usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta  (Gelesen 37471 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #240 am: 15.03.2008, 16:51 Uhr »
Der letzte Tag

Leider gibt es vom letzten Tag keine Bilder, wir hatten vergessen die Akkus von der Digicam aufzuladen.Gott sei dank war der Akku des Camcorders nicht leer.

27.Tag  Freitag, 21.09.07
Heute ist Abreisetag. Nach einem guten Frühstück packen wir unsere Koffer und checken aus.
Ein Taxi bringt uns zum Flughafen. Auch hier wird vom Fahrer die gleiche Taktik angewendet wie gestern von seinem Kollege.Er setzt uns dann direkt am Eingang für die LTU Schalter ab, somit müssen wir nicht endlos weit laufen und er hat sich ein gutes Trinkgeld verdient .Nachdem wir eingecheckt haben und unser Gepäck aufgegeben haben, haben wir noch reichlich Zeit. Irgendwann kaufen wir ein großes Stück Kuchen, und meine Frau meint es sei viel zu groß, aber ich könne es ja durchschneiden, und den Rest wieder in die Tüte packen kann.
Oh Schreck: schneiden, Messer, Hosentasche .Ich fasse an mein Hosenbein und fülle einen länglichen harten Gegenstand. Ich habe mein großes Taschenmesser, was ich die ganzen 4 Wochen bei mir trug, nicht ins Hauptgepäck gelegt. Was nun? Hin zum LTU-Schalter.Eine junge dunkelhäutige Lady lächelt uns an.
Sorry, ich habe ein Problem.
Auf die Frage was denn mein Problem sei, zeigte ich der jungen Dame meine Messer, was, nach dem Ausdruck in ihrem Gesicht und dem :“Oh my God“ ,als ein Rambomesser erster Güte angesehen wurde. Ein herbeigerufener Sicherheitsbeauftragter nahm sich dann meiner an. Es gab dann zwei bzw. drei Möglichkeiten für das Messer.
Erste Möglichkeit: Jemand fragen der noch nicht eingecheckt hat, ob er das Messer in seinem Koffer mitnehmen würde. Nach vier Versuchen mit ängstlichen Blicken der Befragten, habe ich diese Möglichkeit aufgegeben.
Die zweite Möglichkeit: Adresse hinterlassen, der Sicherheitsmann wolle das Messer dann mit einem anderen Flug nachschicken, (wieso nicht mit demselben?) und ich könne es in Düsseldorf dann abholen.
Die Dritte Möglichkeit: Mein tollen Taschenmesser, was mich schon auf vielen Reisen begleitet hat, wird jetzt stolz von jemand durch Kanada getragen, und allen Bekannten als Geschenk eine deutschen Touristen gezeigt.
Als wir dann später an Bord gingen stand dieser „Jemand“ mit einem anderen Sicherheitsbeamten am Eingang des Flugzeuges, ich dachte, jetzt sagt er mir, das das Messer im Gepäck ist und ich es in Düsseldorf wieder in Empfang nehmen könne. Falsch. Er grüßte nur freundlich, und als wir zwei Meter an ihm vorbei waren, hörte ich wie er zu seinem Kollegen sagte: Der hatte soooo ein langes Messer dabei, hierbei hielt er seine Hände etwa 40 cm auseinander, dies sah ich bei einem kuzen Blick zurück.  Na ja, dort drüben ist eben alles ein bisschen größer als hier.
Der Flug an sich verlief ruhig, und in der Dunkelheit über Grönland sah ich tolle Lichter, wobei ich nicht sicher bin ob es Nordlichter, irgendwelche Wetterleuchten oder sonst was waren. Pünktlich um 8 Uhr Ortzeit landen wir wieder in Düsseldorf. Nach den üblichen Formalitäten  und dem Warten auf das Gepäck, streben wir dem Ausgang zu .
Dort werden wir schon freudig winkend von unseren beiden Kindern erwartet, die uns abholen. So schnell sind 4 Wochen rum
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #241 am: 15.03.2008, 17:52 Uhr »
Schade um das Messer :(

Nochmals Vielen Dank fürs Mitnehmen - hat Spaß gemacht!!! :D
Gruß

Palo

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #242 am: 15.03.2008, 17:57 Uhr »
Hallo Palo,
schön das es Dir gefallen hat, war mein erster RB, und hat Spaß gemacht, besonders wenn man öfter mal ne Rückmeldung bekommt.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #243 am: 15.03.2008, 18:26 Uhr »
Einen Reisebericht zu schreiben ist viel Arbeit :respekt: :respekt: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Gruß

Palo

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #244 am: 15.03.2008, 23:16 Uhr »
Ja, mir hat es auch Spaß gemacht, Kali.

Als überzeugter WoMo-Urlauber lese ich Reiseberichte über Wohnmobilreisen natürlich besonders gern, da kann man sich so viele Tipps und Anregungen holen. Und gerade bei Kanada habe ich da noch sehr viel Informationsbedarf.

Danke, daß ich Euch begleiten durfte. :clap: :clap: :clap:

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #245 am: 16.03.2008, 09:15 Uhr »
Hallo Willi,
Zitat
Als überzeugter WoMo-Urlauber
na dann sind wir ja mindestens schon zwei.
Am Montag wird unser Womo aus dem Winterschlaf geholt, angemeldet und am Donnerstag steht dann traditionell die erste kleine Tour an.
Das machen wir immer über Ostern.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #246 am: 17.03.2008, 09:46 Uhr »
Kali, vielen Dank, daß wir bei Euch mitfahren durften.
Dein Bericht hat bei uns viele schöne Erinnerungen an unsere Kanada-WoMo-Tour 2004 geweckt.
Jetzt sind wir wieder richtig heiß auf WoMo-Urlaub und freuen uns auf diesen Juni und Norwegen  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #247 am: 17.03.2008, 19:09 Uhr »
Hallo Andreas,
ich muß mich bedanken, das ihr es mit mir/ uns soooooooooooo lange ausgehalten habt.
Zitat
etzt sind wir wieder richtig heiß auf WoMo-Urlaub und freuen uns auf diesen Juni und Norwegen  Laughing
ihr auch!!!!!!!!!!! Aber bei uns wird es Mitte August.
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #248 am: 17.03.2008, 22:36 Uhr »
Danke Kali für den tollen Bericht und die super Fotos. War eine super schöne Zeit, auch wenn es manchmal ins Stocken geraten ist.

Nur schade um dein schönes Messer. Aber wie wir ja wissen, ist dort wirklich alles größer :-)

Viele Grüsse
Carmen

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #249 am: 18.03.2008, 12:03 Uhr »
Hallo Carmen,
also wenn ihr irgendwann einmal einen Security Man von LTU seht, der seine Wurst, mit einem soooooooo großen Taschenmesser mit Hirschhorn verzierten Griff, schneidet, dann könnt ihr an mich denken.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #250 am: 18.03.2008, 14:58 Uhr »
Hallo Kali,

wir werden darauf achten. Aber ich glaube, dass wir in nächster Zeit nicht wirklich mit LTU fliegen werden und nach Canada verschlägt es uns leider auch nicht. :-)
Wir wollen dieses Jahr wohl wieder in den Südwesten.

Viele Grüsse
Carmen

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #251 am: 10.09.2013, 19:50 Uhr »
Herzlichen Dank für den Bericht. Ich habe zwei Seiten mit eng beschriebenen Notizen angefertigt, damit ich meine Reise im Juni/Juli 2014 von Vancouver über VI nach Calgary mit dem WOMO in 21 Fahrtagen erfolgreich gestalten kann. Danke dafür!!!