So nachdem es in letzer Zeit etwas stressig war gibt's jetzt wieder regelmäßiger einen Bericht.
Tag 30Mittwoch, 22.09.2010Um 9:00 AM machen wir uns heute auf den Weg nach
San Diego Old Town. Wir wollen dort noch kurz vorbeischauen, da es auf unserem Weg zu
Seaworld liegt. Es gibt gratis Parkplätze und wir können gemütlich durch den kleinen Park mit alten Häusern spazieren. Da es noch sehr früh ist, wirkt alles ein wenig leblos, aber es gefällt uns troztdem ganz gut.
Old Town völlig ausgestorben
Dann müssen wir weiter – pünktlich um 10 wollen wir in Seaworld sein. Gleich einmal rund 160 $ pro Person an der Kassa gelassen (120 für Kombipass mit Universal Studios und 40 für die Animal Spotlight Tour) und auch noch 15 $ Dollar pro Auto für den Parkplatz. Einfach reine Abzocke, aber einmal wollen wir trotzdem hin. Aber jetzt müssen uns die Tiere schon ordentlich überzeugen! Ich war wirklich skeptisch, aber im nachhinein muss ich sagen, es hat sich ausgezahlt: Die Shows sind schon wirklich beeindruckend!
Die Seelöwen bringen uns wirklich zum Lachen. Die Show ist lustig aufgebaut und die Tiere sind sehr diszipliniert. Bis auf der kleine Seeotter. Der muss noch ein bisschen üben
.
Die Delfine sind dann auch wirklich toll. Man kommt sich wie im Zirkus vor. Und dann kommt plötzlich dieser Riesenwal und spritz alle an. Manche ahnen das schon und sitzen im Regenponcho in den ersten Reihen.
Der im Hintergrund steht Kopf
Dann geht es zu den Killerwallen. Die sind sowieso spektakulär. Es beginnt ein wenig patriotisch (am Anfang werden noch die Soldaten geehrt), aber wenn die Shamus in die Luft springen, dann hält man schon einmal kurz den Atem an. Wie kann so ein riesiges Wesen so hoch aus dem Wasser steigen? Und was die für eine Wasserverdrängung haben...
Einfach gigantisch
Auch die Petshow lassen wir uns nicht entgehen. Zwar nicht so spektakulär wie die restlichen Shows, aber sehr sehr unterhaltsam. Es gibt viele Hunde, Katzen und auch ein Schwein und ein Känguru. Sollte man unserer Meinung nach nicht missen.
Das Schwein versucht sich am Hindernisparcours der Hunde
Auch die Aquarien sind toll gemacht, aber was Seaworld ausmacht sind eindeutig die Shows. Die
Animal Spotlight Tour führt uns dann hinter die Kulissen. Wir dürfen Delfine streicheln und füttern, Moränen füttern und den Schildkröten Salat anbieten. Es gibt auch viele Hintergrundinformationen zum Park und den Tieren. Alles in allem sehr interessant, aber 42$ ist dann doch sehr teuer für eine Stunde.
Marie ist etwas angeekelt vom Moränenfutter
Seaworld begeistert nicht nur Kinder
Wir benötigen für den Park doch länger als gedacht und sind erst um 5 PM mit allen Attraktionen fertig. Wer sich also nicht stressen will, sollte schon einen ganzen Tag für Seaworld einplanen.
Anschließend ging es kurz in die Innenstadt zum Abendimbiss. Bei tiefstehender Sonne schiesse ich noch schnell diese Fotos:
Dann geht es weiter zur
Viejas Arena. Denn heute ist die mittlerweile weltbekannte und für mich beste Liveband des Jahres in der Stadt: die Briten
Muse! Schon vor Monaten hab ich uns Tickets für die ausverkaufte Show besorgt. Die Arena kann durch steile Ränge und guten Sound voll überzeugen. Und Muse ist natürlich wieder unglaublich. Jeder der diese Band nicht kennt und sie nicht live gesehen hat, weiß nicht wovon ich spreche. Perfektion pur. Die Band hat das Zeug dazu einmal zu den größten Bands des Universums zu gehören. In London füllen sie auch jetzt schon zwei Mal in Folge das Wembley Stadium. Einfach unglaublich genial und auch das als eher lahm verschriene Publikum geht voll mit. Heute werde ich wieder glücklich und mit einem Surren im Ohr einschlafen! Was für ein Highlight!
Dieses Mal konnten wir die d5000 mitreinschmuggeln
Auch visuell wird einiges geboten
Genial!
So das war's für heute. Morgen geht's dann in die Stadt der Engel und dort zur Liveaufzeichnung einer sehr bekannten Sitcom. Nur so viel: die Folge die abgedreht wird heißt "Twanging Your Magic Clanger".
Schon klar um welche Serie es sich handeln muss?
Also dranbleiben...
Andi