usa-reise.de Forum

Autor Thema: A dream come true - Utah 2011  (Gelesen 25909 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: A dream come true - Utah 2011
« Antwort #120 am: 15.04.2011, 14:21 Uhr »
Nachdem die Streifenhörnchen die halbe Dose Erdnüsse verputzt hatten,

:nono: :nono: :nono:

Gruß

Palo

Mig

• Diamond Member
« Antwort #121 am: 15.04.2011, 14:24 Uhr »
find ich auch nicht gut  :(

aber der Reisebericht ist echt spannend, danke dafür!

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #122 am: 15.04.2011, 14:48 Uhr »
... must du mir das jetzt antun!? Wenn ich mir die Bilder jetzt so anschaue, war ich bestimmt dort, habe aber den Blickwinkel nicht beachtet :wink:

Hallo Lothar,

beim nächsten Besuch im VoF wirst du die Fire Wave bestimmt finden  :daumen:. Ich stand anfangs auch davor und war mir nicht sicher, ob wir richtig sind.

@ Palo und Mig: Natürlich soll man die Hörnchen nicht füttern, aber die wären mir fast die Hosenbeine rauf geklettert, als ich die Sandwiches ausgepackt habe. Dazu kommt, dass ein Pfiff eines Chipmunks genügt hat und schon waren 30/40 davon da. Die kamen aus allen Ecken angefetzt. Da blieb mir nix anderes übrig, als die Erdnüsse zu opfern  :wink:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Snoopie als Gast

• Gast
« Antwort #123 am: 15.04.2011, 15:09 Uhr »
Blöde Frage: Findet man die Fire Wave auch ohne GPS-Gerät? Wenn ja - wie?

Mig

• Diamond Member

Palo

• Diamond Member
« Antwort #125 am: 15.04.2011, 16:06 Uhr »

@ Palo und Mig: Natürlich soll man die Hörnchen nicht füttern, aber die wären mir fast die Hosenbeine rauf geklettert, als ich die Sandwiches ausgepackt habe. Dazu kommt, dass ein Pfiff eines Chipmunks genügt hat und schon waren 30/40 davon da. Die kamen aus allen Ecken angefetzt. Da blieb mir nix anderes übrig, als die Erdnüsse zu opfern  :wink:.

Du Arme, konntest dich nicht gegen die Tierchen wehren :wink:-- da hattest du wenigstens Glück dass nicht ein von Tollwut besessenes angewetzt kam

Gruß

Palo

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #126 am: 15.04.2011, 16:27 Uhr »
Hallo,
Davon abgesehen hat uns die Suite gar nicht gefallen. Ich bin überzeugt, dass Kate und William moderner wohnen :grins:. Aber schaut selbst:
frei nach Heinz Rühmann alias Pater Brown "hübsch häßlich habt Ihr's hier" - eigentlich ist da ja gar nicht viel Platz, so vollgem..öbelt wie das ist.
Gruß
mrh400

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #127 am: 15.04.2011, 22:12 Uhr »
Uih, die Fire Wave hoffe ich auch zu finden... Und der Pagoda Arch sieht so filigran aus, dass er dann vielleicht schon nicht mehr da ist! Also nix wie hin   :grins: Gut, dass das VoF noch nicht allzu viel beachtet wird, nur ist es eben auch kein Geheimtipp mehr.

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #128 am: 16.04.2011, 09:46 Uhr »
Hallo,
Davon abgesehen hat uns die Suite gar nicht gefallen. Ich bin überzeugt, dass Kate und William moderner wohnen :grins:. Aber schaut selbst:
frei nach Heinz Rühmann alias Pater Brown "hübsch häßlich habt Ihr's hier" - eigentlich ist da ja gar nicht viel Platz, so vollgem..öbelt wie das ist.

Also für ein kleines Forentreffen hätte der Platz schon gereicht :zwinker:. Licht aus - dann war die Suite erträglich :grins:.

Und der Pagoda Arch sieht so filigran aus, dass er dann vielleicht schon nicht mehr da ist! Also nix wie hin

Da es eine ganz schöne Kletterpartie zum Pagoda Arch ist, werden wohl nicht viele direkt davor stehen. In einem anderen Forum habe ich schon Arch-Verbot erhalten  :zwinker:, da jeweils ein paar Wochen nach unseren Besuchen der Wall Arch im Arches NP und der Ephemeral Arch im VoF kollabiert sind  :heulend:. Wir waren's aber nicht  :grins:.

Gut, dass das VoF noch nicht allzu viel beachtet wird, nur ist es eben auch kein Geheimtipp mehr.

