usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010  (Gelesen 32397 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #15 am: 17.10.2010, 01:15 Uhr »

Hallo Thomas,


ein wenig versuche ich, Licht ins Dunkel zu bringen, damit du auch für dich weißt, wie so manches geheißen hat. Normalerweise stelle ich nicht so viele Bilder als Kopie rein, aber in diesem Fall geht es nicht anders, daher mache ich eine Ausnahme :wink:


Dieses Foto



ist, wie du richtig erkannt hast, der Waimea Canyon bzw. Teil davon.


Dieses Foto



ist ebenfalls der Waimea Canyon. Unten kann man sogar den Waimea River erkennen.


Dieses Foto



ist das Honopu Valley. Ganz vorne, dieser blasse "Zipfel", ist der Honopu Arch. Ihn hast du am nächsten Foto ausgezeichnet drauf.


Dieses Foto



zeigt den Honopu Arch mit dem gleichnamigen Beach. Der Beach ist rechterhand und linkerhand vom Arch und der Arch ist so hoch, dass ein LKW hindurch fahren könnte.
Rechts vom Arch, also ins Valley hinein, wo ein Stück grün zu sehen ist, von dort seit ihr zum Honopu Arch geflogen.


Dieses Foto



zeigt die Hanalei Bay mit dem gleichnamigen Ort.


Dieses Foto



zeigt nochmals die Hanalei Bay, nur näher aufgenommen. Vorne links - das sind Tarofelder.


Dieses Foto

sowie dieses



zeigen den sogenannten Olokele Canyon, auch als Blue Hole bekannt. Oberhalb - am Foto nicht zu sehen, schon allein wegen der Wolken nicht - ist der Mt. Wai'ale'ale.


Und diese Fotos (wieder Richtung Airport)





zeigen nicht Tarofelder, sondern das sind Kaffeeplantagen.


Wir sind beim Jurassic Park Wasserfall nicht gelandet. Er befindet sich auf Privatgrund und dort sind Landungen nicht erlaubt - ausgenommen von Filmteams.


Jedenfalls ein ganz, ganz toller Flug, den ihr gehabt habt, trotz des Regens zwischendurch. Ich habe jetzt das Gefühl gehabt, ich würde selbst im Heli sitzen :hippie:


LG, Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #16 am: 17.10.2010, 08:55 Uhr »
Super Angie, :applaus: :applaus:

Jetzt kann ich im Fotobuch auch die gesehenen Orte benennen. :D

Wie gesagt, Josh hat zwar alles kommentiert auf dem Flug.
Wer kann aber denn auch zuhören, wenn man die Ausssicht geniesst, dabei sich auf Fotos schiessen konzentriert und vor sich hinträumt. Vier Sachen auf einmal machen? :roll:
Das können Männer nicht! :wink:

Naja und dass ich Tarofelder mit Kaffeeplantagen verwechselt habe sei mir verziehen. Ich trinke ja auch gar keinen Kaffee. :oops:

Zitat
Jedenfalls ein ganz, ganz toller Flug, den ihr gehabt habt

Ja, der Flug wird für immer unvergesslich bleiben.

Thomas

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #17 am: 17.10.2010, 10:41 Uhr »
Sonntag 19.09.2010 Teil 2

Ich bin euch ja noch den Rest des Tages schuldig.

Vor dem Heliflug haben wir nochmal am Hanapepe Valley Lookout gehalten. Diesmal war die Sicht besser:



Und ein Foto direkt beim kleinen Airport aufgenommen:



So, jetzt gehts nach dem Heliflug weiter.

Was machen wir? Beratung. Wir fahren zum Waimea Canyon hinauf

Die Strasse hinauf ist sehr kurvig und es geht natürlich hoch. Ich halte mich zunächst an die Gescheindigkeitsgrenzen. 25 mph ist erlaubt, teilweise 15 mph. Nach kurzer Zeit sind bestimmt 6 Autos hinter mir. Nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich fahre rechts ran, um überholen zu lassen. Alle schütteln mit dem Kopf. Ich fahre weiter. Das Gleiche passiert und einer hupt sogar. Ich fahre wieder rechts ran. Um nicht als Verkehrshindernis zu gelten, fahre ich jetzt auch schneller. :roll: So bin ich natürlich viel schneller, als das Navi anzeigt.

Wir halten an einer kleinen Parkbucht und machen schon mal ein Foto.



Nach ca. 45 Minuten erreichen wir den Waimea Canyon Lookout. Ein recht grosser Parkplatz bietet gute Parkmöglichkeit, obwohl hier reger Trubel herrscht. Ein kleiner Boardwalk führt zum Lookout.
Was für ein Anblick:





Diese vielen Farben und das Grün der steilen Felswände. Phantastisch.
Mark Twain soll diesen Canyon als "Grand Canyon des Pazifiks" bezeichnet haben.
Und ganz ehrlich. Ich finde ihn von den Farben her sogar auch schöner als den grossen Bruder in Arizona.





Leider ist es etwas nebelig, aber das stört bei der Schönheit dieses Anblickes nicht.

Wir verweilen hier ne halbe Stunde und geniessen einfach nur.

Dann gehts weiter zum nächsten Lookout. Dem Puu Hina Hina Lookout.

Leider kein Foto, weil man hier nichts sehen konnte. Der Nebel zog ein und auch eine Wartezeit hat ihn nicht verziehen lassen.

Wir entscheiden trotzdem weiter hoch zu fahren. Wir erreichen den Kokee State Park und erfrischen uns mit einem kalten Getränk in der Kokee Lodge.

Jetzt geht es weiter hoch. Doch, was ist das? :shock: Die Strasse wird zusehends schlechter. Ein Schlagloch nach dem Anderen. Man muss sie umfahren, was aber gar nicht so einfach ist, da ja gegenverkehr herrscht. Ich komme kaum vorwärts. Das Gemeine ist auch, dass dann wieder plötzlich eine neu geteerte Strasse vorhanden ist und ohne Vorwarnung  wechselt es wieder in eine Schlaglochpiste. Da ist ja im Monument Valley Drive besser zu fahren. Und dann geht nichts mehr. Stau! Das erste Auto fährt mit einem kmh, wenn nicht sogar im Minusbereich. :oops:



Dann kommt aber wieder eine geteerte Strasse und wir erreichen den Kalalau Lookout.
Hier kann man in ein Seitental der NaPaliküste einblicken.
Das ist ja was für mich. Ich bin begeistert.





Dann zieht aber schon wieder Nebel ein.



Trotzdem ein traumhafter Anblick. Dieser majästätische Felsen, das grüne Tal mit von der Sonne angestrahlten Felsformationen und der blaue Pazifik.



Ja, und nach diesem Bild hatte der Nebel gewonnen. Glück gehabt. 5 Minuten später und wir hätten nichts mehr gesehen. Die Besucher, die jetzt erst ankamen, haben gar nichts mehr gesehen. Die Enttäuschung in ihren Gesichtern konnte man spüren.

Wir müssen noch weiter hoch zum Puu O Kila Lookout. Von da sollte unser angestrebter Trail beginnen. Der Pihea Vista Trail.
Na, ihr könnt es euch schon denken. Es wurde nichts draus. Nebel, Nebel und Nebel.
Man konnte keinen Meter mehr gucken. Wir haben zwar noch etwas gewartet, aber es änderte sich nichts.

Wir entscheiden zum Polihale State Park zu fahren. Ja, der Strand mit der Dirt Road, wo kein Versicherungsschutz besteht. Wir fahren eine andere Strecke hinunter. Nach 1 Stunde erreichen wir die Dirt Road. Viele Warnschilder stehen da. Anfangs fährt man über Steine, die mir aber sehr spitz erscheinen. Nach ca. 400 Metern wurde mir das aber zu heikel. ich brauche keinen Reifenschaden oder sonstwas. Ich drehe um und fahre ein kurzes Stück zurück zum Kekaha Beach.





Auch wenn man es auf den Bildern nicht gut erkennen kann. Die Wellen sind sehr hoch.
Ich traue mich einfach nicht. Der Respekt ist zu groß. Mike überwindet seine Angst und springt rein. Was mache ich? Ich verkleide mich wieder mit Sonnencreme als Schneemann und schaue neidisch zu. :x
Bin ich ein Schisshase! :oops:

Als Mike aus dem Wasser kommt schüttelt er sich über mir ab, so dass ich nass werde. Dazu prahlt er noch, wie schön und erfrischend das war.
Das hätte er lieber nicht tun sollen. Ich fauche ihn an, dass er ja bis zur Antarktis schwimmen kann, wenn er so ein toller Hecht ist. :roll:
Beleidigt schnappe ich mein Buch und lese.

So, genug gebraten. Auf gehts zum Sonnenuntergang am Salt Pond Beach.
Hier schon Abendstimmung, von daher etwas dunkel das Bild.



Hätte Mike jetzt noch gesagt, dass ich in diesem doch eher Planschbecken ja schwimmen kann....... Ich weiss nicht, wie der Urlaub geendet hätte. :roll:

Aber der Sonnenuntergang bringt mir meine gute Laune zurück.





Wie dramatisch heute.

Noch dramatischer geht es auf der anderen Seite zu:



Und noch 2 Bilder zum Träumen:





Dann geht es zurück. Wir wollen noch kochen und kaufen beim Safeway ein.
Nudeln mit Tomatensauce.
Wieder im Hotel hatten wir erst Schwierigkeiten den Herd zu verstehen und anzumachen. Aber es klappte doch.
Auf dem Lanai wird serviert:



Angie. Wie es scheint bist du unser einziger Gast. Guten Appetit.

Ja Ja Ja. Du hast ja recht. :shock:

Es ist ziemlich trocken. Geschmacklich auch nicht der Bringer. Aber dafür habe ich noch leckere Weintrauben hinzugestellt. Die flutschen besser runter.

Später kannste noch ein Bierchen bekommen. Jetzt aber erstmal brav aufessen.

Ja, das war doch ein aufregender und schöner Tag.

Wir geniessen noch die Wärme auf dem Lanai und gehen zufrieden zu Bett.

Morgen gibt es den ersten langen Trail. Ein Abenteuer verspreche ich euch.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #18 am: 17.10.2010, 15:19 Uhr »

Hallo Thomas,


ich will sofort und umgehend und überhaupt wieder nach Hawai'i! :hippie: :hippie:

Aber gut, bis es soweit ist, genieße ich deinen Reisebericht. Perfekt, um die Leidenszeit zu verkürzen :hippie:


Auf diesem Foto



sieht man das Kalalau Valley. Ganz unten am Meer - dieser kleine helle weiße Fleck - das ist ein Teil des Kalalau Beach.

Wir entscheiden zum Polihale State Park zu fahren. Ja, der Strand mit der Dirt Road, wo kein Versicherungsschutz besteht. Wir fahren eine andere Strecke hinunter. Nach 1 Stunde erreichen wir die Dirt Road. Viele Warnschilder stehen da. Anfangs fährt man über Steine, die mir aber sehr spitz erscheinen. Nach ca. 400 Metern wurde mir das aber zu heikel. ich brauche keinen Reifenschaden oder sonstwas.

Das hast du genau richtig gemacht und es ist das, was ich immer wieder empfehle: Bei Interesse in den Polihale SP fahren, ist die Piste in einem zu schlechten Zustand, umkehren. Das ist allemal vernünftiger, wie es auf biegen und brechen durchzusetzen.

Auch wenn man es auf den Bildern nicht gut erkennen kann. Die Wellen sind sehr hoch.
Ich traue mich einfach nicht. Der Respekt ist zu groß. Mike überwindet seine Angst und springt rein. Was mache ich? Ich verkleide mich wieder mit Sonnencreme als Schneemann und schaue neidisch zu. :x
Bin ich ein Schisshase! :oops:

Ganz großer Einspruch, euer Ehren :wink:
Auch hier hast du völlig richtig reagiert. Die Wellen können dermaßen heimtückisch sein, dass man es nicht für möglich hält und es ist in solchen Fällen vernünftiger, am Strand zu bleiben.

Als Mike aus dem Wasser kommt schüttelt er sich über mir ab, so dass ich nass werde. Dazu prahlt er noch, wie schön und erfrischend das war.
Das hätte er lieber nicht tun sollen. Ich fauche ihn an, dass er ja bis zur Antarktis schwimmen kann, wenn er so ein toller Hecht ist. :roll:
Beleidigt schnappe ich mein Buch und lese.

Es hätte auch ganz leicht anders kommen können und es wäre beileibe nicht das erste Mal. Mike hatte nur Glück, sonst nichts.

So, genug gebraten. Auf gehts zum Sonnenuntergang am Salt Pond Beach.

Die Sonnenuntergangsfotos sind - wie auch die anderen - traumhaft schön :D :D :D
Habe ich schon gesagt, dass ich sofort nach Hawai'i will? :hippie:

Angie. Wie es scheint bist du unser einziger Gast. Guten Appetit.

Ja Ja Ja. Du hast ja recht. :shock:

Es ist ziemlich trocken. Geschmacklich auch nicht der Bringer. Aber dafür habe ich noch leckere Weintrauben hinzugestellt. Die flutschen besser runter.

So wie ich jetzt Hunger hatte, war es ganz gut, euer einziger Gast gewesen zu sein :essen: Ich hoffe es stört nicht, dass ich meinen Teller leergegessen und die ganzen Weintrauben auch noch verspeist habe :oops:

Später kannste noch ein Bierchen bekommen. Jetzt aber erstmal brav aufessen.

Das Angebot mit dem Bier bleibt aber länger bestehen, oder? Im Moment habe ich nämlich gar keinen Gusto darauf, eher auf Kaffee :lol:
Ja, ich bin eine Kaffeetante :D

Morgen gibt es den ersten langen Trail. Ein Abenteuer verspreche ich euch.

Einen langen Trail... Hmmm, da gibt es mehrere. Ich lasse mich überraschen und packe schon mal den Rucksack und stelle auch schon die Wanderschuhe bereit. Achja, hast du dein Regenzeugs auch schon eingepackt? :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #19 am: 17.10.2010, 16:19 Uhr »

Yvonne, sobald ich meinen Reisebericht fertig habe (der erste Teil - O'ahu, Kaua'i und Maui - ist demnächst fertig), stelle ich Fotos vom Islander on the Beach ein. Dieses hat auch eine winzigste (!) Küchenzeile, aber sie ist dermaßen klein, dass ich nicht mal ein Schneidbrett auflegen konnte. Sicher, ich habe mir beholfen, aber wenn ich an die voll ausgestattete Küche im Plantation Hale denke...
Das Plantation Hale ist halt eine richtige Wohnung, das Islander on the Beach ist ein normales Hotelzimmer mit der erwähnten Mini-Küchenzeile.



Angie, das klingt gut, ich bin schon total gespannt  :D

americanhero

  • Gast
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #20 am: 17.10.2010, 16:26 Uhr »
Thomas, die Bilder sind ja ein Traum!!! Da moechte man am Liebsten sofort in den naechsten Flieger steigen und ebenfalls dort hin.
Und die Wasserfaelle - das ist doch genau das Richtige fuer mich als Wasserfall Fan.
Und die Entscheidung mit dem Heliflug, den zu verschieben, war wirklich gut.
So habt ihr wenigstens einen tollen Tag mit super Bildern machen koennen. Der Heliflug steht bei uns auch beim naechsten Mal auf der Must See List ganz oben.  :D

Zitat

Dieses Bild finde ich so schoen, ich muss das immer wieder anschauen. Gerade die Licht und Schattenspiele, die Farben, die Konturen des Canyons, hach schoen....  :groove:
Ich bin also weiterhin mit dabei, auch wenn ich manchmal erst ein paar Tage spaeter antworte

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #21 am: 17.10.2010, 21:44 Uhr »
Gerade die Licht und Schattenspiele, die Farben, die Konturen des Canyons, hach schoen....  :groove:

Yvonne, warte mal, wenn du vor Ort stehst, dann bringst du nämlich den Mund nicht mehr zu :hippie:
Und Trails haben der Waimea Canyon und der Koke'e State Park parat - unglaublich!

Derzeit kostet der Flug von FRA nach HNL € 1.187.-/Person :think: :kratzen: Übers Reisebüro komme ich günstiger weg :kratzen: :wink: :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #22 am: 18.10.2010, 11:14 Uhr »
Hallo Yvonne,

Zitat
Ich bin also weiterhin mit dabei, auch wenn ich manchmal erst ein paar Tage spaeter antworte

Das freut mich. Dann kann ich dich ja beim Abendessen mit einplanen. Sei aber bitte nicht so anspruchsvoll. Wir sind keine Gourmets. :wink:

Hi Angie,
Zitat
Derzeit kostet der Flug von FRA nach HNL € 1.187.-/Person   Übers Reisebüro komme ich günstiger weg  


Höre ich da etwa raus, dass ihr nächstes Jahr wieder auf Hawaii wollt? :)

Montag 20.09.2010

So. Hatte heute wieder Schwierigkeiten bei der Bilderauswahl. Ich verzichte mal auf genaue Beschreibungen der Trails und Bilder von Stellen des Trails, da Angie das ausführlich auf ihren Trailbeschreibungen beschreibt. Übrigens eine ganz tolle Hilfe Angie!!

Heute geht ea mal auf die andere Seite von Kauai, dem Osten und Norden.
Geplant ist die Wanderrung des Hanakapia Beaches.
Wir stehen heute 5 Uhr 30 auf. Duschen, Frühstück und schon kann es losgehen.
Wir wollen direkt durchfahren zum Kee Beach. Das Navi zeigt knapp über eine Stunde Fahrt an. Zunächst geht es auf breiter Strasse und je näher wir dem Ziel fahren, wird die Strasse schmaler. Wir halten nur einmal beim Lumahai Beach Viewpoint (ist aber nur ne ganz kleine Parkbucht). Das Witzige ist immer. Wir standen als Erste da und plötzlich halten auch alle anderen Wagen dort. Teilweise Mitten auf der Strasse. Vielleicht mit dem Gedanken. Oh, da muss was Schönes sein, wenn da ein Auto steht.



Dann wird die Strasse noch enger und wir machen erste Bekanntschaften mit einspurigen Brücken. Kein Gegenverkehr bisher.
Dann erreichen wir auch schon den Parkplatz des Kee Beaches. Obwohl wir so früh da sind, ist der schon proppevoll. Aber ein Platz ist noch frei. Juchu. Alternativ kann man ca. 400 Meter vorher auf einem größeren Parkplatz halten.
So, festes Schuhwerk an, in unserem Falle Turnschuhe, reichlich Cola und O-Saft :shock:
Ja, wir trinken kein Wasser. :roll: Genug Zigaretten sind auch mit. Und damit es richtig ungesund wird auch noch Naschsachen wie Snickers, Weingummi und 2 Bananen.
Die Bananen sind unser Alibi für gesundes Essverhalten. Hoffentlich bekommen wir keinen Vitaminschock. :oops:
Ein kurzer Blick auf den Kee Beach. Aber wir wollen ja wandern.
Hanakapia Beach ist unser Ziel. 4 Meilen lang.

Anfangs geht es steil hoch über Waldboden, Steinen und größeren Felsen. Das Wetter ist übrigens super. Leicht bewölkt und viel Sonne. Von daher kommen wir schnell ins Schwitzen.
Wir wandern aber aehr langsam. Es geht weiter steil hoch. Erschwerend ist der nasse Boden, der die Angelegenheit recht rutschig macht. Gerade auf den Felsen muss man höllisch aufpassen.
Dann haben wir aber die erste Lichtung erreicht und sehen den Kee Beach von oben.



Es ist noch früh und die Sonne strahlt den Strand noch nicht an.

Dann gehts noch weiter ein Stück bergauf und nach einer Kurve hat man die ersten Blicke auf die NaPaliküste: Wunderschön und beeindruckend.



Dann ist der Weg besser zu laufen. Die Beschaffenheit möchte ich als aus Wald,-Sand,- und Lehmboden beschreiben. Es ist auch trocken, weil die Sonne scheint. Dadurch ist es aber extrem heiss. Der Trail führt meistens direkt am Abgrund entlang.
Hier ein Blick aufs Meer:



Zur anderen Seite sieht man in herrlich grünen Regenwald:





Uns gefällt der Trail schon jetzt super, da man die gesamte Zeit über atemberaubende Ausblicke hat. Es geht mal bergauf, dann wieder bergab.
Dann geht es wieder tiefer in den Regenwald und der Boden wird nasser. Es kommt eine knifflige Stelle, wo es ziemlich steil runtergeht, dazu wieder glitschige Felsen.
Erst denken wir, da kommt man gar nicht runter. Extremst vorsichtig kraxeln wir auf allen Vieren herunter. Unsere Hände, Beine und natürlich Schuhe sind sowas von dreckig. Auch der Lehmboden ist sowas von glitschig. Für diese 20 Meter haben wir bestimmt 15 Minuten gebraucht. Dann wirds wieder trockener und einfacher. Und dann sehen wir ihn auch schon.
Den Hanakapia Beach. Ein Traumstrand:



Wir wollen aber auch herunter. Viele Warnschilder stehen hier. Gefährliche Strömungen, hohe Wellen. Auf keinen Fall schwimmen. Besonders traurig ist eine Tafel aus Holz. Hier ist eine Strichliste zu erkennen, die aufzeigt wie viele Menschen hier schon tödlich verunglückt sind.
Bei 50 habe ich aufgehört zu zählen. Sehr traurig, aber es zeigt wie gefährlich das Meer sein kann.
Sehr rutschig geht es herunter. Man muss sich schon an Baumstämmen und Ästen festhalten, damit man nicht abrutscht.
Wir sehen einen Stream, der direkt ins Meer fliesst:



Hmmm.... müssen wir da durch? Guck, guck....... Ja!!!!! :shock:

Über die Felssteine würde man es nicht schaffen. Zu weit auseinander und rutschig.
Okay,Mike zieht die Schuhe aus und geht barfuss durch. Ich habe Angst vor den spitzen Steinen und lasse die Turnschuhe an. Haben auch ne Wäsche nötig.
Hier gehts also durch:



An einer Stelle sackt man bis zu den Oberschenkeln ab, so dass meine kurze Hose auch nass wird. Aber wir schaffen es. Wir sehen einige Wanderer, die sich das nicht trauen. Aber es ist wirklich nicht so dramatisch wie es aussieht.
Auf der anderen Seite und es geht auf kleinen und grossen Steinen zum Strand. Man muss sich hier aber auch konzentrieren.
Juchuu, wir sind da!! Mitten im Paradies. Ich bekomme Gänsehaut. Traumhaft, bombastisch...

Erstmal setzen wir uns zum Ausruhen und picknicken.
Es gibt Cola, Weingummi und eine Banane. Die Snickers sind zur Schokoladensauce geworden bei der Hitze. Und eine Zigarette. Ach, was für ein schönes Picknick. Denkt ihr doch auch, oder? :lol:

Dann erkunde ich jeden Milimeter dieses Strandes:







Hier sieht man ganz gut, warum man nicht ins Wasser gehen sollte. Was für Wellen!



Was für eine Kulisse :D



Über eine Stunde bleiben wir hier und geniessen das Paradies-Feeling.

Eigentlich hatten wir vor weitere 2 Meilen zu den Hanakapia Falls zu wandern. Aber aufgrund des rutschigen Bodens haben wir das nicht gemacht. Und durch die Hitze sind wir doch ein wenig kaputt.
Es geht zurück durch den Stream, kein Problem. Dann wieder bergauf und jetzt steht die Sonne auch besser für Fotos:





Diese kleine Auswahl an Bildern kann eigentlich gar nicht wiedergeben, wie schön dieser Trail ist.

Wir machen jetzt mehr Pausen, da die Sonne die Wanderrung durch Hitze sehr beeinträchtigt.
Dann erreichen wir wieder die Stelle mit Blick auf den Kee beach. Hier bleiben wir erstmal sitzen. So schön:





Dann gehts wieder runter und wir erreichen unten den Kee Beach, wo wir uns ausruhen.
Und das Gute, hier kann man sogar schwimmen. Die Abkühlung tut gut.



Wir legen uns aber unter Bäumen in den Schatten. Problem: Der Weg ist länger zum Wasser und somit müssen wir über heissen Sand laufen. Aua, ich glaube meine Füsse werden gegrillt:

Für den Trail haben wir übrigens 5 Stunden gebraucht mit ganz langer Pause.
Wunderschön, allerdings nicht zu empfehlen, wenn es regnet.

So, wir verlassen diesen traumhaften Ort:

Es geht zurück. Ziel ist der Tunnels Beach nach ca. 15 Minuten Fahrt. Picknickplätze gibt es dort auch. Auch dies ein wahrer Traumstrand. Schwimmen konnte man nicht:







Dann gehts weiter zum Lumahai Beach. Laut unserem Reiseführer der schönste Strand Hawaiis. Der Strand ist riesig. Ich glaube auch, dass wir am falschen Ende waren. So schön finden wir den nicht:



Auf der anderen Seite sehen wir Pferde:



Ein Stückchen weiter dieser herrliche Anblick:



Wieder ein Stück weiter erreichen wir den Hanalei Valley Lookout. Hier sind aber Tarofelder und wieder ein Fleckchen Paradies, wie ich finde:





Dann gehts zum Kilauea Lighthouse. Die Besichtigungszeit ist aber schon vorbei. es schliesst um 4 Uhr. Von daher nur ein Foto vom Viewpoint:



Wir wollen noch zum Annini Beach zum Sonnenuntergang. Hier hat es uns aber nicht so gut gefallen:



Wir entscheiden uns heute nicht den Sonnenuntergang zu geniessen und fahren weiter.

Als Letztes halten wir noch an einem Viewpoint kurz vor Kapaa.
Hier sehen wir immerhin den Mond:



Müde und kaputt wollen wir was bei Pizza Hut bestellen und zum Mitnehmen.

Die Dame stellt uns viele Fragen an der Bestellung. haben wir nicht so verstanden. Ich wollte ne Big New Yorker. Auf dem Bild mit Salami abgelichtet. Sie fragt mich noch mit welchen Zutaten. Ich sage noch Onions (Zwiebeln). Und was noch? Hmmm. das reicht doch wohl. So dick bin ich ja nun auch nicht. Sie fragt nochmal nach. Nein, danke. Ihre Augen werden Groß und guckt mich ungläubig an. Mensch,was hat die denn bloß.

15 Minuten draußen warten, Pizza abholen und ins Hotel.

Wir decken den Tisch schnell und machen den Pizzakarton auf.
Was ist das? :shock:
Pizzaboden mit Tomatensauce und Zwiebeln. Ja, aber wo ist denn die Salami und der Käse? :(
Jetzt weiss ich auch, warum die Dame mich so komisch angeguckt hat.
Mike hat das Gleiche Problem. Doch der hatte nicht mal Zwiebel drauf. :oops:

Nee, das schmeckt nicht. Nach 2 Stückchen mag ich nicht mehr. Mike auch nicht.

Gut für euch Angie und Yvonne!! Esst ruhig alles auf! :lol:

Trotz des Essens ein wunderschöner Tag. Ich hoffe, es hat euch auch gefallen.

Also wenn ihr Appetit bekommen habt :wink:, dann fahrt weiter mit.

Morgen erzähle ich euch von meiner Schnorcheltour mit Kauai Seatours und wir laufen den Kailua Ridge Trail zusammen. Eines der beiden Erlebnisse wird aber zur Enttäuschung.

Bis Morgen

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #23 am: 18.10.2010, 13:06 Uhr »
Hier *hüpf* ich bin auch dabei.  :D

Im Mai waren wir ebenfalls auf Hawaii und bei deinen Bildern krieg ich direkt wieder Fernweh... Also ich nehm dann mal Platz und warte gespannt auf die nächsten Tage.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #24 am: 18.10.2010, 16:12 Uhr »
Hallo Thomas!
 
Ich bin natürlich auch zugestiegen, etliche Bilder haben schöne Erinnereungen in mir aufkommen lassen.   :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #25 am: 18.10.2010, 16:16 Uhr »
Nun bin ich auch mal hinterhergehechelt und ab sofort live mit dabei.
Ein Hawaii-Bericht ist doch immer etwas besonders Schönes und Deine Bilder wecken tolle Erinnerungen.
Der Heli-Flug war ja ein tolles Erlebnis, wir wußten damals (2001) noch nichts von der Möglichkeit, ohne Türen zu fliegen. Aber an den Flug durch das Blue Hole können wir uns noch gut erinnern. Es waren unzählige Wasserfälle und man hatte den Eindruck, sie stürzen sich direkt aus den Wolken die grünen Hänge hinab...
Jetzt bin ich gespannt auf den nächsten Tag.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #26 am: 18.10.2010, 16:24 Uhr »

Hallo Thomas,


uihhh, das war wieder ein schöner Tag :D
Der Kalalau Trail - ein ganz toller Trail, den niemand missen sollte, solange das Wetter mitspielt. Da hattet ihr ja richtig Glück :D

Mit der Pizza bin ich auch nicht einverstanden, ich verweigere :nono: Dass du uns aber auch gar kein Knabberzeugs hingestellt hast :wink:

Nur schon vorausblickend für morgen: Der Trail heißt Kuilau Ridge Trail, ich nehme an, dass du diesen meinst, oder?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #27 am: 18.10.2010, 16:27 Uhr »

Hallo Andreas,

Der Heli-Flug war ja ein tolles Erlebnis, wir wußten damals (2001) noch nichts von der Möglichkeit, ohne Türen zu fliegen.

wir sind schon 1995 mit Interisland Helicoptes geflogen - ohne Türen natürlich :D
Ich denke gerade darüber nach, ob wir bei uns nicht schon vor 2001 gekannt haben :think: :kratzen: Naja, selbst wenn, die Frage nach einem Heliflug ohne Türen kam nie auf.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #28 am: 18.10.2010, 16:33 Uhr »
wir sind schon 1995 mit Interisland Helicoptes geflogen - ohne Türen natürlich :D
Ich denke gerade darüber nach, ob wir bei uns nicht schon vor 2001 gekannt haben :think: :kratzen: Naja, selbst wenn, die Frage nach einem Heliflug ohne Türen kam nie auf.
Angie, wir haben uns über das Australien-Forum kennengelernt. Könnte so zwischen 2000 und 2001 gewesen sein. Hier im Forum habe ich mich ja erst 2004, kurz vor unserer Kanadareise, angemeldet. Wenn ich 2001 schon gewußt hätte, daß Ihr solche Hawaii-Experten seid... aber unsere Hochzeitsreise war ja trotzdem wunderschön  :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #29 am: 18.10.2010, 16:35 Uhr »
Wenn ich 2001 schon gewußt hätte, daß Ihr solche Hawaii-Experten seid... aber unsere Hochzeitsreise war ja trotzdem wunderschön  :P

Andreas, wolltest du mit Angie auf Hochzeitsreise???  :wink:  :nixwieweg:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.