usa-reise.de Forum

Autor Thema: Betriebsausflug - Südwest Schleife 29.09.13 - 20.10 - Livebericht  (Gelesen 18867 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Also doch noch ein wenig Glück mit dem Joshua gehabt und dann einen richtig romantischen Grillabend verbracht :D Das Benehmen der mitten in der Nacht Eingetroffenen bedarf keines weiteren Kommentars...

Ich wünsche euch einen guten Rückflug! Und ganz herzlichen Dank für den Live-Bericht :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Hanspeter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Ich hoffe, dass der Südwesten für euch in bester Erinnerung bleibt. Aber vorallem die Fotos waren spitze, dann hat man immer die Gelegenheit von den Naturschönheiten zu träumen.

Viele Grüsse

Hanspeter

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
21. Tag 19/20.10.13 Heimreise

Der Vollständigkeit halber fehlt ja noch die Heimreise.
Um 3.15 Uhr klingelte der Wecker. Schnell die letzten Sachen zusammen gepackt, geduscht und ausgecheckt.
Bei Alamo war der Wagen schnell abgegeben und dann ging es mit dem Shuttlebus zum Flughafen.
Dort gab es schon wieder diese nervigen CheckIn Automaten. Ich finde die blöde, schließlich muss man danach trotzdem noch an den Schalter. Dazu kommt, daß der Automat das schon wieder nicht richtig auf die Reihe bekam und unsere Tickets nicht richitg ausgestellt hat.
Von Vegas bis Chicago saßen wir dann auf einem Platz der Economy Premium Klasse. 15cm mehr Beinfreiheit gefiel mir richtig gut. Leider gabs das nur auf den knapp 3 Stunden. Bei der langen Strecke von Chicago bis Zürich saß ich dann wieder auf einem normalen kleinen Furzsitz. Wobei ich schon schlechter saß. Die Beinfreiheit war für Holzklasse schon ok.
Leider ist unsere Sitzplatzreservierung bei Lufthansa wohl untergegangen und so saßen wir in der mittleren Reihe.
In Zürich hatten wir nur ne Stunde zum umsteigen und somit war das letzte Stück bis Hamburg auch kaum der Rede wert.
Eine gute Freundin holte uns netterweise dann vom Flughafen ab und nach nicht ganz 22 Stunden waren wir dann Sonntag Vormittag deutscher Zeit wieder zuhause.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Herzlichen Dank für den tollen Bericht. Ein extra  :applaus: dafür, dass du live berichtet hast!
LG Silvia

