Ja. Wir waren danach nur noch in den Sunsail Segel Clubs. Das war auch gut so, denn diese gibt es bis auf einen, auch nicht mehr. Da hat jemand im Managment Mist gebaut und das Hotel gesuppt, den Strand mit den Booten vom Hotelmanagment getrennt. Da der Strand aber nur britische Mitarbeiter war dadurch die Quote einheimischer Arbeitskräfte nicht mehr erfüllt und so wurden mitten in der Saison 2008 die Hotels geschlossen.
So waren wir jeweils 14 Tage 2007 auf Antigua bei der Antigua Sailing Week, 2006 und 2008 in Foca, nördl. von Izmir, Türkei und 2009 und 2010 in Vounaki, Greece. In diesen Wassersporthotels ist Jollensegeln, Surfen und Yachtsegeln inklusive und war gar nicht mal teuer. 1000-1100 Euro Halbpension plus Flug inkl. der Boote.
Man geht zum Strand sucht sich ein Boot aus, das wird dann fertiggemacht und man kann lossegeln. Kentert man, oder driftet beim Surfen aus dem überwachten Segelgebiet, wird man rausgeholt, zum Strand gebracht, bekommt neues Boot oder Brett und weiter gehts.
Natürlich nur bei den Jollen, nicht bei den Yachten.
Die türkischen Clubs wurden von
neilson übernommen und bieten das gleiche, nur keine Yachten mehr.
So sieht die Anlage ist, für die, die das interessieren könnte.
Club IntroEin richtiger Törn steht also seit langem aus, irgendwann geht es noch einmal nach Vancouver Island.