usa-reise.de Forum

Autor Thema: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006  (Gelesen 29201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #15 am: 02.08.2006, 11:52 Uhr »
Hier nachträglich noch ein Bild vom 25.5.
Ein Bewohner des Valley of Fire



Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #16 am: 02.08.2006, 12:32 Uhr »
26.05. Zion Nationalpark

Wir büßen unseren gestrigen Fehler und sind schon um 2.15 h putzmunter. Ich durchstöbere einige Infobroschüren und kann nach ca. einer Stunde wieder einschlafen. Um 5.45 h stehen wir dann endgültig auf, frühstücken in unserem Zimmer und nehmen um 7.10 h den Shuttlebus zum Park. Da wir noch keinen Parkpass haben und die Kasse am Eingang noch nicht geöffnet ist, trinken wir noch einen Kaffee bzw. Tee. Mit dem Shuttle geht es bis zum Weeping Rock, dort wollen wir den ca. 2 Meilen langen Hidden Trail bewältigen. Wir kommen nur langsam voran, da die vielen Aufnahmen unseres „Kameramannes“ Gis Zeit in Anspruch nehmen. Er macht –wie immer- seine Sache gründlich und ist auch nicht so faul wie wir und nimmt das Stativ mit. Ich bin mit dem Fotoapparat „bewaffnet“, Christian hat das Fernglas, durch das er immer wieder in der vergeblichen Hoffnung schaut, ein größeres Tier zu entdecken. Für uns Spaziergänger ist die Wanderung zum Hidden Canyon eine schöne Alternative gegenüber der Besteigung des Angels Landing oder Observations Point.  Nach knapp drei Stunden fahren wir mit dem Shuttle weiter bis zum Tempel of Sinawava, der Endstation der ca.7 Meilen langen Stichstraße. Wir laufen ein bisschen den Riversidewalk entlang, da wir wissen, dass die Narrows nur nach einer glitschigen Partie durch den Fluss zu erreichen sind, drehen wir schon vor dem Ende des geteerten Weges um. Die Sonne brennt ( während des Urlaubs stellte ich fest, dass die Floskel „die Sonne brennt auf uns herab“ für mich nicht nur noch eine so daher gesagte Phrase ist) erbarmungslos und laugt unsere letzten Energiereserven aus. Um 13.45 h sind wir zurück in unserem Motel und faulenzen am und im Pool. Erholt sind wir um 16.30 h wieder im Park und schauen uns im Museum den interessanten Film über den Zion NP an. Anschließend unternehmen wir von der Zion Lodge aus noch einen gemütlichen Spaziergang zu den Lower Emerald Pools. Da es nicht mehr so heiß ist, genießen wir es sehr. Beim Warten auf den Shuttlebus sehen wir an der Zion Lodge in diesem Urlaub die ersten mule deers (Maultierhirsche). Natürlich wird das film- und fototechnisch festgehalten. Nun wird es aber Zeit, uns zu stärken. Wir beschließen, ins Bit & Spur, das mexikanische Kost serviert, zu gehen, da ich einigen Reiseberichten positive Kommentare entnommen habe. Obwohl es schon 20.30 h ist, müssen wir erst auf einen freien Tisch warten. Eine große Unterhaltung ist nicht möglich, da der Geräuschpegel sehr hoch ist. Das Essen schmeckt gut, allerdings lässt Gis seine Burritos noch einmal zurückgehen, da diese kalt sind. Auf dem Rückweg zum Motel wollen wir noch ein paar Lebenszeichen an die Daheimgebliebenen senden, aber das Internetcafé ist schon geschlossen. So liegen wir dann gegen 23.00 h im Bett.

Vom Shuttleservice sind wir richtig begeistert, die Busse kommen tagsüber im 6-10 Minuten Abstand und man muss sich keinen Parkplatz suchen, was vor der Einführung des Shuttles schlimm gewesen sein muss, wenn man sich alte Bilder dazu betrachtet.

