usa-reise.de Forum

Autor Thema: BC Sunshine Coast - Logbuch eines Segeltörns 2006  (Gelesen 18152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: BC Sunshine Coast - Logbuch eines Segeltörns 2006
« Antwort #75 am: 17.11.2010, 17:19 Uhr »
Ja. Wir waren danach nur noch in den Sunsail Segel Clubs. Das war auch gut so, denn diese gibt es bis auf einen, auch nicht mehr. Da hat jemand im Managment Mist gebaut und das Hotel gesuppt, den Strand mit den Booten vom Hotelmanagment getrennt. Da der Strand aber nur britische Mitarbeiter war dadurch die Quote einheimischer Arbeitskräfte nicht mehr erfüllt und so wurden mitten in der Saison 2008 die Hotels geschlossen.
So waren wir jeweils 14 Tage 2007 auf Antigua bei der  Antigua Sailing Week, 2006 und 2008 in Foca, nördl. von Izmir, Türkei und 2009 und 2010 in Vounaki, Greece. In diesen Wassersporthotels ist Jollensegeln, Surfen und Yachtsegeln inklusive und war gar nicht mal teuer. 1000-1100 Euro Halbpension plus Flug inkl. der Boote.
Man geht zum Strand sucht sich ein Boot aus, das wird dann fertiggemacht und man kann lossegeln. Kentert man, oder driftet beim Surfen aus dem überwachten Segelgebiet, wird man rausgeholt, zum Strand gebracht, bekommt neues Boot oder Brett und weiter gehts.
Natürlich nur bei den Jollen, nicht bei den Yachten.
Die türkischen Clubs wurden von neilson übernommen und bieten das gleiche, nur keine Yachten mehr.
So sieht die Anlage ist, für die, die das interessieren könnte. Club Intro
Ein richtiger Törn steht also seit langem aus, irgendwann geht es noch einmal nach Vancouver Island.
Gruß
Ulrich

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: BC Sunshine Coast - Logbuch eines Segeltörns 2006
« Antwort #76 am: 19.11.2010, 16:23 Uhr »
Erst heute bin ich dazu gekommen deinen Reisebericht zu Ende zu lesen. Es war sehr interessant und hat Spaß gemacht zu lesen. Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß

Palo

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: BC Sunshine Coast - Logbuch eines Segeltörns 2006
« Antwort #77 am: 21.11.2010, 03:03 Uhr »
Danke gern geschehen.
Gruß
Ulrich

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: BC Sunshine Coast - Logbuch eines Segeltörns 2006
« Antwort #78 am: 21.11.2010, 20:54 Uhr »
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, mein eigener Reisebericht war kurz vor der Fertigstellung, ich wollte ihn rasch zu Ende bringen.

Ja. Wir waren danach nur noch in den Sunsail Segel Clubs. Das war auch gut so, denn diese gibt es bis auf einen, auch nicht mehr. Da hat jemand im Managment Mist gebaut und das Hotel gesuppt, den Strand mit den Booten vom Hotelmanagment getrennt. Da der Strand aber nur britische Mitarbeiter war dadurch die Quote einheimischer Arbeitskräfte nicht mehr erfüllt und so wurden mitten in der Saison 2008 die Hotels geschlossen.

Das ist aber schon eine harte Nummer, andererseits - wo gibt es so etwas nicht?

So waren wir jeweils 14 Tage 2007 auf Antigua bei der  Antigua Sailing Week, 2006 und 2008 in Foca, nördl. von Izmir, Türkei und 2009 und 2010 in Vounaki, Greece. In diesen Wassersporthotels ist Jollensegeln, Surfen und Yachtsegeln inklusive und war gar nicht mal teuer. 1000-1100 Euro Halbpension plus Flug inkl. der Boote.

Das war wirklich der Preis für 14 Tage? Wenn ja, ist das fast als Schnäppchen zu bezeichnen.

So sieht die Anlage ist, für die, die das interessieren könnte. Club Intro

Das Video habe ich mir gerade angesehen, sieht wirklich toll dort aus.

Ein richtiger Törn steht also seit langem aus, irgendwann geht es noch einmal nach Vancouver Island.

Bin gespannt, wann das sein wird.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: BC Sunshine Coast - Logbuch eines Segeltörns 2006
« Antwort #79 am: 22.11.2010, 00:25 Uhr »
Das war wirklich der Preis für 14 Tage? Wenn ja, ist das fast als Schnäppchen zu bezeichnen.
Ja pro Person plus Flug, Frühbucher- bzw. Lastminuterabatt plus Wiederholerrabatt.

Das Video habe ich mir gerade angesehen, sieht wirklich toll dort aus.
Danke sehr.

Bin gespannt, wann das sein wird.
Wir auch.
Gruß
Ulrich