usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Thüringer USA Newbis - Südwesten - 3 Wochen WoMo - Spätsommer 2006  (Gelesen 6643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Hi Mopsigel,

das Spielchen mit einer geplanten Reise, die dann auf der Kippe steht, kenne ich zur Genuege. Leider ohne happy end. :(

Das faengt ja alles recht aufregend an .. und so tolles Wetter am 16.9. :)

Verzeih mir die Fragerei .. aber wieso habt ihr in Philadelphia das Gepaeck neu aufgeben muessen bzw. wieso wurde das nicht durchgecheckt?

Gruesse,
Quasan

PS: Hui .. die Reisezeit in deinem ersten Post stimmt nicht ganz - es ist ja schon der 16.9. Aber auch nicht schlecht - wie gesagt - ich lande dieses Jahr am 17.9. in LAS.

PPS: @Stefan M. .. Ey du b00n .. jeder faengt mal an :D *nur Spass*
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Willi

  • Gast
Zitat
Wir stehen am Gepäckband und alles kommt außer unser Gepäck. Ein Albtraum sag ich Euch. Vorher hatte ich noch im Internet gelesen. „3 Mal mit US Airways geflogen und 2 Mal war das Gepäck nicht da“. 

Ist aber leider nicht nur auf US Airways anzuwenden.
Ich kenne das Gefühl inzwischen auch zur Genüge. Schon zweimal mit Delta ohne Gepäck in Las Vegas angekommen. Gottseidank wurde es aber immer bis zum folgenden Morgen ins Hotel nachgeliefert.  :)

Freu mich schon auf die Fortsetzung.  :D

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
PPS: @Stefan M. .. Ey du b00n .. jeder faengt mal an :D *nur Spass*

Ja klar fängt jeder mal an - ich erinnere mich aber noch ganz genau, dass meine ERSTE Reise in den Südwesten mit Sicherheit nicht die am besten organisierte, aber dennoch diejenige war, die mir immer in Erinnerung bleiben wird. Solche Eindrücke vergisst man nicht! Von daher bin ich halt gespannt darauf, was der Autor dieses Threads so alles zu berichten weiß! Das weckt mich Sicherheit wieder Eindrücke an unser "erstes Mal"...!  :lol: 8) 8) :lol: 8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


americanhero

  • Gast
das fängt ja schon mal gut an. Ich bin gespannt, wie ihr den Südwesten erlebt. Ich war ja im letzten Jahr auch zum ersten Mal dort gewesen. Und es ist schon toll, das alles zu sehen und auf sich einwirken zu lassen.  :lol: Und gerade als Newbie sind die Erlebnisse, die man dort hat, viel intensiver


Greetz,

Yvonne

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Hallo,

Jetzt habe ich doch gerade den Reisebericht entdeckt und muss natürlich gleich mit aufspringen. Die Reise fängt ja richtig aufregend an. Das darf ich nicht verpassen. Ich bin gespannt, auf die nächsten Reisetage.

Grüße
America_Crazy



Mopsigel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Verzeih mir die Fragerei .. aber wieso habt ihr in Philadelphia das Gepaeck neu aufgeben muessen bzw. wieso wurde das nicht durchgecheckt?

Soviel wie ich weiß muss man am 1. Flughafen in der USA mit seinem Gepäck selbst durch den Zoll gehen. Danach wird es einfach ein einem Gepäckband wieder aufgegeben.

Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch wiedergegeben habe. :dozent:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Mopsigel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Heute geht es mit unserem Reisebericht weiter.