Ich denke, dass es kaum noch Geheimtipps im Südwesten gibt. Aber das VoF hat bestimmt noch viele Ecken, die man erkunden kann.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #129 am: 17.04.2011, 09:54 Uhr »
24.03.2011      Las Vegas und Rückflug

Unser letzter Tag in Las Vegas war angebrochen und die zwei Wochen im Südwesten schon wieder vorüber :heulend:.

Beim Frühstück vom Buffet konnten wir uns Zeit lassen, denn es standen nur noch Einkäufe im Premium Outlet South (ehemals Belz Outlet) an und die Läden öffnen erst um 10 Uhr.

Nach zwei Stunden waren die Mitbringsel gekauft und im Koffer verstaut. Wir hatten somit noch Zeit, unsere Mission zu erfüllen  :dance:.

Bestimmt erinnert ihr euch daran, dass ich anfangs geschrieben hatte, dass wir uns auf die Suche nach Elvis machen wollten, um der Frage nachzugehen, ob er seinen Lebensabend vielleicht doch in Las Vegas verbringt :zwinker: .

Ein erstes Indiz dafür war dieser Hinweis:

Aha - hier hat er sich also einquartiert. Und siehe da, wir haben ihn gefunden :groove:.

Er hat mir verraten, dass er eigentlich aus Griechenland stammt und Georgos heisst (aber :pssst: nicht weitersagen). Ich hatte so den Eindruck, dass wir eine Gemeinsamkeit haben – nein, nicht die vollen Haare  :grins: und :gitarre: kann ich doch auch nicht :never:. Auch er hätte bestimmt gerne längere Beine  :zwinker: :grins: ( :sorry:).

Doch langsam wurde es Zeit, Snowflake zurückzubringen. Kurz nach 15 Uhr brachte uns der Shuttle Bus zum Flughafen. Nach dem Check-in hatten wir noch Zeit, unsere Reise Revue passieren zu lassen, bevor es return to sender hieß.
Es war eine abenteuerliche Reise mit neuen Touren und Eindrücken. Aufregende Momente gab es einige :staunend2: : Den steilen Sandhügel zurück von den White Pocket, der Matsch auf der Skutumpah Road und vor allem das Gezicke von Snowflake, als sie in der Pampa nicht sofort anspringen wollte. Doch dieser Mazda CX-9 hat alle Herausforderungen gemeistert und uns gut zurück nach Las Vegas gebracht!

Von allen Wanderzielen fand ich den Big Horn Canyon herausragend – er hat mich anfangs an meine Grenzen gebracht und anschließend durch seine Farbenpracht entschädigt.

Das Wetter war zwischendurch sehr stürmisch, so dass wir die geplanten Touren zurückstellen und auf Ersatzziele ausweichen mussten. Das hat aber den Vorteil, dass wir die nächste Reise nicht groß planen müssen :dance:.

Meinen Traum konnte ich nach 26 Jahren verwirklichen und an diesem Tag hatten wir Kaiserwetter :sun:.

Die Unterkünfte waren überwiegend gut und wegen der Suite muss ich heute noch schmunzeln. Mit dem Essen war es schon problematischer, da viele Restaurants im März geschlossen hatten und wir lange auf das erste gute Steak warten mussten.

Der Rückflug mit der Condor

verlief ruhig und auch die Toilettenspülung funktionierte einwandfrei. Nur das Premium Menü für 15 €/Person

war das Geld nicht wert. Da sah die Pasta ohne Aufpreis appetitlicher aus.

Alles in allem war es aber eine ganz tolle Reise und wir hatten viel Spaß.

In diesem Sinne

bye bye und , dass ihr uns begleitet habt.

:winke:

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #130 am: 17.04.2011, 10:58 Uhr »
Danke, für den schönen Reisebericht. Hat Spass gemacht euch zu begleiten.

Zati

• Diamond Member
« Antwort #131 am: 17.04.2011, 11:52 Uhr »
Hallo Ilona,

was schon vorbei???  :staunend2: :traurig: :dagegen: :flennen: :flennen: :flennen2: :flennen2:  :cry: :cry: :cry:

Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht mit den für mich neuen Reise- und vor allem Wanderzielen.  :applaus: :applaus: :applaus: Es hat unglaublich viel Spass gemacht euch und Snowflake zu begleiten!!!  :daumen: :dankeschoen:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #132 am: 17.04.2011, 12:32 Uhr »
Danke für den schönen Bericht!
Unglaublich, dass die Reise schon wieder vorbei ist...

Ich hoffe, man kann im Valley of fire auch "normal" rumlaufen, ohne klettern zu müssen, denn das haben wir im Oktober vor.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #133 am: 17.04.2011, 13:56 Uhr »
DANKE! hat Spaß gemacht, mitzufahren!!!  :D

sil1969

• Platin Member
« Antwort #134 am: 17.04.2011, 16:25 Uhr »
Auch von mir DANKE für den schönen Bericht!
LG Silvia