usa-reise.de Forum

Autor Thema: A dream come true - Utah 2011  (Gelesen 25953 mal)

Dreamer

• Silver Member
Re: A dream come true - Utah 2011
« Antwort #15 am: 30.03.2011, 09:34 Uhr »
Ich steig auch noch ein und freue mich auf den Bericht.

Missis

• Full Member
« Antwort #16 am: 30.03.2011, 09:38 Uhr »
haaaaaaaaaaaaaaaalt - will auch mit .....

und freu mich auf ein Wiedersehen mit Elvis  :wink:
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #17 am: 30.03.2011, 09:42 Uhr »
Ich hab zwar mit Ski-Fahren nichts am Hut, aber der Rest interessiert mich umso mehr  :hand:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #18 am: 30.03.2011, 10:34 Uhr »
Noch ein schneller Zustieg  :grins:. Herzlich Willkommen Dreamer, Missis und Captsamson  :winke:.

10.03.2011      Las Vegas wir kommen

Der langersehnte Tag war endlich da und wir machten uns auf den Weg zum Tourcare Autohotel nach Neu Isenburg.

Muss i denn, muss ich denn zum Städtele hinaus (Wooden Heart)

Tja, Elvis müssen müssen wir nicht – aber wir wollen .

Nachdem die Formalitäten erledigt waren, haben wir das Auto im Parkhaus abgestellt und der Shuttlebus brachte uns zum Frankfurter Flughafen.

Dort fand auch bald ein Mini-Forentreffen mit Christian (Truman) und seiner Frau Astrid statt (nachfolgend auch die Trumans genannt).

.

Kaum im Flieger, haben wir es uns - soweit möglich - gemütlich gemacht

und uns häuslich eingerichtet,

denn schließlich sollen die 12 Stunden wie im Flug vergehen :grins:. Goodbye Frankfurt :winke:

.

Wir gönnten uns das Premium Meal für 15 € pro Person und Strecke

und zwischendurch einen schönen Ausblick.

.

Vor der Landung gab es dann noch einen Snack

und schon bald waren wir über dem Lake Mead im Landeanflug auf Las Vegas.

.

Das wurde aber auch Zeit, denn im letzten Drittel (nach 8 Std.) des Fluges kam die Durchsage vom Cockpit, dass es technische Probleme gibt :angst:. Wer braucht denn sowas? Doch halb so schlimm, es war nur die Wasserspülung sämtlicher Toiletten im Flugzeug ausgefallen. Die Passagiere durften dann nicht mehr viel trinken :zwinker:.

Viva Las Vegas hieß es um 14:30, als der „Vogel“ pünktlich gelandet ist. Ihr seht schon, der „King“ ist mit dabei :whistle:. Falls ihr es noch nicht gemerkt habt :zwinker:: Rote Schrift bedeutet, der Text ist verlinkt.

Wir dachten schon, die wollen uns in Vegas gar nicht rein lassen, nachdem wir 45 Minuten vor der Immigration in der Schlange standen. Bei Alamo ging es dann zügig voran, doch in der Midsize-Choiceline standen nur drei SUVs mit 2wd :bang: Das nützt uns doch gar nichts. Ich erklärte dem Mitarbeiter, warum wir unbedingt einen 4wd brauchen (natürlich nicht, um Backroads zu fahren :zwinker: sondern weil wir ins Skigebiet wollen). Er zeigte nicht nur Verständnis, sondern auch seinen guten Willen und führte uns zur Standard Klasse. Hier stand nur ein weißer Mazda CX9 mit AWD und der hatte erst 1400 Meilen drauf. Natürlich haben wir diesen Einsatz mit 20 $ belohnt. So wurde „Snowflake“ unser fahrbarer Untersatz.

Jetzt stand uns noch eine dreistündige Fahrt bevor, denn wir wollten direkt weiter nach Cedar City. In Mesquite machten wir kurz Halt. Es war mittlerweile schon dunkel geworden und wir sehr müde. Heiko saß am Steuer und konnte sich kaum noch wach halten. Ich habe nur noch gequasselt und gesungen :whistle: damit wir nicht einpennen. Nun bin ich zwar blond, doch die Stimme von Agnetha (ABBA) habe ich leider nicht. Ich sag euch, das Singen hat was gebracht :lolsign:.

Was waren wir happy, als wir endlich im

Logis: Abbey Inn in Cedar City ankamen.
Preis: 76,11 $ inkl. Tax und Hot Breakfast
Note: gut

Nun aber erst einmal etwas Schlaf , bevor es auf die Piste geht.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Zati

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 30.03.2011, 11:04 Uhr »
Hallo Ilona,

ich bin kurz vor dem Abflug auch noch schnell aufgesprungen!!! Ich sehe schon, wir benutzen die gleichen Mittel, um unsere Männer am Steuer wach zu halten,  :lol: :lol: :lol:, bei meinem genügt schon oft die Androhung, dass ich singe und schon ist er hellwach ...  8) :lol:

Ein schönes Auto habt ihr erwischt. Jetzt bin ich gespannt, was uns noch alles so erwartet.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #20 am: 30.03.2011, 11:24 Uhr »
Ich sehe schon, wir benutzen die gleichen Mittel, um unsere Männer am Steuer wach zu halten,  :lol: :lol: :lol:, bei meinem genügt schon oft die Androhung, dass ich singe und schon ist er hellwach ...  8) :lol:

Das nennt man dann wohl die Waffen der Frauen :zwinker:. Schön, dass du mit dabei bist, Efty  :winke:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #21 am: 30.03.2011, 11:28 Uhr »
Hallo,
... aber auch über die "stillen" Leser :grins:
danke für das Willkommen - aber jetzt bin ich ja nicht mehr "still", gilt es dann auch noch?  :wink: :lol: - Ich habe mir nur den langen Flug und das Warten an der Immigration erspart - jetzt bin ich mit dabei.
Gruß
mrh400

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #22 am: 30.03.2011, 12:23 Uhr »
... aber jetzt bin ich ja nicht mehr "still", gilt es dann auch noch?  :wink: :lol:

Auf jeden Fall freue ich mich - sogar wenn du mitsingst :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

ilnyc

• Gast
« Antwort #23 am: 30.03.2011, 12:34 Uhr »
Ich halte es wie mrh400 und steige erst vor Ort zu. Hätte eh keine Bequemschuhe für den Flieger gehabt  :wink:

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #24 am: 30.03.2011, 14:14 Uhr »
Singen - guter Tipp! Wird mein Schatz gar nicht mögen...  :grins:

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #25 am: 31.03.2011, 10:00 Uhr »
Hallo Ilnyc :winke:,

schön, dass du auch mitkommst. Wir lassen jetzt aber mal das Singen und schnallen uns die Skier an :grins:.

11.03.2011      Brian Head/Navajo Peak

Nach einer kurzen Erholungsphase waren wir – blöder Jetlag  :bang: - schon bald wieder wach. Um 7 Uhr gab es im Motel ein leckeres Frühstück mit frisch zubereitetem Rührei. So konnte der wichtige Tag beginnen, denn wir wollten dem Brian endlich auf dem Kopf herum tanzen :grins:. Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg ins

Winter Wonderland (vom „türkischen“ Elvis, da Sony die Veröffentlichung einiger Originalsongs sperrt).

Das Brian Head Ski Resort erreicht man nach 30 Minuten Fahrt von Cedar City über Parowan. Wir waren etwas zu früh dran, denn erst ab 9 Uhr beginnt der Skizirkus.

Ein Tube Parcour für Nicht-Skifahrer steht auch zur Verfügung:

Doch wir machten uns in Richtung Skiverleih. Man muss zuerst den Skipass und die Verleihgebühr bezahlen, dann werden Ski, Bindung, Schuhe und Stöcke angepasst.

Die Frage nach dem Gewicht war etwas doof, denn wer will schon sein Gewicht in kg wissen und erst recht nicht in der amerik. Maßeinheit  :never:. Irgendwie hat es aber geklappt und nun konnten wir mal erfahren, ob der Werbeslogan „greatest snow on earth“ zutrifft.

Absolut leere Pisten bei Kaiserwetter:

Die Sessel haben keine Sicherheitsbügel, das ist in Europa undenkbar. Uns wurde jedes Mal ganz anders, wenn kleine Kinder in 15 m Höhe ungesichert herum hampelten.

.

Und mitten drin :grins:– ein BH-Baum.

Welch ein traumhafter Tag im Schnee. Es hat absolut Spaß gemacht und alles hat gepasst!

Auf dem Rückweg haben wir noch Tent Rocks entdeckt:

Nachdem wir in Cedar City im Walmart unseren Großeinkauf (einschl. Schaufel) getätigt hatten, fuhren wir die 14 weiter nach Mount Carmel. Hier seht ihr, was es in den Hochlagen geschneit hatte.

Ein Skitag hat vollkommen gereicht. Da man null Wartezeit an den Liften hat, konnten wir nonstop abfahren und ein weiterer Skitag wäre bestimmt zu langweilig geworden. Wir hatten auch noch einiges zu Fuß zu erkunden :groove:.

Logis: Best Western East Zion Thunderbird Logde, Mt. Carmel
Preis: 66,24 $ ohne Frühstück
Note: gut

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #26 am: 31.03.2011, 10:07 Uhr »
Da kriegt man ja direkt Lust auf einen Skitag.

Ob das wohl im Oktober auch schon geht?

Denn meine nächste Reise findet in Oktober statt.

SusanW

• Gold Member
« Antwort #27 am: 31.03.2011, 11:08 Uhr »
Hey, das sieht wirklich nach einem traumhaften Tag aus  :D Freut mich, dass es euch gefallen hat.

Wenn ich das so sehe, könnt ich gleich losfliegen   8)

@tom2go. Wenn du noch mehr Ski Utah lesen möchtest, darf ich dir meinen Reisebericht Life elevated ans Herz legen  :pfeifen:
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #28 am: 31.03.2011, 11:15 Uhr »
Da kriegt man ja direkt Lust auf einen Skitag. Ob das wohl im Oktober auch schon geht?

Ich denke nicht, denn die Skisaison beginnt erst im Dezember. Im Oktober ist es noch zu warm, da kannst du den Brian Head erwandern  :D.

Hey, das sieht wirklich nach einem traumhaften Tag aus

Das war wirklich ein schöner Tag und dazu unendlich Platz auf der Piste. Die vielen Schneefälle in der letzten Zeit waren dafür natürlich gut, zum Wandern eher schlecht  :(.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

Anne05

• Gold Member
« Antwort #29 am: 31.03.2011, 11:36 Uhr »
Schöne Bilder vom Brian Head.

Wir sind 2009 im September oben gewesen und ich habe mich gefragt, wie es hier wohl mit ordentlich Schnee aussieht - jetzt habe ich eine Ahnung - super! :)

Bin auf die weitere Tour gespannt!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)