usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Thüringer USA Newbis - Südwesten - 3 Wochen WoMo - Spätsommer 2006  (Gelesen 6645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Tolle Bilder vom Zion, ich kann es kaum erwarten, wieder in meinem Lieblingspark zu sein.
Und auch die Bilder von der I-15 kommen mir ja so bekannt vor, das ist toll. Bitte schnell weiterschreiben, so kann ich wieder in Erinnerungen schwelgen und mich noch mehr auf unsere Tour freuen.


Greetz,

Yvonne

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Tolle Aufnahmen vom Zion. Strassenbilder liebe ich ja so sehr. Aus diesem Grund haben mir gerade die letzten Bilder sehr gefallen.
Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Grüße
America_Crazy



GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Ich hänge mich auch mal noch mit rein - in dem Teil ist ja genug Platz. Mal schauen, was ich über WoMo-Urlaub lernen kann, der möglicherweise auch bald bei uns eine Option ist.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Mopsigel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
4. Tag 29.8.2006

Die Nacht im Zion N.P. war sehr stürmisch. Durch die dünne Wand des Campers ist man der Natur doch verdammt nah.
Aber am Morgen strahlt uns die Sonne schon wieder in ihrer vollen Pracht an.
Auf auf zur morgendlichen Erfrischung in den Virgin River. Das warme Wasser des Vortages noch in bester Erinnerung ging es hinein..... Brrrrrrrrrr  :shock:
Man ist das Wasser kalt. Wir hätten nicht gedacht das es sich über Nacht so abkühlt. Egal man gewöhnte sich schnell an das kühle Nass.
Nach einem ausgiebigen Frühstück in der herrlichen Morgensonne starteten wir unsere nächste Etappe.
Nach einem kurzen Zwischenstopp an der Dumpstation ging es auch schon wieder los.

Die Ausfahrt in östliche Richtung ist landschaftlich eine Pracht. Seht selbst.





Am Tunnel angekommen mussten wir kurz warten. Kurzerhand wurde der komplette Tunnel für uns gesperrt. Aufgrund der Höhe (12 ft.) mussten wir den Tunnel auf der Fahrbahnmitte passieren um uns nicht die Klimaanlage vom Dach zu reißen.
Verrückt diese Amis  :usa:, da wird extra für größere Fahrzeuge der komplette Tunnel gesperrt.  :respekt:



So hier seht ihr auch mal unsere Reisegruppe (v.l. Ulrike, ich – Tobias, meine Frau Christina und Sebastian in der Hocke)



Der Checkerbord Mesa ist schon eine Augenweide. Das ganze Strecke ist ja nur so gespickt mit Attraktivitäten.

Die weitere Strecke führte uns bis Mt. Carmel und dann weiter über den Highway 89 bis zum Abzweig 12.





Je näher wir den Bryce Canyon kamen um so mehr veränderte sich auch die Landschaft .



Da waren sie, die ersten Red Rocks. So wie man sie as dem TV kannte. Die Sonne tat ihr übriges dazu und ließ die Felsen richtig erstrahlen.

Gegen 3 pm erreichten wir den Park. Mit unserem National Parkspass, welchen wir aus Deutschland von einem anderen USA Urlauber erworben hatten (für die Hälfte), gelangten wir in den Park. Wir entschieden uns dann für den North Campground und suchten uns hier ein sehr idyllisches Plätzchen. Schnell bezahlten wir unseren Stellplatz durch Einwurf des Geldes in den „Safe“. Jetzt ging es zu Fuß ins Visitor Center. Hier deckten wir uns mit Karten ein und plauderten mit dem Ranger welcher eine Deutsche Frau hatte über unsere morgige Wanderung. Er zeichnete uns in der Karte den schönsten Trail ein.
Im Anschluss setzten wir uns den Shuttlebus und fuhren die Viewpoints Bryce Point, Inspiration Point und Sunset Point ab.   

GIGANTISCH


Bryce Point


Das wohl bekannteste Bild – Inspiration Point


Unterhalb des Rim’s haben sich kleine Höhlen und Grotten gebildet.

Danach ging es zurück zum Campground. Hier aßen wir noch zu Abend und unterhielten uns am Feuer. Wir gingen dann auch zeitig schlafen da wir morgen eine längere Wanderung vor hatten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Schöner Bericht - toll auch eure Begeisterung zu lesen, teilweise über Dinge/Landschaften die wir mitunter schon gar nicht mehr so beachten - jedenfalls in dieser Gegend (weil schon oft besucht!  :roll: :oops:)
Gruß Matze




San Francisco!!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
...
Mit unserem National Parkspass, welchen wir aus Deutschland von einem anderen USA Urlauber erworben hatten (für die Hälfte),
...

na, na, na..... das macht man doch nicht! Und wenn, erwähnt man es wenigstens nicht ;) Der Pass ist ja nun so teuer nicht, wenn man die Gegenleistung betrachtet. Und geteilt durch 4 ist er geradezu ein Schnäppchen.

Gruss in meine Ex-Heimat Thüringen!

Lurvig

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
...
Mit unserem National Parkspass, welchen wir aus Deutschland von einem anderen USA Urlauber erworben hatten (für die Hälfte),
...

Ei, ei, ei...  :roll:
Wenn Du Dir damit mal nicht den Groll so manch eines Mods zugezogen hast... Erschleichen von Leistungen im Zusammenhang mit Nationalparks in den USA gehört zu den sieben Todsünden hier im Forum  :lol: :lol: :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Mopsigel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Ich habe mir ja nichts erschlichen, ich habe halt nur einen Second Hand NP Pass für die Hälfte des Preises erworben.  :nono:

Aber ich gelobe Besserung. Dieses Jahr werde ich ganz legal einen NP Pass im Yellowstone erwerben.  :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Aber ich gelobe Besserung. Dieses Jahr werde ich ganz legal einen NP Pass im Yellowstone erwerben.  :wink:

Brav, brav...  :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Westernlady

  • Gast
Aber ich gelobe Besserung. Dieses Jahr werde ich ganz legal einen NP Pass im Yellowstone erwerben.  :wink:

Damit hast Du den Groll der Mods beschwichtigt :wink:

Verbuchen wir diese Sünde als Fehltritt eines Newbies, tappen es nicht noch weiter aus und freuen uns auf die
Fortsetzung des schönen Berichts  :wink:

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Aber ich gelobe Besserung. Dieses Jahr werde ich ganz legal einen NP Pass im Yellowstone erwerben.  :wink:

Dir sei vergeben  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Mopsigel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
5. Tag 30.8.2006

Heute geht es nun endlich los. Unsere 1. Wanderung steht auf dem Plan. Nach einem ordentlichen Frühstück auf dem sehr schön gelegenen Campground :essen:



machen wir uns wanderfertig. Die Rucksäcke sind prall gefüllt mit Wasser und etwas essbarem. Die Wanderschuhe sind Gott sei Dank schon eingelaufen so das wir hier keine Überraschungen befürchten müssen. Sonnencreme  :sun: und entsprechender Kopfschutz darf natürlich auch nicht fehlen.
Wir liefen zum Visitor Center um mit dem Shuttle zum Bryce Point zu fahren wo unsere Wanderung beginnt.
Juhuu der Bus ist schon da und wir liefen freudig darauf zu. Wir hatten no ca. 10m bis zur Bustür als diese zu ging und der Bus ohne uns los fuhr. Auf einem Schild konnten wir noch den Namen des Fahrers erkennen. Danke Bob – du A.....  :kloppen:
Gezwungener Maßen mussten wir auf den nächsten warten.  :shit: Dieser kam dann auch ca. 15 min. später und der brachte uns zum Bryce Point.

10:30 am startete unsere Wanderung:
Peek a Boo Loop – Connection Trail – Navajo Loop (nur bis zur Wallstreet = gesperrt) – Queens Garden – Sunrise Point – Rim Trail – North Campground

Nun ein paar Impressionen von unserer Wanderung.  :D




Ja, Wanderer dürfen auch gut aussehen.  :P






Einer der Höhepunkte war natürlich die Wallstreet. Leider ist der Navajo Loop durch die Wallstreet aufgrund eines Felsabgangs gesperrt.


Trotzdem ist es sehr beeindruckend wie die Bäume in dieser Enge wachsen können.



Mal ein etwas anderes Motiv

Als wir dann den folgenden Felsen gesehen haben da wussten wir warum diese Sektion Queens Garden genannt wird.


Die Queen Victoria
Wir waren uns alle einig, sie steht auf einem Höcker eines Kamels/Dromedars.
Ist schon lustig was man so alles in die bizarren Felsformationen deuten kann.



Nach 4,5 Std. und einem anstrengenden Aufstieg (Die enorme Höhe zwischen 2400 und 2700m macht einem doch etwas zu schaffen) erreichen wir den Rim Trail am Sunrise Point.

Am RV wieder angekommen wurden wir erstmal von unseren Köchinnen bekocht. Es gab Spaghetti. Lecker.
Dann folgte noch eine lange Wanderung zu den Duschen. :dusche: Als wir wieder zurück waren stellte meine Frau fest das sie ihr Duschgel und Shampoo in der Dusche vergessen hat. Och Nöööö. :platsch:
Da ich ja ein lieber Ehemann bin machte ich böse Miene zum guten Spiel und bin mit ihr zusammen nochmals zu den Duschen.
Für heute war ich ihr Held. :kuss:

Ziemlich erschöpft schliefen wir am Abend sehr schnell ein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Das sind einfach gigantische Bilder. Ich bin total begeistert. Macht Spass mit zu fahren. Ich bin gespannt wo uns die Tour noch überall hinführen wird.

Grüße
America_Crazy



americanhero

  • Gast
Die Bilder sind wieder klasse, da bekommt man ja richtig Fernweh. Ichb freue mich schon auf die Weiterfahrt


Greetz,

Yvonne

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Toll, diese Begeisterung, die aus Deinem Bericht spricht!

Ich fahre mit, denn ich war genauso überwältigt und kann das gut nachvollziehen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!