usa-reise.de Forum

Autor Thema: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006  (Gelesen 29199 mal)

Chrissie

• Gold Member
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #45 am: 06.08.2006, 14:34 Uhr »
30.05.2006 Calf Creek Falls – Burr Trail – Torrey

Heute steht eine Wanderung zu den Calf Creek Falls auf dem Programm. Obwohl wir schon kurz vor 8.30 h loslaufen, ist es schon sehr heiß. Der Weg hat kaum Steigungen, ist aber recht sandig, was die Sache anstrengend macht. Wir lassen uns wie immer viel Zeit, besonders das Gis in Ruhe seine Aufnahmen machen kann und genießen einfach die Landschaft. Es geht mehr oder weniger an einem Fluss entlang, umgeben von Felsmassiven. Es ist sicherlich nichts außergewöhnliches, aber uns gefällt es. Am Anfang des Trails liegen Merkblätter aus, auf denen unterwegs die Botanik erklärt und auf die Felszeichnungen hingewiesen wird. Am Fluss entdecken wir ein paar Truthähne mit Nachwuchs und wenig später auch noch zwei mule deers.

Bevor wir den Wasserfall sehen, hören wir ihn schon.

Wir sind nach knapp 5 km am Ziel und sind für kurze Zeit sogar die einzigen. Nachdem wir die obligatorischen Aufnahmen getätigt haben, genießen wir einfach die Atmosphäre. Mir gefällt besonders der fast regenbogenfarbig gefärbte Fels über den das Wasser läuft. Zum Schluss passiert ein beinahe böses Missgeschick: die auf einer dicken Wurzel abgestellte Coladose fällt um und etwas Cola läuft über Gis Kamera. Schnell wischen wir alles ab und toi toi toi, es ist nichts kaputt. Danach machen wir uns auf den Rückweg, der identisch mit dem Hinweg ist. Gis entdeckt eine Schlange, die sich auf einem Stein sonnt und sich verkriecht, als zu viele Zuschauer um sie herum stehen.

Niedlich ist die Begegnung mit einem Kolibri, der, als wir kurze Rast machen, im Flug fast vor uns steht und sich dann auf einen Ast setzt.

Um 12.35 h sind wir zurück am Parkplatz, wo einige Tische und Bänke im Schatten stehen. Ein ideales Plätzchen für das Mittagessen (und natürlich einen Cappo für mich). Ausgeruht geht es weiter nach Boulder, wo wir auf den Burr Trail abbiegen und ca. 15 Meilen in den Long Canyon rein fahren. Die rötlich gefärbten Felsen gefallen mir so, dass ich nur schaue und keine Fotos mache, die sowieso nicht die gewonnenen Eindrücke wiedergeben können (Fotos sind aus der VIdeoaufnahme von Gis).

Weiter geht es zurück über Boulder nach Torrey. Die Straße klettert durch den Dixie National Forest auf über 2.800 m Höhe und bietet herrliche Ausblicke auf die fernen Formationen der Waterpocket Fold. Wir bewundern eine Radfahrerin, die tapfer die teils kräftigen Steigungen meistert. Nach einigen kurzen Stopps, um die Aussicht zu bewundern, erreichen wir Torrey gegen 16.30 h. Nach einem kleinen Einkauf kehren wir im Capitol Reef Inn & Café ein. Den uns zugewiesenen Platz müssen wir wechseln, da die Sitzbank dermaßen schief und niedrig ist, dass wir uns vorkommen, als wären wir auf Kindergröße geschrumpft. Auch die nächsten Gäste, die diesen Platz zugewiesen bekommen, bleiben nicht dort. Aber die übernächsten, obwohl es uns wundert, dass der extrem dicke Mann überhaupt hinter den Tisch passt. Unser Essen ist gut, aber Gis fühlt sich nicht wohl, so dass er sich anschließend in unserem Hotel Wonderland Inn hinlegt. Christian und ich inspizieren das Hallenbad, das mit einem Whirlpool ausgestattet ist. Der Whirlpool ist abgedeckt und wir sind unsicher, ob er defekt oder aus anderen Gründen nicht zu benutzen ist. An der Rezeption nachgefragt, erhalten wir die Auskunft, dass er intakt ist. Also steht unserem Vergnügen nichts mehr im Wege und so schwimmen wir erst ein paar Bahnen und lassen es uns danach im Whirlpool gut gehen. Obwohl vorhin eine Reisegruppe eingecheckt hat, sind wir die einzigen.

Meilen: 101
Gruß Chrissie

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

jolly

• Bronze Member
« Antwort #46 am: 06.08.2006, 16:31 Uhr »
Zitat von: Chrissie
Nach einem kleinen Einkauf kehren wir im Capitol Reef Inn & Café ein. Den uns zugewiesenen Platz müssen wir wechseln, da die Sitzbank dermaßen schief und niedrig ist, dass wir uns vorkommen, als wären wir auf Kindergröße geschrumpft. Auch die nächsten Gäste, die diesen Platz zugewiesen bekommen, bleiben nicht dort. Aber die übernächsten, obwohl es uns wundert, dass der extrem dicke Mann überhaupt hinter den Tisch passt.

He he, das ging uns genauso - wir haben den Platz auch sofort gewechselt.

Lese schon seit beginn als stiller Passagier mit, oute mich jetzt aber doch mal :-)
Schöner Bericht mit tollen Photos - wir waren im Mai auch in der Gegend unterwegs.
Freu mich auf die Fortsetzung

Gruß Eva

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #47 am: 06.08.2006, 16:53 Uhr »
Sehr schöne Bilder. Die Sicht der Schlange wäre genau das Richtige für mich gewesen.  :roll: Ich hätte mich wohl gleich vom Hocker gemacht. Ist einfach nicht so meine Ding. Es ist wohl die Bewegung der Schlange die mir so unangenehm ist.

Trotzdem gefallen mir die Bilder sehr gut. Vor allem die Bilder vom Wasserfall.

Grüße
America_Crazy

Palo

• Diamond Member
« Antwort #48 am: 06.08.2006, 18:36 Uhr »
Es ist wohl die Bewegung der Schlange die mir so unangenehm ist.

Hi,hi,hi, America Crazy, magst Du Bauchtaenzerinnen auch nicht
 :lolsign:  :pfeifen:
Gruß

Palo

americanhero

• Gast
« Antwort #49 am: 06.08.2006, 19:48 Uhr »
Hallo Chrissie,

Schade, ich hatte ja immer gehofft, eine Schlange zu sehen, hatte aber kein Glück. Obwohl ich schön die Augen offengehalten hatte und die Umgebung genaustens beobachtet hatte.

Aber der Lower Calf Creek Fall ist echt sehr schön, nur super kalt. Habt ihr auch den Mini Arch am Anfang des Trails gesehen?
Ich freue mich schon auf weitere Tagesberichte und vor allem Bilder. :wink:

Greetz,

Yvonne

Westernlady

• Gast
« Antwort #50 am: 06.08.2006, 19:52 Uhr »
Hallo Chrissie,

interessanter Bericht  :daumen:

Ich sehe schon, dass ich den Long Canyon - Burr Trail auch mal von dieser Richtung aus fahren muss. Die Eindrücke sind gleich wieder ganz anders.

Mir graust nur bissl davor, die Switchbacks von oben nach unten zu fahren. Wie hast Du das empfunden?

Zati

• Diamond Member
« Antwort #51 am: 06.08.2006, 19:54 Uhr »
Hallo Chrissie,

das war eine schöne Wanderung!

Bei Schlangen weiß ich nie was ich davon halten soll, sie flößen mir einen großen Respekt ein, dass ich ihnen nie zu nahe kommen möchte. Eure war aber auch ziemlich groß  :zuberge:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #52 am: 06.08.2006, 21:02 Uhr »
Efti,

Es gibt im Westen nur drei Arten von Schlangen die giftig sind. Die lassen die Menschen meistens in Ruhe denn sie sind als Futter viel zu groß.

Anders wenn Du eine kleine Maus bist……  :burger:

Man sollte aber immer sehr festes Shuhwerk oder Stiefel tragen wenn man sich in Gegenden begibt wo Schlangen sein könnten ,also überall im Südwesten.  :)

Ich hoffe dass Silke‘s Stiefel wieder ok  sind nach dem mud treck in Bodie  :D

Gruß

Palo
Gruß

Palo

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #53 am: 06.08.2006, 22:41 Uhr »
Zitat von: Palo
Hi,hi,hi, America Crazy, magst Du Bauchtaenzerinnen auch nicht

Hi,

gegen Bauchtänzerinnen habe ich nichts einzuwenden. Die gefallen mir sogar richtig gut  :wink:  Ein schöner Bauch kann schließlich auch entzücken.  :wink:

Aber mal im Ernst: Ich habe vor der Schlange einfach Respekt und versuche diese auf Distanz zu halten. Ich hatte erst im letzten Urlaub in Kanada, bei Hamilton das Vergnügen einer Schlange zu begegnen. Wir haben uns dann beide vom Acker gemacht, schien sich also auf Gegenseitigkeit zu beruhen.  :wink:  :D

Grüße
America_Crazy

Palo

• Diamond Member
« Antwort #54 am: 07.08.2006, 04:18 Uhr »
America Crazy,

Wenn Du mal in Albuquerque bist besuche unbedingt das Schlangen Museum, (Nähe Old Town) da kannst Du viel über Schlangen lernen, es ist wirklich sehr interessant

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Chrissie

• Gold Member
« Antwort #55 am: 07.08.2006, 09:51 Uhr »
american hero schrieb:
Schade, ich hatte ja immer gehofft, eine Schlange zu sehen, hatte aber kein Glück. Obwohl ich schön die Augen offengehalten hatte und die Umgebung genaustens beobachtet hatte.

Aber der Lower Calf Creek Fall ist echt sehr schön, nur super kalt. Habt ihr auch den Mini Arch am Anfang des Trails gesehen?
Ich freue mich schon auf weitere Tagesberichte und vor allem Bilder.  

Wir haben später im Arches auch noch eine Schlange gesehen.

Kalt sind sie tatsächlich, die Calf Creek Falls, aber wunderschön. Wir haben soviele Arches im Urlaub gesehen, aber am Anfang diesen Trails kann ich mich nicht erinnern. :x
Gruß Chrissie

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Chrissie

• Gold Member
« Antwort #56 am: 07.08.2006, 09:56 Uhr »
@ Eva:
Schön, dass du dich "geoutet" hast. :)
Ich verstehe nicht, warum die Bedienung uns zu diesem Tisch gebracht hat, obwohl noch reichlich andere Plätze frei waren. :?

@Westernlady

An richtige Switchbacks kann ich mich nicht erinnern, wir sind, wie ich geschrieben habe, von Boulder aus nur ca. 15 Meilen die Burr Trail Road reingefahren. Ich glaube, die Switchbacks, die du meinst, hat man, wenn du die Runde zum Capitol Reef NP machst.
Gruß Chrissie

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Chrissie

• Gold Member
« Antwort #57 am: 08.08.2006, 16:40 Uhr »
31.05.2006 Torrey – Capitol Reef NP- Moab - Arches NP-Moab

Heute steht eine längere Etappe auf dem Plan, daher heißt die Devise wieder: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Wir fahren die wenigen Meilen bis zum Capitol Reef NP und nehmen dort gleich den 10 Meilen langen Scenic Drive, da das Visitor Center noch geschlossen ist. Im Reiseführer hatten wir von einer empfehlenswerten Kurzwanderung durch den sich auf wenige Meter verengenden Capitol Gorge Canyon gelesen. Leider machen wir den Fehler und achten am Beginn des Scenic Drives nicht auf den Meilenstand. Als wir am Ende der Asphaltstraße einen Parkplatz erreichen, sind wir unsicher, ob hier schon der Trail beginnt. Wir entscheiden uns jedoch durch die offene Schranke weiterzufahren, und es stellt sich heraus, dass dies die richtige Entscheidung war. Wir sind wieder ganz allein unterwegs und genießen es. Man kann einige Felszeichnungen betrachten und ca. 1 km vom Parkplatz soll  man Felsflächen mit Regenwasser gefüllten Auswaschungen, sog. Tanks, erreichen. Es gibt auch ein Hinweisschild, aber obwohl wir die Umgebung gründlich absuchen, werden wir nicht fündig. Vielleicht sind diese ausgetrocknet?

Nach einem Stopp am Visitor Center geht es ca. um 11.00 h weiter Richtung Moab. Da die Strecke recht eintönig ist, döse ich für eine halbe Stunde ein. Diesmal geht es mir zum Glück nicht so, wie im letzten USA-Urlaub, als mir immer die Augen zufielen, sobald ich das Steuer übernommen hatte. Den Abstecher zum Goblin Valley State Park lassen wir sausen, da um die Mittagszeit die Sonne zum Fotografieren ungünstig stehen soll und es noch etliche Meilen bis Moab sind. Uns knurrt der Magen, aber leider erst kurz vorm Abzweig nach Moab ist eine Rest Area. Wir sind um 14.00 h in Moab, das wirklich touristisch sehr gut erschlossen ist. Wir mieten uns für zwei Tage in der Big Horn Lodge ein. Das Zimmer ist gut mit Mikrowelle und Kühlschrank sowie einem Tisch (wichtig zum Kartenspielen) ausgestattet, leider ist es etwas dunkel. Nach einer Kaffeepause setzen wir Gis im Waschsalon ab, und wir erledigen den Großeinkauf. Neben Kartoffel- und Nudelsalat, leckeren Würstchen und Kirschtaschen bekommen wir hier das erste und letzte Mal „sparkling water“. Als wir Gis abholen, ist er auch fertig. Da es erst 17.00 h ist, fahren wir noch zum nahe gelegenen Arches NP. Nach dem Besuch im Visitor Center ist klar, dass wir zuerst zur Window Section fahren, vorbei am markanten „balanced rock“. Wir laufen dort etwas herum, was trotz des späten Nachmittags schweißtreibend ist, aber natürlich auch Spaß macht.

Zum Sonnenuntergang geht es zum Upper Viewpoint des Delicate Arch. Ein 10-20 min Trail führt etwas bergan, dann eröffnet sich der Blick auf den –für gute Fotos- zu weit entfernten Delicate Arch. Sicherlich ist der 5 km-Rundweg direkt zum Delicate Arch der beeindruckendere, aber dazu fühlen wir uns heute nicht fit genug.

Meilen: 221
Gruß Chrissie

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #58 am: 08.08.2006, 17:28 Uhr »
Ein schöner Tagesbericht. Ihr hattet ja wirklich tolles Wetter. Sehr schöne Bilder.

Grüße
America_Crazy

Zati

• Diamond Member
« Antwort #59 am: 08.08.2006, 19:34 Uhr »
Ich kann mich nur anschließen:
guter Tagesbericht mit tollen Bildern!!!

Freue mich auf mehr  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)