Ich möchte mich noch mal für das falsche Datum des 1. Tages entschuldigen. Es muss natürlich 26.8.2006 lauten.
Das war die Aufregung vor dem 1. Mal. :baby:

2. Tag 27.8.2006 Las Vegas

Nach einer sehr erholsamen Nacht ging es am Morgen erstmal gegen 9 Uhr zum Frühstück. Wir wählten hierfür den Round Table in unserem Hotel. Kostenpunkt pro Person 15$. Es gab viele leckere Sachen aber auch Sachen die eben etwas anders schmecken, weich und süss.
Wir brunchten ausgiebig bis 11 Uhr.
Danach wollten wir erstmal Las Vegas bei Tag entdecken. Vor dem Hotel warteten wir bei herrlichsten heißen Wetter auf Strip Trolley und fuhren dann zum Convention Center.
Was wir dort wollten wussten wir dann auch nicht mehr aber es hatte sich gelohnt. Wir sahen dort folgendes.



Bisher kannte ich die Bikes von Orange County Choppers nur aus dem Fernsehen und jetzt standen wir wirklich vor einem solchen. Echt Geil dieses Teil. :groove:

Nun sollte es mit dem Strip Trolley weiter Richtig Stratosphere Tower gehen aber leider kam er nicht. Da lobten wir uns doch die Deutsche Pünktlichkeit. Wir warteten vergebens und entschlossen uns dann mit der Monorailbahn dem Tower etwas näher zu kommen. Wir fuhren bis zur Endhaltestelle Hotel Sahara. Dort stießen wir dann auf etwas was ganz Sebastians und meinen Geschmack traf.



Schnell war klar, hier wollen wir auch mal Gas geben. 10$ für 2 mal 2 Runden in einem Auto nach Wahl. Das war doch ein Schnäppchen. Und so ging es los. Die Ersten beiden Runden in einer Corvette. Leider hatte die Corvette nur 2 Plätze (Es fährt immer ein Instruktor mit) so das die Mädels nicht mit fahren konnten. Aber die anderen beiden Runden fuhren wir mit einem Pontiac GTO mit den Mädels im Fond über den Nürburgring (Die Strecke hieß wirklich so).

Nun wurde es aber wirklich Zeit das wir auf den Tower raufkommen. Die Tickets waren schnell gekauft. Für Sebastian und mich stand fest. Wir fahren natürlich oben auch INSANITY und X-SCREAM. Die Mädels haben natürlich gekniffen.  :zuck:



Diese beiden Actionteile sind schon der Hammer. 350m und nichts mehr unter den Füßen ist schon ein geiles Gefühl.  :engel2:



Was uns alle sehr beeindruckt hat ist die Tatsache das Las Vegas total flach gebaut ist und nur der Strip sehr hohe Gebäude hat. Aber von hier oben hat man eine total geniale Sicht in alle Richtungen.
Danach gings mit dem Strip Trolley erstmal wieder ins Hotel. Hier haben wir erstmal bei El Monte angerufen und unsere Abholung für den nächsten Morgen vor dem Hotel organisiert. Sebastian und die Mädels haben sich erstmal kurz aufs Ohr gehauen und ich hab mich im Casino etwas umgeschaut.
Wahnsinn mit welchen Summen hier gespielt wird. An einem Pokertisch lagen die Blinds bei 250$.  :shock: Mir war das aber zu wenig und aus diesem Grund habe ich nicht gespielt.  :lachen35:
Danach habe ich die Bande geweckt und es ging per Laufband ins Luxor. Mittlerweile war es auch Dunkel und nun kam richtiges Las Vegas Feeling auf.



Einfach genial dieses Hotel. Es folgte noch ein kurzer Abstecher ins Mandalay Bay ehe es wieder mit dem Strip Trolley zum Harrah’s ging. Auf dem Weg zum Venetian haben wir noch schnell bei Subway ein Sandwich verdrückt.



Endlich am Ziel, das Venetian. Ist schon gigantisch, Kanäle und Gondeln mitten in der Wüste Nevada’s. Aber nun hinein.



Was wir da sahen hat uns die Sprache verschlagen. Eine komplette Stadt mit künstlichem Himmel mitten in einem Hotel. Wir wussten gar nicht was wir sagen sollten. Der absolute Wahnsinn. Hier wollten wir dann ein Eis essen aber 5$ pro Kugel wollten wir dann doch nicht ausgeben.
Die Zeit drängten, wir mussten weiter.
Nächstes Ziel Treasure Island. Leider war die Show davor gerade zu Ende und auf die nächste wollten wir nicht warten. Weiter gings am Ceasar’s Palace vorbei zum Mirage.
Mist, Vulkanausbruch gerade vorbei. :bang: Nächster Ausbruch in 50 Min. Das war zu lang. Also weiter zum Bellagio.



Hier hatten wir Glück. Wir suchten uns einen freien Platz und genossen die Show. Das muss man wirklich erlebt haben. Diese Kombination aus Musik und wechselnden Wasserspielen.
So langsam schmerzten unsere Füße und wir machten uns auf in unser Hotel.



Gegen Mitternacht fielen wir alle todmüde in unser Bett.  :schlafen:
Wir wussten das die Nacht kurz werden würde, da uns El Monte gegen 7:15 Uhr bereits am Hotel abholen wollte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Willi

  • Gast
Da kann ich sehr gut mitfühlen. Das erste Mal Las Vegas ist schon ein Erlebnis. Wir waren da nach dem ersten Mal auch vollkommen fertig vom Laufen, Schauen und Staunen

Inzwischen waren wir schon elfmal in dieser Stadt aber langweilig war uns dort noch nie und die Nächte sind immer noch viel zu kurz.

Auf die beiden Rides auf dem Stratosphere würden mich allerdings keine zehn Pferde bekommen. Uns war da schon der Roller Coaster beim Hotel New York genug

Freu mich schon auf die Fortsetzung

americanhero

  • Gast
Toller Bericht, man kann eure Begeisterung für die ganzen Attraktionen richtig spüren.
Mir hat das Aladdin ja auch sehr gut gefallen, auch mit diesen ganzen künstlichen HImmel usw. Habt ihr dort auch das Gewitter gesehen?
Ansonsten schöne Bilder, die mich wieder an unsere letzte Tour erinnern.  :P

Die Rides auf dem Strathosphere würde ich aj auch gerne mal machen, am besten dann im Dunkeln, wenn man gar nicht mehr sieht, was unter einem ist. Hi hi. Mal sehen nächsten Monat, was ich dann wirklich ausprobiere.



Greetz,

Yvonne

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Hi Mopsigel,

WOW, geil .. vor allem der Stratosphere-Tower .. der Big Shot gehoert IMO zum Pflichtprogramm! :D

Und ich will am ersten Tag ins Death Valley (wegen Jetlag und frueh aufstehen) :| - naja mal sehen wie es kommt. ;)

Ich hoffe ja insgeheim auf eine bezahlbare Promo des Venetian - irgendwie hats mir das Hotel total angetan. ;)

Bin gespannt wie es weitergeht,
Quasan

PS: Super Fotos!
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Hi Mopsigel!

Oute mich hier auch als interessierter Mitleser, zumal unser Trip uns in gut 9 Wochen auch in diese Gegend führend wird.

Klasse, freue mich schon auf die Fortsetzung und weitere schöne Fotos....
Grüsse, Lutz

Westernlady

  • Gast
Hallo Mopsigel,

das Datum vom ersten Tag ist korrigiert  :D

Schöner Bericht, Eure Begeisterung ist richtig spürbar  :D

Willi

  • Gast
Hi Mopsigel!

Oute mich hier auch als interessierter Mitleser, zumal unser Trip uns in gut 9 Wochen auch in diese Gegend führend wird.


Wusste gar nicht, daß man sich hier als Mitleser outet  :shock:

Mopsigel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
3. Tag 28.8.2006 On the Road

Heute Morgen war früh aufstehen angesagt. Sachen packen, ordentlich duschen (wer weiß wann wir das nächste Mal eine Dusche bekommen) und dann ab zum Frühstück. Wir wählten wieder den Round Table.
Pünktlich 7:15 Uhr standen wir mit Sack und Pack vor dem Hotel und warteten auf den Shuttle von El Monte. Wie sollte es auch anders sein, er kam erst gegen 8 Uhr.  :roll:
Egal, nun ging es endlich los.
Der Transfer ging relativ schnell, nach ca. 15 Min. waren wir schon da. Ein riesiger Parkplatz mit allen denkbaren Größen an Campern. Als erstes erledigten wir alle Formalitäten. Mit unserem Super tollen VIP Paket hatten wir fast alles inklusive (unbegrenzte Generatornutzung, unbegrenzt Meilen, Kitchenkit, Bettwäsche, Handtücher und 4 Campingstühle). Zusätzlich mieteten wir noch einen Toaster.
Im Anschluss schauten wir uns noch ein kurzes Video über die Handhabung eines RV’s an.
Dann erfolgte die Übergabe des RV’s.
Die Größe hat uns alle überrascht und wir hatten erstmal Respekt vor diesem großen Gefährt.  :respekt:



Alle Sachen wurden verstaut und dann ging es los zum einkaufen. Wir steuerten (noch etwas unsicher) ein Walmart Super Center an.
Wahnsinn, diese Größe, was es hier alles gibt. Nach endlosem Suchen hatten wir alles beisammen. Mit 2 großen Wagen schoben wir Richtung Kasse. Ich holte noch schnell ein paar Müllbeutel. Als ich sie in den Wagen packen wollte blaffte mich Sebastian an: „Schaff die wieder weg, die packen hier an der Kasse alles in Tüten da haben wir genug Müllbeutel.“ Er hatte Recht. :kloppen:
Die Verkäuferin verdrehte die Augen als sie unsere beiden voll gepackten Wagen sah, packte dann aber alles brav in Tüten. Und so zahlten wir dann 240$.
Mit vollem Kühlschrank ging es dann endlich zu unserem 1. Etappenziel den Watchman CG im ZION N.P.



Wir hingen alle an den Fensterscheiben und genossen diese tolle Landschaft.



Unbeschreiblich, diese endlose Weite und dieses tolle Panorama. Hinter dem Lenkrad kam ich mir wie ein Trucker vor. Ich als King of the Road. :lolsign:



Genial diese Landschaft.

Nach ca. 3h Fahrt standen wir vor den Toren des ZION N.P. Wir mussten noch zusätzlich 18$ Maut bezahlen weil die den Park am nächsten Tag in östliche Richtung durch den Tunnel verlassen wollen.
Zielsicher steuern wir unseren 1. Campground an den Watchmann CG. Wie wird der wohl ausschauen?



Er hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Wir  waren total begeistert. Mit Deutschen Campingplätzen gar nicht zu vergleichen.



Was für ein Panorama.

Nun ging es auf ins Visitor Center. Hier haben wir ein paar Karten gekauft und haben uns etwas über den Park informiert. Im Generalstore haben wir noch einen Grill und etwas Feuerholz geholt. Dann ging es auch schon wieder zurück.


 


Jawohl, todesmutig haben wir uns in die Fluten des Virgin Rivers gestürzt. Das sind übrigens Ulrike und Sebastian.
Das war rechtlich lustig sich mit der Strömung treiben zu lassen.
Erfrischt vom baden haben wir dann den Abend vor dem Lagerfeuer ausklingen lassen.

 :rv:   :fire:

Wir waren uns alle einig. Campen ist viel schöner als ein Hotelzimmer.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Willi

  • Gast
Toll Mopsigel, der Bericht weckt wieder all die schönen Erinnerungen in mir. Würde am liebsten gleich starten.
Na gottseidank sind es ja nur noch 2 Monate.

Ja dieser Ersteinkauf mit dem Camper ist immer ein Erlebnis für sich. Meine Frau nutzt schon immer den langen Hinflug zum Erstellen des ca. 1/2 Meter langen Einkaufszettels  :lol: :lol:

Schöne Bilder 

Zitat
Wir waren uns alle einig. Campen ist viel schöner als ein Hotelzimmer.