usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilder einfügen  (Gelesen 14651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re: Bilder einfügen
« Antwort #45 am: 27.06.2006, 20:50 Uhr »
Zitat von: Gast
Also sooo was umstaendliches schreckt einen ja direkt davor ab Reiseberichte mit Bildern zu verfassen, wieso kann man nicht Bilder dierekt vom Computer "my pictures" aufladen?

Gast

  • Gast
Re: Bilder einfügen
« Antwort #46 am: 27.06.2006, 21:00 Uhr »
Danke Utah, soviel Zeit habe ich nicht dafuer, dann lasse ich es eben sein mit dem Reisebericht.  :o

Have a great summer and happy travelling! 8)

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Bilder einfügen
« Antwort #47 am: 28.06.2006, 00:33 Uhr »
Zitat von: Gast
Danke Utah, soviel Zeit habe ich nicht dafuer, dann lasse ich es eben sein mit dem Reisebericht.  :o

Nanana, so einfach kommst Du uns nicht davon ;-)

Lade Dir dieses Programm herunter:
http://frank.alfahosting.org/java/PicUploader.zip

Damit kannst Du mittels rechter Maustaste (Senden an 666kbUpload)
Deine Bilder (sofern sie kleiner als 666kB sind) direkt auf den Server von
http://www.666kb.com hochladen. Du bekommst dann einen Link, den Du
hier sehr einfach einfügen kannst.

Alle Bilder in einem Rutsch kannst  Du zB mittels IrfanView verkleinern.
Soweit ich weiss, kannst Du mit dem PicUploader auch mehere Dateien auf
 einmal hochladen!

Versuch es einfach einmal!

Viele Grüße
Andreas

Gast

  • Gast
Re: Bilder einfügen
« Antwort #48 am: 28.06.2006, 01:17 Uhr »
Danke Andreas , ich werds versuchen  :?

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Bilder einfügen
« Antwort #49 am: 09.01.2007, 21:42 Uhr »
Liebe Moderatoren,

wir haben leider schon zu viele Bilder auf die Galerie geladen bzw. ist uns heute erst bewust geworden, dass es eine Beschränkung von 15 MB gibt.

Gibt es noch eine Chance für weitere Bilder? In einer anderen Rubrik habe ich gerade gelesen das nun eine Grenze von 32 MB möglich ist.

Können Bilder in der Galerie noch verkleinert werden? Gerade am Anfang habe ich als Neuling zu große Bilder hineingestellt.


Danke für eure Hilfe
       Heimo
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Westernlady

  • Gast
Re: Bilder einfügen
« Antwort #50 am: 09.01.2007, 22:06 Uhr »
Hallo Heike und Heimo,

ich gebe dem Kollegen Utah Bescheid, der kennt sich mit der Technik besser aus   :oops:  :D

Bitte laßt jetzt alles so wie es ist, also bitte, bitte nicht anfangen Bilder zu löschen, zu verkleinern, neu hochzuladen usw. etc.  
Wir finden eine Lösung  :daumen:

Heiko wird sich bei Euch melden.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Bilder einfügen
« Antwort #51 am: 10.01.2007, 06:24 Uhr »
Hallo Heike & Heimo!

Ihr könnt jetzt weitere Bilder einstellen :-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Bilder einfügen
« Antwort #52 am: 10.01.2007, 21:53 Uhr »
Vielen Dank Westernlady und Utah!!

Vielleicht kann uns Utah mitteilen, wie viele kB dazu gekommen sind? Damit wir nicht wieder übers Ziel schießen.


Nochmals Danke
                  Heike & Heimo
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Willi

  • Gast
Re: Bilder einfügen
« Antwort #53 am: 20.02.2007, 17:28 Uhr »
Hätte da mal ne bescheidene Frage  :oops:

Kann ich die Bilder, die ich fürs Bilderrätsel in die Fotogalerie hochgeladen habe, eigentlich wieder löschen oder verschwinden die dann auch aus dem Rätsel ?


