usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010  (Gelesen 32392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #30 am: 18.10.2010, 17:26 Uhr »
Angie, wir haben uns über das Australien-Forum kennengelernt. Könnte so zwischen 2000 und 2001 gewesen sein.

Ach nee :wink: :nixwieweg:
Nein, im Ernst, ich weiß, dass wir uns über das Australien-Forum kennen gelernt haben, aber bereits zu dieser Zeit wurden mir von anderen schon Fragen über Hawai'i gestellt. Du warst aber offensichtlich nicht einer derjenigen :wink:

aber unsere Hochzeitsreise war ja trotzdem wunderschön  :P

Klar, das habe ich auch in eurem Reisebericht auf eurer Homepage gelesen :D


Andreas, wolltest du mit Angie auf Hochzeitsreise???  :wink:  :nixwieweg:

Das wäre nicht gut möglich gewesen, Heiko, denn ich war damals schon verheiratet :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #31 am: 18.10.2010, 18:03 Uhr »
also der Trail ist ja mal wieder genau nach eminem Geschmack, die Straende sowieso.
Schoene nette Wellen, waeren schoen zum Surfen.   :D
ist jedenfalls schon mal vorgemerkt.
ich hoffe, wir kommen in unserer kurzen Zeit im naechsten Jahr auch mal zum Wandern

@ Angie:

de ein oder anderen Trail moechte ich definitiv laufen. Viel werden wir leider nicht machen koennen, da unsere Zeit ja immer so begrenzt ist und neben wandern diverse Fotolocations im Vordergrund stehen werden.
Muss ich ansonsten halt jeden tag um halb fuenf raus, dann passt es vielleicht ein  wenig  :D

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #32 am: 18.10.2010, 23:03 Uhr »
Hallo sunrise1508,
Zitat
Hier *hüpf* ich bin auch dabei.
Zitat
Also ich nehm dann mal Platz und warte gespannt auf die nächsten Tage.

Das freut mich. Herzlich willkommen. Ich habe dir ein Extrabett bestellt und kannst im Wohnzimmer schlafen.

Hallo Utah,
Zitat
Ich bin natürlich auch zugestiegen, etliche Bilder haben schöne Erinnereungen in mir aufkommen lassen.   

Supi. Du bekommst auch ein Extrabett. Ich hoffe deine Erinnerungen werden auch noch in den nächsten Tagen freudig aufgefrischt.

hallo Doreen und Andreas,

Zitat
Nun bin ich auch mal hinterhergehechelt und ab sofort live mit dabei.

Hallo! Ich habe soeben das Nachbarcondo für euch gemietet. Nicht, dass ich euch nicht bei mir haben will, aber es wird doch ziemlich eng.

Puh :(
Eines macht mir doch Sorgen. Übermorgen koche ich wieder. Muss wohl ein wenig mehr machen! :D

Hi Angie,
Zitat
Mit der Pizza bin ich auch nicht einverstanden, ich verweigere  Dass du uns aber auch gar kein Knabberzeugs hingestellt hast

Sorry, aber die Ships und Erdnüsse habe ich heimlich auf Toilette genascht, als du die "leckere" Pizza angesehen aber nicht gegessen hast. :lol:
Beim nächsten Mal bekommste aber was ab.

Zitat
Der Trail heißt Kuilau Ridge Trail, ich nehme an, dass du diesen meinst, oder?


Oh ja. Du hast recht. Aber bei den ganzen komischen Namen kann man schon mal durcheinander kommen. :oops:

Hallo Yvonne,

Zitat
also der Trail ist ja mal wieder genau nach eminem Geschmack, die Straende sowieso.

Zitat
de ein oder anderen Trail moechte ich definitiv laufen. Viel werden wir leider nicht machen koennen, da unsere Zeit ja immer so begrenzt ist und neben wandern diverse Fotolocations im Vordergrund stehen werden.

Oh, du scheinst ja nicht soviel Zeit zu haben. Aber vielleicht gefällt dir der ein oder andere Trail ja so gut, dass du doch einen machst.
Auf welcher Insel bist du denn?

So, heute gibt es leider keinen Tag mehr, da ich gerade vom Spätdienst komme. Aber morgen wieder. Versprochen!

LG Thomas

americanhero

  • Gast
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #33 am: 18.10.2010, 23:41 Uhr »


Zitat
also der Trail ist ja mal wieder genau nach eminem Geschmack, die Straende sowieso.

