usa-reise.de Forum

Autor Thema: Arizona here I come  (Gelesen 17651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Arizona here I come
« Antwort #30 am: 20.01.2012, 17:24 Uhr »
Ich dachte auch, dass die Blätter vom Giftefeu eher rundlich sind. Die von Claus sehen eher aus, als ob man sie rauchen könnte  :hippie: :grins:.
LG,
Ilona

Ist das ein Grund, dieses nicht zu rauchen?   Das würde so einige Zustände auf dieser Welt erklärbar machen.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Arizona here I come
« Antwort #31 am: 20.01.2012, 17:46 Uhr »
Reisebericht mit schönen Fotos - wieder mal einer schöner Einstieg
ins Wochenende - Danke !

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Arizona here I come
« Antwort #32 am: 20.01.2012, 21:28 Uhr »
Ich kann gar NIX dafür. Ich hab nur auf dem Schild davor gelesen, dass es sich um Poison Ivy handelt

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Arizona here I come
« Antwort #33 am: 23.01.2012, 08:01 Uhr »
5. Oktober 2011 Teil 1


Erst um 7 Uhr wache ich auf. Deshalb ist auch schon heftig Betrieb beim Frühstück. Beim erneuten Einchecken erhalte ich auch neue Schlüsselkarten für das Zimmer. Schnell wird der Fotorucksack gepackt und ins Auto geräumt, doch als ich die Kühlbox holen will merke ich, dass ich die Karten von gestern eingesteckt habe die neuen liegen im Zimmer. Na schön, muss ich halt noch mal zur Rezeption und mit einem Lächeln wird mir eine neue Schlüsselkarte kodiert.

Was macht das Wetter? Es scheint schön zu werden, die Sonne kämpft noch gegen die Wolken.

Direkt durch das Hotelgelände verläuft ein Dip der vor einer Stunde wegen des nächtlichen Regens noch gut gefüllt war inzwischen aber nur noch ein Rinnsal ist.

Im touristischen Zentrum von Sedona halte ich an und schaue mich eine Weile um, beobachte die Abfahrt der rosa Jeeps zu Ihren Touren und suche in den Shops nach einem Ledergürtel, werde aber nicht fündig.
























Mein Ziel heute ist der West Fork Trail. Am Parkplatz muss man erstmal bezahlen, da hilft auch die Vorführung meiner Videokamera auf dem speziellen Fahrzeugstativ nichts. Der Parkwächter ist zwar vom Stativ fasziniert aber die 10 $ werden trotzdem fällig.

Auf dem Parkplatz ist schon reichlich Betrieb, leider hat die Sonne gegen die Wolken verloren, das heißt vorsichtshalber mal die Regenjacke anziehen.
























Der West Fork of the Oak Creek Trail ist etwa 5 km lang, hin und zurück 10 km. In einem Canyon führt der Weg meistens durch den Wald immer entlang des Baches ohne große Steigungen. Dabei muss man den Bach sechzehn Mal überqueren. Gott sei Dank haben schlaue Ranger Steine so hin gelegt, dass man trocken Fußes rüber kommt.



















Bereits nach einem Kilometer zieh ich die Regenjacke aus, denn ich komme ins schwitzen.

Da es schon Oktober ist sieht man einige herbstlich gefärbte Bäume.















Am Ende des Trails kommt man zu einer Narrow. Hier könnte man weiter wandern wenn man keine Angst vor nassen Füssen hat. Habe ich aber, also gehe ich den Weg zurück.














Es ist früher Nachmittag, Zeit für ein Lunch. An der Halfway Picnic Area halte ich an. Ich gestehe die 5 $ Gebühr habe ich mir gespart. Oberhalb des Oak Creeks packe ich mein Lunch aus aber es ist heftig windig und frisch. Nachdem ich Putenbrustbrot und Apfel verspeist habe fahre ich schnell weiter es ist einfach ungemütlich. Zu schnell wie ich später merke, doch davon mehr im Teil zwei.

Der Nachmittag liegt noch vor mir, viel Zeit noch etwas zu Unternehmen. Leider behalten noch immer schwarze Wolken die Oberhand.

Zunächst fahre ich zurück nach Sedona und weiter nach Süden. Mann, das ist ja hier schlimmer als in Holland, alle 50 Meter kommt ein Kreisverkehr. Sechs Stück sind es, Ihr könnt es mir glauben, Ich lüge Euch nicht das erste Mal an.
Doch schließlich bin ich am Südende angelangt und die US 179 teilt sich.

An einem Aussichtspunkt mache ich halt und bestaune die roten Felsen, den Courthouse Butte, den Bell Rock und den Cathedral Rock von der Rückseite.



















Wie es weiter geht erfahrt Ihr im Teil 2



Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Arizona here I come
« Antwort #34 am: 23.01.2012, 11:28 Uhr »
5. Oktober 2011 Teil 2

Mein Ziel für den Nachmittag ist der Cathedral Rock. Die Fotos vom Doc letztes Jahr mit dem Wasser im Fordergrund reizen mich. Aber ob das heute was wird bei den schwarzen Wolken? Das ist sehr zweifelhaft.

In Village of Oak Creek biege ich rechts ab auf die Verde Valley School Road. Kurz vor deren Ende gibt es links einen Parkplatz. Diesmal hole ich mir auch brav ein Ticket für 5$ am Automaten. Von hier sind es noch etwa 500 Meter auf der Straße bis zum Oak Creek zu laufen.

Ich baue mein Stativ auf und versuche Aufnahmen vom Cathedral Rock mit Wasser im Fordergrund zu machen. Aber Ihr seht schon, die Sonne streikt immer noch, das mit dem Wasser und dem Rock klappt auch nicht so toll und dann versuchen noch zwei Mädels mit aufs Bild zu kommen in dem sie andauernd vor der Kamera hin und her rennen. Fast falle ich noch vom Felsen in den Oak Creek.



















Wie hat das der Doc nur gemacht? Irgendwie sah es bei ihm ganz anders aus. Man müsste auf die andere Seite des Creek, aber ein Brücke gibt es wohl nicht.
Irgendwie hat es doch ein paar Aufnahmen gegeben und meine Darmtätigkeit fordert mich zur Rückkehr zum Parkplatz auf. Was soll ich sagen, mit ach und krach habe ich die Toilette am Parkplatz erreicht.

Erleichtert steige ich in den Grand Cherokee und bekomme einen Riesenschreck als ich die Kameraausrüstung in den Fotorucksack packe. Mein neues Taschenmesser ist weg. Es ist nicht im Rucksack. Ach nöö, das hatte ich mir doch erst neu gekauft nachdem mein altes im letzten Jahr in USA wegen eines Defektes entsorgt wurde.

Ich habe es wohl beim Lunch auf dem Tisch liegen gelassen. Das heißt zunächst auf die Chapel of the Holy Cross oder Schnebly Hill Road verzichten und zurück zur Halfway Picknick Area.
Das sind einige Meilen zu fahren, aber was tut man nicht alles für ein schönes Schweizer Taschenmesser. Die Spannung ist groß, doch schon beim Hinfahren sehe ich kein Messer auf dem Tisch. Auch intensives Suchen hilft nichts, anscheinend hat es jemand gefunden und mitgenommen.

Geknickt fahre ich zurück nach Sedona. Ich brauche ein neues Messer und in Sedona gibt es ja Souveniershops da gibt es sicher auch Taschenmesser.

Bei Herrn W.  würde es jetzt heißen „Fortsetzung Morgen“, bei mir geht es weiter.

Nachdem ich endlich einen Parkplatz gefunden habe, will ich den Geldbeutel aus dem Rucksack nehmen und schiebe diesen leicht bei Seite. Was liegt da auf dem Sitz? Mein Taschenmesser ich habe es wohl nicht in den Rucksack sondern daneben gesteckt. Gott sei Dank habe ich es wieder.

Der Nachmittag ist leider fast vollständig vorüber aber für eine Auffahrt zum Airport reicht es noch. Man hat wirklich eine tolle Aussicht hier oben aber leider schafft es die Sonne nicht mehr die Wolken beiseite zu schieben, man sieht zwar Versuche im Westen aber es ist vergeblich. Da es außerdem kalt und stürmisch ist, bleibe ich nicht lange.









Eigentlich hätte ich Lust auf den Pool aber mein Hals kratzt und die Nase ist auch zu. Ich lasse das lieber.

Heute habe ich Lust auf  Chinesisch Essen. Zwei Chinesen habe ich entdeckt, beim ersten ist der Parkplatz total leer, kein gutes Zeichen, deshalb lande ich im Szechuan Restaurant unweit des Best Western. Die Suppe ist gut, die Ente im Peking Style lecker und heute gibt es auch mein Nutbrown Ale dazu

Was fehlt noch für einen netten Abend? Natürlich ein Tragerl Oak Creek Nutbrown Ale, also rein in den Supermarkt, doch es ist schwierig, Bashas’ führt es nicht und bei Safeway ist es ausverkauft. Schließlich werde ich bei Walgreens fündig, gut dass die Apotheken hier auch Bier haben.

Dinner:

Szechuan Restaurant, gutes Essen, Preis auf Sedona Niveau

Übernachtung:
Days Inn Sedona, wie am Tag vorher

Preis bei Hotwire: 51,08 € wegen Wechselkursschwankung und 2 verschiedenen Buchungen

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Arizona here I come
« Antwort #35 am: 23.01.2012, 15:00 Uhr »
Hallo,

schöne Erinnerungen an Sedona  :D - leider hast du ja beim Cathedral Rock vom Oak Creek aus auch kein schönes Wetter gehabt. Hoffe doch auf ein wenig mehr Sonnenschein die nächsten Tage
Liebe Grüße 
Susan

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Arizona here I come
« Antwort #36 am: 24.01.2012, 12:27 Uhr »
Es geht weiter und auf Wunsch einer einzelnen Dame mit verbesserter Bildqualität



6. Oktober 2011











Heute scheint die Sonne aber es ist frisch. Von Sedona fahre ich nordwärts. Es begegnet mir bald ein Schneepflug, der Salz streut. Na so kalt ist es doch auch nicht. Aber nach ein paar Meilen geht es in Serpentinen den Berg hoch und es wird immer frischer bis es nur noch einige Grade über Null hat.









Oben angekommen findet man einen Viewpoint. Es ist kalt aber der Ausblick auf das Tal des Oak Creek lohnt es das geheizte Auto zu verlassen.















Ich nähere mich Flagstaff und erkenne im Hintergrund die San Francisco Peaks. Offensichtlich hat es dort über Nacht geschneit. Na klar der Humphreys Peak ist ja auch 3850 m hoch. Für ein paar Fotoaufnahmen braucht man doch nicht gleich die Winterjacke zumal die Sonne scheint, doch nur mit dem Hemd bekleidet friert es mich schnell.















Während der Fahrt durch Flagstaff entdecke ich den Bahnhof, da muss ich natürlich hin. Endlich schaffe ich es auch so einen eeeeeendlos laaaaaaangen Güterzug aus der Nähe zu sehen.

























Auf dem Weg nach Page zweigt rechts die Straße zum Wupatki NM und zum Sunset Crater NM ab, der ich natürlich folge. Am Visitorcenter hole ich mir einen Plan. Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Entweder ist der Plan total falsch oder ich weiß auch nicht. Nach einiger Zeit verstehe ich es dann doch.
Ich bin gar nicht am Visitorcenter des Wupatki NM, ich bin am Sunset Crater Visitor Center. Kein Wunder also, das ich die Trails auf dem Plan nicht in Natura finde.
Ich fahre also weiter zum Sunset Crater und mache ab und zu einen Fotostopp. Es ist ganz nett hier aber unbedingt muss man nicht hierher.



















Da gefällt mir schon das Wupatki National Monument weit besser. So alte Pueblo Ruinen haben schon was. Doch so recht kommt bei mir keine Freude auf, denn es weht ein sehr scharfer und vor allem eisig kalter Wind. Es macht einfach keinen Spass.
























Bis heute Abend möchte ich in Page sein und am Nachmittag noch einiges unternehmen.

Da gibt es zunächst Horseshoe Bend. Zum dritten Mal bin ich jetzt hier. Beim ersten Mal 2007 habe ich die Einfahrt verpasst weil es fast nicht zu erkennen war. Heute sehe ich schon einige Meilen vorher auf dem Highway, dass viele Autos und Wohnmobile auf dem Parkplatz stehen. Eine Lücke finde ich gerade noch.
Komischer weise sind dann aber gar nicht so viele Besucher unterwegs. Zum ersten Mal habe ich ein Weitwinkelobjektiv dabei und schaffe es das Hufeisen komplett auf ein Foto zu bannen.
Zurück am Parkplatz stehen die Wohnmobile immer noch da, die scheinen zusammen zu gehören und haben es sich im Wohnmobil gemütlich gemacht an statt die Parkplätze frei zu geben.










Es ist kurz nach 14 Uhr, da gibt es noch genügend Zeit für einen Slotcanyon. Upper Antelope Canyon, da war ich noch nicht, aber die Zeit der Spots ist schon vorüber oder Lower Antelope Canyon da war ich schon vor 4 Jahren?
Ich entscheide mich doch für den Lower Antelope Canyon. Neben mir ist noch ein Schweizer an der Kasse, sonst scheint nicht viel los zu sein. Die Frage ob das eine Spiegelreflexkamera sei deute ich zunächst als Interesse an der Technik. Es stellt sich aber heraus, dass es dem Angebot des Photoausweises dient. Mit diesem kann man sich ohne Führer bis zur auf dem Ausweis vermerkten Zeit und ohne zusätzliche Kosten im Canyon aufhalten.
Auf meinem Ausweis steht 16:30 Uhr und ich erhalte den Hinweis wenn ich nach dieser Zeit zurück bin kostet es Strafe.



Durch diesen Spalt geht es nach unten.























Es ist einfach toll da unten. Außer mir sind noch einige Fotografen unterwegs aber es ist nicht überlaufen. Die Sonne zaubert einfach ein tolles Licht hier rein. Aber man merkt auch sofort wenn die Sonne einmal hinter einer Wolke verschwindet verliert alles an Farbe, es wirkt nur noch einfarbig rotbraun.

















So sieht es dann aus wenn man eine Treppe hinunter muss
























Am Ende geht es dann diese Treppen wieder hoch















Nach unzähligen Fotos bin ich pünktlich am Kassenhäuschen und es gibt noch einen Gesangsauftritt eines Navajo mit Gitarre zu genießen.

Nach 17 Uhr trudele ich so langsam in Page ein nach 2007 bin ich zum zweiten Mal im Courtyard by Marriott. Diesmal erhalte ich ein schönes Zimmer unweit des Aufzuges mit Blick auf den Pool da gibt es absolut nichts zu meckern.














Doch zuvor geht es noch zu Whalmart eine Schaufel kaufen. Vor zwei Jahren hatte ich vergeblich nach der Schaufel gesucht, heute habe ich sie gefunden.

Zum Dinner gehe ich wie immer in Page in das hauseigene Pepper’s. Leider ist es heute zu kalt um auf der Terrasse zu sitzen. Nachdem ich bei vorherigen Aufenthalten immer ein leckeres Steak gegessen habe probiere ich heute mal das Gericht des Tages: Barbecue Brisket of Beef zu deutsch gegrillte Rindsbrust, die sehr lecker ist.

Ein paar Bierchen an der Bar schließen den heutigen Tag ab.

Dinner:


Pepper’s Restaurant im Hotel Courtyard by Marriott, hervorragende Qualität der Speisen, der Service lässt manchmal zu Wünschen übrig, die Preise sind etwas höher aber der Qualität angemessen, bei entsprechenden Temperaturen kann man auf Terrasse mit Blick auf den Lake Powell sitzen.

Hotel:


Courtyard by Marriott, nachdem es mir beim letzten Pagebesuch im Quality Inn nicht so toll gefallen hat, versuchte ich was Günstiges für das Courtyard zu bekommen. Fündig geworden bin bei Galahotels.com. Ich hatte allerdings ein mulmiges Gefühl, da es sich um ein türkisches Buchungsportal handelt, was man auf den ersten Blick nicht erkennt. Es hat aber alles geklappt.

Preis bei Galahotel.com 90,55 € pro Nacht




Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Arizona here I come
« Antwort #37 am: 24.01.2012, 18:20 Uhr »
Hallo,
ich bin ja Schwarzfahrer bei dir und mache mich nun mal bemerkbar, weil es mir in der Ecke, in die ich mich verkrümelt habe, allmählich zu eng wird.
Nein, mal im Ernst: die Bilder vom Antelope Canyon lassen mich tief seufzen. Ist das nicht wunderschön? 2006 war ich da und im Mai wird der Upper Canyon in Augenschein genommen.
Sunset Crater und Wupatki NM werde ich auch sehen, hoffentlich bei wärmerem Wetter. Kälte ist nicht so mein Ding.
Also, ich bin gespannt, wie deine Reise weitergeht. Lass hören, bzw lesen.

Viele Grüße,
Alfred

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Arizona here I come
« Antwort #38 am: 24.01.2012, 18:52 Uhr »
Na, mit der verbesserten Bildqualitaet war wohl nix-;)  Jetzt sehe ich nur rote Kreuze, vorher konnte ich alle Bilder immer schoen sehen. Auch right-klick show picture hilft da nicht.

Gruß

Palo

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Arizona here I come
« Antwort #39 am: 24.01.2012, 18:55 Uhr »
Na ... jetzt musste ich mich aber hetzen!
Habe ich doch tatsächlich den Abflug verpasst - na sowas ... dabei fahre ich doch sonst immer von Anfang an bei Dir mit  :lol:

Ich hoffe, es ist noch ein Plätzchen für mich übrig ... es darf ruhig eng sein, das wärmt dann ein wenig ... denn so ganz behagt mir das Wetter nicht, Kälte ist nicht mein Ding ...

Und Sedona im Regen kenne ich aus April 2009 ... *schüttel*  :(

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Arizona here I come
« Antwort #40 am: 24.01.2012, 21:15 Uhr »
Na, mit der verbesserten Bildqualitaet war wohl nix-;)  Jetzt sehe ich nur rote Kreuze, vorher konnte ich alle Bilder immer schoen sehen. Auch right-klick show picture hilft da nicht.

Seltsam, bei mir werden alle Bilder ordnungsgemäß angezeigt.


@Claus
Traumhafte Bilder vom Antelope Canyon. Ich kann mich nicht erinnern, jemals Fotos von dort mit Treppen gesehen zu haben und erst jetzt habe ich eine ungefähre Vorstellung von der Größe. Toll!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Arizona here I come
« Antwort #41 am: 25.01.2012, 00:43 Uhr »
Na, mit der verbesserten Bildqualitaet war wohl nix-;)  Jetzt sehe ich nur rote Kreuze, vorher konnte ich alle Bilder immer schoen sehen. Auch right-klick show picture hilft da nicht.

Seltsam, bei mir werden alle Bilder ordnungsgemäß angezeigt.


Angie, du bist ja auch gaaanz special ;-)

Ich finde es auch seltsam, zumal ich die Bilder an den Vortagen immer sehen konnte und ich mit anderen Reiseberichten das Problem nicht habe - ausser mit dem derzeitig laufenden Bericht von Thinkpink, das ist aber weil die Dinger so riesengross sind, aber das Thema hatten wir ja schon mal, da lese ich dann einfach nicht mit.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Arizona here I come
« Antwort #42 am: 25.01.2012, 00:50 Uhr »
Ich finde es auch seltsam, zumal ich die Bilder an den Vortagen immer sehen konnte und ich mit anderen Reiseberichten das Problem nicht habe - ausser mit dem derzeitig laufenden Bericht von Thinkpink, das ist aber weil die Dinger so riesengross sind, aber das Thema hatten wir ja schon mal, da lese ich dann einfach nicht mit.

Aber Moment mal, ihre Hochkantfotos sind ziemlich klein, zumindest diese müsstest du doch sehen können, die haben ja nur 324 x 576 Pixel  :think:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Arizona here I come
« Antwort #43 am: 25.01.2012, 01:06 Uhr »
Ich finde es auch seltsam, zumal ich die Bilder an den Vortagen immer sehen konnte und ich mit anderen Reiseberichten das Problem nicht habe - ausser mit dem derzeitig laufenden Bericht von Thinkpink, das ist aber weil die Dinger so riesengross sind, aber das Thema hatten wir ja schon mal, da lese ich dann einfach nicht mit.

Aber Moment mal, ihre Hochkantfotos sind ziemlich klein, zumindest diese müsstest du doch sehen können, die haben ja nur 324 x 576 Pixel  :think:


Das mit den grossen Bildern bezog sich auf Thinkpinks Reisebericht.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Arizona here I come
« Antwort #44 am: 25.01.2012, 02:09 Uhr »
Das mit den grossen Bildern bezog sich auf Thinkpinks Reisebericht.

Was ich  nicht verstehen kann: In diesem Reisebericht http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54772.msg740622#msg740622 bedankst du dich für den klasse  Reisebericht, die Bilder in Thinkpink's Reisebericht sind aber kleiner. Das passt wohl nicht zusammen :nono: Welche Erklärung hast du dafür?

EDIT: Und jetzt wollen wir den schönen Reisebericht von Claus nicht mit der Bildergröße anderer Reiseberichte stören.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.