doch tatsächlich neue SUVs rein. Doch letzten Endes entschieden wir uns für den Buick. Dieser sollte uns für die nächsten 3 Wochen von A nach B bringen.

Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Chelsea Motor Inn an der Lombard St. Dieses war bereits vorgebucht und es gab auch hier keine Probleme.

Wir gingen noch kurz was Essen und fielen danach ins Bett.

Für den nächsten Tag war eine Tour zur Wharf und eine Besichtung von Alcatraz geplant.


Donnerstag 1.März 2007

Gähn...nachdem wir uns aus dem Bett bemüht hatten schaute ich aus dem Fenster und es gab sich mir folgender Ausblick.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF1/IMG_0763.jpg)

Sicher nicht der schönste, aber immerhin konnte man in einer Entfernung einen “Ausläufer” der Golden Gate Bridge sehen. Vielmehr machte mir das Wetter sorgen, doch ich wurde von den anderen direkt beruhigt: Das Wetter hier in SF ist oft sehr schnell wechselhaft und es soll heut Nachmittag doch die Sonne scheinen hieß es da.

Sie sollten recht behalten, doch dazu gleich mehr.

Wir machten uns direkt auf und liefen die Lombard St, im wahrsten Sinne des Wortes, hoch.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF1/IMG_0771.jpg)

Ganz schön steil die Straßen in San Francisco. Wer kam nur auf die Idee hier eine Stadt zu bauen ;)

Dafür wurden wir aber auch direkt mit der Crookedest St. on Earth belohnt. Hier machten wir unsere ersten Fotos und man konnte von hier oben ja auch Alcatraz sehen. Die Vorfreude war geweckt.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF1/IMG_0793.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF1/IMG_0795.jpg)

Es ging also weiter Richtung Fishermens Wharf. Unterwegs machten wir dieses Foto und fragten uns alle wieso sowas nicht in der Alamo Choiceline steht:

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF1/IMG_0809.jpg)

Wir buchten anschließend zuerst die Alcatraz Night Tour und schauten uns danach in aller Ruhe die Piere und die Umgebung an. Natürlich gehörten auch folgende Freunde dazu:

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF1/IMG_0853.jpg)

Ich gab auch direkt die ersten $ aus, da ich mir zur Aufgabe gemacht hatte in jedem Hard Rock Cafe an den wichtigen Stationen einen Pin zu kaufen ;)

Gegen Nachmittag war es dann soweit und wir konnten das Boot, welches uns zum Felsen bringen sollte, betreten.

Hier machte sich direkt bezahlt, dass ich etwas mehr Ausrüstung, als so manch Anderer, dabei gehabt habe. Die anderen fanden es sehr unterhaltsam und machten folgendes Bild:

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF1/IMG_0884.jpg)

Ich konnte dafür aber Problems über die Köpfe hinweg filmen ;)

Da kam sie also immer näher die Insel

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF1/IMG_0889.jpg)

und irgendwie hatte sie das gewisse Etwas. Für mich persönlich zählt sie jedenfalls zu einem Must see.

An Land angekommen haben wir die knapp 2 stündige Führung mitgemacht. Man bekommt Kopfhörer und es wird eine Art Hörspiel (auch in deutscher Sprache möglich) abgespielt, welches man jeder Zeit Vor- und Zurückspulen kann. Ich persönlich fand das sehr gut gemacht.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF1/IMG_0905.jpg)

Da wir ja die Nachttour gebucht hatten hielt es zum Sonnenuntergang fast niemanden mehr im Gefängnis selber, sondern alle wollten draußen die Stimmung einfangen und genießen, denn die Sonne kam im Laufe des Tages durch und sorgte für Frühlingshafte Temperaturen. Auch wir genossen diesen traumhaften Anblick.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF1/IMG_0958.JPG)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF1/IMG_0998.jpg)

Da ich aber in Rückstand war, was die Hörspielführung anging, beschloss ich wieder in den Zellentrakt zu gehen. Hier war es mittlerweile fast komplett leer geworden und diese Stille und Einsamkeit hatte etwas sehr beängstigendes. Einen kleinen Eindruck gibts im Videoclip.

Dies war eines der Hightlights der Tour. Denn erst jetzt konnte Alcatraz seine Wirkung entfalten. Es wirkt anderes wenn man fast allein im Zellentrakt umherläuft.

Ich kann die “Nachttour” jedenfalls nur empfehlen.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF1/IMG_1010.jpg)

Zum Abschluss gabs noch ein Foto am Bootssteg eh es dann zurück zum Festland ging, wo wir uns auch so langsam Richtung Hotel aufmachten. Unterwegs wurde noch mal gegessen und somit war der erste Urlaubstag auch vorbei.

Zum Abschluss nochmal eine kleine Impression vom Blick der Insel auf die Stadt, dieser Blick soll ja die größte Strafe für die Insassen gewesen sein. Man hat direkt vor Augen was man verloren hatte. Heut können wir zum Glück diesen Anblick genießen.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF1/SF_Alcatrazview_klein.jpg)

 Hier klicken für größere Version  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF1/SF_Alcatrazview_medium.jpg)

Den Videoclip werde ich heute, spätestens aber Morgen (Montag 26.3.07) adden und dann auch einige Hilfestellungen zum betrachten (vor allem für die HD Version) geben.

Die nächsten Urlaubstage folgen dann kurz darauf.

Ich hoffe der/die Eine oder Andere hat etwas Spaß am mitlesen und Bilder schauen.

Gruß
Ernie
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: leia am 25.03.2007, 17:27 Uhr
Wow!!! Was für Bilder!!! Auf diese Reise muss ich mit...ich freu mich schon auf das, was da noch kommen wird....

Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: pille31 am 25.03.2007, 17:33 Uhr
Tolle Fotos und noch mehr Vorfreude auf den 01.Mai..........Dann werde ich dort ankommen......die ersten Tage übrigens auch in der Lombard Str. aber das Buena Vista


Gruss Pille
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: flaggflaggflagg am 25.03.2007, 18:44 Uhr
Hi Du,

Klasse Bilder! Alcatraz würde mich persönlich auch mal interssieren ... bzw. eigentlich ganz San Fransisco!
Ich werde Deinen Bericht auf jeden Fall weiter folgen ... und bin schon ganz gespannt auf Deine Videoclips.
Mit menen wahr ich nicht immer sonderlich zufrieden.

Gruß
Robert


Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Susan26 am 25.03.2007, 19:31 Uhr
Hallo Ernie,

tolle Bilder bisher und eine interessante Route - schön, dass du mir die Zeit bis zu unserem Urlaub so nett überbrückst  :wink:
Bei den Fotos bin ich ja mal auf deine Videos gespannt  :D

Susan
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: yvi am 25.03.2007, 19:41 Uhr
Danke für die ersten Eindrücke !!! Ich freu mich auch schon auf die Fortsetzung und die ersten Filmchen  :D
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: woodstock am 25.03.2007, 20:11 Uhr
Nehmt ihr noch nen Studi mit?! Bin dabei!! :groove:
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 25.03.2007, 20:21 Uhr
Freut mich dass ich euch auf unserer Reise begrüßen darf. Natürlich ist Platz für alle da und wenn es zu eng wird kuscheln wir ;)


Den ersten kurzen Clip werd ich noch heute im Laufe des Abends online stellen.
Es wird 2 Versionen geben: 1280x720 und 640x360

Die 1280er Version werde ich als Xvid Video im avi Format uppen. Die kleinere Version kann ich auch als WMV bereitstellen.

Kurze Info zum Clip:

Ich persönlich find ein bewegtes Bild auch immer sehr interessant und meine Idee war es nun ein paar Eindrücke aus der Region in Bewegung zu zeigen. Ich zeige nie alles gesehene und werde versuchen im Clip andere Sachen zu zeigen als es die Fotos preisgeben.

Es sind immer 2-3 Minütige Impressionen vom jeweiligen Tag. In Zukunft versuche ich auch dann immer Bericht und Video gleichzeitig bereit zustellen. Nur heute musste es einfach schon raus und der Clip war noch nicht fertig ;)

Freue mich aber, dass ich einige Leute mitnehmen darf und hoffe auch, dass der Clip einigermaßen gut ankommen wird.

Gruß
Daniel
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Kauschthaus am 25.03.2007, 20:51 Uhr
Hallo Daniel,

Du machst wunderschöne Fotos! Leider wecken Sie aber auch die Sehnsucht ...  :lol:

Die Nachttour auf Alcatraz hätten wir auch gerne gemacht, aber leider gab es sie genau an den Tagen, an denen wir in SFO waren, nicht.  :(

Bin mal gespannt auf die Weiterfahrt, viele Grüße, Petra
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: AndyOne am 25.03.2007, 21:36 Uhr
Hallo Daniel,

schön dass Du uns an Deiner Reise teilhaben läßt, da wirst Du viele Mitleser haben und mit den Videos machst Du uns ja ganz schön heiß, denn sowas bekommt man nicht alle Tage.

Freue mich schon aufs weiter lesen und sehen.
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Elmo am 25.03.2007, 22:13 Uhr
Die Route ist doch mit Windows Live Local erstellt worden, oder? Ich habe mich schon als vergeblich daran versucht, auch Routen mit Zwischenstopps einzubauen, aber es ging immer nur ohne Stopp.
Wie hast du das gemacht?
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: americanhero am 25.03.2007, 22:24 Uhr
Ach, das fängt ja schon einmal toll an mit San Francisco, klasse.  :dance:
Und die Bilder sind einfach toll und machen schon total Lust auf mehr. Ich freue mich, daß du uns an deiner Reise teilnehmen lässt und ich finde es immer sehr schön, gewisse Highlights und Sights aus der Sicht zu sehen, wie ihr es empfunden und erlebt habt. Von daher bin ich natürlich dabei und werde mit Spannung den nächsten Teil erwarten.  :wink:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 25.03.2007, 22:41 Uhr
Hallo ihr ;)

Wie versprochen gibts nun erstmal den ersten Clip (ich bin selber leider noch nich 100% zufrieden damit, aber ich möchte euch auch erstmal nicht länger warten lassen) im WMV Format als 640x360er Auflösung.

Der Clip ist 11 Mb groß und sollte hoffentlich für die meisten hier kein Problem darstellen. Falls doch bitte ich das zu sagen, so dass ich eine noch kleinere Version online stellen kann.

Die 1280er Version wird in den nächsten 2 Stunden noch folgen. Hier erwarte ich eine Größe um 30-40 MB.

Das Filmchen könnt ihr hier runter laden:

 San Francisco Tag 1 Clip  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/USA2007_Tag1_1307.wmv)
Hier die HD Version. Hierfür benötigt ihr den XVid Codec. Den könnt ihr hier laden:
http://www.xvidmovies.com/codec/

Einfach die File laden und installieren.

Das Video gibts dann hier
 San Francisco Tag 1 HD Clip  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/SF_Tag1_720.avi)

Ich werde auch das Eingangsposting editieren und dort die Clips einfügen.

@ Elmo

Die Route habe ich ganz simpel mit google maps erstellt und dann einen Screenshot vom Browser gemacht. Auch hier musste ich immer Zwischenstopps einbauen. Ich habe einfach auf der Karte z.B. am HW1 San Simeon als Zielort gewählt und von dort dann weiter nach LA usw.

Weil von SF nach LA wählt er natürlich nicht den HW1 als Standard.


So ich hoffe ich kann die eine oder andere zusätzliche Vorfreude wecken mit dem Clip.

Gruß
Daniel
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: americanhero am 25.03.2007, 22:48 Uhr
Zitat
Das Filmchen könnt ihr hier runter laden:

 San Francisco Tag 1 Clip  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/USA2007_Tag1_1307.wmv)



Schööön, seufz!! :applaus:
Mit dem San Francisco Filmchen machst du es mir ja nicht gerade einfach, noch ein ganzes Jahr zu warten, bis es auch für mich endlich dorthin geht. 
Aber das Video lässt sich prima öffnen und ansehen, von der Größe her absolut okay.
Da freue ich mich ja jetzt umso mehr auf die nächsten Videos.

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 25.03.2007, 23:34 Uhr
Danke dir.

Leider kann ich den Beitrag oben nicht mehr editieren. Aber ich hab nun beide Versionen geuppt.

Wünsch euch nen schönen Wochenanfang.

Daniel
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Susan26 am 25.03.2007, 23:51 Uhr
Hallo Daniel,

das erste Video ist ja schon einmal richtig toll (super geschnitten - das kostet bestimmt viel Zeit  :shock: - toller Musikgeschmack - ich mag die Killers  :wink: - tolle Motive!)

Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Rest eurer Reise  :D
Susan
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: lamm am 25.03.2007, 23:57 Uhr
Wow :D Super Bericht, sogar mit Videos.
Gefällt mir sehr gut.
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 26.03.2007, 00:14 Uhr
Danke für euer Lob ;)

@ Susan26

Aehm die meiste Zeit nimmt die Rechenzeit bei dem HDV Material in Anspruch. Ist auf der Ebene sehr rechenintensiv. Wie ich schon eingangs meinte, ist die Filmerei mein ganz großes Hobby (drehen zur Zeit auch einen Kurzfilm http://www.moebius-films.de) daher macht es mir nichts aus wenn es etwas Zeit kostet.

Allerdings geht oft zuviel Zeit bei drauf und die Uni muss hinten anstehen *G*

Den nächsten Abschnitt werde ich im laufe des Wochenanfangs hinzufügen..hoffe ich doch ;)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: America_Crazy am 26.03.2007, 05:50 Uhr
Hallo,

Jetzt habe ich erst den neuen Reisebericht entdeckt und ich bin total begeistert. Die Bilder aus San Fransisco sind sehr schön, vor allem das eine Panoramabild ist super geworden.

Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt bzw. den nächsten Tag der Reise.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Vogtlandcowboy am 26.03.2007, 10:54 Uhr
Howdy,

ein schöner neuer Bericht im Forum. Geile Bilder und die Filme werden sicher auch toll. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
Bin ja mehr der Landschaftsfan, aber wenn mir ne Stadt gefällt dann SF.

Gruß Thomas
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: yvi am 26.03.2007, 11:50 Uhr
Boah super !!! So ein Filmchen bringt das alles ja noch mehr rüber als Fotos !!!
Da bekommt man soooo unendlich Fernweh !!!

Danke das du uns an eurem Urlaub teilhaben lässt !!!!
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: ictus am 26.03.2007, 17:35 Uhr
Hallo, Daniel,

Bilder und vor allem der Film sind klasse. Da schließ ich mich doch gerne an und komme mit in den Südwesten - wenngleich das die Homesickness nicht gerade weniger werden lässt...
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Sunnydale am 26.03.2007, 20:17 Uhr
Wow, der Bericht ist ja jetzt schon der Hammer- vor allem natürlich der Film :respekt:.Freu mich total auf die Fortsetzung  :rollen:
Wieder eine tolle Einstimmung auf unseren eigenen Urlaub, der leider erst im Juni ist.

Vielen Dank schon mal für die Mühe :verneig:

Grüße Sunnydale
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Palo am 26.03.2007, 20:23 Uhr
 :pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :smiledance:
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: BudFox am 26.03.2007, 20:37 Uhr
Ganz grosses Kino!

S U P E R!!!

Danke für den Bericht, die Bilder und die Clips, so wird mir die Zeit bis zum 21.09.2007 nicht ganz so lange!

 :smiledance:
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ganimede am 26.03.2007, 20:57 Uhr
Super Video & Bilder!!!  :D  Da verfliegt die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub nur noch so und steigert die Lust auf mehr...  :lol:

PS: Du legst die Messlatte bei den Reiseberichten für uns ja ganz schön hoch  :wink:   Und der Oscar geht an... Erni   :wink:
Gruß Volker
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 26.03.2007, 21:09 Uhr
Danke Danke für die Lohrbeeren ;)

Freut mich, dass es so gut ankommt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Ich bemühe mich, dass ich euch noch heute Abend den zweiten Tag präsentieren kann.

Allerdings muss ich nebenbei immer noch den Kurzfilm fertig bekommen eh bei mir bald der Alltagstrott komplett wieder einsetzt. Aber ich seh zu, dass wir schon bald aufwachen und die Reise weitergeht.

Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 27.03.2007, 00:24 Uhr
Freitag 2.März 2007

So aufgestanden Jungs und Mädels. Die Sonne scheint heut, es scheint fast so als wolle sie uns den Urlaub doch versüßen ;)


Heute steht die Fahrt über die Golden Gate Bridge an. Anschließend wollen wir zum Twin Peaks und dort die Aussicht auf die Stadt genießen.

Dann schauen wir mal wo es uns hinverschlägt.

So in etwa sah an diesem Freitag unsere Tagesplanung aus als wir uns gegen 10 Uhr vom Hotel entfernten. Wir fuhren vorher noch den Cal-Mart an. Einen Supermarkt in dem mehr Einheimische kaufen und die Auswahl größer ist als in den unzähligen 7 elevens oder Walgreens.

Dort besorgten wir uns ein fertig belegtes Sandwich zum Frühstück und machten noch die eine oder andere Bersorgung.

Anschließend ging es dann in Richtung Golden Gate Bridge. Schon die Gegend im Presidio ist wunderschön anzusehen. Vor allem weil an diesem Freitag der Himmel strahlend blau war. Es war wirklich kein Wölkchen am Himmel zu sehen.

Und dann war sie da, die Golden Gate Bridge. Wir fuhren in Richtung Sausalito über sie und machten direkt am Ende auf der rechten Seite halt. Man hatte schon von hier einen super Blick. Auch unserer geliebtes Alcatraz konnte man sehr gut sehen.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF2/IMG_1047.jpg)

Wie immer musste man sich über mich im typischen Supertourilook lustig machen *lach*

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF2/IMG_1078.jpg)

Anschließend liefen wir unter der Brücke auf die andere Seite um zu Fuß einen der Anhöhen zu erreichen. Wir wollten schließlich auf die Brücke herabblicken. Während wir dort einige Zeit standen ist auch ein riesiges Containerschiff in die Bay eingelaufen. Man dachte fast es passt nicht unter der Brücke durch.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF2/IMG_1116.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF2/IMG_1086.jpg)

Wir verbrachten einige Zeit hier oben und genossen die Aussicht. Auf dem Rückweg sahen wir dieses Auto und fragten uns wo er bloß gewesen ist.
Im Scherz sagten wir, dass unser Wagen evtl. auch bald so aussehen würde. Wenn wir die Cottonwood Canyon Rd bei Regen fahren würden.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF2/IMG_1152.jpg)

Im Anschluss fuhren wir über die Golden Gate zurück und auf direktem Wege zu Twin Peaks. Hier oben war es doch sehr sehr windig und wir alle mussten uns eine Jacke überziehen ehe wir die Aussicht auf die Stadt von der anderen Seite genießen konnten.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF2/IMG_1163.jpg)

Auch blüteten hier schon einige sehr schöne Blumen. Schade, dass die Lombard St. gestern noch nicht so farbenfroh war.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF2/IMG_1178.jpg)

Im weiteren Tagesverlauf fuhren wir durch San Francisco und machten unter anderem im Rainbow Grocery stop. Für Leute die auf Bio Produkte oder Vegetarische/Vegane Sachen stehen ist dieser Supermarkt ein Pflichtstop. So groß wie ein durchschnittlich deutscher Rewe Supermarkt gibt es hier nur Bio/Vegetarische und Vegane Lebensmittel.

Sehr spannend vor allen Dingen weil hier viel Alternatives Fußvolk unterwegs ist ;)
Danach war ich selber noch im Bestbuy, der ebenfalls gleich um die Ecke war. Im Anschluß sind wir zum Hotel zurück um direkt darauf mit dem Bus in Richtung Union Square zu fahren.
Wir konnten vom Hotel non-Stop in die Stadt fahren was wir alle als sehr praktisch betrachteten. Hier erfuhren wir, dass morgen wohl das Chinesische Neujahrsfest in der Stadt/Chinatown sein soll. Angeblich das größte außerhalb von China. Wir waren schon sehr gespannt was uns hier erwarten wird. Schließlich wollten wir uns eh Chinatown am nächsten Tag ansehen.
Wir hielten uns bis ca. 22 Uhr in der Stadt auf ehe wir beschlossen solangsam zurückzufahren. Ich machte hier noch die letzten Bilder am Union Square.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF2/IMG_1186.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF2/IMG_1193.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF2/IMG_1204.jpg)

Zum Abschluß nochmal ein schönes Panorama an der Golden Gate Bridge

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF2/SF_Golden_Gate_klein.jpg)

 Hier klicken für große Version  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF2/SF_Golden_Gate1.jpg)


Und wie versprochen ein knapp 2 1/2 Minütiges Video. Wenn ihr auf den Straßen von San Francisco etwas mitfahren und die Sicht an der Golden Gate Bridge mitgenießen wollt, dann empfehle ich euch das Video.

Zunächst erstmal das kleine WMV ;)

 San Francisco Tag 2 Videoclip  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/USA2007_Tag2_1407.wmv)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Matze am 27.03.2007, 00:36 Uhr
An anderer Stelle habe ich gerade tolle Bilder aus meiner Lieblingsstadt gesehen - nun finde ich hier schon wieder welche, und auch wieder wunderschöne Fotos!

Ich bin begeistert und happy!!! 

Nun muß ich mir nur noch die Clips ansehen - aber dafür brauch ich mehr Zeit!

Langsam bedaure ich wirklich, dass wir diesmal nicht nach SF kommen!!!  :x :x

Natürlich werde ich auch weiter eure Fahrt verfolgen.
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: americanhero am 27.03.2007, 00:39 Uhr
Daniel, das Video ist ja wieder sagenhaft schön und macht so richtig Lust auf mehr. Vor allem ist das echt klasse gefilmt und geschnitten.
Ich möchte am liebsten sofort dier Koffer packen gehen.  :wink:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Susan26 am 27.03.2007, 09:42 Uhr
Hallo Daniel,

wieder so ein tolles Video  :respekt: - so schöööööön  :)

Was willst du denn mal werden, später, wenn du mal groß bist  :wink:  :lol:  8) ????

Freue mich auf den Rest der Reise!!!
Susan
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: IkeaRegal am 27.03.2007, 11:22 Uhr
Wirklich sehr schöne Fotos. Sagst du mir noch, mit welcher Kamera du die gemacht hast?
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 27.03.2007, 13:55 Uhr
@ Susan26

Aehm ja wenn ich groß bin (werde eh nicht mehr größer gg) dann werd ich mal Lokomotivführer *G*

Nein Spaß. Ich studiere zZ noch Maschinenbau aber ich war schon kurz davor alles hinzuwerfen und ins Medienlager überzuwechseln. Hab für diesen Herbst noch eine Bewerbung für Communications & Mediadesign offen. Ist ein Internationaler Studiengang, sprich die Hälfte des Grundstudiums findet im Ausland statt (zwar nur in den Niederlanden, aber dort wird dann ja auch Englisch gesprochen gg)

Sollte das klappen werde ich wohl wechseln, da ich den Medien doch sehr zugeneigt bin ;)

@ IkeaRegal

Die Fotos sind alle mit einer Canon Powershot S3 IS gemacht. Für eine Spiegelreflex hat es bisher noch nicht gereicht, aber auch die S3 macht gute Bilder, wenn man nicht immer auf Automatik fotografiert ;)

Die Videos im Urlaub sind mit einer Sony HDR HC3 gemacht. Leider ist das HDV Format sehr Wackelanfällig, da im 16:9 Format und dann noch in der großen Auflösung jeder kleine Wackler auffällt. Daher sind ruhige Schwenks die schönsten Aufnahmen.

Lieben Gruß und bis zum nächsten Urlaubstag,
Daniel
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: leia am 27.03.2007, 15:10 Uhr
Einfach herrlich.... :D

Bei uns versauern bislang leider alle Filme ungeschnitten... aber das wird sich ändern!!!!!! Allerdings fürchte ich, dass ich nicht allzuviel verwertbares Material habe :(

Ich freu mich auf alle Fälle auf die weitere Reise...
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Sunnydale am 27.03.2007, 19:44 Uhr
Wieder super klasse.
Mit dem Video hast du wieder voll ins Schwarze getroffen. :applaus:



Vielen Dank dafür.
Gruß Sunnydale
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: America_Crazy am 27.03.2007, 20:45 Uhr
Wow, die Bilder sind echt klasse. Bei diesem tollen Wetter können sehr schöne Bilder gut gelingen.
Ich bin ein Fan von Nachtfotos. Richtig tolle Bilder aus SF bei Nacht.

Ich bin schon gespannt wie die Reise weiter gehen wird.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 27.03.2007, 23:30 Uhr
Zwar etwas verspätet, aber besser als gar nicht:

Die große Version zum Tag 2 Clip

 San Francisco Tag 2 HD Clip  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/SF2_Tag2_720.avi)

Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Schneewie am 28.03.2007, 23:33 Uhr
Super Bilder, freue mich schon auf Eure Weiterfahrt.  :D
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: IkeaRegal am 29.03.2007, 08:20 Uhr
Zwar etwas verspätet, aber besser als gar nicht:

Die große Version zum Tag 2 Clip

 San Francisco Tag 2 HD Clip  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/SF2_Tag2_720.avi)


Kann das Video leider nicht öffnen. Die anderen Videos dagegen sind supi!
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Monterey2005 am 29.03.2007, 13:02 Uhr
Hallo Daniel,

ich ziehe meinen Hut.
Die Bilder, aber vor allem die Filme sind einfach Klasse. Bei mir liegen schon seit 6 Jahren die mit einem analogen Camcorder gemachten Filme von SF in Rohfassung rum, um sie mal irgendwann zu bearbeiten (keine Zeit...  :( ).

Besonders bin ich auf deinen Bericht vom Chinesischen Neujahrfest gespannt, was ich 2001 selber miterleben durfte. Habe ich richtig gesehen, in Monterey habt Ihr auch einen Stop gemacht?

Gruss Tino

Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Fistball am 29.03.2007, 15:16 Uhr
Hallo Daniel,

Deine Bilder und Deine Videos sind spitze. Ich hoffe Du bist Dir auch klar darüber, dass die öffentliche Aufführung von Musikstücken - und das ist das hier - das Urheberrecht berührt und das Einverständnis der darbietenden Künstler und des Komponisten voraussetzt.

Gruß Claus
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 29.03.2007, 16:08 Uhr
Sers,

danke dass euch die Bilder gefallen.

@ Monterey2005

Ja wir haben wir einen kurzen Zwischenstopp eingelegt, allerdings war das mehr Zweckmäßig, da wir kurz Wlan brauchten (gabs da in einem Cafe) und was gegessen haben. Übernachtet haben wir dann in San Simeon. Doch dazu evtl. noch im laufe des heutigen Tages mehr.

@Fistball

Ja dessen bin ich mir bewusst und beim veröffentlichen der kurzen Clips hab ich das Musikzitatrecht ( http://de.wikipedia.org/wiki/Musikzitat ) im Hinterkopf gehabt.

Speziell Punkt 1
    Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe, wenn in einem durch den Zweck gebotenen Umfang
    1. einzelne Werke nach dem Erscheinen in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,

Ich bin leider kein Jurist und weiß nicht inwieweit das "wissenschaftliche Werk" und die "Erläuterung des Inhalts" ausgelegt werden können. Sollte ich komplett falsch liegen, dann werde ich die 2 vorhandenen Clips sofort von der Musik befreien. Unwissenheit schützt halt vor Strafe nicht, dessen bin ich mir sehrwohl bewusst.

Die kommenden Clips werde ich dann erstmal versuchen ohne Musik auskommen zu lassen bzw. wenn Musik, dann etwas aus Eigenarbeit.

Damit wir hier aber nicht allzusehr ausufern würde ich mich in dem Fall über eine PN freuen.

Ein Update des Berichtes folgt in Kürze.

Lieben Gruß
Daniel

Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: leia am 29.03.2007, 16:47 Uhr
Die kommenden Clips werde ich dann erstmal versuchen ohne Musik auskommen zu lassen bzw. wenn Musik, dann etwas aus Eigenarbeit.

Na wenn Deine "Eigenarbeit" in musikalischer Hinsicht genaus klasse ist wie es deine Bilder/Videos sind, dann nix wie her damit...

(http://bestsmileys.com/music1/7.gif)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 30.03.2007, 01:01 Uhr
Samstag 3. März

Guten Morgen Freunde,

heut ist unser letzter kompletter Tag in San Francisco. Wir konnten sicher nicht alles sehen und irgendwann kommt der eine oder andere vielleicht nochmal hierher zurück um Neue und auch Alte Dinge (nochmal) zu entdecken.


Auch heute war uns das Wetter treu und wir hatten besten Sonnenschein und ~ 20 Grad. Morgens fuhren wir zunächst zum Alamo Sq um uns hier die viktorianischen Häuser anzuschauen. Ein Motiv, dass man von vielen Postkarten her kennt. Allerdings auch etwas wo man nicht unbedingt mehrere Stunden verbringen kann.

Wir fragten uns allerdings ob hier wirklich noch Leute wohnen. Muss ja ein tolles Gefühl sein, wenn die ganze Welt zu Besuch kommt, nur für ein paar Fotos ;)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF3/IMG_1213.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF3/IMG_1223.jpg)

Anschließend fuhren wir noch etwas durch die Straßen von San Francisco. Hierbei wurde etwas gefilmt (am Ende soll immerhin ein Abendfüllender Film aus rund 10 Std Videomaterial entstehen). Somit stand nochmal die Lombard St. auf dem Programm. Diesmal filmte ich und die Anderen fuhren herunter.

Im Anschluss daran ging es zurück zu unserem Hotel. Wir hielten uns aber gar nicht lange auf, sondern nahmen sofort den Bus Richtung “Innenstadt”.
Wir wollten auch unbedingt nochmal Cable Car fahren und dann war ja auch noch das Neujahrsfest in Chinatown angekündigt.

Unsere Buslinie fuhr, dass wussten wir schon, direkt durch Chinatown. Wir sind also kurz vor der Innenstadt ausgestiegen und wollten den Rest zu Fuß erledigen. In Chinatown war schon mächtig was los und einige Straßen wurden zur Fußgängerzone.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF3/IMG_1237.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF3/IMG_1243.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF3/IMG_1245.jpg)

Es gab Live Musik und es herrschte hier schon eine richtige Volksfeststimmung. Auch einen Castingwettbewerb ala DSDS konnten wir am Straßenrand verfolgen.


Im Anschluss haben wir uns auf den Weg nach Downtown gemacht. Wir gingen am Transamerica Building vorbei und suchten letzten Endes die Cable Car Station an der Market St. auf.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF3/IMG_1247.jpg)

An der dortigen Cable Car Station haben wir uns ein Tagesticket gekauft und unsere erste Fahrt mit dem Cable Car auch direkt gemacht. Es war zwar nicht so voll wie erst erwartet, trotzdem mussten wir Innen sitzen und konnten nicht auf den Freiluftplätzen platznehmen. Doch wir wollten an diesem Tag nochmal fahren. Aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben ;) Wir sind wieder in der Nähe von Chinatown ausgestiegen und wollten hier nun etwas Essen.

. Es war ein vegetarisches Restaurante. Vor allem der Gang zur Toilette war hier sehr “abenteuerlich”, da man  einmal quer durch die Küche musste um das Örtliche aufzusuchen ;) Hier wuselten zeitweise bis zu 7 Chinesen auf engstem Raum ;)


Im Anschluss wollten wir uns zum Union Square aufmachen, allerdings platzten wir mitten in die Absperrarbeiten der Polizei. Das musste die Parade sein und wir standen direkt in der ersten Reihe. Auf die Frage, wann es denn losging hieß es: “In about 30 – 45 minutes guys.”

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SF3/IMG_1286.jpg)

Für uns Grund genug zu warten. Keiner von uns hatte sowas jemals vorher gesehen und wir waren sehr gespannt.

Insg. dauerte die Parade an die zwei Stunden und wir blieben fast bis zum Ende.
Es gab die berühmten Drachen, die mit den Böllern tanzten, schön geschmückte Fahrzeuge und viele vorbeiziehende Akrobaten und Musikanten. Die Leute drängten sich sogar im Macy's, welches ja am Union Sq liegt, von innen an die Scheiben um den besten Blick zu erhaschen.


 Die Beine schmerzten schon als wir uns entschieden mit einer anderen Cable Car Linie zur Fishermens Wharf zu fahren. Allerdings fuhren die Cable Cars aufgrund der Parade erst gegen 22 Uhr wieder. Somit vertrieben wir uns noch ein die Zeit mit ein wenig Shopping.

Spät am Abend kamen wir dann auch an der Wharf an. Die Fahrt dorthin konnten wir dann auch “outdoor” auf einem Cable Car genießen.

 Hier wollten wir dann wieder Umsteigen und mit dem Cable Car zur Lombard St. fahren. Allerdings wurde uns hier von einem Indischen Arbeiter mitgeteilt: Se Cable car is not running guys. You have to take se Shuttle Bus.

Schade eigentlich, denn somit konnten wir unser Tagesticket nicht wirklich ausgiebig nutzen. Gelohnt hat es sich trotzdem ;)

Sonntag 4.3.2007


Heute gehts Richtung Süden über den Highway 1. Wir hatten schon einige Bilder und Erzählungen mit auf den Weg bekommen und waren daher sehr gespannt was uns erwartet.

Wir hielten oft an den Vistapoints an und schossen einige Fotos. Wir wussten z.B. von der “berühmten Bucht” und wollten auch die Seeelephanten sehen.

Die Fahrt über den Highway 1 kann sehr lang werden, weil es wirklich massenhaft zu sehen gibt. Wir kamen gegen 19 Uhr in San Simeon an und entschieden uns hier zu übernachten. Unterwegs machten wir noch in Monterey einen Stop und aßen zu Mittag.

In San Simeon hatten wir uns für das Best Western Cavalier entschieden, welches wir fast als Hotelhighlight des Urlaubs bezeichnen würden. Sehr sauber und mit direkter Meereslage auch ein optischer Blickfang.

Nach der Ankunft stand auch der erste Pool Besuch unseres Urlaubs an, denn das Cavalier bietet direkt 2 Pools und einen Jacuzzi an.

Im Anschluss wollten wir noch gemütlich Essen gehen, doch das Restaurante hatte bereits geschlossen.

Da in San Simeon der Hund begraben ist, waren wir froh, dass wir im dortigen “Supermarkt” doch noch einen kleinen Bissen zu Essen bekamen. Besser als gar nichts.

Die Mikrowellenspeise aßen wir dann aber gemütlich am Lagerfeuer. Auf der Hotelanlage verteilt gibt es einige Feuerstellen, welche nach Einbruch der Dunkelheit entzündet werden. Im Hintergrund das Meeresrauschen. Wirklich eine sehr schöne Atmosphäre.

Die Seelephanten waren wohl 7 Meilen vor San Simeon. Da es hier bereits dunkel war entschlossen wir uns am nächsten Morgen nochmal zurückzufahren und sie dann zu bestaunen.

Für heute reichte die Fahrerei. Damit haben wir San Francisco schon weit hinter uns gelassen und blickten freudig auf die noch kommenden Highlights.

Nun möchte ich ein paar Bilder sowie das Video sprechen lassen. Wie angekündigt erstmal ohne Musikuntermalung ;)

Fotos von der Parade wurden leider keine gemacht, dafür hab ich mehr 45 Minuten mitgefilmt und einige Ausschnitte gibts im Video.

Viel Spaß damit ;)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/HW1/IMG_1297.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/HW1/IMG_1301.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/HW1/IMG_1311.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/HW1/IMG_1337.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/HW1/IMG_1345.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/HW1/IMG_1348.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/HW1/IMG_1356.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/HW1/hw1_1.jpg)

Das erste Video gibts hier. Es sind diesmal etwas über 3 Minuten geworden und ich hab fast ausschließlich Oton verwendet. Der "Song" gegen Ende ist aus unserem aktuellen Kurzfilmprojekt und in Eigenarbeit von unserem Musiker entstanden und damit frei für uns nutzbar ;) Ist diesmal auch etwas größer. ~ 65 Mb

 San Francisco Tag 3 und HW 1  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/SF_Tag3_HW1.wmv)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: America_Crazy am 30.03.2007, 05:48 Uhr
Wow, was für geniale Bilder vom Highway 1. Da bekommt man so richtig Lust auf mehr!
Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt. Ich bin gespannt.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: mrh400 am 30.03.2007, 09:03 Uhr
Hallo,
oute mich als bisher stiller genießender Mirfahrer. Toller Bericht mit super Fotos!
Bei schnellem Lesen bin ich allerdings zunächst über diese Textstelle gestolpert.... :lol:
das Örtliche aufzusuchen ;) Hier wuselten zeitweise bis zu 7 Chinesen auf engstem Raum ;)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Crimson Tide am 30.03.2007, 09:24 Uhr
Hi, ich oute mich auch endlich mal als Schwarzfahrer!  :lol:

Ach, da kriegt man ja fürchterlich Heimweh nach SF.!

Und erlebt habt Ihr da ja auch einiges!  :D  Tolle Filme und Fotos!  :applaus: :applaus:
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Monterey2005 am 30.03.2007, 11:56 Uhr
Hallo Daniel bzw. auch alle Forums Mitglieder,

bei deinem letzten Bericht ist ein Bild dabei, wo man einen Wasserfall direkt am Strand sieht. Diese Bild ist auch auf dem "1. USA-Reise.de" screensaver zu sehen. Könnt Ihr mir sagen, wo genau am Highway 1 dieses Bild entstanden ist? Wie weit weg (ca.) ist dieser Ort von Monterey aus?

Kann man da auch zu Fuss runterlaufen oder ist es Privatgrundstück?
(Habe nämlich noch nie ein Bild von unten am Strand gesehen.)

Tino
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Heiner am 30.03.2007, 14:45 Uhr
Hi!

http://www.parks.ca.gov/?page_id=578

und damit habe ich mich auch als Schwarzfahrer geoutet.

Gruß Heiner
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Sunnydale am 30.03.2007, 15:00 Uhr
Wider ein toller Film.
Wir hatten den Highway No. 1 leider im vollen Nebel gefahren(im August)
Haben wirklich gar nichts gesehen. :(.
Schön jetzt mal zu sehen wie es hätte sein können. Müssen wir dann wohl doch noch mal hin. :lol:

Ohne Musik ist zwar schade, aber auch irgendwie interessant.Besonders der asiatische Herr der
Euch Happy Chinese New Year gewünscht hat-echt klasse :rollen:

Gruß
Sunnydale
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Susan26 am 30.03.2007, 20:41 Uhr
Und wieder ein tolles Video  8)
Susan
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: americanhero am 30.03.2007, 20:55 Uhr
*Seufz*


Ich habe mir gerade die letzten beiden Videos angesehen und mein Wunsch, das alles selbst zu sehen wird immer größer. Gerade was den San Francisco Teil betrifft.
Auch die Bilder vom Highway No. 1 sind klasse, ich bin jetzt mal gespannt, wie es weitergeht.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Westernlady am 01.04.2007, 10:57 Uhr
Endlich hatte ich Zeit, mir den Bericht in Ruhe durchzulesen und die Videos anzuschauen  :D

Einfach nur super  :daumen:

Jetzt konnte ich die Golden Gate Bridge und den Hwy 1 endlich mal ohne Nebel sehen. Auf meinem Urlaubsvideo von 1996 sieht man vieles nämlich nur schemenhaft durch die weiße Suppe durch  :(

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung  :D
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Jansen am 02.04.2007, 20:50 Uhr
Mein Gott, megacoole Filme....ich beantrage für dich die "ehrenplatinmembership". Nein im Ernst, wirklich toll....Gruß Jansen
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: ludowigo74 am 02.04.2007, 22:37 Uhr
Muss mich den Vorrednern einfach nur anschließen.

Das ist ganz grosses KINO !

Weiter so....

 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: elTribe am 03.04.2007, 01:45 Uhr
Wow, mehr HD-Videos bitte :)


Ach ja, mit was für einer Kamera hast du die HD-Videos aufgenommen und was kostet so ein Ding? Sorry, falls du das schon irgendwo geschrieben hast, aber ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mir den kompletten Bericht durchzulesen. Mache ich aber auf jeden Fall noch.
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 03.04.2007, 21:40 Uhr
Hallo ;)

Erstmal nochmal wieder ein riesiges Danke für das Lob und die Plädierung zur Platinmemberschaft *lacht* ;)

Freut mich wirklich sehr. Leider ist mir am Wochenende mein Netzteil und zu allem Überfluss auch noch mein Router hops gegangen. Daher konnte ich hier für keine weiteren Updates sorgen. Aber nun bin ich ja wieder da und die Reise wird noch diese Woche fortgesetzt.

Die Videos sind mit einer Sony HDR HC 3 gemacht worden. Ist ein kleiner HDV Camcorder, perfekt für Urlaubsreisen. Für etwas anspruchsvollere Filmerei allerdings schon eher weniger zu gebrauchen, da ihm zuviele manuelle Möglichkeiten genommen worden sind.

Mittlerweile gibts aber das Nachfolgermodell HC 5 bzw. die größere HC 7, die ich schon eher empfehlen würde. Preislich bewegen wir uns bei den neuen Modellen über 1000 Euro.

Die älteren Varianten gibts schon für etwas weniger.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

Gruß
Daniel
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Susan26 am 03.04.2007, 22:04 Uhr
Freut mich wirklich sehr. Leider ist mir am Wochenende mein Netzteil und zu allem Überfluss auch noch mein Router hops gegangen. Daher konnte ich hier für keine weiteren Updates sorgen. Aber nun bin ich ja wieder da und die Reise wird noch diese Woche fortgesetzt.

Na da freuen wir uns doch schon  :D  8)
Susan
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: geesy am 03.04.2007, 23:39 Uhr
Wirklich _der_ Hammer!
Die Fotos und Videos sind soo genial geworden! *schwärm*
Man, man, man... Ich will da auch hin :D

Echt super, freu mich schon total drauf weiterzulesen!

Mfg
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ölfuss am 04.04.2007, 06:30 Uhr
Hallo,
suuper Videos und Bilder, da wir in ein "paar" Tagen (signatur) fast die gleiche
Strecke fahren werden ein geniale Vorschau auf die Reise.

Weiter so!  :hand:

Gruss Tim
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: schleepy am 04.04.2007, 14:00 Uhr
bei deinem letzten Bericht ist ein Bild dabei, wo man einen Wasserfall direkt am Strand sieht. Diese Bild ist auch auf dem "1. USA-Reise.de" screensaver zu sehen. Könnt Ihr mir sagen, wo genau am Highway 1 dieses Bild entstanden ist? Wie weit weg (ca.) ist dieser Ort von Monterey aus?

Kann man da auch zu Fuss runterlaufen oder ist es Privatgrundstück?
(Habe nämlich noch nie ein Bild von unten am Strand gesehen.)

Zum Julia Pfeiffer Burns State Park ist noch zu sagen, dass man dort nicht an den Strand gehen kann/darf. Da wird überall darauf hingewiesen, dass man leicht abstürzen kann und viele Leute schon gerettet werden mussten. Nichts desto trotz, als ich da war ist da auch nen Typ runtergekrakselt.. lasst euch bloß nicht von nem Ranger erwischen und haltet euch gut fest!
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Susan26 am 04.04.2007, 23:09 Uhr
*drängel, schubs, erinner*
Wann gehts denn weiter?  :wink: :lol:
Susan
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 05.04.2007, 18:13 Uhr
Hi Susan ;)
Freut mich, dass du es kaum noch abwarten kannst. Ich hab die Fotos bereits alle ausgesucht und verkleinert. Ebenso das Rohmaterial des Videoclips.

Der Text steht zu 70 % und das Video werd ich bis morgen Mittag fertig haben.
Also noch einmal Schlafen gehen ;)

Gruß
Daniel
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ole. am 05.04.2007, 18:55 Uhr
Hi,

geniale Videos und tolle Bilder!!!

Sag mal, womit bearbeitest/schneidest du den die Filme? Such ja noch ein
gutes Programm!!

Bin schon gespannt, wie es weiter geht!!
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Susan26 am 05.04.2007, 23:42 Uhr
Hi Susan ;)
Freut mich, dass du es kaum noch abwarten kannst. Ich hab die Fotos bereits alle ausgesucht und verkleinert. Ebenso das Rohmaterial des Videoclips.

Der Text steht zu 70 % und das Video werd ich bis morgen Mittag fertig haben.
Also noch einmal Schlafen gehen ;)

Gruß
Daniel

Jetzt bin ich aber mehr als ausgeschlafen  :lol:
Naja, am Sonntag ist Surfsession angesagt .... bis dahin  :wink:
Susan
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Palo am 06.04.2007, 14:29 Uhr
 :pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :smiledance:
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 06.04.2007, 16:55 Uhr
So weiter gehts mit unserer Reise. Vorweg möchte ich sage, dass im Videoclip zu diesem Bericht viele Bilder aus den Universal Studios zu sehen sind.

Montag 5.3.2007

Bevor wir gestern Abend ins Bett gegangen sind teilte man uns noch mit, dass man hier auch einen wunderschönen Sonnenaufgang erleben kann. Wir haben uns vorgenommen zumindest einmal kurz zu schauen was es damit auf sich hat.

Somit beginnen wir diesen doch recht kühlen Morgen, mitten in San Simeon, gegen 6:30 Morgens. Ich gebe zu bedenken, dass wir Studenten sind...nur damit Ihr, als Mitreisende wisst, was das für eine Qual war ;)

Die Sonne stieg hinter den “Bergen” auf und über dem Meer war noch der Mond zu sehen. Wir stellen uns die Kulisse wohl noch etwas besser vor, machten allerdings trotzdem zwei wunderschöne Bilder.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1369.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1375.jpg)

Jeder andere Mensch würde nun zum Frühstück maschieren und den Tag dann früh beginnen lassen ;) Wir legten uns allerdings noch einmal für ein Weilchen hin, ehe wir uns zu den Seeelephanten aufmachen wollten.

Gegen 11 Uhr war es dann auch soweit und zunächst checkten wir im Hotel aus. Anschließend fuhren wir wieder ein Stückchen den Highway 1 hinauf. Den eigentlichen Platz verpassten wir ja am Vortag in der Dunkelheit.

Nach ca. 7 Meilen erreichten wir einen Vista Point an dem schon andere Touristen standen. Hier muss es sein, dachten wir, und fuhren auch auf den Parkplatz.

Und tatsächlich lagen hier einige Seeelephanten mit ihren Jungtieren herum und störten sich kein bischen an uns gaffenden Touristen.
Jeder andere Mensch würde nun zum Frühstück maschieren und den Tag dann früh beginnen lassen ;) Wir legten uns allerdings noch einmal für ein Weilchen hin, ehe wir uns zu den Seeelephanten aufmachen wollten.

Gegen 11 Uhr war es dann auch soweit und zunächst checkten wir im Hotel aus. Anschließend fuhren wir wieder ein Stückchen den Highway 1 hinauf. Den eigentlichen Platz verpassten wir ja am Vortag in der Dunkelheit.

Nach ca. 7 Meilen erreichten wir einen Vista Point an dem schon andere Touristen standen. Hier muss es sein, dachten wir, und fuhren auch auf den Parkplatz.

Und tatsächlich lagen hier einige Seeelephanten mit ihren Jungtieren herum und störten sich kein bischen an uns gaffenden Touristen.
Mir gelang dann doch ein Sensationsvideo: Während ich einen der Seeelephanten in Großaufnahme filmen wollte meinte der auf einmal aus dem Bild kriechen zu müssen (siehe Video). Ich glaub das war bei den “Faulpelzen” schon ein richtiges Highlight ;)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1390.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1401.jpg)

Kurz bevor wir uns dann endlich in Richtung Los Angels aufmachen wollten, entdeckten wir dieses komische Insekt. Es bewegte sich kaum, lebte aber definitiv. Evtl. kennt ja einer von euch dieses Wesen mit Namen.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1418.jpg)

Wie schon gesagt, fuhren wir im Anschluss bis nach Los Angeles durch. Die Fahrt dorthin verlief ohne große Komplikationen und wir trafen gegen 19 Uhr in Los Angeles ein.

Dort hatten wir uns die Orchid Suites, direkt hinter dem Kodak Theatre als unsere Bleibe ausgesucht. Man sieht dem Hotel, dass eigentlich ganze Wohnungen vermietet, schon an, dass es etwas älter ist. Trotzdem war alles sauber und es gab kein Grund für Beschwerden. Soviel schonmal vorweg.

Nach dem Check In machten wir uns noch auf zum Hollywood Blvd und wurden direkt vom Walk of Fame begrüßt. Jedoch war die Begeisterung eher gedämpft, denn wenn man einmal dort ist, merkt sehr schnell, dass auch hier nur mit Wasser gekocht wird und das Oscarkino auch nichts Besonderes darstellt.
So fuhren wir noch am selben Abend durch LA und stellten dabei direkt fest wie riesig diese Stadt doch ist. Viel zu Groß um sie an nur einem Tag zu erfassen.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1420.jpg)
Der Virgin Megastore am Walk of Fame

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1632.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1644.jpg)

Da wir aber schon sehr müde waren und sich langsam auch der Hunger breit machte beschlossen wir noch etwas zu essen um danach mit gesättigtem Magen gegen 23/24 Uhr ins Bett zu fallen.

Für morgen war geplant, dass wir uns zum ersten mal auf dieser Reise aufteilen werden. Und zwar wollten die beiden Jungs ins Universal Studio..schließlich muss man sich ja mal die Filmfabrik ansehen. Die Mädels sollten das Auto bekommen und wollten sich ein wenig LA ansehen. Z.B. Stand der Rodeo Dr auf dem Programm.

Dienstag 6.3.2007

So heute nimmt der Bericht eine etwas andere Form an. Wie gesagt haben wir uns geteilt und somit gibts an dieser Stelle mal einen kleinen Bericht über die Universal Studios in LA. Ich selber habe hier im Forum schon oft die Frage gelesen: Universal Studios..lohnt das? Um die Antwort gleich zu geben: Meiner Meinung nach ist ein Besuch sehr lohnenswert und die Studiotour weiß zu begeistern. Doch alles der Reihe nach.

Wir machten uns gegen halb 10 mit der Ubahn auf Richtung LA. Öffentliche Verkehrsmittel? In LA? Ja genau ein paar gibts davon und wir hatten das Glück, dass am Kodak Theatre eine Haltestelle ist, die uns genau zur Universal City bringen sollte.

Dort angekommen warteten wir auf den Shuttle Bus, der uns direkt zum Haupteingang der Universal Studios brachte.
Dort oben wird man auch direkt von der weltbekannten Universal Kugel begrüßt.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1432.jpg)

Wir hatten zum Glück einen Coupon für den Park und konnten somit 10 $ beim Eintrittspreis sparen. Der normale Eintrittspreis liegt bei 61 $. Auf den ersten Blick sehr teuer, bedenkt man aber, dass dies eine Jahreskarte ist, relativiert sich der Preis dann doch wieder. Allerdings können wohl die wenigsten Besucher davon auch gebrauch machen. Daher waren wir froh, dass wir die 10 $ sparen konnten.

Zum Park gibt es zu sagen, dass dieser sich auf zwei Ebenen verteilt, welche durch riesige Rolltreppen mit einander verbunden sind. Dabei ist der gesamte Park relativ klein und lässt sich locker innerhalb von 10-15 Min. komplett ablaufen.

Ich möchte hier nicht großartig auf die Attraktionen im Park eingehen. Jedoch sei gesagt, dass jeder Filmfan voll auf seine Kosten kommen kann. Die Attraktionen sind wundervoll gethemed und man fühlt sich so manches mal (z.B. Jurrassic Park) mitten in den Film versetzt. Zusätzlich gibt es noch einige Stuntshows. Besonders die Water World Show kann ich nur empfehlen. Einige Eindrücke gibt es im Video zu sehen.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1447.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1453.jpg)

Etwas mehr möchte ich auf die Studiotour eingehen, die definitiv zu den Highlights in diesem Park gehört. Ich selber kannte die Universal Studios schon aus Florida. Der Park ähnelt dem in LA sehr, allerdings gibt es ja nur hier die Studiotour.

Man fährt auf einem Golfcaddy ähnlichem Zug durch die Filmareale. Dabei wird so manches mal Halt gemacht und man bekommt einige Actioneinlagen geboten.

So fuhren wir am Set von Vermächtnis der Tempelritter 2 vorbei, dass grade für einen Take im 19ten Jahrhundert vorbereitet wurde. Auch das Ehemalige Rathhaus von Back to the Future stand einst hier in den Studios. Hätte es jemand von euch erkannt? ;)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1497.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1502.jpg)

Auch das weltbrühmte Bates Motel wartet hier auf seine Gäste, während das Set von Krieg der Welten als Größtes der Welt begeistern kann.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1574.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1570.jpg)

Für Fans der Serie Desperate Housewives gibt es dieses Bild. Wie man auf dem Schild evtl. erkennen kann ist dies bei unserem Besuch ein “Closed Set” gewesen: Sprich hier wurde grad die Serie gedreht. Evtl. erkennt der Eine oder die Andere ja etwas. Ich persönlich kenne die Serie zwar nicht, fand es aber sehr interessant zu sehen wie der Drehort aussieht.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1564.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1539.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1602.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1606.jpg)

Natürlich war dieser Park für mich persönlich besonders spannend, da mich bei jedem Film auch das “Wie” besonders interessiert. Wer gerne einen schönen Tag erleben möchte und filmbegeistert ist kann ich nur ermutigen diesen Park zu besuchen, auch wenn der Eintrittspreis zunächst abschreckend ist.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1607.jpg)
Nachdem unser Tag in den Studios sich dem Ende neigte trafen wir im Hotel wieder auf die Mädels, die von einem anstrengendem Tag im Auto berichteten. LA und Autofahren lässt sich wohl nicht so gut vereinbaren.

Trotzdem an dieser Stelle ein Bild vom Rodeo Dr und Hollywood Sign.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/CIMG0550.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1671.jpg)

Auch sehr schön, doch wir bereuten den Entschluss, in die Studios gegangen zu sein keinen Moment.
Um den Tag wieder gemeinsam zubeenden entschlossen wir uns den Mulholland Dr. entlang zu fahren um hier einige Bilder in die riesige “Bowl” LA zu machen.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1627.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1625.jpg)

Der Blick war atemberaubend. Die Gegend allerdings auch. Wir fühlten uns hier oben nicht so sicher und als zu allem Überfluss auch noch ein roter Mustang im Schritttempo an uns vorbeifuhr entschieden wir uns zurückzukehren. Damit ging für uns der Besuch in LA schon fast dem Ende entgegen. Für den kommenden Tag war die weiterfahrt nach San Diego geplant. Trotzdem wollten wir gemeinsam vorher noch durch Beverly Hills fahren und uns die Gegend der Reichen und Schönen ansehen.

Für heute hatten wir jedenfalls genug Impressionen gesammelt und waren froh, dass wir nach einem guten Essen ins Bett konnten.

Videoclips

Videoclip USA 2007 HW 1 / Los Angeles  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/LA_Tag1.wmv)
 HD Clip (1280x720 in Xvid) HW 1 / Los Angeles  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/LA_Tag1_720.avi)

Bis die Tage und hoffentlich viel Spaß mit den Bildern und Clips
Daniel






Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: geesy am 06.04.2007, 19:24 Uhr
Sehr geil, endlich wieder weiterlesen :)
Wieder hammer Bilder und Video!
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: pebachmann am 06.04.2007, 20:03 Uhr
Hallo Daniel,

auch von mir ein grosses Lob für Deinen Bericht.
Wo kommt man denn so nah an das Hollywood-Sign heran? Ich habe bisher noch kein Foto gesehen auf dem es so gross abgebildet war. Habe sogar schon von Besuchern gelesen, die das Schild gar nicht sehen konnten.

Viele Grüsse
Peter B.
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: krimkom am 07.04.2007, 08:53 Uhr
Hi,

würde mich auch mal interessieren :o
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 07.04.2007, 13:07 Uhr
HuHu ;)

Dieses Bild ist von einer Stelle gemacht, die man so evtl. gar nicht erwartet. Das Kodak Theatre ;)
Hier befindet sich ja noch eine Art Mini Mall mit verschiedenen Ebenen. Fährt man ganz nach oben bekommt man diese Sicht. Zur verdeutlichung hier nochmal ein zweites Bild aus einer Totalen.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/IMG_1670.jpg)

Am Berg (vorkopf) sieht man das Hollywood Sign ;)

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Lieben Gruß und frohe Ostern
Daniel
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ole. am 07.04.2007, 13:36 Uhr
Magst du mir noch verraten, mit welchem Programm du für die genialen Videos arbeitest??
Wäre klasse...
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 07.04.2007, 13:59 Uhr
Aso sorry :(
Die Clips sind in Adobe Premiere geschnitten. Gibt sicher noch andere Tools, die genauso gut wenn nicht sogar besser sind. Z.B. Produkte aus der Avid Reihe.

Allerdings komm ich mit Premiere am besten zurecht und hier ist die Education Version noch bezahlbar ;)
Ab 16.4 dann die Beta zur neuen Version. Diese wird frei und kostenlos zum Download angeboten.

Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Crimson Tide am 07.04.2007, 14:13 Uhr
Hallo Daniel!

Das Warten hat sich gelohnt!  :applaus: :applaus: :applaus:

Toll, Deine Seeelefanten, oder das Insekt, und die LA-Bilder.....klasse!  :P

Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: pebachmann am 07.04.2007, 15:16 Uhr
Zitat
Dieses Bild ist von einer Stelle gemacht, die man so evtl. gar nicht erwartet. Das Kodak Theatre


Na das finde ich ja mal super.
Das Renaissance-Hotel haben wir für unsere Tour im Juni gebucht.
Dass man das Sign von hier sieht war mir schon bekannt. Aber das es so nah ist  :D

Danke und auch von mir schöne Osterfeiertage.

Peter B.
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: ludowigo74 am 08.04.2007, 14:57 Uhr

Wie schon gesagt, fuhren wir im Anschluss bis nach Los Angeles durch. Die Fahrt dorthin verlief ohne große Komplikationen und wir trafen gegen 19 Uhr in Los Angeles ein.

Dort hatten wir uns die Orchid Suites, direkt hinter dem Kodak Theatre als unsere Bleibe ausgesucht. Man sieht dem Hotel, dass eigentlich ganze Wohnungen vermietet, schon an, dass es etwas älter ist. Trotzdem war alles sauber und es gab kein Grund für Beschwerden. Soviel schonmal vorweg.


Wir sind zur Zeit noch auf der Suche nach einem Hotel in L.A. für unsere Tour Ende Mai. Hört sich ganz interessant an. Habt ihr das Hotel vorab gebucht? Wenn ja worüber ? Kannst du noch ein bisschen mehr zum Hotel sagen ?
Danke dir und weiter so !
Super interessant dein Bericht... :D
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 08.04.2007, 15:53 Uhr
Hi Ludwigo,

klar kann ich dir ein wenig zum Hotel erzählen.

Dieses Hotel liegt im gleichen Block wie das Kodak Theatre, es befindet sich quasi direkt dahinter. Es hat den Anschein, als wäre dies früher mal ein Appartement Haus gewesen. Vermietet werden hier kleine Wohnungen.

Einen Pool gibt es auch sowie eine kostenfreie Tiefgarage.
Wie ich schon gesagt hatte war alles sauber, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Wir waren ja zu viert und haben 56 $ p.P für zwei Nächte gezahlt. Also 28 $ / Nacht..da wir im Schnitt die 25 Euro / Nacht halten wollten war das ein guter Kurs.

http://www.orchidsuites.com/

Dies ist die Seite des Hotels..unter Room Layout kannst du die Zimmer sehen. Wir hatten die Executive Suite.  Vorgebucht haben wir hingegen auf der ganzen Reise nichts (außer das Starthotel in San Francisco). Wir sind einfach auf gut Glück rein und es war noch einiges frei. Ob das genrell der Fall ist kann ich dir allerdings nicht sagen.

Ich hab dir hier noch ein paar Bilder geuppt, die ich in der Suite gemacht habe. Leider war das Licht recht schlecht, ich denke aber dass man dennoch erkennen kann wie es dort in etwa aussieht ;)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/orchid1.jpg)


(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/orchid2.jpg)


(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA1/orchid3.jpg)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: schnulli3 am 09.04.2007, 09:45 Uhr
Hallo Ludowigo,
im letzten Jahr hatte ich diese Unterkunft für drei Nächte von Deutschland aus per Internet vorgebucht. Ich kann dir nur sagen - IMMER WIEDER!!!
Der kostenlose Parkplatz ist natürlich schon ein special in dieser Gegend, zumal die Garage abgeschlossen ist.
Du stolperst aus dem Hotel und bist mitten im Geschehen, klasse.
Die Zimmer sind riesig und - wenn auch nicht mit neuem Mobiliar - ausreichend ausgestattet.
Wir hatten ein getrenntes Schlafzimmer, da wir mit meinen Schwiegereltern unterwegs waren, auch die waren begeistert. Pool ist auch ok. Wir waren immer die einzigen dort.
Personal super nett und hilfsbereit. Was soll ich sagen-eine gute Wahl.
Für mehr Info, einfach hier klicken: http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review?geo=32655&detail=77270&from=HACSearch&inMonth=08/2007&inDay=13&outMonth=08/2007&outDay=14&adults=2&hs=bak06w:10023 (http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review?geo=32655&detail=77270&from=HACSearch&inMonth=08/2007&inDay=13&outMonth=08/2007&outDay=14&adults=2&hs=bak06w:10023)
Bis dann, Marion
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: ludowigo74 am 09.04.2007, 13:23 Uhr

Wie ich schon gesagt hatte war alles sauber, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Wir waren ja zu viert und haben 56 $ p.P für zwei Nächte gezahlt. Also 28 $ / Nacht..da wir im Schnitt die 25 Euro / Nacht halten wollten war das ein guter Kurs.
http://www.orchidsuites.com/


Hi Ernie !
Erstmal danke für die prompte Antwort! Habe mich jetzt auch mal auf der Seite näher umgeschaut. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint ja echt super zu sein, insbesondere die Lage und der hoteleigene Parkplatz sind ja super.
Einziges "Problem" ist im meinen Augen noch , dass unsere Reisetruppe aus 5 Personen besteht. Da können wir dann wohl die Executive Suite nicht buchen, da dann wohl nur Platz für 4 Personen ist. Also entweder 2 Räume buchen oder wäre "2 Bedroom 2 Bath" was für uns? Allerdings kann ich über Expedia.com nichts für 5 Personen buchen (This lodging cannot accommodate the requested number of guests.) sondern nur für max. 4 Personen.
Mmh, hat noch jemand eine Idee ?????

Hallo Ludowigo,
im letzten Jahr hatte ich diese Unterkunft für drei Nächte von Deutschland aus per Internet vorgebucht. Ich kann dir nur sagen - IMMER WIEDER!!!
Der kostenlose Parkplatz ist natürlich schon ein special in dieser Gegend, zumal die Garage abgeschlossen ist.

Hi Marion !

Danke für deine Meinung. Hast du evtl. noch eine Idee für mein o.g. "Problem"?
Wo genau hast du denn per Internet vorgebucht? Direkt über die Hotelseite?

Danke für eure Hilfe!
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: IkeaRegal am 10.04.2007, 09:31 Uhr
@ludowigo74
Wäre nett, wenn man das an anderer Stelle diskutiert. Ich erwarte nämlich hier einen schönen Reisebericht  :)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: ludowigo74 am 10.04.2007, 12:54 Uhr
@IkeaRegal :
Okay, ich habe einen neuen Thread eröffnet im Bereich Hotels. Eine Bitte an alle : Schreibt bitte hier weiter:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24748.msg310710#msg310710

Danke, Ludowigo
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Elmo am 10.04.2007, 21:25 Uhr
Hatte den Reisebericht bislang noch nicht mitverfolgt...weiß gar nicht, warum! Super Bilder und Videos!

Vor allem ist es für mich interessant, weil ich für diesen Sommer auch eine Südwest-Route plane und die zum größten Teil mit eurer übereinstimmt.

Wie ist es denn mit den Universal Studios, gibt es dort hauptsächlich Filmsets und ein paar Rides oder ist die Anzahl ziemlich ausgeglichen?
Und kann man seine Sachen (Tasche, Kamera) mit in die Rides nehmen?
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 10.04.2007, 22:01 Uhr
Hi Elmo,

willkommen an Board ;)

Aehm also in den Universal Studios ist das Angebot recht ausgeglichen. Deine Sachen kannst du eigentlich überall mitnehmen. Nur bei Mummy the Ride geht das nicht, hier bieten die Universal Studios aber kostenlose Schließfächer an, sehr vorbildlich.

Bei einigen Ride sollte man jedoch darauf verzichten zu filmen, es sei denn man hat eine Otterbox oder einen ähnlichen Spritzschutz ;)
Bei den Shows ist das Filmen und Fotos schießen jeder Zeit erlaubt und auch ohne weiteres möglich.

Wir hatten einen Rucksack dabei und es war gar kein Problem diesen immer am Mann zu halten ;)
Morgen gehts dann hoffentlich weiter. Es steht Beverly Hills sowie der San Diego Zoo/San Diego allg. auf dem Programm.

Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: ludowigo74 am 11.04.2007, 00:14 Uhr

Morgen gehts dann hoffentlich weiter. Es steht Beverly Hills sowie der San Diego Zoo/San Diego allg. auf dem Programm.


Klasse, gerade auf san Diego bin ich sehr gespannt !

Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Palo am 11.04.2007, 00:22 Uhr
Ich freue mich auch schon auf San Diego, eine meiner Lieblingsstaedte  :)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 11.04.2007, 22:15 Uhr
Mittwoch 7.3.2007

Schönen Guten Morgen,
heut scheint es wieder einen der sonnigen Tage zu geben, bisher hatten wir ja noch keinen Tag Regen.
Die beiden Mädels sind heute nochmal schnell ohne uns raus und haben am Walk of Fame noch das Eine oder Andere Foto geschossen.
Dabei haben sie sich mit einem der Elvisimitatoren ablichten lassen, gegen Tip versteht sich ;)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LA2/IMG_1686.jpg)

Wir haben in der Zeit ein wenig das Zimmer in Ordnung gebracht und nochmal im Internet für eine Bleibe in San Diego geschaut. Schließlich wollten und mussten wir das Hotel bis 12 verlassen. Anschließend sind wir dann über einen der unzähligen Stadthighways in LA durch die City gedüst. Unser Ziel war Beverly Hills und der Rodeo Dr. Diesen wollten wir uns nochmal zusammen aus dem Auto ansehen. Außerdem waren wir gespannt wie in Beverly Hills gewohnt wird.


Dort angekommen fuhren wir eine Weile durch die menschenleeren Straßen. Im Reiseführer habe ich gelesen, dass sich jeder Fußgänger in Beverly Hills verdächtig macht. Dem schien wirklich so, denn die Bürgersteige waren fast leergefegt.

So fuhren wir also einige Zeit durch die Straßen und genossen die Sonne. Generell erkennt man hier sofort, dass die Anwoher zu den Besserverdienern gehören müssen. Doch so eine richtige “Starhütte” stellte sich nicht zur Schau.

Erst als wir in irgendeine der unzähligen Seitenstraßen abbogen und die Gegend noch “verlassener wurde” hatten wir den Eindruck: Wer hier wohnt hat es geschafft. Die Häuser waren kaum zu sehen und meist von hohen Mauern umgeben. Videoüberwachung gehörte zum guten Ton. Das Highlight der anderen Art war eine riesige Kreuzung am Sunset Blvd. Die ohne Ampelanlage auskommen musste (kurzer Eindruck im Clip). Diese zu überfahren war schon eine nette Herausforderung.
Mittlerweile war es auch schon 4 und wir entschieden uns so langsam in Richtung San Diego aufzubrechen. Als Zielort hatten wir das Best Western Hacienda eingegeben.

Vorschau auf das Video/Beverly Hills (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/beverlyhills1.png)

Während der Fahrt merkten wir erst einmal wie riesig die LA Area doch eigentlich ist. Wir kamen dazu noch in einen Stau und so waren gute 2 Stunden vergangen ehe wir LA so langsam verlassen konnten.

Really huge ;)

Ansonsten verlief die Fahrt ohne große Probleme und wir konnten doch so manches mal von der Carpool lane gebrauch machen. Hierbei handelt es sich um eine extra Spur auf dem Highway, auf der nur Autos mit zwei oder mehr Insassen fahren dürfen. Nicht immer, aber doch häufig ein kleiner  Vorteil.

Wir kamen gegen 21 Uhr in San Diego an und das Hotel hatte auf Anfrage auch noch Zimmer frei. Optisch bis hierhin sicher das schönste Best Western. Aber auch das teuerste. In Old Town gelegen ist es an einem kleinen Hang im mexikanischen Stil gebaut.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD1/IMG_1978.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD1/IMG_1980.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD1/IMG_1983.jpg)

Im Zimmer angekommen entschieden wir uns eine Pizza aufs Zimmer zu bestellen. Gesagt getan..tja leider waren wir in San Diego und man hat hier vor Ort fast mehr Chancen verstanden zu werden wenn man Spanisch spricht.

So verstand der mexikanische Pizzabäcker nicht ganz was wir von ihm wollten. Umgekehrt verstanden wir auch seine Fragen kaum.

So bekamen wir am Ende leider nicht ganz das was wir bestellt hatten, ein Wunder aber, dass wir überhaupt etwas bekamen ;)

Während der Wartezeit entschied ich mich noch in den Whirlpool zu gehen und so den Tag enden zu lassen. Für den nächsten Tag stand der Zoo auf dem Programm.

Donnerstag 8.3.2007

Auf geht's, der Zoo wartet! Dieser liegt im schönen Balboa Park, nur einige Autominuten von unserem Hotel entfernt. So kamen wir schon nach kurzer Fahrzeit dort an. Parkplätze sind hier übrigens kostenfrei. Der Parkplatz war auch schon gut gefüllt, da wir aber schon aus dem Internet wussten, dass dieser Zoo wohl sehr groß ist, hatten wir keine Angst vor lauter Menschen nichts mehr zu sehen.

Und so kam es dann auch. Im Zoo selber war es zwar gefüllt, aber niemals überfüllt. Am Ticketschalter hatte man die Wahl zwischen verschiedenen Optionen. Bei den teureren Tickets ist eine Fahrt mit der Zoo eigenen Seilbahn oder mit dem Shuttlebus inkl.

Da der Shuttlebus aber natürlich Straßen braucht würden wir nun zurückblickend sagen, dass sich dieser eher für ältere oder fußkranke Menschen anbietet. Ganz viele Highlights wie z.B. Den Monkeytrail verpasst man hier.

Dieser war auch unsere erste Station. Hier läuft man durch ein großes Areal, dass die Illusion Dschungel schon sehr gut vermittelt.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD1/IMG_1739.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD1/IMG_1690.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD1/IMG_1757.jpg)

Zum Teil laufen auch Tiere auf den Gewegen frei herum (Eindrücke im Videoclip).

Wir schafften es dann doch letzten Endes alles im Zoo einmal zu sehen. Dieser machte heute seine Pforten um 5 Uhr zu. Aber auch hier erlebten wir wieder, die in den USA doch recht locker gesehene Öffnungszeitenangabe. 5 Uhr war wohl eher ein Richtwert, als eine Pflicht. So liefen noch gegen 5:15 viele Zoobesucher mit uns über die Wege und der Souvenirladen am Ausgang war auch noch 15 Minuten später gefüllt.
Hier ein paar Eindrücke aus dem Zoo.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD1/IMG_1780.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD1/IMG_1797.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD1/IMG_1803.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD1/IMG_1832.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD1/IMG_1836.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD1/IMG_1895.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD1/IMG_1914.jpg)

Gegen 6 Uhr machten wir uns dann noch auf um die Skyline von San Diego im Sonnenuntergang zu beobachten. Hierzu fuhren wir nach Coronado über die gleichnamige Bridge im Hafen von San Diego.

Die Aussicht auf der Brücke ist schon sehenswert (Eindrücke im Videoclip) und wir beschlossen auf Coronado kurz anzuhalten und auszusteigen.

Mittlerweile war die Sonne schon fast verschwunden und es zog ein eisiger Wind auf. Da wir alle sehr kurz bekleidet waren (schließlich war es tagsüber an die 28 Grad) war Eile angesagt. Daduch konnten wir nur einige Impressionen in bildforum festhalten, für ein richtiges genießen war es einfach zu kalt.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD1/IMG_1932.jpg)

Im Anschluß an diese Tour fuhren wir zurück zum Hotel um uns kurz zu erholen und aufzuwärmen. Im Anschluss wollten wir mal italienisch essen und schauten daher noch kurz im Internet nach dem einen oder anderen empfehlenswerten Restaurante. Wir wurden mitten in der City von San Diego fündig. Es gab mal wieder Pizza und/oder Nudeln. Vor allem die Mädels freuten sich richtig auf die Nudeln, die sie zu diesem Zeitpunkt schon vermissten ;)

Im Anschluss daran und mitgenommen von der Stimmung, die in der Stadt herrschte (es war wirklich sehr viel los auf den Straßen..ja ein richtiges Nightlife in dieser Gegend um das Horton Plaza) entschieden wir uns im Anschluss daran noch etwas im Hard Rock Cafe zu trinken. Hier konnte ich zudem gleich einen weiteren Pin erstehen.


Auf dem Rückweg machten wir noch an einem Liqourstore halt und besorgten uns ein paar Dosen Bier. Sicherlich ist das US Bier nicht für seinen herausragenden Geschmack bekannt, trinkbar ist jedoch allemal ;)
Abends verbrachten wir dann noch eine Weile in der Hotellobby und genossen das falsche Lagerfeuer, das in Wirklichkeit eine Gasflamme war. Jedoch tat das der Wohnzimmeratmosphäre keinen Abbruch.

Zumal es hier in San Diego nur Wlan in der Lobby, sowie an ein bis zwei weiteren “öffentlichen” Plätzen gab.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD1/IMG_1966.jpg)

Gegen Mitternacht hieß es aber dann trotzdem “ab ins Bett” denn morgen bietet sich die letzte Chance nochmal ein wenig die Stadt selber kennenzulernen.

Videoclips
 Beverly Hills und San Diego Zoo/Stadt  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/SD_Tag1.mpg)
 Beverly Hills und San Diego Zoo/Stadt in 1280x720 Xvid  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/SD_Tag1.avi)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Matze am 12.04.2007, 15:51 Uhr
Frage zum Zoo: Ist es möglich, die gesamte Anlage zu "erlaufen"? Und gibt es Beschriebungen wo - was zu finden ist?
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Elmo am 12.04.2007, 21:47 Uhr
Wird ja immer besser! Erst wart ihr in den Universal Studios, die ich schon eingeplant habe und dann auch noch der San Diego Zoo, den ich vielleicht auch besuchen wollte. Da brauche ich ja eigentlich keinen Reisebericht mehr schreiben!  :wink:
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 13.04.2007, 03:58 Uhr
Hi Matze,

Auf deine beiden Fragen kann ich 2x mit "JA" antworten. Man bekommt direkt mit der Eintrittskarte einen komplette Plan vom Zoo. Zusätzlich sind im gesamten Zoo Schilder aufgestellt.

Wir selber waren ca. 6 Stunden im Zoo und konnten alles sehen inkl. Mittagspause. Allerdings kann man dann nur viele im "vorbeigehen" sehen und nur bei den wirklich spannenden Punkten länger verweilen. Wer bei jedem Tier auf das perfekte Foto wartet wird den Zoo hingegen nicht schaffen, hetzen muss man aber auch in keinem Fall.
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: ictus am 13.04.2007, 12:22 Uhr
Mit welchem Programm lässt sich denn der letzte Film ansehen? Irgendwie funktioniert da bei mir nichts :(

@ernie: klasse Bericht. Macht Spaß mit euch zu "fahren". I feel so homesick for CA.
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 13.04.2007, 14:43 Uhr
Hi ictus,

das obere Video sollte der VLC Player eigentlich abspielen (www.videolan.org). Wenn nicht fehlt bei dir auf dem Rechner wohl der MPEG Container.
Das untere Video ist in Xvid encoded und benötigt den Codec (http://www.xvidmovies.com/codec/) und sollte dann sowohl im Mediaplayer wie auch im VLC laufen.

Ich hab aber nochmal eine (leider 70 MB groß) WMV Version geuppt, die unter Windows keinerlei Probleme machen sollte.

 Beverly Hills/San Diego WMV 640x360  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/SD_Tag1.wmv)

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter ;)
Lieben Gruß
Daniel
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: ictus am 13.04.2007, 15:07 Uhr
Hallo, Ernie-xs,

danke. Mit dem VLC-Player läuft es.
Herrliches Video. Da passt einfach alles und man fühlt sich irgendwie. als wär man live dabei.
Ach übrigens: die Verwirrung, wer denn nun Vorfahrt hat, konnte ich sehr gut nachvollziehen :D
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Sunnydale am 17.04.2007, 20:02 Uhr
Wieder mal tolle Tage,die Ihr da hattet.
Bin aber schon etwas auf Entzug :bibber: -wann geht´s denn weiter?

Gruß Sunnydale
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 19.04.2007, 00:59 Uhr
HuHu,

ich weiß, dass ich in Verzug bin. Ich bemühe mich evtl. am Freitag hier was neues vorzustellen. Es folgen nun die Naturhighlights..selbstverständlich wieder mit Videoclips.

Allerdings ist grad die heiße Phase unseres Kurzfilmprojektes angelaufen und dann muss ich ab und auch nochmal was für die Uni tun *andiedeckeguckt* gg

Aber ich geb mir alle Mühe, dass wir bis Samstag (spätestens) San Diego verlassen haben. Bis dahin genießt die Stadt noch ein wenig.

Lieben Gruß
Daniel
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: BudFox am 19.04.2007, 09:48 Uhr
Nur keine Panik Ernie, wir werden dich schon regelmässig erinnern. Und bei Bedarf können wir auch gut auf die Nerven gehen.

 :wink:

Freue mich schon auf die "Naturschönheiten"!

 :shock:
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: geesy am 19.04.2007, 17:20 Uhr
Freu mich auch schon drauf wie's weitergeht, hört sich wie immer spitze an.
Auch die letzten Fotos wieder mal top ;)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 24.04.2007, 19:42 Uhr
HuHu,

ein riesiges SORRY, dass die Reise nun erst weiter geht. Leider hatte ich am Weekend ein paar persönliche Sorgen, die natürlich vorrangig waren. Aber nun gehts schon besser und die Reise kann weiter gehen.

Eingangs möchte ich aber auch direkt sagen, dass ich diesmal den Clip nachreichen werden (nein nicht wieder in 2 Wochen, sondern morgen/spätestens Übermorgen!!). Bis dahin hier der Text und einige Bilder ;)

Freitag 9.3.2007

Guten Morgen ;) Lange genug waren wir nun in San Diego und es ist Zeit die Stadt zu verlassen.
Vormittags entschieden wir uns noch einmal Downtown umzusehen und da es unser erster Besuch hier war, kamen wir sehr schnell auf das Westfield Horton Plaza.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD2/IMG_1990.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD2/IMG_1992.jpg)


Eine Shopping Mall, die man (finde ich) auf den ersten Blick gar nicht als solche wahrnimmt. Mitten in einem Häuserblock ist dieser riesige Innenhof, der doch eine sehr interessante Architektur aufweisen kann.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD2/IMG_1995.jpg)


Heute war es brütend heiß und wir entschieden uns hier eine Kleinigkeit zu essen. Ich nutzte die Chance auch gleich und telefonierte nochmal mit San Francisco. Denn leider haben wir bei unserer Abreise eine Jacke vergessen gehabt. Aufgefallen ist uns das nun erst in San Diego :) Am Telefon hieß es dann auch, dass die Jacke gefunden wurde man mir diese gegen eine Charge auf meiner Kreditkarte nach Deutschland sendet. Bis heute kam allerdings keine Jacke an und mittlerweile haben wir diese auch abgeschrieben. Schonmal vor weg, danach haben wir jedes Hotelzimmer vor der Abreise 10x durchgeschaut gg

Nachdem die Dinge erledigt waren wollten wir das Wetter noch etwas am Strand ausnutzen und fuhren aus diesem Grund zum Mission Beach. Hier fuhren wir auch eine Runde mit dem Holzcoaster. Nostalgie pur, für Achterbahnfans ein Muss ;)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD2/IMG_1998.jpg)


Wir relaxxten einige Zeit am Strand, allerdings war es hier sehr windig und mit der Zeit wurde es doch etwas zu kühl.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD2/IMG_2017.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD2/IMG_2028.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/SD2/IMG_2031.jpg)

In den frühen Abendstunden hieß es dann zurück in die LA Area. Denn am morgigen Tag wollten wir doch noch nach Magic Mountain, ehe dann der Naturteil der Reise beginnen sollte.

Es gab keine Zwischenfälle und nach ca 2 ½ Stunden kamen wir in Valencia an, wo wir uns ein La Quinta Hotel gönnten.

Samstag 10.3.2007

Den heutigen Tag möchte ich nicht allzu ausführlich beschreiben, denn er zählt klar zu den “Lowlights” dieser Reise. Mit gemischten Gefühlen fuhren wir früh morgens zum nahegelegenen Six Flags Magic Mountain Park um dort einen schönen Tag zu verbringen.

Allerdings war der Park an diesem Tag total überfüllt, die Ausfälle der Attraktionen häuften sich und der Park als solches wirkt einfach nur verkommen. Wer sich etwas im Freizeitparkgeschäft auskennt, der weiß evtl. Dass Six Flags für solche Dinge ihren Ruf weghaben und an diesem Tag konnten sie ihn mal wieder voll bestätigen.

Erst gegen 20 Uhr Abends schien der Tag doch noch eine leichte positive Note zu bekommen, da wir noch die eine oder andere Attraktion fahren konnten, die den ganzen Tag über geschlossen oder außer Betrieb war.

Wer nähere Infos zu diesem Freizeitpark möchte, dem lege ich diesen  Bericht (http://onride.de/viewtopic.php?t=33745&highlight=&9995)zu Herzen. Von meinem Freund geschrieben, macht er nochmal die negativen Punkte deutlich. Ich möchte an dieser Stelle nicht mehr Textzeilen für diesen Tag verschwenden. Wie bereits erwähnt, muss man diesen Park nicht besucht haben.

Sonntag 11.3.2007

Heute war es also soweit. Weg von der Küste, ab ins “Innere” des Landes. Unsere erste Station sollte hierbei Palm Springs sein. Wir haben uns dieses Renterparadies für eine Nacht ausgesucht und im Palm Court Inn eingecheckt.
Unsere Reise bis hierher verlief Problemlos, einzig die Hitze machte uns zu schaffen. Unterwegs amüsierten wir uns auch immer wieder über die Fahrbahnabschnitte an denen “Littering” erlaubt war.

Doch wir wollten uns nicht lange im Hotel aufhalten, denn die Joshua Trees warteten schon auf uns und wir wollten noch am Visitor Center einen Annual Pass erwerben, da wir ja noch einige National Parks vor uns haben.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/JT/IMG_2103.jpg)

Somit fuhren wir gegen 15 uhr los und waren knappe 60 Minuten später am Visitor Center angekommen.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/JT/IMG_2123.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/JT/IMG_2145.jpg)

Dort wurden wir von einem Parkranger begrüßt, der uns in aller Ruhe mit vor allem in einer richtig “coolen Kalifornischen Art” die Highlights des Parks nahelegte. Auf der Karten sahen wir, dass wir ja theoretisch durch den Park zurück nach Palm Springs fahren könnten. Doch Das, so teilte uns der nette Ranger mit, war an diesem Tag aufgrund eines schweren Unfalls nicht möglich. Die Strecke war ab einer bestimmten Stelle gesperrt.

Die besagten Highlights konnten wir aber dennoch anfahren.

Wir kauften den Jahrespass für 80 $, da er uns im Laufe der Reise über 40 $ ersparen sollte (gegenüber den Einzeleintrittspreisen) und fuhren anschließend in den Park.

Es dauerte eine Weile eh wir den Eindruck hatten, dass wir nun endlich mitten drin sind. Hier waren einige Felsen mit Freeclimbern “bestückt”. Echt beeindruckend, zumal der Eine oder Andere ungesichert in (für mich) beängstigender Höhe rumkletterte.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/JT/IMG_2171.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/JT/IMG_2174.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/JT/IMG_2178.jpg)


An einem dieser Felsen machten wir Halt und konnten hier unseren ersten Joshua Tree berühren.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/JT/IMG_2189.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/JT/IMG_2203.jpg)

Anschließend fuhren wir noch etwas weiter und entschieden uns an einer bestimmten Stelle die befestigte Straße zu verlassen. Wir wollten auch ein paar tierische Einwohner entdecken und versprachen uns abseits der asphaltierten Straßen etwas mehr Chancen darauf.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/JT/IMG_2200.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/JT/IMG_2217.jpg)
Der erste Parkbewohner, ein Stinkbug ;)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/JT/IMG_2247.jpg)



Wir kamen an einer alten Mine an und es schien so als wären wir weit und breit die einzigen Menschen. Auf dem Parkplatz standen zwar noch weitere Autos, allerdings war es komplett still und von weiteren Menschen keine Spur.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/JT/IMG_2245.jpg)

Als der Sonnenuntergang einsetze machten wir uns auch auf den Rückweg um unterwegs noch bei Pizza Hut (ich glaube es ist irgendwo bei 29 Palms gewesen) zu essen. Zu unserer Verwunderung war hier auch ein Wal Mart der 24/7 geöffnet hatte. Wir fragten uns, ob sich das in so einem “Kaff” überhaupt loht. Doch der Laden war noch gut besucht und auch wir kauften hier noch ein paar Kleinigkeiten ein.

Den Abend verbrachten wir dann noch im Hotelpool, der für diese preisklasse wirklich riesig war.
Das Hotel ist zwar ähnlich wie das in LA schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Leistung stimmte und wir kamen mit unter 20 Euro / Person für diese Nacht davon.


Wie gesagt, den Clip reiche ich bis zum Wochenende def. nach. Leider ist mir zur Zeit der Plattenplatz ausgegangen und erst morgen komme ich dazu weitere Platten zu verbauen ;)

Ich hoffe ihr habt auch ohne den Clip erstmal Spaß ;)

Lieben Gruß
Ernie
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Susan26 am 24.04.2007, 22:08 Uhr
Hallo Ernie,

mal wieder erlebnisreiche Tage mit tollen Fotos.
Ab morgen les ich jedoch nicht mehr bei dir mit ........... weil ich nämlich selbst unterwegs sein werde  :lol:
Aber das hol ich dann alles im Mai nach  :wink:
Susan
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 24.04.2007, 22:15 Uhr
;)
Da wünsche ich dir jetzt schonmal sehr viel Spaß!! Ich freue mich auf den Bericht samt Fotos ;)

Genieß die Reise schön!
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Sunnydale am 25.04.2007, 23:26 Uhr
Jipeeeh es geht weiter :pferd:

Toller Bericht und tolle Fotos-da werden Erinnerungen wach.Bin schon super gespannt auf den neuen Film. Also bis denne...

Gruß Sunnydale

PS: Susan, auch von mir einen schönen Urlaub!! 8)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Udo176 am 26.04.2007, 11:11 Uhr
 :shock: wow - Daniel  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: Ich bin jetzt erst auf Deine Berichte gestoßen und absolut begeistert !

Die Videos sind absolute SPITZE !!!

Wir fliegen im Juni, und ich hoffe mir gelingen auch gute Sequenzen mit der Panasonic GS-280.
Zwar kein HD aber 16:9 und 3CCD.

Wie gesagt, die Videos sind absolut super! Alle Achtung - sowas würde ich auch gerne mal hinbekommen.
Gratulation und Respekt! Weiter so, werde gleich alle Videos anschauen.

Udo
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Andrea_K. am 26.04.2007, 16:07 Uhr
Hallo Daniel,

Ich oute mich auch mal als Mitfaher!
Sind echt super Fotos und die Videos sind auch toll - gut gemacht!  :applaus:
Du hast einen sehr guten Blick für Details, das gibt vielem einen neuen interesanten Aspekt.

Freue mich schon auf die Fortsetzung, weiter so!

Viele Grüße
Andrea
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 27.04.2007, 22:15 Uhr
HuHu ;)

Ich freu mich doch über jeden Mitfahrer, der sich outet ;)

Diesmal ist der Clip etwas kürzer ausgefallen, trotzdem möchte ich ihn euch nicht vorenthalten. Am Ende gibts auch noch den lautesten Pizza Hut, den ich je besucht habe. Viel Spaß beim gucken ;)

 Highways und der Joshua Tree Park  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/Joshua_Tree.wmv)
 Highways und der Joshua Tree Park (1280x720 _ Xvid)  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/Joshua_Tree_720.avi)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Heike am 05.05.2007, 11:55 Uhr
Also, ich will ja nicht drängeln  8)
aber bei einem so suuuuper Reisebericht warte ich ungeduldig auf die Fortsetzung  :wink:

Tolle Videos  :respekt:
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 07.05.2007, 00:05 Uhr
HuHu,

sorry für die kleine Wartezeit. Dafür gehts nun weiter ;)

Montag 12.3.2007


Schönen Guten Morgen,

heute soll's Richtung Las Vegas gehen. Und wir wollten heute die erste Etappe durch den Joshua Tree nehmen. Dies bedeutete zwar nochmal einen kleinen Umweg, allerdings war es uns das wert.

Somit kamen wir heute von der südlichen Seite an den Park herangefahren, um ihn Richtung Norden zu durchqueren. Heute war die Unfallstelle vom Vortag auch geräumt und wir konnten ihne weiteres den Park passieren.

Stellten aber auch zugleich fest, dass die wirklichen Interessanten Dinge wohl gestern schon gesehen wurden. So genossen wir nur den Ausblick, für große Fotostops war heute leider keine Zeit mehr.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2271.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2281.jpg)

Die Fahrt nach Vegas verlief ohne Probleme und wir kamen gegen 7 Uhr bei Buffalo Bill an.
Dieses “kleine Vegas” an den Füßen der Stadt bietet neben einem Casino und einer ShoppingMall auch einen Rollercoaster, den wir eigentlich fahren wollten.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2284.jpg)


Doch leider war die letzte Fahrt um 6 und somit fiel dieses aus. Wir schauten uns kurz das Casino und die Mall an, eh wir die letzten Kilometer ins Spielerparadies zurücklegen konnten.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2290.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2291.jpg)

Wir hatten un schon im Vorfeld entschieden, dass wir uns hier etwas mehr gönnen wollen als sonst.

Somit steuerten wir das Mirage an und im Auto brachte ich noch den klugen Spruch:
“Ach Gepäck können wir doch ruhig mitnehmen, ich glaube nicht dass da nix mehr frei ist.”

Gut, dass wir das nicht auf mich gehört haben G
Es war tatsächlich kein Zimmer mehr frei und gefrustet verließen wir das Hotel. Der Gedanke “Die wollen uns nicht” war dabei ein stetiger Begleiter ;)

Also rüber zum Treasure Island und siehe da, es gab ein Zimmer für 4 Personen. Wir holten darauf hin unser Gepäck und ärgerten uns direkt das erste mal, wie weit man doch durch die Casinos muss um zum Aufzug zu kommen. Ätzend ;)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2318.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2319.jpg)

Im Anschluss sind wir noch direkt auf den Strip um etwas essbares zu suchen. Aber irgendwie haben wir es dann doch geschafft mit knurrendem Magen vorher die Show am Treasure Island zu schauen. Für Hotelgäste gibts ja einen eigenen Viewbereich. Hier konnte man recht gut filmen (siehe Clip)
(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2326.jpg)


Im Anschluss gab es dann, nach langer Suche, einen Burger beim Dannys. Irgendwie lernten wir diese Kette (die auch vegetarische Burger anbietet) langsam zu schätzen ;)

Kurz darauf ging es zurück ins Hotel und es dauerte nicht lange eh wir alle eingeschlafen waren.

Dienstag & Mittwoch 12.3.2007 & 13.3.2007

Ich möchte diese beiden Tage zusammen und auch gar nicht soviel schreiben, sondern später vielmehr die Bilder und Videoclips sprechen lassen. Wir hatten für die beiden Tage ein “Standardprogramm”. Wir schauten uns viele Dinge am Strip an, darunter die Bellagio Fontänen, den Vulkan am Mirage und natürlich viele Hotels und Casinos von Innen.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2429.jpg)
Bellagio Fontänen (mehr im Videoclip)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2458.jpg)
Bellagio Eingangsbereich

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2464.jpg)
Die Decke im Eigangsbereich. Sehr schöne Glasblumen

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2514.jpg)
Das New York New York

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2347.jpg)
The Venetian

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2354.jpg)
Treasure Island. Das Schiff wird in der Show eingesetzt

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2358.jpg)
Das Wynn, leider etwas zu teuer für uns ;)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2369.jpg)
Blick vom Stratosphere Tower auf das Wynn

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2392.jpg)
Blick vom Stratosphere Tower auf LV

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2410.jpg)
Der Eifelturm

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2535.jpg)
MGM Löwe

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2545.jpg)
Blick über den Strip


Zwischendurch sind wir Richtung Downtown gefahren um uns einmal das alte Zentrum anzuschauen. Leider war die Videodecke schon aus und generell war hier nicht mehr allzuviel los.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2575.jpg)
Das Golden Nugget in Downtown

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2577.jpg)
Downtown mit dem Videodach (leider zu der Zeit nicht angeschaltet)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/IMG_2640.jpg)
cow girl

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LV1/cowboy.jpg)
cow boy


Was dazu führte, dass wir auch schnell wieder zum Strip sind.

Im Clip gibts ein paar Eindrücke von den Fontänen, dem Vulkan und dem Strip allg. Wir erlebten Las Vegas insg. Als eine sehenswerte Stadt, die allerdings auch sehr schnell langweilig werden kann. Warum? Weil es im Prinzip überall das gleiche, nur in grün ist.

Keine Frage uns gefiel es dort sehr gut, für einen reinen Las Vegas Urlaub würde ich aber nicht plädieren ;)

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich in der Stadt der Lichter und des Glanzes mehr Bilder als Text sprechen lasse.

Ich hoffe ihr habt weiterhin Spaß am Mitreisen.

Die nächste Etappe bringt uns zum Zion, Bryce und über die Cottonwood Canyon Road nach Page.
Im Nachhinein betrachtet eigentlich die Highlights des Urlaubs. Nur um euch schonmal etwas Vorfreude zu geben ;)

Videoclips


Videoclip Las Vegas Small (60 mb/ ca 7 Min) (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/LasVegas_small.wmv)
Videoclip Las Vegas 1280x720 (160 mb/ ca 7 Min) (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/LasVegas_720.wmv)

Schönen Sonntag noch
wünscht
Daniel
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: America_Crazy am 07.05.2007, 05:54 Uhr
Hallo,

Das sind ja wieder sehr schöne Bilder. Die Aufnahmen vom Highway gefallen mir natürlich sehr gut.  :wink:
Die Aufnahmen in Las Vegas sind auch sehr gut gelungen.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: rraaffuu am 07.05.2007, 08:09 Uhr
Schöne Bilder und ein tolles Video aus Las Vegas!

Ich war erst einmal dort, und hab nur ein einziges Mal die Bellagio Foundains gesehen - und damals lief auch der Song von Lee Greenwood!  :usa:  :hand:
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Udo176 am 09.05.2007, 11:48 Uhr
Hi,

tolle Aufnahmen - ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung, nicht zuletzt um noch einige Anregungen zu holen.
Denn in vier Wochen geht's auch bei uns wieder los, diesmal mit "Camcorder".

Im Oktober 2004 waren wir in Las Vegas, und auch damals lief häufig der Song von Lee Greenwood.
Freunde aus Amerika haben uns die CD geschickt, und immer wenn wir den Song hören, denken wir an unseren Besuch in Las Vegas zurück und freuen uns auf nächsten Monat.

Jetzt freuen wir uns erst Mal auf Ernie's Fortsetzung ...
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Susan26 am 22.05.2007, 16:46 Uhr
Hallo Ernie,

da bin ich wieder  :wink: - viel verpasst habe ich ja nicht  :lol:

Noch vor wenigen Tagen war ich selbst in Vegas / Downtown unterwegs. Ich befürchte fast, dass ihr in der Fremont Street einiges verpasst habt, denn soviel ich mitbekommen habe, ist die "Lichterdecke" zwischen den einzelnen Shows immer aus - vielleicht hättet ihr bis zur nächsten Show warten sollen .... wir waren jedenfalls total begeistert und sind gleich noch eine Show und noch eine Show geblieben  :D

Wann geht denn deine Reise weiter?????

Susan
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 27.05.2007, 17:11 Uhr
Hallo ihr,

tut mir sehr leid, dass ich euch habe solange warten lassen. Dafür gehts nun weiter mit der Reise und es steht der Zion sowie der Bryce Canyon an.

Ich hoffe ihr seht es mir nicht allzusehr nach :)

Donnerstag 15.3.2007

Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich euch. Heute heisst es für uns “Vegas verlassen” und die Naturluft schnuppern. Wir checkten früh morgens in Vegas aus, es hieß also wieder Koffer durchs halbe Casino schleppen und alles ins Auto packen. Im Anschluss suchten wir uns noch eine Möglichkeit für einen kleinen Frühstückssnack.

Ziel war heute der Zion Nationalpark um von dort noch am Abend im Bryce Canyon anzukommen.
Heute war das Wetter mal wieder richtig sonnig und wir waren schon gespannt wie es am Zion aussehen würde.

Als wird dort ankamen begrüßte uns eine etwas unfreundliche Parkrangerin. Der freundliche Kollege aus dem Joshua Tree könnte hier mal ein paar Lehrkurse geben ;)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2649.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2655.jpg)


Wir machten noch einen Stop im Visitor Center um uns hier anzuschauen, was man als Neuling unbedingt sehen sollte.

Wir entschieden uns bis zum Ende zu fahren hier auszusteigen. Wir befanden uns auf einem größeren Parkplatz, der leider komplett im Schatten des mittlerweile doch sehr imposanten Canyons lag. Von hier aus starteten wir unseren kleinen Fußmarsch, der uns am Ende in ein Flussbett brachte, dass man (geeignete Kleidung vorrausgesetzt) hätte auch noch weiter “ergehen” können.
Für uns war dies leider nicht drin und wir entschieden uns umzukehren. Unterwegs konnten wir einige der Tiere beobachten. Die Sonne färbte hierzu die Felsformationen in schönen Farbtönen.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2677.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2684.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2734.jpg)




Wir fuhren also zurück und schlugen schon die grobe Richtung Bryce Canyon ein. Auf diesem Abschnitt waren dann auch die rot asphaltierten Straßen, von denen ich schon vorher gelesen hatte. Es ging auf einer Kurvenreichenstraße immerweiter nach oben und schließlich durch einen Tunnel.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2749.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2771.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2775.jpg)



Direkt am Ausgang des Tunnels war ein Parkplatz und wir sahen, dass man hier einen kleinen “Pfad” erklimmen konnte. Dies wollten wir uns nicht entgehen lassen und im Nachhinein betrachtet war dies auch ein sehr abenteuerliches Unterfangen. Links der Abgrund, rechts die Felsen, stellenweise führte der Weg über Holzplanken. Einige Eindrücke gibts im Videoclip.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2859.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2815.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2828.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2842.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2845.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2851.jpg)



Allerdings lohnte sich der Aufwand für den Ausblick den wir oben geboten bekamen. Schade war allerdings, dass die Sonne für gute Fotos sehr ungünstig stand.

Wir verbrachten hier oben eine ganze Zeit, die Sonne war mittlerweile schon fast hinter den Felsen verschwunden. Da wir aber ja noch den Bryce Canyon erreichen wollten machten wir uns auch bald wieder auf den Weg.

Die nun folgende Etappe sollte sehr spannend werde. Es wurde langsam immer dunkler und weit und breit waren nur wir unterwegs. Zu allem übel huschten uns mehrfach noch Tiere über die Fahrbahn, zum Glück ging dies mehrfach für alle ohne Verletzungen aus..auch für die Tiere ;)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2891.jpg)

Allerdings bemerkten wir, dass der Tank sich langsam aber sicher dem 0 Punkt näherte und eine Tankstelle war weit und breit nicht in Sicht. Unterwegs passierten wir das eine oder andere Haus, die aber allesamt unbeleuchtet waren. Wir fühlten stellenweise tatsächlich wie die letzten Menschen auf der Welt. Ein sehr spannendes, zugleich aber auch beängstigendes Gefühl. Vor allem mir machte der Tank sorgen.

Plötzlich kamen wir an eine Kreuzung und das Navi meinte “Nun rechts abbiegen” und am Horizont tat sich tatsächlich Licht auf. Wir waren gerettet! Und tatsächlich handelte es sich hierbei um das Best Western Rubys Inn. Wir checkten direkt ein und konnten sogar noch im Hoteleigenen Restaurant zu Abend essen. Der große Indoor Pool war leider schon geschlossen, so dass wir unser Zimmer bezogen und auch schon bald einschliefen.

Freitag 16.3.2007

Ah heute Nacht habe ich sehr gut geschlafen. Die Luft hier oben war richtig gut, so dass diese Nacht besonders erholsam für mich war. Ich hoffe euch gings genauso ;)

Heute steht also der Bryce Canyon an. Ich war schon relativ früh wach und da wir unseren Wagen direkt vor der Zimmertüre stehen hatten begann ich recht fix mein Gepäck einzuladen.
Vor der Türe begegnete ich einem netten Herren, der mir “good morning” entgegen bracht, aber als er hörte, dass aus unserem Zimmer “deutsche Wörter” kamen korrigierte er sich und meinte: “Guten Morgen geht dann ja auch”

Wir führten einen kleinen Smalltalk und wenn diese Person zufällig auch hier unterwegs ist. Seid gegrüßt.

Im Anschluss besorgten wir uns noch im großen Ruby Store ein paar Snacks (der gute Ruby hat dort echt das totale Monopol hehe) und tankten den Wagen voll. Dann hieß es ab zum Bryce, der von hier ja nur noch einige Meilen entfernt war.

Dort angekommen zogen wir schon fast unser Schema F durch. Wir besorgten uns Karten, liesen uns von einem Parkranger (dieser war wieder etwas freundlicher, als noch am Zion) die Hightlights erklären und starteten dann unsere Tour.

An dieser Stelle möchte ich einmal mehr die Bilder sprechen lassen, denn so im rückwirkend betrachtet würde ich den Bryce zu den absoluten Hightlights diesen Urlaubs zählen. Wirklich eine beeindruckende Kulisse, die sich hier einem bietet.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2913.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2950.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2955.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2994.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_2995.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_3003.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_3009.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_3034.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/Bryce_Canyon_pan.jpg)

 Hier klicken für große Version  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/Bryce_Canyon_pan_big.jpg)

Wir besuchten also wie erwähnt, die uns empfohlenen Punkte. Im Anschluss lautete unser Zielpunkt Page. Ich freute mich schon eine ganze Zeit auf diesen Streckenabschnitt, da dieser uns über die Cottonwood Canyon Rd nach Page führen sollte. Das Wetter war optimal, von Regen war keine Spur.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_3088.jpg)

Also fuhren wir die knapp 70 Km “querfeldein”. Eine wirklich imposante Strecke, die ich wirklich jedem nur empfehlen kann. Unterwegs begegneten uns ein paar andere Autos und man grüßte sich gegenseitig.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_3104.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_3134.jpg)

Wird das immer so gemacht? Für mich war das neu, doch ich fand das eine sehr schöne Geste.



Leider ging die Strecke dann doch schneller rum als uns bzw. mir lieb war und wir erreichten wieder festen Grund und schon kurz darauf Page. Wir checkten in einem Best Western Hotel ein, dass ich aber als das schlechteste im ganzen Urlaub bezeichnen würde. Nicht unbedingt weil das Hotel dreckig war. Nein das war soweit alles okai, aber die Freundlichkeit war dem Personal def. Nicht hinter die Ohren geschrieben worden und der Pool war leider auch nicht geöffnet. Schade!

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/ZION/IMG_3174.jpg)

Nachdem wir unser Gepäck ausgeladen hatten fuhren wir noch eine Pizza im lokalen Pizza Hut essen. Im Anschluss gings zurück zum Hotel und wir bemerkten noch direkt den nächsten negativen Punkt. Wir hatten auf unserem Zimmer kein W-Lan. Auf dem Flur direkt vor unserer Zimmertür hingegen vollen Empfang. Naja waren wohl Panzertüren;)
Für den nächsten Tag war ein Besuch im Monument Valley angedacht und mit großer Vorfreude gings dann auch bald ins Bett.

Videoclips

 Eindrücke vom Zion und Bryce Canyon  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/Zion_Bryce.wmv)
 Eindrücke vom Zion und Bryce Canyon in 1280x720  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/Zion_Bryce_720.wmv)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Susan26 am 27.05.2007, 17:39 Uhr
Hallo Ernie,

schön, es geht weiter  :D
Deine Strecke sind wir dieses Jahr auch gefahren - ich fand die Cottonwood Canyon Road auch klasse .... und auch wir wurden von den Vorbeifahrenden gegrüsst (scheint also üblich zu sein  :wink: ).
Schade, dass ihr nur wenig Zeit für den Zion hattet - wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal da und der NP hat so viel zu bieten ..... aber auch ihr braucht ja einen Grund, um wiederzukommen  :lol:

Susan
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Elmo am 27.05.2007, 18:08 Uhr
Schöne Etappen, die ihr da zurückgelegt habt. Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich nun die CCR oder den Burr Trail erkunden soll. Wenn die CCR, müsste aber leider das Monument Valley gestrichen werden.

Habt ihr euch eigentlich vor dem Befahren nach dem Zustand der Piste erkundigt?

Als ich die Loop Road in den Everglades befahren bin, hat zumindest einer von 3 oder 4 Autos gegrüßt.

Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Udo176 am 28.05.2007, 10:53 Uhr
Hallo Daniel,

das sind ja wieder super Bilder (und Filmsequenzen); wir sind schon ganz unruhig und zählen die Tage bis zu unserem Reisebeginn. Der Bryce Canyon liegt ja auch diesmal wieder auf unserer Route. Daniel weiter so, und vielen Dank für die gemailten Tipps für's filmen.

UDO
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: DocHoliday am 28.05.2007, 12:25 Uhr
Ich bin gerade mal in einem Rutsch hinterhergefahren. Klasse Reisebericht! Unterhaltsam geschrieben und schöne Bilder.

Besonders haben es mir die Videos angetan. Wirklich professionell gemacht. Bin schwer beeindruckt.

Hoffentlich geht es bald weiter!
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: The Kickin Chicken am 01.06.2007, 11:53 Uhr
Hallo,

ich oute mich als stiller Leser.
Toller Bericht und super Videos,
ich freue mich auf die Fortsetzung,

Gruß
Peter
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: USAflo am 01.06.2007, 12:30 Uhr
Moin!

Auch ich bin bisher ein stiller Leser gewesen. Sehr schöner Reisebericht. Wir haben letztes Jahr um diese Zeit eine ähnliche Tour gemacht, deshalb erinnert mich der Bericht an diesen tollen Urlaub.
Schöne Fotos und tolles Video.

Tschau
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: püvel am 30.06.2007, 23:20 Uhr
Auf welcher Backroad die Studis wohl liegengeblieben sind ???  :zuck:

Kann nicht mal jemand Hilfe holen  :hilfe: :hilfe:

Ein bisher so gut gemachter Reisebericht muß doch fortgestzt werden !!!!  :groove:
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: jimmy16 am 01.07.2007, 08:59 Uhr
Ja vielleicht iss er ja am Laptop eingeschlafen der gute?? Sollten wir mal schellen damit es weiter geht?
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: geesy am 01.07.2007, 19:26 Uhr
Würde mich auch sehr freuen hier weiterlesen zu dürfen :)

Er kommt bestimmt irgendwann nochmal, die Hoffnung stirbt zuletzt :P
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: mrh400 am 01.07.2007, 23:12 Uhr
Hallo,

das sind ja traumhaft tolle Bilder!

Unterwegs begegneten uns ein paar andere Autos und man grüßte sich gegenseitig.
Für mich war das neu, doch ich fand das eine sehr schöne Geste.
In den Alpen ist es üblich, sich auf abseitigen Strecken gegenseitig zu grüßen - allerdings ist das dort auch meist (aber bei weitem nicht immer) mit Ausweichmanövern oder Warten verbunden, weil die Straßen oft zu schmal für Gegenverkehr sind. Ich habe diese Übung auch in den USA beibehalten und bin dann meist auch zurückgegrüßt worden; scheint also (noch?) üblich zu sein. Auch beim Wandern grüßt man sich dort -wie eigentlich auch hier im Gebirg - ja regelmäßig (was allerdings zunehmend nachläßt)

Wir checkten in einem Best Western Hotel ein, dass ich aber als das schlechteste im ganzen Urlaub bezeichnen würde. Nicht unbedingt weil das Hotel dreckig war. Nein das war soweit alles okai, aber die Freundlichkeit war dem Personal def. Nicht hinter die Ohren geschrieben worden
kommt mir irgendwie bekannt vor.
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 02.07.2007, 18:34 Uhr
HuHu liebe Mitreisende ;)

Es tut mir schrecklich Leid, dass wir mit dieser kleinen Panne auf der unbefestigten Straße einiges an Zeit verloren haben. Natürlich hab ich euch nicht vergessen, wieso und weshalb es nicht weiterging spielt ja auch keine Rolle. Wichtig ist nur, dass es weiter gehen wird!

Ich hab den Text schon geschrieben, es fehlt noch der Clip. Beides wird aber zum Weekend online sein :)
Ich hoffe ihr seht es mir nicht nach!

Lieben Gruß & dickes sorry
Daniel
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: The Kickin Chicken am 02.07.2007, 18:37 Uhr
Na, das ist doch mal ´ne gute Nachricht!
Ich freu´mich!
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: geesy am 02.07.2007, 20:25 Uhr
Zum Weekend? Es ist erst Montag :(
:P Scherz

Schön, dass es dich noch gibt :)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 09.07.2007, 02:42 Uhr
Hallo liebe Mitreisende :)

Leider ist das Weekend schon seit 2 Stunden vorbei und somit konnte ich mein Versprechen nicht 100% einlösen, aber nun gehts erstmal weiter mit der Reise und den Fotos. Einen Videoclip für das was nun noch kommt möchte ich zum Schluss einreichen, da ich an diesen letzten Tagen nicht mehr allzuviel gefilmt habe (lieber habe ich aktiv genossen g) und ich somit immer nur ein paar Sekunden anbieten könnte. Zum Abschluss wirds dann auch noch einen Zusammenhängenden Clip von 5-10 Minuten geben und nochmal alle Highlights beleuchten. Hab hierfür schon ein paar Ideen ;)

Samstag 17.3.2007

Hallo liebe Mitreisende. Wie ich ja schon letztens kurz erwähnte hatte, ist uns eine kleine Panne dazwischen gekommen und somit dauerte die weiterfahrt nun einige Wochen. Trotzdem möchte ich diesen Reisebericht natürlich zu Ende führen und nun folgt direkt die nächste Etappe (leider gehts aber auch langsam dem Ende entgegen).

Es ist 9 Uhr morgens und wir wollen heute zum Monument Valley und evtl. Auf dem Rückweg noch den Horseshoe Bend anschauen. Soweit die Planung für den heutigen Tag. Vom Vorabendschreck hab ich mich Gott sei Dank wieder erholt. Und zwar wurde meine Kreditkarte scheinbar gesperrt. Gestern Abend konnte ich damit nicht mehr bezahlen und sowas zerrt bei mir immer direkt an den Nerve. Also blieb mir nichts anderes übrig als noch heut Nacht in Deutschland anzurufen (per Handy) und an der Bankhotline zu fragen was dort los war. Gott sei Dank war dies nicht mein Verschulden und der Kreditrahmen war auch noch nicht gesprengt :) Und somit kann ich heute morgen scheinbar schon wieder damit bezahlen.

Also erstmal runter zum Frühstück und die grimmigen Gesichter der Mitarbeiter bewundern. Sowas ist für mich unbegreiflich. Wie kann man in einem Gewerbe wo man tagtäglich mit Menschen zu tun hat nur so unfreundlich sein und noch schlimmer schon so unfreundlich wirken. Aber lassen wir das, wir wollten ja nur eine kurze Stärkung zu uns nehmen und kurz darauf befinden wir uns auch schon im Auto Richtung Monument Valley. Unterwegs machen wir eine kurze Pause an einem Shop, der von Indianern betrieben wird. Irgendwie gefällts mir hier, ich kann aber nicht sagen wieso.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/PAGE/IMG_3381.jpg)

Kurz darauf erkennen wir schon am Horizont, dass wir wohl da sind. Da das Monument Valley ja “Privatbesitz” ist können wir hier mit unserem Nationalparkpass nichts erreichen und zahlen den Eintrittspreis, der p.P. abgerechnet wird. Aber auch hier gibts ein Parkcenter, wo man Souvenirs und ähnliches kaufen kann. Besonders gelungen ist aber, dass man von einer großen Terasse schon den Blick ins Valley genießen kann.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/PAGE/IMG_3209.jpg)

Den Park kann man selber mit dem eigenen Auto erfahren. Selbst mit einem “nicht SUV” ist dies ohne weiteres möglich, würde ich behaupten wollen. Ab und an ist der feine rote Sand etwas tief, doch ich denke, dass sollte auch mit einem normalen PKW zu machen sein. Wir fuhren also auf die “Schleife” und hielten an den unterschiedlichen Stationen an. Selber darf/sollte man nicht von den erlaubten Wegen abweichen.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/PAGE/IMG_3279.jpg)

Die erste Station die wir erreichten war der John Fords Point. Anders als die vorhergesehenen Parks war dies für mich etwas anders, da es mich doch in all seinen Facetten an die Western und die endlose Weite, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt, erinnert.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/PAGE/IMG_3238.jpg)
Ich falle am John Fords Point vom Himmel


Die restliche Route war geprägt von vielen Fotosstopps, die dabei entstandenen Aufnahmen möchte ich an dieser Stelle ohne großen Text vorstellen. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/PAGE/IMG_3243.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/PAGE/IMG_3260.jpg)
Schönes Spiel mit der Tiefe

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/PAGE/IMG_3270.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/PAGE/IMG_3324.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/PAGE/IMG_3327.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/PAGE/IMG_3345.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/PAGE/Monument_Valley_small.jpg)

Hier klicken (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/PAGE/Monument_Valley_big.jpg) für große Version.


Auf dem Rückweg fiel uns erneut dieses “Kraftwerk” in der Nähe von Page auf. Irgendwie passt das so gar nicht in die Landschaft. Witzigerweise hat aber genau dieses Kraftwerk (oder was immer es ist) einen so starken Widererkennungswert, dass ich vor kurzem ein Musikvideo der Band Blackfire zuordnen konnte, dass ich gesagt habe: Hey da war ich doch.
Es handelt sich dabei um eine Navajo Punkband. Für Interessierte hier einmal der Link zum Musikvideo:  Musikvideo bei Youtube (http://youtube.com/watch?v=onWcHYTjiKg)

Soviel als Zwischeeinschub. Wie erwähnt konnten wir noch am Horseshoe Band, der etwas südlich von Page liegt, einen Halt machen. Vom Parkplatz läuft man nocheinmal ca. 10 Minuten ehe man dann am “großen Bogen” steht. Ich persönlich bin in dem Moment mal wieder “geflasht” von den Eindrücken. Leider steht die Sonne schon auf untergehen und somit schlecht für richtig gute Fotos. Trotzdem ein paar an dieser Stelle.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/PAGE/IMG_3400.jpg)
Mal wieder die Kamera in der Hand :)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/PAGE/IMG_3406.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/PAGE/IMG_3402.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/PAGE/IMG_3414.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/PAGE/STB_3390.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/PAGE/horseshoe_klein.jpg)


Im Anschluss gings dann wieder ins Hotel. Da ich hier im Forum von dem guten Mexikaner in Page gelesen hatte, entschieden wir uns heute Abend hier zu essen und auch ich kann diesen Laden nur empfehlen. Es war sehr lecker.

Für morgen ist noch der Upper Antelope Canyon angedacht, ehe wir uns aufmachen in Richtung Grand Canyon.

Ich verspreche, dass die noch ausstehenden Teile nicht mehr solange auf sich warten lassen. Der Hauptgrund für diese starke Verzögerung war unser eigenes Filmprojekt, dass nun endlich fertig ist. Es passt zwar nicht hier herein, aber wer Spaß daran an, kann sich den Film, Teaser&Trailer hier ansehen:

Daniels Videocommunitypage (http://www.videocommunity.com/pc/pc/myvideos/528)

Bis dahin fallen wir ins Bett, nocheinmal dürfen wir morgen die freundlichen Hotelmitarbeiter genießen :)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Susan26 am 09.07.2007, 09:08 Uhr
Hallo Ernie,

schön, dass es wieder weitergeht!! Werd mir auch irgendwann mal dein / euer Fimprojekt ansehen ... wenn es so gut ist, wie die USA-Videos ....  :wink:  :lol:  :D

Susan
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Willy XXL am 14.07.2007, 18:02 Uhr
Hallo Daniel!

Habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet und dies ist nun mein erster Beitrag in diesem Forum. Da möchte ich dir doch gleich einmal ein riesengroßes Kompliment machen. Leider habe ich erst heute deinen Reisebericht gefunden und die herrlichen Bilder und Videos zum Teil schon genießen dürfen und die sind nun wirklich Pinselohraffengeil!

Ganz großes Kino! :respekt:

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße,
Willy  :sun:

Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: KarinaNYC am 15.07.2007, 17:42 Uhr
Deine Fotos & Clips sind der KNALLER!!!  :D :D :D
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: krümel am 18.07.2007, 11:47 Uhr
Tja jetzt hast du uns gestern doch so an den Computer gefesselt mit deinen Erzählungen aber v.a. mit deinen Videos, dass ich glatt den Reisebericht in einem durchgelesen habe. Geile Photos und Videos. Lob von einem weiteren Hobby-Filmer/Photograf. Bin mal gespannt ob ich das auch so gut hinkriege im September.
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt!!
Gruß krümel
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: AZcowboy am 18.07.2007, 12:08 Uhr
Ich bekomme wie immer Heimweh bei solch schönen Fotos  :applaus:

Winke
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 19.07.2007, 13:12 Uhr
Hallo liebe Mitfahrer ;)

Freut mich wirklich riesig, dass euch die Clips und die Fotos (und der Bericht gg) gefallen. Die weiterfahrt steht kurz bevor, doch zunächst möchte ich euch (für dieses Forum vielleicht etwas Neues) einen Promoclip vorstellen, an dem ich die letzten 2 Tage gearbeitet habe.

Wie ich ja schon einmal angekündigt habe wird aus den rund 7 Stunden Filmmaterial, dass in den drei Wochen auf unserer Tour aufs Band gekommen ist ein kleines Filmchen geschnitten. Mehr für unsere persönliche Erinnerung, da natürlich auch viele Insiderwitze etc. vorhanden sind. Trotzdem möchte ich für das Forum einen Teil aus diesem Film bereitstellen, der schöne Aufnahmen und Eindrücke wiedergeben soll. Bis dahin wird es noch ein paar Wochen dauern, allerdings habe ich nun den Promotionclip hierfür fertig.

Der Clip ist 35 Sekunden, etwas dick aufgetragen (ist so gewollt g) und soll vor allem Spaß machen.

 Promoclip 1280x720 xvid  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/promoclip/USA_Promoclip.avi)

 Promoclip 640x360 wmv  (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/promoclip/USA_Promoclip.wmv)

Und damit ihr nicht ins kalte Wasser springen müsst hier ein paar Screenshots:

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/promoclip/promo1.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/promoclip/promo2.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/promoclip/promo3.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/ForumClips/promoclip/promo4.jpg)

Ich hoffe euch gefällt der Clip. Auf dass er die Zeit bis zur Weiterreise etwas überbrückt. Bis zum Weekend sollte ich dies dann auch fertig haben ;)

PS: Der Name "KoT" hat nichts mit dem dafür üblichen "Gebilde" zu tun ;) Wie euch sicherlich schon aufgefallen ist hoste ich alle meine sachen unter "kot-clan.com". Einst als Spielerclan ist Leben gerufen fungiert das nun nur noch als Name für eine kleine Community zu der vor allem der engste Freundeskreis gehört.
Nur um unnötige Fragen zu vermeiden ;)

Lieben Gruß
Daniel
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Susan26 am 19.07.2007, 13:18 Uhr
Hallo Ernie,

also mir gefällt der Promo-Clip  :D - klasse gemacht! Und jetzt bin ich ganz wahnsinnig gespannt auf den gesamten Clip ...... irgendwann  :wink:

Susan
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Udo176 am 25.07.2007, 09:20 Uhr
Hallo Daniel,

also zwischenzeiltlich sind wir wieder zurück von unserer 3-Wochen Reise, und ich lese wieder Deine Berichte, schaue mir Filme und Fotos an. Das weckt Erinnerungen und verursacht Fernweh ...

Also, auch unsere Ergebnisse sind recht gut geworden, und wir sichten gerade das Film- und Fotomaterial.
Leider habe ich beruflich gerade soviel um die Ohren, dass ich kaum Zeit finde mich hier sehr aktiv zu beteiligen (... Student müsste man sein  :wink:).
Ich wollte aber dennoch kurz Hallo und Danke sagen für Deine Tips und die Inspirationen, die ich mir hier holen konnte.

Mach weiter so! Gespannt warte ich auf Deinen Clip ....

Liebe Grüße

Udo
 
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: lurvig am 27.07.2007, 16:47 Uhr
mal abgesehen vom hervorragenden Reisebericht, den tollen Bildern und vor allem den grossartigen Videos, ist das hier

...
Es handelt sich dabei um eine Navajo Punkband. Für Interessierte hier einmal der Link zum Musikvideo:  Musikvideo bei Youtube (http://youtube.com/watch?v=onWcHYTjiKg)
...

ja auch mal ein wirklich guter Tipp.  :groove:

Lurvig
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Eisi am 27.07.2007, 18:00 Uhr
Also der Promoclip macht Lust auf mehr!! Wann gibts Nachschub?

Eisi
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: candygirl am 28.07.2007, 15:09 Uhr
Auch ich muss mich mal als stiller Mitleser und vor allem Genießer outen!!! Die Videos verursachen so ein starkes Heimweh!! Ganz ganz tolle Videos und auch besonders das Promo macht Lust auf mehr!!!! :)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: zoostation am 28.07.2007, 20:11 Uhr
Mein lieber scholli :shock:

Das ist mit Abstand der beste Bericht den ich hier gelesen habe. Super Bilder und Videos, erste Sahne!!!

Ich habe auch unseren letzten Urlaub auf über 10 miniDVs gefilmt. Da wartet noch ne Menge arbeit auf mich, hab aber leider im Moment keine Zeit.

Leg ruhig weitere Videos nach. Sind wirklich super....
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: lurvig am 28.07.2007, 20:41 Uhr
ich habe ja immer geglaubt, man brauche keine Videokamera (ich glaube es immer noch ein wenig ;) ) , aber die hier gezeigten Videos machen Lust auf eigene Experimente. Leider ist es ja mit der Kamera nicht getan, man muss es eben auch können.
Die Verfasser dieses Berichtes können es offenbar. Ziemlich gut sogar.
Starke Leistung, mehr davon!!!

Lurvig
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 03.08.2007, 15:08 Uhr
Hallo, ich wiederhole mich gern, wenn ich sage, dass es mich eure Rückmeldungen richtig freuen und ich schon fast ein schlechtes Gewissen habe, weil es wieder etwas dauert.

Allerdings war ich die letzten 7 Tage an der Nordsee in NL und hatte dort kein Inet (was aber mal richtig gut tat *G*).
Ich bemühe mich aber in den kommenden Tagen den Bericht hier zuende zuführen. Der "große" Videoclip wird hoffentlich noch bis Ende August fertig.

LG
Daniel
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Mo am 06.08.2007, 19:57 Uhr
Seit meinem Kalifornien Urlaub vor 4 wochen warte ich nur noch darauf in einem Jahr endlich mein Austausch Jahr zu haben und nach meinem Abi auswandern können. Bis dahin werd ich mir jeden Tag den Thread durchlesen, is ja ma viel zu geil
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Dr.California am 07.08.2007, 23:21 Uhr
ich liebe diesen "fucking" Reisebericht... :verneig:
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Mo am 19.08.2007, 22:37 Uhr
wann kommt denn das Video ich guck schon jeden Tag^^ :oops:
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: loutanis am 19.08.2007, 22:49 Uhr
Hallo Studis,
da schließe ich mich Mo an, denn das ist genauso ärgerlich als ob man bei einem guten Buch die letzten Seiten entfernt hätte....
Bitte macht der Qual ein Ende :help:
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 22.08.2007, 13:44 Uhr
Sonntag 18.3.2007

Hallo liebe Mitreisende, lang hat es mal wieder gedauert, doch nun wird dieser Reisebericht gen Ende geführt.

Es ist Sonntag morgen und für heute haben wir 2 Punkte auf dem Programm. Zum einen den Antelope Canyon. Bei der Abfahrt im “freundlichen” Hotel sind wir uns hingegen nicht sicher, ob wir nicht schon in Page Tickets oder Ähnliches hätten besorgen müssen. Wir entschieden uns auf gut Glück zum Canyon zu fahren und siehe da:

Auf dem Parkplatz saß ein Indianer, der uns freundlich mitteilte, dass die nächste Tour in ca. 25 Minuten beginnt. Wir entschieden uns für die Normale Tour. Angeboten wird zusätzlich noch die Fototour, die aber scheinbar einfach länger dauert, so dass man mehr Zeit für Fotos hat.

Schon vor der Reise habe ich viel über den upper und lower canyon hier im Forum gelesen, wir entschieden uns aber letzten Endes für den Upper, da wir alle einmal diese typische “Lichtkulisse” live sehen wollten und weil wir ja nochmal einen Grund brauchen wiederzukommen ;)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3455.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3466.jpg)

Vom Parkplatz aus fuhren wir mit einem zum Personentransporter umgebauten Pickup Richtung Canyon. Besonders lustig war, dass der Fahrer grade mal ~ 14 Jahre alt war, aber schon mehr mehr Fahrpraxis hatte als meiner einer. Ist wohl viel im Reservat unterwegs ;)

Die Führung durch den Canyon war sehr spannend und auch ohne Stativ (nur mit einem Einbein) konnten einige gescheite Fotos gemacht werden. Schade hingegen ist, dass der Canyon zur besten Fotozeit wirklich überrannt ist und man von allen Seiten nur hört “out of the way” und schweres “geseuftze” wenn dann doch mal wieder jemand durchs Bild gelaufen ist.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3469.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3483.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3529.jpg)


Im direkten Anschluss machten wir uns auf den Weg zum Grand Canyon, das Wetter war mal wieder erste Sahne und wir konnten schon während der Fahrt einen tollen Ausblick genießen.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3532.jpg)

Da die Zeit nicht stillsteht kamen wir zur Sonnenuntergangsatmosphäre am Canyon an. Wir fuhren in den südlichen Rim und genossen an dieser Stelle die unendliche Weite. Auch wenn dieses Erlebnis imposant war und keine von uns diese Erfahrung missen möchte, so waren wir uns im direkten Anschluss alle einig, dass (für diesen Urlaub nun gesprochen) der Bryce uns mehr Atem geraubt hat.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3543.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3618.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3649.jpg)

Vor Ort entdeckten wir noch ein älteres Ehepaar, welches die ganze Zeit einen kleinen bunten Vogel mit sich rumtrug. Sie zogen natürlich alle Blicke auf sich und auch wir wurden neugierig.

“Er liebt die Aufmerksamkeit!” wurde uns gesagt, als wir fragten wieso er nicht wegfliegt und auch ein Foto war drin :)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3615.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3670.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/STC_3652.jpg)

Mittlerweile war die Sonne schon fast verschwunden und uns wurde allmählich kalt. Wir verließen den Nationalpark und suchten uns am Fuße des Eingangs ein Hotel. Die Auswahl hier war groß genug und wir wurden nach kurzem Preisvergleich auch schnell fündig.

Der Abend fand im Hoteleigenen indoor- pool seinen Ausklang. Morgen früh heisst es, nochmal den Canyon ansehen. Aber leider nur kurz! Denn wir müssen noch die Etappe nach Vegas schaffen. Die längste Fahrstrecke unserer Reise.

Montag 19.3.2007

Schönen guten Morgen wünsch ich ;) Uah schon so früh und doch so spät. Heut bemerke ich, dass sich der Urlaub bald dem Ende neigt und ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen. Schon bald drei Wochen rum, wie die Zeit doch vergeht.

Also flux eine Kleinigkeit gefrühstückt und dann ab zum Canyon. Wir konnten noch ein paar Fotos machen. Ich verbrachte meine Zeit damit die “Weite” noch ein letztes mal zu genießen, wer weiß wann ich das nächste mal dazu die Gelegenheit bekommen werde.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/gc_pan_small.jpg)
Hier für große Version klicken (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/gc_pan.jpg)

Direkt im Anschluss hieß es: Tschüss Grandy Canyon, Hallo Las Vegas! Wir hatten noch einige Meilen vor uns und wollten nicht allzuviel Zeit verlieren.

Wir wechselten uns während der langen Strecke ab, denn während der Autofahrten merkte man immer ganz besonders, dass es an Schlaf mangelte ;)

Kurz vor Vegas kamen wir dann doch noch am Hooverdam vorbei und konnten diesen überfahren. Zur dieser war schon abzusehen, dass es scheinbar in gar nicht mehr ganz so ferner Zukunft einen Umgehungshighway geben wird. Und “highway” kann man hier wortwörtlich nehmen, denn es zeichnet sich eine große Brücke ab.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3727.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3729.jpg)



Wir konnten leider keinen gescheiten Fotostop einlegen, somit gibt es nur ein paar “Schnappschüsse”. Vegas ist nicht mehr weit und wir hatten schon im Mirage vorgebucht, als wir das letzte mal Vegas verlassen hatten. Die Entscheidung war ja schon vor diesem Urlaub klar. In Vegas etwas mehr auf den Putz zu hauen ;)

Der Checkin verlieft ohne Probleme, aber schon direkt darauf stellte ich mir wieder die ultimative Frage: Wieso muss ich mit meinem Gepäck durchs komplette Casino?! Diese Logik ist mir bis heute ein Rätsel ;)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3789.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3741.jpg)


Abends stand noch ein Pflichtbesuch für uns an. Einmal das Hofbräuhaus in Vegas besuchen. Eine wirkliche lustige Stimmung hier drin. Kann ich jedem nur empfehlen, vor allem sehr lustig mit anzusehen wie manche Amis auf die typische bayrische Musik abgehen ;) Im Anschluss fuhren wir auch direkt ins Hotel, für morgen waren nochmal letzte Besorgungen angedacht.

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3755.jpg)


Dienstag 20.3.2007

Und wieder ist ein Tag vergangen, noch knappe 24 Stunden eh wir die USA verlassen werden. Diese wollen heute nochmal gut genutzt werden. Zunächst wollten wir die morgen Stunden an der Poolanlage des Mirage verbringen. Allerdings wurden aus den Stunden eher Minuten, denn der Himmel zog sich zu. Sollte der letzte Urlaubstag, der Erste mit regen werden?

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3774.jpg)
Ich wollte das Handtuch gar nicht mehr vom Kopf nehmen

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3779.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3783.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/LAST/IMG_3852.jpg)
Sieht nach Regen aus

Somit machten wir uns schon kurz darauf fertig um unsere Shoppingtour anzutreten und dann war da doch noch was?! Genau! Das Auto muss auch noch vom Staubbefreit werden, so wie das nun aussieht wollten wir das nicht an Alamo übergeben.

Somit stand der letzte Tag komplett im Zeichen des Shoppens. Zum einen wurden noch ein paar Klamotten, DVDs und vor allem auch Oreos und andere Süßigkeiten für die daheimgebliebenen besorgt.
Nach kurzer Suche fanden wir auch eine Waschanlage in der für 9 $ unser Auto von vorn bis hinten gesäubert wurde. Selbst gesaugt haben die Mitarbeiter. Der Wagen sah nun besser aus, als er es bei der Übernahme in San Francisco tat g

Wie schon gesagt wurden noch eine DVD's gekauft und während wir sicher über eine Stunde in dem Laden verbracht haben muss draußen ein Unwetter aufgezogen sein. Denn als wir wieder rauskamen regnete es immer noch, der Himmel war stockfinster. Irgendwo vielleicht auch eine Art Zeichen :) Denn solangsam merkten es auch die anderen, dieser Urlaub ist “gleich” vorbei.

Die letzten Tagesstunden verbrachten wir im Hotel, Casino und näherer Umgebung. Auf weitere Touren hatte niemand mehr lust. Verständlich, denn unsere Nacht war schon in den frühen Morgenstunden vorbei.

Ich werde hier keinen neuen Tag mehr anbrechen, dennoch sei erwähnt, dass es mittlerweile Mittwoch (21.3.2007 ) ist. Der Tag der Abreise. Die Koffer waren gepackt und der Checkout verlief auch ohne Probleme. Schnell merkten wir, dass auch in Vegas um 5 Uhr morgens nicht viel los ist.
Wir brauchten einen Moment eh wir die Alamostation fanden, vor Ort verlief aber alles vollkommen reibungslos.
Am Airport angekommen gabs einen vollautomatischen Automaten check-in, ein freundlicher Mitarbeiter erklärte uns aber die Funktionen. Fix noch die Koffer auf das Band gestellt und dann war es auch schon bald soweit. Wir traten den Flug nach Washington DC an. Hier stiegen wir dann in den Non-Stop Flug nach Frankfurt um.
Die knappen 4 Stunden nach DC habe ich komplett verschlafen...geträumt hab ich sehr wahrscheinlich von wunderschönen drei Wochen, die ich persönlich niemals vergessen werde.

Klar ist für mich persönlich auch, dass ich wiederkommen werde. Das USA Reisefieber hat mich voll im Griff und schon für März 2008 liegen vielleicht einige Tage New York an.

Ich hoffe euch, liebe Mitfahrer, hat dieser Bericht (auch wenn es manchmal länger gedauert hat) im Großen und Ganzen gefallen.
Das fehlende Video kommt natürlich auch noch, allerdings bitte ich hier etwas um Nachsicht, da das schon etwas mehr Arbeit ist. Aber es wird kommen und dann auch hier im Thread erscheinen. Versprochen!
Mir persönlich hat es besonderen Spaß gemacht diesen Bericht zu verfassen, vor allem weil man selber nochmal “reisen” kann. Für kommende Reisen wird es daher einen Bericht im gleichen Stil geben.

Ich melde mich an dieser Stelle, wenn der Clip soweit ist und bis dahin bedanke ich mich bei allen für ihren Zuspruch und die Mitfahrt!

Lieben Gruß
Daniel
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Susan26 am 22.08.2007, 14:13 Uhr
Hallo Daniel,

vielen Dank fürs Mitnehmen!! Eine tolle Reise mit tollen Fotos und Videos  :D

Bis zum nächsten mal  :wink:
Susan
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: ludowigo74 am 22.08.2007, 15:19 Uhr
Hallo Daniel.

Auch von meiner Seite nochmal ein großes Lob für deinen sehr unterhaltsamen Bericht, vorallem die Videos haben einen Ehrenplatz auf meiner Festplatte bekommen.

Schönen Dank auch nochmal für dein Tip für die Hollywood Orchid Suites, wo wir dann auch nächtigen konnten.....

Vielleicht hört man mal wieder in diesem Forum voneinander.

Beste Grüße....
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Lakanta am 22.08.2007, 16:32 Uhr
Hallo,

bin heut per Zufall über deinen Reisebericht gestolpert und hab ihn in einem Zug durchgelesen. Wirklich klasse Bericht, super Fotos und die Idee mit den Clips ist wirklich einmalig (zudem ist die Ausführung gelungen :daumen:)
Hat Spaß gemacht euch hinterher zu reisen!
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Matze am 22.08.2007, 17:36 Uhr
Ich war ja auch mit Begeisterung dabei - und einiges kam mir ja sooooo bekannt vor!

Klasse Bericht - Danke dafür!
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: In-Tim am 22.08.2007, 19:08 Uhr
Danke! Bin gerade in Los Angeles angekommen und freue mich schon sehr darauf all die Sachen auch zu sehen!
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: loutanis am 25.08.2007, 16:23 Uhr
Danke für die schöne Mitfahrgelegenheit, hat echt Spaß gemacht und uns bei unserer Planung immer wieder aufs neue das USA-Feeling vermittelt. Wir sind schon auf das letzte Video gespannt ......
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: jimmy16 am 26.08.2007, 09:27 Uhr
Danke!!!!! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Mo am 26.08.2007, 20:15 Uhr
Danke!!!!! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :respekt: :respekt: :respekt:

WORD°°°°°°°°°°°°°°°°°!!! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: geesy am 26.08.2007, 23:15 Uhr
Yeah, wieder zurück aus dem Urlaub und schon was tolles zu lesen ;)
Schade, dass es "schon" zu Ende ist. Freue mich auf das Video :)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Westernlady am 27.08.2007, 08:29 Uhr
Daniel, vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht!
Bin auch schon sehr gespannt auf das letzte Video  :D
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: americanhero am 27.08.2007, 11:24 Uhr
danke für den schönen Bericht, es hat Spaß gemacht, mit euch mitzufahren. Auf das letzte Video freu ich mich dann auch schon.  :wink:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: York New am 14.09.2007, 13:49 Uhr
gibt's neue infos zum Stand des Videos?
moebius films hab ich auch vor paar Wochen schon mal gesehen als es irgendwas in den Nachrichten gab zu dem Moebiusband, ich vermute mal da steckst Du dann auch hinter? Das war irgend so eine Entführungsgeschichte
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 16.09.2007, 14:16 Uhr
Hey York ;)

Du bist aber nicht DER York, den ich kenne oder? :)

Also ihr müsst euch leider noch etwas gedulden, aber ich hab mir fest vorgenommen, den großen Film und damit auch den großen Clip fürs Forum, in den Semesterferien fertig zu machen. Ich hab nun noch 4 Wochen und ich weiß, dass dies eine lange Wartezeit ist. Die Erfahrung sagt aber, dass es meist doch etwas schneller geht als ich denke ;)

Und ja, wir haben den Kurzfilm "moebius" gemacht und planen zur Zeit unser zweites größeres Projekt :)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: York New am 18.09.2007, 02:10 Uhr
also das York kommt einfach von New.

Ich bin dann mal auf die nächsen Wochen gespannt
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 01.10.2007, 02:25 Uhr
Hallo liebe "Ex Mitreisenden" ;)

Wie schon bereits angekündigt, möchte ich immer noch einen etwas längeren Clip fürs Forum zusammen stellen. Leider gabs in den letzten Wochen sovieles an Videozeugs fertigzustellen (IAA, Loveparade in Essen, Testaufnahmen für ein neues Projekt), so dass der USA Clip immer wieder verschoben werden musste.

Seit Freitag kann ich nun endlich unbeschwerter an den USA Film heran gehen und damit auch gleichzeitig schöne Bilder fürs Forum zusammen stellen.
Das Intro für den Film konnte ich bereits fertigstellen und ich hab mich entschieden, dieses hier auch zum Download anzubieten. Vielleicht ist der Eine oder Andere ja an diesem knapp 2 Minuten langem Clip interessiert. Er stellt die vier Reisenden kurz vor und zeigt eine Abfolge an Impressionen, die wir unterwegs aufgeschnappt haben. Man kann das Ganze auch als eine Art Trailer sehen (im Gegensatz zum Promoclip, der ja nicht soviel gezeigt hat).

Ich beemühe mich auch weiterhin den Clip in den Ferien fertig zubekommen und hoffe mit diesem kleinen Clip die Wartezeit etwas erträglicher zu machen. Achja geschnitten habe ich diesen Clip zu einem kommerziellen Song, diesen möchte ich aber nicht mehr hier anbieten und habe dadurch die Musik gegen einen royal free Song getauscht. Dadurch passen die Schnitte nicht mehr ganz so gut zur Musik, ich halte es dennoch für eine akzeptable musikalische Untermalung :)

Und damit ihr nicht die Katze im Sack kaufen müsst, hier ein paar Screenshots aus dem Clip:
(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/Final_Intro1.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/Final_Intro2.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/Final_Intro3.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/Final_Intro4.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/Final_Intro5.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/Final_Intro6.jpg)

(http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/Final_Intro7.jpg)

Den Clip hab ich in einer kleineren WMV Variante hier abgelegt (28 MB 640x360) : Intro zum USA Film (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/Final_Intro.wmv)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: York New am 01.10.2007, 16:49 Uhr
GEIL!
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Liberty am 01.10.2007, 17:12 Uhr

Ich will mich hier mal etwas gemäßigter ausdrücken, aber ich finde das Intro auch toll. Dieses Jahr werde ich mich auch ans Filmen machen, habe mir extra ein neues (stabileres) Stativ gekauft, einach so aus der Hand wackelt viel zu bei mir zu sehr. Wenn nur das lästige Schleppen und Aufstellen ect. nicht wäre  :roll:, da ist ein Kameraschuß mit einer guten Digiknipse einfach schneller und unkomplizierter. Allerdings kommen kleine Filmeinlagen bei einer Fotoshow immer gut an. Einen kompletten Urlaubsfilm traue ich mir dann doch nicht zu.........

Also nochmal, chapeau für Dein Filmauge und die viele Arbeit, die damit verbunden ist.

Liebe Grüße

Gitte
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: mannimanta am 01.10.2007, 17:40 Uhr
Gefällt mir sehr gut! :respekt:
Als reine Intro wäre es mir persönlich allerdings zu lang.
Ist eher ein Trailer...?

Die Grafiken sind natürlich toll.
Wann können wir mit "Chapter 1" rechnen...?  :engel2:

Gruss,
Manni
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: IkeaRegal am 01.10.2007, 18:49 Uhr
Wirklich schöne Bilder und ein gutes "Intro". Gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr.

Was für ein Videokameramodell hast du verwendet?

Gruß,
Dominik
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Eisi am 01.10.2007, 21:41 Uhr
Boa ey!!!!!
Hab den Clip jetzt eben mal gezogen. Genial! Was man da sieht ist ja fast schon wie bei den Profies. Einfach schön

Eisi
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: ludowigo74 am 02.10.2007, 00:00 Uhr
Boa ey!!!!!
Hab den Clip jetzt eben mal gezogen. Genial! Was man da sieht ist ja fast schon wie bei den Profies. Einfach schön

Eisi

Tja Eisi, Ernie bürgt eben für absolute Qualität !

Daniel ein riesiges Lob !

Deine Clips sind auch für mich eine riesige Erinnerung und werden auf meiner Festplatte einen Ehrenplatz bekommen !!!

VG...
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 02.10.2007, 00:24 Uhr
Zitat

Tja Eisi, Ernie bürgt eben für absolute Qualität !

Daniel ein riesiges Lob !

Deine Clips sind auch für mich eine riesige Erinnerung und werden auf meiner Festplatte einen Ehrenplatz bekommen !!!

VG...

 :shock:

Mit soviel Lob überschüttet zu werden treibt mir ja schon die Röte ins Gesicht :) Ich freu mich riesig, wenn ich euch hier im Forum mit den Clips eine kleine Unterhaltung und Freude bieten kann. Chapter 1 wird es in dem Sinne nicht geben, da ich mir folgendes gedacht habe: Ich schneide und bearbeite den Film und ziehe aus dem Projekt für euch hier im Forum die spannensten Aufnahmen heraus. Gibt zwischendrin natürlich auch eher etwas langweiligeres Geplänkel, dass wir selber für uns etwas versüßen wollen, indem wir für die DVD einen Audiokommentar einsprechen *G*

Gefilmt habe ich mit der Sony HC3 und externem Micro im HDV Format. Allerdings geht bei mir jeder Clip durch die Farbkorrektur, da man am Rechner meist nochmal das letzte Fünkchen rausquetschen kann. Manchmal wird der Kontrast für manche Geschmäcker auch zu stark, allerdings ist dies ein Bereich auf dem es noch eine Menge zu lernen gibt.

Für diejenigen, die es interessiert, habe ich mal 2 Vergleichsbilder hochgeladen. Einmal im Original (out of cam) und einmal die farbkorrigierte Version.

Original Bild (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/hoover_nocc.jpg)
Farbkorrigiertes Bild (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/hoover_cc.jpg)

Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: USA_Björn am 02.10.2007, 09:12 Uhr
Gefilmt habe ich mit der Sony HC3 und externem Micro im HDV Format. Allerdings geht bei mir jeder Clip durch die Farbkorrektur, da man am Rechner meist nochmal das letzte Fünkchen rausquetschen kann. Manchmal wird der Kontrast für manche Geschmäcker auch zu stark, allerdings ist dies ein Bereich auf dem es noch eine Menge zu lernen gibt.

Mit welcher Software schneidest du und welcher Filter benutzt du für die Farbkorrektur, bzw. welche Filter legst du sonst noch so auf dein Film? Würde mich echt sehr interessieren.

Danke!

Gruß
Björn
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 02.10.2007, 12:26 Uhr
Hi Björn,

der Schnitt erfolgt in Adobe Premiere CS3, allerdings dort auch nur der Schnitt. Die Farbkorrektur, Effekte, Übergänge etc. erstelle ich dann in Adobe After Effects CS3. Selten reicht leider ein Filter für den Look, sondern ich nutze hierfür das kleine Script Rebel CC, welches beim DV Rebel Guide (sehr gutes Buch für Amateurfilmer) beiliegt. Hier findet die Farbkorrektur über eine Neusetzung des Schwarz- und Weißwertes statt. Anschließend hat man Kontrolle über die Highlights, Midtones und Shadows.

Keine Profi 3 Wege Korrektur, aber ein nützlicher Begleiter.
Ich hab dir hier mal einen Screenshot aus AE abgelegt, damit du eine bessere Vorstellungskraft bekommst.
(hab ne recht hohe Desktopauflösung, daher als Link)
After Effects Rebel CC (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/AE_USA.jpg)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Mo am 04.10.2007, 14:09 Uhr
Ich kann das Intro irgendwie nicht downloaden :sauer: :wut54:
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: mannimanta am 04.10.2007, 16:25 Uhr
Ich kann das Intro irgendwie nicht downloaden :sauer: :wut54:

War bei mir auch so. (mit Firefox Browser)
Es hat sich nur ein Textfenster mit lauter Symbolen geöffnet.

Mit dem Internet Explorer gings dann bei mir.

Ich vermute mal das wmv-file entspricht nicht ganz den Standards
und Firefox ist da etwas zickig... 8)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: geesy am 04.10.2007, 20:03 Uhr
Rechtsklick -> Ziel speichern unter...

mfg
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: mannimanta am 04.10.2007, 20:17 Uhr
Rechtsklick -> Ziel speichern unter...

Auch das funktioniert nicht mit Firefox.
Man hat dann ein Textfile downgeloaded mit Tausenden von Zeichen.
(bei jedem anderen File aus dem Internet geht das, nur mit diesem nicht)

?

Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: USA_Björn am 04.10.2007, 20:30 Uhr
Der Link geht auch im Moment gar nicht, liegt vielleicht daran.
IE haste doch aber sicher auch noch auf deinem Rechner...
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 04.10.2007, 20:42 Uhr
Tut mir leid, dass ich euch jetzt erst darauf hinweisen kann. Aber unser Server zieht zZ um bzw. ist umgezogen und wird nun neu aufgesetzt. Diese Wartungsarbeit kann allerdings noch bis nächste Woche dauern. Ich bitte hierfür um Entschuldigung :)
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 05.10.2007, 11:21 Uhr
[Ich vermute mal das wmv-file entspricht nicht ganz den Standards
und Firefox ist da etwas zickig... 8)
Der IE wollte es auch nicht, aber mit Rechtsklick und Downloaden ging.
Allerdings habe ich im Mediaplayer dann nur einen schwarten Bildschirm zur Musik gehabt, während es Nero anstandslos gespielt hat.

 :respekt:, Ernie !!
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: USA_Björn am 05.10.2007, 11:27 Uhr
Allerdings habe ich im Mediaplayer dann nur einen schwarten Bildschirm zur Musik gehabt, während es Nero anstandslos gespielt hat.

Dann fehlt die im MediaPlayer der passende (vermute mal der aktuellste) WMV Codec.
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Mo am 19.11.2007, 17:00 Uhr
passiert hier eigentlich noch was?
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: geesy am 19.11.2007, 17:24 Uhr
hoffentlich schon :(
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Susan26 am 19.11.2007, 17:30 Uhr
 :roll:
Warum sollte hier noch etwas passieren? Die Reise ist zu Ende, das letzte Video haben wir auch bekommen ..... ????

Susan
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: geesy am 19.11.2007, 17:55 Uhr
Naja, bis jetzt hat Ernie hier nur das Intro zu seinem Film gezeigt.
Er wollte aber doch einen längeren Film schneiden, oder? Hm, vielleicht hab ich einfach was nicht mitbekommen ^^
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 21.11.2007, 23:25 Uhr
Nein ihr habt schon recht ;) Ich lebe auch noch, zZ aber doch sehr viel zu tun. Meine Idee ist es uns und damit auch euch hier im Forum ein Weihnachtsgeschenk zu machen. Gebt mir noch ein wenig Zeit, aber da kommt noch was und ich geb mir alle Mühe, dass es gut wird :)

Ich hoffe ihr seht es mir nicht allzusehr nach, dass ich hier immer verschieben muss :)


LG
Daniel
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: loutanis am 21.12.2007, 18:38 Uhr
Haaaalllllllllooooooooo Daniel,
jetzt ist doch schon bald Weihnachten und wir warten immer noch auf den Bericht!!!
Wann ist denn nun Bescherung???
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: York New am 25.12.2007, 18:53 Uhr
Ich hoffe ihr seht es mir nicht allzusehr nach, dass ich hier immer verschieben muss :)

Erinnerung, um den psychischen Druck zu erhalten...
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Ernie_XS am 25.12.2007, 19:16 Uhr
Hallo :)

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen erst einmal! Und ja mein Druck ist schon groß genug, vor allem weil am kommenden Sonntag die nächste USA Reise fest gemacht wird. Ich arbeite schon mit Hochdruck, aber will nun nichts mehr zum Termin sagen. Es ist aber nicht mehr so weit ;)

Hier nochmal ein paar neue Bilder aus dem (neuen und finalen) Intro zum Film:

http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/intro1.jpg (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/intro1.jpg)
http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/intro2.jpg (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/intro2.jpg)
http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/intro3.jpg (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/intro3.jpg)
http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/intro4.jpg (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/intro4.jpg)
http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/intro5.jpg (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/intro5.jpg)
http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/intro6.jpg (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/intro6.jpg)
http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/intro7.jpg (http://ernie.kot-clan.com/kotdousa2/Reisebericht/intro/intro7.jpg)

Diesmal (aus Rücksichtnahme vor Usern mit schwächeren Verbindungen) als Link.

Wie gesagt ich geb mein Bestes und es wird auch keine Monate mehr dauern und ich hoffe auch dass ihr nicht zuviel erwartet. Es wird einfach nochmal ein 5-10 Minütiger Film der unsere Reise als Ganzes zeigen soll (das Ganze auf eine leicht verspielte Weise).

Ich wünsch euch noch schöne Restfeiertage und keine Sorge es gibt euer Geschenk schon noch :)

Gruß
Daniel




Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Mo am 25.01.2008, 14:48 Uhr
kommt noch mal was?
Titel: Re: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos
Beitrag von: Susan26 am 25.01.2008, 14:49 Uhr
kommt noch mal was?

Guckst du hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30146.0

Susan