usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen Wandern in Utah und Arizona  (Gelesen 18443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mareike_24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
4 Wochen Wandern in Utah und Arizona
« am: 10.01.2009, 13:04 Uhr »
Hallo ihr alle :winke:!

Euer Forum hat sehr geholfen meinen letzten USA Urlaub zu planen. Daher dachte ich, ich stelle meinen Reisebericht bei euch ein! Hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen!

Viele Grüße

Mareike


mareike_24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: 4 Wochen Wandern in Utah und Arizona
« Antwort #1 am: 10.01.2009, 13:05 Uhr »
Dieses Jahr wollten mein Freund Marco und ich für vier Wochen in den Westen der USA fahren. Wir wollten weniger Autofahren und viel mehr Wandern als im  letzten Urlaub. Nach monatelangem recherchieren in Reiseführern und auf diversen Homepages (wie dem Forum von Discover USA), entschieden wir uns in Phoenix (Arizona) zu starten und bis nach Las Vegas (Nevada) zu fahren. Wir mieteten
einen Midszie SUV bei Alamo über www.USA-Mietwagen.de.

Wir flogen am 03.09.2008 von Düsseldorf aus mit Northwest über Detroit nach Phoenix. Die Reisezeit betrug 16 Stunden und 15 Minuten. Die Flugzeuge waren nicht so komfortabel, die Flüge verliefen aber turbulenzlos.

Wir starten in PHOENIX..

mareike_24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: 4 Wochen Wandern in Utah und Arizona
« Antwort #2 am: 10.01.2009, 13:06 Uhr »
03.09.2008

Um 20:30 Ortszeit in Phoenix am Flughafen angekommen, sind wir als erstes zum Alamo-Schalter geeilt, um unser Mietauto abzuholen. Wir wollten ja gerne einen Jeep.. Als erstes wollte man uns einen Toyota RAV4 andrehen, nachdem ich dann gaaaaanz traurig reingeschaut habe, hat man uns einen Saturn Outlook gegeben. Ein All-Wheel-Drive. Mir schwante schon, dass das nicht das Gleiche ist wie ein4-Whee-Drive. Deshalb hatte ich vorsichtshalber nachgefragt und die sagten mir: "Das ist genau das Gleiche!". Gutgläubig, wie ich nunmal bin und zudem noch total kaputt vom Flug sagten wir okay. Wir hatten keine Ahnung was uns erwartet! Als wir an der Mietwagenreihe ankamen und unsere Auto sahen, haben wir unseren Augen nicht getraut! Vor uns stand ein RIESEN SUV mit 3 Sitzreihen! (Bild 1)

Geblendet von der tollen Ausstattung (alles in Leder und ne total tolle CD/Radio-Anlage) haben wir den Wagen genommen und erst später gemerkt, dass wir kein richtiges 4-Wheel-Drive haben.. total geplättet, sind wir dann zum Super 8 in Phoenix North gefahren und haben uns erstmal schlafen gelegt..

mareike_24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: 4 Wochen Wandern in Utah und Arizona
« Antwort #3 am: 10.01.2009, 13:40 Uhr »
04.09.2008 Camping: Manzanita CG (Sedona) 18$ gefahrene Meilen: 159

Dank unseres Jetlags erwachten wir schon um 4 Uhr am Morgen. Nach dem Duschen und Tasche packen beschlossen wir um 5 Uhr auszoprobieren, ob den wohl der Wal Mart in Phoenix schon auf hat. Hatte er! Wir haben einen RIESEN Einkauf gemacht (Kühlbox, Gaskocher, Wäschekorb als Vorratskiste für Lebensmittel etc etc).Im Wal Mart erlebten wir das erste und nicht das letzte Mal in diesem Urlaub eine seltsame Eigenart in amerikanischen Supermärkten... Wenn man hier in Deutschland einkaufen geht, dann lässt man doch den Wagen oft am Anfang des Ganges stehen und bummelt durch die Reihen, oder? In den USA hatten wir fast den kompletten Einkaufswagen vollm lassen den nur eine Minute aus den Augen.. und schon hat ein fleißiger Wal Mart Mitarbeiter uns den Wagen gemopst und alles wieder eingeräumt! DAs kostete uns fast eine Stunde!! Nachdem wir alles wieder eingesammelt und bezahlt hatten waren wir um etwa 200 Dollar leichter ;-).

Zurück am Hotel haben wir erstmal gefrühstückt und nochmal unseren Wahnsinns Wagen bestaunt! Der nur leider keinen Vierradantrieb hatte...

Nachdem wir alles verstaut hatten sind wir in Richtung SEDONA aufgebrochen. Unser erstes Ziel auf dem Weg dorthin war MONTEZUMAS WELL. Ein kurzer Wanderweg führt dort zu einer wunderschönen Doline.

Es war wunderschönes Wetter und der Kontrast zwischen Himmel und Baumgrün hätte nicht schöner sein können.