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Fazit
 
Mit unserem Jeep Patriot sind wir gut gefahren - im wahrsten Sinne
.Von der Ausstattung her sehr dürftig. Ausser den Standards hat es nichts weiteres. 
Das Satelliten Radio Sirius haben wir am meisten vermisst. Das ständige Suchen nach Sendern ohne Rauschen nervt schon und die eigene Musiksammlung kann man auch nicht ständig hören. Vom Fahren her, waren wir aber begeistert. Schließlich hat der Jeep uns mit seinem Allrad überall durchgebracht. Auch von der Bodenfreiheit her kamen wir gut über die Runden. Vorher hatte ich einiges schlechtes über den Patriot gelesen, was aber ein Glück nicht so zutraf.
Über die Route ärger ich mich immer noch. Schließlich hatte ich die Route vor einem Jahr geplant und da ging ich noch von einer schönen Fleet Week in San Francisco aus. Ich habe den kompletten Urlaub und die Route an diesem Wochenende ausgerichtet. Die Fleet Week ist ja nun ins Wasser gefallen und San Francisco kennen wir ja auch zur genüge. Jetzt im Nachhinein hätte ich alles westlich von Las Vegas (Bodie, Mammoth Lakes, Reno, Sacramento, LA, Big Sur, Joshua Tree NP) weggelassen. Statt dessen wäre ich lieber länger bei Escalante und vielleicht noch oben bei Torrey und/oder Moab geblieben.
Im Nachhinein ist man ja immer schlauer.
Über die Unterkünfte können wir uns im Großen und Ganzen nicht beschweren.
Am besten gefiel es uns in die Sierra Lodge in Mammoth Lakes. Dort merkte man, daß sich der Besitzer viel Mühe gibt. Auch das Holiday Inn Express in Twenteynine Palms war schön. Das Red Coach Motor Inn in San Francisco war Preis/Leistungsmäßig schon ok, aber doch insgesamt recht abgewohnt und sehr spärlich eingerichtet.
Am meisten enttäuscht waren wir irgendwie vom Riviera. Dort habe ich für wenige Euro mehr ja ein „Luxus“Room gebucht. Davon haben wir nichts gemerkt. Es war recht klein. Vorallem das Bad war klein. Da haben wir Standardzimmer woanders gehabt die um einiges besser waren. In Escalante würde ich nächstes Mal vielleicht eher ne Cabin anmieten statt des Circle D. Das war recht teuer, aber auch ok.
Die schönste Location war der Eggshell Arch. Vielleicht auch weil wir mit so einem schönen Arch nicht gerechnet hatten. Auch das wir dort völlig alleine waren, trägt dazu bei. Die White Pocket ist natürlich auch sehr schön. Der Coyote Gulch hat _mir_ auch sehr gut gefallen. Dort würde ich auch nochmal wieder durch wandern. Nina war davon nicht so begeistert. Das uns vor dem Aufstieg so viel Bammel gemacht wurde, war völlig unnötig. San Francisco, unsere Lieblingsstadt, war dieses Mal viel zu überlaufen. Das war einfach zu viel. LA ist und bleibt eine große Stadt mit mehr Highways als Highlights.
Meilen sind wir insgesamt ca 3600 gefahren. Für fast 5800 km haben wir aber zu wenig gesehen. Wo wir wieder bei der Route wären. Einige Tage waren doch nervig. Die Fahrt von Vegas bis Mammoth Lake und San Francisco bis Santa Barbara war schon blöd. Obwohl Big Sur ja eine der schönsten Straßen sein soll, war die Fahrt zu lang. Ursprünglich sollten wir ja auch zwischendurch campen, aber ausgerechnet der Campground war ja wegen des Shutdowns geschlossen.
Der Shutdown war scheisse! Wie immer hatten wir das Glück so etwas mit zu machen.
Wie damals bei dem Vulkanausbruch. Beim Hinflug spuckte er Asche. Machte dann gemeinsam mit uns Urlaub und zum Ende spuckte er wieder Asche und wir mussten eine Nacht im Flughafenhotel in Paris verbringen.
Diemal passte sich der Shutdown auch genau unserem Urlaub an. Es ist manchmal wie verhext!
Am meisten störte das geschlossene bureau of land management. So konnten wir nicht in den Buckskin Gulch und zur Coyote Butte South.
Fotos sind es nur knapp 1860 geworden. Ich hab offensichtlich Nina genügend im Antelope Canyon gebremst. Sonst hätte sie wohl 1800 alleine dort geknipst :)
Das nächste Mal bleiben wir nur östlich von Vegas und fahren nicht so viele Meilen … es sei denn wir schaffen es diesmal bis Yellowstone. Wegen der vielen Meilen ist das bisher auch immer aussen vor geblieben. Im Kopf schwebt mir bisher _grob_ folgende Route vor:
Vegas landen, Zion mit Observation Point und die Subway. Dann Torrey, Moab und Escalante und natürlich Page, bzw Kanab. Der Buckskin Gulch und Coyote Buttes South stehen ja nach wie vor auf unserer ToDo Liste. Wie gesagt, vielleicht schaffen wir es ja nächstes Mal in den Yellowstone NP. Im Moment bin ich wieder für ein Auto … obwohl auch so manches Mal ein Wohnmobil auch große Vorteile hat. Allerdings bräuchte man ja ab und zu mal ein richtiges offroad taugliches Auto.
Der Jetlag am Anfang des Urlaubs störte mich schon sehr. Die ersten Tage konnte ich wirklich schlecht schlafen. Jetzt wo wir wieder in Deutschland sind, merke ich kaum etwas.
Nina ist heute am Montag schon etwas ko, wie gesagt, ich merke nicht so viel …
Auf zuhause habe ich mich schon gefreut - jetzt wo ich hier bin könnte ich aber auch schon wieder los. Der nächste Urlaub kommt bestimmt und geht wieder in den Südwesten. Schließlich gibts dort noch einige Ecken die wir nicht gesehen haben.


Ich fand es schade, daß hier im Forum so wenig Reaktionen kamen. Wären die Klickzahlen des Threads nicht gewesen, dann hätte ich mir auch nicht die Mühe gemacht und hier weiterhin gepostet. Den ein oder anderen Kommentar mehr hätte ich mir hier schon gewünscht. Denen die sich hier gemeldet haben und der Bericht gefallen hat, möchte ich hiermit auch danken.

