usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: playmaker11 am 01.08.2010, 18:04 Uhr

Titel: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 01.08.2010, 18:04 Uhr
Hier also mein Sommer Reisebericht:

24.06. Abflug Deutschland - Ankunft USA
Übernachtung: Crown Plaza Denver City Center


Um 07:40 Uhr (MESZ) klingelt der Wecker, mein Vater holt uns um 08:20 Uhr ab, so daß wir gegen 09:15 Uhr in Hannover am Flughafen eintreffen.
Eingecheckt haben wir schon am letzten Tag, so daß wir nur noch die Koffer beim Drop-off-Schalter abgeben müssen.
Von HAJ gehts nach FRA, wo wir ein paar Warteschleifen drehen müssen, bevor wir landen dürfen.
Aber alles kein Problem, wir haben ja Zeit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/thumb_Bild_012_1024x768.jpg)
Flieger in FRA

Auf dem Flug nach DEN haben wir dank des sich bessernden Wetters über Europa super Bodensicht und können Island wunderbar liegen sehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_014_1024x768.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_017_1024x768.jpg)

Gletscher auf Island


Auch der Flug von FRA nach DEN ist super pünktlich und wir kommen vor der BA - Maschine in DEN an, wo wir daher auch nicht lange für die Immigration brauchen. Das erste Mal in all den Jahren benötigen wir kein I-94 Formular mehr, ESTA reicht jetzt aus (auch wenn uns das die Einweiser in DEN nicht glauben wollten).
Der Flughafen ist uns mittlerweile sehr vertraut, daher gehts auch ruck-zuck und wir sitzen im Shuttlebus zur Mietwagenstation (Alamo). Dort bildet sich leider ein kleine Schlange, aber auch kein Problem.
Wir haben auch erstmals in all den Jahren Glück in der Choice - Line. Es stehen mehrere Chevy Tahoe und GMC Acadia zur Verfügung.
Also schnappen wir uns einen Acadia, Gepäck rein und ab gehts in die Innenstadt.

Unterwegs (bei Aurora) haben wir einen Safeway ausgemacht. Dort kaufen wir erstmal eisgekühlte Getränke gegen den akuten Durst und ein Tüte Lay´s  Chips für das Baseballspiel heute Abend.

Da wir auch die Innenstadt kennen, finden wir das Hotel problemlos.
Auch der Check- In geht schnell von statten, wir bekommen ein Zimmer in der obersten Etage mit Blick auf das Capitol und die US-Mint.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_001_1024x768.jpg)
Blick vom Hotelzimmer auf das Capitol

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_002_1024x768.jpg)
Blick auf die US-Mint


Leider ist es schon 19 Uhr und wir beschließen, uns keine Karte für das Baseballspiel mehr zu holen (Beginn ist ja schon 19:15 Uhr), sondern stattdessen noch ein bisschen in den Pool im 6. Stock (Dachterrasse) zu gehen.
Danach sehen wir uns im Fernsehen das Baseballspiel zw. den Rockies und den Red Sox an, wobei wir beide das Ende verpassen - wir sind einfach zu müde.
Der Tag endet um 21:15 Uhr.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: merengue am 01.08.2010, 18:43 Uhr
Hallo,

freu mich auf deine Bericht.

 :popcorn: Gehts schon weiter?  :oops:

gruss Merengue
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: SusanW am 01.08.2010, 19:02 Uhr
Hi,

yep, will auch mal bei einer Sommertour von euch mitfahren  :D mache es mir mal auf der Rückbank gemütlich, solange noch Platz ist.

By the way, wieso macht ihr eigentlich immer zur gleichen Zeit wie wir Ferien  :zwinker:
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Anne05 am 01.08.2010, 21:32 Uhr
Da klinke ich mich doch auch schnell ein ...

Am 21. 08. starten wir unsere Tour auch wieder in Denver - da ist so ein RB prima für die eh schon vorhandene Vorfreude  :D

LG
Anne

Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 02.08.2010, 06:56 Uhr
Hi,

yep, will auch mal bei einer Sommertour von euch mitfahren  :D mache es mir mal auf der Rückbank gemütlich, solange noch Platz ist.

By the way, wieso macht ihr eigentlich immer zur gleichen Zeit wie wir Ferien  :zwinker:
Welcome, wir haben ja einen Acadia, da ist Platz....
Huch, in Niedersachesen haben immer alle gleichzeitig Ferien.... :wink: :wink:
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Fd-Olli am 02.08.2010, 07:48 Uhr
Da ich am 10.09. Richtung Denver starte, hänge ich mich auch mit dran. :sun:
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Route68 am 02.08.2010, 10:52 Uhr
Ich hänge mich auch ein, im "Windschatten", mal sehen was Ihr so drauf habt.... :wink:
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: BigDADDY am 02.08.2010, 10:55 Uhr

.....uuuuuuuuuuuuuunnnnd los :daumen:
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Saguaro am 02.08.2010, 17:12 Uhr
Schon wieder Colorado, aber diesmal nicht zum Skilaufen  :zwinker:. Bin dabei  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 02.08.2010, 19:53 Uhr
Wir lieben Colorado, aber es geht ja auch noch in andere Staaten....
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Fistball am 02.08.2010, 20:17 Uhr
Ich bin auch dabei.

Hast Du auf dem Fahrradständer noch Platz, dann nehme ich mein Bike mit?  :pferd:
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 02.08.2010, 20:20 Uhr
25.06. Denver - Boulder
Übernachtung: Holiday Inn Express Boulder


Nach insgesamt fast durchgeschlafener Nacht wachen wir um 08:30 Uhr auf.
D.h. nein, dreimal sind wir aufgewacht. Zweimal forderte die Hitze in Denver Ihren Tribut (wir mußten die Klimaanlage anmachen) und einmal fiel mir um 06:30 Uhr morgens ein, daß ich das Aufladekabel für 3 der 4 Handys vergessen habe  :platsch: - naja, kennt man ja - so etwas fällt einem wie der Blitz ein....

Wir sind dann aufgestanden und haben erstmal unsere Übernachtungsmöglichkeit (s.o.) für Boulder gebucht. Das Hotel hat uns lange Kopfschmerzen bereitet. Nirgendwo im netz war ein anständiges Angebot zu finden (Priceline, Hotwire, alles Fehlanzeige....), so daß wir dann für 109$ über die Homepage gebucht haben.

Wir sind dann von der Lobby gleich einen Block weiter in die 16th - street-mall gegangen und haben uns erstmal bei Starbucks einen Kaffee und in einem kleinen Laden einige Cookies geholt. Dann haben wir uns auf den dortig Platz gesetzt und alles in der Hitze genossen (für uns wars eigentlich der erste richtige Sommertag, der hier in Deutschland aber auch zeitgleich anfing).
Nachdem wir gestärkt waren sind wir die 16th-street runtergebummelt bis zur Centralstation. Ich kann nur jedem empfehlen mal reinzugehen. Ist zwar nicht viel los, aber das typische amerikanische Bahnhofsfeeling (wie man es aus Filmen kennt) ist trotzdem da.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_011_1024x768.jpg)
16th-street Mall

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_008_1024x768.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_006_1024x768.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_007_1024x768.jpg)
Centralstation

Zum Mittag gab es einen leckeren Hot-Dog für 1$ - so man es sich in den USA vorstellt - von einem Straßenstand.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_010_576x768.jpg)


Danach waren wir noch in dem Bookstore nahe LoDo (wie heißt der doch gleich ????) - in dem ich mich stundenlang aufhalten könnte. Neben den Zeitschriften sind insb. Reiseführer über Deutschland einer meiner Favoriten - ich liebe es zu lesen, was über uns so drin steht... :lol:

Gegen 13 Uhr sind wir dann vom Hotel aufgebrochen (hatten extra gefragt, ob wir 1 Stunde länger bleiben dürften).

Unterwegs fiel uns die Shopping Mall in Westminster auf, wo wir bei Wal-Mart erstmal Grundeinkauf gemacht haben und bei Best Buy einen Auflader für die Handys erstanden haben.

Gegen 15:30 Uhr sind wir dann in Boulder angekommen und haben erstmal im HIE eingecheckt.
Zimmer und Hotel absolut i.O. und direkt an einer Radstrecke. Nur der Radladen gegenüber hatte meine Rahmenhöhe nicht mehr.

Um den angefangenen Tag noch vernüftig zu Ende zu bringen haben wir uns noch in die Pearl Street aufgemacht und sind dort noch runtergebummelt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_020_1024x768.jpg)
Pearl Street, Boulder

Zum Abendbrot hatten wir nicht sonderlich viel Hunger (die Hitze) und haben dann beschlossen, uns in unserer kleinen Küchhenzeile auf dem Zimmer ein bisschen Jogurt mit Früchten zu machen (Erdbeeren).

Zum Abschluß haben wir noch ein wenig die Zusammenfassung des Tages der Fußball-WM geschaut und natürlich die Rockies im Baseball.
Aber um 21 Uhr schlug der Jetlag und die Müdigkeit dann endgültig zu....
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: ilnyc am 03.08.2010, 13:19 Uhr
Ich springe mal noch schnell auf und bin gespannt wo's hingeht!
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 04.08.2010, 08:08 Uhr
26.06. Biking @ Boulder
Übernachtung: Holiday Inn Express Boulder


Nachdem wir recht zeitig (nicht rechtzeitig ;o)) ) um 07:30 Uhr wach waren sind wir erstmal frühstücken gegangen.
Es erwartete uns eines der besten Frühstücke welche wir in Hotels dieser Preisklasse bekommen haben:
Rührei mit Speck und Würstchen, hartgekochte Eier, Jogurt, frische Waffeln, heiße Zimtschnecken, süße Teilchen (Donuts etc.), Kornflakes, Müsli, Bagles mit Marmelade, Cream Cheese etc., standen ebenso zur Verfügung wie Kaffee, Tee, Säfte, Milch und Kakao. Selbst Hot Cider wurde angeboten. Zudem gab es einen undefinierbaren Pamps der wie Haferschleim aussah aber noch wesentlich ekliger geschmeckt haben muß (meine Freundin hat sich dran gewagt, aber bereits nach dem ersten Löffel den Teller dezent entsorgt).

Ein Blick nach draußen: das Wetter ist bombig: blauer Himmel und Sonne.

Nach dem Frühstück sind wir mit unserem GMC in die Stadt gefahren. Bei Boulder Bikesmith (am Safeway neben dem Millenium Hotel) haben wir uns ein Rad geliehen und los gings:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=2432+Arapahoe+Avenue,+Boulder,+CO+80302-6709,+United+States+(Boulder+Bikesmith)&daddr=Arapahoe+Ave+to:Grandview+Ave+to:Grandview+Ave+to:6th+St+to:Wonderland+Hill+Ave+to:Wonderland+Hill+Ave+to:Quince+Ave+to:Lefthand+Canyon+Dr+to:CO-7+E%2FUS-36+E%2FN+Foothills+Hwy+to:Jay+Rd+to:CO-7+W%2FArapahoe+Rd+to:Arapahoe+Ave+to:Gold+Run+Rd+to:2432+Arapahoe+Avenue,+Boulder,+CO+80302-6709,+United+States+(Boulder+Bikesmith)&geocode=FYCPYgId7NG5-SHJ1Iub3Vzbmik3sqPF0e1rhzFoHSA4ZJC9bg%3BFRuTYgIdKcy5-Q%3BFWCLYgIdZr65-Q%3BFcqIYgIdib25-Q%3BFd6RYgIdz3G5-Q%3BFd0CYwIdsm25-Q%3BFQ0VYwId_3K5-Q%3BFZYVYwIdl4W5-Q%3BFfZDZAIdnC25-Q%3BFfZqYwIdNIC5-Q%3BFYYoYwIdYA67-Q%3BFUeTYgIdKdC6-Q%3BFXaTYgIdhPW5-Q%3BFecxYwIdIPC3-Q%3B&gl=de&hl=de&mra=ls&via=1,2,3,6&dirflg=w&sll=40.072585,-105.270865&sspn=0.198091,0.445976&ie=UTF8&ll=40.072555,-105.281982&spn=0.198091,0.445976&z=12 (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=2432+Arapahoe+Avenue,+Boulder,+CO+80302-6709,+United+States+(Boulder+Bikesmith)&daddr=Arapahoe+Ave+to:Grandview+Ave+to:Grandview+Ave+to:6th+St+to:Wonderland+Hill+Ave+to:Wonderland+Hill+Ave+to:Quince+Ave+to:Lefthand+Canyon+Dr+to:CO-7+E%2FUS-36+E%2FN+Foothills+Hwy+to:Jay+Rd+to:CO-7+W%2FArapahoe+Rd+to:Arapahoe+Ave+to:Gold+Run+Rd+to:2432+Arapahoe+Avenue,+Boulder,+CO+80302-6709,+United+States+(Boulder+Bikesmith)&geocode=FYCPYgId7NG5-SHJ1Iub3Vzbmik3sqPF0e1rhzFoHSA4ZJC9bg%3BFRuTYgIdKcy5-Q%3BFWCLYgIdZr65-Q%3BFcqIYgIdib25-Q%3BFd6RYgIdz3G5-Q%3BFd0CYwIdsm25-Q%3BFQ0VYwId_3K5-Q%3BFZYVYwIdl4W5-Q%3BFfZDZAIdnC25-Q%3BFfZqYwIdNIC5-Q%3BFYYoYwIdYA67-Q%3BFUeTYgIdKdC6-Q%3BFXaTYgIdhPW5-Q%3BFecxYwIdIPC3-Q%3B&gl=de&hl=de&mra=ls&via=1,2,3,6&dirflg=w&sll=40.072585,-105.270865&sspn=0.198091,0.445976&ie=UTF8&ll=40.072555,-105.281982&spn=0.198091,0.445976&z=12)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_021_1024x768.jpg)
Auf dem US- Highway 36

Die Route ist leider nicht ganz genau. Wir sind zudem diverse Bike Path´s in Boulder abgefahren (so gleich zu Beginn, als wir den Creek Path bis zur 4th Street hoch sind), aber die erkennt google leider nicht.

