usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buckle Up - NYC, DC, Seattle, Südwesten und Südflorida, Aug/Sep 2010  (Gelesen 47382 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Buckle Up - NYC, DC, Seattle, Südwesten und Südflorida, Aug/Sep 2010
« Antwort #195 am: 07.11.2010, 18:13 Uhr »
So, nachdem ich mit meinem Bericht nun fertig bin, kann ich mich ganz auf Euren konzentrieren  :D

Wahnsinn, was noch alles auf dem Programm steht bei Euch. So viele wahnsinnig tolle Sachen, erlebt manch einer sein ganzes Leben nicht, wie Ihr zwei in nur einem Urlaub ;-)

 :respekt:  Ich find´s total cool.

Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Buckle Up - NYC, DC, Seattle, Südwesten und Südflorida, Aug/Sep 2010
« Antwort #196 am: 08.11.2010, 16:13 Uhr »
Grüße aus San Diego, wir haben gerade noch schlechteres Wetter - es regnet.
Liege noch im Hotelbett mit Blick auf den Hafen, nur das was ich sehe ist nicht schön  :(

Frage mich gerade wo wir Frühstücken sollen, bevor es auf zur Midway geht???

LG Andie



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Buckle Up - NYC, DC, Seattle, Südwesten und Südflorida, Aug/Sep 2010
« Antwort #197 am: 08.11.2010, 16:24 Uhr »
Grüße aus San Diego, wir haben gerade noch schlechteres Wetter - es regnet.
Liege noch im Hotelbett mit Blick auf den Hafen, nur das was ich sehe ist nicht schön  :(

Frage mich gerade wo wir Frühstücken sollen, bevor es auf zur Midway geht???

LG Andie

Servus Andie!

Da hast du ja wirklich riesen Pech. Da gibts doch so ein Lied das heißt: It never rains in southern California! Anscheinend ein Märchen :wink:

Aber mach das beste draus! Es wird sicher wieder besser.
Bezüglich Frühstück kann ich dir ausser Starbucks nicht viel empfehlen.

Lg aus dem ebenfalls verregneten Österreich

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Buckle Up - NYC, DC, Seattle, Südwesten und Südflorida, Aug/Sep 2010
« Antwort #198 am: 08.11.2010, 16:27 Uhr »
So mit unserem Bericht geht es dann heute Abend auch wieder weiter.

Die Stars des heutigen Tages wollen sich schon einmal vorstellen:







Am Abend gibts dann mehr...

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Buckle Up - NYC, DC, Seattle, Südwesten und Südflorida, Aug/Sep 2010
« Antwort #199 am: 08.11.2010, 17:01 Uhr »
Wetterbericht live:

8 Uhr San Diego: die Wolken reisen soeben auf und die Sonne lässt sich blicken  :D

Habe im Inet eine Empfehlung für Brickyard Coffee&Tea gefunden, dass Weden wir nun mal testen gehen...

Schöne Grüsse an alle daheim gebliebenen, ich werde spätestens wenn ich zurück auch mit dem Reisebericht anfangen.



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Buckle Up - NYC, DC, Seattle, Südwesten und Südflorida, Aug/Sep 2010
« Antwort #200 am: 08.11.2010, 22:31 Uhr »
So nachdem es in letzer Zeit etwas stressig war gibt's jetzt wieder regelmäßiger einen Bericht.

Tag 30
Mittwoch, 22.09.2010

Um 9:00 AM machen wir uns heute auf den Weg nach San Diego Old Town. Wir wollen dort noch kurz vorbeischauen, da es auf unserem Weg zu Seaworld liegt. Es gibt gratis Parkplätze und wir können gemütlich durch den kleinen Park mit alten Häusern spazieren. Da es noch sehr früh ist, wirkt alles ein wenig leblos, aber es gefällt uns troztdem ganz gut.


Old Town völlig ausgestorben



Dann müssen wir weiter – pünktlich um 10 wollen wir in Seaworld sein. Gleich einmal rund 160 $ pro Person an der Kassa gelassen (120 für Kombipass mit Universal Studios und 40 für die Animal Spotlight Tour) und auch noch 15 $ Dollar pro Auto für den Parkplatz. Einfach reine Abzocke, aber einmal wollen wir trotzdem hin. Aber jetzt müssen uns die Tiere schon ordentlich überzeugen! Ich war wirklich skeptisch, aber im nachhinein muss ich sagen, es hat sich ausgezahlt: Die Shows sind schon wirklich beeindruckend!
Die Seelöwen bringen uns wirklich zum Lachen. Die Show ist lustig aufgebaut und die Tiere sind sehr diszipliniert. Bis auf der kleine Seeotter. Der muss noch ein bisschen üben  :wink:.





Die Delfine sind dann auch wirklich toll. Man kommt sich wie im Zirkus vor. Und dann kommt plötzlich dieser Riesenwal und spritz alle an. Manche ahnen das schon und sitzen im Regenponcho in den ersten Reihen.










Der im Hintergrund steht Kopf :D

Dann geht es zu den Killerwallen. Die sind sowieso spektakulär. Es beginnt ein wenig patriotisch (am Anfang werden noch die Soldaten geehrt), aber wenn die Shamus in die Luft springen, dann hält man schon einmal kurz den Atem an. Wie kann so ein riesiges Wesen so hoch aus dem Wasser steigen? Und was die für eine Wasserverdrängung haben...




Einfach gigantisch



Auch die Petshow lassen wir uns nicht entgehen. Zwar nicht so spektakulär wie die restlichen Shows, aber sehr sehr unterhaltsam. Es gibt viele Hunde, Katzen und auch ein Schwein und ein Känguru. Sollte man unserer Meinung nach nicht missen.


Das Schwein versucht sich am Hindernisparcours der Hunde

Auch die Aquarien sind toll gemacht, aber was Seaworld ausmacht sind eindeutig die Shows. Die Animal Spotlight Tour führt uns dann hinter die Kulissen. Wir dürfen Delfine streicheln und füttern, Moränen füttern und den Schildkröten Salat anbieten. Es gibt auch viele Hintergrundinformationen zum Park und den Tieren. Alles in allem sehr interessant, aber 42$ ist dann doch sehr teuer für eine Stunde.




Marie ist etwas angeekelt vom Moränenfutter


Seaworld begeistert nicht nur Kinder  :wink:

Wir benötigen für den Park doch länger als gedacht und sind erst um 5 PM mit allen Attraktionen fertig. Wer sich also nicht stressen will, sollte schon einen ganzen Tag für Seaworld einplanen.

Anschließend ging es kurz in die Innenstadt zum Abendimbiss. Bei tiefstehender Sonne schiesse ich noch schnell diese Fotos:





Dann geht es weiter zur Viejas Arena. Denn heute ist die mittlerweile weltbekannte und für mich beste Liveband des Jahres in der Stadt: die Briten Muse! Schon vor Monaten hab ich uns Tickets für die ausverkaufte Show besorgt. Die Arena kann durch steile Ränge und guten Sound voll überzeugen. Und Muse ist natürlich wieder unglaublich. Jeder der diese Band nicht kennt und sie nicht live gesehen hat, weiß nicht wovon ich spreche. Perfektion pur. Die Band hat das Zeug dazu einmal zu den größten Bands des Universums zu gehören. In London füllen sie auch jetzt schon zwei Mal in Folge das Wembley Stadium. Einfach unglaublich genial und auch das als eher lahm verschriene Publikum geht voll mit. Heute werde ich wieder glücklich und mit einem Surren im Ohr einschlafen! Was für ein Highlight!


Dieses Mal konnten wir die d5000 mitreinschmuggeln 8)


Auch visuell wird einiges geboten


Genial!


So das war's für heute. Morgen geht's dann in die Stadt der Engel und dort zur Liveaufzeichnung einer sehr bekannten Sitcom. Nur so viel: die Folge die abgedreht wird heißt "Twanging Your Magic Clanger".
Schon klar um welche Serie es sich handeln muss?
Also dranbleiben...

Andi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Wirklich schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat.
Gruß

Palo

Jillian

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Danke für diesen tollen Reisebericht!
Deine Fotos (vor allem die Naturfotos) sind wirklich sowas von klasse!  :daumen:

PS: Was die Sitcom angeht... Ich beneide dich so dermaßen! Unfassbar!  :shock:  :)

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Huiuiui, war in letzter Zeit selten im Forum und so ist mir dieser traumhaft schöne Reisebericht bisher entgangen. Unglaublich tolle Fotos!! Bin gespannt wies weitergeht, aber Charlie und Alan sind dann wohl nicht mehr zu toppen   8)

Da mir New York auf meiner Liste immer noch fehlt war ich zuerst sehr begeistert, aber als ich dann die Fotos von Seattle und San Francisco im direkten Vergleich gesehen habe (wo wir 2009 waren) musste ich wieder feststellen, dass es New York im Vergleich sehr schwer haben wird. Die Städte im Westen haben einfach ihren eigenen Charme. Vor allem habt ihr Bilder dabei von Stellen, die wir nicht gesehen haben, ich kann also nicht garantieren, dass ich es nach New York schaffe, bevor ich nochmal in den anderen Städten war.  :oops:

Nochmal Kompliment, das sind beim besten Willen keine Anfängerbilder  :wink:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.436
aber als ich dann die Fotos von Seattle und San Francisco im direkten Vergleich gesehen habe (wo wir 2009 waren) musste ich wieder feststellen, dass es New York im Vergleich sehr schwer haben wird.