P.S. Auf Flickr (http://www.flickr.com/photos/91689283@N08/sets/72157636792321813/) habe ich noch einige Fotos hochgeladen.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108

Ich fand es schade, daß hier im Forum so wenig Reaktionen kamen. Wären die Klickzahlen des Threads nicht gewesen, dann hätte ich mir auch nicht die Mühe gemacht und hier weiterhin gepostet. Den ein oder anderen Kommentar mehr hätte ich mir hier schon gewünscht. Denen die sich hier gemeldet haben und der Bericht gefallen hat, möchte ich hiermit auch danken.


Hallo,

ja, das dachte ich mir bei deinem Bericht auch - zumal er live war. Ich bemühe mich, regelmäßig zu kommentieren, aber oft ist es - bei mir zumindest - so, dass ich am Tablet reinschaue und da ist mir das Schreiben über den Touchscreen so mühsam.

Deswegen von mir nochmal DANKE. Auch fürs Fazit!  :) Mir hat der Bericht sehr gut gefallen.
LG Silvia

Bluebell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Toller Reisebericht. Hat Spaß gemacht euch zu begleiten!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Auch von mir ein herzliches  :dankeschoen:
Es waren tolle (auch nicht alltägliche) Wanderungen dabei und die Fotos haben mir in Fernweh schwelgen lassen.

Ich weiß selbst wie schwer das ist sich manchmal zum Tagesbericht im Livebericht aufzuraffen und es motiviert nicht wirklich wenn kaum Resonanz da ist.
Ich hab mich oft dann auch vom Hit-Counter zumindest mal beruhigen lassen dass es noch Leute lesen :-)

Aber schöner ist es natürlich wenn auch einige "aktiv" mitreisen.
Es gibt auch immer welche die einen regelmässig motiviert halten (die üblichen Verdächtigen) aber toll wäre es natürlich wenn auch der ein oder andere Besucher des Berichts einfach mal ein kurzes Feedback schreibt. Jeder 2. nur 1 Satz und der Bericht wäre voll davon :-)

@Stille Mitleser: Wenn Euch ein Reisebericht gefällt dann könnt ihr ihn auch durch eine kurze Antwort und Ermutigung im Bericht dadurch als "Lesezeichen" setzen. Ab dem Zeitpunkt nämlich findet man neue Einträge immer bequem über den Button "Ungelesene Antworten zu Deinen Beiträgen"
Wäre doch schade wenn solche tollen Berichte aus Mangel an Zuspruch dem Forum vorenthalten werden  :wink:

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Ich fand es schade, daß hier im Forum so wenig Reaktionen kamen. Wären die Klickzahlen des Threads nicht gewesen, dann hätte ich mir auch nicht die Mühe gemacht und hier weiterhin gepostet. Den ein oder anderen Kommentar mehr hätte ich mir hier schon gewünscht. Denen die sich hier gemeldet haben und der Bericht gefallen hat, möchte ich hiermit auch danken.

Hallo OstseeKelm,

du heißt halt nicht Tinkerbell  :wink:

Aber mal im Ernst: mach dir nichts draus. Ich habe mal bei meinen beiden letzten Liveberichten nachgeschaut. Einmal waren es 5.773 und einmal 3.509 Klicks; also lagen sie ungefähr in deinem Bereich. Ich muss mich da mal an die eigene Nase fassen, denn ich bin auch nicht der Typ, der bei anderen Berichten jeden Tag bzw. Eintrag kommentiert.

Ich betrachte meine eigenen Reiseberichte auch nicht nur als Bespassung der großen weiten "Welt" da draußen sondern als gute Gelegenheit, die überwiegend wunderschönen Tage noch einmal Revue passieren zu lassen; sie sind also eine schöne Erinnerung für mich.

Hiermit oute ich mich auch als stillen Mitleser und sage deshalb  :dankeschoen: für deinen schönen Bericht!

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Vielen Dank für den Reisebericht und für eure Mühe. Bin nicht der Vielschreiber hier im Forum, habe aber immer mitgelesen.  :D
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Von meiner Seite aus ebenfalls eine Danke für diesen Bericht, auch wenn leider nicht der gesamte Plan aufgegangen ist konnte man doch eindrucksvoll sehen, dass meine keine NPs braucht um trotzdem tolle Eindrücke zu sammeln.

Ich fand es schade, daß hier im Forum so wenig Reaktionen kamen. Wären die Klickzahlen des Threads nicht gewesen, dann hätte ich mir auch nicht die Mühe gemacht und hier weiterhin gepostet. Den ein oder anderen Kommentar mehr hätte ich mir hier schon gewünscht.

