Heute müssen wir nicht ganz so früh raus, denn es geht zu den Universal Studios und die machen erst um 10 Uhr auf. Trotzdem bin ich wie immer um halb sechs wach. Ich schleiche mich also mit dem Laptop ins Bad und stelle noch schnell den nächsten Reisebericht ein, bevor ich mich fertig mache und zum Frühstück gehe. Für ein Continental Breakfast ist es ganz anständig.
Mein Mann fährt uns zu den Studios, parkt das Auto dort, geht aber nicht mit rein, weil er keine Lust dazu hat. Ganz verstehe ich nicht, warum er uns nicht nur abgesetzt hat - wobei ich ja meine Klappe halten sollte, da ich mich nach wie vor weigere in L.A. Auto zu fahren.
Wir haben Glück - der Park ist nicht so voll - zumindest müssen wir bei keiner Attraktion lange warten - die längste Wartezeit beträgt 25 Minuten für die Simpsons. Ansonsten kommen wir überall gleich dran. Leider kriege ich schon zu Anfang bei Terminator 3D Migräne - mit Flimmern vor den Augen macht das natürlich weniger Spaß. Glücklicherweise werden die Kopfschmerzen nicht so schlimm, so dass ich den Tag so halbwegs durchstehe. Allerdings wird es nachmittags dann so heiß, dass ich mich nur noch auf eine Bank setze - Jurassic Park, was ich sehr gerne gefahren wäre - auch zur Abkühlung - traue ich mich mit Migräne nicht.
Ich wäre auch gerne nass geworden.
Der Renner bei den Mädels ist die Mumie, die Miss17 4 und Miss15 6 mal fährt. Alternativ verschaffe ich mir währenddessen mit einem Frozen Strawberry Lime Minute Maid für über 3 Dollar Abkühlung ... mmmmh lecker!!! Die Preise im Park sind wirklich heftig - mehr als doppelt, was man im Laden bezahlen würde. Wir sind alle stur und verzichten auf ein Essen dort.
Bei der Studiotour sitze ich leider auf der falschen Seite und kann kaum etwas fotografieren. Trotzdem ist es natürlich recht nett. Allerdings war ich vor 30 Jahren schonmal hier und da war die Tour noch um einiges cooler - da hatten sie eine Bühne und haben Special Effects und sowas vorgeführt - ich weiß nicht, ob das jetzt getrennt bei den Special Effects gezeigt wird, da wir es dort nicht mehr rein geschafft haben.
Ein paar Impressionen von der Studiotour
Viel Schein und nicht so viel Sein.
King Kong war schon da! .... Oder war es vielleicht ein T-Rex?
Durch diese lange Gasse muss er kommen oder sowas.
Auflegen vergessen.
Für mein Töchterchen die Wisteria Lane, wo heute schon Halloween war
aber leider heute geschlossen ist.
Ich persönlich fand ja das Weltuntergangsszenario faszinierend ... Flugzeugteile und alles kaputt.
Für eine Freundin lässt sich Miss15 noch mit Sponge Bob fotografieren, der sie gleich abküsst!!!! Ich fotografiere ihn dabei und lach mich schlapp.
Als bekennender Collieliebhaber mache ich dann natürlich von diesem tierischen Star auch noch ein Bild und überlege, ob Lassie nicht doch korrekte Collie-Kippohren hatte. Dass Lassie von einem Rüden gespielt wurde, wissen wir ja schon .. auch dieser Vertreter seiner Rasse ist ein Rüde und sonderlich begeistert ist er von seinem Job auch nicht - von Fremden anfassen findet er doof (hat ja Recht, finden wir), aber für die Belohnungen, die er kriegt, macht er brav die Lassie.
Auf dem Rückweg von den Studios zum Parkplatz gehts im City Walk nochmal zu Hot Topic und danach ins Hardrock Cafe, wo Miss15 ein T-Shirt ersteht und zum Gamestop, wo Miss17 viel Geld lässt - im Gamestop lässt sichs aushalten. Es ist total gut runtergekühlt dort. Trotzdem bin ich einfach nur völlig platt. Auf der Heimfahrt kaufen wir noch Fastfood zum Mitnehmen ein und um 9 Uhr 30 schlafe ich tief und fest.