usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buckle Up - NYC, DC, Seattle, Südwesten und Südflorida, Aug/Sep 2010  (Gelesen 47391 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #150 am: 29.10.2010, 20:44 Uhr »
Weiterhin sind das gaaaanz tolle Bilder, die du uns da zeigst. Ich bin immer noch voller Freude bei dir am mitlesen. Die Bilder vom Angels Landing sind hammer!

Und jetzt freu ich mich auf den Bryce Canyon.

Liebe Grüsse
Sarah

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #151 am: 29.10.2010, 23:06 Uhr »
Teil 2:


Fahrt Richtung Bryce Canyon

Die Fahrt verläuft bis kurz vor dem Park recht unspektakulär. Bevor es in den Park geht fährt man noch durch den sehr schönen Red Canyon.







Dann sehen wir eine riesige Rauchwolke genau vor uns.  Feuer im Bryce Canyon? Tatsächlich brennt es entlang der Zufahrtsstrasse zum Park. Wir befürchten schon, dass wir auf Grund des Rauches eine schlechte Sicht auf die Hodoos haben könnten. Gott sein Dank weht der Wind aber in die andere Richtung und wir können gleich nach dem Zeltaufbau im Sunset Campground bei strahlendem Sonnenschein und bester Sicht den Navajo Loop gehen. Der Trail hat uns sehr gut gefallen und war auch nur mäßig anstrengend (im Vergleich zu Angels Landing). Erst wenn man in den „Canyon“ eintaucht, kann man die Ausmaße der Hodoos richtig erfassen.


Blick ins Amphitheater vom Sunset Point


Hier geht es hinunter: Navajo Loop












Wieder oben angekommen (nach ca. einer Stunde)

Nun geht’s noch schnell ab in die Dusche beim General Store ($2 für 8 Minuten Duschen), da der Campground keine Duschen hat (daran sind wir ja mittlerweile schon gewohnt  :wink:). Wir beeilen uns damit wir den Sonnenuntergang noch bewundern können. Leider verschwindet die Sonne recht schnell und wirft kaum Licht auf die Hodoos, alles in allem also nicht so spektakulär. Vielleicht wird der Sonnenaufgang morgen ja besser!


Sonnenuntergang am Sunset Point







Zurück beim Campground wird zu Abend gegessen und unerwarteter Weise bekommen unsere zwei Zelte noch Zuwachs. Zwei Deutsche fragen uns, ob sie ihr Zelt vielleicht bei uns aufstellen können, da der Campground voll ist und sie keine Reservierung haben. Wir teilen unser Plätzchen gerne und hoffen, dass die Campground Verwaltung für eine Nacht ein Auge zudrückt (erlaubt sind nämlich nur zwei Zelte pro Stellplatz). Wir legen uns recht bald in unser Zelt, da wir morgen den Sonnenaufgang sehen wollen und es schon sehr kalt draussen ist.

Marie

Morgen gehts dann über die Cottenwood Canyon Road nach Page!

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #152 am: 30.10.2010, 15:13 Uhr »
Ach ja, der Bryce.....! Es war soooo schön dort und Eure Bilder davon sind auch ganz toll.

Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #153 am: 30.10.2010, 15:40 Uhr »
Ach ja, der Bryce.....! Es war soooo schön dort und Eure Bilder davon sind auch ganz toll.

Liebe Grüße,
Sylvie

Wenn ich darf, schliess ich mich Sylvie an.

So schön *seufz*

Liebe Grüsse
Sarah

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #154 am: 30.10.2010, 16:18 Uhr »
Und weil's so schön im Bryce war, geht's gleich mit einem super Sonnenaufgang weiter  8)

Tag 23
Mittwoch, 15.09.2010


Teil 1:
Heute starten wir den Tag um 6.45 AM bei eisigen Temperaturen (an die 0 Grad) am Sunrise Point des Bryce Canyons. Der Sonnenaufgang ist für 7.00 AM prognostiziert aber es dauert fast bis 7.15 AM bis die Sonne in das Amphitheater kommt. Doch das Warten lohnt sich, denn es bietet sich uns ein fantastisches Schauspiel!









Anschließend wärmen wir uns im Visitor Center ein wenig auf und beschließend danach den Queens Garden Trail zu starten. Es ist erst 9 AM aber die Sonne heizt schon ziemlich hinunter und macht uns vor allem beim Aufstieg zu schaffen.







Nach dieser 1 stündigen Wanderung im Wunderland der Steine begeben wir uns ins Auto und entscheiden uns für Sightseeing auf Amerikanisch – mit dem Auto zu den Viewpoints (Bryce, Inspiration, Swamp Canyon), ein paar Fotos machen und wieder rein ins Auto.





Damit haben wir den sehr schönen und empfehlenswerten Bryce Canyon abgeschlossen und begeben uns Richtung Kodachrome Basin State Park. Wir zahlen 6$ und schauen uns ein bisschen in dem sehr kleinen aber schönen Park um (Penissteine inklusive :wink:).


Markante Felsformationen  :wink:





So später am Nachmittag geht es mit der Cottonwood Canyon Road, den Toadstool Hodoos und der Great Wall weiter, schnallt euch gut an, denn es wird euch ordentlich durchschütteln im Commander  8)

Andi

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #155 am: 30.10.2010, 19:51 Uhr »
Teil 2:

Der Ranger im Visitor Center in Cannonville hat uns zwar auf Grund der schlechten Straßenverhältnisse (viele Löcher, Hindernisse, aber staubtrocken) von der Cottonwood Canyon Road eher abgeraten, aber wir ziehen unseren Plan durch. Wenn wir schon da sind und ein Auto mit Allradantrieb haben, dann wollen wir die Strecke auch fahren! Die Strecke entpuppt sich als nicht übermäßig gut befahrbar, allerdings haben wir mit unserem Jeep Commander nie ernsthafte Probleme. Es schüttelt uns aber kräftig durch  :wink:. Mit dem richtigen Auto also überhaupt kein Problem aber man sollte schon 3 Stunden reine Fahrzeit einplanen, wenn man das Mietauto nicht komplett demolieren will.

Am Weg halten wir am Grovenor Arch – wirklich beeindruckend. Sollte man nicht auslassen, wenn man schon einmal auf der CCR unterwegs ist.





Nach dem kurzen Fussmarsch zum Arch setzten wir unsere Fahrt fort. Dann und wann kommt uns ein Auto entgegen, die meiste Zeit aber sind wir allein in dieser wundervollen Umgebung.


Der Commander fühlt sich pudelwohl







Wir wollen zum Yellow Rock aber ohne GPS finden wir den Trail nicht und irren in der Gegend herum. Irgendwann wird uns schließlich zu heiß und wir geben die Suche auf. Dann müssen wir uns eben mit dem Blick aus der Ferne begnügen. Wir fahren weiter und beobachten wie sich die Landschaft gegen Ende der CCR langsam ändert, es wird immer karger und weniger farbenfroh.



Gegen 4.30 PM haben wir dann das Abenteuer CCR hinter uns gebracht und parken unser Auto am Parkplatz zu den Toadstool Hoodoos. Nach rund 15 Minuten Fußweg sind wir auch schon dort und genießen die tollen Gesteinsformationen. Allerdings sind viele der Hoodoos zerstört und es bleiben nur noch wenige zur Besichtigung übrig.




Der Weg zurück zum Parkplatz



Wieder beim Auto geht’s dann direkt nach Page. Wir halten kurz beim Glen Canyon Dam und werfen einen ersten Blick auf die wirklich beeindruckende Staumauer. Danach suchen wir das Leeche Tribal Office um ein Permit für die Great Wall zu besorgen, allerdings finden wir es nicht. Die Sonne ist langsam beim untergehen, perfekte Zeit für die Great Wall, aber ohne Permit? Morgen abend sind wir unterwegs, wenn wir die Great Wall also heute nicht anschauen, werden wir sie gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Wir entschließen uns mit schlechtem Gewissen dazu ohne Permit hinzugehen, parken das Auto am Trailhead und machen uns zügig auf den Weg. Wir befinden uns nun in einer wunderbar schönen und ruhigen Gegend aus Felsformationen. Nach rund 20 Minuten Marsch haben wir die Great Wall erreicht und sie leuchtet herrlich in der Abendsonne. Ich hüpfe wie ein aufgebrachtes Wiesel durch die Gegend und mache ein Foto nach dem anderen. Hier gefällt es mir besonders gut!









Wir haben Glück und keiner entdeckt, dass wir ohne Permit unterwegs sind! Nach dem kleinen Ausflug fahren wir wieder zurück nach Page und checken im Courtyard Marriott ein. Dieses Hotel haben wir entgegen unseren Gewohnheiten nicht über Priceline sondern über die Hotelhomepage gebucht (Priceline funktionierte in Page nicht wirklich gut). Im Vergleich zu den bisherigen Übernachtungen fallen die zwei Übernachtungen in Page daher eher etwas teurer aus (100 $ per room per day). Für den Preis hatten wir schon mehr Luxus, man denke nur an das wunderschöne Grand Hyatt in Seattle! Am Abend entspannen wir uns noch etwas im Whirlpool und genießen den lauen Abend.

Andi

Morgen steht einiges am Programm: Horseshoe Band, Lower Antelope Canyon und das Monument Valley. Ich hoffe ihr seid fit, denn das wir ein anstrengender Tag  8)


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #156 am: 30.10.2010, 20:11 Uhr »
Hi, wunderschöne Bilder mal wieder von euch, von einer tollen Gegend. schade dass ihr den Yellowrock nicht gefunden habt. Den Trail findet man auch ohne GPS. Ist auf einigen Seiten, auch auf meiner (http://www.myreiseblog.de/sehenswurdigkeiten-usa/highlights-in-utah/yellow-rock-cottonwood-canyon-road-utah/#more-2147) ganz gut beschreiben. Da habt ihr echt was verpasst, gerade wenn man so tolle Bilder macht. Aber so habt ihr noch Ziele für die nächste Reise... :lol:

Die Cottonwood Road ist schon ein Erlebnis, wir hatten im Mai 2010 Glück da wurde sie gerade kurz zuvor begradigt.

Bin gespannt auf die Weitere Fahrt.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #157 am: 31.10.2010, 10:41 Uhr »
Den Trail findet man auch ohne GPS. Ist auf einigen Seiten, auch auf meiner (http://www.myreiseblog.de/sehenswurdigkeiten-usa/highlights-in-utah/yellow-rock-cottonwood-canyon-road-utah/#more-2147) ganz gut beschreiben. Da habt ihr echt was verpasst, gerade wenn man so tolle Bilder macht. Aber so habt ihr noch Ziele für die nächste Reise... :lol:

Wir haben den Fluss wie beschrieben überquert, haben den Aufstieg dann aber nicht gefunden. Da war nur Gestrüpp und da wir uns nicht sicher waren wie es weitergeht, sind wir wieder zurück zum Auto  :(

Wenigstens haben wir die Toadstool Hoodoos und die Great Wall gefunden, das war aber auch nicht wirklich schwer.

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #158 am: 31.10.2010, 11:27 Uhr »
Super Bilder von der Great Wall, das ist ja unglaublich schön  :daumen:

Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



snoopy67

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #159 am: 31.10.2010, 13:59 Uhr »
Hallo Ihr Zwei,

bei Eurem Bericht kommt man ja aus dem Staunen und aaah und ooooh sagen garn nicht raus.

Die Bilder vom Sonnenaufgang im Bryce Canyon haben bei mir wunderschöne Erinnerungen wach gerufen.
Wir hatten damals direkt in der Bryce Canyon Lodge übernachtet und nach einer klaren Sternennacht (mit Millionen von Sternen) waren morgens die Scheiben am Auto zugefroren.  :bibber:

Aber der Sonnenaufgang :daumen:

Aber ist schon toll wie Ihr Eure Reise durchgeplant habt - da sieht man mal was man alles an einem Tag unternehmen kann. Dabei habe ich nicht den Eindruck, dass Ihr abgehetzt seid! Ganz große klasse!!!!

Freu mich schon aufs Weiterfahren....  :P

Herzliche Grüße
Michaela

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #160 am: 31.10.2010, 14:35 Uhr »
Anstrengend? Wir fahren doch nur mit und können genießen...  :wink:
Ich freue mich auf den nächsten Tag!
LG Silvia

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #161 am: 31.10.2010, 16:00 Uhr »
@usa10: Es ist wirklich wunderbar dort. Wenn ihr wieder einmal in der Gegend seid, solltet ihr bei der Great Wall vorbeischauen (aber besser mit Permit :wink:)

@snopp67: Ja beim Sonnenaufgang am Bryce ist es eiskalt. Aber es lohnt sich defintiv! Du hast schon recht, dass wir keinen Stress mit unserer Route hatten, aber für jedermann wär das sicher nichts. Denn wir waren immer von in der Früh bis zum Sonnenuntergang auf Achse. Wir haben es genossen und es hat Riesenspaß gemacht.

