usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006  (Gelesen 19614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bagel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #75 am: 23.08.2006, 12:21 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Hallo bagel,

Kann ich gut verstehen, mit der Tatsache fertig zu werden, wenn schöne Tage zu Ende gehen. Aber die nächsten kommen bestimmt.  :wink:

Grüße
America_Crazy


jaaa...hoffentlich!! :heulend: ich schau mich eh schon die ganze zeit nach einem neuen ziel um...ich will...ich muss!! fernwehhh!



bagel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #76 am: 23.08.2006, 19:47 Uhr »
:? ich kann gar nicht mehr viel sagen, ich werde selber immer so schwermütig, wenn ich die letzten Teile meines Tagebuches lese...

4. April 2006

Ich bin schon um 6 Uhr auf, um möglichst keinem mehr begegnen zu müssen. Ich hasse Abschiede, und hier wäre es mir besonders schwer gefallen. Bei Starbucks um die Ecke bin ich mitsamt Gepäck rein um mir den notwendigen Koffeinschub für die Fahrt zu organisieren. Das Mädl hinter der Theke wollte mit nach Österreich kommen, weil sie Schnee so gerne mag. Ich hatte keinen Platz mehr im Koffer, deshalb hat sie’s gelassen.

Mit dem Bus ging’s in die Stadt, unterhalten wurde ich von einem netten Obdachlosen, der Geschichten auf Lager hatte wie ein Weltgeschichtsband. Dann wechselte ich zu Greyhound, und die Faszination über diese Legende verlor sofort an Glanz. Die Fahrt dauerte ewig, der Bus war ein altes Rostschiff, ich fühlte mich nicht wirklich sicher. In Los Angeles regnete es noch immer wie wahnsinnig. Die Greyhoundstation sah sehr düster aus, ich wurde ständig von armen Menschen angepumpt, bis ich kein Kleingeld mehr hatte. Telefonieren mit Karte funktionierte an keinem der öffentlichen Geräte. Der versprochene Gratis-Shuttle zu meinem gewünschten Motel existierte nicht. Ich lief drei Mal zum Schalter und die Dame dort war nicht sehr freundlich zu mir. Das stattdessen engagierte Shuttle kostete mich 30$, und das obwohl ich eineinhalb Stunden darauf warten musste. Hotelzimmer hatte ich noch keines, nur die mündliche Zusage am Telefon des Super8, es wären noch Zimmer frei. Wenigstens war das Motel echt schön. Obwohl direkt in der Flughafenschneise, ich mag die Flugzeuggeräusche. Mich fasziniert so was, weil ich so selten fliege. Das Zimmer war groß, sauber, schön, und für mich alleine! Weggehen konnte ich sowieso nicht mehr nach dieser anstrengenden Reise, deshalb sah ich mir einen Film mit Drew Barrymore an und ging traurig ins Bett.



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #77 am: 23.08.2006, 21:40 Uhr »
Die letzten Tage einer Reise sind echt schlimm. Was soll man dazu noch sagen?  :? Man kann sich nur auf die nächste Reise freuen  :D

Grüße
America_Crazy



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #78 am: 24.08.2006, 06:06 Uhr »
Hallo bagel,

ich glaube auch, dass nur die Vorfreude auf den nächsten Uraub den Abschiedsschmerz lindern kann!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #79 am: 24.08.2006, 08:42 Uhr »
und wo sind die versprochenen Bilder? :wink:
Gruß

Palo

cubs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #80 am: 24.08.2006, 09:42 Uhr »
Hallo bagel,

Danke für diesen tollen Reisebericht!
Hab ihn verschlungen wie du die Blaubeermuffins von Walgreens. Vom Schreibstil hat mir schon lange keiner mehr so gefallen :D ... und ja, die neue Kamera zoomt echt einmalig ;)

Der Abschiedsschmerz am Ende eines USA-Trips gehört einfach dazu. Genau so wie die Vorfreude auf den nächsten :)

Ciao, Falk

bagel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #81 am: 24.08.2006, 19:40 Uhr »
:verneig: ohhhh...danke für die blumen! na, bei so einem kompliment kann ich jetzt die partyfotos nicht mehr länger verstecken :)

5. April 2006

Es heißt also endgültig Abschied nehmen. Bei dem Gedanken an meine Arbeit, die nächste Woche wieder auf mich wartet, wird mir kotzübel. Die Erinnerungen an meine Reise machen mich jetzt schon ganz melancholisch. Plötzlich wieder die Stimme in mir, die mir sagt dass ich mein Leben so viel aufregender gestalten könnte, dass ich so viel mehr noch sehen könnte, dass ich nur meinen birnenförmigen Arsch bewegen müsste. Das liegt neben den schönen Urlaubserlebnissen wohl doch auch am Land der unbegrenzten Möglichkeiten, denk ich. Aber ich sehe es jetzt als Ansporn, mir noch mehr von der Welt anzusehen. Das heißt, das Reisefieber geht schon wieder los, kaum habe ich es auskuriert!

Das Frühstück mit einem älteren Ehepaar war nett. Um 8 Uhr holte uns ein Shuttle ab. Dieses Mal vollkommen GRATIS!! Der letzte der einstieg, war der netteste und hübscheste Mensch den ich auf der ganzen Reise getroffen hatte. Verdammt, wieso ausgerechnet jetzt? Fünf Minuten bevor ich an meinem Terminal aussteige? Typisch!

Ich war eine der ersten am Check-In. Es ging alles ganz schnell, ich wurde gefilzt, mein Feuerzeug konfisziert, meine unordentlich gefüllte Tasche gelüftet. Wie peinlich! Noch schnell zuhause angerufen, dass ich jetzt wieder komme. Mein Bett zuhause ist noch nicht vermietet, Glück gehabt! Ein letztes Mal gebe ich mich einer Überdosis Starbucks hin. Schreibe in der Wartehalle meine letzte Tagebuchseite.

Der Rückflug ist anstrengend. Es werden die gleichen Filme gespielt wie beim Hinflug, ich vergesse zu trinken und bin bald total ausgelaugt. Beim Umsteigen in Philadelphia sehe ich zum Glück auch die schöne, neu gebaute Seite des Flughafens, nicht nur die düstere, die ich bei der Einreise kennen lernte. An die Spalten in den Toilettenboxen habe ich mich noch immer nicht gewohnt. Das Flugzeug hat Verspätung, wir sitzen eine Stunde in der Maschine, bevor es losgehen kann. Ich trinke fast 2 Liter Wasser auf ex. D.h. während dem Flug regelmäßiges Aufstehen. Das findet die Dame neben mir gar nicht so toll. Die Frau vor mir zieht die Jalousien runter, und ich sitze an einem fensterlosen Fensterplatz. Dabei würde ich so gerne raus schauen. Außerdem dreht sie die Klimaanlage auf Volldampf. Das wird sich ein paar Stunden später in einer ordentlichen Grippe niederschlagen. Als ich in München ankomme, ist es 11.30 am nächsten Tag. Ich fahre mit der Bahn nach Salzburg, von dort noch mal weiter mit der Bahn, da mich keiner abholen kann. Ein einziges Warten, sitzen, und einschlafen im Minutentakt. Ein lustiger Schaffner hat sich einen Scherz erlaubt und mich erschreckt, gerade als mir wieder die Augen zufielen. Er fands witzig, ich eher weniger. Rückblickend war das aber eh ganz spaßig, normalerweise sind Schaffner ja eher, na ja, steif.

Endlich zuhause! Mama hat was anständig Österreichisches gekocht! Ich bin am Verhungern. Gleich nach dem ich mir den Bauch vollgeschlagen habe, lasse ich Fragen auf mich einprasseln und schlafe innerhalb von Minuten wieder ein. Ich bin wieder hier! Und überlege mir schon, wo ich das nächste Mal hin verschwinde!

So, und jetzt die Fotos! Ich hafte für gar nix!  :lol:












America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #82 am: 25.08.2006, 11:52 Uhr »
Super Bericht  :applaus:  :applaus:

Der Partybilder zu folge herrschte wirklich sehr gute Stimmung am Strand  :wink:

Es ist schade, dass Dein Reisebericht schon zu Ende ist. War richtig unterhaltsam. Hatte mich schon richtig daran gewöhnt immer wieder mal zu lesen.

Nach einer Reise bleiben leider nur die Erinnerungen an den Urlaub, aber unter anderem auch die Planung für die nächste Reise!

Grüße
America_Crazy



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #83 am: 25.08.2006, 11:57 Uhr »
Hallo Bagel,

das waren ja echt heiße Partys!!!! :lol:  :lol:  :lol:  Vielen Dank für die Bilder!

Schade, dass Dein Bericht zu Ende ist  :cry:  jetzt wird mir etwas fehlen.

Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe mit dem Bericht gemacht hast und dass wir mit Dir reisen durften.  :applaus:  :verneig:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


die_franken

  • Gast
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #84 am: 25.08.2006, 13:37 Uhr »
so schnell kann eine Reise vorbei sein  :flennen2:  :heulend:  :flennen2:

Aber die Vorfreude für den nächsten Trip ist auch was :!:
nach den Bildern zufolge SUPER Party :shock:  :lol:  :!:

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #85 am: 25.08.2006, 15:10 Uhr »
Hy Bagel

Danke für den tollen Bericht!!

Und was Du für den Schweizer getan hast, super!!  :wink:

Die Party scheint ja wirklich klasse gewesen zu sein.  :shock:  :drink:

Liebe Grüsse
Yves

bagel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #86 am: 03.09.2006, 13:21 Uhr »
hach...mir fehlt das Reiseberichtschreiben jetzt schon!...Aber ihr habt Glück gehabt - gestern ist mir nämlich mein Rechner eingegangen und ich hab meine Daten natürlich NICHT gesichert, da ich meinen externen Speicher erst vor kurzem auch geschrottet hab :kloppen: ...d.h., meine Reisetagebuch-Datei und die Fotos sind fürs erste futsch. Zumindest hab ich die Speicherkarte mit den Urlaubsfotos noch nicht gesäubert...es ist echt zum kotzen  :bang: und das alles, nachdem mein Auto beim TÜV durchgefallen ist, und ich nicht mal weiß, wie ich morgen in die Arbeit komm...naja, jedenfalls bin ich schon fleißig an der nächsten Urlaubsplanung!! :D das hält mich ein bissl bei Verstand...liebe Grüße an euch alle :rotor:



Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #87 am: 06.09.2006, 21:00 Uhr »
Hallo Bagel,

bin wieder zurück und habe Deinen Bericht jetzt in einem Rutsch durchgelesen. Einfach toll geschrieben!

Deinen Abschiedsschmerz kann ich verstehen. Wir sind letzten Donnerstag aus San Francisco abgereist und soll ich Dir mal was verraten? Ich habe im Flieger (ganz heimlich unter der Decke versteckt) ein paar Tränen vergossen.  :cry:  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #88 am: 08.09.2006, 13:31 Uhr »
Hallo bagel,
ich habe Deinen reisebericht sehr genossen. Da ich auch schon 3 x die Westküste abgefahren bin, weiß ich auch, wie schwer es ist zurück nach Hause zu fliegen.
Aber ich habe mir nach meinem ersetn mal California geschworen wiederzukommen - und habs geschafft  :wink: