usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010  (Gelesen 32579 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #150 am: 07.11.2010, 11:24 Uhr »
Fische können wir von oben aber nicht beobachten.
Die hätten wohl die Größe eines Wals haben müssen  :zwinker:.

Übrigens: Schnappatmung ist mein Lieblingswort für "steile" Wanderungen.  Der Weg zum Himmel ist nicht einfach - das hättest du den Mormonen-Ladies sagen sollen  :lolsign:.

LG,

Ilona


Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #151 am: 07.11.2010, 11:44 Uhr »
Hi Ilona,
Zitat
Schnappatmung ist mein Lieblingswort für "steile" Wanderungen.  Der Weg zum Himmel ist nicht einfach - das hättest du den Mormonen-Ladies sagen sollen 

 :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #152 am: 07.11.2010, 13:08 Uhr »

Hi Thomas,

Zitat
Würdest du bitte so lieb sein und im Hawai'i-Board einen Thread mit "O'ahu - Outrigger Reef on the Beach Hotel" eröffnen und genau deinen Text von hier dort einstellen?

Erledigt. :wink:

danke! Ich hab's soeben entdeckt :D

Dein Bild vom Waikiki Beach ist ja wirklich dramatisch. Man kann ja fast gar nicht mehr von einem Strand sprechen. Der Staat ist ja quasi gezwungen neuen Sand anzukarren, denn wenn kein Strand auch keine Touristen.

Die schwindende Touristenzahl ist auch der Grund, weshalb der Staat wieder Sand zum Waikiki Beach schippern lassen will. Wird langsam Zeit, dass damit begonnen wird.

Jetzt lese ich noch deinen laufenden Tag :lesend:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #153 am: 07.11.2010, 13:27 Uhr »

Hi Thomas,

Na, da hat sich Angie aber mächtig in der Zeit vertan. 4 Stunden  :roll: ist ja viel zu hoch kalkuliert.

:nono: :nono: :nono: :wink:

Angie, du hattest mal wieder recht mit deinen 4 Stunden. Wie konnte ich an dir zweifeln? :oops:

Also wirklich :kloppen: :wink: Ich bemühe mich, die Zeiten für einen Durchschnittswanderer anzugeben und nicht für einen völlig durchtrainierten Jogger, der Trails hinauf und hinunter sprintet und nichts von der Landschaft sieht :D

Auf meinem Videoclip vom Kuli'ou'ou Ridge Trail kommt die enorme Steigung auch nicht wirklich heraus, aber zumindest bekommt man eine Ahnung, dass es doch nicht ganz waagrecht dahin geht :wink:

Den Mormonen seid ihr aber nur knapp entkommen :lol:

Was mich wundert ist, dass du vom Sonnenuntergang am Sunset Beach nicht so begeistert warst bzw. bist. Thomas, das Bild ist doch traumhaft kitschig-schön! :hippie: :hippie: Also mir zumindest gefällt es hervorragend :daumen:


Und jetzt noch etwas für dein Fotobuch:

Die roten Blüten auf diesen Bildern



sind die Blüten eines Octopus Tree.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #154 am: 08.11.2010, 23:04 Uhr »
05.10.2010 Dienstag

Der letzte Tag auf Oahu bricht an. Um 6 Uhr 30 geht es mal wieder los. Wir fahren nur ein kurzes Stück zum Diamond Head Crater, den ihr ja schon zuvor von Oben und von Weitem sehen konntet. Heute wollen wir den Crater besteigen.
Hier sind wir im Krater:



Es ist mächtig heiss und der Weg führt in Serpentinen nach oben. Da wir nach den ganzen Trails gut in Übung sind, ist dieser Trail bisher nicht so anstrengend. Hier ein Blick auf halbem Wege. Den relativ schmalen Pfad kann man gut erkennen:



Dann erreichen wir den anstrengendsten Teil des Trails. Es geht steil ziemlich viele Treppenstufen hoch.



 Klar ist es anstrengend, aber nicht für uns. Auf diesem Trail trauen sich ja auch die "dicken" Amerikaner. Na, die hättet ihr mal schnaufen und pusten sehen sollen. Wie Ilona so schön sagt: Schnappatmung pur. :lol:
Dann geht es durch einen langen sehr sehr engen Tunnel. Vor vorne kommen 2 sehr mollige Menschen, so daß wir wieder ein kurzes Stück zurückgehen müssen, da wir nicht an ihnen vorbeigekommen wären. Wenn ihr jetzt denkt, dass es nicht ging, weil wir ebenso mollig sind, schämt euch. Nein alle müssen zurück, um die Beiden durchzulassen.
Dann erreichen wir auch den obersten Viewpoint. Ganz nette Ausblicke zur bergseite hin:



Zur Meerseite:



Ein Leuchtturm ist zu erkennen:



Und ein Blick auf den Waikiki Beach, oder sollte ich sagen Waikiki Skyline:





Zurück geht es natürlich schneller.
So, wir haben aber noch nicht genug gewandert und fahren zum Parkplatz der Manoa Falls.
2 Stunden sind angesetzt. Man läuft zuerst ein kurzes Stück Strasse entlang und dann stehen wir vor einem traumhaften Märchenwald. Ach, ist das schön hier:







Es ist so grün hier. Wir sind total begeistert. Hätten gar nicht erwartet, dass es hier so schön ist.



Der Weg ist eigentlich nicht schwierig. Teils eben auf Waldboden, später kleine Kletterpartien mit Baumwurzeln und Felsen. Das Blöde war nur, dass der Untergrund extrem nass war und es somit höllisch rutschig war. Wir mussten sehr sehr langsam gehen und aufpassen, dass wir nicht in den Schlamm rutschen oder auf Felsen knallen.
Bambus gibt es hier auch:



Nach 50 Minuten erreichen wir die Manoa Falls in grüner Umgebung:







Uns gefällt es hier. Der Viewpoint ist allerdings sehr klein und eng. Da ganz viele Leute hier unterwegs sind, verschieben wir das geplante Picknick.
Ein sehr schöner entspannter Trail, der locker in 2 Stunden zu schaffen ist.
Auf dem Parkplatz picknicken wir dann erstmal.

So, jetzt geht es nochmal in den Nordwesten. Wir fahren zum Mokuleia Beach. Dieser Strand soll der Hauptdrehort für meine Lieblingsserie Lost gewesen sein. Das hier kein Flugzeugwrack mehr liegen kann, war uns klar. Aber nichts deutet daraufhin, dass hier ein Teil der Serie gedreht wurde. Hier noch ein schöneres Foto:



So, eigentlich wollten wir jetzt zum Kaena Point wandern. Das wären ca. 4 Stunden gewesen. Aber wir hatten keine Lust mehr zu wandern und beschlossen uns nochmal am Kailua Beach Park zu entspannen. Durch den Abstecher zum Mokuleia beach haben wir leider 2 Stunden verschenkt. Aber egal. Wir wollten nochmal Südseeatmosphere schnuppern. Ihr auch?
Bitte schön:





Und hier gehen wir ganz oft schwimmen:



Ach, das war nochmal schön am letzten Tag. Entspannung pur.
Rechtzeitig zum Sonnenuntergang erreichen wir unser Hotel und ab zum Strand:

Hier ein schwarzer grosser Krebs, der sich hinter den Felsen verstecken will:



Und 2 Bilder vom Sonnenuntergang:





Dann heisst es Sachen packen und spät abends machen wir noch einen Spaziergang am Strand und es heisst Abschied nehmen von Hawaii. :( :(

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #155 am: 08.11.2010, 23:26 Uhr »
06.10.2010 Mittwoch

Der letzte Tag ist ganz schnell erzählt.

Um 5 Uhr aufstehen. Schock wegen der 75 Dollar Parkgebühr. Fahrt zu Alamo. Klapp alles. Shuttle zum Flughafen. Einchecken. 7 Uhr 10 pünktlich Abflug nach Los Angeles.
Hintere Reihen im Flugzeug sind leer, so dass Mike sich eine reihe nach hinten setzt und wir können liegen. Ach, war das bequem. Glück gehabt. Pünktliche Ankunft in L.A.
2 Stunden Aufenthalt. Pünktlicher Abflug nach London!!! Wir hatten bei den letzten Urlauben soviel Pech mit Verspätungen und Flugausfällen. Heute hat alles prima geklappt.
Müde und kaputt landen wir in London. Dort 4 Stunden Aufenthalt. Hier hatte der Flieger allerdings eine Stunde Verspätung. War aber zu ertragen. Und nach 26 Stunden Reise erreichen wir Hamburg. Taxi nach Hause und welcome back in my house!!!!!!

Tja, das war mein Reisebericht über Hawaii.

Kurzes Fazit:

Kauai hat uns mit Abstand am Besten gefallen, gefolgt von Maui, Oahu und am Wenigsten hat uns Big Island zugesagt.
Hawaii ist absolut eine Reise wert, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich zum Wiederholungstäter werde. :oops:
Der Urlaub im Mai in den Südwesten der USA hat mir doch deutlich mehr zugesagt. Irgendwie fehlte mir das tägliche Ah und Oh auf dieser Reise.

Aber wir haben es nicht bereut Hawaii besucht zu haben.

Ich hoffe, dass ihr gerne mitgefahren seid und ich gerade den Südwestreisenden eine kleine Abwechslung und mal was Anderes bieten konnte.

Tja, das wars von mir. Ich bedanke mich für eure netten Kommentare. Es hat Spaß gemacht euch mitzunehmen. :D

Nächstes Jahr ist Schwerpunkt Yellowstone NP. Die Route bin ich gerade am Planen.
Dann gibt es vielleicht wieder einen Reisebericht von mir.
Jetzt muss und darf ich entspannt 10 Monate eure Reiseberichte geniessen.

Aloha und auf bald, euer Thomas und Mike.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #156 am: 08.11.2010, 23:32 Uhr »

Hi Thomas,


der Dienstag war ja nochmal so ein richtig schöner Tag, Diamond Head, Manoa Falls, ein wenig baden und dann der tolle Sonnenuntergang :D Sag' mal, wieviel hast du eigentlich dem Segelboot bezahlt, dass es extra für euch in der untergehenden Sonne vor deine Linse fuhr? :wink:

Tja, und nun ist dein echt toller Reisebericht leider auch schon vorbei :heulend:

Ich bin sehr, sehr, sehr gerne mitgefahren und - in einigen Monaten - werde ich auch selbst wieder dort fahren :hippie: :hippie:

Ein großes "mahalo", dass du dir die Zeit genommen hast, den Reisebericht zu schreiben und alles, was dazu gehört. Ich weiß, wieviel Arbeit das macht, bin ich doch immer noch bei meinem eigenen RB.


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #157 am: 09.11.2010, 11:26 Uhr »
Hi Thomas!

Also dein Bericht hat echt irrsinnig gefetzt! Du machst einem mit diesem Bericht so viel Lust auf Hawaii dass man schon fast seinen Flug buchen will. Beeindruckend!

Ein dickes Dankeschön. Du hast mir diese Inselwelt wirklich sehr viel näher gebracht!

 :respekt:

Lg Andi

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #158 am: 09.11.2010, 11:33 Uhr »
Hi Thomas,
vielen Dank für Deinen tollen Bericht, es hat viel Spaß gemacht, mitzufahren.
Es ist schon beeindruckend, wie ähnlich und wie unterschiedlich unser aller Besuche auf Hawaii ausfallen.
Es macht mir großen Spaß, mitzuerleben, wie individuell unsere Urlaube auf Hawaii werden, obwohl wir uns alle hier informieren und daher viele Highlights ansehen, die nicht ganz so üblich sind.
Vielen Dank
Karin

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #159 am: 09.11.2010, 11:46 Uhr »
Hallo Thomas,

vielen Dank für den tollen Reisebericht  :applaus: :applaus: :applaus: und die Eindrücke von Hawaii.

Nach wie vor ist mir die Anreise zu lang u. stressig  :grins:. Aber vielleicht ändert sich das irgendwann einmal. Bis dahin genieße ich weiterhin die Bilder und Berichte.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #160 am: 09.11.2010, 12:31 Uhr »
Vielen Dank für den Reisebericht, der mich nun u.a. auf den Geschmack gebracht hat.

Ob ich zum Wiederholungstäter würde, wüßte ich auch nicht, denke mal spontan nicht, aber gesehen will ich die Inseln aber nun haben.

Gestern habe ich mir von National Geographics einen Reiseführer gekauft. Ich wollte einfach mal etwas lesen, bis ich im nächsten Jahr (vielleicht, hoffentlich - Angie) die anderen Reiseführer / Karten bekomme.


Dein letzter Tag mit der Wanderung auf den Diamond Head hat mir gefallen. Das könne ich mir, wenn Zeit ist, auch sehr gut vorstellen, denn der Blick über Waikiki finde ich gar nicht mal so übel.


Danke für den tollen Bericht!!!  :P
Gruß Gabriele

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #161 am: 09.11.2010, 13:02 Uhr »
Danke auch für den Bericht!
Hat mich doch an einige Plätze zurück gebracht, wo wir im Februar auch waren.

Wir waren auch an diversen Lost drehorten, den Beach am Dillingham Airfield fanden wir auch nicht so spannend.

Dafür war der Drehort wo das "Camp" beheimatet war (Nähe Puaena Point Beach Park)  besser, wo wir unter anderem folgende Fotos machten:





Die Kulisse war zwar bewacht, aber nach kurzem Fragen durften wir trotzdem Bilder machen.
Irgendwie sind wir dann auf dem Rückweg ausversehen mitten durch gelaufen, hat der Wachmann aber zum Glück nicht gesehen  :lol:

http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=21.610518,+-158.095886&sll=21.610518,158.095886&sspn=0.008977,0.012724&g=21.610518,+158.095886&ie=UTF8&ll=21.606565,-158.09854&spn=0.03591,0.050898&z=15

Aloha
Kölner

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #162 am: 09.11.2010, 23:43 Uhr »
Danke für eure netten Rückmeldungen. Hat mir auch Spaß gemacht mit euch und wenn ich euch neue Anregungen vermittelt habe, freut mich das.

Hi Koelner,
ach, das ist ja gemein, dass du mir jetzt erst die Informationen vom Lostcamp gibst. :wink:

Jetzt muss ich doch zum Wiederholungstäter werden. :lol:

LG Thomas

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.825
    • http://www.neef-online.de
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #163 am: 18.11.2010, 14:39 Uhr »
So, nun habe ich mal rasch die letzten Tage nachgelesen.
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Es ist immer wieder schön, selbst Erlebtes noch einmal durch die Augen anderer Reisender zu sehen.
Tja, und die Sache mit den Wiederholungstätern beschäftigt uns auch noch. Wir sind uns eigentlich ganz sicher, daß wir noch einmal (oder zwei, oder drei...) nach Hawaii fahren, leider können wir noch nicht so genau sagen, wann das sein wird. In der zwischenzeit trösten wir uns mit so tollen Berichten, wie Deinem...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #164 am: 18.11.2010, 17:03 Uhr »
Hallo Thomas!

So, nun habe ich mal rasch die letzten Tage nachgelesen.

Hab ich endlich auch geschafft.  :D

Vielen Dank für deinen Bericht!!! Viele Erinnerungen wurden wach. Auch für Hawaii 2 konntest du mir viele Anregungen geben, danke!
 :applaus: :applaus: :applaus:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.