@sil1969: Am Abend kannst du dann ganz gemütlich den nächsten Tag genießen.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #162 am: 31.10.2010, 21:01 Uhr »
Tag 24
Donnerstag, 16.09.2010


Nach einem wirklich ausgezeichnetem Frühstück im Courtyard machen wir uns um halb 10 AM auf zum Horseshoe Bend. Auf dem Weg dorthin nehmen wir noch den Scenic Drive mit Blick auf den Staudamm mit -  hier hat man eine wirklich gute Aussicht auf die Staumauer.



Am Parkplatz zum Horseshoe Bend ist die Hölle los. Die 15 Minuten Fußmarsch über den Sandhügel bei über 30 Grad sind relativ mühsam, aber der Ausblick lohnt sich wirklich! Obwohl wir unzählige Fotos vom Horseshoe Bend kennen, sind wir überrascht wie riesengroß die Flussschleife in Wirklichkeit ist. Ich versuche mein bestes mit dem Fotografieren, aber ohne echtes Weitwinkelobjektiv ist man machtlos.


Marie pirscht sich langsam an den Abgrund heran  :lol:



Da wir heute klassisches Touristenprogramm absolvieren, kann man sich wohl schon denken wohin uns unser nächster Weg führt. Richtig. Lower Antelope Canyon. Wir bekommen ohne Probleme einen Fotopass mit der Erlaubnis 4 Stunden im Canyon zu bleiben. Selbstständig dürfen wir nun dieses geniale Naturschauspiel durchwandern.


Einstieg in den Lower Antelope Canyon

Wir sind begeistert von den Farben, die die Sonne in den Canyon wirft. Wir bleiben fast 2 Stunden, denn auch die Temperatur ist dort unten sehr angenehm. Mit 26 Dollar ist der Spaß zwar nicht billig, aber man kann sich den Canyon auf keinen Fall entgehen lassen.









Um 1 PM starten wir schließlich ins Monument Valley. Nach rund 2 ¼ Stunden sind wir dort und bezahlen 5 Dollar pro Person. Die Felsen sind schon wirklich faszinierend. Wir wollten eigentlich reiten, aber 55 Dollar pro Stunde plus tax ist uns dann doch zu viel. Also entscheiden wir uns für den Loop. Die Straßenverhältnisse sind zwar zeitweise echt desolat, aber wieder leistet unser Jeep gute Dienste. Man bekommt viele interessante Perspektiven vom Valley geboten und in der Abendsonne ergeben sich tolle Fotomotive.










Der Commander in seinem Element

Wir genießen die letzten Sonnenminuten am Visitor Center mit Blick auf die drei bekanntesten Felsen – eine einfach herrliche Stimmung.





Als die Sonne hinter den Bergen verschwindet machen wir uns auf den Rückweg nach Page. Das Monument Valley war für uns zwar ein Abstecher mit viel Fahraufwand, aber wir haben es nicht bereut. Schon eine wirklich fantastische Gegend!

Andi

Morgen geht‘s weiter Richtung Grand Canyon  8)

snoopy67

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #163 am: 31.10.2010, 21:17 Uhr »
Wow! Wie sich der Himmel im Abendlicht verändert - einfach immer wieder faszinierend! Das habt ihr echt gut eingefangen!

Das war ja mal wieder ein toller Tag mit vielen Highlights.
Wir versuchen auch immer viel in einen Tag "reinzupacken" - wenn man schon mal hier ist....
Das Motto "weniger ist mehr" geht hier einfach gar nicht! :lol:

Herzliche Grüße
Michaela
 

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #164 am: 01.11.2010, 10:05 Uhr »
Wow! Wie sich der Himmel im Abendlicht verändert - einfach immer wieder faszinierend! Das habt ihr echt gut eingefangen!

Das war ja mal wieder ein toller Tag mit vielen Highlights.
Wir versuchen auch immer viel in einen Tag "reinzupacken" - wenn man schon mal hier ist....

Danke  :smiledance:
Genauso sehen wir das auch! Erst jetzt beim Bericht schreiben fällt mir auf, wie viel wir eigentlich gemacht haben und dabei war es nie stressig. Wir sind ja wie aufgezogen herumgelaufen  :lol:

LG Marie