29.01.2013GeburtsTAG vom Hasen und Weckruf um 8:30 Uhr.. Oh je, ich murmele nur „heute nicht“ und drehe mich nochmal um.
Heute checken wir aus dem MGM aus und laufen bepackt, wie die Esel zum Valet. In unserem nächsten Hotel – dem Flamingo – ist Check-In lt. Homepage erst ab 16 Uhr und in meiner Buchungs-bestätigung wurde auch gleich auf einen Aufpreis für Early-Check-In (28$) hingewiesen.
Na ja, wir wollen ohnehin anläßlich Patrick’s Geburtstag essen gehen. Weil ich selbst den Bass Pro Shop bei unserem ersten Vegas-Urlaub so beeindruckend fand, machen wir uns auf den Weg ins Silverton.
In dem riesigen Laden gibt’s Wasserfälle, viele ausgestopfte Tiere und einen Gunshop. Außerdem kann man Angeln und Boote, sowie Quads käuflich erwerben. Mir war nicht bewusst, wieviel verschiedene Angeln es gibt!
Man kann auch ein bisschen Schießen üben
Das große Aquarium in der Eingangshalle des Silverton ist auch toll. Leider gibt’s hier keine Arielle-Show mehr, sondern nur noch Fische. Beim Versuch eine kleine Sardelle (Dorie aus „Findet Nemo“) zu fotografieren, renne ich eine andere Besucherin über den Haufen. Stellt Euch die große Blonde vor, Knipse im Anschlag und laut „Doriiiee“ rufend am Becken vorbeilaufend.. paff, gegen eine asiatische Lady gerannt. Die nahm es mit Humor.
Dann wird’s aber Zeit, was zu essen. Das Buffet des Silverton ist gewohnt gut und auch noch ziemlich günstig. Irgendwie hab ich weder vom Buffet, noch von meinen Portionen Bilder gemacht..
Danach geht’s noch zu Boot Barn, weil ich vielleicht noch ein Paar Westernstiefel erstehen will. Hier gibt’s in puncto Cowboy-Fußmode nichts, was es nicht gibt. Traditionell, mit Glitzer in bunten Farben. Ich bin überfordert und kann mich nicht recht entscheiden, zumal meine Favoriten natürlich auch so um die 300$ kosten. Es war halt schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben..
Im Outlet South muss der arme Hase auch an seinem Geburtstag mit 3 Ladies zum Shoppen. Ach ja, vorher kriegt er von den Mädels noch sein Geschenk.. Fred, der rotaugige Frosch, der sich auch gleich mit unserem Esel anfreundet.
Im Outlet will Patrick noch zu Levis und wird auch fündig. Ich schlage im Disney-Store, bei Charlotte russe (toller Strohhut), rue 21 (Sommerkleid, Schal) und mal wieder bei Ecko zu.
Dann ist auch schon später Nachmittag und Zeit zum Einchecken ins Flamingo. Wir fahren ob unserem vollen Wagen gleich zum Valet, obwohl der Weg zum Parkhaus im Flamingo nicht wirklich viel weiter ist. Aber so kann der Bell Desk gleich die Koffer schleppen.
Die Mädels wollen sich das Geld sparen und schleppen lieber selbst..
Durch die TR-Karte sparen wir uns die Warteschlange am normalen Check-In. Upgrade in den Go-Room gibt’s trotz Hinweis auf den Geburtstag und nettes Augenklimpern nur gegen Kohle. Nun gut, gegen Aufpreis nehmen wir den GO-Room im 23. Stock mit fountain view. Das Zimmer ist schön mit weißem Kunststoff und pinkfarbener Dusche. Ich mag mich irren, aber waren die Duschen in den Go-Zimmern nicht mal solche Eck-Dinger..? Muss mal meine alten Bilder checken..
Wir richten uns für die Nacht.. es ist ja schließlich immer noch Geburtstag. Wir spielen noch eine kurze Runde, wo wir knapp 50$ mit 15$ Einsatz gewinnen.
Beim Treffen mit den Mädels ist die Enttäuschung über ihren Fab-Room - besonders bei Nicole - deutlich spürbar. Nun ja, 33$ pro Nacht und das bei der Lage! Es ist halt keine Suite..
Anyway, für die kommenden Drinks muss eine Grundlage her.. Wir entscheiden uns für Pizza im Food Court und bekommen von den Bedienungen des Johnny Rockets (Burgerbude) noch eine Gesangs- und Tanzeinlage geboten. Abgefahren!
Dann geht’s ins Mirage, wo Gabi bei King Ink ein Angebot für ein Cover up ihres alten Tatoos einholen möchte. Es sollen rote High Heels drübergestochen werden
.
Schon einen Tag vorher haben wir im PH beim Tätowierer gefragt und dort wären 250$ fällig geworden.. aber hier beim Mario Barth (nicht der Comedian, sondern österreichischer Tatoo-Künstler) zahlt man allerdings wohl auch den Namen. 500$ soll die neue Tätowierung kosten. Das ist eindeutig zu teuer.
Zum Trinken ziehen wir weiter in Gilley’s Saloon im TI. Dort ist Karaoke. Die Sänger sind aber dabei immer die gleichen und die können auch erstaunlich gut singen.. wir schauen uns an und sind uns einig, daß die „gekauft“ sind.
Hier gibt’s auch Bullriding und Gabi will das uuuunbedingt ausprobieren. Als sie hört, daß es nur 5$ kostet, ist sie sofort Feuer und Flamme und wenig später sitzt sie auf dem bockenden Kunst-Bullen. Anderthalb Minuten Spaß für sie und die umstehenden und wieder einen Traum erfüllt.
Nach diesem „Auftritt“ ist es für unsere Kleine natürlich wieder Zeit, ins Bett zu gehen.
Manche Leute kommen mit Vegas einfach nicht klar
Wir finden einen leckeren Cocktail, deren Namen ich vergessen habe und trinken munter weiter. Beim Line Dance engagiert sich Gabi dann auch noch, bevor wir zum Flamingo zurückkehren.
Noch eine Zock- und Cocktailrunde und dann ab ins Bett.
Fazit: Nun ist auch der zweite Geburtstag rum..