usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Olli2 am 18.04.2012, 08:14 Uhr

Titel: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 18.04.2012, 08:14 Uhr
Freitag: 30.09.2011  
Tag 1: Das Abenteuer beginnt.


Ahoi, Ihr Lieben. Besser spät als nie. Hier unser Reisebericht vom Oktober 2011.

Da unser erster Flug erst um die Mittagszeit in Bremen startet, können wir eigentlich ausschlafen. Die Aufregung lässt uns aber trotzdem schon früh wach werden, schließlich sind wir Newbies was den Südwesten angeht.
Wir waren vor Jahren schon mal bei Freunden  in Washington D.C. und noch ein paar Tage in New York, aber das war ja nun doch was ganz anderes.
 Nach wochenlanger Planung,  intensiven Studierens dieses Forums und diversen Reiseführern geht es nun endlich los. Übrigens „Wir“, das sind Oliver, 43 und Claudia, 41. Hier ein vorweg genommenes Bild, damit ihr wisst, wer fährt. Mitfahrer gerne willkommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_05_Las_Vegas_-_Death_Valley_186.jpg)

Da auf einem Freitag alle anderen arbeiten müssen, lassen wir uns krösusmäßig von Oldenburg mit dem Taxi zum Bremer Flughafen fahren. Die Hin- und Rückfahrt ist immer noch günstiger als das eigene Auto am Flughafen abzustellen und deutlich entspannter ist es natürlich auch.
Wir heben verspätet in Bremen ab und in Amsterdam ist unser Flug nach Minneapolis bereits beim Boarding. Also im sehr flotten Galopp zum anderen Terminal.  Das Hemd von mir klebt, das Deo hält!  :)  Als wir am Gate ankommen, werden wir gerade ausgerufen.  Es sind allerdings noch einige Leute vor uns.

Der Flug geht erstaunlich entspannt vorbei.  Auch ich mit meinen 1,90m habe genug Platz für die Beine. Jeder Sitz hat sein eigenes InSeat Entertainment und so drücken wir zuerst zeitgleich den Start-Knopf für „Fast and Furious  5“ und danach „Bad Teacher“ mit Cameron Diaz. Bei uns hieß es überraschend nicht „Chicken or Pasta?“ sondern “ Chicken or Vegeterian?“  Wir entschließen uns beide für das Hühnchen, was auch wirklich gut war.

In Minneapolis angekommen haben wir Glück bei der Immigration, denn gerade wird ein zweiter Schalter geöffnet und wir sind dort als zweites dran. So sind wir keine 3 Minuten später durch. Wegen des Inlandsflugs müssen wir noch mal durch die Security, aber auch dort geht es recht fix.  Nach weiteren 1,5 Stunden des Wartens – es kommt zum ersten Mal die Kreditkarte für Wasser und Snacks zum Einsatz – geht es weiter zu unserem Endziel der Hinreise:  Albuquerque.

Dort angekommen geht es mit dem Bus zum Autoverleih. Die Midsize-SUV Reihe besteht aus genau drei  Autos. Einem Ford, der uns nicht gefiel, einem Toyota und einem nachtblauen Mazda.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_Tag1-2.jpg)
Die Choiceline in  Albuquerque

Da der Mazda die bessere Ausstattung hatte (4WD, Leder usw.) und außerdem mal gerade  2970 Meilen auf der Uhr, entscheiden wir uns für ihn.  Inzwischen ist es dunkel geworden und mit einer  ja doch etwas größeren Kiste als zu Hause ist es dann doch etwas ungewohnt zu fahren. Wobei sich mein linker Fuß erstaunlich schnell daran gewöhnt, dass er durch die Automatik jetzt auch 3 Wochen Urlaub hat.
Wir fahren zum Hotel, essen noch was bei Burger King, der praktischerweise gleich nebenan ist und fallen fast direkt in Bett.   :schlafen:
 Morgen ist nix mit ausschlafen.

Hier noch eine Karte der Tour, die Euch bevorsteht - ganz klar ein Klassiker:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/Karte_Usa_Reise6-2.jpg)
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: RedZed am 18.04.2012, 08:34 Uhr
Erster :D! Hinten rechts fährt es sich in dem Wagen doch recht bequem :wink:...
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Kirkesgaard am 18.04.2012, 08:50 Uhr
zweiter
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: mrh400 am 18.04.2012, 08:54 Uhr
... quetsch mich auch noch rein
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Anti am 18.04.2012, 09:06 Uhr
Platz da, ich will auch in den Mazda!  Sorry, das passte jetzt so schön... :D Ich mag auch gerne mitfahren. Der Anfang ist schon so sympathisch geschrieben, so dass ich mir eine tolle Reise verspreche. Also, los geht´s!
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Inspired am 18.04.2012, 09:44 Uhr
Hallo ihr beiden,

eine interessante Route habt ihr da, insbesondere für Ersttäter im Süd-Weseten!

Und wenn zwei Oldenburger unterwegs sind, muss ich mit, schließlich bin ich nur 15 km nördlich groß geworden!

Birgit
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: unterwegsontour am 18.04.2012, 10:57 Uhr


oooh, in so einem großen Mazda pass ich bestimmt auch noch mit rein...   :D

Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: SusanW am 18.04.2012, 12:19 Uhr
Da bin ich doch auch gern dabei  :D
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: mlu am 18.04.2012, 17:10 Uhr
Sooo, bin auch mal wieder dabei. Da das Auto bereits recht voll ist, mach ichs mir mal auf dem Dach bequem. Allerdings am Rand, damit die anderen im Wagen mir ab und zu ein Bier hochreichen können.

Also, kann losgehen
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: sil1969 am 18.04.2012, 20:02 Uhr
Ich mag auch gerne mit!
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: captsamson am 18.04.2012, 20:22 Uhr
Da bin ich auch mit dabei!  :abklatsch:
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 19.04.2012, 08:26 Uhr
Samstag, 01.10.2011   
Tag 2: Balloons und mehr Balloons.


@  RedZed, Kirkesgaard, mrh400, Anti, Inspired, unterwegsontour, SCKW, mlu, sil1969, captsamson

schön Euch dabei zu haben!

Kann mal jemand spontan einen Dachgepäckträger oder eine Anhängerkupplung anschweißen?  :)
Wird ja schon ganz schön kuschelig im Wagen. Ist aber ein Mazda CX9, den es aufgrund seiner Größe -
und wahrscheinlich auch seines Durstes - hier in Europa nur als Import gibt.


Um 6.00 Uhr klingelt der Wecker. Der Grund für unseren Startpunkt Albuquerque ist die Albuquerque Balloon Fiesta, das größte Ballon-Fahrer-Treffen der Welt. Es geht über neun Tage und an den beiden Wochenenden ist am meisten los.
Obwohl unser Hotel eines der dichtestes zum Gelände ist, ist es immer noch ca. 2,5 km Fußmarsch. Wir entscheiden uns trotzdem zu laufen, denn die Autos stehen bereits bis zu unserem Hotel und noch weiter, um zu den Parkplätzen zu kommen. Später haben wir von anderen Hotelgästen gehört, dass sie 2,5 Stunden mit dem Auto gebraucht haben, bis sie beim Gelände waren.

Die ersten Ballons starten gegen 7:00 Uhr morgens bei den Massenstarts und so sind schon einige in der Luft als wir das Gelände erreichen. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0021.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_albuquerque_092.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_albuquerque_088.jpg)


Anders als beim größten deutschen Treffen, der Montgolfiade in Warstein, können sich die Besucher hier frei auf dem Gelände bewegen und so auch mit den Crews in Kontakt kommen.
 Es ist angeblich das meist fotografierte Event der Welt und das glaube ich gerne. An den Wochenenden sind bei gutem Wetter über 100.000 Besucher da.
Sprich: Die Stadt ist voll. Bei einem geplanten Besuch, das Hotel schon so weit wie möglich im Voraus buchen - sie nehmen sowieso das zwei- bis dreifache des normalen Preises. :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_albuquerque_072.jpg)

Bei den Massenstart gehen jedesmal ca 700 Ballons in die Luft.
Dieses Jahr ein neuer Weltrekord: 341 Ballons innerhalb von einer Stunde!




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_albuquerque_138.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0099.jpg)
Besonders toll: die Sonderformen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0106.jpg)
"Ich bin dein Vater..." :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0144.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0118.jpg)

Durch die besonderen Windverhältnisse die hier herrschen, können die Ballons aufsteigen und in die eine Richtung losfahren (genau: fahren, nicht fliegen), steigen dann weiter auf und fahren in die entgegengesetzte Richtung zurück.
Das ist praktisch, denn so bleiben die Ballons relativ dicht am Gelände und verschwinden nicht aus dem Blickfeld.
Hier zwei Beispiele dafür:






Gegen 12:00 Uhr ist das Spektakel erst einmal vorbei und wir laufen zurück zum Hotel.
Nach einer Ausruh-Runde im Hotelzimmer setzen wir uns ins Auto und suchen ein WAL-Mart. Mit ein bisschen Herumfragen werden wir fündig.
Es wandern diverse Getränke, einer der größten Schmatz-Riegel Tüten die ich bisher gesehen habe,  eine Styropor-Kühlbox und ein Tom Tom XL Navi in unseren Einkaufswagen.
Abends geht es noch mal zum Gelände zum Ballon-Glühen und Feuerwerk. Danach direkt wieder zurück ins Hotel. Morgen müssen wir noch früher raus!!



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_albuquerque_218.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_albuquerque_200.jpg)

Bis morgen

Oliver


Hotel:  Comfort Inn North, Albuquerque
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Kirkesgaard am 19.04.2012, 08:35 Uhr
wow !!!! wirklich tolle eindrücke. Tolles Event und super Start. durch das Jetleg bist du ja eh früh wach :)
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: mlu am 19.04.2012, 09:09 Uhr
Wie geil ist das denn?  :staunend:

Besonders der Kutschenballon sieht ja echt unfassbar aus. 341 Ballons in einer Stunde. Man weiß ja sicher gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll.

Tolle Bilder und sicher ein unvergessliches Spektakel!

Gruß
Micha
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: HAJler am 19.04.2012, 09:34 Uhr
Ob mir die Damen und Herren auf dem Dach noch etwas Platz machen würden, ich mag auch noch mit! :) Und gleich zu Beginn ein solches Highlight - wahnsinn! Bin mal gespannt, was ihr noch so alles erlebt!
Grüße
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Inspired am 19.04.2012, 09:43 Uhr
Toll!!! Einfach nur toll!!!
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Anti am 19.04.2012, 09:48 Uhr
Abgefahren! Im doppelten Sinne... Das ist ja ein tolles Highlight zu Beginn eurer Reise. Kommen sich die Ballons da überhaupt nicht in die Quere? So einfach zu lenken sind die sicher nicht und der Kapitän (oder wie heißt der Lenker des Gefährts?) muss ja den Rundumblick dabei haben... Einfach nur: WOW!
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Inspired am 19.04.2012, 09:52 Uhr
Hm, der Führer des Ballons hat, glaube ich, nur die Wahl zu steigen oder zu sinken. Habe mich auch schon gefragt, ob es da wohl manchmal eng wird...
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: tom2go am 19.04.2012, 11:46 Uhr
Mal wieder zu spät :( Dann setz ich mich halt aufs Dach :)
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: SusanW am 19.04.2012, 12:08 Uhr
Tolle Bilder von einem Super-Event  :daumen:

Da wäre ich auch gern mal dabei
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Saguaro am 19.04.2012, 12:54 Uhr
Das Ballon-Festival würde ich auch gerne mal live erleben  :groove:. Einfach nur klasse  :applaus:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: sil1969 am 19.04.2012, 13:15 Uhr
Da will ich auch mal hin!
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: NähkreisSteffi am 19.04.2012, 13:44 Uhr
Hab mal wieder die Abfahrt verpasst.

Super tolle Bilder.

Weiter so.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Hinkypunk am 19.04.2012, 13:55 Uhr
Wow, wirklich grandiose Bilder! Wir sind dieses Jahr auch in Albuquerque, aber leider zur falschen Zeit für die Balloon Fiesta. :(
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 20.04.2012, 07:43 Uhr
Sonntag,  02.10.2011   
Tag 3: Up, up and away.