Meilen: Selbst gefahren 0, mit dem Shuttle ?







Ps: Bin mit der Bildqualität nicht zufrieden, aber besser bekomme ich es noch nicht hin :cry:
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #17 am: 02.08.2006, 12:54 Uhr »
Hallo Chrissie,

ein schöner Spaziergang, den ihr im Zion gemacht habt!!! Mir gefallen die Fotos übrigens sehr gut.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #18 am: 02.08.2006, 14:33 Uhr »
@ Efty
Danke für das Kompliment  :D

So, weil es so gut geklappt hat, geht es gleich mit dem nächsten Tag weiter:

27.05. Springdale – Zion NP- Coral Pink Sand Dunes S.P. – Tropic
Wie immer im Urlaub stehen wir früh auf, schließlich sind wir voller Vorfreude, was der neue Tag uns bringt. Diesmal fahren wir nach dem Frühstück mit dem Auto zum großen Parkplatz von Zion NP, da wir anschließend gleich weiter fahren wollen. Wir wollen uns die hängenden Gärten am Weeping Rock ansehen, hätten wir auch gleich gestern nach dem Hidden Canyon Trail machen können, aber wir hatten den Tipp bekommen, dass man morgens mitunter das Glück hat, dort alleine zu sein. Lange währte unser Glück nicht, aber es war ausreichend für die ein oder andere Filmaufnahme. Auf dem Weg zum Parkplatz machen wir auch noch einen Stopp am Court of the Patriarch, dem kürzesten „Trail“ im Zion. Es ist nur ein kleiner Anstieg und dann hat man einen schönen Blick auf die drei Patriarchs-Felsformationen Abraham, Issac und Jacob. Bevor wir den Park nun endgültig verlassen, stärken die Männer sich mit einem Kaffee. Die Straße hinauf zum Tunnel bietet immer wieder herrliche Ausblicke. Den viel empfohlenen Canyon Overlook können wir leider nicht mitnehmen, da der Parkplatz knüppeldicke voll ist und wir gleich weiter gewunken werden. Schade! Dafür halten wir später an der Checkerboard Mesa an, was auch sehr beeindruckend ist.



Da die heutige Etappe recht kurz ist, machen wir einen Abstecher zum Coral Pink Sand Dunes State Park. Obwohl es so windig ist, dass der Wind gegen unsere Beine peitscht und man sofort Sand zwischen den Zähnen hat, bereuen wir es nicht. Enttäuscht sind wir nur, dass wir keine „Außenaufnahmen“ machen können, das Risiko, die (Video-)Kamera zu ruinieren, ist uns zu groß. Aber aus dem Auto heraus, gelingen Gis einige gute Aufnahmen. Obwohl ich kein Fan von den OVH bin, ist es für eine gewisse Zeit interessant, diesen beim Runtersausen der Dünen zuzuschauen.  





In Hatch stärken wir uns, bevor es weiter zum Red Rock Canyon geht. Leider ist auch hier noch der Wind unangenehm zu spüren und der Blick auf den morgigen Wetterbericht für den Bryce Canyon im Visitor Center des Red Rock Canyon lässt einen noch mehr frösteln: 6 ° C, wohlgemerkt tagsüber! Nichtsdestotrotz legen wir hier einen kleinen Spaziergang ein, schade ist, dass nichts groß ausgeschildert ist. So laufen wir einfach etwas querfeldein und lassen uns vom Wind durchpusten. Gegen 16.00 h sind wir im Bryce Pioneer Village, auch hier haben wir über Internet von Deutschland aus vorgebucht. Ich stutze zwar etwas, als wir für die zwei Nächte nur $ 83,25 zahlen müssen, denn ich kann mich nicht erinnern, dass es pro Nacht nur um die $ 40 kostet, aber ok, ich kann mich auch mal irren. Wir bekommen laut Wirtin das beste Zimmer (Nr. 45). Von außen sieht das Haus auch nett aus, allerdings von innen….Die Einrichtung scheint aus den 1960er und 1970er Jahren zu sein, zB Omas Lehn-stuhl, den keiner mehr haben wollte, noch unangenehmer sind jedoch die Insekten, die nicht nur wir an der Wand zermatschen, auch unsere Vormieter dürften das schon getan haben. Natürlich brauche ich nicht zu erwähnen, dass es weder Kühlschrank noch Mikrowelle oder Kaffeemaschine gibt. Wenn unser Zimmer schon das beste ist, wer weiß, wie dann die anderen aussehen.
Wir müssen mal wieder unseren Lebensmittelvorrat auffrischen und nutzen die Gelegenheit, unseren Emaileingang zu checken. Ist ein teurer Spaß für $0,25 / Minute.

