usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alex und Markus unterwegs im Deep South West  (Gelesen 15350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bollo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Alex und Markus unterwegs im Deep South West
« Antwort #15 am: 15.11.2006, 18:05 Uhr »
Hallo Zusammen!

Haben im Moment kein Wlan, da unsere deutsche Kreditkarte von dem Anbieter auf unserem Campground nicht akzeptiert wird.

Melden uns schnellstmöglich wieder, um den Reisebericht zu vervollständigen!

Schöne Grüße aus dem sonnigen San Diego

Alex & Markus
- Mai 02 - 8 Tage NYC
- 31.08.-21.09.04 Nordosten (Canada/ USA) - 2330 mi
- 10.06.-01.07.05 klassischer Südwesten - 3190 mi
- 01.11.-23.11.06 südlicher Südwesten - 3001 mi
- 14.10.-02.11.07 Florida
- 08.11.-28.11.08 Südwesten

Bollo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Alex und Markus unterwegs im Deep South West
« Antwort #16 am: 19.11.2006, 19:30 Uhr »
Hallo alle Zusammen,
nun sind wir in Las Vegas angekommen. Einige Tage konnten wir nur ab und zu ins web, daher auch einige Zeit lang keine neuen Berichte und Fotos. Jetzt müssen wir erstmal ein bißchen nacharbeiten. Wir hoffen den Bericht bis morgen (unserer Zeit :-)) aktualisiert zu haben.

Unser Reiseverlauf hat sich ein wenig geändert. Aufgrund des herrlichen Wetters an der Küste haben wir den bei den Kartchner Caverns gewonnen Tag in San Diego investiert. Dazu später mehr. Auch in LV werden wir einen Tag länger bleiben. Glück im Spiel und Sonnenschein veranlaßten uns zu dieser Änderung. Auch soll der Urlaub diesmal nicht zu kurz kommen. Jeden Tag fahren ist dann doch irgendwie nicht wirklich erholsam.

Der aktuelle Reiseverlauf sieht nun so aus:
01.11.06   Flug von Düsseldorf via Atlanta nach Phoenix
02.11.06   Übernahme Wohnmobil bei Cruise America // Lost Dutchman S.P.
03.11.06   Roper Lake S.P.
04.11.06   Rockhound S.P.
05.11.06   White Sands N.M. // Leasburg Dam S.P.
06.11.06   Gila Cliff Dwellings N.M. // City of Rocks S.P.
07.11.06   Chiricahua N.M.
08.11.06   Chiricahua N.M. // Kartchner Caverns S.P.
09.11.06   Tucson
10.11.06   Tucson
11.11.06   via Phoenix nach Yuma
12.11.06   San Diego
13.11.06   San Diego
14.11.06   San Diego
15.11.06   San Diego
16.11.06   San Clemente
17.11.06   Joshua Tree N.P.
18.11.06   Las Vegas
19.11.06   Las Vegas
20.11.06   Valley of Fire // Las Vegas
21.11.06   Sedona
22.11.06   Rückgabe Wohnmobil bei Cruise America
23.11.06   Flug von Phoenix nach Atlanta
24.11.06   Flug von Atlanta nach Düsseldorf

Bilder zum 07.11.2006:
Bilder zum 08.11.2006:
Bilder zum 09.11.2006:
Bilder zum 10.11.2006:

*Edit Mod: Bilder wurden an die entsprechende Stelle im Reisebericht verschoben.
- Mai 02 - 8 Tage NYC
- 31.08.-21.09.04 Nordosten (Canada/ USA) - 2330 mi
- 10.06.-01.07.05 klassischer Südwesten - 3190 mi
- 01.11.-23.11.06 südlicher Südwesten - 3001 mi
- 14.10.-02.11.07 Florida
- 08.11.-28.11.08 Südwesten

Marc aka sucarab

  • Gast
Re: Alex und Markus unterwegs im Deep South West
« Antwort #17 am: 20.11.2006, 19:11 Uhr »
...und was haben die Casinos in Vegas mit der reisekasse gemacht :wink:  ??

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Alex und Markus unterwegs im Deep South West
« Antwort #18 am: 20.11.2006, 19:22 Uhr »
Prima Bilder von San Xavier del Bac!!!!

Gruss

Palo
Gruß

Palo

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Alex und Markus unterwegs im Deep South West
« Antwort #19 am: 20.11.2006, 19:32 Uhr »
Erstklassige und einmalige Tieraufnahmen  :respekt:


Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Alex und Markus unterwegs im Deep South West
« Antwort #20 am: 23.11.2006, 08:34 Uhr »
Wann geht's denn weiter?!

Viele Grüße
Rainer  :wink:

Bollo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Alex und Markus unterwegs im Deep South West
« Antwort #21 am: 26.11.2006, 15:48 Uhr »
SORRY, SORRY, SORRY!!!

... nachdem wir zuletzt in Las Vegas die Möglichkeit hatten den Bericht weiterzuschreiben sind wir leider trotzdem nicht mehr dazu gekommen. Wir haben einfach zuviel unternommen.  :D

Wir sind gestern wieder in Deutschland gelandet.  :cry: Urlaub ist nach 3001 Meilen leider zu Ende.

Heute erholen wir uns noch. Morgen geht es wieder auf zur Arbeit. Versprochen, wir werden ab morgen die verbleibenden Tage mit Fotos einstellen.

Ach ja, Las Vegas brachte 500 USD am "Wheel of Fortune"!!!  :shock:  :D  :D  YIEPIEEEE!!!


Gruss,
Markus und Alex
- Mai 02 - 8 Tage NYC
- 31.08.-21.09.04 Nordosten (Canada/ USA) - 2330 mi
- 10.06.-01.07.05 klassischer Südwesten - 3190 mi
- 01.11.-23.11.06 südlicher Südwesten - 3001 mi
- 14.10.-02.11.07 Florida
- 08.11.-28.11.08 Südwesten

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Alex und Markus unterwegs im Deep South West
« Antwort #22 am: 27.11.2006, 08:54 Uhr »
Na, dann wissen wir ja jetzt, wo Ihr Euch die ganze Zeit rumgetrieben habt  :lol:

Toller Gewinn, hoffentlich nicht mit 1000$ Einsatz  :wink:

Viele Grüße
Rainer

Bollo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Alex und Markus unterwegs im Deep South West
« Antwort #23 am: 27.11.2006, 19:21 Uhr »
11.11.06
Heute wussten wir nicht so recht was wir machen sollen. Die grobe Richtung war vorgegeben – Richtung Westküste. Was wir machen und wo wir übernachten wollten stand jedoch nicht fest. So haben wir kurzerhand einen „kleinen“ Abstecher nach Phoenix gemacht. Bereits seit einiger Zeit sind wir dem Kaufrausch verfallen und so haben wir uns die Mega Mall von Phoenix gegeben. Nach ausgiebiger Shopping-Tour und reichlich Beute haben wir uns gegen 14 Uhr  entschieden noch den Weg nach Yuma in Angriff zu nehmen. Schwuuups, ab ins Auto und nicht mehr ans Tanken gedacht ging es auf die Interstate 8. Naja, irgendwann haben wir halt bemerkt, dass es Zeit wurde zu tanken. Können vor Lachen! Keine Tanke war in Sicht! Dann endlich doch. Noch ca. 30 Meilen. Das sollte passen! Wir haben die I-8 dann an der richtigen Exit verlassen und sind zur Tankstelle gefahren. Leider schien es so, dass die Tankstelle zwar noch auf den Autobahnschildern angekündigt wird, aber leider nicht mehr in Betrieb ist. Jetzt haben wir langsam Angst bekommen. Die Tanknadel sank immer ein Stückchen weiter gegen „leer“. Leider blieb uns nichts anderes übrig als wieder auf die I.8 aufzufahren. An der nächsten Ausfahrt sind wir dann wieder raus und haben einfach nur gehofft, dass wir in dem Ministädtchen Stanfield eine Gas Station finden. Glück gehabt – einmal voll tanken bitte! :-) Auf der Strasse nach Stanfield haben wir riesige Rinderherden gesehen. Unzählbar viele Kühe standen eng an eng. Es zog angenehme :-( Landluft durchs WoMo. Gegen späten Abend erreichen wir Yuma und haben ein wenig Zeit mit der Suche nach einem CG verbraucht. Die meisten CG’s sind 55+. Nachdem wir fündig geworden sind ging es ab ins Bett.
- Mai 02 - 8 Tage NYC
- 31.08.-21.09.04 Nordosten (Canada/ USA) - 2330 mi
- 10.06.-01.07.05 klassischer Südwesten - 3190 mi
- 01.11.-23.11.06 südlicher Südwesten - 3001 mi
- 14.10.-02.11.07 Florida
- 08.11.-28.11.08 Südwesten

Willi

  • Gast
Re: Alex und Markus unterwegs im Deep South West
« Antwort #24 am: 27.11.2006, 23:15 Uhr »
Zitat von: Bollo
11.11.06
Jetzt haben wir langsam Angst bekommen. Die Tanknadel sank immer ein Stückchen weiter gegen „leer“. Leider blieb uns nichts anderes übrig als wieder auf die I.8 aufzufahren. An der nächsten Ausfahrt sind wir dann wieder raus und haben einfach nur gehofft, dass wir in dem Ministädtchen Stanfield eine Gas Station finden. Glück gehabt – einmal voll tanken bitte!


Das Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich glaube, wer das mal erlebt hat wird da viel vorsichtiger. Hatte dieses Erlebnis in unserem 1. Urlaub zwischen Twentynine Palms und Parker. Seither wandert die Nadel bei mir nicht mehr unter 1/2

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Alex und Markus unterwegs im Deep South West
« Antwort #25 am: 27.11.2006, 23:49 Uhr »
Ihr habt noch Glück gehabt, in der Wüste ist ea halt so, dass nicht bei jedem Kaktus auch eine Tankstelle ist :shock:  :wink:

Bis auf dieser Strecke mal ein Highewy Patrol kommt der euch helfen kann dauert ewig

Bin froh dass ihr wieder gesund zu Hause gelandet seid und freue mich schon auf die Fortsetzung des Berichts.
Gruß

Palo

Bollo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Alex und Markus unterwegs im Deep South West
« Antwort #26 am: 28.11.2006, 22:00 Uhr »
12.11.06
Wir haben heute mit dem Yuma Territorial Prison State Historic Park angefangen. Wenn man die ganzen Geschichten im dazugehörigen Museum durchgelesen hat und anschließend die Gefängniszellen besichtigt, dann überfällt einen schon ein beklemmendes Gefühl. Wenn man sich vorstellt, dass dort teilweise 4 Personen und mehr in diesen kleinen Zellen beherbergt waren, dann fragt man sich wie die das wohl ausgehalten haben. Natürlich waren die Damen und Herren ja nicht umsonst im Knast, aber nichts desto trotz schon ganz schön beeindruckend. Man machte bereits Bekanntschaft mit den vier Wänden, wenn man Alkohol an Indianer verkauft hatte. Sehr interessant für was man alles eingebuchtet werden konnte. Auf dem Weg San Diego fuhren wir an den Imperial Sand Dunes vorbei. Das muss wohl das Paradies der Amis sein. Wunderschöne Dünenlandschaften werden von Quads, Motorrädern und sonstigen Vehikeln durchpflügt. Hier haben wir angehalten und uns das Spektakel der knatternden Motoren angeschaut. Teilweise mit halsbrecherischer Geschwindigkeit und extrem weiten Sprüngen flitzen die Fahrer durch die Sandlandschaften. Dazugehörig gab es alles was der Motorsportbegeisterte braucht. Stände mit allem möglichen Zubehör, Flaggen, Werbung und Ausrüstung. Ein Truck, der als mobile Dusche und WC fungierte, war ebenso vorhanden. Nachdem wir genug gesehen hatten sind wir weiter auf die Bahn mit Ziel San Diego. Wir waren zwei Tage früher als geplant auf dem Chula Vista RV Park. Zum Glück war aber noch ausreichend Platz vorhanden. Wir genossen die Abendsonne und reservierten uns via Internet einen Mustang für die nächsten drei Tage, damit wir flexibler die Stadt erkunden konnten. Für heute war es das – ab ins Bett! :-)

















- Mai 02 - 8 Tage NYC
- 31.08.-21.09.04 Nordosten (Canada/ USA) - 2330 mi
- 10.06.-01.07.05 klassischer Südwesten - 3190 mi
- 01.11.-23.11.06 südlicher Südwesten - 3001 mi
- 14.10.-02.11.07 Florida
- 08.11.-28.11.08 Südwesten

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Alex und Markus unterwegs im Deep South West
« Antwort #27 am: 28.11.2006, 22:45 Uhr »
Hallo,
bin auch dabei! Das letzte Bild sieht cool aus! Aber auch sonst interessante Bilder.
Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Alex und Markus unterwegs im Deep South West
« Antwort #28 am: 29.11.2006, 08:11 Uhr »
Die Anlage sieht sehr gepflegt und interessant aus.

Viele Grüße
Rainer

Westernlady

  • Gast
Re: Alex und Markus unterwegs im Deep South West
« Antwort #29 am: 30.11.2006, 17:48 Uhr »
Hallo Alex und Markus,
 
so, jetzt habe ich alles mal in einem Rutsch durchgelesen. Sehr schöner Bericht  :D  :daumen:

Die Bilder vom 6.11.-10.11. hab ich bei den entsprechenden Tagesberichten eingefügt. So hat man nach gleich den Bezug zwischen Bericht und Bildern.