Nach guten 3 Stunden kamen wir wieder bei Bikesmith an und haben die Räder abgegeben.

Dann gings erstmal zurück ins Hotel – nachdem heute wieder über 30°C waren und einem die Salzräder das Gesicht regelrecht verkrusteten, stand uns der Sinn nach einer Dusche.

Da wir ja noch ein wenig Zeit hatten (es war noch nicht einmal 16 Uhr), beschlossen wir nochmals in die Innenstadt zu fahren.
Wir sind dann zunächst in die Pearl Street gefahren, wo uns ein Gewitter mit heftigem Regen erwischte, den wir bei einem Kaffee im Starbucks abwarteten.
Wir sind dann noch in 2 andere Mall gefahren, da der Regen aber nicht nachlassen wollte, haben wir uns auf dem Rückweg einen Burger bei MCD geholt und sind ins Hotel zurück, wo wir nochmals einen Jogurt (diesmal mit Pfirsich) zum Abendbrot gegessen haben.

Gegen 20 Uhr sind wir dann schon fast eingeschlafen, die Zeitumstellung und der anstrengende Tag forderte seinen Tribut.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: BigDADDY am 04.08.2010, 09:21 Uhr
50 Meilen Biking? - Begeisterung!
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Route68 am 04.08.2010, 10:44 Uhr
Schöne, breite Radwege.

War das eine Half-Day Miete, was kostet sowas? Und was für Räder gibt es da?
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Saguaro am 04.08.2010, 16:19 Uhr
Nach so einem üppigen Frühstück hätte ich keine 50 Meilen aufm Rad geschafft  :).

LG,

Ilona
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Route68 am 04.08.2010, 17:03 Uhr
Nach so einem üppigen Frühstück hätte ich keine 50 Meilen aufm Rad geschafft  :).
Das passt schon.... der Berg kam ja fast zum Schluss....aber nur ein Burger danach, ich weiss nicht... :?
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 05.08.2010, 07:34 Uhr
Schöne, breite Radwege.

War das eine Half-Day Miete, was kostet sowas? Und was für Räder gibt es da?
Das war eine 4 Stunden-Miete und die war ziemlich teuer (2 Räder - 65$ inkl. Tax) - wir hatten (kommt später noch) noch andere Räder, die haben gerade mal zusammen 42$ gekostet. Der ganze Tag ist ein wenig günstiger (im Verhältnis).

Naja, ich hab ja nicht alles ausprobiert beim Frühstück  :wink:
Und zum Hamburger gabs ja auch noch Jogurt und natürlich einen Recoverybar und ein bisschen Protein.....
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Saguaro am 05.08.2010, 15:00 Uhr
Und zum Hamburger gabs ja auch noch Jogurt und natürlich einen Recoverybar und ein bisschen Protein.....

Na dann .... selbstverständlich  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 08.08.2010, 13:11 Uhr
Sorry, habe seit dem letzten Update von Microsoft erhebliche Probleme mit dem PC, der läuft soooooooooo langsam, daher verzögert sich der Reisebericht ein wenig.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 08.08.2010, 13:19 Uhr
27.06. Deutschland vs. England 4:1
Übernachtung: Mariott Vacation Club Breckenridge


Um 07:15 Uhr klingelt der Wecker. Normalerweise stellen wir den Wecker im Urlaub nur in Ausnahmefällen, aber heute war wegen des Fußballspiel ein solcher Ausnahmefall angesagt.
Daher schnell runter zum Frühstück, das Tablett voll gemacht und wieder hoch ins Zimmer.
Pünktlich zur Nationalhymne sind wir wieder da und sitzen – wie es sich gehört mit Trikot – vor dem Fernseher. Für die Nachbarn, die evtl. noch schlafen wollten tuts mir leid, aber das Spiel war einfach zu geil um still vor dem Fernseher zu sitzen….
Nach dem überragenden 4:1 checken wir aus und machen uns auf den Weg in den Rocky Mountain NP (den wir zwar schon kennen, aber der eben auf unserem Weg nach Breck liegt).

In Richtung Estes Park geht es den US- Highwy 36 runter, vorbei an einer unglaublich großen Anzahl an Rennradfahrern. Nach recht kurzer Fahrt mit bereits schönen Ausblicken auf die Rockies erreichen wir Estes Park.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_022_1024x768.jpg)
Anfahrt auf Estes park

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_023_1024x768.jpg)
Estes Park

Hier ist der Teufel los, Markt, Festivals, Meetings – Leute über Leute. Also schnell weiter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_025_1024x768.jpg)
Den Rocky Mountain NP im Blick

Am Parkeingang kaufen wir einen NP- Pass (80$). Und dann geht’s mit zahlreichen Zwischenstopps auf der einzig offenen Straße in Richtung Alpine Visitor Center.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_026_1024x768.jpg)
View Point im Rocky Mtn. NP mit den hochalpinen Wiesen

Hatte wir in Boulder noch mehr als 30°C fiel die Temperatur hier oben auf knappe 10°C. Dazu schien zwar die Sonne, aber es wehte ein frischer Wind, der die Temperaturen noch weiter runter drückte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_028_1024x768.jpg)
Die Baumgrenze, oberhalb liegt auch noch Schnee

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_030_1024x768.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_038_1024x768.jpg)
Alpine Tundra

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_029_1024x768.jpg)
Iceberg Pass - erinnert mich immer an Ice Age I

Aber was soll´s, die Landschaft ist einfach grandios und so viele Tiere wie hier, insb. größere (Rehe, Hirsche etc.) sieht man eigentlich in keinem NP so nahe.

Gegen frühen Nachmittag ging es dann weiter in Richtung Breckenridge, wobei wir sogar noch 2 Elche beim Fressen neben der Straße sehen konnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_042_1024x768.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_041_1024x768.jpg)

Auf dem Weg nach Breck haben wir gleich erstmal in Frisco eingekauft und uns eine leckere Pizza mitgenommen, die wir in unser voll ausgerüsteten Küche unseres Studios gemacht und auf dem kleinen, aber feinen Balkon gegessen haben.
Zudem gab es noch Baseball auf den riesigen Flat-Screen-TV, so daß wir dann gegen 22 Uhr im Bett waren.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 08.08.2010, 14:18 Uhr
28.06. Biking @ Breck
Übernachtung: Mariott Vacation Club, Breckenridge


Um 8 Uhr sind wir aufgewacht. Die Nacht war draußen ziemlich kalt (unter 10°C), in unserem Zimmer war es aber tierisch warm und die Decken waren ziemlich dick.
Nach einem kurzen Frühstück auf dem Zimmer ging es nach Frisco, wo wir am Abend vorher doch tatsächlich einen Laden entdeckt hatten, der Rennräder vermietet.
Bei Wilderness-Sports in der Main Street in Frsco bekamen wir dann ziemlich gute Specialized Räder.
Über den Bike Path ging es hoch in Richtung Breckenridge, bevor wir über die Swan Mountain Road nach Keystone fuhren, wo wir ein Team der Roadbike gesehen haben, die dort Aufnahmen für das neue Heft machten. In keystone haben wir uns erstmal einen Kaffee gegönnt und in der Sonne gesessen.
Weiter ging es über Dillon und den Dillon Damm zurück nach Frisco und weiter nach Copper.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_055_1024x768.jpg)
Copper

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=400+Main+Street,+Frisco,+CO+80443,+United+States+(Wilderness+Sports)&daddr=Swan+Mountain+Road,+Breckenridge,+CO,+United+States+to:River+Run+Road,+Keystone,+CO,+United+States+to:Dillon,+Colorado,+USA+to:Dillon+Dam+Road,+Silverthorne,+CO,+United+States+to:Frisco,+CO,+United+States+to:Copper+Mountain,+CO,+United+States+to:400+Main+Street,+Frisco,+CO+80443,+United+States+(Wilderness+Sports&geocode=FWvgWwIdeBWt-SGigVLPw3EC7CmTv1_bh15qhzHVVFC49ezuEA%3BFS4ZXAIdAPet-Smzhljub1lqhzGZcEIQwbIg3g%3B%3BFbi1XAIdKOit-SlV47ALl1ZqhzF_-pFJPDch2A%3BFQOYXAIdkaOt-SmjXCrGclxqhzFHfJVmB99rSg%3BFZ_bWwIdkBSt-SkLb7BUml5qhzEf98iGoEIs7g%3BFd3SWgId3GWs-SlzJhgM8V9qhzFNtEsKqAGNEg%3BFWvgWwIdeBWt-SGigVLPw3EC7CmTv1_bh15qhzHVVFC49ezuEA&gl=de&hl=de&mra=ls&dirflg=b&sll=39.569695,-106.04695&sspn=0.236068,0.44014&ie=UTF8&ll=39.569705,-106.044846&spn=0.236068,0.44014&z=11&lci=bike (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=400+Main+Street,+Frisco,+CO+80443,+United+States+(Wilderness+Sports)&daddr=Swan+Mountain+Road,+Breckenridge,+CO,+United+States+to:River+Run+Road,+Keystone,+CO,+United+States+to:Dillon,+Colorado,+USA+to:Dillon+Dam+Road,+Silverthorne,+CO,+United+States+to:Frisco,+CO,+United+States+to:Copper+Mountain,+CO,+United+States+to:400+Main+Street,+Frisco,+CO+80443,+United+States+(Wilderness+Sports&geocode=FWvgWwIdeBWt-SGigVLPw3EC7CmTv1_bh15qhzHVVFC49ezuEA%3BFS4ZXAIdAPet-Smzhljub1lqhzGZcEIQwbIg3g%3B%3BFbi1XAIdKOit-SlV47ALl1ZqhzF_-pFJPDch2A%3BFQOYXAIdkaOt-SmjXCrGclxqhzFHfJVmB99rSg%3BFZ_bWwIdkBSt-SkLb7BUml5qhzEf98iGoEIs7g%3BFd3SWgId3GWs-SlzJhgM8V9qhzFNtEsKqAGNEg%3BFWvgWwIdeBWt-SGigVLPw3EC7CmTv1_bh15qhzHVVFC49ezuEA&gl=de&hl=de&mra=ls&dirflg=b&sll=39.569695,-106.04695&sspn=0.236068,0.44014&ie=UTF8&ll=39.569705,-106.044846&spn=0.236068,0.44014&z=11&lci=bike).

Nach gut 3 1/2 Stunden waren wir wieder bei Wilderness Sports. Nezahlt haben wir für die Miete 53$ (inkl. Tax).

Wir sind dann erstmal ins Hotel zum Duschen und in den Pool, bevor wir die Main Street runtergebummelt sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_045_1024x768.jpg)
Blick vom Pool

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_047_1024x768.jpg)
Main Street, Breckenridge/ Co.

Zum Essen sind wir im Irish- Pub hängen geblieben, wo es wieder einen leckeren Chili-Burger gab.

Auf dem Heimweg haben wir gleich eine Nacht in der Mountain Thunder Lodge gebucht, weil wir Zeit hatten und noch einen Tag in Breck bleiben wollten.
Wir erhielten einen massiven Welcome-back-Bonus von 40$ ;o))

Nachdem wir die Rockies in ihrem 3. Spiel gegen die Padres im Fernsehen gesehen hatten und uns bei einem Bier - mit diesem Blick -

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_051_1024x768.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_050_1024x768.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_049_1024x768.jpg)

auf den Balkon gesetzt hatten, schlummerten wir gegen 22:30 Uhr ein.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Saguaro am 08.08.2010, 17:07 Uhr
Breck sollte euch langsam zu Ehrenbürgern ernennen  :groove:. Dorthin zieht's euch nicht nur zum Skifahren  :zwinker:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 08.08.2010, 18:08 Uhr
Ich war ja skeptisch als meine Freundin mir im Winter vorgeschlagen hat, im Sommer zum biken wieder zu kommen. Die Höhe, gibts überhaupt Leihräder, die Strecken....
Aber ich muß sagen: es hat mich vollends überzeugt.
Tolle Radwege, tolle Strecken insgesamt und die Höhe machte überhaupt keine Probleme.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: SusanW am 08.08.2010, 19:08 Uhr
Hi,

dafür also das Training im Fitnesscenter noch nach den Skifahren  :zwinker:

Interessant wie das Ganze im Sommer aussieht
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: SEA2009 am 09.08.2010, 12:43 Uhr
Toller Bericht, ich find das toll, dass ihr den Urlaub so kombiniert. Mit meiner neu entdeckten Fahrrad-Begeisterung könnte ich mir soetwas auch gut vorstellen, vor allem ist das doch viel direkter-erlebtes Sightseeing, oder?

In der neuen Brigitte (bei meiner Mutter gerade gelesen) ist ein Artikel drin, NY-Boston mit dem Fahrrad. So eine reine Radtour find ich noch nicht so praktisch wegen Gepäck und Shopping und so ;-) aber einzelne Tage mit dem Rad, das find ich klasse. Danke, dass du entsprechende Infos lieferst  :daumen:
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 11.08.2010, 08:01 Uhr
29.06. Biking @ Breck II
Übernachtung: Mountain Thunder Lodge


Eigentlich sah unser (umgestellter) Plan für heute vor, daß wir das Zimmer im Mariott Vacation Club bis 13 Uhr behalten wollten. Derweil wollten wir uns (Specialized) Räder bei Blue River Sports (nur wenige Meter entfernt) Räder leihen und eine Runde drehen.