@ HAJler, tom2go, Saguaro, NähkreisSteffi, Hinkypunk

Willkommen. Bitte selbst mit Getränken versorgen. Die Kühlbox ist ja inzwischen gefüllt.   :bier:


Kleine Vorgeschichte:  Zuhause in Oldenburg bin ich hobbymäßig  bei unserem Lokalsender Oldenburg eins
(früher Offener Kanal) als Radiomoderator tätig. Das kann jeder, der dazu Lust hat.
Auf der Webseite des Albuquerque Ballontreffens gab es eine Media Registration Seite, die ich einfach mal ausgefüllt habe.
Wir wurden tatsächlich angenommen und als Höhepunkt gibt es ein Presse-Mitfahrerprogramm. Ansonsten kostet der Spaß während des Treffens 399 Dollar! Wir bekommen tatsächlich eine E-Mail vom Veranstalter und sollen schon mal unser Gewicht inkl. Ausrüstung durchgeben, was aber noch nicht als Bestätigung zählt.


Heute müssen wir bereits um 5:30 Uhr im Pressezelt auf dem Gelände sein.
Wie gut, das uns der Jetlag  (@ Kirkesgaard: richtig vermutet!)  sowieso noch im Griff hat und wir früh wach sind.
Dort in eine Liste eintragen, dass wir gerne mit einem Ballon mitfahren wollen und Daumen drücken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_albuquerque_261.jpg)
Es gibt tatsächlich Ballons, die im dunkeln starten und fahren.


Und tatsächlich, wir werden aufgerufen!  :dance:
Leider können wir gewichtstechnisch nicht in einem Ballon fahren,  da es sich bei den Presse-Ballons „nur“ um kleine Ballons handelt. Da Claudia manchmal unter Höhenangst leidet und ohne mich nicht in einen Ballon steigen will, verzichtet sie zugunsten von jemand anderem.
Plötzlich wird mein Name aufgerufen und alles geht ganz schnell. Ich kann mich nicht mal verabschieden und werde im Laufschritt zum Ballon geführt, denn dieser wartet bereits auf mich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Ken1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Ken3.jpg)

Wir steigen schnell auf und bis auf die Momente in denen Ken - mein Pilot - Gas zum weiteren Steigen gibt,
ist es unglaublich ruhig.
Wir sind einer der ersten Ballons die aufsteigen und so sind die Verhältnisse zum fotografieren noch nicht ganz ideal.
Trotzdem mache ich natürlich hunderte von Bildern.  Es ist meine erste Ballonfahrt und ich bin doch ganz schön aufgeregt.
So einige Bilder verwackeln – ein 3-faches Hoch auf große Speicherkarten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_albuquerque_282.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_albuquerque_301.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0392.jpg)
Der Zufall will es, das Claudia genau meinen Ballon ablichtet. Weil alles so schnell ging, weiß sie nicht, in welchem ich mitfahre.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_albuquerque_317.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Ken5.jpg)

@ Anti, Inspired
Ja, es wird manchmal durchaus eng. Es war auch meine Pflicht, mit nach anderen Balloons in der Nähe Ausschau zu halten. Zusätzlich gibt es aber auch noch das begleitende Bodencrew-Fahrzeug. Es steht mit dem Piloten während der Fahrt per Funk in Kontakt und warnt auch, wenn jemand zu dicht kommt.
Wie von Inspired schon vermutet, steigt oder sinkt dann einer der beiden Ballons.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_albuquerque_320.jpg)

Als wir über den Fluss kommen lässt Ken den Ballon so weit sinken, dass wir einmal kurz mit dem Korb ins Wasser ditschen, um dann schnell wieder aufzusteigen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_albuquerque_340.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_albuquerque_332.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Ken10.jpg)
Die Bilder während des Aufbaus und der Fahrt macht Kens Begleitfahrzeug

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_albuquerque_398.jpg)

Während ich in den Lüften schwebe, entdeckt Claudia noch diverse Sonderformen, die wir gestern nicht
dabei hatten:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0529.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0540.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0490%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0632%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0648.jpg)

Nach ca. 1,5 Stunden setzen wir zur Landung an.
Der Ballon ist ziemlich schnell zusammengelegt und dann geht es zurück zum Gelände.
Dort erwartet mich mein Schatz recht aufgeregt. Es stellt sich heraus, dass ich eigentlich mit einem anderen Piloten mitfahren sollte, der schon seit einer halben Stunde zurück war. Selbst die Organisatoren wussten nicht mehr Bescheid. Ich hatte davon natürlich nichts mitbekommen.

Es war ein traumhaftes Erlebnis und auch wenn 399 $ für eine Fahrt natürlich echt viel ist, so würde ich es doch jedem empfehlen.  Für alle die jetzt Blut geleckt haben, hier der Link: www.balloonfiesta.com
Es beginnt immer am ersten vollen Wochenende im Oktober.


Nach einem Frühstücks-Burrito – es ist ja immer noch Morgen -  verabschieden wir uns vom Gelände.
Nach dem Auschecken vom Hotel fahren wir  in das Altstadt-Viertel von Albuquerque und machen dort einen Rundgang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0686.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0673%7E0.jpg)


Danach geht es zu unserem heutigen Ziel, das eigentlich nur ein Zwischenziel zum Monument Valley ist.
Chinle heißt das Nest. Wirkt und ist ziemlich trostlos.
Wir kommen dort am frühen Abend an und da es nur wenige Alternativen im Ort gibt, bleiben wir gleich im dem Hotel angeschlossenen Restaurant und essen dort zu Abend.

Hotel: Best Western, Chinle    eins von zwei Hotels im Ort.


Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: RedZed am 20.04.2012, 08:04 Uhr
Na, das nenne ich mal einen Urlaubseinstieg  8). Mir wären es die $399 auf jeden Fall auch wert gewesen. Wir wollten uns 2006 die Ballons auf ansehen, leider war das Wetter unter aller Kanone und wir mussten darauf verzichten. Jetzt weiß ich zumindest, was ich verpaßt habe....
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Saguaro am 20.04.2012, 08:08 Uhr
Solange es noch keine Toiletten in den Ballons gibt  :wink:, steige ich da nicht ein :D.

Super, dass du dieses wunderbare Erlebnis mit uns teilst!

LG,

Ilona
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Inspired am 20.04.2012, 08:28 Uhr
Hi Ilona,

wenn man so etwas Tolles wie Ballonfahren macht, hat man gar keine Chance mehr darüber nachzudenken, ob man eventuell auf's Klo muss...
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: hanelman am 20.04.2012, 09:30 Uhr
Sooooooooooooo schöööööööön!

Die Ballon Fiesta ist auch ein Traum von mir, die würde ich gerne mal live sehen - danke für die tollen Eindrücke!
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: unterwegsontour am 20.04.2012, 09:46 Uhr


Absoluter Hammer!!  Die Bilder sind spitze!!    :groove:

Eine Ballonfahrt ansich ist ja schon toll, aber bei so einem Event mit dabei zu sein ist abgefahren

Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Anti am 20.04.2012, 09:57 Uhr
*totalbegeistertbin* *keineWortemehr*  :clap: :clap: :clap:
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: jodelkatze am 20.04.2012, 10:03 Uhr
Ich möchte auch noch mitfahren! :D

Als wir letzten Sommer ein paar Tage in Albuquerque waren, habe ich Werbung für dieses Event gesehen und ich habe sofort gesagt, dass das sicher toll ist! Schön, dass ich durch Euch ein paar Bilder gesehen habe, das ist wirklich ein Super-Event, das erlebt man nicht alle Tage!  :D :D :D  :dankeschoen:

Und meinen Respekt, dass du in einen Ballon eingestiegen bist, Oliver!  :respekt: Ich leide genauso unter Höhenangst wie Claudia und hätte definitv nicht den Mumm gehabt mitzufahren!  :oops:

Grüße
Verena
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Flying-N am 20.04.2012, 10:54 Uhr
Oooaaaaaaahhh..... das ist einfach nur SCHÖN! Thanks for sharing!! Nic  (http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_008.gif) (http://www.smileygarden.de)
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: tom2go am 20.04.2012, 11:32 Uhr
Tolle Bilder von der Ballonfahrt! Da hast Du ja echt Dusel gehabt!
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: SusanW am 20.04.2012, 12:30 Uhr
Wow, ein tolles Erlebnis !

Das wäre mir die 399$ und das frühe Aufstehen auch wert! Leider passt der Zeitpunkt nicht so recht in unsere Ferienplanungen - jedenfalls solange unserer Junior noch zur Schule geht.
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: HAJler am 20.04.2012, 14:30 Uhr
Wow, echt Wahnsinn! Vielen Dank, dass du das mit uns teilst!
Grüße
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 21.04.2012, 08:40 Uhr
Montag,  03.10.2011   
Tag 4: Ein Arch und eine Menge Weg.


@ willkommen: hanelmann, jodelkatze, Flying-N

Vielen Dank für die lieben Kommentare  :D
Ich hoffe Ihr bleibt dran, auch wenn es jetzt eher klassisch weitergeht.

Damit kommen wir zu: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses


Heute schlafen wir erst mal aus und dann geht es zum Frühstück wieder ins angeschlossene Restaurant.

Danach fahren wir zum Hope Arch, der hier ganz in der Nähe ist. Ein Tip von
www.lalasreisen.de/amerika/html/hope_arch.html   
Eine wunderbare Wegbeschreibung mit vielen Bildern, so dass eigentlich nichts falsch gemacht werden kann.
Vielen Dank dafür.  :dankeschoen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_042.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0006.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_004.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_007.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_012.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_021.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0015.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0014.jpg)
Als Größenvergleich

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_030.jpg)

Da es bis zum Spiderrock des Canyon de Chelly noch mal zusätzlich ein 60 Meilen Weg hin und zurück in die falsche Richtung wäre, verzichten wir darauf und machen uns auf den Weg Richtung Monument Valley.

Der Weg ist auch so noch lang genug und hier ist es echt einsam. Gut das wir noch mal getankt haben und die Kühlbox voll ist.  :wink:
Wir fotografieren unterwegs eine Menge „rote Steine“ und fahren Richtung Gooseneck State Park.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_059.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0029%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0039.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0025%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_089.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_073.jpg)


Auch der Mexican Hat wird natürlich abgelichtet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_093.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0081.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_109.jpg)
Das passiert uns in den nächsten Tagen mehrfach – punktuell regnet es oder ist stark bewölkt. Hier die Zufahrtstraße zum Monument Valley

Danach geht es zu unserem heutigen Ziel: Monument Valley - The View Hotel. Wir haben Glück und bekommen das – von der Rezeption aus gesehen - allerletzte Zimmer im ersten Stock, bei dem der Balkon noch um die Ecke herumgezogen ist.  So haben wir einen 270 Grad Blick und außerdem noch Starview, den man ja eigentlich nur im oberen Stockwerk hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_121.jpg)
Ganz hinten links in der Mitte: unser Balkon

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0111.jpg)
Blick vom Balkon

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0131%7E0.jpg)
Blick vom Balkon - den Kopf etwas nach rechts gedreht


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0152.jpg)

Es ist abends dann allerdings so bewölkt, das sich fast keine Sterne zeigen.
In den nächsten Tagen ist das Wetter immer recht bewölkt, teilweise regnet es auch in der Region. Uns selbst erwischt aber nur zweimal ein kurzer Schauer.
Leider sind die Lichtverhältnisse dadurch nicht so gut, so dass wir das hier so oft beschriebene Felsenglühen
nur kurz richtig erleben.

Auch wenn das Hotel natürlich echt teuer ist, wir fanden, der Ausblick war es wert.

Hotel: The View, Monument Valley
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Buffalo Bill am 21.04.2012, 09:30 Uhr
Wartet, ich komme auch noch mit!  :wink:

Die Fotos aus Albuquerque sind großartig, irgendwann will ich da auch mal dabei sein!

Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Anti am 21.04.2012, 09:32 Uhr
Wieder schöne Bilder! Aber schade, dass das mit dem Stargazing nicht so hingehauen hat... Beim nächsten Mal dann vielleicht. :wink:
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: tom2go am 21.04.2012, 11:46 Uhr
Oh schön, eine Nacht im View Hotel - haben wir auch sehr genossen.

Den Hope Arch muss ich mir mal merken, sieht gut aus!
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Muffin am 21.04.2012, 21:34 Uhr
Super Fotos von der Balloon Fiesta. Wir haben im Oktober das Glück, genau in der Woche in Albuquerque zu sein... Hotel ist bereits gebucht, auch wenn ich feuchte Augen bei den Preisen bekommen habe. Aber Fiesta ist eben nur einmal im Jahr.

Freu mich schon rieeesig auf die Balloons.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Muffin
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 23.04.2012, 07:57 Uhr
Dienstag,  04.10.2011   
Tag 5: Monument Valley.


@ Buffalo Bill   ok, spring auf!
@ Muffin    wenn es irgendwie drin sitzt, gönnt Euch eine Fahrt – absolut traumhaft :groove:

Wir stehen früh auf, um den Sonnenaufgang zu erleben. Ganz kurz zeigt sich auch ein dünner heller Streifen noch bevor die Sonne aufgeht.
Dann allerdings ist es leider so bewölkt, das sich die Sonne erst zeigt, als sie schon weit über den Mittens steht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0013.jpg)


Wir frühstücken im Hotel,  welches Dank eines Gutscheins für Hotelgäste 5 $ weniger kostet.  Es war gut und lecker. 
Danach machen wir uns mit unserem eigenen Wagen auf den hubbeligen Rundweg.
Gerade der Anfang hat doch viele Schlaglöcher. 
Die Leute, die sich die offenen Jeeps der Indianer ausgesucht haben, sind alle voll roten Staubs und viele
haben Tücher vor dem Mund, denn es weht ganz schön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0112.jpg)
Das Hotel passt sich gut der Umgebung an.


Wir halten an diversen Stellen und machen immer wieder Fotos.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0172.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0119.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0134.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0209.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0190.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0186.jpg)


Nach der Runde glänzt der Wagen nicht mehr so frisch. Wer spendiert  eine Wäsche?  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_353.jpg)


Nach der Rundtour fahren wir Richtung Page, Arizona  - unserem nächsten Ziel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_360.jpg)

Dort checken wir erst mal in unser Hotel ein und der gegenüberliegende Wal-Mart wird geplündert.

Auf zum örtlichen Staudamm des Lake Powell.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_371.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_393.jpg)


Innerhalb von wenigen Sekunden – als kurz mal ein Loch in den Wolken entsteht – strahlen die Steine.
Und wir auch! So kann es also aussehen.  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_400.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_404.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_02_monument_valley_405.jpg)

Für unser Abendessen suchen wir im Ort einen Italiener auf,  der recht gut war und einen sehr aufmerksamen Kellner hatte.  Also ein extra großzügiges Trinkgeld.
Während er mit unserer Kreditkarte unterwegs ist, fällt uns auf, dass ein Servicegeld schon auf die Rechnung aufgeschlagen wurde.  :o
Er selbst sagt es uns dann auch und sackt das ja noch mal zusätzlich aufgeschlagene Geld nicht einfach ein.
Was ihm dann natürlich doch zumindest einen Teil davon einbringt. Danach achten wir immer beim Bezahlen, ob der Tip schon in die Rechnung inkludiert wurde.

Hotel: Days Inn, Page




Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 02.05.2012, 19:54 Uhr
Hat ein bischen gedauert, aber nun geht's weiter:

Mittwoch,  05.10.2011   
Tag 6: Ab in die Tiefe.


Nach den ganzen Empfehlungen hier stand es eigentlich schon vorher fest, dass wir den Lower Antelope Canyon besichtigen werden.
Da es wieder ziemlich bewölkt ist, wird es im Upper sicherlich auch keine Beams geben und der Lower ist ja deutlich weniger bevölkert.
Wir möchten gerne die Photo-Tour mitmachen bei der man 2 Stunden Zeit hat.
Aber da wir keine Spiegelreflex-Kameras haben, sondern „nur“ die kleinen Kompakt-Knipsen und ein kleines Stativ,
dürfen wir sie nicht mitmachen. Obwohl wir die teurere Tour ja auch bezahlen wollen. Verstehe einer die Indianer?!?
 :indianer: :bahnhof:
Wir sind um 11:30 Uhr dran und unsere Gruppe besteht aus knapp 20 Leuten.

Allein der Start ist schon faszinierend. Das soll wirklich der Eingang sein???

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_03_Page_-_Grand_Canyon_003.jpg)

 Es geht über eine Leiter hinab in den Canyon. Hinter jeder Kurve ergeben sich neue faszinierende Motive.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_03_Page_-_Grand_Canyon_012.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_03_Page_-_Grand_Canyon_101.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_03_Page_-_Grand_Canyon_057.jpg)

Wir lassen uns ganz ans Ende fallen und haben dadurch fast nie andere Menschen im Bild.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_03_Page_-_Grand_Canyon_063.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_03_Page_-_Grand_Canyon_015.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/03_Page_-_Grand_Canyon_123.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_03_Page_-_Grand_Canyon_118.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_03_Page_-_Grand_Canyon_084.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_03_Page_-_Grand_Canyon_145.jpg)

Am Ausgang


Insgesamt haben wir eine Stunde Zeit. Das Ganze war zwar kein Gehetze, aber mehr Zeit wäre schon schöner gewesen.

Wir passieren die Staatgrenze nach Utah und machen eine Wanderung zu Toadstoal-Hoodos.
Gegenüber älteren Berichten hier im Forum gibt es inzwischen ein Hinweisschild am Highway für den Parkplatz.
Allerdings recht klein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0129.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0173.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0161%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_03_Page_-_Grand_Canyon_176.jpg)
Genau so hingestellt, das der Hoodoo die Stromleitung im Hintergrund verdeckt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_03_Page_-_Grand_Canyon_187.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0192.jpg)
als hätte jemand den Säulen Mützen aufgesetzt. :)


Auf dem Rückweg zum Auto fängt es erst an zu tröpfeln und dann auch richtig zu regnen
und somit fahren wir zurück nach Arizona zum Hotel.
Später fahren wir noch zum See. Das Wetter ist immer noch nicht toll.
Aber direkt bis ran an den Strand mit dem Auto – das hat was!  Hier gucken wir uns die Hausboote an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_IMG_0253.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/03_Page_-_Grand_Canyon_222.jpg)

Genug Action für heute.

Hotel: Days Inn, Page


Liebe Grüße
Olli


Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Anti am 02.05.2012, 20:13 Uhr
Das nächste Mal planen wir auch mehr Zeit bei den Toadstool Hoodoos. War bei uns eine spontane Aktion, da wir sie zufällig gefunden haben. Eigentlich wollten wir nur am Parkplatz mit den so schön rot glühenden Felsen zu Abend essen. Als ich aber sah, wohin der Weg dort führte, haben wir uns auf den Weg gemacht. Die Sonne ging recht schnell unter, so dass wir nur schnell ein paar Fotos machten und umkehrten. Den Weg im Dunkeln wollte ich nicht so gerne machen...

Danke für die schönen Fotos!
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: mrh400 am 02.05.2012, 20:14 Uhr
Hallo,
dieses Bild finde ich genial - da werden die Größenverhältnisse richtig erkennbar - für mich viel eindrucksvoller als die üblichen (auch meine) "klinisch reinen" Bilder ohne "Bevölkerung"
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/03_Page_-_Grand_Canyon_123.jpg)
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Bia1983 am 02.05.2012, 21:01 Uhr
Hey, toller Reisebericht mit ganz tollen Fotos.  :applaus: Da steige ich doch noch mit ein und reise ein Stück mit euch! Bin schon am Planen, weil wir dieses Jahr im Oktober auch in Albuquerque sind, aber leider erst am 19.10.! Wie ärgerlich  :bang:
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Mig am 02.05.2012, 22:13 Uhr
besser spät als nie: ich steige auch noch mit ein  :D
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: paula2 am 03.05.2012, 13:50 Uhr
ich schließe mich auch noch an. Bin gerade erst vom Urlaub zurück und habe daher die Abfahrt verpaßt.
Die Ballons hätte ich mir auch von unten angeschaut wegen Höhenangst, aber bestimmt ist das schon Erlebnis genug! Der Lower Antelope Canyon steht auch auf meiner Liste für den nächsten südwest Urlaub, tolle Fotos!
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 06.05.2012, 01:24 Uhr
Donnerstag,  06.10.2011   
Tag 7: Auf zur großen Schlucht.


@ Anti     - gern geschehen ,-) – bei besserem Wetter wäre es sicher noch beeindruckender gewesen
@ mrh400    danke sehr. Das war auch mein Gedanke  :dankeschoen:

@ Bia1983 , Mig,  paula2  Willkommen an Bord!

@ Bia1983    Tour ändern!  :D   Die Balloonfiesta  ist einfach umwerfend.


Heute lassen wir es gemütlich angehen und bis wir aus dem Hotel ausgecheckt haben ist es bereits 11.00 Uhr.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_IMG_0299.jpg)

 Wir machen einen Halt beim „Horseshoe Bend“ des Colorado. Den Weg runter zu laufen ist ja recht einfach.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_03_Page_-_Grand_Canyon_262.jpg)
Noch ist nicht viel zu erkennen.

Und dann diese Dimension des „Hufeisens“. Hier mal zwei Bilder um den Größe erkennbar zu machen.
Das Boot auf dem ersten Bild habe ich mit voll ausgefahrenem 12-fach Zoom meiner Kamera aufgenommen.
Auf dem zweiten ist dieser Ausschnitt der kleine helle Fleck im oberen linken Viertel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_03_Page_-_Grand_Canyon_235.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_03_Page_-_Grand_Canyon_233%7E0.jpg)
Ohne Weitwinkel – keine Chance für eine komplette Aufnahme

Faszinierend finde ich, dass hier nichts abgesperrt ist. Man kann direkt ran an die Kante.
Einige robben bis zum Rand, andere sind ganz cool und machen noch Faxen während sie am Rand stehen.

Obwohl gar nicht mal so steil, ist der Weg zurück zu Auto doch etwas anstrengend. Zumindest für einen untrainierten Kerl wie mich.  Ein Rat: Solltet Ihr im Sommer dort sein, auf jeden Fall Getränke mitnehmen.  :pepsi:

Danach geht es weiter Richtung Grand Canyon. Unterwegs machen wir einen Stop, um diese Brücke zu fotografieren. Und um im Shop nebenan ein Eis zu kaufen.  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_03_Page_-_Grand_Canyon_288.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_IMG_0359.jpg)

Auch wenn es auf den Bildern nicht so wirkt, kurz nachdem wir den Eingang zum Park passiert haben, fallen doch tatsächlich ein paar Schneeflocken.
Hallo, es ist Anfang Oktober! Wir fahren diverse Viewpoints ab und durch die tief hängenden Wolken bzw. Regenfronten auf der gegenüberliegenden Seite ergeben sich interessante Bilder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0365.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/03_Page_-_Grand_Canyon_314.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_03_Page_-_Grand_Canyon_418.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_03_Page_-_Grand_Canyon_401%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_IMG_0507.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_IMG_0531.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/03_Page_-_Grand_Canyon_444.jpg)

Diese Weiten sind einfach großartig. Aber die  Dimensionen lassen sich meines Erachtens gar nicht auf Bildern festhalten. Das sollte jeder selbst erfahren.

Als wir zu unserem Hotel fahren,  treffen wir noch diesen Kollegen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_IMG_0541.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_IMG_0548.jpg)
Eindeutig zu viel als Abendessen.  :lol:

Abends geht es in ein mexikanisches Restaurant in Tusayan. Die Auswahl dort ja nicht so groß.
Es dauerte eine größere Weile bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten - so voll war der Laden doch noch gar nicht.
Zwischendurch hätten wir den Kellner am liebsten gefragt, ob wir vielleicht ihm etwas bringen können. :D
Oder hätten wir doch den Kollegen von vorhin mitnehmen sollen und:  :fire:
Das Essen selbst war dann aber ok.

Hotel: Best Western, Tusayan

Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Anti am 06.05.2012, 08:21 Uhr
Die "Wolkenbilder" am Grand Canyon gefallen mir heute besonders gut. Habt ihr an der Navajo-Bridge auch Kondore sehen können? Beeindruckend hässlich riesig!
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 06.05.2012, 11:22 Uhr
@ Anti      Nein, leider nicht! :(
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: sil1969 als Gast am 06.05.2012, 16:35 Uhr
Die tief hängenden Wolken machen wirklich was her. Tolle Fotos!
Gruß Silvia
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: unterwegsontour am 07.05.2012, 08:35 Uhr


 :applaus:  ich bin auch von den Wolkenbildern ganz begeistert!!   Solche Aufnahmen gefallen mir wesentlich besser, als so laaaangweiliger blauer Himmel!!

Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 07.05.2012, 19:11 Uhr
Freitag,  07.10.2011   
Tag 8:  Get your kicks...


Aus wir aus unserem Hotelzimmer kommen sind tatsächlich die Scheiben auf unserem Wagen gefroren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_03_Page_-_Grand_Canyon_448.jpg)

Nach dem Frühstück im Hotel fahren wir noch einmal zum Rim, um noch ein paar Viewpoints abzufahren. Dann auf zur Route 66.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_img_037.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_img_041.jpg)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_img_055.jpg)

Wir halten in Williams, wo wir uns erst in aller Ruhe umsehen und dann in einem „typischen“ Diner ein paar Burger verdrücken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_img_093.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_img_123.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_img_058.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_03_Page_-_Grand_Canyon_522.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_img_143.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_img_135.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_03_Page_-_Grand_Canyon_514.jpg)

Sehr cool finde ich die Abtrennung zwischen Waschbecken und Pissoir auf dem Herrenklo. Das vor dem „Donnerbalken“ allerdings auch keine Tür ist, finde ich dann allerdings doch sehr gewöhnungsbedürftig.  :roll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_03_Page_-_Grand_Canyon_519.jpg)


Beim weiteren Bummel durch die Stadt sehe ich ein Pärchen, die Jacken von der Albuquerque Balloon Fiesta anhaben und spreche sie an.
Sie erzählen uns, dass wir wirklich Glück gehabt haben, denn bereits 2 Tage nach unserer Abreise mussten Veranstaltungen wegen Unwetters abgesagt werden!!


Weiter geht’s nach Seligman und auch beim Hackberry Store halten wir natürlich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_03_Page_-_Grand_Canyon_533%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_img_182.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_img_203.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_img_174.jpg)
Irgendwo zwischen Seligman und Hackberry


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_03_Page_-_Grand_Canyon_596.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_03_Page_-_Grand_Canyon_572.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_03_Page_-_Grand_Canyon_594.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_03_Page_-_Grand_Canyon_604.jpg)
Weisheit des Tages :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_img_242%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_img_275.jpg)


Das Stück von Kingman nach Las Vegas zieht sich gefühlt wie Kaugummi. In der Dämmerung kommen wir in der Stadt an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_img_331.jpg)

Unser Hotel für die nächsten drei Nächte ist das Venetian.

Vom Self Parking die Rezeption zu finden ist beim ersten Mal gar nicht so einfach. Gut das wir die Koffer erst mal im Wagen gelassen haben.
Das Einchecken geht recht fix. Die Suite ist natürlich ein Traum. Koffer geholt, ein wenig frisch gemacht und raus auf die Straße. Wir bleiben aber in der näheren Umgebung und lassen das Gewuhle auf uns wirken.
Am Montag ist Feiertag und wir haben das Gefühl die halbe US-Bevölkerung ist hier für ein verlängertes Wochenende.

Hotel: Venetian, Las Vegas

Bis bald

Oliver
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: RedZed am 08.05.2012, 09:17 Uhr
Ja, das Diner in Williams ist echt cool - richtiges Route 66 Feeling kommt auf, wenn dort auch noch Motorad "Gangs" feiern :-).
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Melli84 am 08.05.2012, 11:08 Uhr
Ein schöner Reisebericht...
Ich möchte auch gern noch mitfahren..  8)
Die Wolken machen richtig was her... Sieht sooo klasse aus...
Eingefrorene Scheibe Anfang Oktober.. hmmm Okay.. Hat was..  :lol:
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: sil1969 am 08.05.2012, 13:26 Uhr
Ja, die Fotos von Tag 8 sind so richtig USA-typisch. Schöööön.  :D
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: NähkreisSteffi am 09.05.2012, 07:33 Uhr
Unsere Jungs schwärmen heute noch vom Venetian. Es hat schon was.
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 15.05.2012, 19:59 Uhr
Samstag,  08.10.2011   
Tag 9:  Bequemes Schuhwerk braucht der Mensch


So, hat ein paar Tage gedauert, aber in Vegas habt Ihr Euch bestimmt auch alleine amüsiert.  :)

Erst einmal noch die Bilder unserer Suite im Venetian hinterher geschoben.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_369.jpg)

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_362.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_372.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_371.jpg)

Und nun zum Tag:
Kurzform: Wir laufen!!! den Strip bis zum Luxor Hotel und zurück.

Jeder der schon mal da war, weiß, daß das einiges an Entfernung ist.
Sehen uns verschiedene Hotels von innen an, laufen aber nur durch wenige Malls.
 :groove:
Beim New York New York muss ich natürlich die Achterbahn fahren.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_03_Page_-_Grand_Canyon_653.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_03_Page_-_Grand_Canyon_656.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_03_Page_-_Grand_Canyon_655.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_IMG_4851.jpg)

Dort sehen wir auch den größten einarmigen Banditen bisher.
Um ein  Foto machen zu können gibt es sogar eine kleine Schlange. 1 $ in den Schlitz geschoben und Hurra: gewonnen!
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_437.jpg)
Nein, nicht die angezeigte Summe – 5 $!!! :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_425.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_IMG_4853.jpg)

Faszinierend finden wir auch den M&Ms Store. Merchandise über 4 Etagen.
Teilweise Sachen für mehrere Tausend Dollar. Da ist mein kleiner M&Ms Spender – durch Sammeln von Abschnitten erworben – ja wirklich gar nix gegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_IMG_4832.jpg)
Die Selbst-Abfüllstation.

Die hier bei uns nicht verfügbaren Sorten, wie z.B. Mandel oder Kokosnuss wandern – natürlich - in einen Beutel.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_comp_IMG_4890.jpg)

Uns rauchen die Füße, so daß wir das Abendessen in einem italienischen Restaurant in unserer Hotel-Mall zu uns nehmen.
Allein die für die Wartezeit gereichten kleinen Brötchen mit Knoblauch-Kräuterbutter sind so genial, das ich am liebsten mein Essen wieder abbestellt und mich nur an diesen leckeren Teilen vollgefuttert hätte.  :essen:
Wir hatten uns aber vorher für die Antipasti-Vorspeisen Platte und danach für Pasta entschieden. Die Vorspeisen-Platte kam - voll mit edlem Schinken, Salami, Käse und mehr – und hätte eigentlich schon komplett gereicht. Eher für 4 Personen als für zwei. 
Auch die dann noch folgenden Pasta waren perfekt. Schade, das Las Vegas so weit weg ist. Alleine dieses Restaurant wäre weitere Besuche wert. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt. Ich hätte es Euch gerne als Tip gegeben.

Hotel: Venetian, Las Vegas
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 16.05.2012, 18:37 Uhr
Sonntag,  09.10.2011   
Tag 10:  Hiiiilfeeee!!!


Unsere lieben Nachbarn Kathi + Stefan waren letztes Jahr in der Stadt und wir hatten sie aufgefordert uns einen Chip aus Ihrem Hotel mitzubringen.
Sie waren damals im Planet Hollywood und wir bekamen jeder einen.  :dankeschoen:
Also auf ins Casino. Was spielen? Wir haben doch nicht wirklich Ahnung. Also ab ans Glücksrad.
Wir packen unsere beiden 1 $ Chips gemeinsam auf ein Feld. 1 zu 10. Dafür gab es nicht viele Gewinnfelder. Aber: Tadaa!!! Aus zwei Dollar glatt 22 gemacht!  :dance:
Später findet Claudia in der zum Hotel gehörenden Mall noch ein Kleid, die Anzahlung dafür ist ja gemacht.  :D
Am Nachmittag fahren wir noch zum Hoover Damm zurück, auf der Hinfahrt in die Stadt war es mir schon zu spät, da wir sonst erst im Dunkeln angekommen wären.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_583.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/img_586.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_img_615.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_img_616.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_630.jpg)

Danach fahren wir zurück in die Stadt zum Stratosphere Tower.
Um nach oben zu kommen, muss man einen Sicherheits-Check wie auf dem Flughafen über sich ergehen lassen.
Achtung! Auch Kamera-Stative sind nicht erlaubt.

Oben angekommen genießen wir erst einmal den Ausblick.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_661.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_651.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_667.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_740.jpg)



 Ich steige in den Free Fall Turm. Das ist schon ein schicker Nervenkitzel. Oben auf dem Turm dann noch mal hinauf katapultiert zu werden und dann wieder abwärts fallen. Ihr kennt solche Türme sicher von hiesigen Freizeitparks oder größeren Jahrmärkten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/img_653.jpg)

Aber es geht noch deutlich heftiger. Mir ist normalerweise keine Achterbahn zu hoch oder zu schnell,
aber in  „Insanity – The Ride“ finde ich dann doch meinen Meister.
Ein Karussell das in 275 m Höhe über den Rand des Fernsehturms gedreht wird.
Dann fangen sich die Arme im Kreis zu drehen und gehen dabei noch nach außen weg.
Gesichert ist der Benutzer nur durch  einen dicken Polsterriegel vor dem Bauch/Becken.
Man schaut also in die Tiefe und es ist nichts unter einem. Beziehungsweise erst in 275 Metern. :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/05_Las_Vegas_-_Death_Valley_093.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/img_691.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/img_693.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_05_Las_Vegas_-_Death_Valley_110.jpg)

Hätte ich während der Fahrt ein Pulsmessgerät umgehabt, wäre es wahrscheinlich explodiert. 
Da zu dieser Zeit nicht mehr viel los ist, habe ich das Gefühl unsere Fahrt dauert extra, extra lange.
Also schön zum Horizont gucken und versuchen ruhig zu atmen.
Ein paar mexikanische Mädels, die mit mir zusammen fahren, halten sich die ganze Zeit die Augen zu.
Und auch ich bin froh, als ich wieder Boden unter den Füßen habe.  :P

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_05_Las_Vegas_-_Death_Valley_112.jpg)
Der Beweiß - Nr 293. Das eigentliche Bild war leider auch schon verwackelt, darum habe ich es nicht gekauft. :(

Auf geht’s zur Fremont Street. Die Lichter-Decke spielt natürlich die hier schon oft beschriebene Queen und Rocky Horror Picture Show Musik.
Allerdings wahrscheinlich andere Bilder, denn es ist ja bald Halloween. Es gibt viele Kürbisse und Gerippe zu sehen. Bei „It's just a jump to the left“ hüft ein Skelett immer wieder als „Vortänzer“ nach – wohin wohl ? -  genau: links!  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_05_Las_Vegas_-_Death_Valley_174.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/05_Las_Vegas_-_Death_Valley_164.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/05_Las_Vegas_-_Death_Valley_169.jpg)

Was auffällt ist, dass das Publikum hier deutlich legerer und auch deutlich betrunkener unterwegs ist. 
Danach ist Zeit für’s Bett.  :schlafen:

Hotel: Venetian, Las Vegas

Bis bald

Oliver

Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Bia1983 am 16.05.2012, 19:29 Uhr
Wow, ich habe den Nervenkitzel im Karussel jetzt auch miterlebt :-) Das reicht... In echt brauche ich es nicht haben :-) Wie fandest du die Bahn im New York New York? Ich will unbedingt damit fahren, aber der Preis.... 15$ für eine Fahrt... hält mich schon irgendwie ein bisschen ab. Ist es zu empfehlen??

