usa-reise.de Forum

Autor Thema: Foo´s West Tour 4 Wochen  (Gelesen 17261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Foo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
  • never stop chasing
    • Dennis Oswald Extremwetter- Landschafts-& Outdoorfotografie
Re: Foo´s West Tour 4 Wochen
« Antwort #75 am: 29.12.2006, 13:03 Uhr »
Zitat von: Matze
Schöner Reisebericht - den ich jetzt erst entdeckt habe und in einem Rutsch gelesen!

Immer wieder Angels Landing - da muß ich wirklich irgendwann noch hoch!

PS.: Schön, dass nun wieder alles o.k. - gesundheitlich, usw.!

Dass sollte auch so bleiben, deshalb alles Gute für 2007!


Danke Dir!!! Ein Problem habe ich aber noch: Wenn ich diesen Bericht weiter schreibe dann buche ich nachher noch einen Flug für nächstes Jahr.   :D

LG Dennis

Westernlady

  • Gast
Re: Foo´s West Tour 4 Wochen
« Antwort #76 am: 29.12.2006, 13:15 Uhr »
Zitat von: Foo

Ein Problem habe ich aber noch: Wenn ich diesen Bericht weiter schreibe dann buche ich nachher noch einen Flug für nächstes Jahr.   :D


Dann mach mal   :lol:

Das hat mehrere Vorteile:

- Wir haben hier Lese- und Sehnsuchtsstoff  :D
- Bei Dir kommt keine Langeweile auf   :D
- Es ist gut für die Marktwirtschaft  :wink:
- Nach Vollendung des Berichtes kannst Du Dich gleich an die Planung machen und uns da teilhaben lassen - so wird auch uns nicht langweilig  :D
- Du beschäftigst Dich dann automatisch mit vielleicht neuen Gegenden, wir alle lernen also  :D

Dennis, Du siehst, Du mußt einfach weiterschreiben  :D

Die Bilder vom Bryce Canyon sind toll. Mir gefällt dieser Park mit so ein paar Wölkchen, die Licht- und Schattenspiele erzeugen, viel besser als bei pur blauen Himmel.

Foo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
  • never stop chasing
    • Dennis Oswald Extremwetter- Landschafts-& Outdoorfotografie
Re: Foo´s West Tour 4 Wochen
« Antwort #77 am: 08.05.2007, 11:08 Uhr »
Tag 15 02.08.2006 Bryce Canyon

Weiter gehts. Ich weiß hat wieder lange gedauert  :( aber ich komme einfach zu nix mehr :|

Morgens um halb neun saßen wir schon im Hungry Coyote in Tropic um uns für den Tag zu stärken. Das Frühstück war hier üppig und sehr lecker.
Nun ging es los zum Bryce Canyon, der von Tropic gerade mal 7mi entfernt liegt. Das Auto haben wir am Sunset Point geparkt und begaben uns nun auf den Navajo Loop Trail. Später ging es weiter auf den Queens Garden Trail zurück zum Sunrise Point. Später im Canyon waren weitaus weniger Leute unterwegs und man konnte in aller Einsamkeit durch die faszinierenden Felsen laufen.






Der Anblick des Canyons ist von dort unten wieder ein ganz anderer und nicht minder schöner. Das Gefühl durch diese grossartige Natur zu wandern ist ein Erlebnis, dass ich nie vergessen werde.



Später ging es auf dem "Rim" wieder zurück zum Sunset Point wo unser Auto auf uns wartet.


Die insgesamt 5km sind mit Pausen und viel Fotos machen in gemütlichen 3 Stunden zu bewältigen.

Strecke: 20mi
Motel: Bryce Valley Inn Preis-Leistung in Ordnung (etwas laut)

Foo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
  • never stop chasing
    • Dennis Oswald Extremwetter- Landschafts-& Outdoorfotografie
Re: Foo´s West Tour 4 Wochen
« Antwort #78 am: 08.05.2007, 11:29 Uhr »
Tag 16 03.08.2006 Tropic-Moab Arches National Park

Heute ging es früh los, da wir eine weite Strecke zu fahren hatten und Nachmittags noch in den Park zum Delicate Arch wollten. Um halb neun waren wir schon unterwegs Richtung Arches NP.

Die Strecke vom Bryce zum Arches NP ist wunderschön und verdient eigentlich mehr Zeit als nur durch zu fahren, da man noch den Grand Staircase durchquert und den Capitol Reef NP, aber man kann leider nicht alles in einem Urlaub machen.


Um kurz vor 14Uhr kamen wir in Moab an, durften aber noch nicht im Super 8 einchecken, so dass wir direkt zum Arches gefahren sind.

Kurzer Zwischenstop am Visitor Center und ab in den Park. Der Balanced Rock war unsere erste Anlaufstelle.

Die Farben hier sind prächtig und einzigartig, wie der ganze Park selbst.
Jetzt ging es zum Delicate Arch, parken muss man hierfür an der Wolfe-Ranch.
Das schwierige am Trail zum Delicate Arch ist, dass er in der prallen Sonne liegt und nicht ein bisschen Schatten bietet. Dazu war es heute auch verdammt heiß. Aber es hat sich gelohnt.........

........nicht ein Mensch haben wir dort oben getroffen und konnten so eine halbe Stunde Pause am Delicate Arch machen ohne irgendwelche Leute die uns die Ruhe stehlen. Das war ein tolles Erlebnis. kurz bevor wir los wollten kamen noch zwei Belgier die so nett waren und noch ein Foto von uns schossen.


Als wir wieder zurück am Auto waren brauchten wir noch eine kleine Pause von der Hitze, bevor es weiter zur Windows Section ging.



Auf dem Rückweg zum Motel haben wir noch kurz bei den Dunes gehalten und noch ein Foto gemacht.


Später haben wir uns noch was an den Pool gelegt und entspannt. Abends ging es nach Denny´s welches direkt gegenüber vom Super 8 liegt.

Alles in Allem ein Super Tag an dem wir viel erlebt und gesehen haben.

Strecke: 280mi
Motel: Moab Super 8 (gut-sehr gut; günstig, sauber, ruhig)