Leider machte uns die Technik einen Strich durch die Rechnung. Da das Eingangstor in die Tiefgarage defekt war und repariert werden musste, musste das Auto bis 10 Uhr entfernt werden, ansonsten kam man erst wieder gegen 16 Uhr raus (es wurden extra Zettel in jedes Zimmer verteilt). Ergo haben wir nach dem Aufstehen unsere Sachen gepackt, ins Auto geräumt und ausgecheckt.
Das Auto wollten wir dann in die Tiefgarage in der Mountain Thunder Lodge stellen.
Auf dem Weg dorthin haben wir dann bei Blue River Sports angehalten. Leider gab es kein Rad mehr welches die Rahmengröße für meine Freundin hatte.
Man verwies uns an einen Laden in der Main Street, einen Block von der Breck Connect Gondola und damit auch nicht weit von der MTL entfernt.
Dort hatten sie Trek Räder, die sich leider als nicht so gut erwiesen wir die gestrigen von Specialized.

However, wir haben die Räder angemietet, den Wagen in der MTL abgestellt (natürlich bot man uns diesen Service sofort an) und sind losgefahren.
Von Breck nach Frisco, hoch nach Copper und dann zum Vail-Paß hoch.
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Main+St,+Breckenridge,+CO+80424,+Vereinigte+Staaten&daddr=Frisco,+CO,+United+States+to:Copper+Mountain,+CO,+United+States+to:County+Rd+16%2FShrine+Pass+Rd+to:Breckenridge,+CO,+United+States&geocode=FY-MWgIdA9-t-SmvGg15a_ZqhzH832rQmtxLZw%3BFZ_bWwIdkBSt-SkLb7BUml5qhzEf98iGoEIs7g%3BFd3SWgId3GWs-SlzJhgM8V9qhzFNtEsKqAGNEg%3BFYosWwIdkD6r-Q%3B&hl=de&mra=ls&dirflg=b&sll=39.529268,-106.214147&sspn=0.012479,0.027874&ie=UTF8&t=h&z=13&lci=bike

Nachdem wir zunächst von Breck runter nach Frisco Rückenwind hatten, der dann auch die letzten Meter den Paß hochblies, kämpften wir auf dem Rückweg mit erheblichem Gegenwind. Insb. auf den letzten 9 Meilen von Frisco nach Breck machte der uns erheblich zu schaffen, d.h. insb. meiner Freundin, die mit Sitzproblemen zu kämpfen hatte.
Nach rd. 3 ½ Stunden waren wir wieder zurück und gaben die Räder ab.

Danach gings erstmal einchecken. Absicht oder nicht – wir erhielten exakt das selbe Zimmer, in dem wir im März 14 Nächte verbracht hatten, nur daß der Teppich erneuert worden war.

Dann haben wir uns einen leckeren Kaffee auf unserem Balkon gegönnt (mit leckeren Cookies) und dabei den Blick auf den 4 O´clock- Run genossen, der ohne Schnee (und Leute die abfahren) so ganz anders aussah als im Winter.
Hier ein Vergleichsfoto:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_056_1024x768.jpg)

Dusche oder Main Street ? Wir entschlossen uns erstmal einkaufen zu fahren und fuhren nach Silverthorne ins Outlet. Allerdings fanden wir dort nichts zumal einige Shops mittlerweile geschlossen wurden.
Auf dem Rückweg nahmen wir uns wieder eine der leckeren, frischen Pizzen mit – es war ja unsere letzte Chance, eine solche zu genießen, denn eine Küche würden wir nicht mehr haben.
Zum Abschluß sind wir die Main Street hochgebummelt und haben uns bei Starbucks einen Kaffee gegönnt. Schon witzig: das Personal war dasselbe, nur beim letzten Besuch lagen auf der Terrasse – auf der wir jetzt saßen – rund 10cm Neuschnee (innerhalb von 1 Stunde gefallen) und rings um das Haus lagen große Schneeberge (ahhhh, so sieht das neben dem Haus aus).
Dann ging es erstmal mit einem kühlen Bier in den Hottub und danach die leckere Pizza in den Ofen geschoben….

Obwohl der Tag nicht ohne war, haben wir abends noch lange durchgehalten und bis 23 Uhr noch vor dem Fernseher gesessen, bzw. im Bett fern gesehen.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Palo am 11.08.2010, 14:06 Uhr
Schöner Bericht! Tolle Fotos!
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 13.08.2010, 11:50 Uhr
30.06. Colo Springs
Übernachtung: Days Inn Manitou Springs

Heute weckt uns kein Wecker. Nach einer Nacht in der wir beide wunderbar geschlafen haben, wachen wir gegen 08:30 Uhr erholt auf.
Das Frühstück nehmen wir bei angenehmen 24°C auf dem Balkon ein, der Blick geht auf den Pool und die Piste (s. Foto in meinem letzten Post).

Danach räumen wir unsere Sachen ins Auto und starten auf dem Highway #9 nach Süden. Byby Breck – wir sehen uns frühestens nächstes Jahr wieder !

Über den steilen Hoosier Pass (3517 m./11542 ft) mit der kontinentalen Wasserscheide geht nach Süden.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_063_1024x768.jpg)
Unser GMC auf dem Hoosier Pass

Durch Fairplay, ein verschlafenes Kaff irgendwo im Nirgendwo geht es bis Hartsell weiter auf der #9 und dann über den US-Highway 24 zum Wilkerson Pass.
Hier hat man einen fantastischen Ausblick auf die 4000er der Rockies.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_061_1024x768.jpg)
Wilkerson Pass - leider ein wenig diesig

Eigentlich wollten wir in Colo Springs übernachten, doch die Bewertungen auf Tripadvisor haben uns nicht so recht überzeugt. So fahren wir nicht auf der Umgehungsstraße um Manitou Springs herum, sondern durch Manitou Springs durchgefahren.
Da es ein nettes Städtchen war und uns gefiel, haben wir – nach guter alter Tradition – mal wieder die Motels abgeklappert und nach den Preisen gefragt, also klassisch „Walk-Inn“ gemacht.
Gelandet sind wir schließlich im Days Inn, einem ziemlich neuen und sehr zu empfehlenden Motel mit sehr großen Zimmern und Frühstück am nächsten Morgen (auch wenn der Typ an der Rezeption auch locker der Nachfolger von Norman Bates hätte sein können).

Nachdem wir die Koffer ausgepackt hatten sind wir in Richtung Colo Springs gefahren.
Die Air-Force-Academie (AFA) stand auf dem Programm.
Zunächst wurden wir als Ausländer natürlich besonders gefilzt, bevor wir auf das Gelände durfte.
Auf dem Flugfeld war leider nur wenig los, so daß wir uns die Ausstellungsstücke ansahen und dann weiter zum Visitor- Center fuhren, was wir allerdings allenfalls mäßig interessant fanden.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_065_1024x768.jpg)
A10 "Warzenschwein" - diese Maschine erzielte als Erste dieser Art einen Abschuß im Luftkampf im Golfkrieg 1990

Wir sind dann zu Fuß weiter zur Kirche – der (wohl) Hauptattraktion – gegangen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_066_1024x768.jpg)

Unterhalb auf dem „Kasernenhof“ war eine Kompanie mit Formaldienst (so heißt es bei der Bundeswehr so schön) beschäftigt. Während ich mich allenfalls an meine eigene Zeit bei der Bundeswehr erinnert fühlte, fand meine Freundin das irgendwie faszinierend und löcherte mich ständig mit Fragen (Warum macht man das ? Was soll das ? etc.).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_069_1024x768.jpg)

Irgendwann konnten wir uns dann aber doch losreißen und sind weiter zum Sportkomplex gefahren.
Es ist immer wieder imponierend, wenn man sieht, was für Sportkomplexe an Unis, oder eben solchen Einrichtung bestehen und daß dort immer Sportler individuell trainieren. Kein Wunder, daß die Amis massenhaft Goldmedaillen bei den olympischen Spielen an Land ziehen.

Zum Schluß ging´s noch zum sehr beeindruckenden B-52 Bomber, der allein aufgrund seiner Größe imponiert.

Danach haben wir das Gelände der AFA verlassen uns sind in die Innenstadt zum Olympic Complex gefahren.
Hier gab es neben dem Visitor Center (mit einer Art Hall of Fame) einen direkten Zutritt zum Gelände.
Auf einer langen Allee (gesäumt von den Fahnen verschiedener Nationen und Erläuterungstafeln zu verschiedenen olympischen Sportarten) kann man bis zum Athletenhaus gehen, zu welchem man allerdings keinen Zutritt hat.
Man kann allerdings in die (rechts und links liegenden) Trainingshallen hinein und den Athleten beim Training zusehen.

Da es schon später Nachmittag war, haben wir uns entschlossen, eine Besichtigung des Broadmoor Hotels zu Gunsten eines Bummels durch die Innenstadt von Manitou Springs sauen zu lassen.
Aufgrund des starken Verkehrs brauchten wir recht lange zurück, haben die Entscheidung aber letztlich – auch wenn schon einige Geschäfte zu waren – nicht bereut. Manitou Springs ist eine nette kleine Stadt, mit netten Häuschen und Geschäften. Für einen kurzen Bummel zum Tagesabschluß gerade richtig.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_080_1024x768.jpg)

Witzig sind auch die insg. 7 unterschiedlichen Quellen die öffentlich zugänglich sind und teilweise – sagen wir: recht würziges Wasser haben. 


Gegen 19:30 Uhr waren wir dann wieder im Hotel. Nach der Dusche noch einen Jogurt mit Frucht zum Abendbrot, ein bisschen Fernsehen schauen und ein weiterer Tag nimmt sein Ende.

Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: BigDADDY am 13.08.2010, 12:00 Uhr
Mh,

interessant: darf da jeder Besucher auf die Base?
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: EDVM96 am 15.08.2010, 19:06 Uhr
interessant: darf da jeder Besucher auf die Base?
Grundsätzlich ja, außer in den restricted areas. Am Eingang braucht man einen Ausweis (Reisepass, ID oder Führerschein). Mietwagen mit einem nur vorläufigem Nummernschild (http://www.olavsplates.com/foto_u/usa-dos_z15952_close.jpg) (die bekommt man ab und zu beim Vermieter) wird übrigens der Einlass verwehrt.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 16.08.2010, 07:07 Uhr
Ah, man gut, daß wir den einzigen Wagen mit einem "normalen" Nummerschild hatten.

Übrigens läuft mein PC seit gestern wieder, es geht also demnächst weiter.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 16.08.2010, 20:17 Uhr
01.07. Aspen
Übernachtung: Stonebridge Inn, Snowmass


Um 8 Uhr wachen wir nach einer sehr ruhigen Nacht auf. Das Frühstück entspricht leider nicht ganz dem, was wir uns für das Hotel erwartet hatten, daher machen wir noch in Woodland Park im Wal-Mart Halt und kafen uns noch einen leckeren Apple-Fritter.
Nach dem Tankstopp an der Safeway- Tanke (2,53$/ Gallone) gehts weiter - wieder über den Wilkerson Pass in Richtung Independence Pass.

Die Landschaft hier ist absolut alpin und einfach grandios.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_086_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_087_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_088_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_090_1024x768.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_089_1024x768.JPG)

In dem See auf der Passhöhe schwimmt noch eine Menge Eis (s. Hintrgrund des Fotos).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_085_1024x768.JPG)

Auf derengen Straße nach unten nkommen uns einige Radfahrer entgegen. RESPET, m.E. ist das noch mal eine Stufe mehr als der von uns erklommene Vail- Pass, sowohl was die Steilheit, als auch die Länge angeht.

Wir sind dann erstmal ins Hotel nach Snowmass gefahren und haben eingecheckt.
Wegen des (noch) guten Wetters haben wir uns nicht lange aufgehalten und sind nach Aspen gefahren.
Dort sind wir durch die Stadt gebummelt in der auf einer Bühne Live- Musik gespielt wurde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_091_1024x768~0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_092_1024x768.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_095_1024x768.jpg)
Hotel Jerome

Keine Minute zu früh sitzen wir wieder (nach ca. 3 Stunden) im Auto, es braut sich ein Gewitter zusammen, was bereits mit Regen auf unserem Rückweg beginnt.
Wir haben gerade das Hotel erreicht, als der Platzregen niedergeht. Neben dem Hotel verläuft ein kleiner, plätschernder Bach, der innerhalb von Minuten zu einem richtigen Wildbach wurde.

Danach sind wir noch ins Village hoch gegangen und stellen fest, daß - wie auch 2007 - ein Festival stattfindet. Mit Live-Musikauf einer großen Bühne, Eintritt frei.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_096_1024x768.jpg)

Wir haben dann dort ein enig zugehört, bevor wir uns - auch wegen der langsam aufkommende Kälte - ins Hotel zurückgezogen haben, nicht ohne das wirklich grandiose Feuerwerk später noch zu bestaunen.

Der Abend endet mit dem Spiel der Rockies gegen die SF- Giants gegen 23 Uhr in einem tiefen, festen Schlaf.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 18.08.2010, 17:43 Uhr
02.07. Black Canyon of the Gunnison
Übernachtung: Days Inn Gunnison


Was für ine himmlische Ruhe und irgendwie muß die Bergluft wohl wirklich müde machen, denn erst um 08:30 Uhr wachen wir auf.
Diesmal gibts leider kein Frühstück in unserer Rate (62$ gebucht über Travelocity in Breck), so müssen wir uns mit ein paar Keksen und einem kalten Starbucks zufrieden geben.
Gegen 09:45 Uhr gehts los in Richtung Black Canyon.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_107_1024x768.JPG)

Über Carbondale gehts auf die #133 in Richtung Redstone, vorbei an dessen alten Koköfen direkt an der Straße durch ein malerisches Tal, die hohen 4000der der Rockies immer direkt um uns herum.
Über den Pass hinweg in Richtung Hotchkiss verändert sich die Landschaft deutlich. Statt der hohen, teils schneebedeckten Berge der Rockies sehen wir nun eine weite Ebene und zur Rechten erhebt sich die Grand Mesa, auch weit üner 2500m ü.n.N..

In Hotchkiss holen wir uns - nachdem man überall Verkaufsstände an der Straße gesehen hat - erstmal eine Tüte Kirschen, bevor wir auf der #92 nach Crawford abbiegen.

Hinter Crawford geht es ab. Nicht ganz in die Einöde, aber fast, denn hier stehen nur noch vereinzelte Häuser und Gehöfte und irgendwann ist auch die Teerstraße zu ende und es geht auf einer Schotterpiste weiter.
Pünktlich mit erreichen der Schotterpiste beginnt es zu nieseln, was sich schnell zu einem kapitalen Gewitterschauer auswächst. Unser Auto sieht aus, als wenn wir es mit Milchkaffee übergossen hätten.
Am Eingang der North Rim des Black Canyon of the Gunnison NP erwartet uns die nächste Überraschung: eine Frau, die im strömenden Regen eine Touristen - Befragung macht und uns dann einen ganzen Katalog von Fragen in die Hand drückt, den wir bitte per Post einsenden sollen.

Pünktlich mit unserem Eintreffen am Rim kommt wieder die Sonne durch, was uns tolle Fotos ermöglicht.
Überhaupt ist hier nur sehr wenig los, so daß man auch die Abgeschiedenheit sehr gut genießen kann.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_106_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_105_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_101_1024x768.JPG)


Nachdem wir alle Viewpoints abgefahren haben, gehts wieder zurück in die Zivilisation und unserem Motel in Montrose entgegen.

Nachdem wir dort eingechekt haben, schmeißen wir nur die Klamotten ins Zimmer und machen uns auf zum South Rim, dem touristisch wesentlich bekannteren Teil des Black Canyon NP, denn es droht schon wieder ein Gewitter.

Und wieder geht es mit unserem Eintreffen am Eingangshäusschen los mit dem leichten Nieselreg. Wir fahren die wenig bekannte El Portal Road runter zu Staudamm.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_112_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_110_1024x768.JPG)

Wow, was für eine Straße und was für Blicke in den Canyon.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_115_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_109_576x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_108_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_123_1024x768.JPG)

Nachdem wir wieder oben sind, fahren wir auch noch die weiteren View Points im Park an (jedenfalls die ausgewählten). Es hat zwischendurch geregnet und die Temperatur liegt man gerade noch bei 20°C. Dazu weht ein kräftiger Wind aus Westen, so daß wir teilweise bei den kurzen Gängen zum Rim mächtig frieren.
Aber die Blicke lohnen sich immer wieder und auch die Tier- und Pflanzenwelt die man so rechts und links sieht ist grandios.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_117_576x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_122_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_116_1024x768.JPG)

Nach über 2 1/2 Stunden fahren wir wieder in Richtung Montrose. Mittlerweile ist es fast 19 Uhr und schon recht dunkel.
Kurz bevor wir zu unserem Motel abbiegen sehen wir ca. 200m weiter die Straße runter das goldene M leuchten (hier allerdings in einer etwas seltsamen Form) und beschließen spontan heute einen Burger zu essen.

So gestärkt legen wir uns vor den Fernseher und da das Programm nicht wirklich viel hergibt, schlafen wir auch schon gegen 22:30 Uhr ein.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: EDVM96 am 18.08.2010, 18:03 Uhr
Kurz bevor wir zu unserem Motel abbiegen sehen wir ca. 200m weiter die Straße runter das goldene M leuchten (hier allerdings in einer etwas seltsamen Form)
Meinst du das (http://www.yourcoreadvisor.com/blog/wp-content/uploads/2009/06/drive-to-denver-007.jpg)? Das ist mir in Montrose kürzlich auch aufgefallen.  :lol:

Es kann sich dabei nur um eine Sparmaßnahme im Zuge der Wirtschaftskrise handeln: Für den 2. Bogen vom M war kein Geld übrig.  :wink:


Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: tom2go am 18.08.2010, 19:09 Uhr
hab gehört, die wollen sich in Kürze in nc Donalds umbenennen - vielleich sind das die Vorboten  :wink:
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: merengue am 18.08.2010, 19:35 Uhr
Nää, Nää, Nää

es waren zuerst goldene "Arches" bevor es dann ein "M" wurde.
Nachzulesen hier:
klick (http://www.mcdonalds.de/unternehmen/ueber_mcdonalds/unternehmensgeschichte.html)

habe ich mal im Fernsehen erklärt bekommen, ihr habt das Vergnügen gehabt noch ein "altes" Mc Donalds Schild gesehen zu haben.
Das "Männlein" gibts heute ja auch nicht mehr.

gruss
Merengue

Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 19.08.2010, 07:21 Uhr
@EDVM: das könnte es gewesen sein (mit dieser Spielhalle da auf der Seite). Wir haben allerdings gleich rechts (auf Deinem Foto außerhalb) geparkt.

@merengue: wie alt ist das denn ? 1) sah mir das Restaurant nicht so alt aus (s. auch die Spielhalle) und 2) kann ich mich nicht an nur einen Bogen erinnern und ich kenne MCD nunmehr seit mind. 1980.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: merengue am 19.08.2010, 14:59 Uhr
Hallo,

ist jetzt "off Topic" und ich werd nicht weiter vertiefen, aber per PN würde die Frage unbeantwortet bleiben.

Wenn du auf den link klickst kommst du zur Firmengeschichte von Mc Donalds. Dort sieht man haufenweise Bilder des 1. Firmenlogos. Das 1. Logo war glaube ich nur das "weisse Kochmännchen". Dann kamen die goldenen "Arches" und später wurde erst ein "M" daraus.

Beweis:
aus Wikipedia:
The Golden Arches (a phrase of increasing usage) are the famous symbol of McDonald's, the global fast-food hamburger chain. Originally real arches that were part of the restaurant design, they were incorporated into the chain's logo in 1962, when the current Golden Arches logo resembled an "M" for "McDonald's".

Das "kleine weisse Kochmännlein" heisst übrigens Speedee.

Das Foto von EDVM zeigt ja nicht unbedingt ein "altes" Restaurant, sondern so ein neues Restaurant mit einem "alten" oder "Retro" Mc Donalds Schild.

So, ich bitte darum dass wir zum Thema zurückkehren, wir wollen doch nicht den schönen Reisebericht wegen Mc Donalds kaputt diskutieren.
Kann man alles googeln. Ich habe halt eine Reportage/Dokumentation über Mc Donalds gesehen und wollte euch nur über das ehemalige Firmendesign aufklären.

gruss
Merengue
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: EDVM96 am 19.08.2010, 23:30 Uhr
Wir haben allerdings gleich rechts (auf Deinem Foto außerhalb) geparkt.

Das Foto von EDVM zeigt ja nicht unbedingt ein "altes" Restaurant, sondern so ein neues Restaurant mit einem "alten" oder "Retro" Mc Donalds Schild.

Nur zur Richtigstellung: Das ist nicht mein Foto, sondern ein Foto aus Googles Bildersuche mit Suchparameter: "mcdonalds montrose colorado" (Link (http://www.yourcoreadvisor.com/blog/Real%20Estate,%20Homes,%20Homes%20For%20Sale,%20Montrose,%20Co,%20Colorado,%20Realtor,%20Market,%20Marketer/montrose-co/)). Mir war der Bogen wie gesagt auch aufgefallen, denn das Retro-Design sieht man relativ selten wie ich finde. Aber deshalb habe ich nicht gleich ein (eigenes) Foto gemacht.  :wink:

Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 20.08.2010, 08:05 Uhr
@EDVM: hatte ich dann auch gesehen  :wink:
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 20.08.2010, 18:37 Uhr
03.07. Viertelfinale !!!
Übernachtung: Days Inn Montrose



Nach einer sehr warmen Nacht (obwohl wir 2 Betten hatten) klingelt um 07:45 Uhr der Wecker.
Nur schnell die Klamotten (natürlich das Trikot) übergezogen und runtern zum Frühstück.
Hir hatte man uns am Tag - als man uns in der Lobby mit selbstgebackenen Keksen empfangen hatte, nicht zu viel versprochen. Das Frühstück war wirklich klasse und reichlich. Aber irgendwie war ich dafür auch zu aufgeregt. Nur ein paar Sachen aufs Tablett gepackt und ab ins Zimmer.

Schon nach 3 Minuten die Erlösung - 1:0. Die Nachbarn konnten sich zum Glück nicht beschweren, sie waren auch schon wach und guckten ebenfalls.
Das Ergebnis ist ja nun bekannt - 4:0 und so rollten wir bester Stimmung in Richtung Telluride. Daran konnte auch die Tatsache nichts ändern, daß wir im Safeway keinen IceTea mehr erhielten, denn dort gabe es: "buy two get three free".

Vor uns wieder die (teilweise) schneebedeckten Rockies.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_124_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_125_1024x768.JPG)

Durch kleine Städtchen deren Namen man noch gehört hatte gings in Richtung Telluride. Dort trafen wir gegen Mittag ein uns bummelten erstmal die Main Street hoch.
Hier waren überall schon die Vorbereitungen auf den 04. Juli im Gang.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_126_1024x768.JPG)
selbst die Fahrräder wurde mit red, white and blue geschmückt

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_131_576x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_130_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_129_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_128_1024x768.JPG)
Main Street Telluride/ Co.

Mit der kostenlosen Gondel sind wir dann aus dem Hauptortort in ds Ski-Village gefahren, wo wir uns uns auch ein bisschen umgesehen haben.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_132_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_127_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_133_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_137_1024x768.JPG)
Ski- Village

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_136_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_135_1024x768.JPG)
Blick aus der Gondel auf den Flughafen - ja der Strich am oberen Bildrand zw. den Gondelseilen ist tatsächlich die Landbahn. Ich dachte so etwas gibts nur in den Anden.... :lol:

Leider waren die Preise für eine Übernachtung hier in Telluride exorbitant. Selbst im Internet wollte man für die letzte Bruchbutze 99$ + Tax haben.
Daher hatten wir uns auch schon vorher entschlossen, weiter zu fahren, was wir nach Rückkehr aus dem Village auch getan haben.

Auf dem gleichen Weg den wir hergekommen waren gings zurück nach Ouray. Hier war - wohl weghen des bevorstehenden 4 Julis - der Teufel los, daher und wegen der fortgeschrittenen Zeit haben wir uns entschlossen weiter zu fahren.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_141_1024x768.JPG)

Der Highway - der auch als der schönste Amerikas gilt - hatte nicht zu viel versprochen. Neben dem Ausblick auf die grandiosen Berge
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_143_1024x768.JPG)

hatte man auch immer wieder Einblicke in die Geschichte Amerkias, in Form von Minen am Wegesrad. Die Größte Ansammlung fand sich am Fuße des Red Mountain 2, wo eine der retabelsten Minen die es jemals gab zu sehen war.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_146_576x768.JPG)
sieht man ihr gar nicht an.....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_145_576x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_144_1024x768.JPG)
Minen am Red Mountain

Dann gings weiter nach Silverton.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_147_1024x768.JPG)

Zwischendurch erwischten uns Ausläufer eines Regenschauers, der sich in Silverton abregnete. Entsprechend nach waren die Straßen von denen fast nur die Hauptstraße geteert ist. Und auch her zig Dutzend Menschen.... Wiederum zu viel für unsere Geschmack und auch für die Parkplätze von Silverton. Auch hier zog es uns schnell wieder weg, weiter, Cortez entgegen.

Auf dem Weg dorthin passierten wir Durango und den Mesa Verde NP. Um am nächsten Morgen ein wenig mehr Zeit zum schlafen zu haben und insb. auch die Planung zu klären, fuhren wir gleich in Richtung Visitor Center ab um dort noch Karten für die Cliff Palace Tour zu bekommen.

Gesagt getan, doch mit dieser Entscheidung war es bereits nach 19 Uhr als wir eincheckten. Um nicht noch vor dem Essen gehen groß duschen zu müssen, entschieden wir uns für eine Kartoffel und ein Chili bei Wendy.

Nach einer Dusche und einem kühlen Bier fielen wir beide ins Bett und schliefen gegen 22:30 Uhr dem nächsten Tag entgegen.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: SusanW am 23.08.2010, 14:03 Uhr
Hi,

Telluride sieht ja hübsch aus. Ward ihr schon mal zum Skifahren dort?
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 23.08.2010, 18:36 Uhr
Hallo Hannover  :wink:
Nein waren wir noch nicht und wir haben beschlossen, es wohl auch nicht zu machen.
Telluride liegt (sieht man mal von diesem seltsamen Airport ab) ziemlich am Arsch der Welt, man braucht schon ziemlich lange vom nächsten größeren Flughafen. Zudem ist es exorbitant teuer. Und dann kommt dazu, daß es ziemlich klein ist, d.h. Du hast auch wenig bis gar keine Infrastruktur wie Supermärkte etc.. Auch von daher sind die Preise ziemlich hoch und das Vergnügen mal shoppen zu gehen o.ä. hält sich in Grenzen - schon allein wegen der Möglichkeiten.
Das Skigebiet macht einen interessanten Eindruck und auch sonst fand ich den Tag sehr (nicht daß ein falscher Eindruck entsteht), aber für 2 Wochen im Winter wäre es mir zu wenig. Da lobe ich mir Park City oder Breck mit der Infrastruktur und den Ballungscentren innerhalb 1 Autostunde.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 23.08.2010, 19:09 Uhr
04.07. Mesa Verde
Übernachtung: Sleep Inn , Moab


Nach einer mehr oder minder gut geschlafenen Nacht (den Kühlschrank, bei dem einem die Tür ohnehin entgegenfiel haben wir dann gleich ausgestellt und so eine Lärmquelle beseitigt) wachen wir um 07:30 Uhr auf.
Das Frühstück wird auch nicht besser, zumal eine Großfamilie Japaner oder andere Asiaten den Raum bevölkern und alles angrabbeln bevor sie es zurück legen - nicht meine Mentalität.... :?

