usa-reise.de Forum

Autor Thema: A dream come true - Utah 2011  (Gelesen 25928 mal)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: A dream come true - Utah 2011
« Antwort #45 am: 02.04.2011, 08:22 Uhr »
Hey, meine Tour ist doch eh schon zu voll gepackt! Tolle Bilder. Ich habe schon sooo viele Reiseberichte gelesen und es gibt immer wieder neue schöne Gegenden zu entdecken. Vor 2 Jahren hat mich die USA noch nicht interessiert und schon vor meiner ersten tour weiß ich, dass es viele Touren werden müssen! Aber das kennt ihr ja alle  :wink:

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #46 am: 02.04.2011, 11:35 Uhr »
Und wieder Anregungen .... eins weiß ich - uns wird sicher nicht langweilig werden diesen Sommer im Urlaub!!
Da wollen wir im Sommer ein paar Want-to-Sees abbauen und schon kommen wieder etliche Anregungen dazu 

Als Trost :zwinker: kann ich da nur sagen, dass auch uns in den nächsten Jahren der Südwesten nicht langweilig wird und sich immer wieder was Neues auftut  :groove:.

Many Pools..... schon notiert 

Wenn ihr die Pools im Sommer oder Herbst besucht, könnte es durchaus sein, dass sie trocken liegen  :ohjeee:. Bei uns war die Schneeschmelze in diesem Fall vorteilhaft.

Ich sehe schon, unsere 24 Tage im SW reichen wieder nicht aus!

24 Tage - ist das herrlich  :daumen:. Wir haben immer nur 14 Tage und kommen uns da wie die japan. Touristen in Deutschland vor (heute Heidelberg, morgen Schloss Neuschwanstein  :grins:).

So ich springe dann auch noch mit auf.

Super Richie  :dance:, das freut mich besonders, denn du hast uns bei einem Ziel hervorragend unterstützt  :abklatsch:.

Gestern noch mit 4 Lagen Ski-Fahren und heute im T-Shirt wandern gehen...

Das geht in Europa nur in Sommerskigebieten  :grins:.

Vor 2 Jahren hat mich die USA noch nicht interessiert und schon vor meiner ersten tour weiß ich, dass es viele Touren werden müssen!

Diagnose: USA-VIRUS  :grins:

Apropos Virus: Eine Bronchitis setzt mich etwas außer Gefecht und deshalb werde ich heute leider keinen Bericht einstellen können. Husten und tippen kommt nicht so gut  :grins:.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

SusanW

• Gold Member
« Antwort #47 am: 02.04.2011, 13:17 Uhr »
Gute Besserung!

Für die Bronchitis - der USA-Virus ist ja unheilbar  :wink:
Liebe Grüße 
Susan

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #48 am: 02.04.2011, 23:56 Uhr »
Ilona, gute Besserung! Mein Schatz hat mich heute früh auch durch einen brutalen Hustenanfall geweckt. Ein Überbleibsel von der fiesen Erkältung Ende Februar. Hoffe, dir geht es schneller wieder besser!

Ja, die Diagnose USA-Virus habe ich auch schon mitgeteilt bekommen. Dabei war ich doch noch nie da!? :kratzen:

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #49 am: 03.04.2011, 09:34 Uhr »
Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche  :kuss:. Es geht schon wieder aufwärts und die Hustenanfälle lassen längeres tippen zu.

13.03.2011      White Pocket und Coyote Butte South

Die meisten fahren in dieses Gebiet über Paw Hole mit der berühmt berüchtigten Steinstufe. Dies setzt ein Allradfahrzeug mit hoher Bodenfreiheit oder den Shuttle Service der Paria Outpost voraus. Nachdem ich mir die Karte vom Paria Plateau angeschaut hatte, fiel mir der „Hintereingang“ über die 89A in die House Rock Valley Road  

und anschließend dem Corral Valley ins Auge.

Der Zufall wollte es, dass die Trumans, als erfahrene Offroader, zur selben Zeit in diesem Gebiet unterwegs waren. Christian und Astrid boten uns an, dass wir ein Stück hinter ihnen her fahren können. Der Treffpunkt war um 8 Uhr am Abzweig Corral Valley vereinbart.

Wir waren schon etwas früher da und pünktlich brausten die Trumans an.

Christian machte seinen Rubicon sandfahrbereit und ließ etwas Luft ab.

Dann ging es auch gleich los und wir schwommen in Richtung White Pocket.

Nach der zerfallenen Poverty Flat Ranch

wurde es tiefsandig und etwas mehr Bodenfreiheit hätte Snowflake schon haben können. Die Trumans zeigten uns dann eine Parkmöglichkeit, von der die White Pocket zu Fuß erreichbar sind. Denn danach kommt eine steile sandige Abfahrt, die man auf dem Rückweg wieder rauf muss.

Rucksäcke auf und schon sind wir losgestiefelt. Das GPS zeigte allerdings knapp 4 km Luftlinie bis zu den White Pocket. In Anbetracht dessen, dass wir noch ein Permit für die CBS hatten, wäre beides nicht zu schaffen gewesen. Also zurück zum Auto und weiter gefahren. Anfangs ging es nur leicht bergab, doch dann kam der steile Hügel. Hier war es dann zu spät  :zuberge:, denn wenden im tiefen Sand geht nicht. Es blieb nur die Fahrt wie auf Schienen runter ins Tal. Wir malten uns in Gedanken :kratz: schon die Rückfahrt aus.

Hier standen wir am Parkplatz, dem Eingang in die Zuckerbäckerei der Natur.

Can’t help falling in love bei diesem Anblick!

Das White Pocket Gebiet ist überschaubar und nicht mal so zeitaufwendig. Auf dem Rückweg gab Heiko Vollgas und Snowflake hat mit Ach und Krach die steile Sandpiste gemeistert, so dass wir am frühen Nachmittag genügend Zeit für die CBS hatten.

Ganz wichtig: Immer schön die Gatter schließen.

Am Parkplatz der CBS angekommen, sind wir zuerst nach rechts (östlich) gelaufen, um die Queen zu sehen.

Danach eine Meile Fußmarsch geradewegs durch die Pampa,

bis zu den weiteren Attraktionen, z. B. dem Weird Rock

und anderen Schönheiten.

Hier der kleine Bruder vom Half and Half Rock:

Das ist der Half and Half Rock:

Welch eine traumhafte Gegend! Ich hätte es nie für möglich gehalten, doch die CBS hat mich ein Quentchen mehr begeistert.

Wir möchten uns hiermit nochmals ganz herzlich bei den Trumans für ihre Unterstützung bedanken. Die Schaufel haben wir nicht gebraucht  :dance:.

Wir trafen erst spät in Kanab ein. Hier hatten wir für 2 Nächte reserviert.

Logis: Comfort Inn, Kanab
Preis: 78,53 $ pro Nacht inkl. Tax und Frühstück
Note: sehr gut

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Zati

• Diamond Member
« Antwort #50 am: 03.04.2011, 10:57 Uhr »
Hallo Ilona,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass euch dieser Tag super gut gefallen hat. Wir haben vor zwei Jahren White Pocket und die CBS besucht und mir blieb immer wieder die Luft weg, bei der Schönheit, die die Natur dort zu bieten hat, manchmal hatte ich sogar Tränen der Begeisterung in den Augen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Anne05

• Gold Member
« Antwort #51 am: 03.04.2011, 11:18 Uhr »
Ach, wie schöööön  :D

WP und CBS waren für uns 2009 ein so tolles Erlebnis, dass wir unsere Permits für The Wave, die wir 2 oder 3 Tage danach besuchen wollten, zurück gegeben haben, weil wir uns nicht vorstellen konnten, dass die beiden Gebiete zu toppen wären ...
Ob wir damit richtig gelegen haben, schauen wir uns am 26. Mai an - dann haben wir wieder Wave-Permits ...

Auf jeden Fall freue ich mich aber jetzt erstmal auf die Weiterfahrt mit Euch!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #52 am: 03.04.2011, 14:36 Uhr »
Schön zu lesen, dass es dir etwas besser geht. Wirklich beeindruckende Gegend. Seufz.

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #53 am: 04.04.2011, 09:19 Uhr »
Wir haben vor zwei Jahren White Pocket und die CBS besucht und mir blieb immer wieder die Luft weg, bei der Schönheit, die die Natur dort zu bieten hat, manchmal hatte ich sogar Tränen der Begeisterung in den Augen.

Dieses Gebiet ist einmalig schön und wir waren so happy, dass wir das mit eigenen Augen sehen durften :dance:. Ein Wunderwerk der Natur!

WP und CBS waren für uns 2009 ein so tolles Erlebnis, dass wir unsere Permits für The Wave, die wir 2 oder 3 Tage danach besuchen wollten, zurück gegeben haben, weil wir uns nicht vorstellen konnten, dass die beiden Gebiete zu toppen wären ...

Die meisten gehen zuerst zur Wave und dann ins "Hinterland"  :grins:. Bin ich froh, dass ihr wieder Wave-Permits gewonnen habt, denn alle drei "Sehenswürdigkeiten" unterscheiden sich komplett voneinander und die Wave ist nicht zu toppen. Ihr seid Glückskinder, wisst ihr das  :grins: ?

Wirklich beeindruckende Gegend. Seufz.

Eindeutig, Anti  :daumen:

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #54 am: 04.04.2011, 15:19 Uhr »
14.03.2011      Wirepass Slot Canyon/New Wave/Waterholes Canyon

Schon einmal wollten wir vom Wirepass Slot Canyon ein Stück den Buckskin Gulch erkunden. Leider hatte uns das Wetter 2009 einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber noch Always on my mind starteten wir einen neuen Versuch.

Die House Rock Valley Road war in einem guten Zustand, doch in der Grand Wash stand Wasser und zwei Autos hatten davor geparkt.

So ein bisschen Matsch schreckte aber „Snowflake“ nicht ab :grins:. 500 m weiter wanderte ein älterer Herr aus Berlin die Straße lang. Wir hielten und luden ihn ein, mitzufahren. Es stellte sich heraus, dass er und sein Sohn, den wir anschließend aufgabelten :grins:, ein Permit für die Wave hatten und sich nicht trauten, mit dem Mietwagen durch den Matsch zu fahren. Sie wollten tatsächlich die restlichen 6 km bis zum Parkplatz laufen :zuberge:. Am Trailhead Parkplatz angekommen sahen wir, dass es Pit Zuwachs gegeben hat :grins:.

Die Beiden machten sich dann auf den Weg zur Wave (ich hoffe, sie haben danach wieder einen Shuttleservice gefunden) und wir uns zum Wirepass Slot. Dort haben sich alle „Windhexen“ :zwinker: versammelt.

Schon bald erreichten wir das berühmte Hindernis. Da läuft man eben weiter und plötzlich geht es ca. 2 m runter. Hans guck-in-die-Luft kommt da nicht gut.

Von unten wurden Steine aufeinander gelegt und rechts ist auch ein Ast, damit man leichter hoch kommt. Wieder einmal bedauerte ich es, dass ich keine längeren Beine habe  :bang: und Heiko setzte noch einen drauf, indem er mir lapidar sagte: „Du hast einfach zu früh mit dem Wachsen aufgehört  :lolsign:. Auch wenn ich mir noch so sehr längere Beine wünsche, habe ich mich damit abgefunden, dass das nix mehr wird  :grins:. Ab 40 wächst höchstens noch der Bauchumfang :grins:. Doch daran sollte es nicht scheitern und ich habe ohne zu überlegen, mit meinen 164 cm einen Probelauf gestartet :groove:

Probelauf  :whistle: - merkt ihr was. Der hat aber funktioniert und es konnte bis zur nächsten Stufe weiter gehen. Die ist easy :grins:.

Für ein kurzes Stück ist die Enge weg.

Dann kommt nochmals eine „kuschelige“ Passage.

Sind die Wände hoch

Recht zügig waren wir an der Confluence, dem Zusammenfluss von Wirepass und Buckskin Gulch.

Bedingt durch das viele Schmelzwasser war der Buckskin Gulch gut gefüllt, doch auf nasse Füße hatten wir keine Lust  :never: und kehrten um.

Nun wurde Plan B ins Leben gerufen und das bedeutete, dass wir Utah mal kurz  :zwinker: verlassen mussten.

Ich hatte gehört, dass es kurz vor Page (beim Glen Canyon Dam) eine Art Wave gibt. Diese wird auch als
New Wave bezeichnet. Einfach zur Seite 10 blättern. Dort steht geschrieben: „Not the real deal ...“ aber schaun mer mal  :groove:.

Beim Milemarker 550 biegt man ein (GPS  N 36°56’17.2“  W111°29’38.5“).

Dann gleich nach rechts (geradeaus ist gesperrt).

Nach ca. 0,8 Meilen parken (GPS  N36°56’13.0“   W111°30’06.6“), denn danach kommt tiefer Sand.

Ein Ranger kam vorbei und fragte, was wir hier suchen. Ich zeigte ihm die Kopie und er war total erstaunt. Er warnte uns davor, in dem tiefen Sand weiter zu fahren. Davon abgesehen ist das gar nicht nötig, denn man befindet sich schon an der richtigen Stelle.

Jetzt geht es zum Felsmassiv nach oben (geht aber ganz leicht, da der Sandstein stufig ist). Oben sind wellenförmige Trichter.

Ganz hinten ist auch sowas wie ein Bunker.

Letztendlich kommt das Gebiet natürlich weder an die Wave, noch an die Second Wave dran. Aber es ist leicht zu erreichen und als Alternative ganz in Ordnung.

Am frühen Nachmittag (vor allem, da man in AZ eine Stunden gewonnen hat) ist noch genügend Zeit für Plan C, dem Water Holes Canyon.

Da man dazu ein Permit benötigt, fuhren wir zum Upper Antelope Canyon. Dort schickte man uns 5 Meilen zurück nach LeChee ins Tribal Office, das sich in diesem Trailer befindet:

5 $ pro Person bezahlt und schon hatten wir die Erlaubnis in der Hand. Ich habe die Dame noch nach dem Autowrack unter der Brücke gefragt, doch da hat sie abgewunken – da dürfen wir nicht hin  :nono:.

Zuerst denkt man, da geht es gar nirgends runter. Doch es gibt da eine geeignete Stelle, etwas steil aber machbar.

Wir sind natürlich erst einmal in Richtung Autowrack gelaufen.

und genau unter der Brücke liegt es noch.

Gut, dass die Amis ihren Schrott nie wegräumen  :zwinker:.

Ich weiß nicht, warum die nicht wollte, dass wir das Wrack sehen. Erst anschließend wird der Water Holes Canyon technisch und ist nur noch mit Seil machbar. Also sind wir in die andere Richtung gegangen.

Da ist der Canyon breiter und man findet immer wieder kreisrunde helle Tupfen :kratz: im Stein.

Sonst ist der Canyon in diesem Bereich aber eher unspektakulär. Also sind wir wieder nach oben geklettert und haben die Great Wall gesucht (leider hatten wir davon keine Beschreibung dabei). Ich denke, wir hätten noch ein Stück weiter laufen müssen. Gefunden haben wir nur:

Ehrlich gesagt, hatten wir jetzt auch keine Lust mehr und ich wollte an meinem Geburtstag in Page endlich ein saftiges Steak essen  :dance:.

Zum Abschluss haben wir noch das obligatorische Wasserstandsfoto vom Lake Powell gemacht, bevor wir zurück nach Kanab gefahren sind. Das einzige, was die Landschaft stört, ist das Kraftwerk  :grins:.

Logis: nochmals Comfort Inn, Kanab

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

wuender

• Platin Member
« Antwort #55 am: 04.04.2011, 21:30 Uhr »
So, nun bin ich auch noch mit aufgesprungen.

Eine faszinierende Kombination aus Skifahren und klassischem Südwesten. Erinnert mich ein wenig an unsere Frühjahrstour 2009, als in höheren Regionen (zum Beispiel Black Canyon of the Gunnison und Mesa Verde) auch noch viel Schnee lag.

Und um ganz ehrlich zu sein: Durch den verschlammten Grand Wash hätte ich mich auch nicht durchgetraut.

Ich bin gespannt auf die Weiterfahrt.

Schöne Grüße,
Dirk

SusanW

• Gold Member
« Antwort #56 am: 04.04.2011, 21:52 Uhr »
Tolle Gegend die White Pocket und CBS - aber das Fahren hätt ich mir da wohl nicht zugetraut  :oops: Ebenso wenig die Matsch-Wash-Passage

Müssen wir dann wohl auch eher mal eine Paria-Outpost-Tour buchen.
Liebe Grüße 
Susan

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #57 am: 04.04.2011, 23:21 Uhr »
Ich wiederhole: Seufz!

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #58 am: 05.04.2011, 10:04 Uhr »
So, nun bin ich auch noch mit aufgesprungen.
Und um ganz ehrlich zu sein: Durch den verschlammten Grand Wash hätte ich mich auch nicht durchgetraut.

Hallo Dirk,

schön, dass du mit dabei bist. Die Durchfahrt durch diese kleine Schlammpfütze ist mit einem Allradfahrzeug kein Problem. Allerdings war es bestimmt vernünftig von den Berlinern, dass sie ihren "kleinen" Mietwagen geparkt haben. Warte aber mal ab, was wir morgen erleben  :roll:.

Müssen wir dann wohl auch eher mal eine Paria-Outpost-Tour buchen.

Das ist vernünftig, denn in der Wildnis gibt es nicht mal ein Handynetz :shock: und das ist im Falle einer Panne nicht gerade hilfreich.

Ich wiederhole: Seufz!

:D :D :D

Zwischendurch mal wieder an alle stillen Leser: Danke, dass ihr den RB mitverfolgt   :D.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #59 am: 05.04.2011, 10:11 Uhr »

Zwischendurch mal wieder an alle stillen Leser: Danke, dass ihr den RB mitverfolgt   :D.

LG,

Ilona

Schönen dank für die extra Begrüßung. Ich lese natürlich auch mit, mal hier mal da.

Gefällt mir sehr gut was Ihr da alles gemacht habt.

Claus