usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buckle Up - NYC, DC, Seattle, Südwesten und Südflorida, Aug/Sep 2010  (Gelesen 47294 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #105 am: 23.10.2010, 20:23 Uhr »
*kreisch* Ganz geniale Bilder. Was für tolle Farben... hach, da freu ich mich doch.

Liebe Grüsse
Sarah

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #106 am: 23.10.2010, 20:26 Uhr »
Ich bin immer wieder begeistert von den herrlichen Farben entlang diesem Küstenabschnitt
Gruß

Palo

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #107 am: 23.10.2010, 20:43 Uhr »
Und ich bedanke mich ein weiteres Mal dafür, dass ihr mit euren Fotos maßgeblich zu meiner Planung meines nächsten USA-Urlaub beitragt! Der HWY-1 muss einfach endlich einmal sein; insbesondere nachdem die US-101 in Washington und Oregon dieses Jahr einfach nur verregnet war...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #108 am: 24.10.2010, 12:01 Uhr »
Toll wenn euch unsere Fotos Lust auf Urlaub machen!

Man mag es zwar kaum glauben, aber unsere beiden Mitfahrer konnten sich für diesen Teil der Reise eher mäßig begeistern (Naturbanausen!).

Wenn alles planmäßig läuft, gehts dann heut am Abend weiter. Wir hoffen ihr seid noch mit Freude dabei, denn es ist noch nicht einmal Halbzeit!

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #109 am: 24.10.2010, 12:08 Uhr »
Schöne Bilder vom Hwy 1, auch mal schön den ohne Nebel zu sehen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #110 am: 24.10.2010, 12:27 Uhr »
Man mag es zwar kaum glauben, aber unsere beiden Mitfahrer konnten sich für diesen Teil der Reise eher mäßig begeistern (Naturbanausen!).

Hattet ihr noch Mitfahrer? Habe ich irgendwas überlesen, denn ich hatte immer den Eindruck, ihr seid zu zweit unterwegs  :shock: 8)

Mal ganz davon abgesehen - für Natur nicht begeistern und dann USA... das geht ja gaaaaar nicht  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #111 am: 24.10.2010, 12:52 Uhr »
Man mag es zwar kaum glauben, aber unsere beiden Mitfahrer konnten sich für diesen Teil der Reise eher mäßig begeistern (Naturbanausen!).

Hattet ihr noch Mitfahrer? Habe ich irgendwas überlesen, denn ich hatte immer den Eindruck, ihr seid zu zweit unterwegs  :shock: 8)

Mal ganz davon abgesehen - für Natur nicht begeistern und dann USA... das geht ja gaaaaar nicht  :lol:

Ja wir hatten noch zwei Mitfahrer. Sie sind aber nicht an diesem Bericht beteiligt und wollen auch nicht namentlich erwähnt werden. Deshalb liest sich das Ganze oft so, wie wenn wir zu zweit unterwegs waren. Aber es gab einige Meinungsverschiedenheiten, die dann im weiteren Bericht erwähnt werden.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #112 am: 24.10.2010, 15:48 Uhr »
Der Point Lobos State Park hat uns letztes Jahr auch gut gefallen. Den Rest der Küste weiter südlich haben wir wegen dichten Nebels so gut wie nicht gesehen.
Und wieder mal tolle Bilder, insbesondere vom Sonnenuntergang!
LG Silvia

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #113 am: 24.10.2010, 19:29 Uhr »
Oh man, ich freu mich schon so wenn es bei uns am Freitag endlich los geht.....  :D :D :D

Bin gerade schon bei zusammenstellen der Packliste und will auch schon mal das Tauchgerödel einpacken.
Die Bilder lassen mich richtig ungeduldig werden  :o

Am Freitag werd ich dann gleich mal die Fähigkeiten des iPads am Flughafen testen und schauen ob ich den Reisebericht gleich live beginnen kann, ansonsten wird die Anreise in Orlando ins Netz gestellt.

Ich werde auch auf der Reise weiter ein Auge auf euren tollen Bereicht werfen.

LG Andie



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #114 am: 24.10.2010, 19:41 Uhr »

 :pferd: :pferd:


Gruß

Palo

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #115 am: 24.10.2010, 20:04 Uhr »
@ andie: Ein live Reisebericht wär natürlich sehr cool, is aber durchaus stressig. Wir haben uns das Ganze auch überlegt, aber jeden Abend Bericht schreiben, Fotos aussortieren... Das kostet bei mir sicher immer minderstens 2 Stunden täglich. Aber wenn du es machst: :respekt: und ich werde ihn sicher verfolgen.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #116 am: 24.10.2010, 20:39 Uhr »
I'll try my best!  8)



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #117 am: 24.10.2010, 21:00 Uhr »

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #118 am: 24.10.2010, 22:31 Uhr »
So. Es geht rasant weiter.
Wir erlauben uns in letzter Zeit mehr Bilder als erlaubt zu verwenden. Wenn das Probleme macht und nicht erwünscht ist, bitte mir mitteilen.