In den Dolinenwänden waren alte Indianerbehausungen in den Stein gebaut:

und solche schönen Moonflowers blühten an vielen Stellen des Weges:



Am Wegesrand saßen immer wieder Eidechsen, dieses hier war das größte Exemplar:


Es maß mit Sicherheit mehr als 10cm in der Länge!


Um die Mittagszeit führten wir unsere Fahrt nach Sedona fort. Es ist eine wunderschöne Strecke:


Wir statteten als erstes dem Visitor Center einen Besuch ab und wurden dort sehr herzlich empfangen und kompetent beraten! Nur zu empfehlen! Uns wurde angeraten, als erstes einen Campingplatz zu suchen, weil es schon recht voll sei. Gesagt, getan. Der Mazanita Campground liegt im Norden von Sedona, wunderschön an einem Fluss. Der Nachteil: die Hauptstraße und einzige Straße von Sedona nach Norden führt direkt an der Westseite des Campingplatzes entlang und nachts war es recht laut. Außerdem gab es keine Duschen, aber das kann man ja mal für eine Nacht aushalten ;-)

Wir fuhren wieder in Richtung Süden zum Nordeingang ;-) von Sedona. Dort gibt es einen sehr schönen Overlook:

kurz vor einer sehr schmucken Brücke:


Wir hatten uns für diesen Tag die Wanderung zur Devils Bridge vorgenommen. Wir hatten Fotos in Photographing the Southwest gesehen und waren begeistert. Also fuhren wir zum Trailhead von dem der Ranger ja sagte es sei kein Problem diese Straße mit einem 4WD zu fahren.. JAJA wir hatten ein AWD! Und wir kamen an eine Stelle an der nichts mehr weiterging. Nicht für unsere schönes großes Auto mit Lederausstattung, was leider viel zu wenig Bodenfreiheit hatte und kein 4WD... :-( Ich hätte heulen können. Ich hatte mich mal wieder bequatschen lassen und den Leuten blind vertraut! Und so wurde ich belohnt.. Für die Wanderung von der Straße aus war es schon zu spät... Also mussten wir umdisponieren..

Wir fuhren zum Doe Mountain, den uns der Ranger im Visitor Center so empfohlen hatte.. Ein 2,8 Meilen Rundwegmit 400 Fuß Höhenanstieg und wieder 400 Fuß Abstieg.

Von dort oben hatte man einen wundervollen Ausblick aufs Tal.

Die Sonne brannte den ganzen Tag, daher waren Sonnenbrille, Hut und Sonnencreme Pflicht!



Oben auf dem Berg sind wir dann wahrhaftig auf einen komplett nackten Sonnenanbeter getroffen! Hihi, wir sind diskret weitergelaufen.. :-) Es war eine gute Entscheidung, diese tolle Wanderung zu machen.. Wir merkten, dass wir nicht so gut auf den Grand Canyon Auf- und Abstieg in 2 Tagen vorbereitet waren, wie wir gedacht hatten..

Zurück am Campingplatz wollten wir unseren tollen 2-Platten-Gaskocher ausprobieren und mussten erstmal feststellen, dass die Gaskatuschen nicht passen. Zum Abendessen gab es also Salat und Brot. :-) Wir lassen uns ja die Laune nicht verderben. Im Zelt wollte ich mich in den Schlafsack kuscheln, als mir auffiel, dass ich mein Lieblingskissen im Hotel in Phoenix liegen lassen hatte! Das konnte doch nicht wahr sein! Naja. Wie gesagt, wir lassen uns den tollen Urlaub nicht verderben.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 4 Wochen Wandern in Utah und Arizona
« Antwort #4 am: 10.01.2009, 14:14 Uhr »
Zitat
Oben auf dem Berg sind wir dann wahrhaftig auf einen komplett nackten Sonnenanbeter getroffen! Hihi, wir sind diskret weitergelaufen.. Smile

schau an, schau an... :lol:

Bin dabei!

Gruss,
Manni

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: 4 Wochen Wandern in Utah und Arizona
« Antwort #5 am: 10.01.2009, 16:06 Uhr »
Ich bin natürlich auch dabei!  :D



In den USA hatten wir fast den kompletten Einkaufswagen vollm lassen den nur eine Minute aus den Augen.. und schon hat ein fleißiger Wal Mart Mitarbeiter uns den Wagen gemopst und alles wieder eingeräumt!

Haha, wie geil... :lachroll:

pinguinin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: 4 Wochen Wandern in Utah und Arizona
« Antwort #6 am: 10.01.2009, 16:09 Uhr »
...das mit den Einkaufswagen ist ja irre - danke für den Tipp, da werden wir drauf aufpassen....

.... ich freu mich auf eure Wanderreise....

Pinguinin

mareike_24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: 4 Wochen Wandern in Utah und Arizona
« Antwort #7 am: 10.01.2009, 17:10 Uhr »
Das freut mich! jaja Sachen passieren, oder :D??