Wieso? Bzw. wieso während des Berichts? Ich persönlich finde häufig irgendwelche Kommentare, Fullquotes von geposteten Bildern mit einem "Oh wie toll..." und andere "Ah" und "Oh" Bekundungen im laufenden Reisebericht als Leser eher störend. Manchmal artet das ja sogar in Grundsatzdiskussionen über anderen Themen und mehrere Seiten aus, so dass man sich da erstmal mühevoll durcklicken muss um zum interessanten Teil - nämlich dem Bericht zu kommen. Gerade auch wenn man mal schnell über Smartphone oder Tablet sich auf den neusten Stand bringen will. Das dass Interesse der Leserschaft gegeben ist sieht man an den Klickzahlen und ein entsprechendes "Danke" oder den "Like" kann dann ja jeder Mitleser nach Abschluss zum Ausdruck bringen, dann hat auch der TE die z.T. gewünschte "affirmation".

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil

Ich fand es schade, daß hier im Forum so wenig Reaktionen kamen. Wären die Klickzahlen des Threads nicht gewesen, dann hätte ich mir auch nicht die Mühe gemacht und hier weiterhin gepostet. Den ein oder anderen Kommentar mehr hätte ich mir hier schon gewünscht.

Wieso? Bzw. wieso während des Berichts? Ich persönlich finde häufig irgendwelche Kommentare, Fullquotes von geposteten Bildern mit einem "Oh wie toll..." und andere "Ah" und "Oh" Bekundungen im laufenden Reisebericht als Leser eher störend. Manchmal artet das ja sogar in Grundsatzdiskussionen über anderen Themen und mehrere Seiten aus, so dass man sich da erstmal mühevoll durcklicken muss um zum interessanten Teil - nämlich dem Bericht zu kommen. Gerade auch wenn man mal schnell über Smartphone oder Tablet sich auf den neusten Stand bringen will. Das dass Interesse der Leserschaft gegeben ist sieht man an den Klickzahlen und ein entsprechendes "Danke" oder den "Like" kann dann ja jeder Mitleser nach Abschluss zum Ausdruck bringen, dann hat auch der TE die z.T. gewünschte "affirmation".

Ja das stimmt natürlich auch wieder, wenn das auch eher auf den Leser zutrifft als auf den Verfasser.

Vielen Dank für eifrige Mitlesen (auch an die stillen Mitleser).
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Huhu, dann oute ich mich als stiller Mitleser und fand es spannend, wie ihr den Shutdown doch recht passabel umschiffen konntet.  :D

Zugegeben: Ich lese oft nur still mit bzw. gebe anfangs bescheid, dass ich den Bericht verfolge (allerdings auch nur dann, wenn ich ihn von Anfang an sehe, irgendwann mittendrin zu brüllen "Bin dabei!" finde ich dann irgendwie seltsam und lasse es meistens). Im Grunde genommen sieht man ja wirklich nur an den Klickzahlen, ob viele mitlesen, denn zugegeben habe ich schon gut ein Jahr vor meiner Anmeldung hier Reiseberichte gelesen.  :oops: Und da natürlich nichts geschrieben.
Aber es ist auf jeden Fall wohl eine gute Idee, zwischendurch dem Schreiber (vor allem bei Live-Berichten!!!) in Form von Kommentraren "Mut" zu machen weiterzuschreiben. Das nehme ich mir zu Herzen.  8)

Also: Danke für deinen wirklich kurzweiligen Live-Bericht mit tollen Ideen, was da draußen alles noch zu erleben gibt – außerhalb der Parks und der üblichen Trampelpfade. :dankeschoen:

Liebe Grüße
die Tigger
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Hanspeter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Ja drei Wochen können sehr schnell vergehen, darum kann ich auch nur empfehlen jeweils östlich von Las Vegas oder sich einfach auf das Coloradoplateau zu konzentrieren.
Es gibt unzählige Wanderungen, entweder solche die hier im Netz schon beschrieben sind oder man findet neue Canyons, Archs oder Hoodoos über diese es wieder zu berichten gibt.
Und ich werde dieses Forum auch vemehrt durchforsten damit ich Berichte wie solche von OstseeKelm finde.

Hanspeter

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Danke für den tollen Bericht und die vielen Einblicke!
Ich bin übrigens auch ein solcher Leser, der den tollen Bericht nicht mit sinnentleerten Zwischenposts zerschießen wollte...