usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auch in der Wüste kann es regnen!  (Gelesen 17138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #30 am: 24.04.2011, 12:31 Uhr »
Wirklich nicht das Wetter, das man dort erwarten würde.  :grins:

Die Furten waren ja süß.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #31 am: 24.04.2011, 13:49 Uhr »

Noch treffender hättest du den Titel für deinen Reisebericht gar nicht wählen können :lol: Gewaltig, wie viele Gewitter nieder gingen, aber ich bin ein Freund von Fotos mit Gewitterstimmung und ihr hattet auch viele schöne Regenbogen, einfach toll!

Danke für die Videos, damit bereitest du mir eine große Freude, da ich Videos für mein Leben gerne gucke :D

Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

marleen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #32 am: 24.04.2011, 16:46 Uhr »
Hallo,
nun ist es eindeutig an der Zeit, dass ich mich hier als stille Mitleserin oute ... denn - unglaublich - ihr wart am gleichen Tag im Valley of Fire wie wir! Wir haben also ganz Ähnliches erlebt. Sind gemütlich am Vormittag von Las Vegas ins Valley of Fire gefahren, dann ging das Hagelgewitter los, wir waren im Auto und ich hatte schon Angst, dass es uns vom geschotterten Parkplatz wegschwemmt. Kurz vor der Auffahrt zum Visitor Center ging dann aufgrund der überfluteten Straße nix mehr.
Ein Typ aus Las Vegas, der mit einer Verwandten aus Deutschland da war, war komplett begeistert, dass es hier mal regnet und fotografierte nahezu jeden Regentropfen. Später ließ der Ranger auch die Autos durchs Wasser fahren und gab uns den Tipp, egal was passiert "Don't stop" - ging alles gut, aber wir konnten dann leider auch nicht mehr alles ansehen, was geplant war, da die Straße vom Visitor Center rauf gesperrt wurde.
Immerhin sind wir wieder gut nach Las Vegas zurückgekommen und am Donnerstag darauf zurückgeflogen. Da bin ich ja mal gespannt, wie es bei euch weitergegangen ist.

Liebe Grüße aus Wien, Marleen

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #33 am: 24.04.2011, 17:06 Uhr »
Cool - ich glaube, nicht jeder hat die Gelegenheit so etwas in der "Wüste" mitzuerleben und super Bilder von einem Regenbogen zu machen.

nur weiter so mit Deinem Bericht.
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #34 am: 24.04.2011, 18:02 Uhr »
So ein Gewitter hat schon etwas Gutes an sich. Es gibt sehr interessante Bilder!
LG Silvia

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #35 am: 24.04.2011, 21:46 Uhr »
Das ist wirklich mal was anderes .... das Video war echt beeindruckend.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #36 am: 25.04.2011, 18:42 Uhr »
Das waren echt tolle Bilder! Und dann noch mit Video! Klasse! Schon das dritte Mal das VoF "verpasst", das ist ja schon ganz schön doof... Aber ihr habt dafür etwas ganz besonderes erlebt. Und Gewitter-Himmel sehen schon toll aus...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #37 am: 25.04.2011, 18:56 Uhr »



Gruß

Palo

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #38 am: 26.04.2011, 19:01 Uhr »
Ja, ein fulminanter Auftakt, aber das Ende der Regenzeit wird noch besser.



05.10.2010 Las Vegas - Page

Der Morgen war frisch. Der Himmel fast wolkenlos, als wäre nichts gewesen.



Die Nachrichten waren voll von den gestrigen Unwettern und dass heute weitere zu erwarten sind. Nebelbänke in Phoenix, das wurde als die große Sensation gezeigt. Auch in dieser Gegend wurden die größten Niederschlagsmengen gemessen, seit es meteorologische Aufzeichnungen gibt.

Unser Ziel an diesem Tag war Page. Über den Strip sind wir aus der Stadt gefahren. Bei der zweiten Ampel, gleich bei rot über die Kreuzung. Glüglicherwiese war um diese Zeit noch kein Verkehr. Das die Ampeln auf der anderen Seite der Kreuzung und nicht bei der Haltelinie sind, werde ich mich nie gewöhnen.



Der Weg führte uns über Hurricane der US59 und der ALT89 Richtung Grand Canyon North Rim. Nach Hurricane wurde das Wetter wieder schlechter. Regenschauer setzten ein. Kurz vor der Abzweigung zur Parkstraße, an einem Aussichtspunkt, legten wir einen Zwischenstopp ein. Durch die tiefen Wolken war nicht viel zu sehen. Als wir an der Abzweigung zum Grand Canyon vorbeikamen, entschlossen wir uns den langen Abstecher zu wagen. Nach ein paar Meilen begann es so richtig zu Regnen. Der beginnende Indian Summer ließ die Laubbäume trotzdem kräftig leuchten.