Ich, als „Cappuccinoabhängige“, frage an unserer Rezeption, ob sie mir heißes Wasser geben könnten. Sie verweisen auf das Restaurant auf dem Gelände unseres Motels, das nur abends von Mo-Sa geöffnet hat. Als ich wenig später dort nachfrage, wird mir meine Bitte umgehend erfüllt. Christian und ich fragen uns allerdings, ob heute überhaupt noch Gäste kommen werden, denn es ist Samstagabend und gähnend leer. Na ja, Hauptsache ich habe heute wenigstens einen Cappo. Da inzwischen auch schon die Sonne untergegangen ist, lohnt sich ein Besuch im Bryce Canyon NP nicht mehr. So verbringen wir den Abend mit Mad (Kartenspiel) und haben dabei sehr viel Spaß.

Nicht nur beim Karten spielen habe ich Pech, nein, als ich als erste die Dusche benutze, bekomme ich nasse Haare, da der Duschkopf nach allen Seiten abspritzt. Gis stellt es neu ein, so dass Christian davon profitiert, obwohl es bei seinen kurzen Stoppel nicht weiter schlimm gewesen wäre, wenn diese nass geworden wären.

Meilen: 124
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #19 am: 02.08.2006, 15:56 Uhr »
Hallo Chrissie,

wie ist der Weg zu den hängenden Gärten am Weeping Rock?

Mit dem Hotel am Bryce habt ihr ja anscheinend nicht das große Los gezogen. Konntet ihr den wenigstens gut schlafen? Frühstück gab es doch bestimmt auch nicht, oder?

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #20 am: 02.08.2006, 17:01 Uhr »
Hallo,

ich habe die letzten beiden Reisetage in einem Zug durchgelesen. Sehr schöne Bilder.

Ist natürlich Pech mit dem Motel, aber das kann immer passieren, da man einfach nicht weiss was auf einem zu kommt wenn man eine Unterkunft über das Internet in Deutschland bucht. Ich hoffe, dass ihr die Nacht gut überstanden habt.

Grüße
America_Crazy



americanhero

  • Gast
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #21 am: 02.08.2006, 17:06 Uhr »
Hallo chrissy,


den Hidden Canyon Trail bin ich ja auch gelaufen. Der war echt schön. Seid ihr auch bis zum Arch weitergegangen?
Wolltet ihr von vorneherein nicht den Angels Landing Trail machen?  Den fand ich auch klasse und habe ich noch am gleichen Tag dazu gemacht und auch nicht bereut, trotz der Wärme. :wink:  
Toller Bericht bisher, ich freue mich schon auf die Weiterfahrt. Zumal ich einiges ja auch zu dieser Zeit gesehen habe, nur sind wir ja in entgegengesetzter Richtung gestartet.

Greetz,

Yvonne

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #22 am: 02.08.2006, 19:30 Uhr »
Freut mich, dass ich so fleißige Mitleser habe :)

Geschlafen haben wir trotzdem gut, für zwei Nächte war es auszuhalten. Frühstück haben wir uns selbst gemacht, hatten genug Vorräte.

@ Efty
Zitat
wie ist der Weg zu den hängenden Gärten am Weeping Rock?

Kein Problem, geht etwas bergan, ist aber insgesamt vielleicht auch nur ca. 1 mi (wenn überhaupt). Zum Schluss wird es ein bißchen feucht, da muss man auf die Kamera aufpassen.

@Yvonne
Wir wussten zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es dort einen Arch gibt.
Den ANgels LAnding haben wir uns von unserer Kondition nicht zugetraut und wir fanden den Hidden Canyon als schöne Alternative.

Gruß Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #23 am: 02.08.2006, 22:51 Uhr »
Zitat von: Chrissie
Freut mich, dass ich so fleißige Mitleser habe :)



Hallo Chrissie,

Du hast noch mehr Mitleser!  :lol:  :wink:

Freu mich, daß jetzt Fotos dabei sind!

Der Weg im Zion sieht wirklich toll aus!
Wir haben leider letztes Jahr zu wenig Zeit für den gehabt, sind nur mit diesem Bus da durchgefahren!
Nächstes Mal!  :wink:

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #24 am: 03.08.2006, 05:57 Uhr »
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt  :)  :D

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #25 am: 03.08.2006, 15:58 Uhr »
@ American crazy
Vielen Dank für den Link, wir haben es aber nun doch mit unserem Bildbearbeitungsprogramm (so halbwegs) geschafft.

@Monika

Das ist wirklich schade, dass ihr nur mit dem Bus durch den Zion NP gefahren seid, aber vielleicht könnt ihr das ja mal nachholen.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #26 am: 03.08.2006, 16:13 Uhr »
28.05.2006 Bryce Canyon

Auch heute heißt es um kurz nach 6.00 h raus aus den Federn, aber ohne Kaffee und bei der Kälte (knapp über 0° C) fällt es besonders Christian schwer. Um 7.45 h sind wir beim Visitor Center, das um 8.00 h öffnet. In der Hoffnung, dass es noch ein bisschen wärmer wird, schauen nicht nur wir uns den Film an. Dann raffen wir uns zum kombinierten Navajo-Queens Garden Trail auf. Da der Shuttlebusverkehr erst um 09.00 anfängt, fahren wir selbst zum Parkplatz.



Rehe oder mule deers?




Wir steigen wie von Reiseführer empfohlen am Sunset Point (Navajo Loop) ab, da es hier steiler als am Queens Garden ist, somit haben wir es beim Hochlaufen einfacher. Angesichts der Kälte bereue ich es im ersten Moment, meine Handschuhe nicht dabei zu haben, aber sehr schnell merke ich, dass sie überflüssig wären. Die Sonne scheint (diesmal brennt sie nicht) angenehm herab, und ich entdecke bei mir das „japanische“ Gen und fotografiere, was die Kamera hergibt. Es ist beeindruckend, welche neuen Perspektiven sich ergeben, wenn man sich immer wieder mal umdreht.



Unten angekommen, lockt eine Bank zur Brotzeit. Wir geben der Verlockung nach und auch ein vorwitziges Squirrel möchte was vom Toast abhaben und traut sich sogar auf Gis Schoß. Wir bleiben aber hart, wissen wir doch, dass wir ihm kein Gefallen tun würden.




Zum Filmen, Fotografieren und einfach nur genießen lassen wir uns viel Zeit und sind nach gut 3,5 h wieder am Auto. Wir fahren noch ein paar Viewpoints ab, von denen uns der Rainbow Point und die Natural Bridge besonders gut gefallen.




Den Rabe wollte ich eigentlich nicht fotografieren, da er jedoch sehr ausdauernd neben mir auf dem Geländer sitzt, wird er doch geknipst.



Auf dem Rückweg kehren wir noch mal wie morgens beim General Store ein, wo Gis und Christian sich wieder einen Kaffee genehmigen und ich mir die Thermoskanne mit heißem Wasser (habe schließlich meinen Cappuccinobeutel dabei) voll füllen lasse, da mir morgens die Trinkschokolade zu süß war. Bevor wir den Park endgültig verlassen, halten wir noch beim Bryce Point und Fairyland Point, beide sehr empfehlenswert. Während der Fahrt von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt wagen doch tatsächlich ein paar Schneeflocken zu fallen, aber immer wenn wir aussteigen, ist es –zum Glück- auch schon wieder vorbei. Ungefähr Ende April hatte ich im Forum mal angefragt, ob wir zu unserer Zeit noch mit Schnee rechnen müssten und jemand schrieb, dass zZt über 20 ° C sind, man muss also mit allem rechnen!

Inzwischen ist es 17.00 h und außer ein paar Toastscheiben gab es noch nichts zu essen, daher kehren wir im Restaurant neben dem „Supermarkt“ in Tropic ein. Christian und Gis bestellen sich ein Pitcher Bier und ich nehme eine Cola „diät“, doch anscheinend bekomme ich vor Kälte (so kalt war mir gar nicht) die Zähne nicht richtig auseinander und erhalte Coors light, ein Bier, wo ich doch kein Bier trinke. Aber nun, keine Blöße geben, Augen zu und durch. Prost!

Wir lassen den wunderschönen Tag mit Mad ausklingen.

Während den Urlaubsvorbereitungen konnte ich mich von den begeisternden Berichten und den Fotos vom Bryce Canyon NP nicht so richtig anstecken lassen, aber nachdem wir heute selbst da waren, bin auch ich davon begeistert. Eines der absoluten Highlights unseres diesjährigen Urlaubes.

Meilen: 67
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #27 am: 03.08.2006, 17:03 Uhr »
Hallo Chrissie,

ein interessanter Bericht aus dem Bryce NP!!! Die Wanderung scheint wirklich empfehlenswert zu sein. Die Fotos sindwieder sehr schön!!!

Die Temperaturen waren nun wirklich nicht hoch, da werden wir uns für das nächste Jahr noch eine warme Decke für das WoMo mitnehmen müssen.

Gruß

Efty :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Westernlady

  • Gast
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #28 am: 03.08.2006, 17:19 Uhr »
Zitat von: Chrissie

Während den Urlaubsvorbereitungen konnte ich mich von den begeisternden Berichten und den Fotos vom Bryce Canyon NP nicht so richtig anstecken lassen, aber nachdem wir heute selbst da waren, bin auch ich davon begeistert. Eines der absoluten Highlights unseres diesjährigen Urlaubes.


Bei dieser Passage hab ich ganz dick grinsen müssen: Ein Kollege von mir war letztes Jahr mit seiner Frau auf großer USA-Tour. Er hatte meine Foto-Show von 2004 und zeigte diese natürlich auch daheim.
Seine Frau fand diese ganz nett aber naja.... - so richtig anstecken konnte sie sich damit nicht.
Als er zurück kam, richtete er mir ganz liebe Grüße von seiner Frau aus. Sie sage, sie konnte sich meine Begeisterung bisher nicht richtig vorstellen, die Fotoshow war zwar nett, man sah schöne Bilder, aber es sprang kein Funke über.
Als sie dann selber dort stand, konnte sie alles nachempfinden und war einfach nur hin und weg und nicht selten in diesm Urlaub zu Tränen gerührt.

Chrissie, mich wundert es nicht, dass Dich die Schönheit dieser Ecke überwältigt hat und dies für Dich eines der Highlights war  :D

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #29 am: 03.08.2006, 17:43 Uhr »
@ Efty:

Die niedrigen Temperaturen hatten auch ihren Vorteil:

man kam nicht ins Schwitzen :wink:  und durch den blauen Himmel wirken die Fotos trotzdem gut.

@ Silke

Das ist nicht das erste Mal, dass es mir vor der Reise so ergeht: sieht nett aus, aber ...
und wenn man es dann selbst erlebt, kann man seine Begeisterung kaum in Grenzen halten.

Dadurch wird wieder einmal mehr bestätigt, dass man auf Fotos meistens nur ein Bruchteil dessen rüberbringen kann, wie man es selbst empfunden hat.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs