usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos  (Gelesen 33763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schleepy

  • Gast
bei deinem letzten Bericht ist ein Bild dabei, wo man einen Wasserfall direkt am Strand sieht. Diese Bild ist auch auf dem "1. USA-Reise.de" screensaver zu sehen. Könnt Ihr mir sagen, wo genau am Highway 1 dieses Bild entstanden ist? Wie weit weg (ca.) ist dieser Ort von Monterey aus?

Kann man da auch zu Fuss runterlaufen oder ist es Privatgrundstück?
(Habe nämlich noch nie ein Bild von unten am Strand gesehen.)

Zum Julia Pfeiffer Burns State Park ist noch zu sagen, dass man dort nicht an den Strand gehen kann/darf. Da wird überall darauf hingewiesen, dass man leicht abstürzen kann und viele Leute schon gerettet werden mussten. Nichts desto trotz, als ich da war ist da auch nen Typ runtergekrakselt.. lasst euch bloß nicht von nem Ranger erwischen und haltet euch gut fest!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
*drängel, schubs, erinner*
Wann gehts denn weiter?  :wink: :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Hi Susan ;)
Freut mich, dass du es kaum noch abwarten kannst. Ich hab die Fotos bereits alle ausgesucht und verkleinert. Ebenso das Rohmaterial des Videoclips.

Der Text steht zu 70 % und das Video werd ich bis morgen Mittag fertig haben.
Also noch einmal Schlafen gehen ;)

Gruß
Daniel

Ole.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Hi,

geniale Videos und tolle Bilder!!!

Sag mal, womit bearbeitest/schneidest du den die Filme? Such ja noch ein
gutes Programm!!

Bin schon gespannt, wie es weiter geht!!
Gruß, Ole.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hi Susan ;)
Freut mich, dass du es kaum noch abwarten kannst. Ich hab die Fotos bereits alle ausgesucht und verkleinert. Ebenso das Rohmaterial des Videoclips.

Der Text steht zu 70 % und das Video werd ich bis morgen Mittag fertig haben.
Also noch einmal Schlafen gehen ;)

Gruß
Daniel

Jetzt bin ich aber mehr als ausgeschlafen  :lol:
Naja, am Sonntag ist Surfsession angesagt .... bis dahin  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
So weiter gehts mit unserer Reise. Vorweg möchte ich sage, dass im Videoclip zu diesem Bericht viele Bilder aus den Universal Studios zu sehen sind.

Montag 5.3.2007

Bevor wir gestern Abend ins Bett gegangen sind teilte man uns noch mit, dass man hier auch einen wunderschönen Sonnenaufgang erleben kann. Wir haben uns vorgenommen zumindest einmal kurz zu schauen was es damit auf sich hat.

Somit beginnen wir diesen doch recht kühlen Morgen, mitten in San Simeon, gegen 6:30 Morgens. Ich gebe zu bedenken, dass wir Studenten sind...nur damit Ihr, als Mitreisende wisst, was das für eine Qual war ;)

Die Sonne stieg hinter den “Bergen” auf und über dem Meer war noch der Mond zu sehen. Wir stellen uns die Kulisse wohl noch etwas besser vor, machten allerdings trotzdem zwei wunderschöne Bilder.





Jeder andere Mensch würde nun zum Frühstück maschieren und den Tag dann früh beginnen lassen ;) Wir legten uns allerdings noch einmal für ein Weilchen hin, ehe wir uns zu den Seeelephanten aufmachen wollten.

Gegen 11 Uhr war es dann auch soweit und zunächst checkten wir im Hotel aus. Anschließend fuhren wir wieder ein Stückchen den Highway 1 hinauf. Den eigentlichen Platz verpassten wir ja am Vortag in der Dunkelheit.

Nach ca. 7 Meilen erreichten wir einen Vista Point an dem schon andere Touristen standen. Hier muss es sein, dachten wir, und fuhren auch auf den Parkplatz.

Und tatsächlich lagen hier einige Seeelephanten mit ihren Jungtieren herum und störten sich kein bischen an uns gaffenden Touristen.
Jeder andere Mensch würde nun zum Frühstück maschieren und den Tag dann früh beginnen lassen ;) Wir legten uns allerdings noch einmal für ein Weilchen hin, ehe wir uns zu den Seeelephanten aufmachen wollten.

Gegen 11 Uhr war es dann auch soweit und zunächst checkten wir im Hotel aus. Anschließend fuhren wir wieder ein Stückchen den Highway 1 hinauf. Den eigentlichen Platz verpassten wir ja am Vortag in der Dunkelheit.

Nach ca. 7 Meilen erreichten wir einen Vista Point an dem schon andere Touristen standen. Hier muss es sein, dachten wir, und fuhren auch auf den Parkplatz.

