Tag 4 .... Good-bye New ork .... Hello Washington State!!!
Heute stehen wir früh auf. Die Kids wollen noch Time Square sehen und Miss17 möchte unbedingt noch in den Central Park - auch ich hätte darauf große Lust. Allerdings regnet es seit gestern Nacht ..... aber was machen so ein paar Tropfen schon aus .... schließlich habe ich einen Hund, mit dem ich jeden Tag rausgehe und so ein bisschen Regen kann mich doch nicht schocken!!!
Auf gehts bei leichtem Regen zum Times Square. Da die Straßen nass sind, leuchtet es umso mehr ... allerdings ist das Fotografieren etwas erschwert, weil ich mir immer trockene Orte suchen muss. Der Regenumhang, den ich meiner Kamera extra für die Reise gekauft habe, liegt nämlich schön trocken und warm im Hotel.
So laufen wir im stärker werdenden Regen über den Times Square, wo Miss17 endlich den gewünschten Schlüsselanhänger für ihre Sammlung findet. Mein Mann und Miss15 zieht es in den Hersheys Laden, für ein New York T-Shirt für Mama ist leider keine Zeit mehr. Miss17 will unbedingt in den Central Park. So laufen wir immer weiter durch den Regen und sind schon ziemlich nass, als wir den Park erreichen. Mein Mann und Miss15 entscheiden sich, unter einem Vordach zu warten und so begleite nur ich meine Tochter ..... wir haben noch keine drei Schritte in den Park getan, da öffnet der Himmel seine Schleußen ... offensichtlich war dort oben ein Hochwasser gewesen, den es regnet nicht nur Katzen und Hunde, sondern Tiger und Wölfe!! Weit und breit nichts zum Unterstellen - innerhalb von einer Minute sind wir bis auf die Unterwäsche nass. Gut, dass wir noch nicht ausgecheckt haben. Wir haben keine Lust mehr uns noch weiter im Park umzusehen und wollen einfach nur noch raus aus dem Regen. Also runter in U-Bahn . Ich bewege die Drehtür falsch und stehe vor verschlossener Türe, obwohl ich gerade bezahlt habe - meine Fahrt ist weg. Ein Mann öffnet eine Seitentüre, um einen Koffer reinzubekommen und lässt mich mit durch! Glück gehabt! Nun aber schnell in den Zug ..... WAS??? ... der falsche Zug in die falsche Richtung????? Nein, in die Bronx wollten wir eigentlich nicht.. Ein netter New Yorker sagt uns, wo wir ohne nochmal zu bezahlten umsteigen können, um zurückzufahren.
Die Erleichterung ist groß, als wir wieder im Hotel sind und aus den nassen Sachen rauskommen!!! Dann gehts mit dem Taxi zum Flughafen. Wir erfahren, dass in einigen Teilen von New York schon Hochwasser ist.
Der Fahrer setzt uns am Delta Check in ab. Und mit etwas wetterbedingter Verspätung starten wir nach Westen. Am nächsten Morgen erfahren wir, dass es seit 116 Jahren in New York nicht so geregnet hat, wie heute!!!! New York floods - I was there!!!!
Am Flughafen ergattere ich dann noch ein New York T-Shirt. Da meine T-Shirts am auseinanderfallen sind, habe ich mir vorgenommen, von allen Orten, wo ich hingehe, ein T-Shirt mit nach Hause zu bringen. Ich freue mich, dass es in New York jetzt doch noch geklappt hat.
Mit ca. einer halben Stunde Verspätung landen wir in Seattle. Wir sind wirklich froh, dem Regen entkommen zu sein. Es sind viele Flüge ausgefallen. Bei Alamo holen wir unser Auto ab. Wir bekommen einen Dodge Caravan aus Nevada. Lustigerweise liegt nicht einmal eine Beschreibung im Auto und ein Ersatzrad gäbe es auch nicht, meint die Mitarbeiterin von Alamo. Dafür gibt es ja die Roadside Assistance!!! Ich kann meine Klappe mal wieder nicht halten und sage laut und deutlich, was ich davon halte. Die Roadside Assistance nehmen wir aber trotzdem nicht. Als wir nach der Beschreibung des Autos fragen, erklärt uns die Dame ein paar Sachen .... ich finde das wirklich ungeheuerlich, dass da keine Beschreibung drinne liegt - denn es gibt einiges, was sie uns nicht erklärt hat. Trotzdem kommen wir ziemlich geschafft nach einer Stunde und mit Hilfe des bei e**y ersteigerten Navys begleitet von einem hell leuchtenden fast vollen Mond in unserem Hotel in Bremerton an. Bei der Fahrt im letzten Abendlicht wird mir klar, atme ich auf ... endlich stimmt für mich das Verhältnis von Häusern und Menschen. Morgen gehts in das Gebiet, von dem ich seit fast 20 Jahren träume .... ich bin gespannt, ob es mir genauso gut gefällt, wie ich mir vorstelle.
P.S. @Sarah - der Highline Park bietet wirklich tolle Motive.
@ Torsten - wenn mein Mann mir nicht helfen würde, könnte ich das 400er gar nicht mitnehmen und auf die ganz langen Wanderungen kommt es auch nicht immer mit. Ich hoffe aber auf Tiersichtungen im Yellowstone aus dem Auto!!!!