05.09.2008 Mather Campground (Grand Canyon) 18$ gefahrene Meilen: 124

Eigentlich wollten wir an diesem Tag die "West fork of the oak creek canyon" machen. Nachdem wir aber gestern schon so schnell aus der Puste waren, entschieden wir lieber ein paar Höhenmeter zu machen. Und wie macht man das in Sedona am Besten? Man geht den A.B.Young Trail.Er ist insgesamt 4,2 Meilen lang und man macht hoch 2000 Fuß und das ganze wieder runter. Dieses in 36 Serpentinen hoch und wieder runter :-).

Der Weg war vor allem weiter oben recht zugewuchert. Wir brauchten 3 Stunden hoch, machten eine Stunde Pause und nach 1,5 Stunden waren wir wieder unten.

Die Aussicht war phantastisch!




Wir sind von dem Tal bis auf die Ebene und wieder runter gewandert. Gerade zur Ebene hin schienen die Serpentinen kein Ende zu nehmen dafür ging es recht fix runter und wir fühlten uns trainierter für den morgigen Grand Canyon Abstieg. Auf dem Weg nach unten kam uns eine Familie mit 2 kleinen Kindern entgegen. Sie wollten ebenfalls auf die Ebene. Sie hatten allerdings nur 3 kleine Wasserflaschen mit. Wir warnten Sie, dass es noch sehr weit bis nach oben ist und es vor allem weiter oben so gut wie keinen Schatten gibt. Sie wollten trotzdem weitergehen. Wir haben sehr gehofft, dass die Eltern und die beiden noch sehr kleinen Kinder heil nach Hause gekommen sind.

Nach der Wanderung fuhren wir direkt weiter nach FLAGSTAFF. Dort mussten wir das erste Mal tanken.. Nur was denn? Nach einigem Rumfragen haben wir erfahren, dass wir wahrscheinlich "unleaded" tanken müssen. Das reichte uns :-) Wir kauften nochmal ordentlich ein, da wir in den nächsten Tagen keinen großen Supermarkt erwarteten. Wir konnten die Gaskatuschenohne Quittung umtauschen. Von dort aus ging es weiter zum GRAND CANYON.

Wir hatten den Mather CG für eine Nacht im Voraus reserviert, Wir duschten, kochten und machten uns für die Wanderung am nächsten Tag bereit! Unser Wecker stand auf 6 Uhr. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen eher aufzustehen, aber wir waren sooooo

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: 4 Wochen Wandern in Utah und Arizona
« Antwort #8 am: 10.01.2009, 17:32 Uhr »
Eigentlich hatten wir uns vorgenommen eher aufzustehen, aber wir waren sooooo

... müde, dass wir an dieser Stelle während dem Reisebericht schreiben eingeschlafen sind? :lachen07:

Schöner Beginn des Reiseberichts. Ich bin gespannt, wie es am nächsten Tag weiter geht, denn die Wanderung (ganz oder teilweise) in den Grand Canyon hinab reizt mich selber ziemlich.

Ich fahre (und wandere) ab jetzt mit.

Schöne Grüße,
Dirk


funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: 4 Wochen Wandern in Utah und Arizona
« Antwort #9 am: 10.01.2009, 18:29 Uhr »
Hallo Mareike,

ich fahre natürlich auch sehr gerne bei Deinem Reisebericht mit.

Gruß
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

ilnyc

  • Gast
Re: 4 Wochen Wandern in Utah und Arizona
« Antwort #10 am: 12.01.2009, 13:47 Uhr »
Hallo Mareike, das liest sich schon sehr interessant an. Ich fahre/laufe auch gern bei Euch mit!

HBFire

  • Gast
Re: 4 Wochen Wandern in Utah und Arizona
« Antwort #11 am: 13.01.2009, 20:35 Uhr »
Hallo Mareike,

da bin ich auch mit von der Partie.

Gruß
Holger

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: 4 Wochen Wandern in Utah und Arizona
« Antwort #12 am: 13.01.2009, 20:53 Uhr »
Ich bin auch dabei  :winke:

Eigentlich hatten wir uns vorgenommen eher aufzustehen, aber wir waren sooooo

... müde, dass wir an dieser Stelle während dem Reisebericht schreiben eingeschlafen sind? :lachen07:



Seid ihr denn schon wieder wach.....   :schlafen:

lg caro :D

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: 4 Wochen Wandern in Utah und Arizona
« Antwort #13 am: 14.01.2009, 07:58 Uhr »
Seid ihr denn schon wieder wach.....   :schlafen:

Scheinbar nicht - schade.

Ich steh' doch schon die ganze Zeit mit Wanderstiefeln, Stecken sowie viel Wasser im Rucksack bereit und warte nur auf den Abmarsch :wink: 8)

Schöne Grüße,
Dirk

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 4 Wochen Wandern in Utah und Arizona
« Antwort #14 am: 14.01.2009, 17:30 Uhr »
Ich steh' doch schon die ganze Zeit mit Wanderstiefeln, Stecken sowie viel Wasser im Rucksack bereit und warte nur auf den Abmarsch :wink: 8)

Ich auch  :roll:  :wink:

Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.