usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neonlights & Nature – vier wilde Wochen im Südwesten/ August 2007  (Gelesen 38758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tigger70

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Ich kann deine Tochter absolut verstehen!

Auf meiner Liste tummeln sich auch immer Adressen bestimmter Geschäfte oder Restaurantketten.

das hab ich auch gerade gemacht: eine Liste aller Claim Jumper und Mimis Cafe... :D

LG

Claudi
USA 1998, 1999, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011

Kessy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Toller Bericht, geniale Fotos (zB Wave und viele viele mehr), wunderschöne Erlebnisse, atemberaubende Abenteuer (zB der Bär neben Eurem Zelt), schöne Tour...witzige Erkenntnisse über zickige Zelte und Zelte im "äuglingsalter" ;)

Bin euch in den letzten Tagen nachgereist und habe die Tour genossen! Vielen Dank!
Liebe Grüße
Kerstin

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Schön dass ihr auf den letzten Tagen noch vorbeigeschaut habt. Unser Abschied aus San Francisco naht...(und ist inzwischen sogar schon 1 1/2 Jahre her) und "mein Daumen" ist in greifbare Nähe gerückt. :D

Viele Grüße Leia


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Na, und Deine tollen GG-Bilder sind zwischendurch auch schon mal einen dreifachen Daumen wert!  :daumen: :daumen: :daumen:

L.G. Monika

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Hallo Leia!

Echt ein toller Bericht - und da Du ja schon ein Weilchen eher angefangen hattest, hat er uns die Wartezeit bis zu unserem Südwesttrip im Mai / Juni schön verkürzt!  :wink: Oute mich also erst jetzt als heimlicher Mitleser...  :oops: und freue mich, dass es weiter geht (wenn auch dem Ende entgegen)!

Schöne Grüße
Lisa

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Oh je - ich habe gerade entdeckt, dass mir noch immer der "Daumen" fehlt. Meinem Bericht fehlt tatschlich noch immer der letzte Tag. Das werde ich jetzt ganz schnell ändern, will schließlich auch den "Daumen" :oops:
Viele Grüße Leia


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Tag 28

 Mittwoch, 22. August 2007: San Francisco – Up and Down…



Unser letzter Urlaubstag ist angebrochen. Für heute hatten wir uns –neben dem Verpacken unserer sieben Sachen- eine ganz gemütliche City Tour vorgenommen. Da wir die interessantesten Ecken der Stadt schon kannten, ließen wir es ganz gemütlich angehen und hatten auch keine festen Ziele. Einzig die Cable Car und wieder einmal Coldstone standen als feste Tagesziele auf dem Programm.

Nachdem wir den größten Teil unseres Gepäcks soweit zusammen hatten, gingen wir zur Endhaltestelle Hydestreet um uns dort ein Day-Ticket zu erwerben. Die nächsten zwei Stunden fuhren wir einfach nur kreuz und quer mit der Cable Car durch die Stadt. Line hatte sich darauf besonders gefreut, denn die Cable Car war ihr noch vom letzten San Francisco Besuch gut in Erinnerung – genauso wie das Cable Car Musem, das wir auch wieder besuchten.


Nach dem Museum fuhren wir mit der California-Line Richtung Finanz-District und schlenderten noch durchs Ferry Building. Im Ferry Building gibt es in einer „Markthallen“-Atmosphäre viele kleine Geschäfte und Restaurants mit allerhand Köstlichkeiten.

Wir entschieden uns dann aber doch lieber zum Abschluss nochmal in der „Cheesecake Factory“ zu essen und fuhren mit der Cable Car zum Union Square. Die „Cheesecake Factory“ ist obersten Stockwerk vom Macy’s untergebracht und von der Dachterasse hat man einen herrlichen Blick über die Dächer der Stadt.

Nach dem Essen stand ein wirklich allerletztes Mal Shopping auf dem Programm, ehe wir den letzten Abend gemütlich an der Wharf mit einem Coldstone-Eis ausklingen ließen...


Tag 29

 Donnerstag, 23. August 2007:

Auf Wiedersehen...

Heute war Abschied nehme angesagt. Nachdem wir das Auto geladen hatten, ging es schweren Herzens zum Flughafen und mit einer Boing 747 von United zurück nach Frankfurt... :(




The End







Viele Grüße Leia


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
für den tollen Reisebericht  :clap:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Leia,

Oh je - ich habe gerade entdeckt, dass mir noch immer der "Daumen" fehlt. Meinem Bericht fehlt tatschlich noch immer der letzte Tag.

genau - Ordnung muss sein :wink: :lol:

Das werde ich jetzt ganz schnell ändern, will schließlich auch den "Daumen" :oops:

Nach deinem Schlussbericht habe ich dir soeben den "Daumen hoch" spendiert, somit bist du bei den zu Ende geschriebenen Reiseberichten :daumen: :respekt:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !



Gruß

Palo

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Freut mich dass es euch gefallen hat - so ein "Langzeiturlaub" hat eben auch was :D und ich hab jetzt endlich den "Daumen" :lol:
Viele Grüße Leia


Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Wenn ich bedenke, dass Dein Reisebericht einer der ersten war, den ich in diesem Forum gelesen habe, bin ich froh, dass ich das Ende für unsere eigene Planung nicht abgewartet habe, sonst wären wir ja jetzt noch hier  :lol: ... so waren wir inzwischen schon viermal selbst im Südwesten ...

Ich hatte seinerzeit Deine tollen Bilder bei der Planung vor Augen und daher freue ich mich, dass Du den letzten Tag noch eingestellt hast  :D

Dieses Jahr hatten wir auch das Ende in SFO.

Lg
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Wenn ich bedenke, dass Dein Reisebericht einer der ersten war, den ich in diesem Forum gelesen habe, bin ich froh, dass ich das Ende für unsere eigene Planung nicht abgewartet habe, sonst wären wir ja jetzt noch hier  :lol: ... so waren wir inzwischen schon viermal selbst im Südwesten ...


Puh - zum Glück seit Ihr trotzdem geflogen :wink: das hätte ich mir sonst nie verziehen  :oops:
Viele Grüße Leia