Und tatsächlich lagen hier einige Seeelephanten mit ihren Jungtieren herum und störten sich kein bischen an uns gaffenden Touristen.
Mir gelang dann doch ein Sensationsvideo: Während ich einen der Seeelephanten in Großaufnahme filmen wollte meinte der auf einmal aus dem Bild kriechen zu müssen (siehe Video). Ich glaub das war bei den “Faulpelzen” schon ein richtiges Highlight ;)





Kurz bevor wir uns dann endlich in Richtung Los Angels aufmachen wollten, entdeckten wir dieses komische Insekt. Es bewegte sich kaum, lebte aber definitiv. Evtl. kennt ja einer von euch dieses Wesen mit Namen.



Wie schon gesagt, fuhren wir im Anschluss bis nach Los Angeles durch. Die Fahrt dorthin verlief ohne große Komplikationen und wir trafen gegen 19 Uhr in Los Angeles ein.

Dort hatten wir uns die Orchid Suites, direkt hinter dem Kodak Theatre als unsere Bleibe ausgesucht. Man sieht dem Hotel, dass eigentlich ganze Wohnungen vermietet, schon an, dass es etwas älter ist. Trotzdem war alles sauber und es gab kein Grund für Beschwerden. Soviel schonmal vorweg.

Nach dem Check In machten wir uns noch auf zum Hollywood Blvd und wurden direkt vom Walk of Fame begrüßt. Jedoch war die Begeisterung eher gedämpft, denn wenn man einmal dort ist, merkt sehr schnell, dass auch hier nur mit Wasser gekocht wird und das Oscarkino auch nichts Besonderes darstellt.
So fuhren wir noch am selben Abend durch LA und stellten dabei direkt fest wie riesig diese Stadt doch ist. Viel zu Groß um sie an nur einem Tag zu erfassen.


Der Virgin Megastore am Walk of Fame





Da wir aber schon sehr müde waren und sich langsam auch der Hunger breit machte beschlossen wir noch etwas zu essen um danach mit gesättigtem Magen gegen 23/24 Uhr ins Bett zu fallen.

Für morgen war geplant, dass wir uns zum ersten mal auf dieser Reise aufteilen werden. Und zwar wollten die beiden Jungs ins Universal Studio..schließlich muss man sich ja mal die Filmfabrik ansehen. Die Mädels sollten das Auto bekommen und wollten sich ein wenig LA ansehen. Z.B. Stand der Rodeo Dr auf dem Programm.

Dienstag 6.3.2007

So heute nimmt der Bericht eine etwas andere Form an. Wie gesagt haben wir uns geteilt und somit gibts an dieser Stelle mal einen kleinen Bericht über die Universal Studios in LA. Ich selber habe hier im Forum schon oft die Frage gelesen: Universal Studios..lohnt das? Um die Antwort gleich zu geben: Meiner Meinung nach ist ein Besuch sehr lohnenswert und die Studiotour weiß zu begeistern. Doch alles der Reihe nach.

Wir machten uns gegen halb 10 mit der Ubahn auf Richtung LA. Öffentliche Verkehrsmittel? In LA? Ja genau ein paar gibts davon und wir hatten das Glück, dass am Kodak Theatre eine Haltestelle ist, die uns genau zur Universal City bringen sollte.

Dort angekommen warteten wir auf den Shuttle Bus, der uns direkt zum Haupteingang der Universal Studios brachte.
Dort oben wird man auch direkt von der weltbekannten Universal Kugel begrüßt.



Wir hatten zum Glück einen Coupon für den Park und konnten somit 10 $ beim Eintrittspreis sparen. Der normale Eintrittspreis liegt bei 61 $. Auf den ersten Blick sehr teuer, bedenkt man aber, dass dies eine Jahreskarte ist, relativiert sich der Preis dann doch wieder. Allerdings können wohl die wenigsten Besucher davon auch gebrauch machen. Daher waren wir froh, dass wir die 10 $ sparen konnten.

Zum Park gibt es zu sagen, dass dieser sich auf zwei Ebenen verteilt, welche durch riesige Rolltreppen mit einander verbunden sind. Dabei ist der gesamte Park relativ klein und lässt sich locker innerhalb von 10-15 Min. komplett ablaufen.

Ich möchte hier nicht großartig auf die Attraktionen im Park eingehen. Jedoch sei gesagt, dass jeder Filmfan voll auf seine Kosten kommen kann. Die Attraktionen sind wundervoll gethemed und man fühlt sich so manches mal (z.B. Jurrassic Park) mitten in den Film versetzt. Zusätzlich gibt es noch einige Stuntshows. Besonders die Water World Show kann ich nur empfehlen. Einige Eindrücke gibt es im Video zu sehen.





Etwas mehr möchte ich auf die Studiotour eingehen, die definitiv zu den Highlights in diesem Park gehört. Ich selber kannte die Universal Studios schon aus Florida. Der Park ähnelt dem in LA sehr, allerdings gibt es ja nur hier die Studiotour.

Man fährt auf einem Golfcaddy ähnlichem Zug durch die Filmareale. Dabei wird so manches mal Halt gemacht und man bekommt einige Actioneinlagen geboten.

So fuhren wir am Set von Vermächtnis der Tempelritter 2 vorbei, dass grade für einen Take im 19ten Jahrhundert vorbereitet wurde. Auch das Ehemalige Rathhaus von Back to the Future stand einst hier in den Studios. Hätte es jemand von euch erkannt? ;)





Auch das weltbrühmte Bates Motel wartet hier auf seine Gäste, während das Set von Krieg der Welten als Größtes der Welt begeistern kann.





Für Fans der Serie Desperate Housewives gibt es dieses Bild. Wie man auf dem Schild evtl. erkennen kann ist dies bei unserem Besuch ein “Closed Set” gewesen: Sprich hier wurde grad die Serie gedreht. Evtl. erkennt der Eine oder die Andere ja etwas. Ich persönlich kenne die Serie zwar nicht, fand es aber sehr interessant zu sehen wie der Drehort aussieht.









Natürlich war dieser Park für mich persönlich besonders spannend, da mich bei jedem Film auch das “Wie” besonders interessiert. Wer gerne einen schönen Tag erleben möchte und filmbegeistert ist kann ich nur ermutigen diesen Park zu besuchen, auch wenn der Eintrittspreis zunächst abschreckend ist.


Nachdem unser Tag in den Studios sich dem Ende neigte trafen wir im Hotel wieder auf die Mädels, die von einem anstrengendem Tag im Auto berichteten. LA und Autofahren lässt sich wohl nicht so gut vereinbaren.

Trotzdem an dieser Stelle ein Bild vom Rodeo Dr und Hollywood Sign.





Auch sehr schön, doch wir bereuten den Entschluss, in die Studios gegangen zu sein keinen Moment.
Um den Tag wieder gemeinsam zubeenden entschlossen wir uns den Mulholland Dr. entlang zu fahren um hier einige Bilder in die riesige “Bowl” LA zu machen.





Der Blick war atemberaubend. Die Gegend allerdings auch. Wir fühlten uns hier oben nicht so sicher und als zu allem Überfluss auch noch ein roter Mustang im Schritttempo an uns vorbeifuhr entschieden wir uns zurückzukehren. Damit ging für uns der Besuch in LA schon fast dem Ende entgegen. Für den kommenden Tag war die weiterfahrt nach San Diego geplant. Trotzdem wollten wir gemeinsam vorher noch durch Beverly Hills fahren und uns die Gegend der Reichen und Schönen ansehen.

Für heute hatten wir jedenfalls genug Impressionen gesammelt und waren froh, dass wir nach einem guten Essen ins Bett konnten.

Videoclips

Videoclip USA 2007 HW 1 / Los Angeles
HD Clip (1280x720 in Xvid) HW 1 / Los Angeles

Bis die Tage und hoffentlich viel Spaß mit den Bildern und Clips
Daniel







geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Sehr geil, endlich wieder weiterlesen :)
Wieder hammer Bilder und Video!

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Hallo Daniel,

auch von mir ein grosses Lob für Deinen Bericht.
Wo kommt man denn so nah an das Hollywood-Sign heran? Ich habe bisher noch kein Foto gesehen auf dem es so gross abgebildet war. Habe sogar schon von Besuchern gelesen, die das Schild gar nicht sehen konnten.

Viele Grüsse
Peter B.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Hi,

würde mich auch mal interessieren :o
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
HuHu ;)

Dieses Bild ist von einer Stelle gemacht, die man so evtl. gar nicht erwartet. Das Kodak Theatre ;)
Hier befindet sich ja noch eine Art Mini Mall mit verschiedenen Ebenen. Fährt man ganz nach oben bekommt man diese Sicht. Zur verdeutlichung hier nochmal ein zweites Bild aus einer Totalen.



Am Berg (vorkopf) sieht man das Hollywood Sign ;)

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Lieben Gruß und frohe Ostern
Daniel

Ole.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Magst du mir noch verraten, mit welchem Programm du für die genialen Videos arbeitest??
Wäre klasse...
Gruß, Ole.

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Aso sorry :(
Die Clips sind in Adobe Premiere geschnitten. Gibt sicher noch andere Tools, die genauso gut wenn nicht sogar besser sind. Z.B. Produkte aus der Avid Reihe.

Allerdings komm ich mit Premiere am besten zurecht und hier ist die Education Version noch bezahlbar ;)
Ab 16.4 dann die Beta zur neuen Version. Diese wird frei und kostenlos zum Download angeboten.


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Hallo Daniel!

Das Warten hat sich gelohnt!  :applaus: :applaus: :applaus:

Toll, Deine Seeelefanten, oder das Insekt, und die LA-Bilder.....klasse!  :P


L.G. Monika

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Zitat
Dieses Bild ist von einer Stelle gemacht, die man so evtl. gar nicht erwartet. Das Kodak Theatre


Na das finde ich ja mal super.
Das Renaissance-Hotel haben wir für unsere Tour im Juni gebucht.
Dass man das Sign von hier sieht war mir schon bekannt. Aber das es so nah ist  :D

Danke und auch von mir schöne Osterfeiertage.

Peter B.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.