11. Tag, Mittwoch, 10. März 2010; Kurzgeschichte
Die Geschichte des heutigen Tages ist schnell erzählt
; die ganzen 2 kurzen Wolkenlücken habe ich gnadenlos ausgenutzt. Nach dem Frühstück im Moab Diner ging es erstmal in den Arches NP zum Devils Garden Trailhead. Ich wollte mal den nach Spannweite (92 Meter) weltweit größten Arch, den Landscape Arch besuchen. Der 2,6 km lange Hike wird ja in der Parkzeitung mit „easy“ eingestuft, doch aufgrund einer fast durchgängigen Schneedecke war es doch etwas anstrengend:
Ich habe mich dann noch ein Stück (wahrscheinlich das beschwerlichste) den Trail zum Doppel O Arch entlang „gequält“, bin dann aber w/ einsetzendem Schneefall umgekehrt.
Dann entschloss ich mich, mal die Lage im Canyonlands NP Island in the Sky District zu checken. Auf der Fahrt dorthin machte ich noch kurz am Skyline Arch halt, da sich gerade wieder die Sonne zeigte. Dass dies das letzte Mal heute sein sollte, konnte ich da noch nicht ahnen:
Wie schon gesagt, das Wetter war einfach miserabel und drückte auf die Stimmung. Deshalb habe ich nur noch einen Abstecher zum Green River Overlook gemacht, den ich eigentlich mit Sonnenschein in Erinnerung hatte, aber heute:
Um 3 war ich dann schon im Hotel und habe mal im Internet nach den Bedingungen im Black Canyon of the Gunnison gegoogelt, zu dem ich ja morgen aufbrechen wollte. Oh Schreck, die South Rim Road ist ja immer noch closed
Das macht keinen Sinn, dorthin zu fahren. Also schnell das Black Canyon Motel in Montrose storniert und nach einer Alternative Ausschau gehalten. Da die Wettervorhersage für Moab die nächsten Tage reichlich
versprach, beschloss ich, noch eine weitere Nacht zu bleiben. Nur, wo übernachten? Das Ramada ist mir regulär zu teuer. Also fuhr ich mal die Main Street entlang, um mal die Angebote zu studieren. Und jetzt kommt´s: ursprünglich hatte ich ja für Moab das Silver Sage Inn für $65 die Nacht gebucht. Dann kam irgendwann das Ramada Special und ich habe umgebucht. Im Silver Sage Inn bezahle ich jetzt für die eine Nacht $39,95 plus Tax. Das sind ja gewaltige Unterschiede! Naja, mir soll´s Recht sein, ich profitiere ja davon.
Das Zimmer im Ramada ist übrigens wirklich erstklassig:
Gefahrene Meilen: 128
Unterkunft: Ramada Downtown Moab