Fazit
Irgendwie fällt es mir schwer ein Fazit zu schreiben.
Dies war im Laufe von über 30 Jahren meine 7. Reise in die USA und meine zweite Reise ganz alleine.
Die landschaftlichen Eindrücke standen besonders im Fordergrund, wobei bereits bereiste Gegenden wie Moab und Bryce Canyon gut mit Neuland wie Petrified Forst NP, Canyon de Chelly, Capitol Reef NP und Grand Staircase Escalante NM gemischt waren.
Die landschaftlichen Höhepunkte war die Gegend um Escalante, der Delicate Arche und der Bryce Canyon.
Absoluter Höhepunkt aber war für mich das Offroad Fahren mit dem Jeep Rubicon in Moab auch wenn es zugegeben ein teurer Spaß war.
Von den Hotels gibt es nichts Negatives zu berichten. Wobei ich nicht unbedingt in den ganz billigen Hotels übernachte und die Zimmer sind in den Motels/Hotels ja ohne hin meist ähnlich. Hauptsache es ist sauber und das war es überall.
Besonders heraus sticht natürlich das Venetian. Es ist sicher nicht billig für Las Vegas aber ich kann mir nicht vorstellen wo sonst auf der Welt man ein Hotel dieser Kategorie für solch einen Preis findet.
Eines muss ich allerdings feststellen. Nach zwei USA-Reisen hintereinander in den Südwesten, wird meine nächste USA-Reise, falls es die gibt, in eine andere Gegend führen. Zumindest im Moment bin ich mit roten Steinen gesättigt.
Für 2011 das steht fest wird es leider keine Reise in die USA geben.
Jetzt geht der Daumen entgültig hoch. Isch abe fertisch.
Claus