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilder einfügen
« Antwort #54 am: 20.02.2007, 17:55 Uhr »
Hätte da mal ne bescheidene Frage  :oops:

Kann ich die Bilder, die ich fürs Bilderrätsel in die Fotogalerie hochgeladen habe, eigentlich wieder löschen oder verschwinden die dann auch aus dem Rätsel ?



Ja, die verschwinden dann - jedenfalls im "alten" Forum! Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht - will es auch nicht probieren!
Gruß Matze




San Francisco!!

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Bilder einfügen
« Antwort #55 am: 20.02.2007, 19:35 Uhr »
Hätte da mal ne bescheidene Frage  :oops:
Kann ich die Bilder, die ich fürs Bilderrätsel in die Fotogalerie hochgeladen habe, eigentlich wieder löschen oder verschwinden die dann auch aus dem Rätsel ?

Hi!

Die würden aus dem Rätsel verschwinden.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Die Daltons

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Bilder einfügen
« Antwort #56 am: 18.03.2007, 18:27 Uhr »

Hallo an alle die sich auskennen,

ich probier schon eine Weile ein Bild einzufügen.
Ich bin den Anleitungen hier soweit gefolgt, daß ich ein Bild in die Fotogalerie laden konnte.
Ich hab mir auch das von Utah verlinkte Comprimierungsprogramm runtergeladen. Also von der Bildgröße
sollte alles OK sein.
Ich hab jetzt aber noch ein Problem wie ich das Bild in das Posting einfügen kann.
Würdet Ihr mir bitte nochmal das genaue vorgehen zum einfügen von Bildern erklären. :?: :?:

Welche Schrift ist denn oben bei der Erläuterung von Utah unter Punkt 13 gemeint die man kopieren und im Posting einfügen soll. :zuck:

Ich würde mich auch über Info freuen wie eine Karte des SA 2007 ins Posting einstellen kann. Ich würde Euch gerne meine Route vorstellen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.



Liebe Grüße
Die Daltons

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Bilder einfügen
« Antwort #57 am: 18.03.2007, 18:46 Uhr »
[_img_]http://www.serveraufdemdasbildliegt.de/....namedesbildes.jpg[_/img_]  (die _ wegdenken)

Am einfachsten klickst Du in der Bildergalerie auf das Bild, das Du einfügen möchtest -> rechte Maustaste über dem Bild -> Eigenschaften -> URL-Adresse herauskopieren -> beim Thread-Schreiben entweder wie oben eintippen oder oben links auf dem Button mit dem Bild (ganz links über den Smileys) klicken -> URL-Adresse des Bilder einfügen
Mh, ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.
Viele Grüße, Mel

Westernlady

  • Gast
Re: Bilder einfügen
« Antwort #58 am: 18.03.2007, 18:52 Uhr »
Toll erklärt Mel  :daumen:

Kleiner Hinweis noch: Aufpassen beim Rauskopieren der url (so wie Mel beschrieben hat, Bild in der Galerie rechts anklicken => Eigenschaften => den Text beim Punkt Adresse): Manchmal geht der über drei Zeilen. Also bei gedrückter Maustaste nach unten bewegen, es kann sein, dass der Inhalt der url erst dann komplett sichtbar wird.

Zur Karte vom SA 2007 - ich kann jetzt nur von der 2005er Version sprechen, aber da funktionierte es so wie bei der 2003er Version  :lol: - probieren wir es also mal: Wenn Du die Karte im SA Programm vor Dir siehst, dann einfach rechte Maustaste klicken - Copy Map to Clipboard - und die Datei speichern. An dem Speicherplatz, den Du möchtest. 

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilder einfügen
« Antwort #59 am: 18.03.2007, 19:28 Uhr »
Wenn Du die Karte im SA Programm vor Dir siehst, dann einfach rechte Maustaste klicken - Copy Map to Clipboard - und die Datei speichern. An dem Speicherplatz, den Du möchtest. 
Weit flexibler bist du allerdings, wenn du die Karten über Print Preview nach deinen Wünschen einrichtest und dann per Diskettensymbol im gewünschten Format abspeicherst.
Viele Grüße
Heinz