usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best of the West - Roadtrip 1/2007  (Gelesen 11525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

babylonbob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Best of the West - Roadtrip 1/2007
« Antwort #15 am: 16.03.2007, 12:36 Uhr »
--- Tag 11 ---
*** SF - Santa Barbara ***
(350 Meilen)

Zum Ende des Urlaubs noch einmal eine Hammertour, aber dafür einer der schönsten Strecken der Welt. Nach dem 17 Mile Drive, wo auch der berühmte Golfplatz Pebble Beach ist, findet man sich auf dem Pacific Ocean Highway 1 wieder, der direkt an der Küste langführt. Sehr kurvig und abwechslungsreich, aber geniale Aussichten.
Es gibt viele Haltebuchten, man muss nur etwas mehr Zeit einrechnen, da man oft langsamer fahren muss. Man will am liebsten alle paar Meter anhalten.

Man kommt an Big Sur vorbei und unterwegs gibt es idyllische Örtchen zum Pausemachen.
Manchmal muss man nur aufpassen, dass man z.T. Leute vorlässt indem man Haltebuchten nutzt, denn die Einwohner dort fahren auf jeden Fall schneller als erlaubt und man sich selber dort wegen den Kurven zutraut.
Die Strecke wird an einigen Stellen noch ausgebessert, ist aber sehr gut befahrbar und es gibt schon des öfteren Schutzvorrichtungen vor Steinschlag.

Gegen Abend kamen wir dann am Ziel Santa Barbara an. Leider keine Zeit mehr, sich das näher anzusehen, denn gegen 12:00 in der Nacht mussten wir bereits wieder aufstehen, das hieß also nur etwa 3 Stunden Schlaf.

babylonbob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Best of the West - Roadtrip 1/2007
« Antwort #16 am: 16.03.2007, 12:42 Uhr »
--- Tag 12 ---
*** Santa Barbara - LA (Abflug) ***
(100 Meilen)

Leider ist alles gegen Ende recht anstrengend geworden.
Um 12.30 AM in der Nacht sind wir los um nach LA zu brettern und unseren Wagen abzugeben.
Da wir genug Puffer für unseren Flug um 6:00 AM haben wollten sind wir halt auch früh losgefahren. Gegen 2:30 waren wir schon am Flughafen und mussten so noch lange warten.
Dort war auch alles geschlossen und selbst Mäcces hat erst gegen 4:00 AM geöffnet.

Durch den knappen Schlaf und die 14 Stunden Flugzeit von LA über Atlanta nach Düsseldorf zurück (in Atlanta mussten wir diesmal nur 3 Stunden warten) waren wir am nach Ankunft zu Hause am Ende unserer Kräfte.
Für das nächste Mal weiß ich, dass wir auf jeden Fall ein paar Details bzgl. der Flugzeiten und Abreisedaten beachten werden. Aber wir haben im Prinzip für das Geld das optimale bekommen, günstiger hätten wir die Tour nicht bekommen.
Und was wir gesehen haben wird man auch nie wieder vergessen. Insg. haben wir mehr als 3 1/2 Std. verfilmt und knapp 400 Fotos machen könnnen.