usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle  (Gelesen 19002 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #45 am: 28.08.2009, 09:52 Uhr »
13.7. Old Faithful
Mal wieder haben wir nicht besonders gut geschlafen und sind sehr früh wach. Mit Volker wandere ich gegen halb 7 Uhr zum Observation Point. Robin hat einen freien Eltern-Tag! Uns begegnen Murmeltiere und Eichhörnchen, der große Regen erwischt uns nur ein wenig.








Wieder unten angekommen, erlaufen wir das Gebiet rund um Old Faithful.





















Nach dem Mittagsschlaf fahren Volker und ich gen Norden (von unserem Parkplatz zu kommen dauert sehr lang, weil unglaublich viele Menschen unterwegs sind; gut, dass wir erstmal wegfahren von OF). Zuerst zu Norris mit genialem Überblick über das Basin,



dann weiter auf wunderschöner Strecke bis Mammoth Hot Springs. Die Terrassen sind leider schon recht trocken, aber dennoch sehenswert.













Wieder zurück bei OF shoppen und tanken wir und gucken uns kurz das OF Inn. Wir entscheiden, dort morgen zu frühstücken und essen jetzt bei uns in der Caféteria.



104 mi, Hotel: Old Faithful Frontier Lodge Yellowstone N.P.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #46 am: 28.08.2009, 10:12 Uhr »
Da hat die Camera im Yellowsstone geglueht ;-)  Danke fuer die schoenen Bilder.

Gruß

Palo

ilnyc

  • Gast
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #47 am: 28.08.2009, 12:32 Uhr »
Superschöne Fotos vom Yellowstone. Ich weiß aus eigener Erfahrung wieviel da auf der Speicherkarte landet, wenn das Wetter so mitspielt wie bei Euch. Brillant!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #48 am: 28.08.2009, 13:29 Uhr »
der Park ist einfach ein Traum!!!
ich weiß, dass viele User hier aus dem Forum große SW-Fans sind und deshalb gar nicht so weit bis in den Norden hochfahren - ich kann Euch nur raten, es doch zu tun! es lohnt sich wirklich!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #49 am: 28.08.2009, 14:47 Uhr »
Bin wieder up-to-date und begeistert von den Yellowstone Eindrücken, die Ihr uns hier übermittelt habt. Leider waren wir (südwestlastigen) auch noch nicht so weit im Norden  :grins:. Doch was nicht ist ...

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #50 am: 28.08.2009, 19:19 Uhr »
Hi Mig,
also eines ist sicher:
Auch wenn wir eher SW Fans sind, nächstes Jahr ist der Yellowstone fällig... :dance:
Geniale Motive!

Wenn man bedenkt, daß es von Moab aus, 600 Meilen bis zum Yellowstone sind,
könnte man das durchaus in zwei Tagen schaffen. (oder 1 Hammertag)

Gruss,
Manni

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #51 am: 28.08.2009, 21:08 Uhr »
gute Entscheidung!!!

ich bin aber auch ganz froh, dass ich in diesem Jahr zumindest bei einem Tagesausflug ins Valley of Fire meine geliebten roten Steine sehen werde; für den Bryce oder gar Moab und Umgebung reicht die Zeit nicht

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #52 am: 29.08.2009, 16:50 Uhr »
Hallo Mig,
da steigt man einmal kurz aus, weil´s nicht weiter geht und
dann fahrt ihr einfach ohne mich los.
Hat ein bisschen gedauert euch wieder einzuholen.
Der Yellowstone ist grandios. Ich bin ja nicht so unbedingt und
immer der rote Steine Fan sondern eher Richtung Yosemite und
ich denke der Yellowstone setzt da mit seiner Vielfältigkeit
noch eins drauf.
Dein Sohn ist ungefähr im gleichen Alter wie mein Jüngster und ich
find´s Klasse, dass er Stellung bezogen hat  :respekt:

Gaby

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #53 am: 30.08.2009, 14:53 Uhr »
Hallo Mig!

Ich habe gerade alles gelesen,was Ihr bisher erlebt habt! Ganz schön heftig beim Mt. Rushmore! aber solche Bilder hat nicht jeder!  :lol:

Und nun die Yellowstone- Bilder! Klasse! Und was Ihr für tolles Wetter hattet! Da glüht wirklich die Kamera!  :lol:

Das weiß ich nur zu gut!