Nach dem Parkeingang schüttete es so richtig. Aber als wir aus dem Auto stiegen, fielen die letzten Tropfen und die Sonne schaute hervor. Wir spazierten zum Bright Angel Point, letztes Donnergrollen von den abziehenden Wolken war zu hören.



Der Aussichtspunkt selbst liegt sehr gut.



Die Aussicht ist aber mit der am South Rim nicht zu vergleichen. Man kann nur den Bright Angel Bruch entlang etwas in den Canyon sehen.



Zum Vergleich ein Foto aus dem Jahr 2008 vom South Rim aus in den Bruch.



Nach fast 2 Stunden brachen wir nach Page auf. Pünktlich als wir ins Auto steigen setzte wieder Regen ein. Bis ins Tal Nebel und starker Regen. Teilweise konnte man keine 50m weit sehen.

Als der Regen nachließ, war wenigstens wieder etwas von der Umgebung zu sehen.



Bei den Vermillion Cliffs kamen wir an interessanten Felsgebilden vorbei, die in der Sonne sicher schön rot leuchten würden.



"Die schlafende Frau mit den hoch gesteckten Haaren":



"Der Dinosaurierschädel":



Unter den Steinen wurden früher Häuser hinein gebaut.



Bei der Weiterfahrt nach Page ergaben Wolken und Felsen immer wieder faszinierende Bilder.



Bei der Hopi-Brücke legten wir einen kleinen Stop ein. Der Colorado war durch die starken Regenfälle rot.





Neuer Regen ließ uns aber wenig Zeit.

Bis Page wieder Regen und Nebel.



Beim Best Western at Lake Powell wurden uns Zimmer neben der Eismaschine zugeteilt. Die machte einen ordentlichen Lärm. Die Rezeptionistin könne nichts machen, sie werde mit dem Manager sprechen. Nachdem eine Stunde nichts geschah, ging ich nochmals zur Rezeption. Der Manager war gerade da. Der Lärm sei nicht sein Problem, da ihm die Eismaschine nicht gehört. Ich entgegnete ihm, dass es aber nun ein Problem geworden ist, wenn Gäste belästigt werden. Nach kurzem hin und her, gab er uns ein neues ruhiges Zimmer.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #39 am: 26.04.2011, 22:13 Uhr »
Hallo,
da habt Ihr aber schon bemerkenswerte Schlechtwetterfronten erwischt!

Die Rezeptionistin könne nichts machen, sie werde mit dem Manager sprechen. Nachdem eine Stunde nichts geschah, ging ich nochmals zur Rezeption. Der Manager war gerade da. Der Lärm sei nicht sein Problem, da ihm die Eismaschine nicht gehört.
Die aus Berichten und eigenen Erfahrungen zu erkennende "Serviceorientierung" in diesem Hotel ist immer wieder bemerkenswert.
Gruß
mrh400

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #40 am: 26.04.2011, 22:22 Uhr »
Das scheint eine Seuche in Page zu sein. "Schulterzucken" war das, was sie im "Holiday Inn Express" am besten konnten. So ungefähr war das:



 :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #41 am: 26.04.2011, 22:27 Uhr »

Hallöchen!


Die verschiedenen Felsformationen sind beeindruckend.

Beeindruckend ist aber auch, wie lange euch die Schlechtwetterfront treu bleibt. Trotzdem finde ich die Bilder toll, nur wünscht man sich halt im Urlaub schon besseres Wetter.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #42 am: 26.04.2011, 22:48 Uhr »
Also so schlecht das Wetter ja zum Fahren war und auch Euch die Urlaubsfreude getrübt hat - umso schöner sind die Fotos. Das hat so ne richtig tragische Stimmung - die Bilder sind echt klasse! Schade nur für Euch....

Der BW-Typ ist ja ein Knaller - die Eismaschine gehört ihm nicht.....tsts - klingt ja irgendwie gar nicht nach USA......

Hoffentlich wird sowohl das Wetter als auch der Service besser.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #43 am: 26.04.2011, 23:10 Uhr »
Das Bild mit dem roten Wasser hat echt was ..... aber so ein Wetter hat man ja nicht erwartet, wenn man in diese Region fährt.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #44 am: 28.04.2011, 09:33 Uhr »
Da sieht der Colorado endlich mal so aus wie er sollte...

Da wir auch die Strecke Page - North Rim fahren werden, habe ich mir gleich mal die Vermillion Cliffs notiert. Danke!