usa-reise.de Forum

Autor Thema: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011  (Gelesen 20033 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Wow, ich habe den Nervenkitzel im Karussel jetzt auch miterlebt :-) Das reicht... In echt brauche ich es nicht haben :-) Wie fandest du die Bahn im New York New York? Ich will unbedingt damit fahren, aber der Preis.... 15$ für eine Fahrt... hält mich schon irgendwie ein bisschen ab. Ist es zu empfehlen??

Das italienische Restaurant klingt auch sehr gut. Naja, wir sind relativ zu Anfang des Urlaubs in Vegas, deswegen werden wir bis dahin noch nicht genug haben von Burgern, BBQ und Pommes. Zum Ende des Urlaubes ist dann ein Italiener mal wieder eine willkommene Abwechslung  :lol:

Bia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Das mit dem Höllenritt habe ich gerade meinem Schatz vorgelesen. "Daaa stecken wir das Anti rein....!" Och nööööö.... Oder vielleicht doch?  :kratz:

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Insanity steht dieses Mal ganz oben auf meiner Vegas-Liste :groove: Kann's kaum erwarten :D

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119

@ Bia1983     

Für mich war es ein Muss! Ist auch ganz schick. Es gibt auch ein "Wiederholer"-Ticket, dann kostet es - glaube ich - nur noch die Hälfte. Also insgesamt nicht mehr ganz so teuer.

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Montag,  10.10.2011   
Tag 11:  Es wird warm


Wir verabschieden uns von Las Vegas und fahren für ein frühes Mittagessen zum North Outlet Center.
Die Kreditkarte bleibt aber tatsächlich unberührt.  :o
Eigentlich wollten wir Sneaker kaufen, aber Claudia findet keine, die ihr gefallen und ich mit meiner Schuhgröße 48,5 sowieso nicht.


Kaum sind wir ein paar Kilometer weit aus der Stadt raus, ist wieder Steppe angesagt.


Wir fahren „unten rum“ in den Death Valley National Park. Obwohl teilweise recht öde, gibt es doch immer mal wieder interessante Farbspiele an den Felsen.











Als wir nachmittags um 16.00 Uhr in Badwater, dem tiefsten Punkt – 85,5 Meter unter dem Meeresspiegel – ankommen,
sind es immer noch 38 Grad Celsius.





Bei der kleinen Pfütze fragen wir uns, ob immer nachts, wenn die Leute weg sind, Tankwagen kommen und neues Wasser auffüllen.
Damit die Touristen auch ja was zum fotografieren haben.  :lol:













Soviel Salz und keine gekochten Eier dabei. :)


Wir fahren zu unserem Hotel, der Furnace Creek Ranch und gehen dort erst einmal in den Pool und bleiben bis in die Dunkelheit dort.
Im Gegensatz zu dem Luxus des Venetian in Las Vegas, erscheinen diese Zimmer dann doch eher wie in einer Jugendherberge.
 
Da es  hier ja aber nur zwei Übernachtungs-Möglichkeiten gibt, kostet das Zimmer ähnlich viel wie die Luxusherberge.







Hotel: Furnace Creek Ranch, Furnace Creek

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ihr hättet mal zum Sonnenuntergang an den Sand Dunes sein sollen. Ich war total begeistert. Und dann der Sternenhimmel! Habt ihr den gesehen? Nun ja, ich bin dort irgendwie zum Fan des Death Valley geworden. Eigentlich wollte ich da gar nicht unbedingt hin - schon gar nicht übernachten. So kann´s laufen...

Weitere tolle Farben gibt es am Artists Drive oder Zabriskie Point. Hoffe, da wart ihr am nächsten Tag?

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753


jaaa Death Valley   :smiledance:     ich komme!!



Bei der kleinen Pfütze fragen wir uns, ob immer nachts, wenn die Leute weg sind, Tankwagen kommen und neues Wasser auffüllen.
Damit die Touristen auch ja was zum fotografieren haben.  :lol:



hmmm.... stimmt eigentlich, bei der Hitze tagsüber müsste doch das Wasser längst verdunstet sein   :verwirrt:



"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717

hmmm.... stimmt eigentlich, bei der Hitze tagsüber müsste doch das Wasser längst verdunstet sein   :verwirrt:


Zum einen verdunstet die Salzbrühe wesentlich langsamer als normales Wasser und zum anderen ist Badwater ja eigentlich auch der Name der dortigen Quelle die für wenig aber dennoch konstanten Nachschub an Wasser sorgt welches durch das poröse Kalkgestein der Berge hierher fliest. Insofern muss da keine mit dem Tankwagen für das Fotomotiv anrücken :D

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Bin jetzt auch endlich mal wieder hinterher gefahren. Tolle Eindrücke  :daumen:

Auf Insanity kann ich sehr gut verzichten :wink: aber das death Valley steigt mal wieder auf unserer To-do-again-List
Liebe Grüße 
Susan

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Dienstag, 11.10.2011
Tag 12: Tag der Gegensätze


@ Detrius  - Danke. Wieder was gelernt. :)

So, nachdem ja ein paar Tage vergangen sind, sind jetzt alle Nachzügler wieder auf dem aktuellen Stand.

Auch am Morgen ist es wieder schick warm.
Erst nach einem gemütlichen Frühstück packen wir unsere Sachen zusammen und schauen uns dann in aller Ruhe die alten Gerätschaften an, die neben dem Hotelgelände ausgestellt sind.
 













Dann fahren wir aus dem Death Valley Richtung Lone Pine. Halten hier und da mal an um Bilder zu machen. Fragt mich bitte nicht mehr nach den Haltepunkten, ich weiß es nicht mehr.





In Lone Pine fahren wir zuerst den kurzen Weg zum Mobius Arch, um durch ihn die Alabama Hills zu fotografieren. Dank an Silke Böhme für die gute Wegbeschreibung. http://www.westernladys-world.net/infos/alabamahills.php





Dann kehren wir für eine kleine Erfrischung in Lone Pine ein.


Ziel ist heute Mammoth Lakes, ein Wintersport-Ort. Und tatsächlich hatten sie vor ein paar Tagen schon den ersten Schnee.





Mit den Resten können wir ein paar Bälle werfen.  Sogar der Tioga Pass war schon ein paar Tage gesperrt. Wir haben aber Glück und er wurde noch mal geöffnet. Der Ort selbst wirkt  recht ausgestorben. Es ist halt noch keine Saison.  Bei den ganzen Hotels muss es im Winter aber ganz schön voll sein.

Hotel: Mammoth Creek Inn, Mammoth Lakes

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Mittwoch, 12.10.2011

Tag 13:  Geister, Hohe Bäume und Hohe Wasserfälle


Nach einem spärlichen, aber immerhin inklusiven Hotel-Frühstück fahren wir noch einmal im Ort herum.
Gestern war es schon recht dunkel. Wir kommen an einen der - wahrscheinlich dem Ort seinen Namen gebenden - See.
Das Wasser ist glasklar und die Berge spiegeln sich toll darin.



 






Den Mono Lake lassen wir auf der Hinfahrt rechts und auf der Rückfahrt sprichwörtlich links liegen.
Uns zieht es nach Bodie, einer alten Geisterstadt. Ich würde es aber eher als Museumsdorf bezeichnen.
Gerade die Inneneinrichtung von den Häusern sieht bei vielen aus wie hergerichtet.
 




















Bei den Inneneinrichtungs-Bildern habe ich das Objektiv der Kamera einfach komplett auf die teilweise doch recht dreckigen Scheiben gehalten
und es sind einige Bilder herausgekommen bei denen hinterher mehr darauf zu erkennen war – z.B. beim Sargmacher – als vorher beim durchschauen durchs Fenster.  :)














Dann fahren wir ein kurzes Stück zurück und biegen rechts ab in den Yosemite National Park. Im ersten Teil immer noch die Schneereste der letzten Tage.








Die Wasserfälle im Village sind allein wegen der Höhe schon recht beeindruckend.






Aber ich bin froh, kein Zimmer mehr im Village bekommen zu haben.
Wir sind keine Wanderer oder eingefleische Natur-Freaks.
Davon abgesehen, das es sowieso keine Zimmer mehr gab, als wir gebucht haben - das viele Extra Geld hätte ich im Nachhinein wahrscheinlich für verschwendet gehalten.
Unser Hotel liegt etwas außerhalb auf der Westseite. Es ist die Yosemite Cedar Lodge in El Portal. Wir essen im angehörigen Restaurant in dem schon der Hinweis für den Saisonschluss in zwei Wochen hängt. Wenn der Pass geschlossen ist, kommt wohl auch hier niemand mehr hin.

Hotel: Yosemite Cedar Lodge

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Man kann kaum glauben, dass du durch schmutzige Scheiben fotografiert hast. Die Bilder sind echt gut!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Die Gegend kenne ich leider gar nicht und sehe schon, dass ich unbedingt mal dorthin muss.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo,

ich finde es zwar sehr schön hier im Yosemite, aber können wir nicht so langsam mal weiter fahren? ;)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Wirklich tolle Bilder aus Bodie! Bei uns stand meist die Sonne so blöd dass die Bilder trotz nah ans Fenster halten eher bescheiden geworden sind.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV