22.7. Vancouver
Wir schlafen lange, aber nicht gut. Das Frühstücksbuffet bei uns im Hotel ist nicht so toll. Noch während man isst, wird alles abgeräumt, das Drehrestaurant dreht sich nicht, die Bedienung ist nicht wirklich freundlich - das müssen wir morgen nicht nochmal haben. Naja, aber der Ausblick ist schön.
Bei 7/11 kaufen wir den Daypass für die öffentlichen Verkehrsmittel und fahren zunächst zum Public Market auf Granville Island. Außer für ein paar Kirschen werden wir kein Geld los – aber die Kirschen sind echt lecker.
Anschließend fahren wir mit dem Bus zur Waterfront Station und mit dem Seabus nach North Vancouver; nach Jahren traue ich mich mal wieder auf ein Schiff und es ist ganz okay (mit vorher eingeworfener Reisetablette). Der Blick auf die Skyline ist super, wenn es auch wieder etwas diesig ist.
Auch hier finden wir nix beim Shopping. Erwähnenswerter Vorfall: eine riesige Möwe greift eine junge Frau an, bzw. ihre gerade gekaufte Pizza, schnappt sich den Pappteller, sodass die Pizza auf den Boden klatscht - von dieser Aktion gibt es leider weder Fotos noch ein Video.
Am Canada Place haben zwei Kreuzfahrtschiffe angelegt - eins ist groß, das andere riesig.
Wir fahren zurück nach Vancouver und drehen dort noch zwei Runden mit dem Skytrain, der ist leider sehr voll, macht nicht ganz so viel Spaß.
Anschließend fahren wir mit dem Bus zurück ins Hotel und machen eine kleine Pause, um dann gegen 18 Uhr zum Stanley Theatre zu starten.
In einem Jazz-Bistro essen wir noch lecker, dann geht es zum Theater.
Um 20 Uhr beginnt die Vorstellung - endlich wieder Les Misérables - meine letzte Show liegt schon ca. drei Jahre zurück. Es ist ein toller Theaterabend mit einigen sehr berührenden Momenten.
Anschließend "wühlen" wir uns im Bus und zu Fuß zurück zum Empire Landmark. An diesem Abend fand ein riesiges Feuerwerk statt und die Stadt ist übervoll mit Menschen.
Wir genießen den nächtlichen Blick über Vancouver von unserem Balkon aus - es wäre toll, wenn man manche Momente wirklich festhalten könnte.
Hotel: Empire Landmark Vancouver