usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buckle Up - NYC, DC, Seattle, Südwesten und Südflorida, Aug/Sep 2010  (Gelesen 47341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #75 am: 18.10.2010, 07:42 Uhr »
Das ist der Vorteil vom Reisemonat September: ziemlich stabiles Wetter.

Je nach dem wo man sich aufhält... ich hatte im September (zweite Hälfte) ziemlich Pech im Nordwesten... da habt ihr wirklich einen Glückstreffer in Seattle gehabt! Der Südwesten ist Gott sei Dank eine sehr stabile Gegend.

naja ein bisschen Glück gehört immer dazu. In Florida im Sommer ist das ja auch immer so ein bisschen ein Poker. Aber auf den Südwesten kann man sich glaub ich ziemlich verlassen.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #76 am: 18.10.2010, 07:44 Uhr »
Hach, mir gefallen die Bilder ausgezeichnet. Da freu ich mich doch gleich darauf, San Francisco nächstes Jahr zu entdecken.

Liebe Grüsse
Sarah

Wird dir sicher gefallen. Ist eine super Stadt. Im Laufe des Vormittags gehts dann eh weiter. Mit super Wetter bei der Golden Gate Bridge!

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #77 am: 18.10.2010, 13:01 Uhr »
So es kann weiter gehen:

Tag 13
Sonntag, 05.09.2010


Heute starte ich den Tag mit einer morgendlichen Joggingrunde. Von der Fisherman’s Wharf zur Marina und wieder zurück. Nicht besonders weit aber immerhin ein bisschen Bewegung und das bei strahlendem Sonnenschein und kein bisschen Nebel :D


Die Kamera war natürlich auch bei der Laufrunde dabei  :wink:

Gegen halb zehn geht es dann endgültig los und wir begeben uns zu Fuss Richtung Coit Tower. Das Wetter ist schön, es herrscht gute Sicht, aber der Wind weht und macht die gefühlten Temperaturen recht kühl. Auf dem Telegraph Hill angekommen sehen wir uns erst einmal um. Wir zahlen 5 $ und fahren auf den Tower hinauf. Man hat eine super Sicht auf die gesamte Stadt, auch auf die Golden Gate Bridge. Diese liegt allerdings ein bisschen im Dunst. Leider sind die Fenster alle verglast, sodass man beim Fotografieren stets mit Spiegelungen zu kämpfen hat :(









Wir fahren mit dem Bus wieder den Hügel hinunter und leihen uns ein E-Bike für 2 Stunden (19 $, gleich teuer wie die normalen Räder!) aus. Damit radeln wir Richtung Golden Gate Bridge und halten an vielen Aussichtspunken, einschließlich Fort Point.



Danach heißt es rauf auf die Brücke. Mit dem E-Bike sind wir die Könige und überholen alle anderen bergauf :D Das macht mächtig Spaß!


Blick Richtung San Francisco


Blick von der Golden Gate Bridge zum China Beach

Wir fahren ein Stück auf der Brücke, drehen dann allerdings um, da uns zu viel Radverkehr herrscht. Anscheinend leiht sich heute jeder ein Fahrrad aus, auch diejenigen die gar nicht Fahrrad fahren können :wink: Nachdem wir das Rad abgegeben haben, rasten wir in der schönen Wiese in der Nähe der Cannery. Anschließend wollen wir ein Cable Car nehmen, doch das ist nicht so leicht. Die Schlange an der Endhaltestelle ist ziemlich lang daher spazieren wie ein paar Stationen nach oben zur Lombard Street.



Irgendwann dürfen wir dann aufspringen und fahren gleich bis zur Endstation Powell Street mit. Dann geht es kurz zum Civic Center, zur City Hall und zur Oper.


Die schöne City Hall

Um 6.10 PM haben wir schließlich Tickets für die Night Tour nach Alcatraz. Die Bootsfahrt zur Insel ist sehr schön und wir genießen den Ausblick auf die Stadt! Auf Alcatraz angekommen werden wir erstmal von einem Ranger begrüsst, der uns bis zum Gefängnis den Hügel hinaufführt. Anschliessend gibt es eine Audio Guide Tour durch das Gefängnis.













Die Night Tour hat uns sehr gut gefallen, der Ausblick auf die beleuchtete Stadt ist einfach unglaublich! Auf Grund des starken Windes schüttelt es unser Billig-Stativ leider ziemlich durch und die Nachtaufnahmen von San Francisco sind völlig unbrauchbar :? Um 9 sind wir wieder von der Insel herunten und machen uns auf den Weg zum Hotel. 

Andi

Morgen holen wir unser Auto und erkunden die nahe Umgebung von San Francisco.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #78 am: 18.10.2010, 23:12 Uhr »

Hallo Andi,


mit einem E-Bike bin ich noch nie gefahren, aber es muss schon eine tolle Sache sein.
Apropos toll: Dieser Tag war es auch wieder einmal :D Und zum Schluss der Sonnenuntergang, einfach nur schön!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #79 am: 19.10.2010, 01:14 Uhr »

Hallo Andi,


mit einem E-Bike bin ich noch nie gefahren, aber es muss schon eine tolle Sache sein.
Apropos toll: Dieser Tag war es auch wieder einmal :D Und zum Schluss der Sonnenuntergang, einfach nur schön!


LG, Angie



ich bin ja normal ein Verfechter von E-Bikes ("das ist was für Leute die nicht mehr selber treten können"), aber es hat trotzdem Spaß gemacht an allen Leuten vorbeizuziehen, die ihr Rad auf Grund der Steigung schieben mussten  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #80 am: 19.10.2010, 01:19 Uhr »
aber es hat trotzdem Spaß gemacht an allen Leuten vorbeizuziehen, die ihr Rad auf Grund der Steigung schieben mussten  :D

Genauso habe ich es mir auch vorgestellt: Während die anderen schieben, zieht man selbst locker-lässig vorbei :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #81 am: 19.10.2010, 10:00 Uhr »
Hallo,
was für tolle Bilder! In San Francisco hab ich mich letztes Jahr auch verliebt, obwohl wir nicht so tolles Wetter hatten. Da gehts auf jeden Fall irgendwann nochmal hin, weil man einfach in 3 Tagen nicht alles sehen kann.
Freue mich auf die weitere Fahrt.
LG Sil
LG Silvia

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #82 am: 19.10.2010, 21:01 Uhr »
Und schon geht's weiter:

Tag 14
Montag, 06.09.2010

Heute müssen wir schon um 6 AM aus den Federn, da wir um sieben unser Auto bei Alamo in der berüchtigten Bush Street abholen wollen. Da ich einige Horrorgeschichten über das City Büro von Alamo gelesen habe, wollen wir so früh wie möglich dort sein! Mit dem Cable Car geht es also um kurz vor 7 AM Richtung Downtown. Um die Uhrzeit ist keiner außer uns an der Haltestelle und wir haben das ganze Cable Car für uns allein. Endlich können wir einen Platz außen an der Stange testen, was für ein Spass :D Der Fahrer ist gut gelaunt und erklärt uns die Technik des Cable Cars. Ganz alleine macht eine Cable Car Fahrt noch viel mehr Spass, schon dafür hat sich das frühe Aufstehen gelohnt!


Ein leeres Cable Car, eine echte Seltenheit :wink:

Dann geht es ab zu Alamo. Wir sind so ziemlich die Ersten und bekommen einen Dodge Journey zugewiesen. Wir inspizieren den Wagen in der Garage und sind nicht wirklich zufrieden. Der Kofferraum ist relativ klein und der Wagen hat keinen Allradantrieb. Wir haben zu viert einen Fullsize SUV gebucht und das Beispielauto dieser Kategorie (Chevy Tahoe) ist um einiges grösser als der Dodge. Also noch mal rein ins Büro und ein bisschen mit dem Alamo Angestellten verhandeln: einen Tahoe haben sie nicht aber einen Jeep Commander könnten wir haben. Der hat zwar auch wenig Stauraum aber wenigstens Allrad und sieht einfach besser aus, also nehmen wir den silberfarbenen Commander! So, das Ärgste wär mal geschafft, wir haben ein Auto  :D Wir cruisen gleich los und steuern die Golden Gate Bridge an. Es herrscht wieder Traumwetter, das Glück ist uns hold! Nach der Fahrt über die Brücke stoppen wir an den Viewpoints in den Marin Headlands.





Es geht weiter zum Rodeo Beach (sehr idyllisch, wenige Leute) und anschließend nach Sausalito. Hier gefällt es uns ausgezeichnet und wir spazieren eine Stunde die Promenade entlang. Der Blick auf die im Nebel erkennbaren Umrisse von San Francisco beeindruckt uns ziemlich, was für ein netter Ort!


Rodeo Beach


Hafen in Sausalito


Sausalito

Nach einem äußerst schmackhaften Sandwich in einer kleinen Bäckerei geht es zur Tankstelle, denn der Commander will gefüllt werden :D Unser nächstes Ziel sind die Muir Woods. Auf Grund des Labor Days ist hier zwar die Hölle los, aber wir finden trotzdem recht schnell einen Parkplatz und schlendern rund eine Stunde durch die Wälder. Der National Park Pass, den wir gestern in San Francisco gekauft haben, kommt heute gleich zum ersten Mal zum Einsatz! Richtig idyllisch wird es im Wald aufgrund der vielen Leute nicht – war trotzdem ein netter Stopp und die Bäume sind wirklich beeindruckend.





Wir fahren weiter durch das Hochland und fahren über die Golden Gate Bridge zurück nach San Francisco. Wir wollen zum Baker Beach. Das will aber anscheinend halb San Francisco, also steuern wir den ruhigeren China Beach an. Sehr schön und geniale Sicht auf die Golden Gate Bridge. Das Wasser schaut zwar sehr einladend aus, aber bei den Temperaturen ist an ein Bad im Pazifik nicht wirklich zu denken.


Blick vom China Beach Richtung Golden Gate Bridge

Weiter geht es zum Cliff House und dann in den Golden Gate Park. Wir parken beim DeYoung Museum und sehen uns ein bisschen die Umgebung an. Der Japanese Tea Garden ist uns mit 5 $ pro Person dann aber doch zu teuer.


Golden Gate Park

Weiter geht es nach Haight Ashbury, zu den Painted Ladies und schließlich hinauf zu den Twin Peaks. Hier hat man einfach eine traumhafte Aussicht! Pflicht für jeden Touristen in San Francisco!









Wir beschließen den Tag mit einem genialen Sonnenuntergang an der Golden Gate Bridge. Wie könnte ein Tag schöner enden als bei so einem Anblick!







Morgen heißt es auf Wiedersehen San Francisco und Hallo Natur! Bärenkontakte inklusive  :wink:

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #83 am: 20.10.2010, 08:17 Uhr »
Für alle Panoramafans: Blick von den Twin Peaks


mb81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #84 am: 20.10.2010, 09:32 Uhr »
Hallo!

Witzig, wir haben fast das gleich Programm in San Francisco gemacht, nur um einen Tag verschoben.
Wir sind am 05.09. in SFO gelandet, haben am 06.09. SF zu Fuß erkundet und am 07.09. mit dem Auto  :)
Auch die Alcatraz Nighttour haben wir gemacht, auch genau einen Tag nach euch.

Am 06.09. war ja wirklich Topwetter! Am 07.09. war's dann leider bis zum späten Nachmittag nebelig und kalt.


2010: Cities Coaster Canyons Tour (CA, NV, UT AZ)
2012: Südwesten reloaded & New York first visit

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #85 am: 20.10.2010, 10:55 Uhr »
Super Fotos... ich freu mich immer mehr bald drüben zu sein  :)
Vorfreude ist doch die schönste Freunde!



Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #86 am: 20.10.2010, 11:27 Uhr »
Das sind wirklich wieder tolle Bilder - du schaffst es immer wieder mich dazu zu kriegen zugeben zu müssen, dass Städte auch schön sein können.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #87 am: 20.10.2010, 13:19 Uhr »
Hallo,
mit Sonnenuntergängen habt ihr's ja. Tolle Bilder! Freue mich auf die Natur und den Bärenkontakt.
LG Silvia

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #88 am: 20.10.2010, 16:56 Uhr »
Hallo!

Witzig, wir haben fast das gleich Programm in San Francisco gemacht, nur um einen Tag verschoben.
Wir sind am 05.09. in SFO gelandet, haben am 06.09. SF zu Fuß erkundet und am 07.09. mit dem Auto  :)
Auch die Alcatraz Nighttour haben wir gemacht, auch genau einen Tag nach euch.

Am 06.09. war ja wirklich Topwetter! Am 07.09. war's dann leider bis zum späten Nachmittag nebelig und kalt.

 :D Wirklich cool solche Zufälle. Wie verschieden Menschen unabhängig von einander das Gleiche tun.
Wenn das Wetter am 7. schlecht wurde, dann bin ich ja froh das wir da abgereist sind :wink:

Super Fotos... ich freu mich immer mehr bald drüben zu sein  :)
Vorfreude ist doch die schönste Freunde!

Wie gern würd ich mit dir tauschen...

Das sind wirklich wieder tolle Bilder - du schaffst es immer wieder mich dazu zu kriegen zugeben zu müssen, dass Städte auch schön sein können.

Städte sind wirklich schön. Aber die Natur steht dem um Nichts nach. Wenn du die Natur magst, dann solltest du dran bleiben. Denn die nächsten 2 Wochen dominiert diese eindeutig.

Hallo,
mit Sonnenuntergängen habt ihr's ja. Tolle Bilder! Freue mich auf die Natur und den Bärenkontakt.

Sonnenuntergänge sind halt schon etwas sehr Schönes. Es wird nicht der letzte auf dieser Reise gewesen sein!


Am Abend gehts dann weiter mit unserem Bericht. Die erste  :zeltfeuer: Nacht steht auch auf dem Programm.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #89 am: 20.10.2010, 16:57 Uhr »
sorry Doppelpost. Angie!! Bitte diesen Beitrag löschen! Danke