Das italienische Restaurant klingt auch sehr gut. Naja, wir sind relativ zu Anfang des Urlaubs in Vegas, deswegen werden wir bis dahin noch nicht genug haben von Burgern, BBQ und Pommes. Zum Ende des Urlaubes ist dann ein Italiener mal wieder eine willkommene Abwechslung  :lol:

Bia
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Anti am 16.05.2012, 23:05 Uhr
Das mit dem Höllenritt habe ich gerade meinem Schatz vorgelesen. "Daaa stecken wir das Anti rein....!" Och nööööö.... Oder vielleicht doch?  :kratz:
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Hinkypunk am 18.05.2012, 18:04 Uhr
Insanity steht dieses Mal ganz oben auf meiner Vegas-Liste :groove: Kann's kaum erwarten :D
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 19.05.2012, 08:40 Uhr

@ Bia1983     

Für mich war es ein Muss! Ist auch ganz schick. Es gibt auch ein "Wiederholer"-Ticket, dann kostet es - glaube ich - nur noch die Hälfte. Also insgesamt nicht mehr ganz so teuer.
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 23.05.2012, 21:12 Uhr
Montag,  10.10.2011   
Tag 11:  Es wird warm


Wir verabschieden uns von Las Vegas und fahren für ein frühes Mittagessen zum North Outlet Center.
Die Kreditkarte bleibt aber tatsächlich unberührt.  :o
Eigentlich wollten wir Sneaker kaufen, aber Claudia findet keine, die ihr gefallen und ich mit meiner Schuhgröße 48,5 sowieso nicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_05_Las_Vegas_-_Death_Valley_193.jpg)
Kaum sind wir ein paar Kilometer weit aus der Stadt raus, ist wieder Steppe angesagt.


Wir fahren „unten rum“ in den Death Valley National Park. Obwohl teilweise recht öde, gibt es doch immer mal wieder interessante Farbspiele an den Felsen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_05_Las_Vegas_-_Death_Valley_201.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_05_Las_Vegas_-_Death_Valley_209%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_810.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_05_Las_Vegas_-_Death_Valley_206.jpg)


Als wir nachmittags um 16.00 Uhr in Badwater, dem tiefsten Punkt – 85,5 Meter unter dem Meeresspiegel – ankommen,
sind es immer noch 38 Grad Celsius.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_808%7E0.jpg)

Bei der kleinen Pfütze fragen wir uns, ob immer nachts, wenn die Leute weg sind, Tankwagen kommen und neues Wasser auffüllen.
Damit die Touristen auch ja was zum fotografieren haben.  :lol:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_796%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_808%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_787.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_05_Las_Vegas_-_Death_Valley_225.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_05_Las_Vegas_-_Death_Valley_224.jpg)
Soviel Salz und keine gekochten Eier dabei. :)


Wir fahren zu unserem Hotel, der Furnace Creek Ranch und gehen dort erst einmal in den Pool und bleiben bis in die Dunkelheit dort.
Im Gegensatz zu dem Luxus des Venetian in Las Vegas, erscheinen diese Zimmer dann doch eher wie in einer Jugendherberge.
 
Da es  hier ja aber nur zwei Übernachtungs-Möglichkeiten gibt, kostet das Zimmer ähnlich viel wie die Luxusherberge.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_05_Las_Vegas_-_Death_Valley_262.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_05_Las_Vegas_-_Death_Valley_259.jpg)


Hotel: Furnace Creek Ranch, Furnace Creek
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Anti am 23.05.2012, 21:43 Uhr
Ihr hättet mal zum Sonnenuntergang an den Sand Dunes sein sollen. Ich war total begeistert. Und dann der Sternenhimmel! Habt ihr den gesehen? Nun ja, ich bin dort irgendwie zum Fan des Death Valley geworden. Eigentlich wollte ich da gar nicht unbedingt hin - schon gar nicht übernachten. So kann´s laufen...

Weitere tolle Farben gibt es am Artists Drive oder Zabriskie Point. Hoffe, da wart ihr am nächsten Tag?
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: unterwegsontour am 24.05.2012, 08:38 Uhr


jaaa Death Valley   :smiledance:     ich komme!!



Bei der kleinen Pfütze fragen wir uns, ob immer nachts, wenn die Leute weg sind, Tankwagen kommen und neues Wasser auffüllen.
Damit die Touristen auch ja was zum fotografieren haben.  :lol:



hmmm.... stimmt eigentlich, bei der Hitze tagsüber müsste doch das Wasser längst verdunstet sein   :verwirrt:



Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Detritus am 24.05.2012, 09:27 Uhr

hmmm.... stimmt eigentlich, bei der Hitze tagsüber müsste doch das Wasser längst verdunstet sein   :verwirrt:


Zum einen verdunstet die Salzbrühe wesentlich langsamer als normales Wasser und zum anderen ist Badwater ja eigentlich auch der Name der dortigen Quelle die für wenig aber dennoch konstanten Nachschub an Wasser sorgt welches durch das poröse Kalkgestein der Berge hierher fliest. Insofern muss da keine mit dem Tankwagen für das Fotomotiv anrücken :D
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: SusanW am 25.05.2012, 13:15 Uhr
Bin jetzt auch endlich mal wieder hinterher gefahren. Tolle Eindrücke  :daumen:

Auf Insanity kann ich sehr gut verzichten :wink: aber das death Valley steigt mal wieder auf unserer To-do-again-List
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 03.06.2012, 14:47 Uhr
Dienstag, 11.10.2011
Tag 12: Tag der Gegensätze


@ Detrius  - Danke. Wieder was gelernt. :)

So, nachdem ja ein paar Tage vergangen sind, sind jetzt alle Nachzügler wieder auf dem aktuellen Stand.

Auch am Morgen ist es wieder schick warm.
Erst nach einem gemütlichen Frühstück packen wir unsere Sachen zusammen und schauen uns dann in aller Ruhe die alten Gerätschaften an, die neben dem Hotelgelände ausgestellt sind.
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_img_834.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/img_820.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/img_819.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/img_890.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_863.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_845%7E1.jpg)

Dann fahren wir aus dem Death Valley Richtung Lone Pine. Halten hier und da mal an um Bilder zu machen. Fragt mich bitte nicht mehr nach den Haltepunkten, ich weiß es nicht mehr.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_920%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_938%7E0.jpg)

In Lone Pine fahren wir zuerst den kurzen Weg zum Mobius Arch, um durch ihn die Alabama Hills zu fotografieren. Dank an Silke Böhme für die gute Wegbeschreibung. http://www.westernladys-world.net/infos/alabamahills.php
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_05_Las_Vegas_-_Death_Valley_297%7E0.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_967%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_986.jpg)

Dann kehren wir für eine kleine Erfrischung in Lone Pine ein.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_05_Las_Vegas_-_Death_Valley_323.jpg)

Ziel ist heute Mammoth Lakes, ein Wintersport-Ort. Und tatsächlich hatten sie vor ein paar Tagen schon den ersten Schnee.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_041%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Bodie_-_Yosemite_002.jpg)

Mit den Resten können wir ein paar Bälle werfen.  Sogar der Tioga Pass war schon ein paar Tage gesperrt. Wir haben aber Glück und er wurde noch mal geöffnet. Der Ort selbst wirkt  recht ausgestorben. Es ist halt noch keine Saison.  Bei den ganzen Hotels muss es im Winter aber ganz schön voll sein.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_img_1041.jpg)
Hotel: Mammoth Creek Inn, Mammoth Lakes
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 04.06.2012, 19:19 Uhr
Mittwoch, 12.10.2011

Tag 13:  Geister, Hohe Bäume und Hohe Wasserfälle


Nach einem spärlichen, aber immerhin inklusiven Hotel-Frühstück fahren wir noch einmal im Ort herum.
Gestern war es schon recht dunkel. Wir kommen an einen der - wahrscheinlich dem Ort seinen Namen gebenden - See.
Das Wasser ist glasklar und die Berge spiegeln sich toll darin.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_035.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_032.jpg) 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_022.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_020.jpg)


Den Mono Lake lassen wir auf der Hinfahrt rechts und auf der Rückfahrt sprichwörtlich links liegen.
Uns zieht es nach Bodie, einer alten Geisterstadt. Ich würde es aber eher als Museumsdorf bezeichnen.
Gerade die Inneneinrichtung von den Häusern sieht bei vielen aus wie hergerichtet.
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Bodie_-_Yosemite_020.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Bodie_-_Yosemite_024.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Bodie_-_Yosemite_038.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Bodie_-_Yosemite_115.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Bodie_-_Yosemite_112.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Bodie_-_Yosemite_085.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Bodie_-_Yosemite_153.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Bodie_-_Yosemite_152.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_img_099.jpg)



Bei den Inneneinrichtungs-Bildern habe ich das Objektiv der Kamera einfach komplett auf die teilweise doch recht dreckigen Scheiben gehalten
und es sind einige Bilder herausgekommen bei denen hinterher mehr darauf zu erkennen war – z.B. beim Sargmacher – als vorher beim durchschauen durchs Fenster.  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_Bodie_-_Yosemite_063_-_Kopie.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/Bodie_-_Yosemite_075_-_Kopie.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/Bodie_-_Yosemite_073_-_Kopie.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_Bodie_-_Yosemite_123_-_Kopie.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_Bodie_-_Yosemite_126.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/Bodie_-_Yosemite_097_-_Kopie.jpg)


Dann fahren wir ein kurzes Stück zurück und biegen rechts ab in den Yosemite National Park. Im ersten Teil immer noch die Schneereste der letzten Tage.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_Bodie_-_Yosemite_167.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_Bodie_-_Yosemite_168.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_Bodie_-_Yosemite_181.jpg[img]

[img]http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_Bodie_-_Yosemite_186.jpg)


Die Wasserfälle im Village sind allein wegen der Höhe schon recht beeindruckend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/Bodie_-_Yosemite_191.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/Bodie_-_Yosemite_190.jpg)


Aber ich bin froh, kein Zimmer mehr im Village bekommen zu haben.
Wir sind keine Wanderer oder eingefleische Natur-Freaks.
Davon abgesehen, das es sowieso keine Zimmer mehr gab, als wir gebucht haben - das viele Extra Geld hätte ich im Nachhinein wahrscheinlich für verschwendet gehalten.
Unser Hotel liegt etwas außerhalb auf der Westseite. Es ist die Yosemite Cedar Lodge in El Portal. Wir essen im angehörigen Restaurant in dem schon der Hinweis für den Saisonschluss in zwei Wochen hängt. Wenn der Pass geschlossen ist, kommt wohl auch hier niemand mehr hin.

Hotel: Yosemite Cedar Lodge
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Anti am 04.06.2012, 20:56 Uhr
Man kann kaum glauben, dass du durch schmutzige Scheiben fotografiert hast. Die Bilder sind echt gut!
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Saguaro am 05.06.2012, 09:34 Uhr
Die Gegend kenne ich leider gar nicht und sehe schon, dass ich unbedingt mal dorthin muss.

LG,

Ilona
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Inspired am 15.06.2012, 16:28 Uhr
Hallo,

ich finde es zwar sehr schön hier im Yosemite, aber können wir nicht so langsam mal weiter fahren? ;)
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: captsamson am 15.06.2012, 16:35 Uhr
Wirklich tolle Bilder aus Bodie! Bei uns stand meist die Sonne so blöd dass die Bilder trotz nah ans Fenster halten eher bescheiden geworden sind.
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 18.06.2012, 08:03 Uhr
Donnerstag, 13.10.2011

Tag 14:  Plantagen auf dem Weg in die Stadt



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_San_Francisco_1_016.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/San_Francisco_1_020.jpg)
Von seinen echten Kollegen lief uns leider keiner über den Weg.


Ich hatte vor dem Start hier im Forum gefragt, was es denn auf dem Weg nach San Francisco gibt. Die Mehrheit der Antworten war: Fahr durch und nutze die Zeit in der Stadt. OK! :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_San_Francisco_1_023.jpg)

Wir halten zum Mittagessen in einem Diner, bei dem die Wände und Decke komplett mit alten Plattencovern beklebt sind. Für Claudia gibt es ein Sandwich und für mich einen Burger mit Speck, Paprika, gedünsteten Zwiebeln und Guacamole-Sauce. Ungewohnt, aber richtig gut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_1_025.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_1_027.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_1_032.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0013%7E0.jpg)

Als wir aus den Bergen raus sind, passieren wir viele Pistazien-Plantagen und auch an Orangen Bäumen und anderen Obstfeldern fahren wir vorbei.
Wir zahlen unseren Wege-Zoll um in die Stadt fahren zu dürfen und fahren über die wohl meist missachteste Brücke der Welt, nur weil sie nicht so schön rot ist. :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0049.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0046.jpg)

Zuerst zu unserem Hotel – The Wharf Inn. Auch ein Tipp hier aus dem Forum und leider (inzwischen?) eine Enttäuschung.  :(
Zwar genial gelegen, direkt an der Fishermens Wharf. Aber als wir zu unserem Zimmer gehen wundern wir uns, warum mehrere andere Gäste ihre Zimmertüren offen stehen haben.
Als wir die Tür öffnen, kommt uns ein Gestank von der alten Heizung entgegen, so dass auch wir die Tür eigentlich immer offen stehen haben, solange wir wach sind. Denn eine Klimaanlage gibt es nicht. Nur einen Ventilator an der Decke, der den Mief verteilt. Leider hatte ich ja vorgebucht und die Kreditkarte war schon belastet. Sonst wären wir hier nicht geblieben. Drei Nächte stehen uns hier jetzt bevor. Also so wenig wie möglich im Zimmer aufhalten.
Wir machen und auf den kurzen Weg zur Wharf und schauen uns um. Wir sind nicht die großen Fisch-Esser und so trauen wir uns an eine Clam Chowder nicht heran.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_1_059.jpg)

Wir bummeln erst einmal – wenn man in Richtung Wasser schaut – nach links. So bis zum Yachthafen und Stadtstrand.
Dann auf der anderen Straßenseite zurück bis zum Pier 39.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_1_055.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_San_Francisco_1_056.jpg

[img]http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0080.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_San_Francisco_1_092.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_San_Francisco_1_075.jpg)
Wer beobachtet hier eigentlich wen?? :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_San_Francisco_1_088.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_1_122.jpg)

Wir bleiben auch zum Abendessen hier und danach ist es genug für heute und wir verschwinden in unser Miefzimmer.

Hotel: The Wharf Inn, San Francisco
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Inspired am 18.06.2012, 08:19 Uhr
Miefzimmer sind furchtbar. Ich hatte mal mangels Nichtraucherzimmer ein Raucherzimmer in einem Hotel, in dem man das Fenster wieder mal nur einen Spalt öffnen konnte. Im nächsten Hotel musste dann erst einmal alles in die Wäsche, was über Nacht draußen gelegen hatte, das haftete nämlich noch ziemlich intensiv an den Klamotten.

Trotzdem hoffe ich, dass ihr Spaß hattet in San Francisco!
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Anti am 18.06.2012, 09:01 Uhr
Für eine Nacht ein riechendes Zimmer: Geht schon. Aber 3 Nächte sind schon echt fies! Ihr Armen... Konnte man da gar nichts mehr machen?
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Inspired am 18.06.2012, 10:17 Uhr
Febreze? Oder besser nicht Febreze, das Zeug ist ja auch furchtbar!
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 18.06.2012, 18:06 Uhr

Ist Febreze eine Biermarke?  :D   -  Damit haben wir uns jedenfalls geholfen!  :)

Ich versuche auch, die nächsten Tage schneller zu sein.
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Inspired am 18.06.2012, 18:11 Uhr
LOL, sowas ähnliches, zumindest macht´s in großen Mengen genossen auch dusselig im Kopf und Kopfschmerzen ;)

Das mit dem Bier merke ich mir mal für meine nächsten Miefzimmer :D
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 20.06.2012, 18:48 Uhr
Freitag, 14.10.2011

Tag 15:  Herum, herum…


Zum Frühstück schlagen wir ein paarmal lang hin und sind bei Boudin, der berühmten Bäckerei, die auch die „Brot-Schüsseln“ für die Clam Chowder backt.
Wir kaufen uns ein 48 Stunden Ticket für einen Hop on, Hop off Bus. Es gibt mehrere verschiedene Veranstalter und für 5 $ mehr nehmen wir natürlich die Tour die auch über die Golden Gate Bridge auf die andere Seite fährt und nicht davor umdreht. Wir fahren an vielen Haltepunkten erst einmal vorbei, damit wir einen Eindruck von der Stadt bekommen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_2_136.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_2_141.jpg)

Vor der Golden Gate Brücke steigen wir dann aus, machen Bilder und laufen dann etwa bis zu ersten Pfeiler.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0192%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/San_Francisco_2_164.jpg)

Und dann, unter der Brücke – von vielen anderen wahrscheinlich gar nicht beachtet – der für uns erste  „Balloons, Stones, Lights  and Lighthouses“. In den nächsten Tagen an der Küste werden noch einige folgen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/San_Francisco_1_174.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0277.jpg)

Braucht bald mal wieder einen Anstrich! :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/San_Francisco_2_191.jpg)

Von ihm vielleicht? :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/San_Francisco_2_193.jpg)

Komplett rüber laufen wollen wir aber nicht und so steigen wir in den nächsten Bus der kommt und lassen uns rüberfahren.
OK, von hier ist der Ausblick auf die Stadt besser, dafür ist die Brücke nicht so schön im Blick.
Irgendwann steigen wir aus und gehen zur Endhallestelle der Powell & Mason Cable Car. Dort wollen wir uns das Drehen per Hand anschauen.
Es dauert ewig, bis eine kommt. Aber interessant anzusehen war es auf jeden Fall.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0411.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0420.jpg)

Wir bummeln gegen Abend wieder zur Wharf und bekommen ein Sonnenuntergang zu sehen, wie es wahrscheinlich nicht sehr oft vorkommt. In Wirklichkeit war es noch viel schöner.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_San_Francisco_1_225.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0480.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0528.jpg)
Dem kleinen Stativ noch einmal Danke  :)

Hotel: The Wharf Inn, San Francisco
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Anti am 20.06.2012, 19:16 Uhr
Wow, was für ein toller Sonnenuntergang!
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 22.06.2012, 08:03 Uhr
Samstag, 15.10.2011

Tag 16:  Hippies + Verbrecher



Das Ticket für den Hop on  Hop off Bus ist ja noch gültig, also wird es auch genutzt.
Wir fahren die Runde noch mal und natürlich sieht man diesmal Dinge, auf die man beim ersten Mal nicht geachtet hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0345.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0178.jpg)

In Haight-Ashbury, dem alten Hippie Viertel steigen wir aus. Noch immer sind diverse Schaufenster mit besonderem „Zubehör“  gefüllt.  :D

Beim Bummeln fällt uns ein Schuhladen auf. Wenn ich in Schuhläden von Verkäufern angesprochen werde,  ob sie mir helfen könnten, mache ich mir oft einen Spaß daraus. Ich zeige auf einen Schuh und sage: „Ja, den hätte ich gerne in Größe 48“. Das hat dann in der Regel ein heftiges Kopfschütteln zur Folge, da - außer Spezial-Läden - sie diese Über-Größe nicht führen. So auch diesmal.
Ich nahm mir also einen „Creeper“  von Doc Martens, die Marke kommt aus London. Vielleicht kennt die noch jemand von Euch aus den 80igern. Selbst in London habe ich sie nie bekommen. 
Aber dann war ich es, der überrascht wurde!  :shock: Die nächste Frage vom Verkäufer war: „ OK, in welcher Farbe???“  :D  Es wurden natürlich die schwarzen mit weißen Ziernähten. So flogen die Schuhe das zweite Mal über den großen Teich und zurück nach Europa.

Schon von Deutschland aus hatte ich die Abend-Tour für Alcatraz gebucht. Wobei Abend-Tour in dieser Jahreszeit, 18:05 Uhr Beginn bedeutet. Während der Überahrt mit dem Schiff beginnt bereits die Dämmerung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_2_413.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0085.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0110%7E0.jpg)

Wir bekommen die Kopfhörer und Audio-Guide und können so selbständig durch die Gänge gehen. Um allerdings Bilder ohne andere Menschen darauf zu bekommen braucht es Geduld.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0120.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0203.jpg)


Dann wissen wir nicht genau, ob es auch zu unserer Tour gehört, oder ob wir einfach nur Glück haben und frech genug sind.
Es findet jedenfalls gerade eine Tour für Profi-Fotografen im alten Krankenflügel statt.
Alles nur sehr spärlich ausgeleuchtet, so dass die beklemmende Szenerie noch gesteigert wurde.
Hier folgend mal derselbe Blick – einmal mit und einmal ohne Blitz.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/San_Francisco_2_541.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/San_Francisco_2_540.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0215.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0254.jpg)

Nach der Rückkehr auf das Festland geht es wieder einmal Richtung Wharf und dorf hat vorübergehend in einer Halle das Musee Mecanique seinen Sitz. Das sind alles ganz alte Spielgeräte, die früher ein paar Cent gekostet haben. Auch ein paar alte Flipper sind da. Wir versenken diverse Quarter, die sich mit der Zeit in unseren Geldbörsen angesammelt haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_1_282.jpg)

Hotel: The Wharf Inn, San Francisco

Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 26.06.2012, 08:07 Uhr
Sonntag, 16.10.2011

Tag 17:  Norbert weiß auch nicht weiter…



Wir sind glücklich, als wir uns aus diesem Mief-Hotel verabschieden.  :)
Zuerst fahren wir zur Lombard-Street. Diese Kurven müssen einfach mal selbst runter gefahren werden.
Danach fahren wir zum Coit-Tower. Da ganz hoch zu laufen war uns aber zu anstrengend.
Wenn man wieder runter fährt hat man in der Ferne einen guten Ausblick auf die Lombard-Street.
Mit Zoom sind die Bilder in einem viel besseren Winkel, als wenn sie direkt von unten an der Straße aufgenommen werden. Die Bögen sind deutlich besser zu sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_2_559.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/San_Francisco_2_579.jpg)

Obwohl wir eigentlich in den Süden wollen, fahren wir aber noch einmal selbst über die Golden Gate Bridge nach Norden. Leider herrscht heute das wohl typische San Francisco Wetter. Ziemlich diesig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/San_Francisco_2_585.jpg)

Der Weg zum Leuchtturm ist gesperrt und so gibt es für uns nur ein Bild aus der Ferne. Aber es begegnet uns noch ein Gesell der heimischen Tierwelt.  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_2_600.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_2_605.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0391.jpg)


Wir fahren zurück über die Brücke in die Stadt um südlich auf den Highway 1 zu kommen. Das läuft aber nur im Schneckentempo bzw. Stop & Go ab. Es ist doch Sonntagmittag, was wollen die alle auf der Straße?  Einen ersten Halt machen wir am Point Montara Leuchtturm.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0395.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_2_616.jpg)

Danach halten wir bei „Farmer John“. Es schein ein richtiges Ritual zu sein, dass junge Familien mit kleinen Kindern am Sonntag raus fahren um zusammen einen Kürbis für Halloween auszusuchen.
Es gibt dutzende von kleinen Anhängern, mit denen die Beute zur Kasse und dann zum eigenen Wagen gezogen wird. Das Spektakel haben wir uns eine ganze Weile angesehen.
Solche Felder mit Kürbissen, gab es noch einige an der Strecke. Aber keines war so liebevoll herausgeputzt wie bei „Farmer John“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_2_661.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_2_635.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_2_637.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_2_639.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/San_Francisco_2_652.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0469.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0465.jpg)

Unser nächster geplanter Halt führt uns zum Pigion Point Leuchtturm und den kleinen in Santa Cruz nehmen wir auch noch mit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/San_Francisco_2_680.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0479.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_2_693.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_2_709.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_2_716.jpg)

Jetzt ist es eigentlich nicht mehr weit bis zu unserem Tagesziel: Monterey. Aber wir haben Pech. Auf dem Highway 1 muss es einen richtig großen Unfall oder ähnliches gegeben haben, denn wir kommen in einen Stau bei dem die ersten 1,5 Stunden weg sind, bis wir überhaupt die nächste Ausfahrt erreichen.  :koch:
 Auch die Umgehungsstraßen sind dicht. Und auch unser vor einigen Tagen „Norbert“ getauftes Navi weiß nicht mehr weiter.  :kratzen:
Immer wieder will „er“ uns auf die volle Umgehungsstraße schicken. Irgendwann ignorieren wir ihn und fahren einfach weiter und weiter. Gefühlte 30 Meilen weiter findet „Norbert“ dann einen neuen Weg. Die ganze Aktion hat uns über 4 Stunden Verzögerung eingebracht, so dass es schon lange dunkel ist, als wir endlich genervt in unserem Hotel einchecken.
Wir fahren noch in die Cannery Row, wir brauchen schließlich noch ein Abendessen. An der Straße steht ein Stand an der wir die in San Francisco verschmähte Clam Chowder probieren dürfen. Nicht so gruselig wie befürchtet, aber eine ganze Schüssel brauche ich davon allerdings nicht. Wir landen schließlich bei einem Italiener. Der war ziemlich gut, aber wir sind jetzt so geschafft, das es nur noch heißt:  :schlafen: :schlafend:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_San_Francisco_2_723.jpg)

Hotel: Casa Munras, Monterey

Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: unterwegsontour am 26.06.2012, 09:24 Uhr


schade das ihr solche Verkehrsprobleme hattet  :(

Die Kürbisfarm finde ich geil, die leuchten richtig und lachen einen an. Ich hätte warscheinlich nicht widerstehen können und einen mitgenommen - und sei es nur um ihn die restlichen Tage abends vor's Zelt (oder in eurem Fall - Zimmer) zu stellen  :grins:


Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Anti am 26.06.2012, 09:53 Uhr
Ich habe schon einmal einen Kürbis in Deutschland auf einem ähnlich gestaltetem Hof gekauft, allerdings war der Hof etwas kleiner. Aber die Auswahl und die Aufbauten waren ähnlich. Im Hofladen wurden dann nicht nur Kürbisse gekauft...