Zitat
de ein oder anderen Trail moechte ich definitiv laufen. Viel werden wir leider nicht machen koennen, da unsere Zeit ja immer so begrenzt ist und neben wandern diverse Fotolocations im Vordergrund stehen werden.

Oh, du scheinst ja nicht soviel Zeit zu haben. Aber vielleicht gefällt dir der ein oder andere Trail ja so gut, dass du doch einen machst.
Auf welcher Insel bist du denn?

So, heute gibt es leider keinen Tag mehr, da ich gerade vom Spätdienst komme. Aber morgen wieder. Versprochen!

LG Thomas


Hallo Thomas,

wir haben leider nur 14 volle Tage Zeit, evtl. 16 Tage im naechsten Jahr.
Bei uns ist immer absolutes Muss Big Island, aus den gleichen Gruenden wie Angie  :groove: :whistle: :whistle: :groove:
Naechstes Mal wird halt auch Kauai noch mit dazukommen, das muss wegen den Wasserfaellen und der Landschaft einfach sein.

Und jetzt freu ich mich auf den naechsten RB Tag, der ja morgen schon kommt.  :D
Bis dahin erfreue ich mich an den tollen Bildern, die du bisher eingestellt hast

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #34 am: 19.10.2010, 00:32 Uhr »
@ Angie:

de ein oder anderen Trail moechte ich definitiv laufen. Viel werden wir leider nicht machen koennen, da unsere Zeit ja immer so begrenzt ist und neben wandern diverse Fotolocations im Vordergrund stehen werden.
Muss ich ansonsten halt jeden tag um halb fuenf raus, dann passt es vielleicht ein  wenig  :D

Yvonne, ihr habt 2 Wochen oder sogar 16 Tage Zeit. Bei geschickter Planung lässt sich da einiges machen :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #35 am: 19.10.2010, 00:34 Uhr »

Hallo Thomas,

Sorry, aber die Ships und Erdnüsse habe ich heimlich auf Toilette genascht, als du die "leckere" Pizza angesehen aber nicht gegessen hast. :lol:
Beim nächsten Mal bekommste aber was ab.

na, du bist mir ja einer :nono: :wink:, aber du bist wenigstens ehrlich :abklatsch:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #36 am: 19.10.2010, 01:33 Uhr »
@ Angie:

de ein oder anderen Trail moechte ich definitiv laufen. Viel werden wir leider nicht machen koennen, da unsere Zeit ja immer so begrenzt ist und neben wandern diverse Fotolocations im Vordergrund stehen werden.
Muss ich ansonsten halt jeden tag um halb fuenf raus, dann passt es vielleicht ein  wenig  :D

Yvonne, ihr habt 2 Wochen oder sogar 16 Tage Zeit. Bei geschickter Planung lässt sich da einiges machen :D



bestimmt, Angie. Nur den Termin koennen wir immer noch nicht fix festmachen.
Das dauert noch ein paar Wochen  :roll:
Vergesse aber nicht, das wir selbst bei geschickter Planung immer doppelt so viel Zeit brauchen fuer Fotos. Gerade bei Sunset und Sunrise Locations  :D :D :D


Thomas, die Pizaz habe ich dir mal gelassen und die Naschis darfst du auch alleine essen, da ich keinerlei Suesskram esse  :wink:
Aber um die Banane - da koennten wir uns streiten. Ansonsten spendiere ich fuer die naechsten tage mal etwas frisches landestypisches Obst. Bin sicher, Angie nascht dann auch noch was von  8)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #37 am: 19.10.2010, 01:49 Uhr »
Vergesse aber nicht, das wir selbst bei geschickter Planung immer doppelt so viel Zeit brauchen fuer Fotos. Gerade bei Sunset und Sunrise Locations  :D :D :D

Und wir brauchen noch mehr Zeit, da wir noch filmen :lol: Und überhaupt lassen wir uns auf Trails meist unglaublich viel Zeit. Manchmal zu viel, sodass wir am Rückweg mal einen Gang schneller gehen müssen :lol:

Ansonsten spendiere ich fuer die naechsten tage mal etwas frisches landestypisches Obst. Bin sicher, Angie nascht dann auch noch was von  8)

:groove: :groove: Ich rufe ganz laut "hiiiiiiiiiieeeeeerrrrrrrrr" :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #38 am: 19.10.2010, 09:52 Uhr »
ich weiß, dass wir uns über das Australien-Forum kennen gelernt haben, aber bereits zu dieser Zeit wurden mir von anderen schon Fragen über Hawai'i gestellt. Du warst aber offensichtlich nicht einer derjenigen :wink:
Nein, denn damals kannte ich weder dieses Forum hier, noch wußte ich, daß Du neben Australien- auch Hawaiispezialistin bist  :lol:

aber unsere Hochzeitsreise war ja trotzdem wunderschön  :P

Klar, das habe ich auch in eurem Reisebericht auf eurer Homepage gelesen :D
Und Du bist die bisher Einzige außerhalb der Familie, die unser komplettes Urlaubsvideo kennt bzw. sogar eine eigene Kopie hat  :lol:

Aber genug davon... ich will hier Thomas´ Reisebericht nicht sprengen  :shock: :roll:
Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #39 am: 19.10.2010, 11:10 Uhr »
Hallo Yvonne,
Zitat
Aber um die Banane - da koennten wir uns streiten. Ansonsten spendiere ich fuer die naechsten tage mal etwas frisches landestypisches Obst. Bin sicher, Angie nascht dann auch noch was von  

 :oops: Ach, ich möchte auch was!!!! :)

21.09.2010 Dienstag

Heute stehen nur 2 Programmpunkte auf dem Plan.

Es wird um 5 Uhr aufgestanden. Denn ich habe für euch alle eine Schorcheltour zur NaPaliküste mit Kauai Seatours gebucht.

Das Frühstück habe ich auf dem Lanai hergerichtet. Yvonne, ich habe mir erlaubt von deinem Obst etwas hinzuzustellen. Lecker.

Um 5 Uhr 45 geht es los zum Port Allen. Seatours hat einen eigenen Parkplatz und das Büro ist schnell gefunden. Wir checken ein. Wir müssen aber noch 20 Minuten warten vor der Tür. Dann kommt eine Bedienstete raus und ruft alle Namen auf. Alle da. Sie geht wieder rein und wir warten nochmals 30 Minuten. Hmmm.... was ist los? Das Wetter ist hervorragend. Blauer Himmel und die Sonne brennt wie nichts Gutes um diese frühe Uhrzeit.
Dann kommt sie wieder raus und entschuldigt sich für die Verspätung, aber die Crew wäre noch nicht fertig gewesen. Macht ja nichts. Wir und die anderen ca. 50 Mitreisenden laufen zur Anlegestelle.
Wir setzten uns oben aufs Deck. Vor uns ein Japaner mit einer dicken Kamera. Sein Objektiv ist bestimmt einen Meter lang. Der rennt wie verrückt auf Deck und schiesst schon Fotos. Leute, die im Weg stehen schubst er beiseite. :roll:

Es geht los. Nach nur ca. 20 Minuten Fahrt halten wir schon. Schnorcheln. Ich dachte wir schnorcheln vor der NaPaliküste. Schnorchelausrüstung gibt es umsonst. Und dann gehts rein ins Vergnügen.



So, Kopf unter Wasser. Hmmm..... Alles trübe und eher brauner Boden. Ich schwimme ein Stück weiter und ich erkenne paar Korallen, die aber eher grau und braun sind. Paar kleine Fische sehe ich auch. Aber das ist nicht schön. Ich schwimme weiter und man sieht gar nichts mehr. nach 45 Minuten kommt der Pfiff. Alle zurück ins Boot.
Ich war schon am Great Barrier Reef schnorcheln. Ich weiss, dass es nichts Einziartigeres als das Great Barrier Reef geben wird und ich es nicht mit hier vergleichen darf. Aber dieses Schnorcheln war eine Enttäuschung. Aber ich habe es als nette Schwimmeinlage abgehakt. Und ich freue mich eh mehr auf die Küste.
An Bord gibt es Frühstück. Ich stürze mich aber eher auf die Wassermelonen. Sehr erfrischend bei der Hitze. Die Fahrt ist eher langweilig bis.........
Oh, da sind Delfine:



Und eine Schildkröte:



Die Landschaft ist nicht so spektakulär. Hier 2 Bilder:





Nach ca. 2 Stunden erreichen wir die Napaliküste. Zunächst die eher graue Steilküste.



Dann die nächste Enttäuschung. Es herrscht totales Gegenlicht. Es ist unmöglich schöne Fotos zu machen. In diesem Moment hätte ich mir gewünscht, dass es bewölkt ist. Was für eine blöde Uhrzeit hier jetzt langzuschippern. Noch ein Beispiel:



Der Kapitän heizt schnell ein Stückchen weiter und dann wendet er plötzlich. Er sagt, dass wir ca. 5 Minuten hier ankern und wir Fotos schiessen können. Hmmm.... ich hätte gedacht, dass wir noch ein Stückchen weiter an der Küste fahren. Ist nicht. Die folgenden Fotos sind wirklich die Einzigen, die einigermaßen etwas geworden sind.







Das Gegenlicht ist schon sehr ärgerlich.



Die Küste ist aber so beeindruckend und atemberaubend:



Und ein letztes Foto:



Dann gehts schon wieder zurück.

Wir bekommen noch einen Snack. Und es gibt Mai Thai. Dieser Cocktail wird Einigen zum Verhängnis, denn kurz danach kotzen mindestens 6 Leute. Die sitzen unten in der Kabine und denen geht es richtig schlecht. :lol:
Erst wollte ich ein Foto machen, habe es mir verkniffen.

Noch ne Geschichte:
Eine junge Dame, sehr hübsch, mit einem Top ausgestattet, der ihre durchaus ansehnlichen Brüste zur Geltung setzte, war wie ich meine mit ihrer Mutter an Bord.
Ein Mitarbeiter von Seatours (ein junger Hawaiianer) hat sich wohl in die verguckt. Schon auf der Hinfahrt war er ständig in ihrer Nähe und hat geflirtet wie nichts Gutes. Auf der Rückfahrt sitzt es eigentlich nur neben ihr und erzählt, flirtet usw.
Sie lächelt arrogant dabei und tut so, als wenn ihr das Angeflirte gefällt. Ich sehe gleich, dass es ein aufgesetztes und falsches Lächeln ist. Ich beobachte das Geschehen die ganze Rückfahrt. Die anderen Mitarbeiter schuften wie wild und leeren die Kotztüten und dieser junge Mann flirtet. Einmal musste er dann doch mitanpacken. Da dreht sie sich um zu ihrer Mutter und verdreht die Augen. Ihre Blicke sind genervt und gelangweilt. Irgendetwas Abfälliges erzählt sie ihrer Mutter. Dann kommt der Typ auch schon wieder und schwupps:
Sie lächelt ihn wieder himmlisch an. Am Liebsten wäre ich runter gegangen und hätte ihr gesagt, was für eine falsche arrogante Schlange die ist. Aber das ist nun mal nicht meine Aufgabe. Männer müssen ihre eigenen Erfahrungen sammeln. :lol:

Dann kommen wir wieder zur Anlegestelle und steigen aus.

Tja. Fazit:
Das Schnorcheln war nichts. Keine bunten Korallen oder Fische :(
 Die Küste im Gegenlicht. Gant schlechte Uhrzeit am Morgen für schöne Fotos :(
 Zu kurzer Stop vor der Küste. Vielleicht mussten sie die 40 minütige Verspätung am Anfang wieder aufholen. :(

Falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt, dürft ihr sie gerne äußern.

So, bevor wir zum Auto gehen, gibt es erstmal Eis, denn es ist so heiss.

Was jetzt? Pihea Vista Trail? Nee, am nachmittag sollen ja immer Wolken aufziehen.
Wir entscheiden uns für den Kuilau Ridge Trail.

Die beschriebene Anfahrt von Angie war schon im Navi. Nach ca. 1 Stunde Fahrt erreichen wir ganz genau den kleinen Parkplatz.
Hmmm.... Wolken, Nebel, leichter Nieselregen.
Macht das Sinn?  Ja, wir versuchen es.

Auf dem Hinweg ist eigentlich alles im Nebel. Von daher stimmt die Reihenfolge der Fotos jetzt nicht ganz.
Der Weg ist ein bisschen matschig, aber gut zu laufen. Eher wald- und später Lehmboden. Der Nebel verzieht sich mal und kommt dann wieder. Aber wenn kein Nebel da ist, sieht man phantastische Ausblicke. Dieses Grün. Hier fühlt man sich wirklich wie im Paradies:





Auf dem weg hat man 2 Täler zu jeder Seite neben sich. Das linke Tal war zunächst gut frei von Nebel:



Wir sind begeistert und geniessen jede Aussicht:



Den Trail empfinden wir als sehr einfach, auch wenn es stetig leicht bergauf geht. Aber die Steigungen sind nicht megasteil.



Ach, ist das schön hier.





Dann erreichen wir eine große Lichtung mit einem kleinen Picknickplatz:



Wir machen hier eine ganz lange Pause. Einfach nur geniessen. Das Grün, die Ruhe, die Landschaft,...... das Paradies. Wunderschön.

Wir laufen noch ein kleines Stückchen zum Ende des Trails. Dieser Teilabschnitt bietet nicht unbedingt viel Neues. Aber auch schön. An einer Brücke endet der Trail und ein Neuer beginnt. Wir kehren um und geniessen weiterhin die Aussichten:



Hier sieht man auch mal ein Stück vom trail.



Dann gehts wieder zum Parkplatz. Von hier gibt es noch 2 Fotos.
Angie, wir sind uns nicht ganz sicher. Ist das der Mt. Wai'ale'ale ?





4,5 Meilen ist der Trail lang und wir haben mit gaaanz vielen Pausen und Fotostopps ca. 3 Stunden gebraucht. Ganz Ganz toll. Solche Trails lieben wir.

Dann fahren wir zurück nach Kapaa. Kaufen bei Safeway ein. Allerdings das Abendessen für morgen. Fleisch, Gemüse, Nudeln und eine thailändische sauce.
Wir sind ein wenig müde, deshalb essen wir heute nochmal bei Mc Donald. Ja, tut mir leid. Aber wir sind wirklich keine Gourmets. Ich gebe auch aus. Lasst euch die Burger schmecken.

Im Hotel gehen wir noch in den Pool und auf einer Liege lese ich mein Buch weiter. Entspannen ist angesagt.
Dann noch ein wenig Fernsehen und ab ins Bett.

Tja. Morgen erwartet euch ein Drama. Ein Drama gibt es wohl immer in meinen Urlauben. :roll: Diesmal bin ich aber betroffen. Wir laufen den schwierigsten Trail dieser Reise.

Seid gespannt!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #40 am: 19.10.2010, 12:08 Uhr »

Hallo Thomas,

Dann die nächste Enttäuschung. Es herrscht totales Gegenlicht. Es ist unmöglich schöne Fotos zu machen. In diesem Moment hätte ich mir gewünscht, dass es bewölkt ist. Was für eine blöde Uhrzeit hier jetzt langzuschippern.

das war bei uns nicht anders, sieht man davon ab, dass wir die 7-stündige Ni'ihau-Na Pali Schnorcheltour gemacht haben, die ich bei Blue Dolphin Charters gebucht habe.
Gut, bei 7 Stunden muss man früh wegfahren, aber bei eurer Schnorcheltour wäre es vielleicht (!) besser gewesen, später wegzufahren. Das Problem (und es ist wirklich ein Problem) ist, dass sich das Wetter oftmals so rasch ändert und man wegen Nebels oder Regens dann gar nicht mehr fotografieren kann. Man müsste vor der Buchung eine gut geputzte Glaskugel haben :wink:

Die Küste ist aber so beeindruckend und atemberaubend

Ich stimme dir zu, aber wenn man zuvor den Heli-Flug gemacht hat, ist die Sicht auf die Na Pali Coast vom Boat aus nur mehr eine eher kleine Ergänzung. Der weiß Gott wie tolle Bringer ist das dann nicht mehr, zumindest sehe ich das so.

Nichts destotrotz sind deine Bilder aber sehr gut geworden.
Guck' mal in meinen 2010er Reisebericht nach, dessen erster Teil letzte Nacht fertig wurde, welches Wetter wir hatten, als wir morgens an der Na Pali Coast entlang schipperten...

Wir machen hier eine ganz lange Pause. Einfach nur geniessen. Das Grün, die Ruhe, die Landschaft,...... das Paradies. Wunderschön.

Stimmt, der Kuilau Ridge Trail ist wirklich wunderschön :daumen: Deine Beschreibung und die Fotos bezeugen das :D

An einer Brücke endet der Trail und ein Neuer beginnt.

Hier beginnt bzw. endet (je nachdem, wo man begonnen hat), der Moalepe Trail.

Können wir nicht mal zum KFC gehen? McD. ist nicht so ganz meines :wink:

Und zu deiner Frage bezüglich Mt. Wai'ale'ale: Nein, den hast du nicht am Bild, zumindest nicht auf den Bildern, die du heute eingestellt hast.