So gehts um 08:30 Uhr schon in Richtung Mesa Verde NP.
Am Eingang steht dieser Felsen, den die Indiander als Gottheit verehrten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_148_1024x768.JPG)

Da wir ja die Karte für die Tour hatten, sind wir gleich durchgefahren zum Cliff Palace, obwohl wir mehr als 45 Minten Zeit hatten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_149_1024x768.JPG)
Cliff Palace

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_151_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_152_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_154_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_153_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_156_576x768.JPG)
in der Ruinenstadt

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_155_1024x768.JPG)
ein Kiva (man weiß immer noch nicht ganz genau wozu diese Räume dienten, die Erklärungen ändern sich auch im lLaufe der Jahre

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_150_1024x768.JPG)
kleinere, nicht begehbare Häuser in den gegenüberliegenden Felswänden
Um 11 Uhr waren wir mit der Tour fertig und sind wieder zurückgefahren in Richtung des Visitor Centers.
Unser Plan war ohnehin nur ein abgesprecktes Programm, da wir bereits zum 3. Mal hier waren.

In Cortez haben wir dann noch einen Einkaufsstopp eingelegt (wieder kein Ice-Team im Safeway :roll: :shock:) und sind gleich
nach Moab aufgebrochen.
Dort haben wir dann gegen 14:15 Uhr bereits im Sleep Inn einchecken  können. Auch wieder groß geschriebener Service: auf der Homepage lies sich die ADAC- Karte wieder nicht eingeben. Unproblematisch wurden uns 10$ von Tagespreis abgezogen, nachdem wir die Karte vorgelegt hatten.

Nach einer kurzen Pause im Hotel, sind wir in den "Islands in the sky- District" des Canyonlands NP aufgebrochen. Dort haben wir nach dem Visitor Center noch diverse View Points angefahren, die im Licht der langsam untergehenden Sonne tolle Blicke ermöglichten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_168_576x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_165_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_164_1024x768.JPG)


Auch der Weg zum Mesa Arch hat sich gelohnt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_170_1024x768.JPG)
so sieht es aus, wenn man dort ankommt....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_172_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_173_1024x768.JPG)
...dahinter gehts aber gleich mächtig runter....


Auf dem Rückweg wurde es schon dunkel. Außerdem waren wir recht müde, so daß wir uns nur schnell einen Burger auf die Faust mitnahmen und schnell unter die Dusche sprangen.
Da man uns sagte, daß man von unserem Hotelparkplatz das Feuerwerk am besten sehen könne, haben wir uns - mit einem kühlen Getränk - in den Kofferraum unseres SUV gesetzt und auf das Feuerwerk gewartet.
Leider enttäuschte das Feuerwerk hier - sowohl was die Jahre vorher in Salt Lake und San Francisco betraf, als auch was den Vergleich mit dem Feuerwerk einige Tage vorher in Snowmass betraf.

Gegen 23 Uhr lagen wir dann im Bett und freuten uns schon jetzt auf den Arches NP als nächstes Highlight.


Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Palo am 23.08.2010, 19:41 Uhr
Toller Reisebericht mit phantastischen Bildern  :groove:
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 28.08.2010, 11:17 Uhr
05.07 Arches NP
Übernachtung: Sleep Inn, Moab

Um 8 Uhr sind wir aufgewacht. Danach gabs ein kurzes Frühstück im Hotel (Bagles, süße Teilchen, Eier, Kaffee und Saft).
Gegen 9 Uhr gings dann los in den Arches NP.
Nach einem kurzen Stopp beim Visitor Center gings weiter zum Devils Garden. Dort war schon mächtig viel los, so daß wir nur mit Mühe einen Parkplatz fanden.
Auf gehts zum Double-O- Arch !!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_180_576x768.JPG)
Der Einstieg in den Trail

Vorbei am Landscape Arch
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_181_1024x768.JPG)

und einem erst vor 2 Jahren zusammengebrochenen Arch (den Namen habe ich vergessen  :oops:), der den alten Weg versperrt, gehts durch eine tolle Landschaft weiter über einen Grad.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_203_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_189_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_182_1024x768~0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_183_1024x768.JPG)
Der Grad, ein bisschen schwindelfrei sollte man schon sein

Von dort aus kann man den Black Arch sehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_184_1024x768.JPG)
Black Arch (Mitte)

Bevor wir uns zunächst verlaufen und wieder ein Stück zurück müssen, denn wir wollen nicht auf den Looptrail, sondern eben zum Double-O-Arch.
Doch dann liegt er vor uns.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_185_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_186_1024x768.JPG)


Auf dem Rückweg macht sich dann die Hitze bemerkbar. Meine Freundin streikt als ich vorschlage noch den kurzen Abstecher zum Navajo- Arch zu machen, sie geht lieber schon vor in Richtung Parkplatz, während ich kurz in Richtung Navajo- Arch losgehe.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_192_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_195_1024x768.JPG)
Navajo Arch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_191_1024x768.JPG)
ausgewaschene Felsen auf dem Weg zum Navajo- Arch

Später treffen wir uns wieder am Auto und fahren weiter zum Double- Arch.
Vorher ein kleiner Stopp am Balanced Rock.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_197_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_196_576x768.JPG)


Obwohl in der Gegend der Windows, wo auch der Double Arch liegt viel los ist, sind wir, als wir am Drehort von Indianer Jones III ankommen, allein. So kann man sich wunderbar unter die Bögen legen und in den blauen Himmel schauen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_200_1024x768.JPG)


Als es dann nach ca. 15 Minuten wieder voll wird (ja, wir waren tatsächlich mehr als 10 Minuten allein), verlassen wir den Double Arch und fahren in Richtung Hotel.
Dort gehen wir erstmal zum Abklühlen in den Pool.

Gegen 16:30 Uhr brechen wir wieder auf, nicht ohne uns vorher mit einem Caramel Macciato bei Starbucks versorgt zu haben.
Gegen 17:30 Uhr erreichen wir den schon recht vollen Parkplatz des Delicate- Arch- Trails und beginnen mit der Wanderung.
Nur 30 Minuten später erreichen das Amphietheater vor dem Delicate Arch.
Obwohl auch reichlich Leute da sind bekommt man immer wieder die Möglichkeit, Fotos auch ohne Menschen drauf zu schießen (hier der Beweis).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_202_1024x768.JPG)

Diese alberne Brüllerei, Meckerei und Wegscheucherei (die ohnehin zu nichs führt) ist vollkommen überflüssig.
Ein besonderes Schauspiel ist die Schlange die sich im Amphitheater bildet, in der Man sich anstellen kann, dann unter den Boge gehen soll/ kann/ darf und dann gibts 1-2 Fotos, bevor der nächste dran ist  :lol: :lol: :lol:
Manch Leute machen sich aber auch zum Voll-Honk !

Auf den Rückweg können wir wunderbare Ansichten des Arches NP genießen, der in der untegehenden Sonne glüht und Schatten wirft:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_208_576x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_207_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_206_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_205_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_204_1024x768.JPG)

Um 20:15 Uhr sind wir wieder zurück und fahren bei der Gelegenheit noch kurz zum City-Market um unsere Vorräte wieder ein wenig aufzufüllen.
Zum Abendbrot reicht dann ein Energieriegel und ein Keks, bevor wir um 22:30 Uhr ins Bett fallen.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Saguaro am 28.08.2010, 15:16 Uhr
Der Grad, ein bisschen schwindelfrei sollte man schon sein

Das stimmt! Obwohl es kein schmaler Grat ist, haben mir dort auch schon die Knie gezittert  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 28.08.2010, 15:29 Uhr
Dann warte mal auf Angles Landing !!
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 28.08.2010, 16:18 Uhr
06.07. Capitol Reef und Bryce Canyon
Übernachtung: Best Western Ruby Inn, Bryce Canyon


Um 8 Uhr sind wir wach und frühstücken nur kurz.
Gegen 9 Uhr fahren wir los, denn heute liegt eine recht lange Strecke vor uns.

In Richtung Green River - wo wir nochmal tanken - verlassen wir Moab und verabschieden uns vom Arches NP.
Von Green River geht es weiter auf der I-70, bis wir diese auf die #24 verlassen. Nach einem endlosen Ritt passieren wir Hanksville, ein trostloses Kaffe, welches allerdings nunmehr ein nagelneues Days Inn hat.
Gegen Mittag erreichen wir den Capitol Reef NP. Hier verweilen wir nur kurz an den Petroglyphs und am Visitor Center. Zeit für ein paar Fotos ist aber auch noch allemal.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_212_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_211_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_210_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_209_1024x768.JPG)

Hinter dem Parkausgang in Torry gibts mittlerweile auch ein paar Motels.
Wir verlassen die #24 und nehmen die #12 in Richtung Grand Staircase Escalante. Zunächst geht es durch Birkenwälder in eine Alpine Landschaft, die des Dixie Nat. Forest.
Dann, hinter Boulder/ UT folgt die Mondlandschaft des Grand Staircase,
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_214_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_213_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/218_320x240.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_217_1024x768.JPG)

bevor diese dann in die roten Felsen des Bryce Canyon übergeht, wenn man die Gegend von Tropic erreicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/219_320x240.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/220_320x240.JPG)

Gegen 16 Uhr checken wir im Ruby Inn ein.
Nur kurz frisch gemacht und weiter geht es in den Bryce Canyon. Eigentlich wollten wir kurz den Navajo- oop- Trail gehen, doch dieser war leider wegen eines Steinsturzes im Bereich der Wall Street gesperrt.
Also gehen wir den Loop an Thor´s Hammer herunter.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/224_180x240.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/223_180x240.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/222_320x240.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/226_180x240.JPG)

Unten angekommen entscheiden wir uns gegen einen Aufstieg und für das weitergehen in Richtung Surise Point. Diese Entscheidung haben wir, ob der tollen Landschaft, die man von oben gar nicht so sieht, nicht bereut.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/225_180x240.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/231_180x240.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/229_320x240.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/227_180x240.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/235_320x240.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/232_320x240.JPG)


Wieder oben angekommen war es schon 18 Uhr, was uns aber nicht hinderte, noch den Ispiration Point und den Bryce Point anzufahren und auch dort noch die tolle Aussicht zu genießen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/237_320x240.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/236_320x240.JPG)

Gegen 19 Uhr haben wir den Park dann wieder verlassen und uns entschieden, bei Subway ein Sandwich zu holen (ganz neuer Laden an der Kreuzung der #12 und der #63 - Bryce Canyon Road).
Am Abend gab es dann das Baseball Highlight des Urlaubs. Die Rockies lagen gegen die Cardinals im letzten Inning mit 3:9 zurück und schafften nicht nur den Ausgleich sondern sogar noch den Sieg - 11:9 und alles im 9. Innning mit 2 Aus auf dem Scoreboard. Hammer !!
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 04.09.2010, 13:57 Uhr
07.07. Das Aus bei der WM
Übernachtung: Days Inn, Hurricane/ UT


Um 07:30 Uhr klingelt der Wecker. Wegen des bevorstehenden WM- Halbfinales gegen Spanien haben wir es heute eilig. Lagen die anderen Spiele um 08:00 Uhr örtlicher Zeit morgen immer gut, so liegt dies um 12 Uhr Mittags eher ungünstig.
Also schnell das Auto bepackt und über die #14 nach Cedar City gefahren.
Wer hier noch nicht war, dem will ich diese Strecke mal ans Herz legen. Man fährt durch eine faszinierende Landschaft. Rechjts und links Birklenwälder und dazwischen immer riesige "Halden" von schwarzen (Lava ?) Blöcken, ganz anders als der nahe Bryce Canyon. Leider habe ich keine Fotos davon  :( :oops:

Nach einem kurzen Tankstopp in Ceder City (immer recht günstiger Sprit) kamen wir bereits gegen 10:45 Uhr in Hurricane an. Das Zimmer war sogar bezugsfertig (wir hatten extra darum gebeten - eben um 12 Uhr auf dem Zimmer sein zu können). Da wir ja noch ein wenig Zeit hatten, haben wir unsere Vorräte im ca. 2 Meilen entfernten Wal-Mart (außerhalb von Hurricane) aufgefüllt !
Was danach kam ist bekannt - reden wir nicht mehr darüber....

Nach dem Spiel - gegen 14 Uhr sind wir in Richtung Zion aufgebrochen.
Nachdem wir unseren GMC am Visitor Center abgestellt hatten sind wir mit dem Shuttle Bus zum Temple of Sinawawa gefahren und sind in Richtung Narrows gewandert.
Diese Wanderung im Fluß ist nicht nur deswegen etwas besonderes, da man im Fluß entlang geht, sondern auch, weil die Umgebung sehr beeindruckend ist

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_243_576x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_242_576x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_240_576x768.JPG)

und auch die Natur mit den hängenden Gärten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/241_180x240.JPG)

Gegen 19 Uhr waren wir wieder mit viel Hunger zurück. Zum Abendessen haben wir uns eine Pizza bei Dominos und ein Ben & Jerrys Eis beim Wal-Mart geholt.
Um 22 Uhr lagen wir kaputt im Bett.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Saguaro am 04.09.2010, 16:58 Uhr
Nach einem endlosen Ritt passieren wir Hanksville, ein trostloses Kaffe, welches allerdings nunmehr ein nagelneues Days Inn hat.

Ehrlich? Hat das Whispering Sands Konkurrenz bekommen?

LG,

Ilona
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: EDVM96 am 04.09.2010, 17:06 Uhr
Ehrlich? Hat das Whispering Sands Konkurrenz bekommen?
Also zumindest laut Buchungssystem gibt es in Hanksville kein Days Inn. Vielleicht ist es noch in Bau?
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Saguaro am 05.09.2010, 18:43 Uhr
Ehrlich? Hat das Whispering Sands Konkurrenz bekommen?
Also zumindest laut Buchungssystem gibt es in Hanksville kein Days Inn. Vielleicht ist es noch in Bau?

Wenn man auf der Homepage von Days Inn nach einer Unterkunft in Hanksville schaut, dann zeigt er zwei an - allerdings keine in Hanksville direkt. Ich werde im März vor Ort sein und nachschauen :pfeifen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: EDVM96 am 05.09.2010, 18:51 Uhr
Wenn man auf der Homepage von Days Inn nach einer Unterkunft in Hanksville schaut, dann zeigt er zwei an - allerdings keine in Hanksville direkt.
Ja, je nachdem wie groß man den Suchradius einstellt. Aber um Torrey bzw. Green River geht es hier ja nicht.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 05.09.2010, 19:38 Uhr
Das Days Inn ist ein Rodway Inn - sorry, war mir ziemlich sicher, aber meine Freundin hat mich eben gerade korrigiert. Es liegt hinter dem Ortsausgang in Richtung Capitol Reef NP.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 05.09.2010, 20:06 Uhr
08.07. Angles Landing, Zion NP
Übernachtung: Days Inn, Hurricane/ UT


Um 8 Uhr stehen wir auf und begeben uns zum Frühstück. Wie schon vor 2 Jahren ist ads Frühstück nicht wirklich gut. Um nicht zu sagen, es ist eines der schlechtesten in allen Days Inn die wir auf dieser Reise hatten (eines kommt auch noch).
Es gibt nur ein paar Cornflakes, Kaffee, Tee und Toast mit Butter und/ oder Marmelade. Stopp ! Für meine Freundin ist was dabei: Waffeln.
So wenig gestärkt kann ich allerdings die Marsch zu Angels Landing nicht antreten. Daher machen wir noch einen kleinen Zwischenstopp im Wal- Mart und holen uns noch ein paar Donuts (o.k. auch nicht gerade die beste Vorbereitung auf eine körperliche Leistung, aber ich will ja nicht hoch joggen).

Gegen 10:40 Uhr erreichen wir den Trailhead, anchdem wir wieder den Wagen am Visitor Center abgestellt haben. Und los gehts....
Zunächst geht man einen betonierten Weg entlang, der langsam ansteigt. Nach ca. 1 Km wird der Weg deutlich steiler. Schatten gibt hier - auch wegen des niedrigen Bewuchses - keinen. Dann erreicht man den Fuß der Felswand in die der Weg fast schon reingefräst wurde. In Serpentinen windert er sich nach oben und wenn man an den Rand tritt kann man schon einen Vorgeschmack darauf bekommen, was einen im letzten Teil erwartet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_250_576x768.JPG)
Der erste Teil

Durch den sog. Kühlschrank geht es dann im Schatten und bei angenehmen Temperaturen in die nächste Steilwand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_253_576x768.JPG)
The Refridgerator

Auch hier wieder in Serpentinen nach oben, wobei hier der Blick nach unten doch leichter fällt.
Nach ca. 1:20h erreichen wir Scouts Lookout, wo wir kurz die Aussicht genießen und dann den ersten, teils mit Ketten gesicherten Kletterteil in Angriff nehmen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_262_1024x768.JPG)
Blick auf Angles Landing vom gegenüberliegenden Trail

Auf dem kleinen Hügel geht es dann richtig los - und wie: links von ca. 1,50m breiten Weg fällt die Felswand 400m tief senkrecht ab: Sicherungen ? Fehlanzeige !!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_258_576x768.JPG)
der letzte Teil

Hier kehren bereits viele um - andere sollten besser umkehren, wenn man sieht, wie sich weiter schleppen, ihnen macht weniger die Höhenangst als ihre eigene Untrainiertheit ein großes Problem.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_259_576x768.JPG)
man kann erahnen, wie frei man manchmal steht und wie weit man nach unten sehen kann

Und auch meine Freundin gibt auf. Der freie Blick auf die Shuttlebushaltestelle 400m unter uns ist zu viel. Sie verweilt im Schatten eines Baumes (was man so Baum nennen kann - der Baum würde in jeden Western gut passen - mit einem Geier auf den krüpeligen Ästen).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_255_576x768.JPG)
Blick auf die Haltestelle

Ich mache mich auf nach ganz oben. Und es hat sich gelohnt !!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_257_576x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_261_1024x768.JPG)
Der Ausblick von oben ins Tal

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_260_1024x768.JPG)
Der Gipfel

Da ich meine Freundin nicht ewig warten lassen will - obwohl ich wirklich flott unterwegs war - verweile ich nur kurz ganz oben und mache mich auf den Abstieg, der teilweise einfacher rückwärts zu bewältigen ist (nicht wegen der nicht vorhandenen Höhenangst, einfach aus klettertechnischer Sicht).

Danach gehen wir noch auf der anderen Seite den Trail ein wenig hoch, bevor wir uns an den Abstieg machen.

Gegen 14 Uhr sind wir wieder zurück am Shuttlebus.
Wir nehmen den Bus taleinwärts und setzen uns an der letzten Station noch an den Fluss, in dem wir unsere dampfenden Füße kühlen - mittlerweile hat das Thermometer die 30°C Marke locker geknackt.

Gegen 15:30 Uhr haben wir genug und fahren zurück. Um 16 Uhr verlassen wir den Zion und sagen einmal wieder: es hat sich gelohnt.

Auf dem Rückweg gehen wir noch in die Bibliothek und buchen für unseren nächste Übernachtung ein Motel in Lake Havasu City.
Auf dem gleichen Weg decken wir uns mit Jogurt und Pfirsichen ein, die wir dann zum Abendbrot nehmen.

Die Nacht ist elider ein wenig unruhig, da nebenan eine amerikanische Familie zwei Zimmer hat und immer zwischen den beiden Zimmern wechselt - mit entsprechender Geräuschkulisse.
Wer dann um 23:30 Uhr dachte, das wars, der wurde um 01:15 Uhr eines besseren belehrt, als nämlich das ca. 15-jährige Mädel auf dem Flur lauthals mit einer Freundin oder einem Freund telefonierte und der Meinung war, dies sei ganz normal. Nach einem gehörigen Anschiß hat sie das Telefonat dann beendet und ist auch tatsächlich in ihrem Zimmer geblieben.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: EDVM96 am 05.09.2010, 20:15 Uhr
Das Days Inn ist ein Rodway Inn - sorry, war mir ziemlich sicher, aber meine Freundin hat mich eben gerade korrigiert. Es liegt hinter dem Ortsausgang in Richtung Capitol Reef NP.
-> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47137.msg623850#msg623850
 :lol:
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 06.09.2010, 06:55 Uhr
Ja, ja  :oops:
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Saguaro am 08.09.2010, 17:51 Uhr
 :respekt: vor dieser Leistung! Angel's Landing muss auf mich und meine Höhenangst verzichten  :grins:.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn auf dem Grat "Gegenverkehr" droht  :zuberge:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: SusanW am 08.09.2010, 19:20 Uhr
:respekt: vor dieser Leistung! Angel's Landing muss auf mich und meine Höhenangst verzichten  :grins:.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn auf dem Grat "Gegenverkehr" droht  :zuberge:.


Yep, da sind wir schon zwei  8) Bin zwar nicht per se höhenängstlich, aber was ich bisher so von Angels Landing gesehen habe....
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 10.09.2010, 11:06 Uhr
Der droht nicht nur, der ist definitiv vorhanden. Da muß man sich verständigen, schaden daß manche nur starr geradeaus gucken..... :roll:
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 13.09.2010, 19:01 Uhr
09.07. Schweine- Hite in Lake Havasu City
Übernachtung: Days Inn Lake Havasu


Um 7:45 Uhr sind wir schon mehr als wach und stehen daher noch vor dem Wecker auf, d.h. natürlich bevor er klingelt.

Da das Frühstück ja eher mäßig ist, reicht mir absolut ein Kaffee, meine Freundin nimmt sich eine Waffel mit.

Wir brechen auf in Rictung Vegas. Allerdings nicht um dort zu verweilen, sondern um an Vegas vorbei nach Lake Havasuzu kommen. Viele werden jetzt fragen: "...wieso denn so ein Schlenker ?".
Die Antwort ist einfach: von Denver/ Co. zu unserem Ziel nach Las Vegas / NV. kostet das Fahrzeug Einwegmiete und zwar nicht zu knapp !! Um diese mind. 300$ + Tax (o.k. National hättes für 250$ + Tax gemacht) zu sparen, haben wir den Schlenker über Palm Springs eingeplant und können daher die Einwegmiete sparen, denn Colorado --> Californien ist ebenso kostenlos wie Californien --> Nevada.
Und um nicht den ganz großen Ritt zu haben, hatten wir uns darauf verständigt, die Tour zu teilen (o.k. im Nachhinein hätten wir gern auf Lake Havasu verzichtet, wären noch einen Tag länger Rad gefahren und hätten eben doch die Ochsentour vom Zion nach PS in Angriff genommen).

Nun zurück zur Route: In Vegas tanken wir, rollen aber ansonsten im Norden durch und machen kurz in Boulder City/ NV halt um uns einen Kaffe und einen Donut zu gönnen. Dann geht es weiter über die #95 nach Süden. Endlos zieht sich die Straße durch die flirrende Hitze geradeaus. Kurz bevor wir die I-40 erreichen wirds nochmal lustig. Bodenwellen ! Und zwar ziemlich große machen einen Mordsspaß, auch wenn man eigentlich nicht so schnell darüber fahren darf (Geschwindigkeitsbegrenzung)  :wink:

Gegen 14 Uhr erreichen wir Lake Havasu City, wo wir uns bereits im Quality Inn eingebucht hatten. Die Enttäuschung folgt auf dem Fuß: das Quality Inn ist das einzige Hotel direkt am Highway der quer durch die Stadt geht. Gut, denn nehmen wir ein Zimmer zur anderen Seite raus. Doch denkste, unsere Rechnung haben wir ohne die unfreundliche Dicke an der Rezeption gemacht. Obwohl in den riesen Motel (mind. 150 Zimmer) nur 3 (!) Autos vor der Tür stehen, erzählöt sie uns, es wäre auf dieser Seite kein Raum fertig und die meisten wären auch vergeben. Sie gibt uns ein Zimmer direkt an der Ecke nach vorn raus, d.h. vis a vis der Kreuzung - extra laut.
Wir zurück und reklamiert- gleiche Auskunft. leider war die Managerin gerade vorher mit einem Geschäftspartner weggefahren (was wir gesehen hatten). Auf meine sehr bestimmte Nachfrage meinte die Fette, daß wir eben später wieer kommen sollten und uns dann eben noch mal neu einchecken müßten und zerriss unseren Anmeldebogen.

Wir also weggefahren und ein Stück weiter abseits das Days Inn aufgesucht, was wir zufällig gesehen hatten. Hier waren es noch 20$ weniger pro Zimmer und eine nette (schwangere) Dame an der Rezeption.
Um der Dicken aus dem Quality Inn den Rest zu geben, sind wir wieder zurück, haben uns in der Lobby an den PC gesetzt und die Reservierung storniert und sind dann ins Days Inn gezogen  :lol: :lol:

Dort haben wir erstmal die Klimaanlage angeworfen - wat für eine Hitze, bevor wir zum Strand gefahren sind.
leider gefiel es mir dort gar nicht - drecking, schmiereige Gestaltenn und Fliegen, gepaart mit einer Hitze....
Einfach zum Weglaufen.
Also zurück ins Zimmer, doch auch hier kaum Erleichterung, die Klimaanlage war Chancenlos, in den Pool, auch hier nur warmes Wasser, unter die Dusche - obwohl nur "kalt" aufgedreht, nur warmes Wasser (Rezeption: "... normal, die Leitungen sind so heiß, einfach 5 Minuten laufen lassen, dann verbrüht man sich wenigstens nicht.") - selbst die Klobrille war total warm, so daß man an eine Sitzheizung dachte.

Also fahren wir einkaufen..... (am liebsten hätte ich die Scheiß Cola aus den Kühlschränken geworfen und mich dort reingestellt, aber der Laden war wenigstens gut klimatisiert).

Zum Abendbrot gab es einen Burger bei In & Out - Burger, bevor wir uns wieder in die Sauna names Motelzimmer begeben haben, wo die Klimaanlage schon fast heiß lief.....

Gegen 23 Uhr sind wir dann endlich eingeschlafen und haben den Horrortag hinter uns gehabt.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Saguaro am 15.09.2010, 17:31 Uhr
Die Hitze am Lake Havasu kenn ich - es ist wirklich gnadenlos heiß dort.

Mit der Aktion habt Ihr Euch aber am Quality Inn gerächt  :daumen:  :applaus:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 16.09.2010, 07:57 Uhr
Eigentlich hatte ich vor, es Qualitiy Inn (bzw. Choice Hotels) auch noch zu schreiben, weil das Verhalten der Tante dort einfach inakzeptabel war. Da ich aber zu andere Sachen um die Ohren hatte,  habe ich es nicht gemacht.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 19.09.2010, 17:49 Uhr
10.07. Platz 3 gerettet
Übernachtung: Hyatt Grand Champions Resort, Indian Wells


Um 07:30 Uhr stehen wir auf.
Wir haben eine recht lange Fahrt vor uns und wollen halbwegs pünktlich in Palm Springs seinum noch ein wenig vom Spiel um den 3. Platz bei der Fußball-WM mitzubekommen.
So frühstücken wir nur kurz - quasi zw. dem Raum und dem Auto und fahren in einem Rutsch.
Auf der AZ95 gehts zunächst am See entlang nach Süden, bevor wir auf die #62 abbiegen um dann wieder auf der #95 nach Süden gen I10 zu fahren.
Die Fahrt bietet auch wenig aufregendes, es sei denn man findet stures Geradeausfahren aufregend.
Gegen 11:30 Uhr erreichen wir Palm Springs, bzw. Indian Wells.

In dem Hotel findet eine Dancing- Competition statt, so daß wirklich viel los ist. Nur mit Glück ergattern wir einen freien Parkplatz und ins Zimmer kommen wir auch noch nicht. Die erste Halbzeit sehen wir daher, umgeben von für Uruguay jubelnden Leuten (wieso gibt in Palm Springs eigentlich überhaupt Uruguayer ????), in einer Kaffeebar.

In der Halbzeit können wir dann umziehen und sehen den Rest des Spiels auf unserem sehr schönen Zimmer, welches zwar nur einen Ausblick auf die Rezeption bietet, aber schön ruhig ist.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_267_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_264_1024x768.JPG)
Unser Zimmer

Nach dem 3:2 machen wir uns auf ins Cabazone Outlet, wo wir noch ein bisschen shoppen, bevor wir eine kleine Trainingseinheit im super gut ausgerüsteten Fitnesscenter des Hotels einlegen.

Den Abend beschließen wir mit einem Fitness- Abendbrot, es gibt Jogurt und Früchte.
Gegen 23 Uhr schlummern wir ein.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 27.09.2010, 19:14 Uhr
11.07.: Faulenzen
Übernachtung: Hyatt Grand Champions Resort, Indian Wells


Heute ist nicht viel angesagt. Daher schlafen wir erstmal ordentlich aus und stehen erst um 9 Uhr auf.
Dann gehts zu einem leckeren Frühstück bei IHop.

Von dort fahren wir weiter, denn heute heißt es Abschied von unserem GMC Arcadia zu nehmen. Wegen der Einwegmieten zwischen CO und NV haben wir uns überhaupt zu diesem Abstecher entschlossen und tauschen nun das Auto am Flughafen von Palm Springs.
Leider bekommen wir einen Jeep Liberty, eine Kiste, die mich an den Fiat Panda aus den 90ger Jahren erinnert: kein Komfort, man hat das Gefühl direkt auf der Straße zu sitzen und hässlich ist die Kiste zudem noch. Sie mag was für Leute sein, die ins Gelände fahren um dort die Rinder oder Schafe einzutreieben, aber eben nicht für eine entspannte Urlaubsfahrt. Zumal mit der Tour nach LV eine rd. 6-stündige Fahrt auf uns wartet und der Wagen nicht mal Cruise Control hat.
Der Mann bei Alamo hinter dem Counter ist nett und will uns sogar erst unseren GMC wiedergeben, bis er sieht, daß wir 2 Klassen tiefer gebucht haben, dann braucht der Wagen plötzlich einen Oil-Check, obwohl auf der "Uhr" noch 89% "Lifetime remaining" angezeigt war.
Der Ford Edge will er uns auch nicht geben, aber er verspricht uns anzurufen, wenn die erwarteten 3 Midsize - SUVs reinkommen.

So fahren wir erstmal mit dem Liberty ins Hotel (und selbst dabei machte es mir keinen Spaß).

Während meine Freundin an den Pool geht um zu relaxen, lege ich eine Trainingseinheit im Fitnesscenter ein, was übrigens gut ausgestattet ist. Danbach gehts auch zum Pool.
Mir ist das aber bei 45°C entschieden zu heiß, so daß ich nur eine 1/2 Stunde dort verweile und mich dann erst ins Zimmer und dann wieder ins Fitnesscenter zurückziehen,. wo ich noch eine 2. Einheit nachschiebe.

Abends fahren wir dann zu Domino´s und holen uns dort zwei Medium Pizza mit 2 Toppings für nicht einmal 10$.

Auf den Anruf von Alamo warten wir vergebens.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 27.09.2010, 19:35 Uhr
12.07.: Joshua Tree NP
Übernachtung: Hyatt Grand Champions Resort, Indian Wells


Auch heute wollen wir uns nicht stressen und stehen erst gegen 9 Uhr auf. Auf dem Weg zur Interstate holen wir uns ein paar Donuts und einen Kaffee und machen uns auf den Weg zum Joshua Tree NP.
Auf der Interstate ruckt der Pkw in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder (als wenn man Gas wegnimmt und plötzlich heftig wieder drauftritt).
Also biegen wir gleich wieder ab zum Flughafen und geben den Liberty wieder ab.
Auch heute ist der Typ von gestern hinter der Theke. Er bedauert, er hätte keinen SUV mehr (stimmt auf dem Parkplatz steht nur der Edge, den er uns aber nicht geben könne). Es sei auch keiner reingekommen... ???!!
Er bietet uns einen Impala an, den wir gern annehmen.
Doch als wir/ er den Vertrag macht, geht der Impala plötzlich auch nicht mehr - angeblich würde der PC das nehmen.... (für wie blöd hält der uns eigentlich). Stattdessen hält er uns ein paar Schlüssel für einen Chevy Malibu vors Gesicht und meint, das wäre der einzige Wagen den er uns geben könne (dabei stehen draußen sicherlich an die 20 Auto in der Line).
Genervt und langsam auch in Zeitdruck nehmen wir an und machen uns auf den Weg in den NP.

In 29- Palms holen wir uns noch einen Starbucks, bevor wir den Park von Nord nach Süd durchqueren.
Eindrücke aus dem Joshua- Tree NP:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_285_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_283_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_282_576x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_272_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_270_576x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_269_576x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_268_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_279_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_278_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_277_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_276_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_274_1024x768.JPG)
Palm Springs (im Hintergrund, davor kann man die St. Andreas - Verwerfung erkennen)


Gegen 15:30 Uhr sind wir wieder im Hotel, und wie gestern gehts an den Pool, bzw. ins Fitnesscenter, bevor ich mich auch an den Pool bewege.
Meiner Freundin fällt dann ein, daß auch sie was für Ihre Fitness tun müsse (schließlich will auch sie noch Rennen fahren) und so gehen wir gegen 19 Uhr nochmal gemeinsam ins "Studio".

Zum Abendbrot gibts Jogurt und eine neue Folge von "The Closer", sowie der neuen Serie "Rizzoli & Isle" (ich liebe die Bücher von Tess Gerritsen).
Gegen 23:45 Uhr schlafen wir dann Las Vegas entgegen.

Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 04.10.2010, 19:10 Uhr
13.07 Veeeeeeeeegas
Übernachtung: TheHotel @ Mandalay Bay Resort


Um 08:30 Uhr wachen wir auf. Offenbar die letzten sehr entspannten Tage uns auch tatsächlich so entspannt, daß wir nicht mehr wirklich müde sind und mit rund 9 Stunden ( :wink:) Schlaf auskommen.

Um den Tag gleich nochmals nett zu beginnen wünscht sich meine Freundin ein Frühstück bei IHop (sie liebt die Pancakes). Also fahren wir dort nochmals hin und frühstücken dort. Gegen 11:30 Uhr brechen wir dann auf in Richtung Las Vegas.
Über Yucca Valley und die #247 geht es nach Barstow, wo wir bei Starbucks eine Pinklelpause einlegen und uns mit einem kühlen Vivanno belohnen.

Gegen 14:30 Uhr erreichen wir Las Vegas. Der Check In geht schnell und problemlos. Die Dame an der Rezeption ist freundlich und erklärt uns die ganzen Specials die in unserem Arrangement enthalten sind.
Wir bekommen Zimmer 911 im 29. Stock, mit Ausblick auf die I-15. Zwar nicht der Strip, aber nachdem wir schon so oft da waren, ist das mal was neues, denn den westlichen Teil von Vegas hatte wir noch nie im Blick.

Insgesamt ist das Zimmer vom feinsten - naja, ist ja auch ein Suite, kein Zimmer. Es gibt sogar einen Flat-Screen im Bad und eine riesige Wanne.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_289_1024x768.JPG)
Schlafzimmer

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_290_1024x768.JPG)
Wanne + Dusche

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_291_1024x768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_292_1024x768.JPG)
besagter Flat-Screen im Bad

Wir gehen erstmal zum Pool und bleiben dort in dem großen Wellenpoll bis 17:30 Uhr. Einziges Manko der Poollandschaft: es gibt keinen Adult- Pool  :?.
Zurück auf dem Zimmer nutzen wir die Mega-Wanne und schauen nebenbei das All-Star-Game im Baseball.

Zum Essen haben wir uns für das HRC - aber das alte - entschieden. So fahren wir mit dem Auto gegen 19 Uhr dort hin. Hier zeigt sich der Vorteil des Mandalay Bay Hotels - es liegt zwar nicht mitten am Strip, aber für solche Aktion genau richtig. Schneller kommt man kaum weg.
Wegenh des neuen HRC am Strip war es hier wohl ziemlich leer und wir bekamen sofort einen Platz und schnell unser Essen (Pulled Pork Sandwich). Um so schneller waren wir zurück im Hotel und sind dann sofort den Strip runter gebummelt um in den Miracle- Mile- Shops im PH noch ein bisschen zu shoppen (d.h. natürlich meine Frau - ich bin ja schließlich ein Mann).

Danach haben wir noch bis 01:00 Uhr im MGM, Excalibur, Luxor und im Mandalay Bay gespielt, bevor wir kaputt ins Bett fielen.
Doch die Nacht war leider noch nicht vorbei: Das Licht war noch nicht ganz aus, da hört man schon ein lautes, sonores Brummen, was sogar so heftig war, das man die Schwingungen auf dem Kopfkissen spüren konnte....
Erklärung: die Klimaanlage, aber nicht die aus unserem Zimmer, sondern die große vom ganzen Resort, die sich direkt (wenn auch 29 Stockwerke tiefer) unter unserem Fenster befand.....
Unmöglich so vernünftig zu schlafen. Zudem ärgert es mich, wenn man ein solches Hotel hat und dann eine Geräuschkulisse, wie in einem Motel6.
Ich also runter an die Rezeption. Dort sagte mir die junge, freundliche Dame, daß leider nichts mehr frei sei, nur ein Zimmer im 9. Stock. O.k. - wir hätten das genommen, aber es war die Nummer 909 und damit nur unwesentlich weiter weg. Also dankend abgelehnt. Dann verschwand die Damen nach hinten und kam 5 Minuten später wieder und hatte 2 Varianten für uns: a) jetzt sofort Umzug ins Mandalay Bay (Suite), natürlich mit Assistance fürs Gepäck oder b) Umzug morgen auf dem gleichen Flur und dafür gibt Ohrstöpsel.
Da wir das Hotelzimmer nahezu verwüstet hatten, indem wir überall unsere Klamotten verteilt hatten  (wir mußten ja neu packen, denn von Vegas aus ging es nach Hause), kam die Variante a) nicht in Betracht, denn wir hätten erstmal packen müssen. Also Variante b) gewählt. Dafür gabs dann noch als kleine Entschuldigung 75$ Gutschrift für Speisen & Getränke !! (das nenn´ ich mal Service).
Alsop wieder hoch und versucht die Augen zuzukriegen, die Ohrstölpsel waren in Vergessenheit geraten. Gegen 02:45 Uhr hatte ich dann das letzte Mal auf die Uhr gesehen und war dann irgendwann eingeschlafen. Leider klinbgelte um 03:10 Uhr das Telefon - die Rezeption: vor unserer Tür würde der Mann mit den Ohrenstöpseln stehen und schon die ganze Zeit klopfen, wir möchten doch bitte aufmachen.... Naja, wer rechnet schon damit noch Ohrenstöpsel geliefert zu bekommen.....

Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: tom2go am 04.10.2010, 20:40 Uhr

 Einziges Manko der Poollandschaft: es gibt keinen Adult- Pool  :?.


Wegen der weniger Klamotten oder den weniger Kindern? :lol:

Spaß beiseite, ich hab mir das dieses Jahr auch zum ersten mal überlegt ob wir an den gehen sollen wegen der Kinder. Also nicht, dass ich was gegen Kinder habe aber man kann halt besser relaxen...  :wink:
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 05.10.2010, 07:31 Uhr
Weniger Klamotten an einem öffentlichen Pool in Vegas - eher nicht  :wink:

Schon wegen der Kinder.... 8)
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: tom2go am 05.10.2010, 12:45 Uhr
Weniger Klamotten an einem öffentlichen Pool in Vegas - eher nicht  :wink:

Schon wegen der Kinder.... 8)

Na ja, an den adult pools schon, da gibts ja keine Kinder...  Siehe Bare im Mirage... :wink:
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Saguaro am 14.11.2010, 18:04 Uhr
Aber wegen dem Service kann man nicht meckern. Gastfreundlichkeit wird in dem Hotel großgeschrieben.

LG,

Ilona

PS: Schade, eure Reise neigt sich dem Ende zu.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 15.11.2010, 20:39 Uhr
So, nachdem ich ursprünglich vorhatte während meiner Krankheit hier weiter zu schreiben und die nun ins Wasser gefallen ist, gehts hier jetzt doch noch dem Ende entgegen.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 15.11.2010, 21:14 Uhr
14.07. Las Vegas
Übernachtung: TheHotel @ Mandalay Bay Resort


Nach dem langen Abend sind wir - erstaunlicherweise - auch zeitig aufgewacht. Um 9 Uhr rief die Keramik und danach war leider Schluß mit Schlafen - das Brummen nervte dann doch zu sehr.
Also hoch und raus aus den Federn. Kurz an der Rezeption den Tausch bestätigt und dann erstmal zum Wal-Mart in der Eastern-Ave. gefahren, wo wir diverse Dinge für zu Hause gekauft haben (man kann immer schön seine Apotheke auffüllen).
Natürlich gabs auch ein paar Donuts und einen Starbucks  :wink:.

Dann gings weiter zum Outlet Center am West Charlston Bvld., wo wir erstmal ein bisschen eingekauft haben. Allerdings stellen wir immer mehr fest, daß - je öfter man drüben ist - immer weniger interessant ist. Eigentlich hat man alles und mittlerweile auch in ausreichender Menge mitgebracht. So fielen nur ein paar Kleinigkeiten (wie eine neue Oakley) ab.

Gegen 13 Uhr waren wir zurück im Hotel. Bevor der "Hautanreiseverkehr" anrollte, wollten wir noch kurz das Zimmer wechselnb. Kurz war dann aber folgendermaßen:
Vom parkhaus kommend zur Rezeption: "Hallo, wir wollten unser Zimmer tauschen, wir haben dies angemeldet...."
"Oh ja Sir ! Das Zimmer ist auch fertig.".
"Danke, könnten Sie uns dann den Schlüssel (Karte) geben und die Nummer sagen ?!"
"Nein Sir. Das geht nicht."
"?????"
"Sie müssen jetzt erst hochgehen auf Ihr jetziges Zimmer und dann rufen Sie bitte hier unten an und wir nennen Ihnen dann die neue Zimmernummer."
"??????????????"
"Ich kann Ihnen jetzt die Nummer nicht sagen, Sie müssen erst anrufen."
"Und wie bekomme ich den Schlüssel ???!!!"
"Den bekommen Sie dann."
"????????? Aha ???????"

Wir also hoch, cih den Hörer in die Hand genommen und unten angerufen. Wie zu erwarten, kommt man natürlich ins Backoffice. Die Dame am Telefon war (trotz 19x USA und 3 Wochen Englisch in den Ohren) kaum zu verstehen - oder wie Abahatchi zu sagen pflegte:" ... die hat a ganz a fiesen Dialekt."
Zudem war die Gute völlig überfordert, was ich nun wollte (o.k., ich hätte mich wahrscheinlioch bei der Story auch für komplett durchgeknallt gehalten).
Erst nach langem Hin- und Her konnbte ich Ihr begreiflich machen, daß wir nunmehr die Zimmernummer und den neuen Schlüssel haben wollten. Schließlich nannte Sie mir die Nummer (wie gewünscht auf dem selben Flur), meinbte jedoch auf meine Ansage, daß ich runter kommen würde und mir den Schlüssel holen würde, sie würde jemanden schicken....
Also wieder gewartet und schließlich stand ein netter Herr vor unserer Tür, der wiederum aber verstört war, daß wir ihn nicht als Gepäckträger in Anspruch nehmen wollten (ich wollte jetzt keine Hektik, sondern in Ruhe umziehen). Ich hab ihm freundlich erklärt, daß ich das der dame von der rezeption auch gesagt hatte und er gehen könne. Trotz 2$ Trinkgelds (oder gerade wegen ??) wollte er uns unbedingt helfen.

Schließlich hatten wir es geschafft, das neue Zimmerm war bezogen.
Hier der Ausblick aus dem Fenster:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_294_1024x768.JPG)

Um 14:30 Uhr hatten wir es dann endlich geschafft und waren ready for the pool. Beim Hinausgehen stellten wir fest, daß der Riegel an der Tür abgebrochen war: also nochmal unten anrufen (nicht, daß die meinen, wir wären es gewesen). Ich hatte mich schon auf eine weitere Runde in der Spiel: "Einfache Anliegen kompliziert umgesetzt und schwer verständlich gemacht" eingestellt, als die Dame nach dem Abgleich des Namens meint: "Sie kommen aus Deutschland ?! Das ist schön, wenn Sie mögen, spreche ich gern Deutsch mit Ihnen." Es war eine Deutsche die dort arbeitete (Neid) und sich freute mal wieder auf Deutsch kommunzieren zu dürfen.
So schafften wir es dann doch noch schnell zum Pool  8) :dusche:

Da mir die Sache mit dem Pool (oder auch Strand) auf Dauer zu langweilig wird, um nicht zu sagen, schon nach wenigen Minuten, habe ich meine Sachen gepackt und mich mal auf die Suche nach dem Fitnesstudio gemacht. Und zufällig habe ich es auch gefunden, sogar ohne Eintritt. War keine böse Absicht und ich denke, daß das Mandalay Bay die 1 1/2 Stunden auf dem Rad und an den Geräte nicht gerade in die Pleite treiben wird.  :pfeifen:

Gegen 17 Uhr bin ich dann nochmals in den Pool (keine Angst ich habe mich vorher abgeduscht) und dann ginbgs wieder ab aufs Zimmer, wo wir gleich nochmals die Wanne genutzt haben (einfach geil so ein riesen Ding mit Flat- Screen, brauche ich auch !!).

Zum Abendessen ging es dann ans Buffet ins Mandalay Bay   :pepsi: :burger: - LECKER !!

Nach kurzer Umziehpause auzf dem Zimmer gings dann zum Zocken in die Hotels rund herum. Leider sind wir nicht Millionäre geworden, haben aber ganz nett, mit wenig Einsatz gespielt un d ein paar Bier verklappt  :drink:, bevor wir gegen 2 Uhr im Bett waren.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 15.11.2010, 21:26 Uhr
15.07. Las Vegas
Übernachtung: TheHotel @ Mandalay Bay Resort


Heute haben wir das "Do not disturb" - Schild an der Tür genutzt und zwar bis um 10:30 Uhr (ahhhhh, ich liebe diese Tage in Vegas, sie sind immer so entspannend  :urlaub:).
Um nicht extra zum Frühstück gehen zu müssen, hatten wir uns gestern noch ein paar Apple-Fritter mitgebracht, dazu ein bisschen Kaffee - reicht für mich, zumal wir heute eigentlich mal das Hotel nutzen wollen und so einen Tagespaß für das Fitnesstudio erstanden haben. Zunächst haben wir 1 1/2 Stunden trainbiert, bevor wir von da aus gleich zum Pool gegangen sind. Um 17 Uhr haben wir den Weg rückwärts gemacht, d.h. vom Pool ins Fitnesstudio, wo wir nochmals 1 1/2 Stunden trainiert haben.

Gegen 18:30 Uhr haben wir uns kurz umgezogen und sind nochmals zum Wal-Mart gefahren (man vergißt ja so viel). Da wir eigentlich keinen großen Hunger hatten (das Buffet vom letzten Abend hatte doch seine Spuren hinterlassen) haben wir uns schließlich auf einen Burger bei In-N-Out geeinigt.

Da wir so auch ordentlich Zeit hatten, sind wir nochmals den Strip runter zum PH gebummelt und haben dort noch ein bisschen in den Läden gestöbert, ohne jedoch auch wieder wirklich was zu finden (na gut, ne Jeans für meine Freundin).
Im Anschluß daran sind wir durch das Convention Center zurückgegangen und haben in verschiedenen Hotels noch unsere Dollars den Maschinen geopfert.

Gegen 2 Uhr lagen wir dann im Bett.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 16.11.2010, 17:04 Uhr
16.07. Las Vegas
Übernachtung: TheHotel @ Mandalay Bay Resort


Unser letzter Tag bricht an  :ohjeee: :staunend2: :traurig:
Zwar erst um 09:45 Uhr mit dem Aufstehen, aber immerhin.

Heute soll es deswegen auch nochmal ein Frühstück sein. Also fahren wir zu IHop (meine Freundin liebt die Pancakes). In Vegas finden wir übrigens das beste IHop in dem wir bisher waren. Die Sachen sind lecker und die Bedienung iust freundlich, auch wenn es total voll ist.

Und wo wir schon mal da sind, da bleiben wir auch gleich hier, d.h. besser im (ehem.) Beltz Outlet nebenan.
Da wir noch alte Tickets haben, können wir noch zwei Koffer mitnehmen. Also kaufen wir einen Samsonite - zwar nicht unmittelbar ein Schnapper, aber deutlich billiger als in D. Absprachegemäß bekommt mein Vater ihn dann.
Gegen 14 Uhr sind wir wieder zurück im Hotel, wo wir zunächst die Koffer packen und uns ein letzte Mal auf an den Pool machen. Auch heute ist der Wellenpool zeitweise geschlossen, aber eben nur zeitweise - Glück gehabt.

Gegen 17:30 Uhr verabschieden wir uns von der Poollandschaft des Mandalay Bay Resort und nutzen auch ein letztes Mal die Wanne im Zimmer.
Danach ist guter Rat teuer - was essen ? Da wir noch einen Rest Geld von den gutgeschriebenen und den Promo- Dollarn haben, entscheiden wir uns nochmal für das Buffet.


Danach bummeln wir den Strip runter und spielen in verschiedenen Casinos, bis wir schließlich gegen 1 Uhr schlafen gehen.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: BigDADDY am 16.11.2010, 17:11 Uhr
Och,

schon der letzte Tach, schade :|
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 16.11.2010, 17:16 Uhr
17.07. Las Vegas
Übernachtung: TheHotel @ Mandalay Bay Resort


Heute weckt uns - seit langem - wieder der Wecker. Gut geschlafen haben wir allerdings beide nicht - zu groß ist einfach die Aufregung, oder soll man sagen die Enttäuschung, daß der Urlaub zu Ende ist.
Und dabei ist es erst 06:45 Uhr....

Nachdem wir uns fertig gemacht haben, gehts ein letztes Mal auschecken un dann fahren wir den Strip entlang zum Airport.
Wie erwartet ist noch nicht viel Verkehr und auch im Parkhaus der Autovermieter ist noch nichts los, so daß alles ganz schnell geht. Und "zack" sitzen wir im Bus zum Terminal.
Der Busfahrer ist ein absoluter Witzbold - er erzählt fortlaufend irgendwelche Witze, wobei er den gesamten Bus einbezieht - wers mag....
Auch das Eincheck am Flughafen geht erstmals wieder problemlos und so haben wir vom Hotel bis hierher ganze 1 1/4 Stunden gebraucht.
Dementsprechend lang ist die Wartezeit auf den Flug.
Schließlich geht es doch in Richtung ORD und dann weiter via FRA nach HAJ.



Und - wie so oft - das Fazit zum Schluß:
Es war wieder einmal ein toller Urlaub, der viel zu schnell vorbei ging. Die Einbdrücke wirken bis heute noch problemlos, ohen lange nachzudenken nach.  
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: tom2go am 16.11.2010, 17:20 Uhr

Der Busfahrer ist ein absoluter Witzbold - er erzählt fortlaufend irgendwelche Witze, wobei er den gesamten Bus einbezieht - wers mag....


Na ja, zumindest nicht um die Uhrzeit  :?

Das war ein schöner Bericht bei dem ich gerne mitgefahren bin! Danke fürs Mitnehmen und hoffentlich bis bald!  :winke:
 :clap: :clap::clap:

Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 16.11.2010, 17:30 Uhr
Da hast Du wohl recht, zumal ich irgendwie nicht zum Scherzen aufgelegt war - bin eben ein Morgenmuffel und dann am letzten Tag.....

Danke noch an alle Mitreisenden - ich hoffe die Tour hat Euch gefallen und wir sehen uns zur nächsten Ausgabe der USA- Reise bei playmaker11 !
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Saguaro am 16.11.2010, 17:52 Uhr
Na dann ... bis zur nächsten Tour und (http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_033.gif) (http://www.smilies.4-user.de) für den schönen Reisebericht  :applaus:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: Palo am 16.11.2010, 18:50 Uhr
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht!

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/danke1jpg.gif)


Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: SusanW am 16.11.2010, 18:57 Uhr
... wir sehen uns zur nächsten Ausgabe der USA- Reise bei playmaker11 !

Ein paar nette Anregungen zu SKI USA, hoffe ich  :pfeifen:

Aber erstmal Dankeschön für diesen prima Reisebericht  :clap:
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: playmaker11 am 17.11.2010, 07:26 Uhr

Ein paar nette Anregungen zu SKI USA, hoffe ich  :pfeifen:
Steht noch auf der Kippe. Angebot habe vorliegen. Ich zucke noch ein bisschen, denn der 15.04. ist wirklich super spät. Aber wenn ich auf die Homepage schaue und sehe, daß Breck in den letzten 48h 16 Inch Neuschnee hatte......
Das sieht nach einem guten Jahr aus, denn der Schnee der jetzt kommt ist wichtig, der bleibt lange liegen.
Titel: Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
Beitrag von: sil1969 am 17.11.2010, 12:52 Uhr
Auch von mir DANKE für den tollen Bericht.