Am Pidgeon Point Lighthouse hat mein Schatz eine Schlange vor die Kamera bekommen. Er hatte ein Beweisfoto, ich habe sie nämlich nicht gesehen. Die wird wohl wirklich dort gewesen sein... :wink: Es war eine, die wohl fast nur in der Gegend dort vorkommt. Pures Glück!

Weniger Glück hatten wir um Monterey mit dem Stau. Scheint wohl normal zu sein. Uns blieb nichts anderes übrig, als den 17 Mile Drive, Cannery Row etc zu streichen, da wir noch weiter wollten und nicht im Dunkeln unser Zelt aufschlagen wollten. Dunkel war es dann trotzdem...  :?
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Kanga am 26.06.2012, 13:30 Uhr
Puh, jetzt bin ich im Eiltempo hinterhergefahren. Schöne Tour habt Ihr da.

Wir waren übrigens an 3 Tagen gleichzeitig am selben Ort - vom 06.10. (Grand Canyon) bis 08.10. (Las Vegas) - ab da ging dann unser Flieger.

Dein vorletztes Grand-Canyon-Foto mit der Wolke habe ich übrigens fast genau so  :)

Und am Grand Canyon wars kalt - a...kalt... jedenfalls waren die Wassertropfen am Zeltgestänge morgens gefroren! Mather Campground vom 06. zum 07.10. :shock: Soviel hatte ich in meinem Schlafsack noch nie an... drin wars auch schön warm, aber das Aufstehen - noch vor Sonnenaufgang brrrr
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Inspired am 26.06.2012, 22:16 Uhr
Oh, Monterey. Sollte es mich nochmals an die Westküste verschlagen, was ich sehr hoffe, gönne ich Monterey mal etwas mehr Zeit als einen kurzen Stopp zum Luftschnappen. Ich fand den Ort sehr sehr schön.
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 01.07.2012, 16:06 Uhr
Montag, 17.10.2011

Tag 18:  Bunte Unterwasserwelt


@ Kanga    Willkommen an Bord. Die Wolke war auch zu klasse. Alleine von ihr haben wir fast 30 Bilder gemacht. Mit Zoom, ohne…   und kalt war’s wirklich.

@ Inspired     Ja, in Monterey kann durchaus Zeit verbringen.

@ Anti   zum 17 Mile Drive  bzw. “Nicht-Drive” kommen wir dann am nächsten Tag.  :)


Bis San Francisco hatten wir bereits alle Hotels vorgebucht.
Ab Monterey wollten wir flexibel bleiben und spontan buchen. Genau das machen wir jetzt auch in dem wir noch eine Nacht in Monterey dranhängen.
Zuerst ist das Wetter noch recht sonnig und wir legen uns ein paar Stunden an den Hotelpool.  :brille:
Am frühen Nachmittag wird es aber recht frisch. Also angezogen und ab ins Auto. Natürlich fahren wir zum Leuchtturm von Monterey. Dabei können wir beobachten, wie der Nebel wirklich schnell vom Meer auf die Küste zusteuert und es dann noch einmal deutlich kälter wird.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_IMG_0531.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0543.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_011.jpg)

Später gehen wir ins Monterey Bay Aquarium. Absolut faszinierend was die Natur sich alles für Formen und Farben ausgedacht hat. Neben den großen Fischen und Haien finde ich besonders die Seepferdchen-Ecke interessant.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_040.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_044.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0618.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0614.jpg)
Die beiden hatten sich mit ihren Tentakeln verheddert und versuchten verzweifelt wieder auseinander zu kommen. Oder war das Quallen-Sex?  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0592.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0655.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_149.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_0699.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_092.jpg)

Wir bleiben bis zum Ende der Öffnungs-Zeit und bummeln dann noch in der „Innenstadt“ herum.

Hotel: Casa Munras, Monterey
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: unterwegsontour am 02.07.2012, 08:29 Uhr


 :staunend2:  die seepferdchen sehen ja echt irre aus!!  wie lebendes "Unterwassergebüsch"

Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 02.07.2012, 18:34 Uhr
Dienstag, 18.10.2011

Tag 19:  Wo sind wir??????



Als wir uns aus Monterey verabschieden kann man ungefähr 4 Autolängen weit gucken – Nebel!!   :(
Wir sparen uns das Geld für den 17-Mile-Drive, denn es gab wirklich nix zu sehen. Wir schleichen Richtung Süden. Dabei ist nur mal in Lücken überhaupt das Meer zu sehen.
Der Point Sur Leuchtturm ist nur ansatzweise im Nebel zu entdecken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_189.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_181.jpg)

Beim Julia Pfeifers State Park Wasserfall haben wir tatsächlich gerade Glück, das sich der Nebel etwas auf’s Meer zurückgezogen hat.
Beim alten Pidras Blancas Leuchtturm ist es auch wieder recht „suppig“, das Bild entsteht während einer wenigen Sekunden anhaltenden Nebellücke. 
Dafür dann wieder am Seehund-Strand etwas besser. Sehr gut fanden wir, das hier extra Guides waren, die den Besuchern alles erklärt haben. Unsere waren alles männliche, jüngere Tiere, die schon mal ihre Kräfte messen, wenn sie sich aufrichten. Das alles ohne Eintritt, sondern mit der Bitte um eine Spende. Diese haben wir gerne gegeben.  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_211.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_208.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_221.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_217.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_227.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_IMG_0089.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_Monterey_-_Santa_Barbara_243.jpg)

Zwischendurch fahren wir mal kurz runter vom Highway 1, um eine Kleinigkeit zu essen. Welches Dorf/Stadt es war habe ich vergessen, aber schön für Halloween war es herausgeputzt.  :teufel:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_257.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_253.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_259.jpg)


In Santa Barbara – unserem Ziel für heute ist zum Glück strahlender Sonnenschein. Wir springen vor dem Abendessen noch kurz in den Hotel-Pool.  :palme:
Es gibt ein paar hevorragende Steaks in einen ein paar Häuser neben dem Hotel liegenden Restaurant. :essen:

Hotel: Pepper Tree Inn Best Western, Santa Barbara
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Anti am 02.07.2012, 18:46 Uhr
Au weia, da hatten wir ja noch Glück mit dem Nebel... Wir hatten zwar auch welchen, aber wenigstens konnten wir noch etwas sehen. Nun ja, damit muss man an der Küste eben rechnen.  :? :?
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Inspired am 02.07.2012, 20:07 Uhr
Ich kann´s mir gerade nicht verkneifen: Ich hoffe, dass das Bild über dem Satz mit dem Hotelpool nicht euch in selbigem abbildet ;)

Sorry, bin etwas albern...
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 03.07.2012, 07:47 Uhr
@ Inspired      Nee, das passt von der Frisur nicht  :D
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 09.07.2012, 18:06 Uhr
Mittwoch, 19.10.2011

Tag 20:  Ist das schön!!!


Mann oh Mann, schon wieder bis auf die zweite Seite durchgerutscht! Dann wird's Zeit für einen weiteren Tag. :)

Wir lassen den Tag langsam angehen und legen uns noch einmal für ein paar Stunden an den Pool. Später fahren wir ans Meer. Es ist wirklich schön mit den ganzen Palmen und das die Häuser auch nicht höher als diese sind. :palme:

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_263%7E0.jpg)

Wir laufen die Stearns Wharf hinunter und beobachten die frechen Pelikane. Sie warten einfach darauf, dass die Angler einen Fisch hinauf holen und versuchen dann, ihn zu stibitzen. Andere sind einfach so faul und warten unten im Wasser darauf, dass die Angler die zu kleinen Fische wieder ins Wasser werfen und schnappen sie sich dann.  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_309.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_279.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_280.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_292.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_314.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_287.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_IMG_0254.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_IMG_0255.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_296.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_307.jpg)


Die späten Nachmittags- / frühen Abendstunden bummeln wir durch die Innenstadt.
Unter anderem halten wir uns ziemlich lange in einem Geschäft auf, das zu dieser Jahreszeit nur Kostüme und Schnick-Schnack für Halloween verkauft.  :teufel:

Abends essen wir in einem indischen Restaurant, bei dem man gleich die Einrichtung wie Lampen, Tische + Stühle usw. mit kaufen kann, wenn sie einem gefällt. Unsere Koffer sind aber schon voll.  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_Monterey_-_Santa_Barbara_332.jpg)

Hotel: Pepper Tree Inn Best Western, Santa Barbara
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Anti am 09.07.2012, 21:53 Uhr
Musst du bei dem Inder auch das Tischtuch kaufen, wenn du kleckerst?  :lol:

Mensch, ich glaube, die Küste rund um LA ist gar nicht so schlecht. Mal sehen, ob es mich irgendwann mal dort hin verschlägt...
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 10.07.2012, 07:48 Uhr
@ Anti

Das war allerdings etwas außergewöhnlich. Das Essen mit den verschiedenen Kleinigkeiten kam in einen überdimensionierten Blechnapf der in verschiedene Sektionen unterteilt war. Ähnlich wie es in Gefängnisfilmen gezeigt wird.  :roll: :)
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: SusanW am 10.07.2012, 13:03 Uhr
Wie schön, ein paar Eindrücke aus Santa Barbara  :D

Der Strand sieht ja sehr nett aus. Das Meer da hat wohl leider aber auch nicht die rechte Badetemperatur?
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 11.07.2012, 08:01 Uhr
Wie schön, ein paar Eindrücke aus Santa Barbara  :D

Der Strand sieht ja sehr nett aus. Das Meer da hat wohl leider aber auch nicht die rechte Badetemperatur?


Cool, drei Tage vor Ende des Berichts habe ich endlich die Zitat-Funktion begriffen!   :D :D :D


Einen Fuß haben wir kurz reingehalten, aber mehr auch nicht. Es waren auch total wenig Leute da, nur ein paar, die sich gesonnt haben.
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 14.07.2012, 12:42 Uhr
Donnerstag, 20.10.2011

Tag 21: Baywatch und umzu



Es geht weiter nach Süden und es ist mal wieder ziemlich bewölkt am Vormittag. Wir halten noch mal bei einer Kürbisfarm an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_6610.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_6608.jpg)


Die Strände von Malibu sind menschenleer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_6619.jpg)

Am Santa Monica Pier ist etwas mehr los. Inzwischen ist netterweise auch die Sonne herausgekommen.
Hier halten wir uns eine ganze Weile auf. Und dort bekommen wir auch unser Lifeguard Auto + Rettungshäuschen Foto im Sonnenschein.  :lachen35:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_6633.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_IMG_0422.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_6628.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_IMG_6640.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_IMG_6650.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_6648.jpg)


Wir fahren zu unserem Hotel und können schon einchecken. Dieses ist schon mal für übermorgen strategisch günstig zum Flughafen gelegen ausgesucht und befindet sich in Marina Del Rey.

Wenn wir schon von Los Angeles zurückfliegen, dann „müssen“ wir ja zumindest mal einen kurzen Blick auf die Stadt werfen.
Diese zig tausend Ampeln auf dem Weg in die Stadt gehen uns schon auf die Nerven. Zuerst einmal einen Punkt gesucht, wo wir die Hollywood Letter drauf bekommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_6665.jpg)

Danach fahren wir zum Hollywood Boulevard um uns den Walk of Fame anzusehen. Aber auch hier finden wir es nicht wirklich schön. Wir steigen nicht mal aus, sondern fahren nur langsam die Straße ab. Nee, bloß weg hier.  Wir fahren in der Dämmerung zurück zum Meer und gucken uns noch Venice Beach an. Aus der Ferne versuchen wir noch mal das leuchtende Riesenrad vom Santa Monica Pier abzulichten. Aber so richtig wird’s nicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_IMG_6671.JPG)

Nach dem Essen in der Nähe des Hotels fangen schon mal ein bisschen an unsere Sachen zu sortieren. Morgen ist unser letzter voller Tag hier.

Und morgen geht's rund...


Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 16.07.2012, 17:32 Uhr
Freitag, 21.10.2011

Tag 22:  Huuuiiihhhh!!!!



Heute verbringen wir den Tag getrennt. Claudia bleibt im Hotel und legt sich an den Pool. Wobei es im Nachhinein gar nicht so lange war, weil die Sonne nicht richtig hervorkommen will.

Ich dagegen will noch mal mein Adrenalinhaushalt durcheinanderbringen.
Ich fahre nach Valencia, ca. eine Stunde nördlich von Los Angeles. Dort sitzt der Six Flags Magic Mountain Park.  Ein Park mit insgesamt 18! Achterbahnen.  :groove:
Vorher aber noch ein Frühstück bei Dennys. Falls es mir den Magen umdreht, soll es sich ja auch lohnen.  :D :D :D
Auf dem Weg zum Park kommt noch dieses coole Gefährt vorbei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_IMG_6691.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_6692.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_IMG_6696.JPG)

Kurz bevor die Tore geöffnet werden bin ich da.  Gleich zuerst zur verrücktesten Bahn gestürmt , da ich gelesen hatte, das es  tagsüber im Sommer Wartezeiten von mehreren Stunden gibt. Die Bahn nennt sich X2 und das besondere an dieser Bahn ist, das sich die Gondeln nicht auf den Schienen oder darunter befinden, sondern  daneben! Als wäre die Fahrt nicht so schon spektakulär genug, überschlagen sich die  Gondeln noch während der Fahrt. Nicht richtig in Worte und Bilder zu fassen, darum neben dem Bild auch noch zwei Video-Links  - von diversen – die es dazu im Netz gibt.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_6774.jpg)





Den ganzen Tag verbringe ich sitzend, stehend, liegend in den diversen Achterbahnen und immer wieder kommt mir das ober erwähnte Huuuiiihhh über die Lippen. :D :rollen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_6738.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_6736.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_6734.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/IMG_6719.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_IMG_6748.JPG)

Zwischendurch mal was futtern.  Hier zuerst der Grillmeister und so sah es dann auf dem Teller aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_6755.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_6827.jpg)

Am frühen Abend noch mal kurz zum Auto und eine Jacke geholt, denn es wurde langsam kühl.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/normal_IMG_6785.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_6706.jpg)

Ab 19 Uhr verwandelt sich der Park von  einem Theme Park in einen "Scream Park".  Die Geister, Gruselgestalten und Zombies gehen um.  Es ist ja kurz vor Halloween.  Es gibt diverse Labyrinthe, in denen immer wieder hinter Ecken die Animateure lauern und Schabernack mit einem treiben.
Sehr schön ist, dass die Meute,  die auf Einlass wartet auch unterhalten wird. Ein paar der Gruseligen haben sich an Sicherheitsschuhe und Knieschützern Metallplatten genäht.  Sie werfen sich dann vor das nichtsahnende Publikum auf die Knie, so dass es natürlich sehr laut ist und auch Funken von den Steinen auffliegen. Natürlich machen sie sich einen Spaß daraus, gerade die jugendlichen Mädchen zu erschrecken.  Gegen 21 Uhr mache ich mich auf den Weg zurück. Schließlich muss noch der Koffer gepackt werden. Morgen geht's zurück. :(

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18549/comp_IMG_6829.jpg)

Hotel: Courtyard Los Angeles Marina Del Rey
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Anti am 16.07.2012, 22:29 Uhr
What a Ride!  :D :D :D
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Inspired am 17.07.2012, 00:33 Uhr
Um Himmels Willen! Das einzige, was ich davon mitgemacht hätte, wäre das Barbeque ;) Na gut, mich von Statisten erschrecken zu lassen, fände ich dann auch noch witzig :D
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 17.07.2012, 07:54 Uhr
„Insanity – The Ride“   in Vegas empfand ich - wie ja schon geschrieben - deutlich schlimmer!!!
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: unterwegsontour am 17.07.2012, 08:10 Uhr

Um Himmels Willen! Das einzige, was ich davon mitgemacht hätte, wäre das Barbeque ;)

Dito!!  Mit allem anderen kann man mich verjagen.

Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: SusanW am 17.07.2012, 08:27 Uhr

Um Himmels Willen! Das einzige, was ich davon mitgemacht hätte, wäre das Barbeque ;)

Dito!!  Mit allem anderen kann man mich verjagen.

Dem kann ich mich nur anschließen... Dann lieber in Santa Barbara ins Meer steigen  :zwinker: (allerdings nicht tagesfüllend)
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 19.07.2012, 17:44 Uhr
Samstag, 22.10.2011

Tag 23:  Zurück in die alte Welt



Nach 22 Tagen ohne Wecker ist dieses Geräusch recht ungewohnt. :shock:
Um 09:00 Uhr startet unser erster Flug und da wir keine Ahnung haben, wie lange es dauern wird, bis wir den Wagen abgegeben haben, fahren wir um 6.00 Uhr los.  Bis zum Flughafen sind es auch nur wenige Minuten.
Aber dann hören irgendwann die Hinweisschilder für die National Rückgabe auf, so dass wir noch mal fast genauso lange brauchen, bis wir  - mit mehrmaligem Fragen  - dort sind.
Die Rückgabe selbst war in wenigen Minuten abgewickelt – bitte lasst auch Ihr offiziellen und heimlichen Mitfahrer, nichts auf der Rückbank liegen, wäre ja schade drum. Und wer hat da hinten eigentlich so rumgekrümelt??  :D :D :D

Mit dem Shuttle zum Terminal, eingecheckt und dann ging es auch bald los.
Der Rückflug ging erst einmal nach Detroit. Auf dem Flug über den Grand Canyon hätten wir schöne Bilder machen können. Hätten, denn die Kamera liegt schon im Koffer.  :roll:
In Detroit beim Warten die letzten Dollar in ein paar Getränke investiert. Der Flug nach Amsterdam startete um 19:25 Uhr und ein kleinen bisschen haben wir sogar gedöst/geschlafen.   
Bei der Landung hatte ich seit Ewigkeiten mal wieder Probleme mit dem Druckausgleich in den Ohren. Auch die üblichen Tipps wieTrinken, Gummibärchen essen usw. halfen nicht. Ich hatte das Gefühl, mir sticht jemand jeweils eine Stricknadel ins Ohr und schiebt solange, bis sie sich in der Mitte treffen. Irgendwann sind wir dann zum Glück unten.  Leider mit dem Wissen, dass wir gleich ja noch mal den kurzen Hopser von Amsterdam nach Bremen machen. Und auch dieser Landung hatte ich wieder die Schmerzen.
In Bremen angekommen, ist es Sonntagmorgen, 11.00 Uhr Ortszeit. Wie schon auf dem Hinweg werden wir von einem Taxi nach Oldenburg gefahren.

Vielen Dank fürs Mitfahren – wir lesen uns in den anderen Berichten.

Bis bald
Oliver
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Mig am 19.07.2012, 17:49 Uhr
danke für die tollen Fotos und Deinen Reisebericht! hat total viel Spaß gemacht!  :D
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Anti am 19.07.2012, 18:13 Uhr
Ups! Wie eine Achterbahn: Viele tolle Aufs und Abs, Kurven , Überschläge und Schrauben und viel zu schnell vorbei. Danke für diesen tollen Bericht und die Kekskrümel hinten schenke ich dir  :wink: Viel Spaß beim Keks daraus puzzeln, denn die Wartezeit zur nächsten Reise ist ja immer zu lang...

LG Andrea
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: jodelkatze am 19.07.2012, 20:56 Uhr
Vielen Dank für den schönen Bericht, besonders die Bilder von den vielen Ballons waren wirklich der HAMMER!

Liebe Grüße
Verena
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Inspired am 19.07.2012, 22:57 Uhr
Hallo Olli,

vielen Dank für den schönen Reisebericht und viele Grüße in die alte Heimat in den hohen Norden :D

Birgit
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: SusanW am 20.07.2012, 08:35 Uhr
och,wie schade,schon wieder alles vorbei.... Vielen Dank fürs Mitnehmen auf eure Reise,hat großen Spaß gemacht  :D

 :dankeschoen:
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Saguaro am 20.07.2012, 09:40 Uhr
Vor 27 Jahren war ich im Six Flags Magic Mountain und es hat sich zwischenzeitlich einiges getan - selbst die Bäume sind gewachsen :zwinker:. Damals hatte ich schon auch die Thrill-Rides verzichtet, aber ich wollte unbedingt die Achterbahn vom "Achterbahn"-Movie sehen. Damals war ein Looping die Sensation und heute muss es der Schleudergang von der Waschmaschine sein  :sprachlos:.

Ich habe eure Reise sehr gerne begleitet und sage deshalb  :dankeschoen: für den Bericht.

LG,

Ilona
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: paula2 am 20.07.2012, 10:04 Uhr
Hallo Olli,

auch von mir vielen Dank für den Reisebericht. Vor allem das Ballonevent werde ich mir merken. Mein Freund ist begeisterter Ballonfahrer und damit könnte ich ihn vielleicht ködern für einen weiteren USA Urlaub  :D
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: sil1969 am 20.07.2012, 12:59 Uhr
Ich schließe mich an: DANKE!
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: SanFrancisco am 20.07.2012, 14:31 Uhr
Schöner Bericht aus Ecken die ich teilweise kenne und teilweise nicht! ;)
Bin gerade in einem Rutsch "hinterhergefahren" :D

Hm, zur Balloon Fiesta wollte ich auch schon immer mal, und nach diesen Bildern. Wow, das muss mal gemacht werden! :)
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: unterwegsontour am 21.07.2012, 12:15 Uhr


Auch von mir ein DICKES     :dankeschoen:    !!!


Stimme den anderen zu, die Fotos von der Balloon-Fiesta waren spitze!

Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Olli2 am 26.07.2012, 17:48 Uhr
Danke für die lieben Kommentare. Irgendwann - wenn ich gelernt habe, wie ich Videos schneide - stelle ich hier noch mal ein Video von der Balloon Fiesta rein. Ist zwar eine 60 € Kamera gewesen und wirklich zoomen kann das Teil nicht - es verschwimmt dann alles. Aber als Erinnerung natürlich noch besser als die Bilder.

Wenn gewünscht kann ich auch noch ein kleines Fazit über die Hotels machen.

Liebe Grüße
Olli
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: Bia1983 am 27.07.2012, 09:31 Uhr
Halli Hallo,
auch von mir vielen Dank für den schönen Reisebericht. Hat viel Spaß gemacht, mit dir mitzufahren.

LG
Bia
Titel: Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
Beitrag von: NähkreisSteffi am 30.07.2012, 09:16 Uhr
Hallo Olli,

auch von mir vielen Dank für die vielen tollen Bilder und Deinen interessanten Bericht.

Viele Grüße

Steffi