Ab jetzt fahr ich gerne gemütlich mit, wenn ich noch mitdarf! :wink:

L.G. Monika

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #54 am: 30.08.2009, 19:23 Uhr »
ich freue mich über jeden, der mitfährt!!!
die Tour war einfach so klasse, dass es Spaß macht, das Erlebte mit anderen zu teilen  :D

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #55 am: 31.08.2009, 10:56 Uhr »
14.7. YNP - Great Falls
Heute Morgen stehen wir sehr früh auf, genehmigen uns das Frühstücks-Buffet im Old Faithful Inn – hätte gerne etwas üppiger ausfallen dürfen – und sind schon um 8.45 Uhr unterwegs gen Great Falls.
Zum Abschied aus dem YNP sehen wir einen wunderschönen Regenbogen und eine große Deer-Herde mit einigen Jungtieren.
Mit nur einer kurzen Pause fahren wir zügig nach Great Falls – durch tolle Landschaften in Montana. Es ist ein herrliches Land. Zum zweiten Mal lotst das Navi uns falsch, bzw. gar nicht zum Hotel; aber das Teil macht uns mit seinen kuriosen Aussprachen auch echt Laune: will man in die 3rd street, bekommt man die Ansage “tört street” (leider kann man das gar nicht so witzig aufschreiben, wie es sich in Wirklichkeit anhört).
Ankunft am Days Inn (freenights) ist um kurz nach 14 Uhr; wir nutzen die freie Zeit zum Waschen, Mailen und Shoppen, dieses zieht sich durch meine Hosensuche besonders lang hin (als Beute gibt es eine Jeans). Meine Jungs haben Spaß wie Bolle, während ich mich durch die gesamte Jeansabteilung quäle. Robin ergattert zwei Paar Schuhe und für alle gibt es noch Shirts. Richtig klasse finde ich den Christian Store in Great Falls, hier könnte ich noch lange stöbern und einkaufen... Zum Abschluss fahren wir zum Mexikaner zum Essen und gehen heute mal früh schlafen, damit wir morgen den langen Trip nach Banff in Angriff nehmen können.
305 mi, Hotel: Days Inn Great Falls













PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #56 am: 31.08.2009, 11:48 Uhr »
Wollte ja nicht mitfahren,da ich in Chicago schon paarmal war und ich schlechte Erinnerungen hab!Gut das ich mich umenschieden hab,Echt starke Bilder! :respekt:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #57 am: 31.08.2009, 13:14 Uhr »
Als stille Mitfahrerin muß ich nur mal kurz einwerfen:

wunderschöne...traumhafte.....einmalige.....Bilder

Habe keine Worte.

Gruß Susanne

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #58 am: 31.08.2009, 17:55 Uhr »
wow, danke für die Komplimente!!!  :oops:
ich glaub, einige Fotos aus Kanada könnten Euch dann auch noch gefallen  :wink:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #59 am: 31.08.2009, 23:35 Uhr »

15.7. Great Falls – Banff
Wieder stehen wir sehr früh aus und fahren bereits um 6.45 Uhr los. Die Weite Montanas ist einfach genial. Rapsfelder ohne Ende, nur zwei kurze Stopps und ein völlig unkomplizierter Grenzübergang nach Kanada bei einem supernetten Grenzbeamten machen die lange Fahrt angenehm. Nach einer etwas chaotischen Durch- bzw. Vorbeifahrt an Calgary mit Unfällen und Baustellen, kommen wir in Banff am Hotel The Fox gegen 14.15 Uhr an.





Wir checken ein in eine Courtyard-Suite, inspizieren das Hotel und befinden es für super! Zwei kleinere Reparaturen müssen gemacht werden, wird aber umgehend erledigt. Vor allem der Pool ist einfach nur GENIAL!
(auf dem oberen Foto sieht man die Öffnung des Pools, der quasi im Untergeschoss zu finden war )





Nach einer kurzen Pause starten wir unsere Fahrt zum Johnston Canyon. Die Stadt Banff ist unglaublich voll mit Autos und Menschen. Auf dem Bow Valley Parkway fahren wir durch eine Großbaustelle Richtung Lake Louise, morgen fahren wir dann lieber auf dem TCH. Viele, viele Autos stehen an der Straße und auf dem Parkplatz vom Johnston Canyon, viel Volk ist unterwegs, wir nun auch. Es bewölkt sich ganz stark, fängt auf unserem Weg zu den Wasserfällen an zu regnen, hört wieder auf, fängt wieder stärker an... Die Lower Falls sind klasse! Wir beschließen, auf die Upper Falls zu verzichten und gehen zum Auto zurück und fahren ins Hotel zurück.









Leckeres Essen gibt es im Chilli’s, danach gehen wir in den absolut genialen Grotten-Pool. Danach früh ab ins Bett, wir wollen morgen zum Moraine Lake und nach Lake Louise.
426 mi, Hotel: The Fox Banff