usa-reise.de Forum

Autor Thema: Camping im Südwesten: 35 heiß-kalte Tage und Nächte im Mai / Juni 2008  (Gelesen 26626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Hallo!

Zunächst mal allen Lesern und Mitreisenden ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr! Ich hoffe, alle sind gut reingerutscht!

@ Kessy: Danke fürs Hinterherhecheln und die guten Wünsche!  :wink: Ja, wir sind ziemliche Frühaufsteher und ich finde es eigentlich sehr angenehm, früh an einem Campground anzukommen, in Ruhe aufzubauen und mit dieser Basis dann entspannt die Gegend zu erkunden. Auch wenn wir ja auch schon viel reserviert hatten, aber es ging sich immer ganz gut aus so!

So, wir nähern uns nunmehr unweigerlich dem Ende und eigentlich bestehen die letzten zwei Tage auch nicht aus viel, was das berichten wert wäre - aber wir müssen ja nun mal wieder zurück kommen! Also hier der vorletzte Tag:

Donnerstag, 26.06.2008

Heute hieß es auch schon Abschied nehmen von Las Vegas, der schöne lange Urlaub näherte sich jetzt mit Riesenschritten dem Ende. Wir entschieden uns für ein Buffetfrühstück in unserem Hotel und meine vage Hoffnung erfüllte sich: es gab auch zum Frühstück Crepes und Eis, außerdem Omelettes und alles andere, was man sich so wünschen kann.  :essen: Wir schlugen uns noch einmal so richtig die Bäuche voll, und schreckten auch vor Eiscreme zum Frühstück nicht zurück. Und die frisch zubereiteten Crepes – hmmm!
Nach dem Frühstück knipste ich noch schnell ein Bild von den Namensgebern unserer Herberge:



Dann hieß es die Unmengen Gepäck hinüber ins Auto zu schleppen, wenigstens hatten wir nicht so einen irrsinnig langen Weg zum Parkhaus. Nach dem Beladen des Autos starteten wir durch Richtung Los Angeles. Ein einstündiger Schnellstopp in den Primm Outlets, die uns nicht so richtig überzeugten und weiter ging es.  Vermutlich waren wir aber auch zum Urlaubsende einfach unmotiviert...

Die nächste größere Pause legten wir erst am frühen Nachmittag in Victorville ein, wo wir in einem Dennys zu Mittag aßen und in der dortigen Bücherei noch mal das Internet nutzten. Gegen 18.30 Uhr erreichten wir das vorgebuchte Hotel Hacienda in Los Angeles, wo einige Wochen zuvor unser Urlaub begonnen hatte.
Wir erhielten ein schönes renoviertes Zimmer, besorgten uns als Abendessen einen Becher Ben & Jerrys, da wir noch recht satt waren vom Mittag, und beendeten den Tag vor dem Fernseher. Wir waren von der Fahrerei beide recht geschafft (ok, ich gebe es zu, ich war die ganze Strecke immer nur der Beifahrer, aber das kann ja auch anstrengend sein  :wink: ) und vor allen Dingen einfach nur traurig, dass die wunderschöne Zeit nun so gut wie vorbei war.

Gefahrene Meilen: Tja, ich habe es leider geschafft, den letzten Meilenstand nicht zu notieren...es waren jedenfalls einige!



Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Heute gibts den letzten Tag!

Freitag, 27.06.2008 / Samstag, 28.06.2008

Der letzte Tag brach viel zu früh an, denn um 06.30 Uhr schellte unser Telefon – ein nicht bestellter wake-up-Call riss uns aus dem Schlaf. Einmal wach, nutzten wir die Gunst der frühen Stunde und liefen für ein letztes amerikanisches Frühstück zum nahe gelegenen Ihop. Für mich gab es das volle Programm: Pfannkuchen mit Erdbeeren, Rührei, Hashbrowns und Bacon, Torsten stürzte sich auf einen Riesenberg Pfannkuchen mit Erdbeeren und Bananen. Zufrieden und satt schleppten wir uns zurück ins Hotel, wo unzählige Folgen von „Tom & Jerry“ hintereinander Torsten beglückten. Ich vertiefte mich in mein Buch  :lesend: und so verflogen die letzten Stunden. Wir konnten uns auch nicht wirklich zu sinnvolleren Tätigkeiten aufraffen...



Gegen 11 Uhr checkten wir aus und machten uns auf zu Alamo – auf dem Weg ging die Tankleuchte an, wir hatten also den vollen Tank bei der Übergabe des Mietwagens bestens genutzt!
Die Abgabe ging flott von statten und so waren wir um 12 Uhr am Flughafen. Nach der Gepäckaufgabe genossen wir mangels Alternativen ein überraschend leckeres Essen bei MacDonalds und schlugen dann die restliche Zeit bis zum Boarding tot. Da das Flugzeug bereits mit Verspätung landete, startete dieses natürlich ebenfalls verspätet. Einmal drin, musste der Start aufgrund eines Computerfehlers nach hinten verschoben werden – sehr beruhigend.  :( Mit einer Stunde Verspätung starteten wir schließlich.
Wir hatten wieder Glück und eine ganze Viererreihe für uns. Der Flug verlief vor allem für mich sehr angenehm, recht schnell nach dem unaufregenden Essen schlief ich ein und wachte erst sechs Stunden später wieder auf. Der Blick auf die Uhr erstaunte mich echt, umso besser. So lange und überraschend gut hatte ich im Flugzeug noch nie geschlafen! Und auch die restliche Zeit ging schnell um und so landeten wir am Samstag nach einer tollen Reise wieder in Düsseldorf. Die Flughafenabfertigung ging schnell vonstatten, und wir mussten auch nicht lang auf den nächsten Zug Richtung Heimat warten – wir waren wieder zu Hause.

Ich bedanke mich bei allen Mitfahrern und Lesern fürs Dabeisein!

Ein schönes erstes Wochenende des Jahres wünscht
Lisa  :rotor:

pinguinin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79

Danke für diesen tollen Reisebericht, Lisa!  :D

Es war sehr schön, mit euch mitzukommen - schade, dass wir nun wieder in Europa gelandet sind.

Liebe Grüße
Pinguinin

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Das war ein toller Reisebericht, danke :-)
Gruß

Palo

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Hi,
still und heimlich bin ich mitgefahren und sage:
"Danke für den schönen Reisebericht!"

Gruss,
Manni

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hallo Lisa,

vielen Dank für diesen Camping- und Hiking-Reisebericht.  :daumen:

Ich bin sehr gerne mitgefahren.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

MySt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Dankeschön für deinen Bericht!
War Supi  :wink:

Gruß

Stefan

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Hallo Lisa,

ich habe den Reisebericht erst spät entdeckt und gerade in einem Stück gelesen. Er ist sehr unterhaltsam geschrieben und die Fotos sind toll, das virtuelle Mitreisen hat Spaß gemacht! Danke! :D
Gruß

helny

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Hallo an Alle!

Lieben Dank für Euer Lob! Freut mich, dass es Euch gefallen hat! :D

Wir stecken auch schon in den Vorbereitungen - Mittwoch geht unser Flieger! Freu mich schon!

Viele Grüße
Lisa

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hallo Lisa

Danke für Deinen Reisebericht und Deine Bemühungen uns die Reise nahe zu bringen.

Schönen Urlaub wünsche ich Euch.

Tissi


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Hallo Lisa,

jetzt bin -wegen urlaubsbedingter Abwesenheit- schnell hinterher gerannt und was stelle ich fest? Die schöne Reise ist vorbei...es war schön mit euch zu reisen! :D

Ach ja, die "Trockenmilchgeschichte" hab ich mir auch gleich mal vorgemerkt für unsere nächste Tour, denn die Milchversorgung hat uns auch immer Probleme gemacht. :roll:

Hoffentlich bis zum nächsten Mal... :winke:



Viele Grüße Leia