5. Tag 30.8.2006Heute geht es nun endlich los. Unsere 1. Wanderung steht auf dem Plan. Nach einem ordentlichen Frühstück auf dem sehr schön gelegenen Campground
machen wir uns wanderfertig. Die Rucksäcke sind prall gefüllt mit Wasser und etwas essbarem. Die Wanderschuhe sind Gott sei Dank schon eingelaufen so das wir hier keine Überraschungen befürchten müssen. Sonnencreme
und entsprechender Kopfschutz darf natürlich auch nicht fehlen.
Wir liefen zum Visitor Center um mit dem Shuttle zum Bryce Point zu fahren wo unsere Wanderung beginnt.
Juhuu der Bus ist schon da und wir liefen freudig darauf zu. Wir hatten no ca. 10m bis zur Bustür als diese zu ging und der Bus ohne uns los fuhr. Auf einem Schild konnten wir noch den Namen des Fahrers erkennen.
Danke Bob – du A..... Gezwungener Maßen mussten wir auf den nächsten warten.
Dieser kam dann auch ca. 15 min. später und der brachte uns zum Bryce Point.
10:30 am startete unsere Wanderung:
Peek a Boo Loop – Connection Trail – Navajo Loop (nur bis zur Wallstreet = gesperrt) – Queens Garden – Sunrise Point – Rim Trail – North Campground Nun ein paar Impressionen von unserer Wanderung.
Ja, Wanderer dürfen auch gut aussehen.
Einer der Höhepunkte war natürlich die Wallstreet. Leider ist der Navajo Loop durch die Wallstreet aufgrund eines Felsabgangs gesperrt.
Trotzdem ist es sehr beeindruckend wie die Bäume in dieser Enge wachsen können.
Mal ein etwas anderes Motiv
Als wir dann den folgenden Felsen gesehen haben da wussten wir warum diese Sektion Queens Garden genannt wird.
Die Queen Victoria
Wir waren uns alle einig, sie steht auf einem Höcker eines Kamels/Dromedars.
Ist schon lustig was man so alles in die bizarren Felsformationen deuten kann.
Nach 4,5 Std. und einem anstrengenden Aufstieg (Die enorme Höhe zwischen 2400 und 2700m macht einem doch etwas zu schaffen) erreichen wir den Rim Trail am Sunrise Point.
Am RV wieder angekommen wurden wir erstmal von unseren Köchinnen bekocht. Es gab Spaghetti. Lecker.
Dann folgte noch eine lange Wanderung zu den Duschen.
Als wir wieder zurück waren stellte meine Frau fest das sie ihr Duschgel und Shampoo in der Dusche vergessen hat. Och Nöööö.
Da ich ja ein lieber Ehemann bin machte ich böse Miene zum guten Spiel und bin mit ihr zusammen nochmals zu den Duschen.
Für heute war ich ihr Held.
Ziemlich erschöpft schliefen wir am Abend sehr schnell ein.