Tag 18
Freitag, 10.09.2010


Der Tag beginnt so wie er geendet hat: mit einer wunderschönen Aussicht auf den Pazifik. Hier direkt am Meer hat es anscheinend eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, das Zelt ist ganz nass obwohl es nicht geregnet hat. Bei unseren Mitreisenden herrscht deshalb Krisenstimmung. Planmäßig hätten wir noch 5 bereits vorgebuchte Campingnächte vor uns, unsere Mitreisenden haben aber keine Lust mehr aufs Campen. Andi und ich wissen aber, dass es direkt in den National Parks nur teure Unterkünfte gibt, außerdem hat uns das Campen bisher eigentlich ganz gut gefallen.


Blick auf unseren Hammer-Campground von oben


Ausblick in der Früh am Campground! Wahnsinn!!!

Mit gedämpfter Stimmung geht es den Highway 1 entlang. Das Wetter ist wieder auf unserer Seite und wir genießen die schöne Aussicht. Wir kommen am Sea Lion Vista Point vorbei und amüsieren uns beim Zusehen des regen Treibens.









Beim Hearst Castle machen wir einen kleinen Stopp, da unsere Mitreisenden es gerne besichtigen möchten. Die nächste Tour ist aber erst in rund zwei Stunden, daher machen wir uns gleich wieder auf den Weg Richtung Morro Bay, San Luis Obispo (das Madonna Inn ist ganz cool) und Pismo Beach.




Im Hintergrund der Morro Rock




Das Madonna Inn in San Luis Obispo

In den Oceano Dunes (State Vehicular Recreation Area Oceano Dunes :wink:) kann man mit dem Auto direkt am Strand entlang fahren. Wir bezahlen die $ 5 Eintritt und fahren das erste Mal off Road mit unserem Jeep Commander. Ich bin richtig nervös, da ich Angst habe, dass wir im Sand stecken bleiben. Der Jeep trotz aber brav dem Sand und Meer und wir fahren zu einem Quad Verleih. Für rund $ 60 dürfen wir eine Stunde in den Dünen herumdüsen. Das stellt sich aber als gar nicht so ungefährlich heraus. Von vorne hügelig aussehende Dünen enden plötzlich abrupt und man hat unerwartet einen Abgrund vor Augen. Andi hat so einen Abhang übersehen und köpfelt übers Quad in die Düne. Ich sehe von hinten nur mehr seine Beine in der Luft :shock:. Gott sei Dank ist nichts passiert außer ein paar kleineren Schürfwunden. Gegen Ende der Stunde erwischt es dann mich: ich will über eine etwas größere Düne fahren, das Quad schafft es nicht und wirft mich ab. Das Quad bleibt glücklicherweise vertikal in der Düne stecken und fällt nicht auf mich herunter. Puh, das ist ja noch einmal gut gegangen!


Auch der Commander darf kurz die Reifen ins Wasser halten


Quadfahren auf den oft haushohen Dunes - lustig aber nicht ungefährlich

Inzwischen ist das Wetter schlechter geworden und ein dichter Nebel hängt über dem Meer. Wir fahren weiter nach Solvang und schlendern dort ein bisschen herum. Ein ganz netter Ort, aber kein Must See.







Dann geht’s auf nach Santa Barbara. Wir fahren zuerst Mal zu einem Strand und spazieren etwas am Meer entlang. Baden können wir hier nicht wirklich, es weht ein eisiger Wind. Nur ein paar Surfer mit Neoprenanzug tummeln sich im Wasser.








Alle Bilder sind vom Arroyo Burro Beach

In der Stadt sehen wir uns das Courthouse und die angrenzenden Straßen an. Hier gefällt es uns sehr gut, die Stadt hat Richtig Flair! Zum Abschluss fahren wir noch zum Pier hinaus. Die Sonne ist schon untergegangen und wir genießen die Abendstimmung.








Santa Barbara vom Pier aus



Dann geht es auf ins Motel 6 in Carpinteria. Nicht gerade die nobelste Unterkunft aber für eine Übernachtung völlig ausreichend und nach drei Nächten am Campground eine echte Wohltat.

Morgen geht es dann auf nach LAS VEGAS, wo purer Luxus auf uns wartet. Für alle, die keine Vegas Fans sind: wir bleiben nur 2 Nächte.

Marie

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #119 am: 24.10.2010, 22:43 Uhr »

Hallo Marie,

Wir erlauben uns in letzter Zeit mehr Bilder als erlaubt zu verwenden. Wenn das Probleme macht und nicht erwünscht ist, bitte mir mitteilen.

"erlaubt" stimmt nicht ganz, denn wir "empfehlen ungefähr 12 Bilder". Üblicherweise melden sich die User (so wie dzt. in Sarahbonitas Reisebericht), wenn sie Probleme mit dem Bilder anzeigen bekommen, das ist bei dir (noch nicht :wink:) der Fall.

Ich möchte keinesfalls auf die 12 Bilder beharren und dass ich das nicht tue, hast du sicher schon bemerkt. Sollten sich in Zukunft User melden, dass sie Schwierigkeiten haben, deine Bilder angezeigt zu bekommen, hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du reduzierst die Bilderanzahl oder du reduzierst die kb-Anzahl auf ca. 100 kb/Bild. Aber bis dahin ist grünes Licht.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.