Ich bin riesig gespannt, was uns morgen erwartet :think: :kratzen: Wohin entführst du uns denn?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #41 am: 19.10.2010, 13:06 Uhr »
Ich nehm dann einen Cheeseburger.   8)

Mit Kauai Sea Tours waren wir auch unterwegs, allerdings haben wir die Sonnenuntergangs-Tour gemacht. Ich muss sagen, das war echt ein Highlight! Es waren inkl. Crew vielleicht 25-30 Leute an Board.
Wir sind recht zügig Richtung NaPali Coast gefahren, inkl. Willkommens-MaiTais (den bei uns aber ausnahmslos alle gut vertragen haben).
Das Meer war ziemlich aufgewühlt an dem Tag, so dass ich echt Sorge hatte. Der Kapitän hatte allerdings seinen Spaß!  :D Und als wir dann die NaPali Coast erreicht hatten riet er uns nur, doch bitte unter Deck zu gehen, da wir sonst "very wet" werden würden, da er nun einen Zahn zulegt. Und dann ging der Spaß los- sobald wir um eine Klippe rum waren und die Küstenlinie vor uns lag, gab er richtig Gas. Zu "Heiz-Musik" (u.a. BonJovi `Livin on a Prayer`) jagte er nur so über die Wellen, das war besser als Achterbahn fahren.

Nach ca. 20 Minuten stoppte er und nun hatten wir Zeit uns die Na Pali Coast genauer anzuschauen. Ganz gemächlich schipperte er die Küste entlang zurück- bestimmt 1 Std. waren wir nur dort, konnten die Küste auf uns wirken lassen und jede Menge Fotos machen. Das war echt wunderschön.
Danach gab es Essen und wir sind ganz romantisch gen Sonnenuntergang gesegelt (u.a. zu `Somewhere over the rainbow`, sehr kitschig, aber auch unglaublich schön). Irgendwann stoppte der Katamaran nochmal, weil der Captain einen der letzten Wale gesehen hatte. Aber trotz minutenlangen Stillstandes wollte er sich nicht mehr zeigen. Laut der Crew war dies eines der letzten Walweibchen, welches auch noch im Mai mit ihren Kleinen vor Kauai war.

Alles in allem hatten wir echt eine tolle Tour! Und obwohl ich anfällig für "Seasickness" bin, hat mir der wilde Wellenritt nix ausgemacht, im Gegenteil.   8)

americanhero

  • Gast
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #42 am: 19.10.2010, 17:06 Uhr »
Hallo Thomas,


das war ja wieder ein interessanter Tag. Schade nur, das die Schnorcheltour nicht so der Brueller war. Aber immerhin habt ihr ganz viele Delfine gesehen und Schildkroeten, das troestet ein wenig ueber andere nicht so schoene Dinge hinweg.
Als ich deine Bilder sah, habe ich auch gedacht, hm, evtl. waere das ja mal was fuer eine Nachmittags Tour. Sollte es die geben.
Dann muesste das Licht gut sein.
Trotz allem finde ich die Bilder gelungen.
OB wir so eine Bootstour machen werden, bezweifele ich. Wenn dann nur so ein Sunset Cruise, wie von Sunrise beschrieben.

Zum Schnorcheln wuerde ich dann eher andere Spots auswaehlen in Riffnaehe. In tiefe Gewaessern macht das wenig Sinn, vor allem, wenn dann jeder rumplantscht, der das noch nie vorher gemacht hat und alle Fische verjagt.

Aber der Trail ist ja wirklic toll. Durch den Nieselregen sind die Farben auf den Bildern noch viel satter geworden. Ganz klasse.
Fuer solche Bilder wuensche ich mir sogar immer etwas Regen, denn Sonnenschein laesst die Schatten so hart werden und nimmt viel von der Stimmung. Und stimmungsvoll sind die Bilder vom Kuilau Ridge Trail auf alle Faelle. Der gefaellt mir total gut.  :D



thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #43 am: 19.10.2010, 22:56 Uhr »
Hi Angie,
Zitat
Ich stimme dir zu, aber wenn man zuvor den Heli-Flug gemacht hat, ist die Sicht auf die Na Pali Coast vom Boat aus nur mehr eine eher kleine Ergänzung. Der weiß Gott wie tolle Bringer ist das dann nicht mehr, zumindest sehe ich das so.


Dem stimme ich vollkommen zu. Der Heliflug ist phänomenal. Ich würde so eine Bootstour nicht nochmal machen wollen. Zumindest am Morgen.

Hallo sunrise 1508,
deine sunsettour hört sich doch ganz toll an. Freut mich, dass es für dich ein Highlight war.
Es scheint also doch eher von Vorteil zu sein die Tour am Abend bzw. späten Nachmittag zu machen. :)

Zitat
Guck' mal in meinen 2010er Reisebericht nach, dessen erster Teil letzte Nacht fertig wurde, welches Wetter wir hatten, als wir morgens an der Na Pali Coast entlang schipperten...


Ich komme gerade von der Arbeit und habe wenig zeit, von daher habe ich bisher nur deinen Bericht über deine Bootstour lesen können.

Es gibt ja erstaunlich viele Ähnlichkeiten:
Menschen mit Seekrankheit :lol: bei dir allerdings ja viel mehr Menschen als bei uns
die Delphine, das nicht so tolle Schnorcheln und natürlich die Tatsache, dass die Morgenzeit keine Fotozeit ist.

Aber mein Gott, was hattet ihr für einen Seegang. Hört sich ja sehr abenteuerlich an. :shock:

Aber die fahrt hätte mir vielleicht gefallen, wenigstens etwas Action :wink:

Hallo Yvonne,
Zitat
Aber der Trail ist ja wirklic toll. Durch den Nieselregen sind die Farben auf den Bildern noch viel satter geworden. Ganz klasse.
Fuer solche Bilder wuensche ich mir sogar immer etwas Regen, denn Sonnenschein laesst die Schatten so hart werden und nimmt viel von der Stimmung. Und stimmungsvoll sind die Bilder vom Kuilau Ridge Trail auf alle Faelle. Der gefaellt mir total gut. 


Im späteren Bericht wirst du erfahren, dass ich doch zusehends über das Wetter schimpfe. Aber für Fotos ist bewölkter Himmel vielleicht wirklich besser als die grelle Sonne. Da gebe ich dir im Nachhinein recht.

Angie,
Zitat
Ich bin riesig gespannt, was uns morgen erwartet   Wohin entführst du uns denn?


Das erfährst du morgen. Habe Frühdienst und muss zu Bett.
Deinen Bericht werde ich die nächsten Tage mal zur Brust nehmen. Bin sehr gespannt, was du als Hawaii-Profi alles erlebt hast. :D

Gutes Nächtle allerseits

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #44 am: 20.10.2010, 00:17 Uhr »

Hallo Thomas,

Ich komme gerade von der Arbeit und habe wenig zeit, von daher habe ich bisher nur deinen Bericht über deine Bootstour lesen können.

Es gibt ja erstaunlich viele Ähnlichkeiten:
Menschen mit Seekrankheit :lol: bei dir allerdings ja viel mehr Menschen als bei uns
die Delphine, das nicht so tolle Schnorcheln und natürlich die Tatsache, dass die Morgenzeit keine Fotozeit ist.

Nach wie vor bin ich überzeugt, dass uns nur das nicht-Essen an Bord sowie die 2 Tabletten Bonine vor der Seekrankheit bewahrt haben.
Die Delfine waren toll, keine Frage :D

Aber mein Gott, was hattet ihr für einen Seegang. Hört sich ja sehr abenteuerlich an. :shock:

Es war echt heftig und meine blauen Flecke waren tagelang sichtbar. Wenn sogar die Crew sagt, es war ihre schlimmste Fahrt, dann heißt das wohl etwas...

Aber die fahrt hätte mir vielleicht gefallen, wenigstens etwas Action :wink:

Da bin ich mir nicht so sicher. Zuerst war es noch "halbwegs" lustig, aber als dann einer nach dem anderen schwer seekrank wurde, war es zumindest mit der "halbwegs Action" vorbei. Ich schrieb ja in meinem Reisebericht, dass ich sogar schon ein schlechtes Gewissen bekam, weil es uns so gut und den anderen so schlecht ging.

Deinen Bericht werde ich die nächsten Tage mal zur Brust nehmen. Bin sehr gespannt, was du als Hawaii-Profi alles erlebt hast. :D

Wir haben viel erlebt, in unserem "Urlaub des ständigen Umdisponierens" :lol:

Viel Spaß beim Lesen!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.