usa-reise.de Forum

Autor Thema: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010  (Gelesen 20580 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #60 am: 08.09.2010, 17:51 Uhr »
 :respekt: vor dieser Leistung! Angel's Landing muss auf mich und meine Höhenangst verzichten  :grins:.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn auf dem Grat "Gegenverkehr" droht  :zuberge:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #61 am: 08.09.2010, 19:20 Uhr »
:respekt: vor dieser Leistung! Angel's Landing muss auf mich und meine Höhenangst verzichten  :grins:.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn auf dem Grat "Gegenverkehr" droht  :zuberge:.


Yep, da sind wir schon zwei  8) Bin zwar nicht per se höhenängstlich, aber was ich bisher so von Angels Landing gesehen habe....
Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #62 am: 10.09.2010, 11:06 Uhr »
Der droht nicht nur, der ist definitiv vorhanden. Da muß man sich verständigen, schaden daß manche nur starr geradeaus gucken..... :roll:
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #63 am: 13.09.2010, 19:01 Uhr »
09.07. Schweine- Hite in Lake Havasu City
Übernachtung: Days Inn Lake Havasu


Um 7:45 Uhr sind wir schon mehr als wach und stehen daher noch vor dem Wecker auf, d.h. natürlich bevor er klingelt.

Da das Frühstück ja eher mäßig ist, reicht mir absolut ein Kaffee, meine Freundin nimmt sich eine Waffel mit.

Wir brechen auf in Rictung Vegas. Allerdings nicht um dort zu verweilen, sondern um an Vegas vorbei nach Lake Havasuzu kommen. Viele werden jetzt fragen: "...wieso denn so ein Schlenker ?".
Die Antwort ist einfach: von Denver/ Co. zu unserem Ziel nach Las Vegas / NV. kostet das Fahrzeug Einwegmiete und zwar nicht zu knapp !! Um diese mind. 300$ + Tax (o.k. National hättes für 250$ + Tax gemacht) zu sparen, haben wir den Schlenker über Palm Springs eingeplant und können daher die Einwegmiete sparen, denn Colorado --> Californien ist ebenso kostenlos wie Californien --> Nevada.
Und um nicht den ganz großen Ritt zu haben, hatten wir uns darauf verständigt, die Tour zu teilen (o.k. im Nachhinein hätten wir gern auf Lake Havasu verzichtet, wären noch einen Tag länger Rad gefahren und hätten eben doch die Ochsentour vom Zion nach PS in Angriff genommen).

Nun zurück zur Route: In Vegas tanken wir, rollen aber ansonsten im Norden durch und machen kurz in Boulder City/ NV halt um uns einen Kaffe und einen Donut zu gönnen. Dann geht es weiter über die #95 nach Süden. Endlos zieht sich die Straße durch die flirrende Hitze geradeaus. Kurz bevor wir die I-40 erreichen wirds nochmal lustig. Bodenwellen ! Und zwar ziemlich große machen einen Mordsspaß, auch wenn man eigentlich nicht so schnell darüber fahren darf (Geschwindigkeitsbegrenzung)  :wink:

Gegen 14 Uhr erreichen wir Lake Havasu City, wo wir uns bereits im Quality Inn eingebucht hatten. Die Enttäuschung folgt auf dem Fuß: das Quality Inn ist das einzige Hotel direkt am Highway der quer durch die Stadt geht. Gut, denn nehmen wir ein Zimmer zur anderen Seite raus. Doch denkste, unsere Rechnung haben wir ohne die unfreundliche Dicke an der Rezeption gemacht. Obwohl in den riesen Motel (mind. 150 Zimmer) nur 3 (!) Autos vor der Tür stehen, erzählöt sie uns, es wäre auf dieser Seite kein Raum fertig und die meisten wären auch vergeben. Sie gibt uns ein Zimmer direkt an der Ecke nach vorn raus, d.h. vis a vis der Kreuzung - extra laut.
Wir zurück und reklamiert- gleiche Auskunft. leider war die Managerin gerade vorher mit einem Geschäftspartner weggefahren (was wir gesehen hatten). Auf meine sehr bestimmte Nachfrage meinte die Fette, daß wir eben später wieer kommen sollten und uns dann eben noch mal neu einchecken müßten und zerriss unseren Anmeldebogen.

Wir also weggefahren und ein Stück weiter abseits das Days Inn aufgesucht, was wir zufällig gesehen hatten. Hier waren es noch 20$ weniger pro Zimmer und eine nette (schwangere) Dame an der Rezeption.
Um der Dicken aus dem Quality Inn den Rest zu geben, sind wir wieder zurück, haben uns in der Lobby an den PC gesetzt und die Reservierung storniert und sind dann ins Days Inn gezogen  :lol: :lol:

Dort haben wir erstmal die Klimaanlage angeworfen - wat für eine Hitze, bevor wir zum Strand gefahren sind.
leider gefiel es mir dort gar nicht - drecking, schmiereige Gestaltenn und Fliegen, gepaart mit einer Hitze....
Einfach zum Weglaufen.
Also zurück ins Zimmer, doch auch hier kaum Erleichterung, die Klimaanlage war Chancenlos, in den Pool, auch hier nur warmes Wasser, unter die Dusche - obwohl nur "kalt" aufgedreht, nur warmes Wasser (Rezeption: "... normal, die Leitungen sind so heiß, einfach 5 Minuten laufen lassen, dann verbrüht man sich wenigstens nicht.") - selbst die Klobrille war total warm, so daß man an eine Sitzheizung dachte.

Also fahren wir einkaufen..... (am liebsten hätte ich die Scheiß Cola aus den Kühlschränken geworfen und mich dort reingestellt, aber der Laden war wenigstens gut klimatisiert).

Zum Abendbrot gab es einen Burger bei In & Out - Burger, bevor wir uns wieder in die Sauna names Motelzimmer begeben haben, wo die Klimaanlage schon fast heiß lief.....

Gegen 23 Uhr sind wir dann endlich eingeschlafen und haben den Horrortag hinter uns gehabt.
No retreat, no surrender !

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #64 am: 15.09.2010, 17:31 Uhr »
Die Hitze am Lake Havasu kenn ich - es ist wirklich gnadenlos heiß dort.

Mit der Aktion habt Ihr Euch aber am Quality Inn gerächt  :daumen:  :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #65 am: 16.09.2010, 07:57 Uhr »
Eigentlich hatte ich vor, es Qualitiy Inn (bzw. Choice Hotels) auch noch zu schreiben, weil das Verhalten der Tante dort einfach inakzeptabel war. Da ich aber zu andere Sachen um die Ohren hatte,  habe ich es nicht gemacht.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #66 am: 19.09.2010, 17:49 Uhr »
10.07. Platz 3 gerettet
Übernachtung: Hyatt Grand Champions Resort, Indian Wells


Um 07:30 Uhr stehen wir auf.
Wir haben eine recht lange Fahrt vor uns und wollen halbwegs pünktlich in Palm Springs seinum noch ein wenig vom Spiel um den 3. Platz bei der Fußball-WM mitzubekommen.
So frühstücken wir nur kurz - quasi zw. dem Raum und dem Auto und fahren in einem Rutsch.
Auf der AZ95 gehts zunächst am See entlang nach Süden, bevor wir auf die #62 abbiegen um dann wieder auf der #95 nach Süden gen I10 zu fahren.
Die Fahrt bietet auch wenig aufregendes, es sei denn man findet stures Geradeausfahren aufregend.
Gegen 11:30 Uhr erreichen wir Palm Springs, bzw. Indian Wells.

In dem Hotel findet eine Dancing- Competition statt, so daß wirklich viel los ist. Nur mit Glück ergattern wir einen freien Parkplatz und ins Zimmer kommen wir auch noch nicht. Die erste Halbzeit sehen wir daher, umgeben von für Uruguay jubelnden Leuten (wieso gibt in Palm Springs eigentlich überhaupt Uruguayer ????), in einer Kaffeebar.

In der Halbzeit können wir dann umziehen und sehen den Rest des Spiels auf unserem sehr schönen Zimmer, welches zwar nur einen Ausblick auf die Rezeption bietet, aber schön ruhig ist.



Unser Zimmer

Nach dem 3:2 machen wir uns auf ins Cabazone Outlet, wo wir noch ein bisschen shoppen, bevor wir eine kleine Trainingseinheit im super gut ausgerüsteten Fitnesscenter des Hotels einlegen.

Den Abend beschließen wir mit einem Fitness- Abendbrot, es gibt Jogurt und Früchte.
Gegen 23 Uhr schlummern wir ein.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #67 am: 27.09.2010, 19:14 Uhr »
11.07.: Faulenzen
Übernachtung: Hyatt Grand Champions Resort, Indian Wells


Heute ist nicht viel angesagt. Daher schlafen wir erstmal ordentlich aus und stehen erst um 9 Uhr auf.
Dann gehts zu einem leckeren Frühstück bei IHop.

Von dort fahren wir weiter, denn heute heißt es Abschied von unserem GMC Arcadia zu nehmen. Wegen der Einwegmieten zwischen CO und NV haben wir uns überhaupt zu diesem Abstecher entschlossen und tauschen nun das Auto am Flughafen von Palm Springs.
Leider bekommen wir einen Jeep Liberty, eine Kiste, die mich an den Fiat Panda aus den 90ger Jahren erinnert: kein Komfort, man hat das Gefühl direkt auf der Straße zu sitzen und hässlich ist die Kiste zudem noch. Sie mag was für Leute sein, die ins Gelände fahren um dort die Rinder oder Schafe einzutreieben, aber eben nicht für eine entspannte Urlaubsfahrt. Zumal mit der Tour nach LV eine rd. 6-stündige Fahrt auf uns wartet und der Wagen nicht mal Cruise Control hat.
Der Mann bei Alamo hinter dem Counter ist nett und will uns sogar erst unseren GMC wiedergeben, bis er sieht, daß wir 2 Klassen tiefer gebucht haben, dann braucht der Wagen plötzlich einen Oil-Check, obwohl auf der "Uhr" noch 89% "Lifetime remaining" angezeigt war.
Der Ford Edge will er uns auch nicht geben, aber er verspricht uns anzurufen, wenn die erwarteten 3 Midsize - SUVs reinkommen.

So fahren wir erstmal mit dem Liberty ins Hotel (und selbst dabei machte es mir keinen Spaß).

Während meine Freundin an den Pool geht um zu relaxen, lege ich eine Trainingseinheit im Fitnesscenter ein, was übrigens gut ausgestattet ist. Danbach gehts auch zum Pool.
Mir ist das aber bei 45°C entschieden zu heiß, so daß ich nur eine 1/2 Stunde dort verweile und mich dann erst ins Zimmer und dann wieder ins Fitnesscenter zurückziehen,. wo ich noch eine 2. Einheit nachschiebe.

Abends fahren wir dann zu Domino´s und holen uns dort zwei Medium Pizza mit 2 Toppings für nicht einmal 10$.

Auf den Anruf von Alamo warten wir vergebens.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #68 am: 27.09.2010, 19:35 Uhr »
12.07.: Joshua Tree NP
Übernachtung: Hyatt Grand Champions Resort, Indian Wells


Auch heute wollen wir uns nicht stressen und stehen erst gegen 9 Uhr auf. Auf dem Weg zur Interstate holen wir uns ein paar Donuts und einen Kaffee und machen uns auf den Weg zum Joshua Tree NP.
Auf der Interstate ruckt der Pkw in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder (als wenn man Gas wegnimmt und plötzlich heftig wieder drauftritt).
Also biegen wir gleich wieder ab zum Flughafen und geben den Liberty wieder ab.
Auch heute ist der Typ von gestern hinter der Theke. Er bedauert, er hätte keinen SUV mehr (stimmt auf dem Parkplatz steht nur der Edge, den er uns aber nicht geben könne). Es sei auch keiner reingekommen... ???!!
Er bietet uns einen Impala an, den wir gern annehmen.
Doch als wir/ er den Vertrag macht, geht der Impala plötzlich auch nicht mehr - angeblich würde der PC das nehmen.... (für wie blöd hält der uns eigentlich). Stattdessen hält er uns ein paar Schlüssel für einen Chevy Malibu vors Gesicht und meint, das wäre der einzige Wagen den er uns geben könne (dabei stehen draußen sicherlich an die 20 Auto in der Line).
Genervt und langsam auch in Zeitdruck nehmen wir an und machen uns auf den Weg in den NP.

In 29- Palms holen wir uns noch einen Starbucks, bevor wir den Park von Nord nach Süd durchqueren.
Eindrücke aus dem Joshua- Tree NP:























Palm Springs (im Hintergrund, davor kann man die St. Andreas - Verwerfung erkennen)


Gegen 15:30 Uhr sind wir wieder im Hotel, und wie gestern gehts an den Pool, bzw. ins Fitnesscenter, bevor ich mich auch an den Pool bewege.
Meiner Freundin fällt dann ein, daß auch sie was für Ihre Fitness tun müsse (schließlich will auch sie noch Rennen fahren) und so gehen wir gegen 19 Uhr nochmal gemeinsam ins "Studio".

Zum Abendbrot gibts Jogurt und eine neue Folge von "The Closer", sowie der neuen Serie "Rizzoli & Isle" (ich liebe die Bücher von Tess Gerritsen).
Gegen 23:45 Uhr schlafen wir dann Las Vegas entgegen.

No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #69 am: 04.10.2010, 19:10 Uhr »
13.07 Veeeeeeeeegas
Übernachtung: TheHotel @ Mandalay Bay Resort


Um 08:30 Uhr wachen wir auf. Offenbar die letzten sehr entspannten Tage uns auch tatsächlich so entspannt, daß wir nicht mehr wirklich müde sind und mit rund 9 Stunden ( :wink:) Schlaf auskommen.

Um den Tag gleich nochmals nett zu beginnen wünscht sich meine Freundin ein Frühstück bei IHop (sie liebt die Pancakes). Also fahren wir dort nochmals hin und frühstücken dort. Gegen 11:30 Uhr brechen wir dann auf in Richtung Las Vegas.
Über Yucca Valley und die #247 geht es nach Barstow, wo wir bei Starbucks eine Pinklelpause einlegen und uns mit einem kühlen Vivanno belohnen.

Gegen 14:30 Uhr erreichen wir Las Vegas. Der Check In geht schnell und problemlos. Die Dame an der Rezeption ist freundlich und erklärt uns die ganzen Specials die in unserem Arrangement enthalten sind.
Wir bekommen Zimmer 911 im 29. Stock, mit Ausblick auf die I-15. Zwar nicht der Strip, aber nachdem wir schon so oft da waren, ist das mal was neues, denn den westlichen Teil von Vegas hatte wir noch nie im Blick.

Insgesamt ist das Zimmer vom feinsten - naja, ist ja auch ein Suite, kein Zimmer. Es gibt sogar einen Flat-Screen im Bad und eine riesige Wanne.


Schlafzimmer


Wanne + Dusche




besagter Flat-Screen im Bad

Wir gehen erstmal zum Pool und bleiben dort in dem großen Wellenpoll bis 17:30 Uhr. Einziges Manko der Poollandschaft: es gibt keinen Adult- Pool  :?.
Zurück auf dem Zimmer nutzen wir die Mega-Wanne und schauen nebenbei das All-Star-Game im Baseball.

Zum Essen haben wir uns für das HRC - aber das alte - entschieden. So fahren wir mit dem Auto gegen 19 Uhr dort hin. Hier zeigt sich der Vorteil des Mandalay Bay Hotels - es liegt zwar nicht mitten am Strip, aber für solche Aktion genau richtig. Schneller kommt man kaum weg.
Wegenh des neuen HRC am Strip war es hier wohl ziemlich leer und wir bekamen sofort einen Platz und schnell unser Essen (Pulled Pork Sandwich). Um so schneller waren wir zurück im Hotel und sind dann sofort den Strip runter gebummelt um in den Miracle- Mile- Shops im PH noch ein bisschen zu shoppen (d.h. natürlich meine Frau - ich bin ja schließlich ein Mann).

Danach haben wir noch bis 01:00 Uhr im MGM, Excalibur, Luxor und im Mandalay Bay gespielt, bevor wir kaputt ins Bett fielen.
Doch die Nacht war leider noch nicht vorbei: Das Licht war noch nicht ganz aus, da hört man schon ein lautes, sonores Brummen, was sogar so heftig war, das man die Schwingungen auf dem Kopfkissen spüren konnte....
Erklärung: die Klimaanlage, aber nicht die aus unserem Zimmer, sondern die große vom ganzen Resort, die sich direkt (wenn auch 29 Stockwerke tiefer) unter unserem Fenster befand.....
Unmöglich so vernünftig zu schlafen. Zudem ärgert es mich, wenn man ein solches Hotel hat und dann eine Geräuschkulisse, wie in einem Motel6.
Ich also runter an die Rezeption. Dort sagte mir die junge, freundliche Dame, daß leider nichts mehr frei sei, nur ein Zimmer im 9. Stock. O.k. - wir hätten das genommen, aber es war die Nummer 909 und damit nur unwesentlich weiter weg. Also dankend abgelehnt. Dann verschwand die Damen nach hinten und kam 5 Minuten später wieder und hatte 2 Varianten für uns: a) jetzt sofort Umzug ins Mandalay Bay (Suite), natürlich mit Assistance fürs Gepäck oder b) Umzug morgen auf dem gleichen Flur und dafür gibt Ohrstöpsel.
Da wir das Hotelzimmer nahezu verwüstet hatten, indem wir überall unsere Klamotten verteilt hatten  (wir mußten ja neu packen, denn von Vegas aus ging es nach Hause), kam die Variante a) nicht in Betracht, denn wir hätten erstmal packen müssen. Also Variante b) gewählt. Dafür gabs dann noch als kleine Entschuldigung 75$ Gutschrift für Speisen & Getränke !! (das nenn´ ich mal Service).
Alsop wieder hoch und versucht die Augen zuzukriegen, die Ohrstölpsel waren in Vergessenheit geraten. Gegen 02:45 Uhr hatte ich dann das letzte Mal auf die Uhr gesehen und war dann irgendwann eingeschlafen. Leider klinbgelte um 03:10 Uhr das Telefon - die Rezeption: vor unserer Tür würde der Mann mit den Ohrenstöpseln stehen und schon die ganze Zeit klopfen, wir möchten doch bitte aufmachen.... Naja, wer rechnet schon damit noch Ohrenstöpsel geliefert zu bekommen.....

No retreat, no surrender !

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #70 am: 04.10.2010, 20:40 Uhr »

 Einziges Manko der Poollandschaft: es gibt keinen Adult- Pool  :?.


Wegen der weniger Klamotten oder den weniger Kindern? :lol:

Spaß beiseite, ich hab mir das dieses Jahr auch zum ersten mal überlegt ob wir an den gehen sollen wegen der Kinder. Also nicht, dass ich was gegen Kinder habe aber man kann halt besser relaxen...  :wink:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #71 am: 05.10.2010, 07:31 Uhr »
Weniger Klamotten an einem öffentlichen Pool in Vegas - eher nicht  :wink:

Schon wegen der Kinder.... 8)
No retreat, no surrender !

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #72 am: 05.10.2010, 12:45 Uhr »
Weniger Klamotten an einem öffentlichen Pool in Vegas - eher nicht  :wink:

Schon wegen der Kinder.... 8)

Na ja, an den adult pools schon, da gibts ja keine Kinder...  Siehe Bare im Mirage... :wink:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #73 am: 14.11.2010, 18:04 Uhr »
Aber wegen dem Service kann man nicht meckern. Gastfreundlichkeit wird in dem Hotel großgeschrieben.

LG,

Ilona

PS: Schade, eure Reise neigt sich dem Ende zu.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #74 am: 15.11.2010, 20:39 Uhr »
So, nachdem ich ursprünglich vorhatte während meiner Krankheit hier weiter zu schreiben und die nun ins Wasser gefallen ist, gehts hier jetzt doch noch dem Ende entgegen.
No retreat, no surrender !