usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buckle Up - NYC, DC, Seattle, Südwesten und Südflorida, Aug/Sep 2010  (Gelesen 47307 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #165 am: 01.11.2010, 18:53 Uhr »
Sehr schöne Bilder...  :)  Besuch Antelope is ja bei uns gescheitert *seufz*

LG,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #166 am: 01.11.2010, 21:02 Uhr »
Tag 25
Freitag, 17.09.2010


Heute starten wir um 9 AM Richtung Lake Powell. Wir fahren über den Staudamm zur Wahweep Marina und suchen uns einen Strand zum baden. Das Wasser ist klar, die Temperatur angenehm und der Sandstrand sehr schön. Wir genießen die Abkühlung im Lake Powell und sonnen uns dann etwas am Strand. Es gibt leider keinen Schatten am Strand daher bleiben wir aus Angst vor einem Sonnenbrand nur kurz.






Der Weg zum Strand





Entspannt machen wir uns auf den Weg zum Grand Canyon. Über den schönen Antelope Pass und Cameron geht es zum East Entrance. Wir steuern natürlich wie alle Touristen als Erstes gleich den Desert View Point an. Raus aus dem Auto und schnell einen ersten Blick hinein ins Große Loch werfen. Dann gleich Ernüchterung -  schlechte Sicht, es ist sehr dunstig. Zu allem Überfluss wurden in der Gegend auch noch kontrollierte Feuer gelegt, welche die Sicht zusätzlich verschlechtern. So richtig kann uns der Grand Canyon noch nicht faszinieren. Aber das kann ja noch werden.


Auf der Fahrt zum Grand Canyon


Desert View Point

Wir steuern weitere Viewpoints Richtung Westen an und die Sicht wird nach und nach besser. Am Mather Point haben wir dann eine völlig klare Sicht vom Canyon – dennoch: der Funke springt nicht über.




Die Sicht wird immer besser



Wir begeben uns zum Mather Campground und stellen unsere Zelte auf dem im Internet vorreservierten Platz auf. Recht geräumig aber auch sehr, sehr steinig.



Anschließend geht’s zum Yavapai Point, allerdings sind uns dort zu viele Leute für den Sonnenuntergang. Also parken wir unser Auto vor der Schranke zu Hermits Rest und spazieren während des Sonnenuntergangs den Rim Trail Richtung Maricopa Point entlang. Hier sind nicht viele Leute unterwegs und man hat größtenteils gute Sicht auf den Canyon. Jetzt bei sanftem Licht erscheint er uns schon viel sympathischer und schöner. Als die Dunkelheit hereinbricht wollen wir den Shuttle Bus zurück zum Parkplatz nehmen, allerdings rasen die Busse an uns vorbei, obwohl wir an der Haltestelle warten. Die Busse sind anscheinend voll. Trotzdem eine Frechheit vier Touristen in der Dunkelheit einfach am Rim stehen zu lassen. Wir stapfen verbittert in der Dunkelheit zurück zu unserem Auto und begeben uns nach einer Dusche zum Zelt.











Andi

Morgen gibt's einen wunderschönen Sonnenaufgang am Rim und eine kleine Wanderung in den Canyon. Anschließend geht's weiter zum Slide Rock State Park nahe Sedona!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #167 am: 01.11.2010, 21:10 Uhr »
Die Sonnenuntergangsbilder am Grand Canyon sind klasse!!!

Ganz liebe Grüsse
Sarah

mb81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #168 am: 02.11.2010, 10:03 Uhr »
Wirklich witzig, zuerst waren wir schon zeitgleich mit euch in San Francisco (siehe mein Beitrag ein paar Seiten weiter vorne), dann sind wir unterschiedliche Strecken gefahren, um am 17.09. gleichzeitig am GC zu sein.  :)

In Page und beim Bryce waren wir dann die folgenden Tage, wir sind die Runde in die andere Richtung gefahren.
Übrigends in Page sogar im gleichen Hotel. Der erwähnte Whirlpool lag genau unter unserem Fenster  :)


2010: Cities Coaster Canyons Tour (CA, NV, UT AZ)
2012: Südwesten reloaded & New York first visit

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #169 am: 02.11.2010, 22:02 Uhr »
Wirklich witzig, zuerst waren wir schon zeitgleich mit euch in San Francisco (siehe mein Beitrag ein paar Seiten weiter vorne), dann sind wir unterschiedliche Strecken gefahren, um am 17.09. gleichzeitig am GC zu sein.  :) In Page und beim Bryce waren wir dann die folgenden Tage, wir sind die Runde in die andere Richtung gefahren.
Übrigends in Page sogar im gleichen Hotel. Der erwähnte Whirlpool lag genau unter unserem Fenster  :)

Was für ein Zufall, vielleicht haben wir uns sogar unbekannterweise am GC getroffen  :lol:
Da hattet ihr aber ein besseres Zimmer, wir hatten Aussicht auf den Parkplatz  :(

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #170 am: 02.11.2010, 22:36 Uhr »
Tag 26
Samstag, 18.09.2010


Heute läutet der Wecker wieder recht früh :shock: schließlich wollen wir den Sonnenaufgang bewundern! Um 05.45 AM machen wir uns auf den Weg Richtung Mather Point, wo sich auch schon einige Leute tummeln. Es ist relativ kalt, aber nicht ganz so kalt wie beim Sonnenaufgang im Bryce Canyon. Wir genießen den wunderschönen Sonnenaufgang und fahren nach einer ausgiebigen Fotosession weiter zum Yaki Point.





Beim Yaki Point angekommen, suchen wir den Anfang des South Kaibab Trail. Nach einem kleinen Umweg finden wir ihn schließlich und folgen dem serpentinenförmig angelegten Trail in den Canyon hinunter. Anfangs ändert sich nicht sehr viel am Ausblick auf den Canyon, aber nach knapp einer halben Stunde sind wir schon recht weit hinunter gewandert und es ergeben sich ganz neue Blicke auf den Canyon. Nach einer knappen dreiviertel Stunde erreichen wir den Cedar Ridge Aussichtspunkt. Wir genießen den wunderschönen Ausblick und machen uns dann wieder auf den Rückweg.











Der Weg hinauf ist dann zwar etwas mühsamer als der Abstieg aber mit einer gewissen Grundkondition gut zu schaffen. Rauf brauchen wir wieder gut eine dreiviertel Stunde, alles in allem waren wir mit kleiner Pause und Fotostopps also zwei Stunden unterwegs (die Amis veranschlagen dafür zwischen 3 und 5 Stunden). Die Wanderung hat sich wirklich ausgezahlt, man kann die Dimensionen des Canyons dabei erst so richtig erfassen. Beim nächsten Amerika Urlaub wird’s vielleicht eine Wanderung bis zum Colorado River, reizen würd es mich schon sehr!

Nach der Wanderung bauen wir die Zelte ab und fahren Richtung Sedona. In Flagstaff machen wir kurz Halt um Mittag zu essen. Die Stadt kann mich aber nicht recht begeistern. Dann geht’s weiter zum Slide Rock State Park. Dort baden wir im eisig kalten Oak Creek und rutschen die glitschigen Steine (nicht ganz ungefährlich, bin einmal ziemlich hingefallen) hinunter. Das hat wirklich Spaß gemacht und war bei 36 Grad eine willkommene Abkühlung.




Slide Rock State Park



Nach rund zwei Stunden fahren wir dann weiter zum Manzanita Campground um schnell unser Zelt aufzubauen. Wieder einmal treibt uns der steinharte Boden fast in den Wahnsinn, unsere Heringe sind schon komplett verbogen. Dann fahren wir weiter zum Red Rock State Park, der aber leider schon um 5 PM zugesperrt hat. Macht nichts wir fahren den Loop entlang und kommen schließlich zu Red Rock Crossing. Wir zahlen die $ 10 Eintritt und suchen das bekannte Fotomotiv: die Spiegelung der Red Rocks in einem Bach. Wir irren etwas umher und werden nicht wirklich fündig, das kann doch nicht sein oder? Rund eine halbe Stunde später haben wir das Plätzchen dann endlich gefunden und siehe da eine Horde Fotografen hat es schon vor uns entdeckt.







Nach einigen Fotos machen wir uns auf den Weg zurück nach Sedona und genießen unterwegs die herrliche Sonnenuntergangsstimmung.





Dann gibt es noch schnell ein bisschen Fast Food als Abendessen und dann heißt es zurück zum Campground. Gleich bei der Ankunft dürfen wir ein Stinktier beobachten, das an unserem Zelt vorbeischleicht. Gott sein Dank hat es keine Duftspuren hinterlassen! Am Campground gibt es nur chemische Toiletten und keine Waschbecken, die abendliche Hygiene fällt daher heute etwas dürftig aus. Müde legen wir uns ins Zelt uns schlafen auch bald ein. Ich schlafe nicht besonders gut, da ich dauernd das Gefühl habe, dass ein Stinktier unser Zelt attackiert.

Marie

Morgen geht es über die Route 66 zum Joshua Tree National Park  8)

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #171 am: 02.11.2010, 23:17 Uhr »
Sehr schön, eure Bilder lassen meine Entscheidung und Vorfreude auf einen 2. Besuch in Sedona steigern.

Klasse auch die Bilder vom Grand Canyon. Wird dann doch mal Zeit dem auch einen Besuch abzustatten.

Route66 ist cool...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #172 am: 02.11.2010, 23:35 Uhr »
Bin mal wieder von euren Bildern begeistert. Insbesondere vom Grand Canyon und den Sonnenuntergängen! Das nächste Mal im Südwesten muss ich meine Touren wirklich zeitlich anders planen, damit ich sowas auch vor die Linse bekommen kann: Nie wieder Grand Canyon auf der Durchreise von Flagstaff nach Page... da sieht man den Grand Canyon fast nur in der Mittagssonne und am späten Nachmittag.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #173 am: 03.11.2010, 10:55 Uhr »
@Stefanie_GZ: Den Grand Canyon muss man einfach gesehen (oder besser: erwandert) haben. Sedona ist wirklich sehr schön. Hier müssen auch die Wandermöglichkeiten ziemlich unbegrenzt sein.

@tinerfeno: Da kann ich dir unsere Planung empfehlen: Immer um die Mittagszeit weiterfahren. Da ist es sowieso immer viel zu heiß um etwas zu machen und man kann Morgen- und Abendstimmung immer mitnehmen.

LG Andi

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #174 am: 03.11.2010, 13:20 Uhr »
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber eure Bilder sind einfach klasse. Im nächsten Urlaub müssen wir unbedingt auch Sonnenauf- und untergänge einplanen.
LG Silvia

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #175 am: 03.11.2010, 20:11 Uhr »
Im nächsten Urlaub müssen wir unbedingt auch Sonnenauf- und untergänge einplanen.

Das kann ich natürlich nur empfehlen! Doch da gibt es allerdings zwei Haken: Der Sonnenaufgang ist sooo früh und in der Zeit des Sonnenuntergangs ist eben bei uns normalerweise Essenszeit. Aber es lohnt sich eigentlich immer so früh aus dem Bett zu steigen oder das Abendessen auf später zu verschieben!

GBPacker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #176 am: 03.11.2010, 20:31 Uhr »
Hi metalbishop,

ich darf mich nun auch als "stiller Mitfahrer" outen und Euch zu Eurem sehr schönen Reisebericht ganz herzlich gratulieren  :applaus: Und natürlich auch in die Lobeshymnen bezüglich Eurer Bilder mit einstimmen-"ganz großes Kino"  :respekt:

Schade finde ich nur dass Eure Mitfahrer anonym bleiben wollen. Hätten wir natürlich auch gerne "kennen gelernt".  :lachen35:

Macht weiter so! Bin schon gespannt wie es weiter geht... :daumen:

cu
GBPacker

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #177 am: 03.11.2010, 21:33 Uhr »
Zu einer Tour runter zum Colorado River will ich den Hasen auch noch überreden. Aber nachdem ich vor einiger Zeit mal in einem RB gelesen habe, daß sich ein Mädel bei der Wanderung den ganzen Rücken mit ihrem Rucksack wundgescheuert hat, bin ich selbst nicht mehr so ganz von der Idee überzeugt  :wink:
Weiterhin ganz tolle Tour von Euch :clap:
Allerdings habt Ihr jetzt schon so viele Highlights gesehen, da frag ich mich, was bleibt für einen nächsten USA-Urlaub?  :shock:
 :wink:

LG Romani

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #178 am: 03.11.2010, 23:42 Uhr »
Hi metalbishop,
ich darf mich nun auch als "stiller Mitfahrer" outen und Euch zu Eurem sehr schönen Reisebericht ganz herzlich gratulieren  :applaus: Und natürlich auch in die Lobeshymnen bezüglich Eurer Bilder mit einstimmen-"ganz großes Kino"  :respekt:
Schade finde ich nur dass Eure Mitfahrer anonym bleiben wollen. Hätten wir natürlich auch gerne "kennen gelernt".  :lachen35:

Herzlich willkommen an Bord, wir freuen uns über jeden Mitreisenden   8) Danke für das nette Kompliment, wir freuen uns immer wenn unsere Fotos gefallen!

Zu einer Tour runter zum Colorado River will ich den Hasen auch noch überreden. Aber nachdem ich vor einiger Zeit mal in einem RB gelesen habe, daß sich ein Mädel bei der Wanderung den ganzen Rücken mit ihrem Rucksack wundgescheuert hat, bin ich selbst nicht mehr so ganz von der Idee überzeugt  :wink:

Den RB hab ich noch gar nicht entdeckt  :shock: aber mit einem guten Rucksack wird das wohl gehen, ansonsten hab ich wenigstens schon eine gute story für den Reisebericht danach  :wink:

Allerdings habt Ihr jetzt schon so viele Highlights gesehen, da frag ich mich, was bleibt für einen nächsten USA-Urlaub?  :shock:
 :wink:

 :lol: es gibt schon noch einige Punkte auf unserer to do list, weiß gar net wie ich die alle in eine Tour packen soll. Yellowstone und die Gegend um Moab steht ganz oben auf der Liste  8)

LG Marie

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #179 am: 03.11.2010, 23:51 Uhr »
Tag 27
Sonntag, 19.09.2010


Teil 1:
Auch heute läutet der Wecker wieder recht früh. Um 6.15 ist Tagwache, denn wir haben eine lange Fahrstrecke vor uns. Allerdings müssen wir zuerst noch unsere Mitreisenden vom Days Inn in Sedona abholen. Das kostet uns eine halbe Stunde Umweg und wir machen noch ein paar Fotostopps. Die Gegend um Sedona ist wirklich atemberaubend schön.


Direkt hinter unserer Campsite





Unser langer Weg führt uns danach über Flaggstaff und Williams, vorbei an Seligman und schließlich nach Kingman. Hier machen wir unseren Ersten kurzen Stopp und versuchen auf die altehrwürdige Route 66 zu gelangen. Das gelingt uns schließlich auch und wir fahren ein landschaftlich recht interessantes Stück der Route 66 bis Oatman entlang.











In Oatman machen wir Pause, schlendern durch die Hauptstraße und streicheln die Eseln. Eine echt urige Stadt. Pünktlich um 12 beginnt dann auch noch der Gunfight, der jeden Tag zu wohltätigen Zwecken veranstaltet wird. Damit ist das wildwest Feeling perfekt.







Nach diesem netten Stopp cruisen wir die Route 66 weiter, nehmen dann den Highway und schließlich wieder die 66 bis Amboy. Wir kämpfen uns durch bis 29 Palms, wo wir unsere Vorräte auffüllen, denn heute soll im Joshua Tree NP gecampt werden. Ohne fließendes Wasser und Restaurant versteht sich.




Ein ausgetrockneter Salzsee auf dem Weg zum NP