usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ab in die Wueste - die Kakteen warten  (Gelesen 33816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #120 am: 31.08.2010, 22:30 Uhr »
Hallo,

ja ja, die Objektivdeckel - ab und zu geht mir dann aber doch einer endgültig verloren  :roll:

aber das sind vielleicht Himmel  :respekt:


solche dramamtischen Himmel scheine ich anzuziehen. Siehe der Tornado jetzt auf der yellowstone Tour.  :D :D :D
So finde ich die auch suuuuuuper schoen, denn nur blauer Himmel ist langweilig. Aber wenn es dabei dann noch regnet.... nee, das kann ich dann gar nicht mehr ab.
Denn bei Regen mache ich keien Bilder mehr, weil ich Angst habe, die Kamera koennte was abbekommen.
Keine Ahnung, wie man das bei regen ansonsten machen kann :zuck:

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #121 am: 31.08.2010, 22:33 Uhr »
Au weia!! Das ist ja noch viel schwieriger, als nur mal so durch die Wueste und Gestruepp zu laufen. Und dann noch wiederfinden!!
Wow, du hattest echt  besonderes viel Glueck, Angie.

Zwar wusste ich, wo ich den Objektivdeckel zuletzt noch hatte, aber du kennst ja das Gebiet so ungefähr: Ungezählte Spalten war nur darauf, solch einen Deckel oder sonstiges in sich aufzunehmen. Von daher hast du Recht: Ich hatte besonders viel Glück.

Angie, da haette ich nicht suchen wollen!!
Ich weiss genau, das das wie eine Nadel im Heuhaufen aehm Lavahaufen ist  :wink:


:nono: :wink: Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt :wink:
Gib's doch zu :wink: Du hast extra gewartet, bis ich wieder daheim bin :wink:



Ertappt!!!  :P

Aber mal im Ernst, irgendwie fehlte echt die letzten Wochen total die Zeit. Wir hatten einen bombigen Sommer, da sass ich nie am PC, sondern draussen. Oder wir waren unterwegs.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #122 am: 31.08.2010, 22:36 Uhr »
Denn bei Regen mache ich keien Bilder mehr, weil ich Angst habe, die Kamera koennte was abbekommen.
Keine Ahnung, wie man das bei regen ansonsten machen kann :zuck:

Wir haben am vorletzten Tag auf BI mit Leigh gesprochen (du weißt schon :wink:). Genau das Thema hatten wir auch und er erzählte, er fotografiere nur mehr mit einer regenfesten Kamera (nicht Unterwasserkamera). Vor kurzem - er stand in unmittelbarer Nähe am Meer - wurde er fast von einer Welle erfasst. Die Kamera war genauso nass wie er und ihr passierte genauso wenig wie ihm, nämlich nichts. Er trocknete sie ab und die Kamera hatte die Feuer- ähem - Wasserprobe bestanden.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #123 am: 31.08.2010, 22:40 Uhr »
Angie, da haette ich nicht suchen wollen!!

Ich schon, ich wollte den Deckel wiederhaben :wink:

Ich weiss genau, das das wie eine Nadel im Heuhaufen aehm Lavahaufen ist  :wink:

Allerdings... Aber es hat sich gelohnt und nicht mal soooo lange gedauert.

Ertappt!!!  :P

:lol:

Aber mal im Ernst, irgendwie fehlte echt die letzten Wochen total die Zeit. Wir hatten einen bombigen Sommer, da sass ich nie am PC, sondern draussen. Oder wir waren unterwegs.

Das kann ich verstehen, überhaupt in Anbetracht dessen, dass euch wieder der Winter bevorsteht.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #124 am: 31.08.2010, 22:45 Uhr »
Denn bei Regen mache ich keien Bilder mehr, weil ich Angst habe, die Kamera koennte was abbekommen.
Keine Ahnung, wie man das bei regen ansonsten machen kann :zuck:

Wir haben am vorletzten Tag auf BI mit Leigh gesprochen (du weißt schon :wink:). Genau das Thema hatten wir auch und er erzählte, er fotografiere nur mehr mit einer regenfesten Kamera (nicht Unterwasserkamera). Vor kurzem - er stand in unmittelbarer Nähe am Meer - wurde er fast von einer Welle erfasst. Die Kamera war genauso nass wie er und ihr passierte genauso wenig wie ihm, nämlich nichts. Er trocknete sie ab und die Kamera hatte die Feuer- ähem - Wasserprobe bestanden.


Hat er dir das Modell verraten?  :wink:
Das waere ja eine tolle Sache. Schliesslich regnet es bei unseren Touren ja total oft.

Ansonsten habe ich jetzt bei Regen ein paar Mal immer das Stativ aufgestellt, Kamera drauf, Regenschirm druebergehalten und per Fernausloeser Fotos gemacht. Ohne Wind geht das. Ich selbst hatte dann eine Regenjacke an, um nicht nass zu werden. Optimal ist es nicht, aber es ging einigermassen.
Aber die perfekte Idee suche ich noch.  :D

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #125 am: 31.08.2010, 22:50 Uhr »

Aber mal im Ernst, irgendwie fehlte echt die letzten Wochen total die Zeit. Wir hatten einen bombigen Sommer, da sass ich nie am PC, sondern draussen. Oder wir waren unterwegs.

Das kann ich verstehen, überhaupt in Anbetracht dessen, dass euch wieder der Winter bevorsteht.



auch der Winter kann schoen sein, gerade bei uns  :wink:
Und der ist dann immer gut, um sich auf die naechste Kakteentour im Fruehjahr zu freuen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #126 am: 31.08.2010, 22:57 Uhr »
Hat er dir das Modell verraten?  :wink:

Er hat, weil ich ihn gefragt habe :wink: Es handelt sich um diese Kamera. Scrolle weiter hinunter, dort steht dann das mit dem wetterfesten Gehäuse.

Das waere ja eine tolle Sache. Schliesslich regnet es bei unseren Touren ja total oft.

Er ist sehr begeistert davon, überhaupt, weil sie den Härtetest hervorragend bestanden hat und du weißt ja, in welche Extremsituationen er oft gerät.

Ansonsten habe ich jetzt bei Regen ein paar Mal immer das Stativ aufgestellt, Kamera drauf, Regenschirm druebergehalten und per Fernausloeser Fotos gemacht. Ohne Wind geht das. Ich selbst hatte dann eine Regenjacke an, um nicht nass zu werden. Optimal ist es nicht, aber es ging einigermassen.
Aber die perfekte Idee suche ich noch.  :D

Ich würde vorsichtig annehmen, dass seine Kamera die perfekte Idee ist.

Die CD haben wir uns übrigens gekauft :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #127 am: 31.08.2010, 23:12 Uhr »

Yvonne, kleine Korrektur: Leigh hat nicht die Mark III, sondern die Mark IV.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #128 am: 31.08.2010, 23:15 Uhr »

Yvonne, kleine Korrektur: Leigh hat nicht die Mark III, sondern die Mark IV.



sollte ich irgendwann mal viel viel Geld uebrig haben, dann koennte ich mir auch eine Fullframe Camera leisten....  :wink:
Bis dahin muss dann doch was anderes mit Improvisation herhalten.
Aber ich glaube, im November muessen wir da mal ein wenig quatschen.  :abklatsch:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #129 am: 31.08.2010, 23:25 Uhr »
sollte ich irgendwann mal viel viel Geld uebrig haben, dann koennte ich mir auch eine Fullframe Camera leisten....  :wink:
Bis dahin muss dann doch was anderes mit Improvisation herhalten.

Ja, sie kostet richtig Geld...

Aber ich glaube, im November muessen wir da mal ein wenig quatschen.  :abklatsch:

Ich fürchte, dass es diesen November wieder nichts wird. Die Gesamtkosten sind einfach zu hoch.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #130 am: 01.09.2010, 00:51 Uhr »

Ich fürchte, dass es diesen November wieder nichts wird. Die Gesamtkosten sind einfach zu hoch.



schade, aber ich kann es verstehen. Ich mach es auch nur, weil ich das mit anderen Verpflichtungen verbinde. Wird aber wohl zum letzten Mal sein, diese Trips sind einfach zu teuer und auch zeitraubend.
Ich glaube, die Chance wird wohl groesser sein, dich und Michael mal auf Hawai'i anzutreffen.  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #131 am: 01.09.2010, 01:11 Uhr »
Ich glaube, die Chance wird wohl groesser sein, dich und Michael mal auf Hawai'i anzutreffen.  :wink:

Aber mit Sicherheit :lol:
Dagi hier aus dem Forum haben wir schon 2x auf Hawai'i getroffen (zuletzt dieses Jahr), Deutschland wäre näher, aber ist dann doch irgendwie zu weit weg :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #132 am: 10.09.2010, 18:43 Uhr »
Fuer alle Kakteen Fans - es geht am WE weiter.
Da wir jetzt das Feiertags WE erneut bei unseren stacheligen Freunden waren, musste der RB wieder etwas warten.
Dafuer gibt es halt wieder Nachschub an Bildern. :mrgreen:
Hier ein kleines Trostschmankerl:


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #133 am: 10.09.2010, 23:56 Uhr »
Fuer alle Kakteen Fans - es geht am WE weiter.

Yipp!!! Ich wusste es doch, dass sich das Warten lohnt :D

Hier ein kleines Trostschmankerl:


Ein wunderschönes Trostschmankerl :D :D :D Du könntest ab und zu mal extra eines einwerfen :wink: :nixwieweg:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #134 am: 11.09.2010, 00:00 Uhr »

Ein wunderschönes Trostschmankerl :D :D :D Du könntest ab und zu mal extra eines einwerfen :wink: :nixwieweg:



Ach Angie, vielleicht mache ich das sogar. Denn was extra fuer die paar Tage anzufangen lohnt nicht.
Dann kommt das eher als Nachtrag hier dazu oder halt zwischendrin mal ein Bildchen  :D