usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buckle Up - NYC, DC, Seattle, Südwesten und Südflorida, Aug/Sep 2010  (Gelesen 47377 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #135 am: 28.10.2010, 20:17 Uhr »
Das Valley of Fire ist aber auch wirklich sehr schön! Das hatte ich 2009 auf dem Weg vom Zion nach Las Vegas "geskipped", weil nach knappen zwei Wochen nur Natur und roter Steine endlich die Stadt gelockt hat  :lol:
Aber man ist ja nicht das letzte Mal im Südwesten gewesen!

Wir haben auch einen guten Grund noch einmal hinzufahren: Wir wollen nächstes Mal endlich die Fire Wave finden. Da müssen wir wohl wiederkommen... :wink:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #136 am: 28.10.2010, 20:56 Uhr »
Ich hab mir mal Fotos von der von Dir beschriebenen fire wave ergoogelt. Mein Gott, ist diese steinerne Welle schön... da wird beim nächsten Vegas-Aufenthalt wohl (wieder mal) ein Besuch im VoF fällig  :lol:
Noch ne andere Frage... wie macht Ihr nur diese einmalig schönen Nachtaufnahmen? Ob New York, San Fran oder jetzt Vegas... sieht immer aus, wie eine Postkarte. Eher noch besser  :wink:
LG Romani

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.436
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #137 am: 28.10.2010, 21:11 Uhr »
... wie macht Ihr nur diese einmalig schönen Nachtaufnahmen? Ob New York, San Fran oder jetzt Vegas... sieht immer aus, wie eine Postkarte.

...nicht nur die Nachtaufnahmen!  8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #138 am: 28.10.2010, 21:47 Uhr »
Mein Gott, ist diese steinerne Welle schön... da wird beim nächsten Vegas-Aufenthalt wohl (wieder mal) ein Besuch im VoF fällig  :lol:
Noch ne andere Frage... wie macht Ihr nur diese einmalig schönen Nachtaufnahmen? Ob New York, San Fran oder jetzt Vegas... sieht immer aus, wie eine Postkarte. Eher noch besser  :wink:
LG Romani

Die Bilder im Internet schauen wirklich beeindruckend aus, jetzt ärgert es mich noch mehr, dass wir sie nicht gefunden haben, aber die Hitze war uns dann nach gut 1 1/2 Stunden in der prallen Sonne doch zu viel! Da freu ich mich jetzt schon auf deinen Reisebericht nach der WSOP 2011, naja bis Juni, Juli werd ich mich da wohl gedulden müssen oder?

Danke für das Kompliment :D Unser Fotorezept: biliges Stativ und viel Geduld, auch wenn der Magen knurrt  :wink: Nein im Ernst ich glaub am allerwichtigsten ist einfach das Stativ und das man verschiedene Einstellungen ausprobiert.

LG Marie

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #139 am: 28.10.2010, 21:50 Uhr »
... wie macht Ihr nur diese einmalig schönen Nachtaufnahmen? Ob New York, San Fran oder jetzt Vegas... sieht immer aus, wie eine Postkarte.

...nicht nur die Nachtaufnahmen!  8)

 Danke :smiledance:

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #140 am: 28.10.2010, 21:53 Uhr »
Und schon kann die Fahrt weiter gehen!

Teil 2:

Auf dem Weg nach Utah verlieren wir eine Stunde bei der Zeitumstellung. Kurz vorm Zion National Park kaufen wir noch Proviant für unsere Wanderung morgen und Fleisch für heute Abend, schließlich wird gegrillt! Gegen 3.30 PM kommen wir dann endlich im Zion an und checken schnell am Watchman Campground ein (ziemliche lange Prozedur).


Auf dem Weg Richtung Zion


Direkt hinter unserer Campsite  :groove:

Danach setzen wir uns sofort ins Shuttle und fahren Richtung Temple Of Sinawava. Wir sind überwältigt von den Eindrücken im Park, wunderschön!!! Bei der 30 minütigen Fahrt mit dem Shuttle werden wir gründlich über den Park informiert. Wir steigen beim Temple of Sinawava aus gehen zum Riverside Walk. Ein schöner, gemütlicher Weg führt am Fluss entlang und das ganze bei angenehmen Temperaturen (im restlichen Park ist es sehr heiß). Nachteile: viele Leute und der Weg ist asphaltiert.


Blick aus dem Shuttle Bus


Hier starten wir den Riverside Walk

Aber wir sind ja nicht wegen dem Riverside Walk da, sondern wegen den Narrows. Am Ende des Riverside Walk liegen viele Holzstecken herum, einen davon schnappen wir uns und wagen uns mit unseren Turnschuhen in das Wasser. Das Wasser ist ziemlich kalt aber wir haben auch ohne Neoprenausrüstung keine Probleme mit der Temperatur. Man muss tierisch aufpassen, dass man nicht auf den rutschigen Felsen das Gleichgewicht verliert und in den Fluss fällt, aber es macht unheimlich viel Spaß! Wir stapfen gut eine halbe Stunde im Wasser herum, dann wird uns allerdings etwas kalt und wir machen uns auf den Rückweg. Eine Stunde Bergwasser ist dann doch genug für unsere Füße!







Die Wanderung hat uns sehr gut gefallen, dementsprechend ausgelassen fahren wir mit dem Shuttle zurück zum Campground und bauen unser Zelt auf. Wir legen das Fleisch auf den Grill und genießen die Ruhe im Park, nach Vegas eine echte Wohltat.


Blick aus dem Shuttle


Campground Aussicht


Campground Aussicht

Heute gehen wir früh schlafen, schließlich wollen wir morgen Angels Landing bezwingen!

Andi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #141 am: 29.10.2010, 00:48 Uhr »
Wir legen erst richtig los! Das war bloß die Halbzeit! Also durchhalten, es wartet noch viel Schönes! Weitere 18 Tage haben wir noch auf Lager.

:oops: Das habe ich aber ganz schön falsch interpretiert. Umso besser, wenn es noch laaaange weiter geht :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #142 am: 29.10.2010, 00:54 Uhr »

So, jetzt habe ich den heutigen Tag nachgeholt - wieder ein traumhafter Tag und wäre etwas für mich. Außerdem fühle ich mich in der Natur mehr zuhause wie in der Stadt :wink:

Von der Blasenentzündung durch das lange Gehen im kalten Wasser erfahren wir dann morgen, oder? :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #143 am: 29.10.2010, 01:27 Uhr »
Ganz tolle Bilder machst du !! :groove:

Gruß

Palo

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #144 am: 29.10.2010, 08:42 Uhr »
Geeeeeniale Bilder, genialer Bericht!

Habe mir die Bilder von der Fire-Wave-Gegend angeschaut - also Ihr wart aber wirklich ganz in der Nähe! Schade hat's nicht geklappt. Hast Du die Bilder in meinem Bericht gesehen?

Gruss und bin gespannt, wie's weitergeht!
Ruedi
und täglich träume ich vom Juli 2008...

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #145 am: 29.10.2010, 09:03 Uhr »
Nehmt ihr noch Spät-Einsteiger bzw. Schnell-Hinterherfahrer mit in euren Commander?

Euer Bericht macht Spaß.  :respekt:
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #146 am: 29.10.2010, 09:52 Uhr »
Es macht richtig Spaß, bei euch mitzufahren. Und die Bilder...einfach klasse.
LG Silvia

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #147 am: 29.10.2010, 14:50 Uhr »
@angie: Na dann ab in den Südwesten :wink:. Natur gibt es dort ja genug. Da die Temperaturen im Zion am Tag oft an die 40 Grad betragen, ist das mit der Verkühlung nicht die große Gefahr. Obwohl der Fluss und auch der Canyon doch sehr kühl sind. Meine Hose war in einer Stunde wieder staubtrocken und auch die Schuhe trocknen gut bis zum nächsten Tag.

@palo: Danke. Cool das du noch mit von der Partie bist!

@man-of-aran: Da bin ich aber jetzt schon neidisch, dass ihr die Fire Wave gefunden habt. Ich hab deinen Bericht natürlich verfolgt und ärger mich ein bisschen, dass wir es nicht geschaft haben. Schöne Bilder habt ihr gemacht. Hattet ihr ein GPS?

@Del Mar: Auch Späteinsteiger sind herrzlich willkommen. Ich hoffe du hast Spaß! Also anschnallen und dranbleiben.

@sil1969: Danke vielmals.

@all: Wir werden versuchen euch noch heute Angels Landing zu präsentieren.

Lg andi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #148 am: 29.10.2010, 16:15 Uhr »
@angie: Na dann ab in den Südwesten :wink:. Natur gibt es dort ja genug. Da die Temperaturen im Zion am Tag oft an die 40 Grad betragen, ist das mit der Verkühlung nicht die große Gefahr. Obwohl der Fluss und auch der Canyon doch sehr kühl sind. Meine Hose war in einer Stunde wieder staubtrocken und auch die Schuhe trocknen gut bis zum nächsten Tag.

Die Verlockung ist riesengroß! :D

@all: Wir werden versuchen euch noch heute Angels Landing zu präsentieren.

Dann warte ich geduldig und harre der Dinge, die da kommen :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #149 am: 29.10.2010, 20:35 Uhr »
Tag 22
Dienstag, 14.09.2010


Teil 1:

Heute müssen wir wieder mal sehr früh aufstehen, das wird langsam zur Gewohnheit :wink:. Geschlafen haben wir auch nicht wirklich viel, da ein Sturm in der Nacht am Campground sein Unwesen getrieben hat. Ich hatte das Gefühl es reißt uns das gesamte Zelt weg! Die ganze Nacht haben die Bäume gerauscht. Und das nicht leise! Es ist noch stockfinster als wir aus den Zelten krabbeln, aber wir sind schon voller Tatendrang: Angels Landing wartet!

Wir versuchen das Express Shuttle um 6.45 AM zu erwischen, daraus wird aber nichts weil wir länger als gedacht für den Abbau der Zelte brauchen. Macht nix, wird halt der normale Bus um 7:00 AM genommen. 20 Minuten später sind wir schon beim Trailhead bei The Grotto. Es ist recht frisch und wir machen uns gleich auf den Weg. Es geht relativ steil in Serpentinen den Berg hinauf und nach ungefähr 40 Minuten sind wir schon am Scout Overlook.


Blick vom Scout Overlook

Das letzte Stück auf den Gipfel hinauf schaut ziemlich furchteinflößend aus. Unsere Mitreisenden beschließen am Scout Overlook zu bleiben. Andi und ich machen uns nach kurzer Beratung auf den Weg Richtung Gipfel, wenn wir schon da sind wollen wir auch ganz hinauf! Mir wird an einigen Stellen des Trails ziemlich mulmig zumute, ich versuche nicht in die Tiefe zu blicken und schaue nur auf den Weg vor mir, das funktioniert gar nicht schlecht. Schlussendlich haben wir es geschafft und stehen am Gipfel. Hier hat man einen wirklich atemberaubenden Ausblick! Die Mühe hat sich also auf jeden Fall gelohnt!


Der Blick ins Tal vom Gipfel - die harten Schatten in der Früh machen das Fotografieren sehr schwer. Aber der Anblick ist wunderschön!



Der Abstieg ist dann gar nicht mehr so schlimm wie befürchtet. Beim Aufstieg hatte ich deutlich mehr Angst. Man gewohnt sich anscheinend an den Abgrund neben einem  :wink:. Auf dem Weg hinunter kommen uns viele Leute entgegen und fragen uns ob wir ganz oben waren und wie steil der Trail wirklich ist. Wir geben bereitwillig Auskunft und sind froh, dass wir schon bergab unterwegs sind, es wird nämlich immer heißer!

Ein paar Bilder vom Weg hinunter:










Da waren wir grad noch oben!

Ziemlich erschöpft fahren wir dann mit dem Shuttle wieder zurück zum Visitor Center und machen uns gegen 12 auf den Weg in den nächsten National Park: Bryce Canyon.
Alles in allem war die Wanderung sehr schön, sie ist auch sicher nichts für jedermann, aber wenn man nicht extreme Höhenangst hat, kann man es gut schaffen. Mit langer Pause am Gipfel und vielen Fotostopps haben wir inklusive der Anfahrt mit dem Shuttle (35 min one way) 5 Stunden gebraucht.

Auf dem Weg Richtung Bryce fahren wir durch den Zion Richtung Osteingang. Es gibt einige Baustellen die uns behindern, aber die wundervolle Landschaft entschädigt dafür.






Checkerboard Mesa

Den zweiten Teil des Tages verbringen wir dann im Bryce Canyon. Dazu später.

Marie