Also wenn dir Seattle gefallen hat, dann wird dir meiner Meinung nach New York noch viel eher zusagen. Seattle ist zwar schön, aber alleine die verschiedenen Möglichkeiten, die du hingegen in New York hast, stellt es diese Stadt an der Westküste doch ziemlich in den Schatten. In Seattle wird man sehr viel mit Industrie konfrontiert, was in New York, insbesondere Manhattan nicht der Fall ist. Insgesamt hat Seattle auch sehr viele hässliche Ecken, auch in den touristisch interessanten Gegenden... wirklich schöner ist um Seattle herum natürlich die Landschaft - Olympic Peninsula, Mount Rainier etc. So etwas fehlt in New York, aber wenn ich nur die Stadt an sich betrachten muss... auf alle Fälle musst du dort mal hin!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Im Grunde hast du des in deinem Posting eh erfasst, das schöne an Seattle ist die Natur drumherum, was halt auch in der Stadt schon zu spüren ist. Viel grün und soooo viel Wasser. Das machts für mich wohl aus, kann gut sein, dass es nicht die Stadt selber ist.
auf alle Fälle musst du dort mal hin!
Ok, ok, schon überredet.  :wink:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Stefanie_GZ

  • Gast
Eure Bilder sind auch der Hammer...aber weder die Band noch die Serie, von der ihr sprecht kenne ich..Ich werde wohl alt. :D :D

Zu Seattle und New York sage ich auch mal kurz meine Meinung, obwohl es nicht hierhin gehört- Ich finde, das sind zwei Städte, die man überhaupt nicht vergleichen kann. New York steht doch irgendwie konkurrenzlos dar, egal ob man es mag oder nicht.
Seattle hat mir auch gut gefallen, aber ich würde es dann eher mit Denver oder so vergleichen.



bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Sehr schöne Bilder.Ich bin begeistert :D :D :D und freue mich auf die Fortsetzung!
If it ain't Country - it ain't Music

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Wirklich schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat.

Beim nächsten Mal haben wir dann hoffentlich umso besseres Wetter  :wink: bisher hatten wir ja wirklich enormes Glück, da musste ja fast irgendwo schlechtes Wetter kommen!

Deine Fotos (vor allem die Naturfotos) sind wirklich sowas von klasse!  :daumen:
PS: Was die Sitcom angeht... Ich beneide dich so dermaßen! Unfassbar!  :shock:  :)

Danke  :rollen: Wir haben es zuerst auch nicht fassen können, dass wir da wirklich dabei sein können. Das war echt klasse, aber dazu später...

Bin gespannt wies weitergeht, aber Charlie und Alan sind dann wohl nicht mehr zu toppen   8)

Vor allem habt ihr Bilder dabei von Stellen, die wir nicht gesehen haben, ich kann also nicht garantieren, dass ich es nach New York schaffe, bevor ich nochmal in den anderen Städten war.  :oops:

Ja das war wirklich ein Höhepunkt der Reise  :groove:. New York ist unbeschreiblich, du musst einfach mal hinfahren. Und es gibt auch in Manhattan viele Ruheoasen und Grünflächen, also wir waren wirklich begeistert!!! NYC kann man nicht in Worte fassen...

Eure Bilder sind auch der Hammer...aber weder die Band noch die Serie, von der ihr sprecht kenne ich..Ich werde wohl alt. :D :D

Danke für das nette Kompliment  :smiledance:. Vielleicht kennst du die Serie ja doch  8) : im deutschen  TV heißt sie: Mein cooler Onkel Charlie.

Sehr schöne Bilder.Ich bin begeistert :D :D :D und freue mich auf die Fortsetzung!

Thanks a lot! So dann kann's wohl gleich weiter gehen...

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Auf nach L.A.:

Tag 31
Donnerstag, 23.09.2010

Um 8.30 AM geht es heute los. Wir wollen nach Los Angeles. Also raus aus San Diego und auf den Freeway Richtung Los Angeles. Einen Teil der Strecke beschließen wir dann auf dem Highway 1 zu fahren. Hier geht es auf Grund der Ampeln zwar recht langsam voran, allerdings passieren wir viele schöne Ortschaften. Wir machen kurze Pausen am Aliso und am Laguna Beach. Von beiden gefällt uns ersterer auf jeden Fall besser. Hier herrscht das richtige südkalifornische Surferflair. Sehr cool! Muss allerdings recht teuer sein in der Gegend zu wohnen :shock:


Aliso Beach


Laguna Beach

Weiter geht es dann auf dem Freeway und als wir nur in die Nähe der Metropole LA kommen, beginnt der Verkehr auch schon zähflüssig zu werden. Wir kämpfen uns durch bis Venice Beach und flanieren dort ein wenig. Es bietet sich uns ein sehr gepflegter und schöner, schier unendlicher Strand mit interessanten Lokalen an der Promenade.


Venice


Muscle Beach in Venice


Venice Beach







Nächster Stopp: Santa Monica. Hier wirkt die Gegend noch etwas vertrauenserweckender und nobler, auch der Strand ist super. Nur der Pier kann uns nicht so recht begeistern. Leider übersehen wir die Zeit und als wir zum Auto zurückkommen haben wir schon einen Zettel auf der Windschutzscheibe. 50$ für Falschparken. Na das verdirbt einem erst einmal den Spaß.






Santa Monica Beach (im Hintergrund Malibu)

Etwas gereizt fahren wir weiter zu unserem Hotel in Beverly Hills: dem Thompson. Auf Priceline für 110$ die Nacht gebucht. Auf den ersten Blick sehr schicke Bude, auf den zweiten Blick allerdings mit einigen baulichen Mängeln. Uns soll es egal sein, da wir über Priceline eh nur die Hälfte des regulären Preises zahlen. Man hat vom Dach aus sogar Blick auf das Hollywood Sign und es gibt einen schicken Pool.


Der Blick vom Dach des Thompson


Cooler Pool am Dach

Anschließend kämpfen wir uns durch den Verkehr nach Hollywood und finden glücklicherweise auch gleich einen Parkplatz auf der Straße. Wir alsovieren das touristische Pflichprogramm: Grauman's Chinese Theatre, Kodak Theatre, Walk Of Fame, Hard Rock Cafe und Hollywood Sign. Wahnsinnig viele Touristen tummeln sich auf den Staßen und die gesamte Gegend wirkt ein wenig heruntergekommen. In rund eineinhalb Stunden hat man gemütlich das wesentliche der Gegend gesehen und ist mindenstens 10 mal von Anwerbern für etliche Homes Of The Stars Tours vollgelabert worden.


Unser Grazer Sohn


Auch Mickey Mouse hat einen Stern  :?


Grauman's Chinese Theatre


Hollywood!!


Der Innenhof des Kodak Theatre


Blick auf das Hollywood Sign






Der Hollywood Boulevard

Dann müssen wir aber weiter, denn wir haben heute noch einen wichtigen Termin. Auf zu den Warner Studios den wir haben Tickets für die Liveaudience beim Dreh von Two And A Half Men. Eine wirklich sehr spannende Angelegenheit. Man kann live mit ca 200 anderen bei den Aufnahmen dabei sein, sieht was zwischen den Szenen passiert, wie die Schauspieler gestylt werden… Charlie Sheen wirkt etwas demotiviert, allerdings ist Jon Cryer (Alan) in Höchstform und beeindruckt uns aufs äußerste. Das ganze Event ist gratis, man muss allerdings auch einen Stimmungsmacher ertragen, der mit simplen Spielen und primitiven Witzen das Publikum bei Laune halten soll, denn schließlich werden die Lacher des Livepublikums ja aufgenommen und in die Folgen miteingebaut. Nach drei Stunden Dreh und kleinem Pizza Imbiss ist das Spektakel dann vorbei und wir müssen das Set ohne Foto (Kameras und Handys sind nicht erlaubt), allerdings mit Autogrammen von Jon Cryer und Conchata Ferrell verlassen. So ein Blick hinter die Kulissen ist schon aufregend und man merkt erst, wie unecht alles in Wirklichkeit am Set aussieht.


Unser einziges Souvenir: Das Programm mit Autogrammen von "Alan" und "Berta"

Dann geht's nur mehr zurück ins Hotel. Was für ein Tag, wir fallen überglücklich ins Bett!!!

Morgen erkunden wir in der Früh Beverly Hills, dann besuchen wir die Universal Studios und am Abend gehts zum Observatorium.

Also bis morgen...

Andi