usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta  (Gelesen 37621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #225 am: 10.03.2008, 20:40 Uhr »
Oh Kali, da kommen ja wieder schöne Erinnerungen in mir auf.
Aber wir hatten glücklicherweise schöneres Wetter als wir durch Gastown gelaufen sind.


Vielen Dank für deinen tollen Bericht, auch wenn es ab und an mal eine längere Pause gegeben hat.   :D

Viele Grüsse
Carmen

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #226 am: 11.03.2008, 08:22 Uhr »
Hi Kali,

Dein Bericht bestätigt mir wieder, daß Vancouver ein lohnenswertes Ziel ist. Offensichtlich kann man einige Bereiche dieser Stadt auch ohne Auto gut anschauen ?

Schade, daß das Wetter nicht ganz so toll war, aber wie Du schon geschrieben hast, spiegelt es ein wenig die Abschiedsstimmung wieder, die man nach einem so schönen Urlaub hat.  :)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.826
    • http://www.neef-online.de
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #227 am: 11.03.2008, 09:08 Uhr »
     
       Leider gibt es keine Bilder mit Ton
Aber immerhin hast Du es geschafft, die Steam Clock ohne andere Leute auf´s Bild zu bekommen  :daumen:
Ist bei weniger schönem Wetter natürlich einfacher  :wink: man muß halt immer versuchen, die Vorteile zu sehen...

Nach dem Besuch des Canada-Place und ein Blick auf die Skyline von Vancouver, lädt die Robson Street plus Nebenstraßen zum unendlichen shoppen ein. Ich bin „begeistert“. In so vielen Geschäften, wie an diesem Nachmittag, bin ich bestimmt in den letzten 5 Jahren zusammen nicht gewesen.
Das kann ich sofort unterschreiben. Auf der Robson Street und in Gastown haben wir derart viel und oft eingekauft... das war schon klasse.
Wir konnten es uns auch nicht verkneifen, jeden Tag wieder nach Gastown zu laufen, es hat uns dort einfach gut gefallen.

Hi Kali,

Dein Bericht bestätigt mir wieder, daß Vancouver ein lohnenswertes Ziel ist. Offensichtlich kann man einige Bereiche dieser Stadt auch ohne Auto gut anschauen ?
Absolut, Willi. Vancouver ist eine der Städte in der Welt (neben Sydney oder Perth), wo ich mir vorstellen könnte, zu leben  :wink:
Und ein Autobraucht man eigentlich nicht. Robson Street, Gastown, Chinatown lassen sich gut zu Fuß erkunden, mit Fähre und Bus kommt man auch zum Grouse Mountain und für Stanley Park und Granville Island ist eher ein Fahhrad zu empfehlen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #228 am: 11.03.2008, 10:10 Uhr »
Hi Kali,

Dein Bericht bestätigt mir wieder, daß Vancouver ein lohnenswertes Ziel ist. Offensichtlich kann man einige Bereiche dieser Stadt auch ohne Auto gut anschauen ?

Ich war mal zwei Wochen in Vancouver (morgens Konferenz, nachmittags frei) von meinem Hotel am English Bay konnte ich ueberall leicht mit dem Bus hinkommen. Vancouver ist eine herrliche Stadt.
Gruß

Palo

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #229 am: 11.03.2008, 11:46 Uhr »
Hi Kali,

Dein Bericht bestätigt mir wieder, daß Vancouver ein lohnenswertes Ziel ist. Offensichtlich kann man einige Bereiche dieser Stadt auch ohne Auto gut anschauen ?

Schade, daß das Wetter nicht ganz so toll war, aber wie Du schon geschrieben hast, spiegelt es ein wenig die Abschiedsstimmung wieder, die man nach einem so schönen Urlaub hat.  :)

Oh ja, die Stadt ist sehr gut ohne Auto zu erkunden. Ich habe ca. 8 Monate in Vancouver gelebt und auch das ging sehr gut ohne Auto. In der Innenstadt ist alles zu Fuss machbar, und das public transport ist wirlich ausgezeichnet. Man kommt also überall ohne Probleme hin.

@Kali: Danke für den Bericht!!!

LG
Georgie

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #230 am: 11.03.2008, 18:37 Uhr »
Hallo zusammen,
wir hatten am letzten Tag ja kein Auto mehr. Und wie ihr ja schreibt kann man in Vancouver locker ohne Auto auskommen.
@Andreas:mein "begeistert"ist aber eher das Gegenteil. Also shoppen geht bei mir eigendlich so: Rein ins Geschäft, Hose anprobiert, paßt, und raus. Oder paßt nicht, noch eine paßt auch, heute keine Hose. Das mit der Steam Clock hab ich so noch gar nicht gesehen, aber es dauert auch so einige Zeit bis dieses Foto gelang.
@Willi: Das mit dem Wetter trift den Nagel auf den Kopf.

PS: eine kleine Anekdote kommt noch am Abreisetag.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #231 am: 11.03.2008, 20:16 Uhr »
Vancouver hat uns auch sehr gut gefallen ... obwohl dem weiblichen Geschlecht angehörig lief bei mir die Shoppingtour genau so: rein ins Geschäft, Hose an, Hose passt und wieder raus in den Sonnenschein. Tatsächlich hatten wir ja an den insgesamt rund 3 Tagen Vancouver das beste Wetter unserer ganzen Reise.
VG
Birgit

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #232 am: 12.03.2008, 19:05 Uhr »
Hallo Birgit,wenns ja um kaufen ginge. Aber der Satz:"Nur mal so gucken". Naja ich hab es ja überlebt.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #233 am: 12.03.2008, 19:19 Uhr »
Danke, daß ich Euch auf dieser Tour begleiten durfte, es hat mir viel Spaß gemacht.  :winke: :winke:
Gruß

Palo

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #234 am: 12.03.2008, 19:22 Uhr »
Hallo Palo,
ich habe zu danken, aber willst du schon "aussteigen"
Ein kleiner Schmankerl kommt noch ab Abflugtag.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #235 am: 12.03.2008, 19:40 Uhr »
Hallo Palo,
ich habe zu danken, aber willst du schon "aussteigen"
Ein kleiner Schmankerl kommt noch ab Abflugtag.
Gruß Kali

Her damit.... :lol:

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #236 am: 12.03.2008, 19:50 Uhr »
Hallo Palo,
ich habe zu danken, aber willst du schon "aussteigen"
Ein kleiner Schmankerl kommt noch ab Abflugtag.
Gruß Kali
Oh sorry, da warte ich natuerlich :groove:
Gruß

Palo

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #237 am: 13.03.2008, 20:08 Uhr »
Und wann kommt der Abflugtag???  :roll: :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #238 am: 13.03.2008, 21:50 Uhr »
Und wann kommt der Abflugtag???  :roll: :D
Ich glaube die haben ihre Reise verlaengert und wir koennen noch einige Tage weiter mitfahren :lol: :lol: :lol:
Gruß

Palo

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #239 am: 14.03.2008, 19:37 Uhr »
Ihr drängel ja noch mehr als ich ,bei anderen RB`s.
Morgen gibts den Rest, versprochen.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum