Wie sieht es aus, will jemand mitreisen?
Wie sieht es aus, will jemand mitreisen?Ich verstehe die Frage nicht... :P
Wie sieht es aus, will jemand mitreisen?
Aber sicher doch :)
Ich übernehme mal die voiture-balai :lol:
Also ein Fahrrad habe ich nicht dabei, aber vielleicht geht’s mit dem Roller 🏍️
Eingestiegen und Platz genommen
A propos:
Kann losgehen... 8)
Start des Roadtrips ist in LA, habe ich das richtig interpretiert? Nicht dass ich an einem anderen Punkt bin und den Anschluss verpasse :shock:Ja, Start und Zielpunkt LA ist richtig.
Ich sehe die Bilder, auch wenn es ewig gedauert hat, bis sie geladen wurden.
Man sieht zwar nicht wirklich irgendwo Wasser fallen, aber auf dem Bild von der anderen Seite sieht die Gegend ganz hübsch aus.
deswegen schaue und schreibe ich im Chrome Inkognito-ModusAh, ich auch. Vielleicht sehe ich sie deshalb.
Ich werde erst misstrauisch beäugt, aber nachdem ich nicht wie die Border Patrol aussehe, tauen die Menschen auf und schon habe ich ein Bier in der Hand, leider ein amerikanisches.
Das Oberhaupt der Familie mexikanischer Herkunft, stellt sich mir als Benjamin vor, der will mich doch verarschen, wie Greg letztes Jahr? Der Sohn heißt auch Benjamin, Junior frage ich? Ja, egal…Tequila gibt’s leider nicht, aber ich darf die Doritos Flamin' Hot Nachos probieren, gut, dass ich das Bier zum Nachspülen habe, den die sind mir doch zu hot.
Du hast auch eine besondere Gabe für interessante Begegnungen.
Oh verdammt, das war dann wohl wirklich das Inferno. Sowas kann man nie wirklich brauchen, im Urlaub schon gar nicht.
…ich wache in der Nacht auf, mir ist schlecht, ich muss brechen, etwas später muss das Ganze auch unten raus…die Inferno Sauce ist wahrlich Hölle, was soll ich sagen, der ganze Tag war für die Tonne, draußen bestes Wetter und ich hänge in den Seilen.
Keine Ahnung, was es jetzt war, wahrscheinlich alles zusammen, die Müdigkeit, Jetlag, Anstrengung und falsches Essen.
Mal schauen, ob es Morgen besser geht…
Oha, das ist teilweise aber ein recht schmaler Pfad. Da braucht´s schon ein gut geländegängiges Rad und jede Menge Selbstvertrauen, dass der Weg tatsächlich irgendwo hinführt... :shock:
Erst die Knie und dann der Bauch - jetzt sollte aber mal Schluß sein mit den Malaisen. Wenn "alles raus" ist, wird ja hoffentlich Ruhe einkehren. Gute Besserung.
Hallo Rafael :winke:,
da ich in das Forum mittlerweile seltenst reinschaue, ist mir dein Reisebericht noch nicht unter die Räder :zwinker: gekommen.
Nach Magen-Darm und Autotausch bin ich nun auch an Bord :groove:.
...zufrieden fahr ich ins Hotel zurück und genehmige mir noch ein Absacker, der wohl eher ein „Versacker“ wurde, an der Bar ist nicht viel los, aber ich komme mit einer Frau ins Gespräch, der Rest des Tages, wir haben bereits Morgen, läuft unter der Kategorie "what happens in Vegas, stays in Vegas"
Wie gut, wenn man das Radl im Gelände dabei hat😫
die Damen hieß nicht zufällig Ana(stasia) Steele :socool: und wollte sich um ein Praktikum bewerben.
Ich gehe davon aus, das du Kabelbinder im Gepäck hattest :pfeifen: :lachen07:. Die braucht man als Biker bestimmt ab und zu :zwinker: .
Klar, eine Rad kann man auch mal selbst wechseln, das richtige Werkzeug vorausgesetzt. Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte wohl auch nicht immer daran gedacht, bei der Fahrzeugübernahme auch auf das Vorhandensein eines minimalen Bordwerkzeugs zu achten. Zumindest nicht bei einem schnellen Autotausch zwischendurch...
paar Meter durch den Ort und dann wir es undurchsichtig, alle paar Meter ist der Trail zugewachsen oder unpassierbar, man kommt nicht vorwärts, ich trage das Rad querfeldein, um auf den Trail zu kommen…
es wird besser, bis wir zu der Steigung kommen, die sich auch schlecht oder zu langsam fahren lässt, bei mir kommt keine Freude auf, und ich kürze den Trail ab,
Noch später als sonst, begrüßt mich mein Spiegelbild
Parken tue ich am Blue Diamond Park, der Ort scheint bei Hundebesitzern beliebt zu sein, ich werde gleich von einem Exemplar begrüßt, zuerst Hund, dann Besitzer.
Genug gequatscht, jetzt muss ich los, paar Meter durch den Ort und dann wir es undurchsichtig, alle paar Meter ist der Trail zugewachsen oder unpassierbar,
Beim Rausfahren kommt mir ein fescher Lowrider entgegen, ich fordere den Fahrer zum Fotohalt auf, macht er, der "Chicano" setzt sogar sein schönstes Lächeln auf.
Hmmm, da war der Name der Route mehr wert als der Trail an sich.
Muss man nicht wirklich gemacht haben...
Also mir hätte weder das Auto, noch der Fahrer gefallen :never:.
Ja, also, wenn dir der "Schnuckel" nicht gefällt, wirst du mit den anderen die ich kennenlernen werde, auch nicht glücklich werden :kuss:
Ja, das Steak ist ist für 20$ echt günstig - wenn es dann geschmeckt hat.👍
Das Steak für 20 $ war echt riesig und muss geschmeckt haben, wenn du den Rest mitgenommen hast.
Die Fahrt durch den Virgin River Gorge ist immer etwas Besonderes :dance: , aber an der Recreation Area sind wir noch nie gewesen.
Andere reiten in den Sonnenuntergang und du nimmst den Rubicon :applaus:.
So sah es in 2018 aus
Hat sich nicht viel verändert. Mann und Rad in gutem Zustand :daumen: .
In der Ecke von St. George war ich noch nicht - aber für mich ein weiteres Argument, daß die Region von St. George zu den unterschätztesten Gegenden im Südwesten zählt
Die Einladung zur Quinceañera hätte ich auch ausgeschlagen, obwohl ich schon sehr neugierig auf so ein prunkvolles Girly-Fest gewesen wäre. Aber letztendlich platzt man hierzulande auch in keine fremde Familienfeier.Ich wäre mir da auch nicht sicher, ob die Einladung nicht nur eine typisch amerikanische Höflichkeitsfloskel war und ein tatsächliches Erscheinen große Verwirrung hervorgerufen hätte (andererseits hätten die vielleicht auch angeben können "schaut her, ich habe einen Freund aus Deutschland")
Falls wir noch jemals in die Gegend kommen und ein geeignetes Fahrzeug haben, dann möchte ich auch mal zu den Toquerville Falls.
Hurricane ist ohnehin ein Ort, den ich mir als Altersruhesitz vorstellen könnte. Man wohnt inmitten der Redrocks :dance: , nicht weit von St. George entfernt und in der Nähe von NPs und SPs.
Die Einladung zur Quinceañera hätte ich auch ausgeschlagen, obwohl ich schon sehr neugierig auf so ein prunkvolles Girly-Fest gewesen wäre. Aber letztendlich platzt man hierzulande auch in keine fremde Familienfeier.Ich wäre mir da auch nicht sicher, ob die Einladung nicht nur eine typisch amerikanische Höflichkeitsfloskel war und ein tatsächliches Erscheinen große Verwirrung hervorgerufen hätte (andererseits hätten die vielleicht auch angeben können "schaut her, ich habe einen Freund aus Deutschland")
Also ich bin voreingenommen, war schon 4-mal da, in September 2022, war die Strecke auch mit einem Wrangler Sahara machbar. Zwei Monate später wurde die Strecke stark ausgespült und ist seitdem nicht besser geworden, mit "Christian" und seinen feschen 18 Zoll Felgen, würde ich mir das nicht mehr trauen. Das Teilstück 2 von 5 oder 4 on 5 (Rückweg) ist tricky.
Ich finde die Gated-Comunity Häuser vor dem Snow Canyon sehr schön.
Dranbleiben, ich zeige noch eine Möglichkeit für einen Altersruhesitz
Also ich bin voreingenommen, war schon 4-mal da, in September 2022, war die Strecke auch mit einem Wrangler Sahara machbar. Zwei Monate später wurde die Strecke stark ausgespült und ist seitdem nicht besser geworden, mit "Christian" und seinen feschen 18 Zoll Felgen, würde ich mir das nicht mehr trauen. Das Teilstück 2 von 5 oder 4 on 5 (Rückweg) ist tricky.
Danke für deine Einschätzung. Ausgespült ist nicht gut und wenn du das einem Rubicon (liegt aber wohl an den Felgen :socool:) nicht zutraust, dann plagen wir uns deshalb nicht.
Christian war kein Rubicon, sondern auch "nur" ein Wrangler Sahara Modell, Wranglers die 16 bzw 17 Zoll haben haben eine größere Reifenflanke und wären "geeignet" für diese Strecke, die neuen Sahara Modelle haben alle 18 Zoll. Ein 4 x 4 Pick-Up mit "besseren" Reifen sollte das auch ohne Probleme schaffen.
Der Canyon soll wie üblich „Long Canyon“ heißen, vielleicht stimmt das nicht, ist mir auch egal, ist aber schön anzusehen, die danach folgende Straße ist absolut sehenswert, vor den Burr Switchbacks wechselt der Untergrund von Asphalt auf Gravel,Heißt schon so - ich erinnere mich an ein durchgängiges 20 mph-Limit ausgerechnet für die gesamte Strecke im Long Canyon - anscheinend haben die Leute zuviel auf die Felsen und zuwenig auf die Straße geschaut. (ich habe nur gute 50% draufgelegt, die meisten anderen 100%). Als wir 2008 die Switchbacks von unten nach oben gefahren sind, stand unten nach der Abzweigung von der Notom-Bullfrog Road ein "Versorgungsfahrzeug" mit Fahrradanhänger, aufgeklappten Liegestühlen und Bartheke. Unterwegs kamen uns dann auf der Kehrenstrecke haufenweise Mountainbiker entgegen, die nicht alle auf ihren Rädern ganz sicher wirkten. Die wurden sicher zuvor in Escalante oder so abgeladen. Man kann das Ganze offenbar auch "organisiert" machen.
...
hier würde ich mir wünschen mit dem Bike runterzufahren, aber da müsste ich wieder rauf, ne, mit dem Jeep ist es auch ganz nett.
Wieder ein schöner Tag - allerdings die UT 12 einfach durchzurauschen :nono: ; da hätte man doch in Boulder eine Übernachtung einlegen können und am nächsten Tag vor den Switchbacks zum Strike Valley Overlook radeln können (ich red' mich leicht als Nichtradler - ich weiß gar nicht, ob die für Miet-SUVs unmögliche Strecke bis zum hinteren Parkplatz MTB-geeignet ist, aber die Steigungen halten sich jedenfalls in Grenzen und es gibt unterwegs etliche Arches und am Schluß nach kurzem Anstieg zu Fuß einen phänomenalen Ausblick)
, wenn es für Miet-SUV "unmöglich" ist, könnte das genau für mich das richtige sein, ich fahr gerne so weit wie möglich um so wenig wie möglich zu laufenDie Strecke zum Strike Valley Overlook (Upper Muley Twist Canyon) hat keine Steigungen und schaut weitestgehend harmlos aus, hat aber halt zu Beginn und unterwegs ein paar unangenehme Stellen, für die man HC haben sollte.
, wenn es für Miet-SUV "unmöglich" ist, könnte das genau für mich das richtige sein, ich fahr gerne so weit wie möglich um so wenig wie möglich zu laufenDie Strecke zum Strike Valley Overlook (Upper Muley Twist Canyon) hat keine Steigungen und schaut weitestgehend harmlos aus, hat aber halt zu Beginn und unterwegs ein paar unangenehme Stellen, für die man HC haben sollte.
Hier ein Video von der Strecke, mit einem Rubicon wäre sie (sofern der Zustand so wäre wie im Video) durchaus machbar (meine Einschätzung)Danke für das Video - das hat Erinnerungen wiederbelebt, auch wenn wir die Strecke nur gelaufen sind. Wir haben vom Parkplatz (mit Trailregister, im Video bei ca. 2:00) laut meinem Tracker für die exakt 4 km bis zum hinteren Parkplatz (im Video rund um 10:00) zu Fuß ziemlich genau 1 Stunde benötigt und dann weitere 20 Minuten zum Overlook.
Die Piste verlangt die volle Aufmerksamkeit, denn sie führt eng an den Felswänden entlang und immer wieder ragen hohe kantige Steine aus dem Sand :sprachlos:.
Vorbei am Cherrios Double Arch und dem Double Arch (den man erst auf dem Rückweg sieht) erreichten wir nach 2,8 Meilen den Parkplatz am Eingang des Upper Muley Twist Canyon.
Der Canyon ist eine Augenweide.
Sorry, daß ich Deinen RB mit meinem Zeug vollabere - der Strike Valley Overlook ist für mich halt eine der herausragendsten Stellen im Südwesten.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass es an einer Stelle so eng zuging, dass der Jeep Liberty oben fast an den Felswänden entlang schrammte. Ein Pickup bleibt da hängen.
Wie ausgewaschen die Strecke jetzt ist, weiß ich nicht. Mit dem Bike funktioniert das auf jeden Fall, denn die steinigen 2,8 Meilen sind ohne Steigung. Nur zum Overlook geht's (zu Fuß) weiter.
Wir waren 2012 dort und den RB gibt's hier (https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/the-abc-tour-arches-bridges-canyons-2012/msg758912/#msg758912) sogar noch, aber leider ohne Bilder:Mit Berichten kann ich auch dienen - mit Bildern (aber zu Fuß)
Den hat er ja möglicherweise links (bzw. in Fahrtrichtung rechts) liegen lassen, weil man dafür wohl von der Hartnet Rd. ein Stück Richtung Cathedral Rd. fahren muß (auch für die beiden Temples)
Wegen dem Schnee fiel wahrscheinlich der Glass Mountain (https://nationalparkphotographer.com/glass-mountain/) nicht auf.
Der Freemont River war zu der Zeit nicht tief und die Fließgeschwindigkeit hielt sich auch in Grenzen. Da kann man durchfahren. Wir hatten das 2011 anders erlebt und mussten außen herum.
Den hat er ja möglicherweise links (bzw. in Fahrtrichtung rechts) liegen lassen, weil man dafür wohl von der Hartnet Rd. ein Stück Richtung Cathedral Rd. fahren muß (auch für die beiden Temples)
Wegen dem Schnee fiel wahrscheinlich der Glass Mountain (https://nationalparkphotographer.com/glass-mountain/) nicht auf.
Sehr schöne Südwest-Bilder mit Schnee.
Nur ein bisschen zu frisch und zu windig zum radeln... :lol:
Ich habe mir das gerade noch mal im Satellitenbild angeschaut - gibt es da überhaupt eine Verbindung? Da scheint mir ein ziemlicher Geländeabbruch zwischen den beiden Straßen zu sein. (Als Feigling bin ich natürlich nur von Caineville aus zu den Temples und zum Glass Mtn. und zurück gefahren - da muß man nämlich durch kein Wasser und der Infiniti war schon bei dem bißchen Sand mäkelig)Den hat er ja möglicherweise links (bzw. in Fahrtrichtung rechts) liegen lassen, weil man dafür wohl von der Hartnet Rd. ein Stück Richtung Cathedral Rd. fahren muß (auch für die beiden Temples)
Wegen dem Schnee fiel wahrscheinlich der Glass Mountain (https://nationalparkphotographer.com/glass-mountain/) nicht auf.
So ist es :)
Was für ein Kräftemessen im Motel. Ein T-Rex trifft auf einen anderen :lachen07:.
Vielleicht wurde der Lost Dog von einem hungrigen Dino gefressen :D.
Der San Rafael Swell ist viel zu schade, um da einfach durchzufahren. Für "dein" Gebiet solltest du dir extra viel Zeit nehmen und Schnee sollte auch keiner liegen.
Thanks for sharing. 8)
Abgesehen davon, dass Du ohnehin oftmals off the beaten tracks unterwegs bist, ist es im Winter im Südwesten deutlich ruhiger als sonst...
Hoffentlich ist das Handgelenk nicht schlimmer verletzt...
Hoffentlich war deine Hand nur geprellt.
Du hättest doch eine junge Dame fragen können, ob sie ihren Bikini über Zwiebellook anzieht :D .
Wow, was für ein phantastischer Trail. Und Du bist ihn offenbar weit entspannter angegangen, als die Typen in dem anderen Video, die da regelrecht "durchgeheizt" sind. So eine Landschaft muss man doch genießen.
Nun musste ich doch einiges nachlesen und Bilder gucken.
Da ist eine ganz schöne Stufe auf dem Weg zu den Gemini Bridges. Aber wie immer souverän gemeistert :applaus: .
Im Dezember scheint ja in Moab nicht viel los zu sein. 62 $ für ein Zimmer zahlten wir vor 15 Jahren.
Die paar Schneereste machen beim Fahren nichts aus und sind ein schöner Kontrast zu den roten Steinen :liebe:.
Der Practise Loop ist deutlich einfacher als der Advance Loop, generell wäre ein Fullsuspension Bike hier zu bevorzugen, mit E-Bike ist die Strecke ein Traum, ohne Kondition muss ich ein „Alp“ davorsetzen. [/size]
Phantastische Gegend.
Der Eiskugel-Trail gefällt mir sehr gut...
Ich bin weiterhin komplett begeistert vom Reisebericht und den dazuzgehörigen Bildern
Schon krass, was so alles geht mit Deinem Jeep.
Und ich bewundere Dein Vertrauen in die Technik und Deine Fahrkünste. Hast Du nie Bedenken, da in der Einsamkeit irgendwo allein liegen zu bleiben?
Leitern müssen bestiegen werden
Hat die Cam den Klatscher überlebt ?
Schon krass, was so alles geht mit Deinem Jeep.
Und ich bewundere Dein Vertrauen in die Technik und Deine Fahrkünste. Hast Du nie Bedenken, da in der Einsamkeit irgendwo allein liegen zu bleiben?
Wegen der Einsamkeit hätte ich in Moab und Umgebung keine Bedenken. Da ist immer was los und mit dem Rad kann Rafael jederzeit zumindest bis zum nächsten Highway fahren.
Ich hätte eher Bedenken, dass das Auto auf solchen Trails einen Schaden nimmt. Vor allem möchte ich dann nicht der Nachmieter des weichgespülten Jeeps sein, nachdem er so gefordert wurde.
Leitern müssen bestiegen werden
:lolsign: Ich verstehe immer noch nicht, warum die komische Leiter dort steht. Zwei Meter links davon geht es ganz gemütlich übern Slickrock nach oben.
Ich bin noch Ilona paar Immobilien fürs Altersruhesitz schuldig:
(https://1drv.ms/i/c/010643dcd8090d50/IQS4NzPs2OG9S4NxBmV4vQFQAdJrP5dqtstkrgjb6hhI5Sw?width=1024)
(https://1drv.ms/i/c/010643dcd8090d50/IQTtSvr62g5BS6Fzz3wJvkCWAYssXl6EmJNpV59tRv5cxg4?width=1024)
…Zeit fürs Mittagessen, nicht leicht das Auto zurückzufinden, Gandalf hat sich der Umgebung angepasst…
Wer Socken verliert, hier ist wenigstens der Schuh dazu…
ZitatWer Socken verliert, hier ist wenigstens der Schuh dazu…
Das ist der Schuh des Manitou :lachen07:.
Wir sind damals die ganze Strecke zum Overlook zu Fuß gegangen.Wir sind 1995 irgendwo mit dem Auto auf befestigter Straße zu einem Aussichtspunkt gekommen. Muss wohl der Wooden Shoe Overlook an der State Road 211 gewesen sein.
Wir sind 1995 irgendwo mit dem Auto auf befestigter Straße zu einem Aussichtspunkt gekommen. Muss wohl der Wooden Shoe Overlook an der State Road 211 gewesen sein.Ich war felsenfest überzeugt, 2000 als wir am Slickrock Trail und am Pothole Trail waren dort ein Foto gemacht zu haben - aber nichts gefunden; offensichtlich derselbe Effekt :o
Hab gerade mal die Fotos von damals durchsucht, aber wir haben nur ein Video davon... da waren wohl gerade die 36er Kleinbildfilme aus :oops:
Wir sind damals die ganze Strecke zum Overlook zu Fuß gegangen.
:shock: wow, das sind ja 24 km hin- und zurück, wobei an den Slickrockpassagen ist man mit dem Jeep auch nicht wirklich schneller.
Momentan habe ich wenig Zeit, ich denke nächste Woche geht es mit dem Bericht weiter...